Montag, 20. Februar 2012

Wie die Wirksamkeit von Außenwerbung zu erhöhen?

Wie, um die Wirksamkeit von Außenwerbung zu erhöhen? Berechnen Sie die Effizienz der Außenwerbung kann es nicht. Marketers, die in der Forschung des Konsumentenverhaltens spezialisiert haben, nach einer solchen Aussage sicherlich mich ausgesetzt "Auto-da-fe." Ja, du hast recht. Sie können aufstehen und versuchen, auf die Zahl der Menschen über einen bestimmten Zeitraum, und dann extrapolieren die Ergebnisse. Sie können eine Umfrage von Kunden und bringen die Kosten für jeden. Sie können Verhalten eine telefonische Umfrage, um herauszufinden, wie viel Prozent des Potenzials der CA erinnerte sich, Außenwerbung. Sie verbringen eine Menge von Befragungen, dass die Manager beweisen wird, dass ihr Geld gut angelegt ist. Aber was wir als Ergebnis können wir bekommen? Statistische Informationen über die Zahl der Menschen vorbei; vyuzhenny Müll Gehirn Eile oder faul Stempel Client über das, was sie sehen Werbung als die gleiche Marke (nach guten Tipps) wird in der Zusammenfassung und Antworten reizbar Hausfrauen und andere treten auf. Investigational Informationen sollten nicht als die ultimative Wahrheit Marketers und Werbetreibende sehen sollte immer berücksichtigt subjektive Faktoren berücksichtigen. Statistische Informationen sind so abhängig von der Person des Forschers (oder sogar einen Spezialisten, der den Text des Berichts bildet!), Dass es sehr nützlich Frage ist. Unter Berufung auf Ehrlichkeit, Unparteilichkeit und Integrität der Befragten und Willen zu tun "heiligen Einfalt." Unsere "potenziellen Kunden" so "laut" Information, so im täglichen Leben oder persönliche Bedürfnisse eingetaucht, dass es einfacher ist zu sagen, im Allgemeinen verwenden oder zuerst in den Sinn kommt, ist ein Muster als zu straffen und geben das gewünschte Ergebnis. Beispiel. In der Feldstudie über die Bedeutung von Optionen bei der Wahl Banken die häufigste Antwort der Befragten "Zuverlässigkeit". Auf die Frage "Was verstehen Sie unter diesem Begriff" Die meisten Leute antworteten: "Um die Bank wieder die Mittel der Bank nicht platzen." Dies wird durch eine andere Frage ist, gefolgt von: "Da der Staat Einlagen sichert bis zu 700 Tausend Rubel. und bringt sie zu Ihnen in jedem Fall, welche anderen Optionen können Sie die Zuverlässigkeit der Note verwendet haben? "Auf diese Frage" keine Antwort "mehr als 80% der Befragten. Dieses Beispiel zeigt, wie ein hohes Maß an stereotypen Wahrnehmung der Realität durch die Befragten. Will, wenn zu kommen, in diesem Fall, Studien des Konsumentenverhaltens, in manchen Fällen nützlich sein? Auf das Thema der Wirksamkeit der Kommunikationskanäle auf der Grundlage der Forschung kann es beliebig argumentiert werden. Natürlich verzichten Forschung ist nicht erforderlich. Wie sollten wir nicht erheben sie in den Rang eines "Allheilmittel" Der Begriff "Nützlichkeit" anstelle von "Effizienz" Außenwerbung ist wahrscheinlich mehr geeignete Bezeichnung wäre "nützlich" als der Begriff der "Effizienz". im Folgenden als eine Reihe von Empfehlungen bezogen auf die Nützlichkeit der Außenwerbung zu erhöhen. Geben Sie einfach, dass sie für Dienstleistungen und Handel gelten, aber nicht zu kommerziellen Produzenten verbreitete Marken von Konsumgütern (Zigaretten, Bier, Seife, etc.) gelten. First-Prinzip. Ihre Kunden sind hier und nicht dort. Um eine Entscheidung über die Investition in den Kanal machen "Anzeigen" muss man ehrlich zu beantworten ein paar Fragen: Wie viele Ihrer Points of Sale (Shop, Shop, Apotheke) in einer bestimmten Stadt? Wie viele Menschen in dieser Stadt? Wie viele Menschen leben oder arbeiten in einem Radius von 1 km auf der Point of Sales? Was sollte sie machen einen Menschen zu Ihnen kommen? (Sie haben eine einzigartige Entwicklung der wesentlichsten Waren Sie - der exklusive Anbieter von lebenswichtigen Dienstleistungen?). Wenn Sie verstehen, dass Sie nur wenige Steckdosen für diese Stadt haben, für Sie nicht gehen (oder fahren), und zwar, was macht Sie in Hülle und Fülle werben auf alle bestehenden Kreuzungen? Ihre Kunden leben und arbeiten in Ihrer Nähe! Eines Tages, als Chef der Abteilung von Ablagerungen Zentrale der Bank, entschied ich mich, herauszufinden, was die Zielstruktur "mein" Einleger. Einlagen sind für den Kundenservice bekannt ist schwierig und erfordert gehen in die Frage. Die Bedingungen, im großen und ganzen sind alle Banken identisch sind, und die für Einlagen in die mittlere Kategorie von Vorschlägen. Die Umfrage wurde in mehreren Städten von den Mitarbeitern der Bank und unprätentiös enthielt Fragen zu Menschen, die eine Einzahlung zu tätigen durchgeführt: Sie kommen zu uns, weil sie in der Nähe wohnen? Gemeinsam? Gerade hier? Vorbei? Es stellte sich heraus, dass sie neben der Bank zu leben, im Durchschnitt 68% der Kunden. 15% der Kunden sind Seite an Seite arbeiten, werden 5% der Kunden als "Nahrung der Siedlung, die Bank direkt neben der Haltestelle." Deshalb klassifiziert, wenn 83% der bestehenden Kunden neben der Bank, warum ich verbringen sollte so viel Geld zu jagen Kunden für Geist? Es ist logisch, dass potenzielle allzu weit davon ausgehen! Die gleichen Schlussfolgerungen über Kunden Fußgängerzone der Zugänglichkeit (für 10 Minuten zu Fuß) ", bestätigt Michael Dymshits. Insbesondere in seinem Buch, "Manipulation des Käufers", schreibt er: "Für jede Art von Geschäften und anderen Orten der Service sehr streng geographischen Grenzen sind: Die Kunden werden nicht zu viel Zeit (in den Städten der Abstand von der Zeit gemessen), wobei andere Dinge gleich werden sie die nächsten sein Geschäft zu wählen. Die allgemeine Formel für die Attraktivität des Ladens auf den Käufer wie folgt: Fr = Kimg? 1 / (L / D) 2, wobei L - Entfernung zu Geschäften, D - Abstand regulatorische Erfassung dieser Art von Speicher (in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten, die etwa 50-60% der Käufer und 80% der Besuche und Verkäufe gibt); Kimg - Änderung der Eigenschaften des Ladens Bild (die tatsächlichen Werte liegen im Bereich von 0,4 bis 1,5 "Dymshits auch fest:" Verschiedene Studien haben herausgefunden, dass der Kauf der meisten Waren die Unterschiede zwischen den alternativen Orten des Erwerbs mehr sind. bedeutender als zwischen Marken einer Produktgruppe. Auch Bekleidungsmarkt motivierte Wahl der Service ist 2,5-mal höhere Motivation der Wahl eines bestimmten Thema. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Verbraucher viel loyal zu ihren Plätzen des Kaufes sind und bereit sind, akzeptieren die Einschränkung der Wahl und zahlen mehr als die zusätzliche Zeit, um eine oder eine Marke bestimmtes Produkt suchen Diese Besonderheit des Konsumentenverhaltens wirkt sich auf alle Märkte, darunter den Automotive-Markt:. die Wahl auch teure Autos (20.000 $) wird stark durch die beeinflusst geographische Faktor - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Käufer, der im Bereich der radialen Allee in der radialen kreisförmigen Organisation der Stadt (Moskau), 5-6 mal höher als die jeder anderen Gegend der Stadt lebt. " ;.... Fazit Die überwiegende Mehrheit der aufgegebene Anzeigen mehr als 600-800 m vom Point of Sale einfach bedeutungslos Das zweite Prinzip Die Hauptfunktion der Außenwerbung - Navigation Wie bald zu verstehen, was Ihre Kunden - eine Zahl, macht es Sinn, gute Außenwerbung "stake out Raum." - Plakatwand steht in direktem Blick Signage platziert einschließlich der Straße, auf der Seite der jede schlechte A. Weise im Zusammenhang mit Werbung Investment Managern, um die Punkte der Karte. Umsatz mit es viel einfacher, die Qualität der Werbung steuern, wenn die Städte mehr als einen Punkt gibt -.. mehr als je zwei, und mehrere der beworbenen Produkte in meinem Fall ist es wie ursprünglich sah die Karte, um 800 m wurde von dem Punkt erweitert Verkaufs-, angegeben, die Platzierung aller Arten von Außenwerbung. Auch die Position auf einer Karte Speicherort verweisen, half Außenwerbung die Entscheidung treffen, in den Ort zu investieren. Es ist sinnvoll, an der nächsten Kreuzung Ort (Zone der direkten Sichtbarkeit Signage ) auf die beiden Träger von jeder Seite. Im Prinzip ist dies die wichtigste Investition in der Außenwerbung, wo man aufhören. Wenn Sie Geld haben, können Sie die Nützlichkeit der Informationen über die Kanäle zu erhöhen. Platzieren Sie beispielsweise ein Schild an der Stelle besucht "Fußgängerzone" point of sale, aber immer mit dem Pfeil, wohin sie gehen und wie viele Meter. By the way, 80% neue Besucher auf die Bank, um die Frage beantwortet: "Wo haben Sie von uns hören" " , ich sah das Schild "Achten Sie auf die Helligkeit, Lesbarkeit, Kontrast und Klarheit über Ihre Beschilderung und Fassade dritte Prinzip Kreative - ein, was funktioniert, nicht, was schön ist Sollte es ein kreativer Außenwerbung werden !.. Nein, es sollte funktionieren. (Machen Sie nicht den Client zu durchdenken, zu verstehen und annehmen, dass Sie auf einem Plakat zu haben!) Alles andere ist gut Geldbeutel der Agentur. Stärkung der Außenwerbung "am Boden" kann unter, "Kontrast mit der Umgebung." Wenn der allgemeine Hintergrund (oder stand neben message) ist hell, farbenfroh spielen in mehr "Luft", entfernen Sie die vielen Farben Ihrer Nachricht, um Ihren Außenwerbung "weißer Fleck". Vielleicht !. selbst monochrome, als Zeitungs-Layout Wenn Ihre Nachricht von einem mysteriösen Teaser-Grafik oder "Hochkultur" ad umgeben ist, gehen im Gegenteil, erhöhen Sie die Schrift, klare Bilder Die vorstehenden Absatz sicherlich wecken Leser verwirrt Fragen: "Was ist mit ? der Marke-book, Markenidentität, Einheit Nachrichten, Farbcodierung .. ". Den ganzen Weg aber müssen wir Ihnen eigene, zu entscheiden, was wichtiger ist -" shashechki or go "Ich schlage vor, zu versuchen:. auf einer separaten Punkt, der Stadt Region und die meisten repliziert erfolgreiche Lösungen Performance-Parameter sollte nur konkrete Dinge sein: Der Besucher - Client - Kauf, nennen - der Kunde - Kauf, Ihre persönlichen Daten für die Ausgabe auf einen Kauf, und andere messbar.. Kategorie. Und für die abstrakte "Anzahl der Kontakte", "Wirkung verzögert", "die Auswirkungen" und "Unfähigkeit, das Ergebnis von" lass sie zahlen diejenigen, die Angst vor der Verantwortung zu unterscheiden. Alles ist so langweilig? Natürlich nimmt das Konzept der "Nützlichkeit" uns an die schmerzhafte Suche nach "kreativ" mit der 456-Versionen von Grafiken und die Auswahl der sieben Kreise und Matching (gewählt, wie Sie sich erinnern kann, im schlimmsten Fall) . Das nervigste an diesem Ansatz ist, dass sie die Qual der Wahl und Ihren Vorgesetzten beraubt. Die Behörden deshalb nicht kreativ zufrieden und frei bisschen Spaß bei der Arbeit zu diesem Thema. Dies ist vielleicht die peinlichste Moment des failure "kreativ" mit unabsehbaren Folgen und der Rest -. eine solide Vorteil Pirogov Anna, MDM-Bank www.e-xecutive.ru

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