Eugene Sinyakov, CEO Pharmlogic Projekte bieten Ihnen einen Bericht vor 3 Jahren lesen auf der ersten Konferenz uber Internet-Verkauf, "E-Commerce - 2005. Internet-Handel entwickelt sich sehr schnell, die meisten Berichte und Informationen, die relevant waren dann, es ist jetzt veraltet, aber einige - nicht. Am Vorabend des 4. Konferenz uber den elektronischen Geschaftsverkehr - 2008 "bietet Berichte der 1. Konferenz ausgewahlt. Anmeldung fur die eigentliche Konferenz, "Electronic Commerce - 2008", ist in vollem Gange! Dieser Bericht stutzt sich auf Untersuchungen, die wir durchfuhren im Jahr 2004 unter den Unternehmen, die in ihrer Online-E-Shops vertreten sind. An der Studie nahmen Fuhrungskrafte und Manager der Logistik-Abteilungen gro?er Online-Shops. Ich mochte sagen, dass das Auffinden von Informationen und die Vorbereitung der analytischen Ergebnisse ist eine ziemlich komplexer Prozess. Im Bereich der? Internet-Handel ist nicht genugend zuverlassige Daten, sind die Marktteilnehmer nicht in Eile, um ihre Erfolge zu teilen, aber eine kleine Zahl von wirklich gro?en Internet-Projekte, die die Offentlichkeit haben. Er brachte Menschen zusammen, und verstehen, dass das Internet-Handel, und dass diese Logistik im Internet-Handel und damit eine grundlegende Frage: Was ist die Logistik, wie es hilft den Unternehmen, was geht uber das Internet aufgebaut - wird nur kurz. Auch der Bericht, den ich Ihnen uber die grundlegenden Logistik Indikatoren, mogliche Losungen fur logistische Probleme und die neuesten Trends, die im Online-Handel festgestellt werden kann, wird sich zeigen. Wagen Sie, um zu sehen, dass die Logistik ist ein vorrangiges Ziel der Online-Shops. In der Regel haben wir eine Umfrage unter den gro?en Online-Handlern, denn wenn ein Internet-Geschaft (wie jedes Unternehmen) erst am Anfang ist die Arbeit, ein intensives Wachstum, als es bereits gute Bedienung, wird es notwendig, diese Operationen zu straffen. Dann gibt es die Notwendigkeit fur die Logistik. Wenn es nichts zu organisieren, um uber die Logistik zu reden, nein. Obwohl, wenn die Marktteilnehmer auf Internet-Verkauf uber die Grundlagen der Logistik von Anfang an hatte wissen mussen, vielleicht konnten viele Fehler vermieden werden konnen. Strategische Vision fur die Geschaftsentwicklung sollte irgendwie Einfluss auf die Geschaftsprozesse, sonst ist es eine Vision von beiden die Vision und Wille. Fur Arbeitnehmer, die auf der mittleren und Breitensport Positionen sollten klar vorschreiben, arbeitete das Verfahren, dass die Menschen waren, was an dieser Stelle tun. Es scheint, dass der Hauptunterschied zwischen E-Commerce aus der gewohnlichen Geschaftsverkehr -, dass wir nicht sehen kann der Kaufer in die Augen, aber er kann nicht beruhren unsere Produkte. In der Tat sind die Unterschiede deutlicher. Unterschiede - in der Rate der Prozesse, Schnelligkeit der Entscheidungsfindung, die einzigartige Software und nutzt vielleicht, dass die Durchfuhr von Waren durch die Supply Chain mehr bestellt, weil der Schwankungen in der Nachfrage in den elektronischen Geschaftsverkehr an Bedeutung. Bei den Online-Shop gibt es einen erheblichen Umsatz, entsteht ein Problem: "Aber die Notwendigkeit zu prufen, wie besser zu erarbeiten Lieferung. Oder: "Die Lieferung unserer nicht mit Bestellungen zu bewaltigen, mussen Sie etwas mit der Qualitat der Arbeit zu tun." Oft, wenn das Unternehmen gerade erst anfangen zu arbeiten, es praktisch nicht verwendet seine Logistik-Lager in der Regelung (zunachst kann Falzprodukt im Nebenzimmer Buro). Aber wenn der Auftrag viel wird die Gesellschaft irgendwie geht an der Tatsache, dass die Organisation Ihres Lagers. Aufgrund der Tatsache, dass das Geschaft zu bauen, in der Regel unwirksam begann - zum ersten Mal starten etwas zu verkaufen. Dann denke, dass "wir mehr verkaufen, aber es gibt einige Fehler oder Ineffizienz sichtbar ist, oder Logistikkosten sind recht teuer - und dann anfangen zu denken:" Wie konnen wir diese Leistung zu verbessern? "Diese Art des Denkens, um die Logistik Ruckkehr in die Analyse zu verbessern - wer Ihre Kunden, was sie wollen, wie sie Ihr Unternehmen sehen der Zusammenarbeit mit Ihnen? Und unter der Annahme, dass der Kaufer will, wie die Beziehung zu ihm zu verbessern - auf dieser Grundlage konnen wir strategische Entscheidungen zu treffen. Und was Kaufer wunschen? Hochwertige Waren zu niedrigen Preisen, alle auf einmal, und billiger? In der Tat gibt es verschiedene Gruppen von Konsumenten, die ganz anders verhalten. Wenn es um Haushaltsgerate geht, sagen viele, dass der entscheidende Faktor Preis ist. Wenn wir uber die Bucher sind, ist es nicht immer der entscheidende Faktor des Preises, der dem Kaufer noch wichtiger ist, das gewunschte Produkt so bald wie moglich zu einem geeigneten Zeitpunkt zu bekommen, und naturlich sind die Anforderungen fur Qualitat des Kundenservice. Logistik spielt eine gro?e Rolle, wenn die Kunden ein wenig teurer bezahlen kann, wollen aber einen besseren Service zu bekommen. Daher ist fur Bucher Logistik ist sehr wichtig. Oder, sagen wir, den Markt fur gro?e Haushaltsgerate, wo Logistik Kosten in den Preis der Waren erheblich sind. Major Appliances erfordern den Transport, Lagerung, Lieferung an die Endkunden - die Kosten ist der Preis der Ware kann bis zu 3-5% und die Marge zwischen 7 bis 12%. Es ist klar, dass die Logistik hier wichtig ist, und schon macht es Sinn zu schauen: "Und vielleicht machen das Verfahren ein wenig billiger, und das bei gleicher Qualitat der Dienstleistung" Im Allgemeinen, im Idealfall ware es ein wenig billiger und die Qualitat der Dienstleistung verbessert hat. Und zum Beispiel in tragbarer Elektronik, Logistik-Kosten - Margin von 1% - 15%. Es ware wunschenswert, naturlich, die Logistik verbessern, aber es wird nicht eine gro?e Rolle spielen. Die Abbildung zeigt, wie die Reihenfolge in der Lieferkette geht. Hier ist ein Beispiel fur den Fall, wenn der Kaufer gilt fur einen Kauf, und Waren, die nicht auf Lager. Abbildung 1. Wesentliche Elemente der logistischen System der Online-Shop Einige Erklarung der Symbole auf der Abbildung: 1. Kaufer Registrierung der Bestellung im Online-Shop 2. Kontakt mit einem Auftrag aus dem Standort-Informations-System 3. Auftragsbestatigung per E-Mail des Kaufers (oder Genehmigung durch Telefon), 4. Alert Service Vertrieb einer neuen Ordnung, 5. Anfrage Service Sales Information System auf den Zustand des Lagers; 6. Der Austausch zwischen den Lager-und Informations-System Daten uber den aktuellen Stand der Lagerbestande; 7. In Ermangelung der erforderlichen Waren im Lager, die Erzeugung einer Anfrage an die Procurement Service; 8. Mitteilung an den Lieferanten des geplanten Beschaffung 9. Lieferung der Auftrage an das Lager 10. Data Entry Service Procurement fur Einkaufe 11. Der Transportauftrag Zustelldienst 12. Lieferung der Auftrage und Dokumente an den Kaufer, Strom 13. Abnahme durch den Besteller Auftrage und Signieren von Dokumenten fur die Service Delivery; 14. Zuruck Lieferservice fur Geld und Dokumente; 15. Weisen Sie Auftragsstatus "Ausfuhren" und geben Sie es in die Ordnung der Geschichte. 16. Naturlich ist das Basismodell - bietet fur jeden Online-Shop seine eigenen Besonderheiten. Jemand kann mit Drittanbieter-Zustelldienst zu arbeiten. Business-Prozesse, die innerhalb des Service Delivery existieren, ist es sehr schwierig, weil man Haushaltsgeraten zu uberprufen, um zusatzliche Unterlagen vollstandig brauchen - dh in diesem Fall die Geschaftsprozesse ist noch komplizierter. Jemand Laden ist klein - 10 qm. m, und jemand, wie ein Unternehmen "Ozone" - 1000 Meter. Oder Dienstleistung kauft nur ein paar Leute, und vielleicht, wie zum Beispiel "Dostavki.ru" ernsthaften analytischen Abteilung. So, dass selbst Geschaftsprozesse konnen komplex sein oder einfach. Auf was wurde ich gerne bleiben - so ist es die Einzigartigkeit des Informationssystems. Fast alle Fuhrer sagen, dass sie ihre Informationen System verwenden, schrieb Sie selbst, fur sich. Warum das? Dies spiegelt die naturliche Wachstum des Unternehmens. First, Business ist intuitiv aufgebaut sind einige Prozesse und Technologien auf ihre eigenen Erfahrungen. Informationssystem entwickelt, um die Arbeit zu straffen, aber man kann nicht organisieren Unordnung. Zunachst produzierte einige Grundlagen, einige Verfahren und Kriterien - einige Geschaftsprozesse. Und danach unter ihm begann das Informationssystem zu schreiben. Nach Schatzungen von Fuhrungskraften ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeit, und er legt gro?en Wert. Und sagen, dass es versucht, teure westliche Informationssysteme zu installieren, aber sie wurden aufgefordert, eine lange Zeit leben - konnte einfach nicht mit den Aufgaben fertig zu werden. So, das Informationssystem - ein wichtiger Bestandteil der logistischen Systems. Diese Datenbank, die alle, die in der taglichen Arbeit hilft. Ein sehr wichtiges Element - die etablierten Beziehungen mit den Lieferanten. Wenn die Information System ausgetestet und reibungslos lauft, kommen zuerst die Beziehungen zu Lieferanten. Denn auch wenn in Ihrem Unternehmen alle Werke, in Abwesenheit des etablierten Beziehungen mit den Lieferanten Regelung nicht mehr zu bedienen. Hier ist ein Beispiel. Vor einigen Jahren drehte Online-Shop XXL, es wurde viel Geld investiert, war eine massive Werbung gegeben, und als es noch Auftrage, ein Problem, das Fehlen eines echten Beziehungen mit Lieferanten, die sie einfach nicht uber alles auf Lager. Und naturlich ist der Schlussel etablierten Prozesse in der Leistungserbringung und im Lager. Wenn wir uber Leistungsindikatoren, die uberwacht werden konnen sprechen, sind: der Anteil der Logistikkosten an den Preis der Waren, die Anzahl der Bestellungen auf Zeit in Bezug auf die Gesamtzahl der Bestellungen, die Anzahl der Bestellungen generiert und vollstandig in Bezug geliefert geliefert auf die Gesamtzahl der Bestellungen, die Anzahl der Auftrage, ohne gegen das Paket an der Gesamtzahl der Bestellungen ausgeliefert. Warum sind diese Zahlen interessant? Um zu sehen, wie jeden Monat / Woche / Tag Anderungen wirksam werden. Als Beispiel betrachten wir das Kriterium der Prozent auf Zeit Bestellungen ausgeliefert. Die Umsetzung dieser Lieferungen an Sie aus irgendeinem Grund nicht mag. Zum Beispiel konnen Sie es herausfinden, entweder durch eine Erhohung der Zahl der Anspruche von Kunden oder, wenn sie Aktivitaten der Mitbewerber verglichen - Sie verstehen, dass sie Lieferung von besserer Qualitat zu haben. Sie mussen die Situation zu verbessern. Wie kann ich Ansatz dieses Prozesses. Die folgende Tabelle bietet eine theoretische Beschreibung des Prozesses und der rechten Seite - ein konkretes Beispiel dafur, wie, um loszulegen. I. Die Bestimmung der Prozess - wie es ist: Beispiel: Lieferung zakazov1. Bestimmen Sie die Eingabe zu verarbeiten. Beispiel: Bestellung von Waren pokupatelyami.2. Ursache das Ergebnis am Ausgang protsessa.Primer: Bestellungen punktlich ausgeliefert werden, war es 75% .3. Zeigen Sie die bestehende Beziehung zwischen den Aktionen des Prozesses. Beispiel: Zeichnen Sie ein detailliertes Programm fur seine logistiki4. Bestimmen Sie die Anforderungen fur die Einreise und vyhoduPrimer: Anwendung durch Internet und Telefon gemacht wird, ist das erforderliche Ma? an Service 85% 5. So erstellen Sie ein Flussdiagramm des Verfahrens mit einer detaillierten Karte aller Handlungen, die den Prozess darstellen. Hier der Eingang - es ist eine Bestellung durch den Kaufer, den Ertrag - das Niveau der Dienstleistungen, die wir erreichen wollen. Zum Beispiel, jetzt dauert die Lieferung von zwei Tagen. Das Management des Unternehmens beschlie?t, diese Frist auf einen Tag zu reduzieren. Besucher: Anzahl der Auftrage ist in einem Tag gelegt. Es wurde festgestellt, dass nur 75%. Die restlichen 25% - mehr als einen Tag, und ich mochte eins. Was kann ich tun? Zunachst einmal mussen wir die grundlegende Systematik und Logistik zeigen jedes Element, jeder Block Regelung im Detail. Dann finden wir einige Fehler, Vervielfaltigung, usw. Dann wird die Stimme fordert: Die Bestellung muss uber Internet und Telefon gemacht werden, mit dem Ziel Service-Level von 85%, dass eines Tages geliefert wird 85% der Bestellungen. Wir betrachten die Regelung der Prozesse, die heute existiert, wie es ist - das ist, was wir beginnen zu arbeiten. Was ist die Prozessoptimierung. Wir brauchen eine Regelung, die Sie mogen diese Zahlen erreicht werden finden wurde. In diesem Fall betrachten wir die Rate der Ubermittlung von Auftragen. Mit der gleichen Logik, ist es moglich, weitere Parameter zu optimieren. Das Wichtigste -, dass der Performance-Indikator sollte so sein, dass es wirklich beeinflusst die Qualitat Ihres Unternehmens. Schauen Sie sich diese Zahlen, die ich zitiert, vielleicht haben Sie dort einige seiner Leistung. Aber immer im Hinterkopf, dass Sie sollten von den Anforderungen des Kaufers und die Besonderheiten ihres Marktes gehen zu halten. II. Optimierung der Prozess - wie es sein sollte: Beispiel: Versand in Term 1. Sehen Sie sich die Aktion auf die Notwendigkeit des Prozesses; Beispiel: Mangelnde Vereinbarkeit von Lieferanten Verfugbarkeit tovara.2. Bewerten Sie jede Aktion im Hinblick auf seine Kosten; Beispiel: Dringende Suche nach dem fehlenden Positionen zakaza.3. Schatzen Sie die Dauer der einzelnen Tatigkeiten und zu Verzogerungen bei den Ma?nahmen zu beseitigen; Beispiel: Verzogerung bei den Lieferanten Informationen uber Inventar. Waren. .4. Beseitigen von Fehlerquellen in der Aktionen; Beispiel: Stellen Sie eine regelma?ige Kontrolle mit postavschikom.5. Flussdiagrammerstellung optimierten Prozess mit einer detaillierten Karte aller Handlungen, die den Prozess darstellen. Einleitung des Verfahrens. Tabelle 2 zusammengefasst. Wege zur Losung der logistischen Probleme im Online-Handel (2) Warum, zum Beispiel einen gro?en Fluss der Auftrage nicht an einem Tag geliefert? Ja, weil Sie nicht uber die Uberprufung der Verfugbarkeit der Ware durch den Lieferanten. Weiter ist es, dass der Anbieter dieses Produkt nicht mehr erscheint, mussen Sie ihn entweder Lager, und sofort suchen fabelhafte haben, kann jeder ihn fangen. Immerhin, um sicherzustellen, qualitativ hochwertigen Service, ist es besser, "abfangen" Waren aus einem anderen Lieferanten. Es stellt sich heraus, dass Sie erbrachten Dienstleistung, aber Sie verbrachte eine Menge Ressourcen, Nerven, usw. Und warum ist das passiert? Da der Lieferant behalt sich Informationen uber die Verfugbarkeit von Waren. Also mussen wir auf eine normale professionelle Beziehung zu bewegen und einen regelma?igen Check mit dem Lieferanten. Gehen wir zuruck zu dem, was ich gesagt habe, dass die Arbeit mit den Lieferanten ist wichtig, gemeinsame Kriterien fur die Auswahl von Lieferanten sind: Gunstige Preise, gunstige finanzielle Bedingungen, die Stabilitat der Breite und Tiefe Sortiment, schnelle Reaktion auf Bestellung, Verfugbarkeit, Qualitat der Produkte garantiert, IT -compatible; Um alle erforderlichen Dokumente, die Bereitschaft zum gemeinsamen Aktionen, personlichem Vertrauen. Es ist klar, dass ein annehmbares Niveau der Preise und bequem finanziellen Bedingungen, die Stabilitat der Breite und Tiefe des Sortiments - mehr im Zusammenhang mit Vereinbarungen Handel. Schnelle Reaktion auf Bestellung - es hat logistische Option. Wie wird die Ordnung und wie es lauft - Bei einer bestimmten finanziellen Bedingungen, wurde ich den Lieferanten keine Zusicherung, dass Sie haben eine gemeinsame technologische Zusammenarbeit Dinkel geben wollen. Naturlich muss die Information kompatibel sein deutlich zu machen, gibt es Waren auf Lager oder nicht. Und schlie?lich, ein wenig uber Trends in der Logistik in den Internet-Handel. Die Entwicklung des Wettbewerbs, sagen sie die ganze Zeit - daher erhohte Aufmerksamkeit zu Kostensenkung und Verbesserung der Service. Zwei sich gegenseitig ausschlie?ende, auf den ersten Blick, der Faktor. Es ist klar, dass zur Verbesserung der Dienstleistungen mussen etwas Geld ausgeben. Aber dieser Ansatz, wie bereits erwahnt, umfangreiche, wenn sie einen besseren Job auf einer Baustelle zu tun zog mehr Arbeitnehmer. Und man kann den anderen Weg gehen, was ich sagte: Verbesserung und sehen, wo Sie zu finden und zu beseitigen einige Elemente der Patienten Logistik Regelung. Der zweite Trend - mehr und mehr intuitiv Ubergang von Unternehmen bis zum Profi. Daher verschreibungspflichtige mindestens eine grundlegende Geschaftsprozesse, sowie die mogliche Ubertragung von Aufgaben Outsourcing (Auslagerung). Es existiert, und die Unternehmen beginnen, die Aufmerksamkeit auf die Formalisierung der Geschafts Formalisierung der Geschaftsprozesse zu bezahlen. Das Wachstum der Logistik Kompetenzen - die Organisation der eigenen Verkehrsleistungen und modernen Hallen. Unternehmen, die nach oben und aufgewachsen sind ihr Verkaufsvolumen signifikant ist zu erkennen, dass sie Erfahrung haben in der Logistik, so dass sie auch andere Unternehmen dienen konnen erreicht werden. Dies ist eine interessante moderne Trend - das Unternehmen organisiert gespeichert zu verkaufen keine Produkte, und Logistikdienstleistungen. Was ist mehr - mehr Aufmerksamkeit auf die Ruckkehr der Logistik. Dies gilt insbesondere fur Internet-Handel, die nun aktiv versucht, zu organisieren. Nach dem Gesetz, wenn der Kaufer etwas nicht stimmt, hat er das Recht, den Kauf innerhalb einer bestimmten Zeit zuruck. Und ein Online-Shop, dass es verkauft wird, ist verpflichtet, die Ware zuruckzunehmen. Und schlie?lich - dieser Anstieg auf die Online-Handelsplattform der Macht. Daruber hinaus ist es in der Regel negativ von den Marktteilnehmern wahrgenommen. Denn wenn aus dem offentlichen, Berufsverbande, in der Regel etwas Positives erwarten und dann von der "Flat Top" - eher negativ, keine neuen Abgaben. Wollen Sie mehr wissen? Nicht nur lesen und horen, sondern um Antworten auf ihre Fragen, ihre Erfahrungen mit Kollegen bekommen, stellen nutzliche Kontakte, die fur Sie relevanten und verlasslichen Daten zu Ihrem Unternehmen wachsen? Kommen Sie zum 4-ten Konferenz uber Internet-Verkauf "Elektronischer Geschaftsverkehr - 2008! Allgemeine Informationen uber das Konferenzprogramm Registrierung Sie konnen aber fur weitere drei Jahre warten, und lesen Sie einen kleinen Teil dieser Informationen kostenlos. Ich frage mich, wie viel diese wird Ihr Unternehmen zu retten?
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