Vorteile der Krise glauben viele, dass die Krise vorüber ist. Wir teilen diese Meinung. Lassen Sie uns also über die Vorteile der Krise zu sprechen. Nach den Klassikern sind alle Phänomene, die eine oder andere in der Lage, ihre "Profis" und "Wider" balance. Die Vorgänge im Business-Bereich im letzten Jahr, wenn man genau hinschaut, findet man viele positive und gesunde Aspekte. Nicht eine Zahl, und die Fähigkeit, in das Umsatzwachstum in Forderungen ablehnen, Mangel an Krediten gezwungen Manager "den Gürtel enger schnallen" und profitabler sein build-up-Komponente zu tun. In vielen Unternehmen haben wichtige Verfahren wurden die Kosten zu senken. In vielen - haben Maßnahmen, um ein paar Wellen zu retten ging. Es gab Entlassungen gewesen. Auf der einen Seite - ja, ist es schwierig, den schnellen Schnitt, auf der anderen - es ist offensichtlich, dass die Lohn ist immer eine Top-Position in der Liste der Ausgaben des Unternehmens. Humane zu einer Entlassung zu viele zu retten. Und auf Wiedersehen, vor allem mit denen, die am wenigsten Nutzen gebracht. Entlassung von ineffizienten Mitarbeiter heilt Klima und Budget der Gesellschaft und fahrlässige Mitarbeiter auf ihre weitere Entwicklung und Verbesserung Herausforderung. Aus der Praxis der Berater. Eine große Entwicklung Firma, die auf die aktive Entwicklung gezählt, gewann einen großen Staat mit hohen Gehältern. In der Vertriebsabteilung war, die in Leasing-Verkaufsfläche beschäftigt 12 Personen beteiligt. Als Folge der Anti-Krisen-Maßnahmen Abteilung uzhali bis zu 2 Personen. Nun, diese beiden Mitarbeiter normal arbeiten, praktisch tun, die Arbeit des vorherigen Abschnitts. Erhöhte Mobilisierung kann die Produktivität jedes einzelnen Mitarbeiters zu erhöhen. Die Staats-und Regierungschefs, zu versuchen, mehr Wert für ihre Mitarbeiter zu bekommen, führen eine Bestandsaufnahme von Geschäftsprozessen: es gibt kein Limit bis zur Perfektion, kann man immer finden, Raum für eine Straffung und Vereinfachung. In der Beziehung zwischen Mitarbeitern und Abteilungen haben auch zu verbessern: das Verständnis der Wert der Zeit und Geschwindigkeit, wirklich gleichgültig Arbeiter keine Zeit mehr für unnötige Gespräche, Papierkram und interne Konflikte - sie beginnen, normal zu funktionieren. Rufen Sie zusätzlich zu den Wachstum von Personal akzeptiert wird, kann festgestellt werden, und ein weiteres unerwartetes Geschenk aus der Krise in den Augen der Menschen miteinander, als ob alles fiel von der Maskierung und oberflächlich. Klarere und scharf begrenzte Kraft Stärken und Schwächen der Schwachen. Um Kollegen und das Management hat es sehr viel klarer, die wert ist, was gemacht wird. Aus der Praxis der Berater. In der größten Bauunternehmen in der Regisseur hat die Aufgabe, die Produktionsstätten einschließlich der Suche nach neuen Aufträgen. Die Besonderheit von Bau-Aufträgen diesen Satz korrekt zu berechnen, kann der Kunde nur Experten. Einer der Produktion von Directors, des Unternehmens mit langer Laufzeit, ein guter Fachmann, kein Geschäftsmann. Zapkazov er nicht zu bringen, und es ist sehr verärgert Management. Die Krise hat unser Regisseur intensiviert, er beispiellose Aktivität zu zeigen begann, geht er zum Gespräch mit Kunden und die Anzahl der Bestellungen wurden bereits in Führung gebracht. Es stellt sich heraus, dass ein MBA und einen teuren italienischen Anzug, nicht den Erfolg. Einige Mitglieder der aktuellen Generation von Managern, die im Jahr 1998 gescheitert und studierte für Bücher und Business Schools, waren ratlos: sie sind nicht beigebracht, in einer Krise zu arbeiten. Einfach die Vorlage des Werkstücks. Es ist viel schwieriger, innovative Lösungen in einer sich rasch verändernden Umfeld zu finden. Crisis diente als ein guter Stimulus für die Entwicklung des kreativen Denkens. Schön, dass eine Menge interessanter, wirklich kreative Lösungen, die Führungskräfte zu finden sehen können. Dies ist es, neue, unerwartete auf den ersten Blick, Marktsegmente und den Einsatz neuer Verkaufstechniken, und ungewöhnliche Marketing-Kampagne und mutige Änderungen an Commodity-Portfolio. Aus der Praxis der Berater. Verwalten einer Kinokette in die Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen, vermietet ein Theater für die Investition Forum. Unerwartete Format für das Kino. Allerdings verdienten Geld, und verstärkt Kontakte mit der städtischen Elite. Neues Blut hat viele personelle Veränderungen auf der Ebene des Top-Manager gewesen. Die Krise zwingt die Besitzer die Haltung derer wohlgenährt und ungeschickt Manager, die für ihre astronomischen Gehälter waren nicht in der Lage, das Lenkrad halten zu überdenken. Zurückgezogen aus dem Arbeitsmarkt Gleichgewicht es möglich, Führungskräfte mit mehr lohnende Erfahrung zu finden, mit einer flexibleren Art des Denkens, eine entsprechende Ambitionen und Motive. In der ersten Hälfte der Krise eine gemeinsame Meinung, dass, obwohl auf dem Arbeitsmarkt und voller Kandidaten würdig Profis unter ihnen nicht gefunden wird, das Unternehmen, nur um loszuwerden, das Vorschaltgerät. Und um einen Teil der Zeit war es wahr. Doch dann der Prozess hat tief gegangen. Das Ende des Sommers - die Schwelle, bei denen die Unternehmen tatsächlich begannen, frisch "Stars" erscheinen - ein sehr edles, "nepiarovskom" Sinn des Wortes. Wir sehen viele helle Beispiele für neue Führungskräfte, die die ehemalige ersetzt werden Niederwerfung Manager, um schnell eine hohe Ergebnisse. Sie finden neue Quellen der Profitabilität, mehr gekonnt verwalten Vermögen sinnvoll Kosten zu senken, Geschäftsprozesse zu verbessern, und was sehr wichtig ist, geben Sie uns optimistisch in Mitarbeiter. Aus der Praxis der Berater. In einer großen diversifizierten Unternehmen seit mehreren Jahren erfolglos versucht, starke Führungskräfte. Die Krise hat erlaubt, drei wirklich talentierte Manager zu finden. Darüber hinaus ist es nicht nur darum, die Stärken von Experten und ein qualitativer Sprung nach vorne: die Entwicklung wirksamer Kern, der bereits Anfang ist die Firma auf einer anderen Ebene der Geschäftstätigkeit zu zeigen. Allgemeine Reinigung Zur Überraschung vieler, vieler Möglichkeiten, um Einsparungen zu finden. Wurde von einer großen Zahl der unnötigen Elemente, die seltsame Einstellung zum Geschäft reduziert worden war. Diese "Corporate Parteien" und fragwürdige Schulungen und andere Launen der kaufmännischen Ausbildung, und unnötige Einträge im Menü, Mittagessen und eine übermäßige Anzahl von Autos und zugehörigen Treiber und den zusätzlichen Platz in teuren Gebieten und non-performing Assets und überschüssige "Outsourcing" und unverdiente Boni der Manager, und unbegründete Werbekosten. Aus der Praxis der Berater. Eines der Unternehmen deutlich verbessert EBITDA, nach dem Abzug des Saldos der Hubschrauber des Präsidenten (und Eigentümer), die Kosten sehr teuer. Große spezialisierte Handelskette vor der Krise bereitete sich einen teuren Rebranding des Netzes zu halten. Regime von Sparmaßnahmen halfen redirect Mittel produktiver schnelle Schritte zur Verbesserung der Profitabilität. Forgotten Adrenalin Eine weitere Beobachtung: Seit Beginn der Krise haben viele Eigentümer, die in den letzten Jahren ging das Geschäft angestellte Manager, und, gelangweilt, ihre Zeit auf Yachten und in der Wohnung - jetzt die Ärmel hochkrempeln und gehen Sie zurück an das Management. Die Widersprüche zwischen Kapital und Arbeit wurde noch nicht abgesagt. Zu unterschiedlich die Motivation der Eigentümer und angestellte Manager. Wir sehen, wie ", erinnert sich an seine Jugend in der Wirtschaft", Immobilieneigentümer reduzieren den Abstand zwischen sich und das Geschäft mit dem Management-Prozesse, Steuerung der wichtigsten Themen in den Verhandlungen beteiligt. Darüber hinaus sind die Eigentümer versuchen, eine professionelle Beziehung aufbauen mit angestellte Manager in den Aufsichtsräten zu bilden, erfassen und überwachen nichtfinanzielle Ziele, entwickeln eine detaillierte und fundierte Berichterstattung bildet. Boards of Directors wurden in der Gesellschaft mehr und mehr starr gehalten werden. Stimulierende Märkte trotz der Tatsache, dass die Krise weht über das Entgelt, auf einigen Märkten immer noch einen neuen Impuls für das Wachstum. Aus der Praxis der Berater. Die Krise hat das Unternehmen die Gewährleistung der Sicherheit Ulug Wohnungen und Häusern geholfen. Mit dem Aufkommen und die Entwicklung der Krise, die Medien hatten das Wachstum von Raubüberfällen wegen der steigenden Arbeitslosigkeit prognostiziert. Als Folge haben viele Aufträge für Sicherheitssysteme stieg. Ein weiteres Beispiel: Viele Unternehmen, Kosten zu optimieren, wurden billigere Büros bewegen. Seit einiger Zeit hat es wiederholt Anstieg der Nachfrage nach Transport-Dienstleistungen und Unterstützung in Bewegung geführt. Die Krise gezwungen, über die Wirtschaft sogar Vortrag auf der höchsten Staatsbeamten. Administrative Umstellung auf Energiesparlampen dazu beigetragen, dass das Unternehmen die Versorgung Energiesparlampen in Russland, nicht gelingt, Produkte zu liefern. Die Krise wird früher oder später enden. Eine lohnende Erfahrung und neuen Fähigkeiten, um in harten Bedingungen zu arbeiten - bleibt. Quelle: rb.ru Consulting Center
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen