Dienstag, 28. Juni 2011

E-Business - Fehler und Losungen. Teil 1. Team

Valery Kutukov Einfuhrung "Bei uns kann das nicht passieren" - ein Satz Nummer eins in der Liste der beruhmten letzten Worte. David Crosby Analytische Studie der Standish Group ergab, dass auch bei der Umsetzung von Corporate-Projekte, ERP-Systeme, die tatsachliche Budget fur das Projekt ist im Durchschnitt 214%, und Zeit investiert 202% der geplanten. Gleichzeitig ist die Implementierung der Funktionalitat nur 74%. Kunden bewerten, wie erfolgreich nur 28% aller eingesetzten ERP-Projekten. Was ist dann auf elektronischen Handelsplattformen zu sprechen, den Erfolg der Umsetzung, die nicht nur interne Faktoren beeinflusst, sondern auch extern, wie Kunden, Lieferanten, Partner-, Markt-Situation? Nach verschiedenen Schatzungen im Westen nur 10-15% der Einfuhrung des B2B - Handel kann als erfolgreich angesehen werden. In der russischen derselben Wirklichkeit, anscheinend sind diese Zahlen nicht besser. Allerdings ist es fast unmoglich zu finden, da die meisten der russischen Handelsplattformen haben in den vergangenen eineinhalb Jahren, und zuverlassige Daten uber den finanziellen Erfolg von praktisch keiner entstanden. Daher betrachten wir die Erfahrung westlicher Unternehmen und die wichtigsten Ursachen fur Misserfolge und Ruckschlage bei der Umsetzung von E-Commerce im B2B. Am Ende wird die Studie von ihren Erfahrungen ermoglichen es unseren Unternehmen zu viele Fehler zu vermeiden und bessere Ergebnisse im Vergleich zu ihren westlichen Kollegen. Grundsatzlich sind die Grunde fur Erfolg oder Misserfolg der Umsetzung von Online-B2B-Commerce-Systeme konnen auf vier Gruppen von ganz banalen Faktoren typisch fur traditionelle Projekte reduziert werden: Human Factors Marktchancen Finanzierung Produkte und Dienstleistungen in jeder dieser Faktoren haben unterschiedliche Auswirkungen auf die erfolgreiche Abschluss des Projekts e-Commerce-Websites in unterschiedlichen Stadien der Umsetzung. Aber die unbestreitbare Tatsache bleibt, dass die meisten kritischen Faktor Mensch, die erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg eines jeden Projekts, vor allem online gewesen sein konnten. Die Praxis zeigt, dass das Problem der russischen Unternehmen Implementierung von Internet-Projekten im B2B-Bereich, anstatt technologische und wirtschaftliche und kulturelle. Effektivitat der Informationstechnologie in Unternehmen von 80% auf menschliche Faktoren, Unternehmenskultur und weniger als 20% ist durch seine eigene Technologie bestimmt. Faktor Mensch "nur Humanressourcen produzieren konnen wirtschaftliche Ergebnisse. Alle anderen Ressourcen unterliegen den Gesetzen der Mechanik. Sie konnen verwendet werden, aber ihre Leistung ist nie gro?er als die Summe der Eingange "Peter Drucker, ein prominenter amerikanischer Verwaltung Theoretiker Kader entscheiden alles. Trotz all den bekannten Klischees, ist das Fehlen der richtigen Leute an den richtigen Stellen eine der Hauptursachen fur den Zusammenbruch von Online-Projekten. Der menschliche Faktor - die wichtigste Aspekt eines jeden Unternehmens. Es umfasst die Vision und Leidenschaft fur die Grunder und Management Team, Erfahrung und Fahigkeit des Managements, ein Projekt an sich verandernde Marktbedingungen anzupassen, zu gewinnen und zu halten Humankapital zu unternehmen. Das Gebiet? Menschliche Beziehungen und Entscheidungen liegt die gro?te Anzahl von Faktoren, die die Zukunft des Projekts E-Commerce bestimmen. Ein derart komplexes Projekt wie den elektronischen Geschaftsverkehr, dann und nur dann, werden nicht cool, wenn es gro?e Menschen durchgefuhrt: Fuhrungskrafte, Mitarbeiter, Kunden. Team "Und Sie, meine Freunde, aber alle von den Musikern nicht passen!" I Krylov Regel die Mehrheit der neuen Projekte im Internet sind von einer kleinen Gruppe von Enthusiasten, die meisten durchfuhren erstellt Funktionen im Unternehmen: strategische Planung, Marketing, Finanzen, Betriebsfuhrung und Accounting. Und wenn in der Anfangsphase ist es akzeptabel, da das Projekt entwickelt eine "Universalitat" ist zu einem ernsthaften Hindernis fur den Erfolg des Projekts. Die Grunder leitende Positionen in der Gesellschaft, die nicht immer uber ausreichende Erfahrungen und Kenntnisse, die fur professionelle Leistung zu ubernehmen. Die anfangliche Begeisterung, mit der Anhaufung von Fehlern im Management verloren geht, konnte das Unternehmen am Rande des Kollaps. Die Anwesenheit von einem Team von professionellen Managern erlaubt Urhebern auf die Ziele des Projekts und seiner Entwicklungsstrategie konzentrieren. Auf der anderen Seite, wenn das Projekt wurde ursprunglich von einem professionellen Management-Team erstellt, kann sie nicht die notwendige Begeisterung und Aufgeschlossenheit. Beispiel: Ein Beispiel, wie die Fuhrung ist keine Vision, kann als eine Geschichte mit dem Unternehmen Beyond.com dienen. Sie begann als Online-Anbieter von Computern, Peripheriegeraten und Zubehor fur den B2C-Bereich. Sein Grunder und erster Direktor hatte Erfahrung im Einzelhandel und hat hart gearbeitet, um mehr Kaufer anzulocken. Doch schon bald wurde klar, dass die dritte in diesem Marktsegment sein war nicht genug, um langfristigen Erfolg zu gewahrleisten. Das Unternehmen hat erst spat mit diesen uberfullten Markt und versuchte, eine stabile Position durch ein leistungsfahiges Werbekampagne und bietet erhebliche Rabatte zu erhalten. Diese Schritte sind nur die bereits prekare finanzielle Lage des Unternehmens noch verscharft. Dann, CEO abrupt die Richtung gewechselt und ging auf wachsende Sektor der B2B. Doch zu diesem Zeitpunkt der Board of Directors der Gesellschaft hat beschlossen, dass die Grunder nicht mehr benotigte das Unternehmen und wurde gefeuert. Sein Mangel an strategischer Vision, die zu spat auf den Markt kommen B2C und verpasste eine viel versprechender Markt fur B2B, fuhrte zu der Board of Directors, verloren zu haben Vertrauen in die Richtigkeit seiner Entscheidungen, stellte einen erfahrenen Manager von B2B-Bereich zu Kopf der Umstrukturierung des Unternehmens. Kommentar: Eine rationale Losung der Probleme des Projektmanagements ist ein flexibles Team, deren Zusammensetzung teilweise wahrend des Ubergangs vom Design bis zur Implementierung und dann auf die kommerzielle Nutzung des Marktes verandert. Und auf die gleiche Kontinuitat bewahren, ist es notwendig, das Kernteam in allen Phasen der Projektentwicklung zu bewahren. Entscheidend fur den Erfolg der Projekte sind die folgenden: Die sorgfaltige Auswahl des Management-Teams gleicherma?en verstehen die Ziele und Wege zu ihrer Umsetzung. Die Aufnahme in die Umsetzung Team aus Vertretern der Einheiten, die das neue System in ihrer taglichen Arbeit nutzen wird. Ernennung eines Teamleiters Einfuhrung von Fuhrungskraften des Unternehmens mit der Befugnis, Entscheidungen uber das Projekt zu machen. Fortsetzung: mit dem Kennenlernen: "Das Team" Podrobno die Ergebnisse der Erforschung der Ursachen von Fehlern bei der Schaffung von E-Business im Unternehmenssektor von unseren Bericht uber die analytische Studie, "Die Risiken und Fehler. B2B" lernen Inhalte und Bericht kann unter http://www.oborot erworben werden.Ru/order/17

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