Nikolay Lobanov: "Logistik ist eine Innovation" Interview mit dem Wochenmagazin Unser Zeichen: Nikolay Lobanov - der Besitzer des Unternehmens und einer der führenden Experten Lobanov Logist; Entwickler von Logistik-Projekten für russische Unternehmen die ersten Ränge. Autor systematisch führt Schulungen und Seminare zum Thema Logistik, Artikel Lobanov in "Nowaja Gaseta", "Rossijskaja Gaseta" veröffentlicht, "Russian Business Zeitung" und eine Reihe von schmalen Fachpublikationen Nikolay Lobanov - der führende Experte des russischen Logistik. In einem Interview mit "Berufliche Bildung" Mr. Lobanov sagt, was Wissen ist moderne Logistiker benötigt wird, warum nicht effektiv genug, eine Hochschule "Streikbrecher" funktionieren und was sie am dringendsten benötigen Spezialisten im Inland - Wenn es um die Ausbildung, die kommt ist das Hauptproblem Russlands Logistik? In welchem Bereich sie benötigen, um zusätzliche Erkenntnisse zu erhalten? - Gefällt mir sehr viele Studenten und junge Berufstätige, die Probleme mit der Beschäftigung erfahren. Die Tatsache, dass reine Theorie nicht in unserer Realität liegen, ohne eine angemessene Anpassung. In den Universitäten stellen die grundlegenden Kenntnisse, aber dieses Wissen ist oft oberflächlich und abstrakt. Logistik als Weltsicht, wie Wissenschaft, wird aktiv entwickelt wird Universitätsprofessoren schwierig, den täglichen Innovationen verfolgen, so Material, das sie bieten oft veraltet, aber richtig. Es scheint mir zur Vorbereitung der Logistik würde gut passen die Technologie in der medizinischen Schulen, wenn der erste Kurs der Schüler nicht nur theoretisch gegeben ist, sondern auch praktische Fähigkeiten beteiligt. Im Allgemeinen Logistik wesentliche Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Logistik-Bereichen - ist in Betriebswirtschaft, Finanz-und Rechnungswesen, Informationstechnologie, Marketing, ebenfalls sehr wichtige Sprache. - Wie viele Menschen in der heimischen Logistik mit Fachausbildung, mit Schwerpunkt "Logistik" in das Diplom? - Statistik habe ich nie getroffen habe, aber in meiner Erfahrung kann ich, dass die Absolventen der Logistik sagen, wir sind nicht viel. Zunächst hatte es wenig Zeit seit 2000, als Universitäten spezielle "Logistik" wurden. Zweitens, viele professionelle Logistiker, Beteiligung an Selbsterziehung und mit viel Übung, nicht viel Sinn in immer - Viele Bewerber sind Spezialität "Logistik" Vorsicht "Streikbrecher".: Es scheint, sie zu stumpf, auf dem einerseits und nicht sehr vielversprechend - auf der anderen. In Wirklichkeit ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt? - Ja, College-Unterricht Logistik auf eine "grundlegende Theorie" basiert. Laughing sie ist wirklich klein, wenig Leben, der täglichen Praxis. Oft kommen aus der Schule, sind junge Berufstätige zuversichtlich, dass sie alles wissen, aber in den frühen Tagen der Auftrag fehl. Heute gab es eine Tendenz, wenn Schulen die Logistik Praktiker und Meisterkursen eingeladen werden, der Schwerpunkt auf praktischen Komponente Beruf. Ich denke, dieser Ansatz sollte trockene Theorie wiederzubeleben. Was die Aussichten, dass der Markt die Nachfrage nach qualifizierten Logistikern enorm, heute ist es eines der beliebtesten und modische Spezialitäten. Ich kenne viele Anwälte, Manager, IT-Profis, die in der Logistik neu eingestuft. - Wird der Mangel an grundlegenden Ausbildung in der Logistik ersetzen Seminare, Kurse und praktische Erfahrungen? - Theorie ohne Praxis ist tot, und der Praxis ohne Theorie ist es, endlose Erfindung des Fahrrads zum Scheitern verurteilt. Seminare und Kurse werden nur in wenigen Fällen sinnvoll. Sie sind gut für schmale Spezialisten sowie für erhöhte allgemeine Kenntnisse über die Logistik zu ermöglichen. Gleichzeitig Seminare in der Praxis nützlich sind, haben die brennenden Fragen. Allerdings ist eine zusätzliche Ausbildung kein Ersatz für High-School-Vorbereitung. Grundlegende Kenntnisse notwendig zum Erwerb einer Universität oder durch eine systematische Selbst-Erziehung. - Western Trainer lieber eine Menge gemeinsamer Einrichtungen zu geben ("positives Denken", "sich selbst vertrauen", "fair um profitabel zu sein", etc.), während die inländischen Trainer-Tools für die Lösung konkreter Probleme. Was ist die Methode in unserer Realität ist effektiver aus Ihrer Sicht? - Die Frage ist natürlich, interessant! "Westler" strategisch zu denken, "unser" - taktisch. In Russland, für die Arbeit auf die Top-Position und dann auf beide. Sie müssen in der Lage sein, strategisch zu denken, um die Richtung der Bewegung zu verstehen, und halten Sie Taktiken, um erfolgreich ausgeführt lokale Aufgaben. Aus logistischen FEA Wissen der westlichen Psychologie der geschäftlichen Anforderungen als Fremdsprache. Doch für Mid-Level-Profis weitere hilfreiche Tipps von unserem Trainer, Trainer der westlichen sein, er wird einfach nicht akzeptieren. - Was sind Seminare zu Logistik sind am meisten gefragt? Warum? - Das größte Interesse sind die Seminare, die die spezifischen Aufgaben, die praktische Methode zu lehren gerichtet. Viele Logistiker Eintopf in eigenem Saft, beteiligt nur "Tagesgeschäft". Dies engt den Geist, sie oft nicht bemerken, die auf der Hand. Coming on Kurse wie Logistiker haben die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern, um mit Kollegen zu teilen, Arbeitsmethoden und Feststellung der Richtigkeit seiner Ansichten. Die zweite Art von Seminar - "Crossing Europe", die oberflächliche Kenntnis von allem gibt, muss nur ein stabiles Publikum. Sie sind besonders relevant für andere Berufe, die das Schicksal hat die Baustellenlogistik gebracht wird. - Was sind die Themen der Seminare und Schulungen sind die meisten relevanten heute Ihrer Meinung nach? - Jetzt tatsächlichen Produktionslogistik sowie nach der Krise gibt es einen lokalen Anstieg von Produktionsfirmen und viele Einzelhändler haben sich entschieden, seine eigene Produktion zu öffnen, um ihre Stabilität im Markt zu erhöhen. In Verbindung mit der Schaffung der Zollunion im Außenhandel und Zoll beobachtet viel Verwirrung, so sind besonders relevant Seminaren erklärt, wie jetzt im Bereich der FEA zu arbeiten. - Was sind die Profis, Ihrer Meinung nach, heute gibt es am meisten gebraucht - in Reih und Glied, oder "top" Logistiker? - In der Zeit nach der Krise, hatten viele Unternehmen die Beseitigung der "teuren" Direktoren der Logistik, die Übertragung eines Teils ihrer Aufgaben zu Geschäftsführern und Führungskräften aus der Linie. Er damit den Ast ab, auf dem saß und geschnitten, - die Folge einer solchen Personalmaßnahme war der Tod von mehreren Unternehmen. Die Überlebenden sind wieder auf der Suche nach "oben" der Logistik, sondern als universelle Soldat und ein bescheidenes Gehalt. "Tops", wie sie ihren eigenen Wert kennen, so viele Top-Jobs Logistik hängen seit Monaten. Die stete Nachfrage Vertriebsteam von Logistik-Dienstleistungen. Die meisten der Spezialisten der Transport-und Lagerlogistik. Besonders geschätzt Logistik-prodazhniki seinen Kundenstamm. Gesucht als "Tops" mit Asien arbeiten, und China mit ausländischen Sprache, Erfahrung und ihrer etablierten Kontakte. - In dem Artikel "Logistik und Metropole: Probleme und Lösungen", sagst du, "l ogisticheskoe Management kann eine Innovation, ein Durchbruch, der einen synergistischen Effekt geben könnte erwogen werden." Sie betrachten die Logistik eines effizienten Management-Tool für die Metropole des Landes als Ganzes. Wie realistisch ist die Umsetzung des "state of Logistics" im heutigen Umfeld? - Ja, das ist Logistik eine Innovation, die einen großen Einfluss auf die geschickte Anwendung machen können. Transportation Methoden können genauso wirksam sowohl die Organisation der Arbeitszeit und auf der staatlichen Ebene. In allen entwickelten Ländern schon seit langem seine Logistik Ehrenplatz in der Regierung übernommen. Wir hoffen, dass unsere Regierung wird Ihr Logistik-Lösungen Methodik, die eine effizientere Nutzung der Haushaltsmittel sinnvoll Land ermöglichen berechnet. Verkauf von Lager-und Betriebsausstattung Nikolay Lobanov www.lobanov-logist.ru/index.php?newsid=6361
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen