Samstag, 26. November 2011

Budgetierung Profit-Center:. Planung und Abrechnung

Budgetierung für Profit-Center: Zentrum für Planung und Abrechnung von Einkommen in der Marketing-und Vertriebsabteilungen für Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Divisionen oder gar Marktsegmente generiert. Sie können nicht die Verantwortung für Gewinn, da die Kosten der Produktion und Vermarktung von Produkten in den anderen Zentren der Verantwortung gebildet. Profit-Center - ist strukturell komplexeren Einheiten als Zentren Einkommen. Sie bestehen aus einer Reihe von Zentren für die Kosten von einem oder mehreren Zentren des Einkommens. Centers bei Umsatz und Ergebnis unterscheiden sich als Teil und Ganzes. Zentrum Umsatz in Verkauf und Handel von Abteilungen, die für Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Divisionen oder gar Marktsegmente generiert. Sie können nicht die Verantwortung für Gewinn, da die Kosten der Produktion und Vermarktung von Produkten in den anderen Zentren der Verantwortung gebildet, sehr schwach von der Mitte Einnahmen. Die Kosten für ein solches Zentrum sind spärlich und in keinem Verhältnis zur Höhe der Einkünfte, die sie kontrollieren. Profit-Center ist so eine bauliche Einheit, von denen mehr hängen die Definition der Elemente der Gewinn - Umsatz, Verkaufspreise, variable und fixe Kosten. Die Ergebnisse in Bezug auf Gewinne bewertet, liegt die Verantwortung für die in der Mitte. Controlled Verantwortung Zentrum Einkommen auf das Volumen und die Art der Operationen durch die zentral gesteuert ab. Sie können uns nicht darauf beschränken, den Erlös aus dem Verkauf und umfassen das gesamte Spektrum der Schwellenländer Umsatz. Vor allem der Umsatz-Center einen Umsatz von bestehen kann: die Haupteinnahmequelle der Produktion der Umsatz aus dem Verkauf von Fertigerzeugnissen, Hilfs-Produktion Umsatz-, Ergebnis-und Haushalts-Service-Industrie, Konzernumsatz aus Vermiet-Operationen und Zuordnung von Rechten an geistigem Eigentum, Erlöse aus dem Verkauf der Währung Eigentum und Finanzinstrumente; Erlös aus dem Verkauf der Immobilie. In einigen Zentren können Einnahmen aus einigen dieser Elemente geplant werden. Es ist klar, dass der Gewinn in Managerial Accounting verstanden ist etwas breiter als in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Zur Steuerung und analytische Verkaufserlös kann nach Produktgruppen, Aktivitäten, Sektoren des Marktes aufgeteilt werden. Es gibt Konzernumsatz im Rahmen von Verträgen mit Kunden, Projekte, Einrichtungen, Werke und Händler Büros, Abteilungen des Zentrums von Einkommen und aus anderen Gründen, die für die Steuerung und Betriebsführung. Budgetverantwortung Zentrum kann als eine Reihe von erwarteten oder geplanten Erträge, Aufwendungen, Vermögenswerte und Verbindlichkeiten definiert werden. Es ist für die Planung, Überwachung, Bewertung der Leistung der individuellen Verantwortung Zentrum oder Organisation als Ganzes (Gesamthaushaltsplan). Die Haushaltseinnahmen Zentrum enthält nur Informationen über Einkommen, Vermögen in Bezug auf die vorhandenen Reserven bei Umsatz und Ertrag. Das geplante Budget des Zentrums ist der Gewinn für das Jahr, aufgeschlüsselt nach Quartalen und für jedes Quartal nach Monaten aufgeschlüsselt zusammen. Bei der Vorbereitung vierteljährlichen Budget ist es geändert und Verfeinerung der Indikatoren, an den jährlichen Haushaltsplan auf Grund von Änderungen der Marktbedingungen oder bei der Herstellung von Waren (Arbeiten, Dienstleistungen). Version der Haushaltseinnahmen Zentrum ist in der Tabelle gezeigt. 1. Tabelle 1. Budget Umsatzzahlen für das Zentrum blockieren, einschließlich der monatlichen I II III 1. Erlöse aus dem Verkauf von Produkten, einschließlich der Arten und Marktsegmente 2. Der Umsatz aus Vermiet-Operationen, einschließlich Einrichtungen 3. Mieten und Lizenzgebühren, einschließlich der Verträge insgesamt Zentrum Umsatz Haushaltseinnahmen kann führen eine katalytische Rolle nur, wenn es um den Fluss, der Verfügbarkeit und Nutzung von Ressourcen für Handel und Einkommen steuern will. Ein Beispiel für solch ein Budget Zentrum Umsatz ist in Tabelle präsentiert. 2: Tabelle 2. Die Haushaltsmittel des Zentrums Umsatzzahlen für das Quartal, einschließlich der monatlichen I II III 1. Output wertmäßig von Typ-2. Der Absatz der Produkte wertmäßig von Typ 3. Der Saldo der Produkte auf Lager wertmäßig nach Art des Umsatzes (insgesamt), einschließlich der Arten von Profit-Centern - es ist strukturell komplexeren Einheiten als Zentren Einkommen. Sie bestehen aus einer Reihe von Zentren für die Kosten von einem oder mehreren Zentren des Einkommens, oder sogar in die inneren Zentren der Verantwortung fallen, haben aber einen Kreislauf von Produktion und Verkauf von Produkten (Arbeiten und Dienstleistungen) oder ein Zyklus von Kauf-und Verkauf von Waren mit dem Recht auf den Verkauf (und Einkauf) Preise in bestimmten vereinbarten Grenzen. Die Verantwortung für die Profit-Center sind in getrennten Zweigen oder full-scale-Anlagen, die keine juristischen Personen gegründet. Organisation mit eigener Rechtspersönlichkeit, kann als Profit-Center oder als ein Zentrum der Investition geschaffen werden. Geplante Profitraten in den Zentren der Verantwortung, je nach den Eigenschaften und Optionen für die Lautstärkeregelung können: das operative Ergebnis, Gewinnspanne, die fiktive Gewinn pro Rubel direkte Materialkosten, oder einen Rubel aufgewendet auf die Löhne von Personal für . Das operative Ergebnis vor Steuern ist als Betriebsgewinn stieg um den Betrag der sonstigen Erträge und vermindert um den Betrag der sonstigen Aufwendungen (ohne außerordentliche Erträge und Aufwendungen) definiert. Profit-Marge (Gewinn) ist die Differenz zwischen Einnahmen aus dem Verkauf und der variablen Kosten (Bruttomarge). Um Gewinn aus dem Verkauf Höhe der Grenzerlös muss größer sein als die Zeit der fixen Kosten, abzüglich der sonstigen Aufwendungen und Erträge. Der Index wird für die interne Planung und Controlling bevorzugt, da es nicht nur um die Kontrolle über Verantwortung übernehmen können, sondern auch auf verschiedene Prognosen für den kommenden Planungszeitraum durchzuführen. Die Höhe des Gewinns pro Rubel Wert der direkten Kosten von Ressourcen analytischen Maß für die effektive Nutzung von Ressourcen. Budget Profit-Center ist ein Komplex aus drei Budgets: Einnahmen, Kosten und Gewinne. Haushaltseinnahmen oben besprochen. Hier sind die geplanten Budget-Umsatz des Quartals nach Monat (Tabelle 3) gebrochen. Denken Sie daran, dass die vorgesehenen Mittel als Profit-Center für das Jahr bereit sind, aufgeschlüsselt nach Quartalen gebrochen. Tabelle 3. Budget Performance-Profit-Center für das Quartal, einschließlich der monatlichen I II III 1. Erlöse aus dem Verkauf 2. Direkte Kosten der Produktion: Material für den direkten Arbeitskosten verbunden 3. Änderungen in Bilanzen von fertigen Waren 4. Variables kommerziellen kostet 5. Profit-Marge (1-2 + 3-4) Voraussichtlicher Artikeln 1, 2, 4, auf der Grundlage der Haushaltsansätze der Einnahmen und Kosten, die von der Mitte der Gewinne zusammengestellt gefüllt. Accounting für Einkommen aus Profit-Centern, sowie die Zentren von Einkommen und organisieren die Konten der analytischen Buchhaltung, Detaillierung Informationen über das Konto der Finanzbuchhaltung "Sales", sub "Revenue", die einen Nettoumsatz ohne Wert widerspiegeln sollte hinzugefügt Steuern und sonstige Abgaben erhalten als Umsatz. Kontenplan nicht enthalten Konten, die durchgeführt werden separates Erlöskonto getragen werden, sie können aber unter den kostenlosen Konten geben. Auf Grund der zweiten Ordnung "Revenue" pflegen können die Konten der dritten Ordnung in die Gruppen Informationen über den Umsatz um Profit-Center und die Zentren der Einkünfte, die ein Teil der Profit Center werden. Im letzteren Fall ist der Profit-Center in der analytischen Buchhaltung nicht ausgewählt, und alle Informationen über die Höhe der Einnahmen in einen Profit-Center kann durch Zugabe der Einnahmen für ihre Mitgliedsunternehmen Zentren Einkommen erzielt werden. Informationen über den Umsatz um Marktsektor, wenn überhaupt, für die Gründung und Verwaltung von Umsatz - Accounts für ein vierter Ordnung Informationen werden von Produkt-, Umsatz, Arbeitsplätze, Dienstleistungen und Konten für einen fünften Ordnung gruppiert. Kosten-und Leistungsrechnung für die Profit-Center in der Art und Weise für die Kostenrechnung konzentriert sich auf die Verantwortung für sie vorgesehenen organisiert. Weil der Profit-Center verantwortlich für die Gewinnspanne, die in seltenen Fällen sind - für das operative Ergebnis auf der Grundlage der Kostenrechnung für die Profit-Center können die direkten Kosten in die Höhe der Erlöse, die nur hinzufügen, wird eine konstante wiederkehrende erhalten Kosten, die dem Deckungsbeitrag des Zentrums getragen, wenn das Zentrum der Haftung für das operative Ergebnis. In dem Fall, dass das operative Ergebnis Zentrum in Betracht gezogen sonstigen Erträge und Aufwendungen werden können, müssen Sie für eine angemessene analytische Buchführung in den Konten der zweiten Ordnung auf das Konto "Sonstige Erträge und Aufwendungen." Es sollte angemerkt werden, dass der Profit-Center sollte haftet nicht für nicht-operative Erträge und Aufwendungen werden, die sich spontan, oft unabhängig von der betrieblichen Auswirkungen von Profit-Center. Diese Position kann mehr in die Mitte der Investitionen zurückzuführen. Quelle: Elitarium Bitaly F. Paly, Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Professor, Verdienter Economist der Russischen Föderation, Mitglied des Sachverständigenrats des Fonds NSFO

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