Samstag, 25. Juni 2011

Internet-Handel im Jahr 2009. Fakten und Zahlen

Die Wirtschaftskrise hat Russland in der Online-Handel betroffen, hatte erhebliche Auswirkungen auf die Aktivitat von Internet-Nutzern. Trotzdem waren die Wachstumsraten der Branche immer noch hoch. Im November 2009, taglich Traffic Sites Kategorie "Industrieguter und Dienstleistungen" rating "Rambler TOP100" belief sich auf 2,75 Millionen Nutzer. Jahrliche Wachstumsraten des Publikums (im Vergleich zu November 2008) sind klein - nur 8%. Auf der anderen Seite, seit Dezember 2008 - Januar 2009, als die Wirtschaftskrise "fror" die Einkaufstatigkeit der Russen, das Publikum von "Trading"-Websites um 48% erhoht. Russische Verbraucher mussen mehr Zeit finden die besten Angebote. Von Mai bis November 2009 im Wesentlichen die Struktur der Top-20-Thema geandert "Waren und Dienstleistungen: verminderte Popularitat von Shopping-Sites, Message Boards und" klassische "Online-Shops, sondern erhoht die Teilnahme an sogenannten" Scandinavian Auktionen und Online-Shops, im Besitz durch gro?e Handelsketten. Die hochsten Besucherzahlen in der Kategorie "Waren und Dienstleistungen - die Website der Zeitung kostenlose Anzeigen," Hand in Hand "(im Laufe des Tages Home Internet-Projekt besucht ca. 100 Tausend Nutzer). Ebenfalls beliebt "Online Buros" Handel Netzwerk "Eldorado" und "M. Video ", Internet-Draft" Gorbushka.ru (ca. 30 Tausend Besucher auf die Hauptseite pro Tag fur jede Site). Erhohte Konkurrenz auf dem russischen Online-Handel: im November 2009 in der Kategorie "Waren und Dienstleistungen" gab es 37.300 Seiten, was 12,7% von Web-Projekten Runet. Seit Januar 2009, wenn es eine jahrliche Mindestanzahl von aktiven Zentren Sektor registriert wurde, stieg ihr Anteil von 5% und die Zahl - 31% (fast 9000 Seiten). Auf der anderen Seite gibt es wachsendes Interesse an Online-Shopping - innerhalb eines Jahres der Anteil der Antrage Online-Shops in den Suchmaschinen "Rambler" hat um 52% gewachsen. Der Anteil der Online-Kaufer im Jahr 2009 erhohte sich auf 83% der Gesamtzahl der Nutzer Runet. Fruher, im Jahr 2008, haben bereits Erfahrung mit der Internet-Shopping angegeben nur 66% der befragten Nutzer Projekt RUmetrika. Deutlich erhoht die Haufigkeit von Online-Kauf von Haushaltsgeraten (+15%, dh 9,2% des gesamten Online-Einkaufe), EDV-Gerate und Zubehor (+81%, 6,7% genannt), andere Elektronik (Handys, Audio / Video Gerate, Computer, Laptops, PDAs), Software (+38%, 2,9% aller Kaufe). Zunehmender Verbrauch von elektronischen Waren (mp3-Dateien (+10%, 1%) und anderen digitalen Inhalten (133%, 0,7%), sonstige Dienstleistungen: Zugriff auf Online-Spiele (+65%, 2,8%); Hosting, Domains , Internet-Werbung (+67%, 1%). Verbraucher sind zunehmend online bestellen Tickets fur Entertainment-Veranstaltungen (+65%, 3,3%), Touren und Tickets fur Verkehr (+ 31%, 5, 5% der Einkaufe). In einigen Produktkategorien Krise negativ beeinflusst Verbraucher sind weniger wahrscheinlich, dass Bucher (Papier und elektronisch) kaufen -.. der Anteil solcher Gewinne fur das Jahr um 7%, in Hohe von 9,6% der Kaufe insgesamt deutlich sank die Haufigkeit der Einkaufe von Filmen und Video auf der "physischen" (CD / DVD) Medien -. im Vergleich zu 2008 sank diese Zahl um 43%, in Hohe von 2,9% des gesamten Online-Kaufe Au?erdem ging die Nachfrage nach CD-und DVD . mit Musik (-6%, 1,5%) und Spiele (-5,5%, 1,7% aller Kaufe) "Nicht-Standard" Produktkategorien wurden auch von der Krise getroffen worden - die Studie Teilnehmer RUmetriki "waren selten kaufen Drogen (-30%), Sportartikel (- 19%), Mobeln und Hausrat (-14%), Zahlungskarten (-9%), Alkohol und Lebensmittel (-4%) Auf der anderen Seite, die.? Studie "RUmetriki" bezieht sich auf die schrittweise Erhohung der Ausgaben fur Online-Shopping. Wenn im Jahr 2008 der Anteil der Verbraucherausgaben fur Online-Einkaufe von 10 bis 15 Tausend, lag bei 8%, dann im Jahr 2009 waren es 10%. Der bedeutendste Anstieg Der Anteil der Internet-Nutzer, die bereit zum Verlassen des Internet-Shops mehr als 100 Tausend Rubel (220%) und die uber ein Budget Online-Shopping-Bereich von 3 bis 10 (ein Anstieg von 170%) sind. Aber der Anteil der " Moll "Aufwendungen (bis zu 500 Rubel, die bis zu 3 tausend. Rubel) deutlich zuruckgegangen (-51% und -29%) zuruckzufuhren. Daruber hinaus im Jahr 2009, hat sich in der Popularitat von elektronischen Zahlungssystemen (71,4%), Bank gewachsen Karten (+55%) und bezahlt SMS (+50%). Der Anteil der Online-Shopper bevorzugen, die eine Order Kurier (oder Verkaufer in Absatz samovyvoza) verringerte sich um 21,5% und 6% sank der Anteil der Anhanger von Bankuberweisungen zahlen . Auf der anderen Seite, das Publikum der Nutzer von Instant Weg zu zahlen ist immer noch gering - nur 12% der Internet-Kaufer nutzen elektronischem Geld, nur 14% -. Bankkarten fruhere, bewertet die National Association of Electronic Commerce (NAUET) die jahrliche Wachstumsrate der Internet-Verkaufe in Russland im Jahr 2009, als ein Minimum von 40%. Nach WebCreds, im Jahr 2009 einen Umsatz von der russischen Internet-Handel um rund 46% wachsen und erreichte 190 Milliarden Rubel. Voraussichtliche Wachstumsraten fur 2010 - ein Minimum von 30%

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