Dienstag, 21. Juni 2011

Logistik-Outsourcing - Web-basierte Speicher

Galunov Alexander, CEO von ID Pluszeichen (Books.ru) Willkommen in der VI Konferenz der E-Commerce - 2010 ", die gro?te Veranstaltung fur Online-Verkaufe in Russland und GUS-Landern. Aus verstandlichen Grunden konnen wir nicht teilen den detaillierten Inhalt der Berichte, die am 14. und 15. Oktober 2010, wahrend des "ET-2010 bekannt gegeben werden. So konnen Sie eine Vorstellung uber den Inhalt der Konferenz werden wir uns auf Oborot.ru Ausgewahlte Beitrage aus der "Electronic Commerce zu veroffentlichen - 2008. Zu zahlen bereit sind fur sie die Besten sein? Registrieren Sie sich jetzt, solange es Platz! Nachste Konferenz uber Internet-Verkauf wird in Moskau am 14./15 Oktober 2010 stattfinden werden. Online-Shops, die physische Guter zu verkaufen, teile ich in 4 Typen: klein, mittel, bestehende im Einzelhandel oder Gro?handel Verkaufer und Investitionen (in absteigender Reihenfolge der Nummern). Schauen Sie sie kurz. Was ist ein kleines Online-Shop? Dies ist normalerweise ein paar Programmierer: Der eine fuhrt nach Waren, der andere an die Post. Ein solches Geschaft kann durchaus bestehen, auch bei niedrigen Gro?-oder Einzelhandel Unternehmens. Er macht einen Gewinn fast sofort und lauft bis die Bohrung auf ihre Schopfer. Logistik fur ein solches Geschaft fehlt. E-Shop fur den Einzelhandel oder Gro?handler (zB "Euroset" oder "Labyrinth") ist in der Regel in die logistische Struktur des Einzelhandlers einbezogen und es ist schwer zu brechen aus dem Zusammenhang gerissen. Zunachst einmal handelt es sich um gro?e Unternehmen: die endlosen Abstimmung mit der Geschaftsfuhrung und der Aktionare sind in mehr oder weniger kreativen Menschen die Lust etwas zu verandern getotet. Als Ergebnis andern Topmanager dieser Geschafte regelma?ig. Jedoch der Umsatz dieser Geschafte kann ganz erheblich sein und der Gewinn - zumindest bis vor kurzem - nur sehr wenige Menschen betreut. Daher verarbeitet die selbst konnen sehr ineffizient. Investment Online-Shop ahnlich wie die vorherigen: Die Effizienz von geringer Bedeutung Eigentumer und Topmanager, was am wichtigsten ist - Umsatzwachstum mit allen Mitteln. Somit wird in diesem Online-Shop, arbeitet in der Regel die Masse des Volkes (Sie wissen den ein gro?es Geschaft in dem Land, das Hunderte von Menschen beschaftigt, und die Arbeitsproduktivitat dort ebenso niemand kummert). Kann gekauft und implementiert werden dem ERP-System, aber meist immer noch niemand versteht und jeder ist in Excel zu tun. Logistisch diese gespeichert sind wir auch nicht interessant. Wahrend ich hier bin, werde ich machen eine Reservierung - beschaftigt sich hauptsachlich mit der russischen Geschaften. Geschafte im Westen, vor allem Amazon, obwohl sie Investitionsvorhaben, baute eine recht interessante Logistik. wie Books.ru - In der Regel wird es auf den durchschnittlichen Online-Shops konzentrieren. Nach meinem Verstandnis der durchschnittliche Online-Shop - ein Projekt, das in der Lage ist, ohne viel Werbung und Stress zu mehreren hundert Bestellungen pro Tag verarbeiten. Stress - jeden Tag, aber nicht, wenn man in der Werbung zu investieren - und dem 31. Dezember und 1. Januar. Was sind die Probleme des durchschnittlichen Online-Shop? Eigentlich hat er alles - ein gro?er, massiver Problem. Sollte wie Online-Shop aussehen, wei? auch ein Schuler des Burgertums. Fertige Losungen konnen fur $ 500 gekauft werden - das ist, $ 500 bezahlen, und Online-Shop ist fertig. Und deshalb haben wir ein tiefes Back-Office-Automatisierung benotigen, werden nicht alles verstehen in diesem gro?en Problem. Bestellungen sind immer storniert oder geandert werden. Dies geschieht aus verschiedenen Grunden: der Kunde seine Meinung geandert oder irgendeine Art von Produkt ist sofort verfugbar (beachten Sie - der durchschnittliche Internet-Shop ist kein Lager oder Lager ist nicht in gro?en Mengen gehandelt werden). Nach unseren Schatzungen, die ahnlich wie die Schatzungen OZON.ru sind, sind 28% der Bestellungen nach Eintragung geloscht. Von Monat zu Monat, diese Zahl nicht andern - vielleicht 29%, 27% "Versagen". Jetzt sehen: Sie bekam einen Tag, zum Beispiel 500 Bestellungen. 28% - davon 140 Auftrage, die im Laufe des Tages andern brauchen. Werktag eines Betreibers betragt 8 Stunden, dh alle 4 Minuten, um Veranderungen in der Reihenfolge zu machen: an der Ware zu entfernen, andern Sie eine Telefonnummer, Lieferadresse, etc. Wie lange dauert es klug, verstehen die Betreiber korrekt zu verarbeiten diese Veranderungen? Im Durchschnitt haben wir eine Gro?enordnung von 7 Dokumente erhalten haben, sind 90% aller Behandlungen von verschiedenen Robotern durchgefuhrt. Wir naherten uns das Hauptproblem - das Fehlen von Waren in einem Lagerhaus. Andere Arten von Geschaften, sollte dieses Problem nicht so akut. Ein kleiner Online-Shop Ware entweder da oder ist es einfach fur ihn zu laufen. Der Markt in der Gro?handler hat ein Lager mit den Waren und lange her. Im Investment Online-Shop hat auch ein eigenes Lager (oder zumindest ihm egal, wie viel es zu einem Lagerhaus halten die Kosten). Once upon a time, zehn oder zwolf Jahren, als jeder dachte, dass das Internet die Welt verandern, und alle aufwachen morgen, und die Bedingungen werden nur Online-Shops, alle glaubten, dass der Hauptvorteil des E-Commerce, das nicht braucht das Produkt auf Lager und Laden selbst nicht benotigt werden, zu halten. Wie wir leider falsch! In der Mangel an Waren im Lager ist eine Losung, aber es ist, ehrlich gesagt, die Sie nicht mogen. Probleme durchschnittliche Online-Shop: Der Mangel an Waren, Probleme mit der Sammlung / Versand, Lieferung, Probleme der Zahlung. Was ist die Wurzel des Problems? Die Tatsache, dass in unserem Land ist sehr schlecht automatisiert. Normales Gesprach mit einem Lieferanten, mehr oder weniger angemessen, ist wie folgt: - Let's Arbeit. - Hurra, wir. - Sie konnen uns eine aktuelle Preisliste? - Naturlich konnen wir. Jeden Monat. Hier ist Vera senden Ihnen eine Preisliste jeden Monat in Excel. - Nein, wir mussen jeden Tag um 6.30 Uhr in Excel, und dass die Waren wahrend des Tages haben Sie auf Lager haben. Nach dieser wird ublicherweise durch Grubeln gefolgt, unartikulierte Laute. Wenn die Arbeit des Gehirns endet positiv, was nicht immer die Antwort sollte lauten: "Wie kann ich Ihnen versprechen, dass die Ware auf Lager bei 2 Uhr, wenn Sie nach ihm kommen werden, wenn der Morgen ein Gro?handler werden und alles kaufen? ". Alles. Point. Und so, mit jeder Ware. Was liegt an der Lagerhalle, die Menschen nicht wissen. Noch nicht einmal wissen, wann die Waren, die sie haben. Lies ein - sie denken, das ist eine andere. Und so weiter bis ins Unendliche. Die Losung des Problems ist wie folgt: fur jedes Element ein paar Lieferanten werden sollten. Aber diese Losung fuhrt zu sehr schwerwiegende Folgen. Erstens muss jedes Produkt eine eindeutige Kennung, die das Programm (kein Mann!) Zu verstehen und mit diesem Produkt zu vergleichen. Das System sollte die operative Analyse der Wahrscheinlichkeit eines gewunschten Produktes werden bei einem bestimmten Anbieter. Schlie?lich ist die automatische Generierung von Anwendungen. Basierend auf der Analyse von Daten uber die Verfugbarkeit der Waren von unterschiedlichen Anbietern auf der Wahrscheinlichkeit, die Wahl eines bestimmten Lieferanten, die automatische Generierung von Anwendungen gebunden. All dies war in Books.ru etwa 7 Jahren realisiert. Obwohl Sie den Umsatz jedes einzelnen Lieferanten, zu verlieren und sie betrachten Ihr Unternehmen als eine kleine Kaufer ist der reale Umsatz oft erhalten mehr. Das nachste Mal - Beschleunigung der Akzeptanz und Versand. Nach unserem derzeitigen Standards, die Verarbeitung von einem Element in 1 Minute verpackt werden muss, muss sie alle: die Akzeptanz des Buches, Suche, Einstellung im Lager, zu finden, Versand, Verpackung. Wie wird dies erreicht? Nur ein Weg - uberall sollte Barcodes nichts speichern nicht daruber nachgedacht. Rechnungen auf Papier haben nur als Bestatigung von elektronischen Produkten verwendet. Warehouse sind nicht vertraut mit den Papierdokumenten uberhaupt. Fertige Auftrage werden direkt beim Empfang gebildet - sofort, wenn Sie den Barcode des Buches Programm Scan "spricht" mit dem Betreiber, wo die Waren gelegt. Wenn dieses Buch unter einer bestimmten Reihenfolge gekommen ist, es bildete sich sofort als bereit, um auch im Lager nicht passt. Dementsprechend wahrend sie nimmt in der Auftragsabwicklung. Alle Fragen sollten von der "Pipeline" getrennt werden. Etwa 5% der Fehlbestellungen (falsch vorbereitet Produkt, etc.) kann 95% der Probleme, die Zeit zu vergeuden werden. Jedes Problem (z. B. Anzeige falsche Daten beim Scannen der Waren) sollten sofort uber das Flie?band eingefuhrt werden - in eine spezielle Abteilung fur die besonderen Menschen, die engagiert sind und wissen, was in dieser Situation zu tun. Ein weiterer Punkt - die Aufteilung der Aufgaben in der Zeit, nach Abteilung. Im Lager gibt es eine Stunde, minutios planen, unter dem er in verschiedenen Aufgaben tatig ist. Einige Aufgaben konnen festgehalten werden, jeder, im Gegenteil, beschleunigt - es ist auch in dem Programm beschaftigt. Warehouse in einer Weise organisiert sein, Fehler in der Montage-und Bestelldaten zu minimieren. Hier mussen wir die Erfahrungen mit unseren westlichen Kameraden verschiedene Schilder, gelbe Pfeile auf dem Boden bleiben. Wir haben auf jedem Regal auf Augenhohe geklebt Alphabet: russische Buchstaben in lateinischer Sprache, die Figuren, markierte der Pfeil "Links", ein Pfeil, der sagt Geschrieben Beispiele dafur, wie ein Buch, umzusetzen, was - wo "Richtig." . Zum Beispiel das "Buch" Wie aufhoren zu trinken Wie mit dem Rauchen aufzuhoren "sollte als das Buch sein." "Selbst als Beispiel: Es gibt ein Buch" Die 7 Habits of Highly Effective People. "Und es gibt ein neues Buch" Seven Habits of Highly Effective People. "Wo mussen sie auf Lager stehen? in ganz unterschiedlichen Orten, weil man beginnt mit der Ziffer "7" und mehr - mit dem Buchstaben "C". Aber wo das Buch wird den Lagerhalter? "Wie wirst du damit umgehen, so dass keine solche Probleme? Es hangt alles davon ab, wie Sie haben ein Lager gebaut. Wir kamen zu dieser Entscheidung: On-Screen-Betreiber entsteht Buchstaben oder eine Zahl, die wo zu diesem Buch setzen angibt. Probleme bei der Auslieferung. Das Hauptproblem, das in der gesamten Internet-Handel existiert - das Online-Store von Menschen gemacht, irgendwie damit zusammenhangt. Wenn plotzlich entdecken, dass sie in der realen Welt begegnen, sind sie entsetzt. Wir werden oft gefragt: "Wie in Ihren Shop zu machen, konnte man sagen." Einmal habe ich uber den folgenden Brief kam: "Ich habe den Auftrag bekommen - ich habe meinen eigenen Shop. Und ich werde ihn zur Post (wo war es notwendig, das Formular ausfullen) tragen. Sagen Sie mir, auch Sie alle Formular muss von Hand ausgefullt werden? ". 'S Own Kuriere. Was ist das? Diebstahl, Verlust, Alkoholismus, Drogenmissbrauch, die Gerichte, die Polizei - es gibt keine Alternative. Kurierdienst. Wir haben entweder mit funf oder sechs war, sie alle verschwanden mit unserem Geld. Wir erhalten regelma?ig Angebote, um mit neuen und aufregenden Kurierdienst arbeiten. Bitte. Wenn Sie - arbeiten. Sie, glaube ich, einige Zeit bestehen wird, und etwas, das man mit ihnen machen kann. Aber, leider, wie mehrfach erwahnt - in diesem Geschaft kein Geld - in diesem Stadium konnen sie nicht uberleben und verschwindet 's besser, Ihre eigenen Kurier haben, aber es setzt die Existenz einer besonderen Abteilung, der Mann und so weiter.. E-Mail. Wenn die Leute sagen, dass fast in Russland schlecht gearbeitet haben, sage ich immer: ". Don't believe Mail funktioniert gut" habe ich fast arbeitet 13 bis 14 Jahren und hat sich immer uber ihre wunderbaren Blick gewesen. Ausland - in Israel, die Vereinigten Staaten - sind Auftrage verloren ofter als in Russland. Wir war alles normal, aber in den letzten paar Jahren funktionierende E-Mail hat sich verschlechtert. Es ist klar, warum - es Lohne sind niedrig, die Menschen zu verlassen, beziehungsweise begann, waren es Menschen, die nicht verstehen. Sehr wenig Postboten - bzw. die Pramisse, auf die Post und niemand eine Quittung zu tragen kommt. Einen Monat spater schrieb man uns: "Wo ist das Paket?". Wir sagen: ". In schon gekommen, endlich in seinem Post" Er kommt zuruck - es stellt sich heraus, dass niemand brachte eine Quittung, gelegen im Monat machen, und sie war wieder gesendet. Langsam begann das Thema an Fahrt gewinnen - es gibt Buros, auch in St. Petersburg, die aus nur zwei Personen bestehen: Manager und eine Kassiererin. Wenn eine solche Trennung ist etwas schief (eine Menge Arbeit mit der E-Mail, wir wissen), wir kommen und sagen: "Wissen Sie, wir haben etwas zu kommen, gehen, Jungs, poroytes in den Raum. "Der Verlust von Blanko-Nachnahme - ein haufiges Phanomen. Die Pakete, die, sagen wir, im Winter in Jakutien, bei -60 ° C aufbewahrt gehen, ist sie auch normal. Danach wissen Sie, dass das Buch vor sich geht? Sie nehmen es in der Hand - in der gleichen Kleber - es wird einfach zerbroselt. Jetzt ist die Situation au?erst bedauerlich. Ich wei? nicht, was als nachstes passiert, aber wenn es noch einige Zeit dauern, die Verbraucher starkes Mi?trauen der Postdienste. Transportunternehmen. Wir nutzen sie nur fur das Senden von gro?en Auftragen oder zwischen Petrograd und Moskau Lager zu bewegen. Nun, Leute, die zu einem vernunftigen Preis arbeiten, bieten niedrige Qualitat - zum Beispiel wenn sie an die Tur liefern, so geschieht dies langsam, am nachsten Tag. Wenn die Fahrt auf sich, dann konnen wir fur einen halben Tag in der Schlange stehen. Das ist alles sehr instabil. Fragen der Bezahlung. Das Schlimmste, was in unserem Land, dass 80% aller Zahlungen - Bargeld, und das schafft viele Probleme. Das Hauptproblem - die Tatsache, dass alle Kuriere mussen Bargeld. Soweit ich wei?, gehen die "Labyrinth" Kurieren mit Cassio (bisher nur die "Ozone" Kurier ging mit dem Schreibtisch, und jetzt gehen.) Formal diesem heiklen Moment in unserer Gesetzgebung - die Prufung sollte in der Pause Zeit das Geld. Wenn wir im Voraus und Punsch zu bringen, um mit einem Scheck, scheint es im Gro?en und Ganzen, der Verletzung der Haushaltsdisziplin (aber es ist als ob alle ein Auge zugedruckt). Daruber hinaus schafft Cash Probleme mit der Sammlung und bietet viele Moglichkeiten fur Missbrauch. Nachnahme ist eine lange Zeit - zwei Monate, drei, vier, und nicht erreichen kann (ist, dass der Rohling COD in der Post verloren). Das Problem mit der Bank und die Post, damit sie nicht sehr technologischen und diesen Prozess automatisieren, ist nicht einfach, weil die Sprache, mit der die Mittel sehr unterschiedlich und kann sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie eine tagliche Anweisung von der Bank, bestehend aus hundert Pfarreien erhalten, setzen Sie eine Person, die alles von Hand und konnen Fehler machen oder ein Skript schreiben, das auch sein kann falsch. All dies fuhrt dazu, dass Geld nicht machen, etc. Kreditkarten. Hier die wichtigsten Fragen - Betrug und Automatisierung. Wir gehorten zu den ersten Online-Handler, die Karten, mehr in den 90 Jahren akzeptieren, und die Verarbeitung haben wir selbst gemacht, die direkt mit der Bank, ohne Rechenzentrum. betrugerische Transaktionen war sehr klein, weil wir verdachtige Auftrage nur aus dem Rahmen der Verarbeitung und stellt eine Anfrage an den Client (per Fax Ihren Reisepass). Die Leute, die die Karte einfach nicht reagieren habe. Um dies zu tun, den Betreibern wurden sehr gut informiert. Selbstverstandlich konnen die Betreiber - die Menschen, sie machen Fehler, aber diese Fehler waren nicht so sehr. Wirklich, wir haben das Geld zweimal aus dem Ausland: in Kasachstan und in Beirut, wurden Auftrage fur einen angemessenen Betrag. Wenn der Fluss dieser Operationen steigt, werden sie schwieriger zu handhaben manuell. Wir warteten auf das Erscheinen des normalen Rechenzentrum, das fur gut - nicht sehr gro? - das Geld alles tun konnte. Vor kurzem haben wir begonnen, die Arbeit mit UFS. Mit elektronischem Geld Probleme weniger wahrscheinlich, aber sie zahlen ein paar. Auch, seltsam genug, nimmt die Reaktion dieser Systeme einer anderen Zeit, von mehreren Sekunden bis einige Minuten. Daruber hinaus Akzeptanz von elektronischem Geld, zu wenig automatisiert. Nun gibt es viele, die alles bieten Aggregatoren auf einmal. Sie wissen, welche Frage ich sie fragen? "Wie werde ich eine Erstattung fur den Fall, dass mit einer Bestellung nicht nachkommen zu tun?". Sie antworten: "Zuruck? Ah! Nun, jetzt daruber nachzudenken ... "Ich wiederhole - ganz wichtig - nicht eine Situation vorstellen, wo alles gut funktioniert und eine Situation, wo alles ist schlecht arbeiten. Das ist, was raubt uns Geld. Schlie?lich, fast die vorletzte. Im Fruhjahr begann ich dieses Thema angesprochen und mochte nun, sie zu entwickeln. Ich denke, dass in Russland die Zeit fur das Entstehen von Unternehmen, die im Outsourcing der Logistik tatig sind's (durch Books.ru oder auf der Grundlage der gleichen OZON.ru - das hei?t, Menschen, die erreichte, dass die Technologie in diese Richtung). Die Trennung sollte etwa wie folgt: Die Website und ihre Forderung von Wohneigentum, und der ganze Rest vollig zum Outsourcing gegeben. "Warenkorb" vor Ort "- bereits Outsourcing, Auftragsabwicklung - das gleiche wie Beschaffung von Lieferanten, Gerate, Versand, Empfang - alles fur Outsourcing. Wir sind nun bereit fur diese, konnen wir Auftrage in einem Kasten mit dem Logo von einem anderen Geschaft zu schicken, das ist fur uns kein Problem mehr. Es bleibt selbst entscheiden, wie viel fur diesen Service bezahlen? "Und hier ist noch unklar. Weil die Leute in diesem Geschaft, wissen Sie, sehr kreativ, sie alles selber machen, oder die Nutzung von Investoren wollen: "Hier werden wir unsere Kuriere haben, mussen wir alle sein." Bitte. "Sie sind immer noch schwer zu verstehen, dass dies nicht ihr Job. Es ist sehr schwierig. Um die Dinge funktionieren machen, es hat uns 12 Jahre. Deshalb entwickeln wir ein Pilotprojekt und suchen Partner fur die Umsetzung suchen, so dass mit jemandem um loszulegen - naturlich zum Zeitpunkt der Prufung der Wert unserer Leistungen wird minimal sein. Die Zukunft des Internet-Commerce, ist ungewiss. Dieses Zimmer hat vor kurzem gesagt, dass das Internet in Russland etwa 7 Millionen Menschen gekauft. Ich glaube es nicht. Ich denke, (und es gibt Leute, die mit mir zustimmen), dass, solange sie etwa 2 Millionen Die Zahl wachsen, aber nicht so schnell wie wir mochten und davon ausgehen, dass in naher Zukunft wird Russland 10 Millionen Internet-Kunden werden allzu optimistisch. Vielleicht reagiert auf die Frage: "Haben Sie kaufen uber das Internet, sind einige Leute gemeint, um SMS zu senden, um ihr Profil auf loveplanet, oder etwas anderes zu erheben - ich wei? es nicht. Ich wei? nur eins: wir haben 600 Tsd. registrierte Kunden kreuzen sich die Masse dieser Menschen mit dem Publikum OZON.ru (davon 2 Millionen registrierten Kunden hat nur). Nach den Ergebnissen Umfragen wissen wir von etwa 10% der Menschen. Fur alle diese Zahlen, um 2 Millionen Internet-Kunden gewonnen, und sieben Millionen erhalten keine. Nur wenige Menschen haben online gekauft. Andere Herausforderungen des Online-Trading in RuNet - Dummheit und Mi?trauen. dumm genug: Anwender, wir, unsere Mitarbeiter. Die Leute fragen immer noch, wo die "Trash" zu finden. Es gibt Leute, wie diesen: "Du bist der Ziegen. Ich verbrachte zwei Stunden registriert auf Ihrer Website - und ich immer noch nicht kommen eine Anmeldebestatigung "(weil eine solche Bestatigung war von OZON.ru und Amazon.com kommen). Die Leute glauben wir nicht jeden. Die Standard-Beispiel: Ich bestellte eine Menge englischer Bucher bei Amazon.com. Es arbeitet nicht einwandfrei, eine Menge Probleme mit ihnen entstehen, und senden Sie es nicht, und behandelt fur eine lange Zeit, und Auftrage verloren gehen und nicht verstehen, was passiert. Aber die Probleme mit Amazon.com, den ublichen Brief, den ein Mann schreibt wie folgt: "Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Bestellung Fehler. Sie wurden stattdessen mit diesen gesendet. Wir wissen nicht, wie dieses Problem zu losen. "Was sie schreiben, sind unsere Leute?" Du mich betrogen! "(Am besten)." Ich werde uber dich uberall schreiben ... "Das hei?t, jemand auch nur denken nicht kommen, dass ein Fehler sein kann. Ich denke, dass wir alle bewusst manipuliert. Die Zukunft, glaube ich, fur das Outsourcing - wenn wir das lastige Pflicht, von denen viele vollig wirkungslos zu entfernen. Wir tun das Gleiche, sind viele Menschen das Gleiche tun - Kapitulation alles auf Outsourcing, und dementsprechend werden wir insgesamt verbessern Effizienz der Unternehmen. Der Bericht, den Sie gelesen haben, wurde auf der IV. Konferenz uber den elektronischen Geschaftsverkehr vorgestellt - 2008. "Ich will nicht hinter Konkurrenten in den letzten 2 Jahren Verzogerung? Registriert nachsten Konferenz "Electronic Commerce - 2010 stattfindenden 14. bis 15. Oktober 2010 wird in Moskau sein. Man kann nicht einfach senden Sie die Anmeldung, aber auch Fragen uber die Teilnahme an dieser Veranstaltung oder zu seinem Thema des Berichts fur die kunftige Tatigkeit Oborot.ru vorschlagen. Konferenz "Elektronischer Geschaftsverkehr" - das gro?te Branchenevent Russland und den GUS-Landern und naturlich - das wichtigste Ereignis des Jahres fur Sales-Profis uber das Internet, die Zusammenfuhrung von kleinen und gro?en Marktteilnehmern. Allgemeine Informationen uber das Konferenzprogramm Registrierung

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