Strategien für den Wettbewerb und Preisgestaltung wettbewerbsfähigsten ist keine Ware, für die die gewünschten minimalen Preis auf dem Markt, und das eine mit dem niedrigsten Preis für den Verbrauch in die gesamte Lebensdauer. Preis - das ist eine organisierende Kraft, die Balance und kann zusammenfassen unzählige wirtschaftliche Entscheidungen. Pricing-Strategie - das ist jetzt die Wahl der Dynamik der Veränderung des ursprünglichen Preises von Waren (Dienstleistungen) am besten entspricht den Zielen des Unternehmens. Complex konkurrenzfähiges Produkt besteht aus drei Gruppen von Elementen: technische, wirtschaftliche, soziale und organisatorische. 1. Technische Parameter der strengsten, bestimmen sie die Bestimmung der Waren, technische und gestalterische Lösungen, Ergonomie. Da es über die Bestellung des Produktes zu entnehmen ist, gehören seine auf eine bestimmte Art von Produkt. Sie spiegeln die technische und gestalterische Lösungen, hier sind die Normen, Vorschriften, Verordnungen, Satzungen, die die Grenzen der Veränderung der technischen Parameter. Es ist auch ergonomische, was das Ausmaß, in dem das Produkt Eigenschaften des menschlichen Körpers und seiner Psyche. 2. Die wirtschaftlichen Parameter sind die Größe der Produktionskosten von Waren. Diese sind: der Preis, Versand und Montage, Betrieb und Wartung Schulung des Personals. Zusammen bilden sie den Preis des Konsums. Der Preis des Konsums ist in der Regel höher als der Verkaufspreis. Die günstigsten ist keine Ware, für die die gewünschten minimalen Preis auf dem Markt, und das eine mit dem niedrigsten Preis für den Verbrauch in die gesamte Lebensdauer. 3. Sozial-und institutionellen Rahmenbedingungen - dies aufgrund der sozialen Struktur der Verbraucher, nationale Besonderheiten in der Organisation der Produktion, Marketing und Werbung Produkte. Die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ist eine relative Eigenschaft, die die Unterschiede zum Ausdruck in der Entwicklung des Unternehmens im Vergleich zu Wettbewerbern auf den Grad der Befriedigung menschlicher Bedürfnisse Waren und Effizienz in der Produktion. Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beschreibt die Möglichkeiten und die Dynamik der Anpassung an die Bedingungen des freien Wettbewerbs (Tabelle 1). Tabelle 1. Competitiveness Matrix Arten von Wettbewerbsvorteilen gegenüber Low-Cost-Konkurrenz Vielzahl von Spezialisierungen A1. Die Fokussierung auf die Kosten A2. Die Einzigartigkeit und Führung Narrow B1. Die Betonung der Kosten B2. Selektive Spezialisierung Bereich A1 - die Strategie von Targeting-Unternehmen mit den Anschaffungskosten, nach denen das Unternehmen eine Standard-Qualität bei geringeren Kosten und Standard (gegründet auf dem Markt) Preis bietet. Feld A2 - eine einzigartige Strategie und Führung in Qualität, die uns ein hohes Maß an Qualität auf einer breiten Palette von Produkten anzubieten und sie zu einem hohen Preis zu implementieren. Feld B1 - Strategie verstärkt auf die Kosten, die Formen mit einer Rate von Produkten mit geringer Qualität und deren Umsetzung auf den niedrigst möglichen Preisen zu produzieren. Feld B2 - selektive Strategie der Spezialisierung, wonach das Unternehmen liegt auf einer schmalen Produktpalette konzentriert, wodurch ihre Freilassung auf einem hohen Niveau von Qualität und deren Umsetzung zu einem hohen Preis. Auf die grundlegende Strategie für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit Strategie Basierend bilden die Unternehmen (Unternehmen) ihre Entwicklungsstrategie auf ihre Größe, den Grad der Markt Wachstum und Diversifikation. Niedrigere Preise, Differenzierung, Konzentration: Auf der Basis der reduzierten Matrix lässt sich in drei wesentliche Strategien des Wettbewerbs geteilt werden. 1. Preissenkung durch erreicht: eine vertikale Organisationsstruktur, zentrale Planung economy of scale, Automatisierung und Vereinfachung der Operationen, Standards und regulatorischen Verfahren durchgeführt und die Tätigkeit der Förderung Kanäle auf den Markt, erleichtert die Verwaltungs-und Kontrollsysteme. Die Strategie des Preiswettbewerbs, Anzüge zu den stabilsten Märkten hoch standardisierten Rohstoffen. Unter diesen Bedingungen ist es möglich, Kosten durch Regulierung, einschließlich der Regulierung der Bildung-und Entscheidungsprozesse zu reduzieren. Ein stabiles Umfeld kann die Autonomie und die Freiheit der Mitarbeiter auf ein Minimum und die kontinuierliche Standardisierung und Regulierung. 2. Differenzierung ist es, seine Produkte einzigartige Eigenschaften. Sie setzen auf Merkmale wie Qualität und Lebensdauer, Service, Garantie-, Bild-Marke, die Kanäle auf den Markt. In diesem Fall ist der Käufer bereit, eine Prämie für diese Funktionen zu zahlen. Die Politik der Differenzierung kann auf den Einsatz von kreativen Ressourcen, Marketing, Forschung und Entwicklung basieren. 3. Die Strategie der Konzentration erfolgt durch die Übertragung der Schwerpunkt auf Markt-Segment und das geografische Gebiet durchgeführt. Es kann sowohl durch Preissenkungen vorgenommen werden, und mit Hilfe der Politik Differenzierung. Einflussfaktoren auf die Wettbewerbsstrategien: Sector Industry: kann embryonalen, Wachstum, Reife und Verfall positioniert sich das Unternehmen in der Branche. Das Unternehmen kann die Position der dominierenden, sekundären und kritisch: beherrscht das Unternehmen in die besten Voraussetzungen für Innovation, um das Produkt zu verbessern, Kanal Produkt-Promotion, Marketing, Management und Produktion. Die Teilnehmer halten kleinere und kritische Positionen gezwungen, ein Führer zu folgen. Enterprise in eine untergeordnete Position einen offenen Wettbewerb mit dem Marktführer zu vermeiden. Brauchen Sie, um auf die Politik der Differenzierung und Konzentration zu konzentrieren. Die Wahl eines kleinen Segment des Marktes und bietet einen speziellen, durch eine personalisierte Produkte und Dienste, die kleine Unternehmen recht gut mithalten kann mit den Führern ausgerichtet. Als in einer kritischen Position, ist das Unternehmen sinnvoll, regelmäßig eine Einschätzung der Realisierbarkeit künftiger Exposition gegenüber diesem Marktsegment. Pricing-Strategie Preis unterstützt eine Art von Signal, das Informationen über die Marktbedingungen sowohl Konsumenten und Produzenten gibt. Es ist der Maßstab, an dem die Wirtschaftsteilnehmer ihre Entscheidungen vergleichen können, um ihre privaten Interessen zu verfolgen. Preis - das ist eine organisierende Kraft, die Balance und kann zusammenfassen unzählige wirtschaftliche Entscheidungen. Das Konzept der Marktwert basiert auf der Prämisse, dass das Produkt (Dienstleistung) durch eine bestimmte Abhängigkeit zwischen den Werten der Nutzen für den Verbraucher und der Preis muss gekennzeichnet sein. Pricing-Strategie - es ist eine Wahl, jetzt mögliche Dynamik des ursprünglichen Preises von Waren (Dienstleistungen) auf die Marktbedingungen, die besten Übereinstimmungen Ziele des Unternehmens. Pricing-Strategie hängt davon ab, ein neues oder bestehendes Produkt auf dem Markt den Preis und dem aktuellen bzw. neuen Markt durch diese Aktion. 1. Skimming-Strategie, basierend auf basierend auf dem Prinzip der schrittweisen Herabsetzung des Preises als Befriedigung der Nachfrage für verschiedene Marktsegmente. Stellen Sie den höchstmöglichen Preis für das Produkt (Dienstleistung), die sich auf Personen mit hohen Einkommen, wenn die anfängliche Nachfrage etwas abschwächen, ist der Preis auf ein durchschnittliches Niveau gesenkt, so dass Einzelpersonen zur Verfügung zu stellen die Ware das nächste Segment (mit mittlerem Einkommen ) und so weiter, bis Preisrückgang nicht die Ware zur Verfügung, um die Masse der Verbraucher. Diese Strategie ist für den schnellen finanziellen Erfolg entwickelt und eignet sich nicht für einen solchen Erfolg in der Zukunft. Diese Strategie wirksam sein kann in den folgenden Fällen: Es gibt Zuversicht, dass die Nachfrage nach diesem Produkt (Dienstleistung) wird groß genug sein, ist die Nachfrage nach diesem Produkt (Dienstleistung) unelastisch und es gibt kaum konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen, wird das Unternehmen schützen sich vom Wettbewerb durch hohe Markteintrittsbarrieren in Form eines Patents oder eine hohe Qualität. 2. Die Strategie der Einführung einer Firma konzentrierte sich hauptsächlich auf die langfristigen Ziele. Es ist wirksam in Fällen, in denen es eine ausreichend große Nachfrage nach diesem Produkt (Dienstleistung), die Nachfrage nach diesem Produkt elastisch und Preiserhöhungen ist, können die Verbraucher auf ähnliche Waren Schalter (Dienstleistungen), Wettbewerb, Preise recht niedrig und unattraktiv sind für Wettbewerber den Preis nicht so niedrig, um die Verbraucher denken, dass das Produkt (Dienstleistung) von schlechter Qualität. 3. Die Strategie bewegt (fallend) Preise gelten, wenn ein Unternehmen zuverlässig sicher vor der Konkurrenz. Die Essenz dieser Strategie ist, dass der Preis-Schienen auf der Nachfragekurve, mit einem Rückgang der Nachfrage, dh reduziert wird, und das Wachstum in der Nachfrage - Tendenz steigend. 4. Die Strategie der Vorzugspreise. Das Wesen der es - um sich einen Wettbewerbsvorteil durch geringere Kosten (der Preis unter die Preise der Wettbewerber), oder aufgrund der hohen Qualität (der Preis liegt über dem Preis von Mitbewerbern Waren, die als repräsentative, einzigartige bewertet werden) zu erreichen. Tabelle 2. Matrix Pricing-Strategien in Abhängigkeit von der Qualität Hoch Mittel Niedrig Preise High Quality Premium-Margin tiefe Marktdurchdringung erhöhten Wert-Relevanz Preis zu hoch durchschnittlichen Niveau von hoher Qualität gering Robbery Lametta niedrigen Wert-Relevanz 5. Ändern Strategie (flexible) Preise, dh Strategie, die auf die geringsten Veränderungen der Marktbedingungen, Angebot und Nachfrage. 6. Die Strategie der langfristigen Preis, zu dem der Preis ist nicht unterliegen Marktschwankungen, konstant bleibt. 7. Die Strategie der Gründung psychologisch günstigen Preisen, dh solche, die etwas niedriger als ein "cooles" Betrag sind. 8. Die Strategie des Verkaufs von Waren auf dem "Pricing Schritte", wenn die Anlage produziert eine Reihe von Waren und legt die Preise für bestimmte Sorten je nach Qualität. In diesem Fall ist der Verkauf von Waren erfolgt mit einem Fokus auf Marktsegmente abhängig vom Einkommen der einzelnen Segmente der Verbraucher: Die höheren Einkommen der Verbraucher, desto höher der Preis und Qualität von Waren. Valepy Lyacko Iwanowitsch, Kandidat der technischen Wissenschaften, Dozent des Moskauer Automobile und Road-Institut (State Technical University). www.elitarium.ru
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