Über das Klonen Technik Marken Pavasonic, Telefone Veptu, Trainingsanzüge und Turnschuhe Abibas Naik illegitim, schmutzige twin-Klone, Kopfschmerzen großen Marken und eine Chance für die Verlierer. Der letzte ist manchmal möglich, den Jahrgang des Kapitals bekannten Namen verwenden und schnappen sie "Augenblick des Ruhmes." Das Objekt des Plagiats, wie jeder weiß, kann ein Name, Logo, Design, Verpackung. Das Ziel in diesem Fall die gleiche: um sicherzustellen, dass der Verbraucher das Produkt mit dem Original-Klon gemischt. Rotes Kreuz: ein ungesunder Wettbewerb erste "Zeichen" der Streit kam im Jahre 1895, auf dem Emblem des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz. In 1863 wurde die Organisation verabschiedeten das rote Kreuz als Emblem. Und nach 30 Jahre seines Gründers Clara Barton unterzeichnete eine Vereinbarung mit Johnson & Johnson für die ausschließliche Verwendung des Bildes vom Roten Kreuz für den Verkauf von bestimmten Produkten. Es dauerte etwas mehr als einem Jahrhundert, und im Jahr 2007 reichte J & J eine Klage in einem New Yorker Gericht gegen das amerikanische Rote Kreuz und einige seiner Lizenzpartner, die medizinische Versorgung zu verkaufen. Rechtsanwälte Johnson & Johnson argumentiert, dass das Rote Kreuz die Rechte des Markeninhabers verletzt. Die Erlaubnis zur Verwendung des Logos wurden an Dritte weitergegeben, und so ist es für kommerzielle Zwecke verwendet worden. J & J verlangt eine gerichtliche Anordnung auf den Verkauf von Waren zu stoppen, die Pakete, die von der Marke "Red Cross", und sogar von der Nächstenliebe für eine Entschädigung in Höhe des Wertes in US-Supermärkten Produkte mit dem gehandelt zu erhalten verwendet wurde Symbol des Roten Kreuzes. Allerdings entschied das Gericht, dass das amerikanische Rote Kreuz hat, hatte und hat das Recht, ihre Logos für kommerzielle Zwecke zu verwenden haben. Die Kalaschnikow: Hot 'Kalash "Lizenz zur Kalaschnikow-Gewehre zu produzieren Besitz Izhevsk Waffenfabrik. Dies gilt jedoch nicht aufhören, die bulgarisch-amerikanische Firma Arsenal. Jedes Jahr verkauft Zehntausende von Maschinen für die irakische Armee für 65 $ pro Aktie (der Preis für Izhevsk AK - $ 380). Für die Vereinigten Staaten Arsenal produziert die fortgeschrittene Modelle in 1000 $ pro Stück. Auf russischer Seite behauptet die Firma behauptet, dass die modifizierte Maschine, sondern weil sie produzieren kann. Nur einen Moment in der ganzen Welt gibt es schätzungsweise 100 Millionen Kalaschnikows. Unter ihnen - die alte AK-47 und die aktuellen Modelle der AK-103. Die Hälfte dieser "Kalash" - eine Fälschung funktioniert Handwerk und werfen auf dem Markt stark sinkenden Preisen. Produziert von diesen Maschinen Handwerker in Pakistan und Mosambik. Der Rest ist in den Fabriken von ehemaligen Verbündeten, die in der sowjetischen Zeit, wir freien Lizenzen zur Verfügung gestellt getan haben. Und obwohl der Begriff dieser Lizenzen im Jahr 1991 endete, ist russisches Geld niemand mehr bezahlen. Lindows vs Windows: Blick auf die Fenster haben wir uns gewöhnt haben, wie die meisten einfachen Worten ein Symbol für komplexe Systeme geworden. Das Wort "Tür" hieß einst eine Kultband The Doors. Jahrzehnte später wurde ein neuer Sinn des Wortes "Fenster", und die ganze Welt, um Windows. Einfache Worte sind nicht zufällig verwendet - ist hinter ihnen bereit, klares Bild. Aber hier liegt der Haken: die Patent-, Wörter wie "Fenster", die "Tür", oder, zum Beispiel, "Leiter" ist fast unmöglich. So etwas in das Gericht begründete Lindows.com CEO Michael Robertson. Dieser Mann weiß sehr gut, gegen Konzerngiganten miteinander. Verteilt Plattenfirma MP3.com, die er leitete, bevor verlor das Unternehmen Universal Music Group in einer der ersten Schlachten um die Kontrolle über die digitalen Audio-Markt. Danach entschied Robertson darauf vor, mit Microsoft. Edition Betriebssystem Lindows, erstellt auf Basis Linux, hat dazu geführt, Führer der Mega-Konzerne, die Klage schicken wegen Verstoßes gegen die Rechtsvorschriften über die Verwendung von geschützten Marken. Die Petition bedeutete, dass die Lindows-Namen im Einklang mit dem weltberühmten Windows OS und daher für die Benutzer verwirrend. Drei Jahre andauernden gerichtlichen Auseinandersetzungen führte zu der Entscheidung des Gerichts: «Lindows-Extrakte einen ungerechtfertigten Vorteil auf dem Erfolg von Windows, täuscht Kunden im Einklang mit dem Titel" Product Name änderte sich zu Linspire.. Gefälschte Sie! - Stehen zehn Unterschiede zu Ruhm zu verdienen Nachahmung der einfachste Weg, durch die vollständige Kopie. Über 70% der gefälschten Kleidung, Uhren und Accessoires in China hergestellt. Moderne Fälschungen mit Hologrammen und Codes ist praktisch nicht zu unterscheiden von den Originalen. China hat seine eigene Klassifizierung der Qualität der Fälschungen. Kategorie A oder B - es ist ein ordentliches Produkt. China ist nicht in Eile, um einen Anspruch auf Massenproduktion und den Verkauf von gefälschten Waren zu reagieren. Es ist wahr, dass eine ihrer wichtigsten Attraktionen in Peking noch verloren. Im Jahr 2005 wurde von der "Silk Market", die bis Sortiment zu 90% aus der geschickten Imitation von globalen Marken von Kleidung, Uhren und Schuhe geschlossen. Jeden Tag hier vor, bis zu 10 000 Besucher über das Wochenende - zweimal, und der Jahresumsatz 12.000.000 $, trotz der freie Verkauf von Raubkopien auf den Straßen von Chinas Luxusgüter-Hersteller glauben, dass härtere Maßnahmen gegen Fälschungen wird Ergebnisse bringen. Louis Vuitton, die am häufigsten kopierte Marke in der Welt ist, zeigt der Kampf gegen Fälschungen zu 15.000.000 € pro Jahr. Was ist Stift geschrieben? Der Name einer Zeitung oder Zeitschrift - Stückgut. Nur ein Wort in der ursprünglichen Schriftart auf der Titelseite geschrieben, kann ein Kapital sein. Oder auch nicht zu sein. Viel hängt von dem Inhalt und der Persönlichkeit des Führers. Win diejenigen, die eine kohärente Idee haben, und ist in der Lage zu gewinnen über die Mannschaft. Doch selbst diejenigen, die begeistern können, wissen nicht immer, die richtige Richtung. Wenn Zeitungen und Zeitschriften sind für einen Namen für ihn zu kämpfen ist immer ein Konflikt der Gründer. Auf der einen Seite, der Gründer und Inspirator, auf der anderen Seite - Berechnung (oder verschwenderisch) Geschäft. Letzte Zeit zeigen, dass die Veröffentlichung nicht zu den erhofften Gewinn. Oder, noch schlimmer - Gewinn ruhig fließt in Ihre Tasche. "Ideologischen" Jemand muss sich zwangsläufig verlassen. So im Frühjahr 1998 der Öffentlichkeit die Aufmerksamkeit auf dem Markt von St. Petersburg Zeitung Medien wurde "Rush Hour". Im Dezember 1997 wurde eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen zum Zeitpunkt der Sorge "Moskowski Komsomolez" (90%) gehört, zum Verkauf angeboten. Erstens, dieses Paket kaufen könnte andere Aktionäre sein, aber keiner von den ursprünglichen Gründern der "Stimme der Demokratie" Aktien kaufen "MK" nicht (oder nicht). So der neue Eigentümer ID "Rush Hour" der Firma "Press Print." Gemessen an den Publikationen jener Jahre war, wurde der Deal im Wert von einer halben Milliarde non-denominierten Rubel. Das Erbe des ehemaligen Verlage haben Schulden um weitere zwei und eine halbe Milliarde. Als Ergebnis hatte die Hauptgruppe aus der alten "Zeichen" gegangen, nachdem die frühere Führung der "Notfall". Die Zeitung hat ihren Namen das Wort "St. hinzugefügt Petersburg "und glücklich lebten mehr als 10 Jahre (Anm.: wenn es bestimmte administrative Ressourcen). Die "neuen" wie "Rush Hour" unter dem alten Namen und unter der Leitung von Vladimir Toporkova wählte kommerziell orientierten und scharf, "vergilbt" - offensichtlich versucht otpozitsionirovatsya der sozio-politischen "klonen". Aber er lebte lange verhindert die Krise. Bald hörte der neuen "Rush Hour" zu existieren, und an ihrer Stelle erschien nebesspornoe Ausgabe von "Life". Währenddessen im Jahr 2005 war der Verkauf der Marke "Rush Hour" Unternehmen mitteilte, kontrolliert von " Gazprom Media ". Die Antwort auf die Frage, wer geklont, es ist nicht so einfach (Blick nach vorn, sagen wir, wie in allen Geschichten rund um den Massenmedien). Zum Beispiel im Jahr 2006 fast brach der Konflikt zwischen den Gründern ID Rodionov. Vor der Teilung und das Klonen von Marken wird nicht erreicht. Alle Teilnehmer der Frage, ernste Geschäftsleute, verteilt friedlich in das Informationsfeld, indem sie (angeblich) von einem Konto auf ein anderes $ 25.000.000. Investments Eigentümer Kuzbassrazrezuglja "im Kaffee-Geschäft war von kurzer Dauer. Sergei Rodionov, einer der Gründer des Verlags, kaufte von der Iskander Makhmudov und Andrei Bokarev 50% in ID Rodionov, um sie von einem Interessenkonflikt zu befreien - Printmedien. Einigen Berichten zufolge hat Rodionov den ehemaligen Partnern für ihr eigenes Vermögen den doppelten Preis bezahlt. Skandal-2010 eingetreten um die Zeitschrift L'Officiel Russland und Evelina Khromchenko. Dies ist einer der Fälle, die zeigen, dass das Wesentliche - da. Zumindest in der Kaffee-Geschäft. Im Mai 2010 russischen Verlag L'Officiel Russland Jewgeni Zmievets berichtet, dass Khromchenko nicht mehr der Chefredakteur. Dieser Platz ist nahtlos an seine Frau, Mary Neva Verlag weitergegeben. Im September dieses Jahres, kündigt den Eigentümern der Marke L'Officiel (Französisch Publishing Holding Editions Jalou) eine Änderung der Partner in Russland und die Rückkehr des Herausgebers Khromchenko an seinem Platz. Die Gründe? - In der offiziellen Herausgabe von ihr Wort. Vielleicht nur Zeit für einen Wandel. So oder so, ist der Partner des Magazins in Russland Verlagsgruppe AST. Beachten Sie jedoch, zu dieser Zeit, Evelina Khromchenko, tatsächlich, und dann startete ein Projekt in Russland im Jahr 1997 mit dem Verlag "Parlan" und sein Besitzer Zmievets. Die Intrige um die Marke in Kraft, bis Ende des Jahres 2011 werden, da die Vereinbarung zwischen Editions Jalou und "Parlanom." Zmievets nicht zur Veröffentlichung von L'Officiel stoppen und erklärt, das Bezugsrecht auf die Verlängerung des Vertrages . Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir hier und Veröffentlichung Klon zu sehen - wenn auch sicherlich nicht gleich stark. Syndrom Doppelzüngigkeit Ist es möglich, eine Marke, die sich selbst gehört Klon? Theoretisch ja - aber warum? - Hat viele überrascht. Die Aufspaltung der "Persönlichkeit" ist mehr auf die medizinische Abteilung. Doch das geschieht auch. In November 2010, Mitbegründer (und ehemaliger Chief Executive Officer) Der Chef der Zeitschrift Kareba Timothy, der sich im Vorfeld der Vermögenswerte des Unternehmens zurücktreten musste, brachte ein neues Projekt «Chef time»-Markt - dies trotz der Tatsache, dass der "Kern" Zeitschrift, in der er noch besitzt Beteiligungen in 49%, und war nicht zu schließen. Allerdings, der Gründer der modifizierten Version des Titels sehr ernst, sagt in einer Pressemitteilung, dass es seinem Tagebuch war - die real, und dass der Chief, der für fast 10 Jahre alt gegeben hat - nur ein Klon von der Publikation "Chif, . Tim: "Hier haben wir einen Fall (klassisch)," die so genannte Lügen "Aber im Allgemeinen -. das Klonen von seinen eigenen (wenn auch auf 49%) der Marke geht weit über die Normen der betrieblichen Praxis. "The Chief" Anna Egorova
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen