Wie Organisationen ihre Geschäfte in diesem Artikel enthält eine kurze Definition der Organisation (Unternehmen), ein führendes Unternehmen, als eine Angelegenheit von Entwicklung (Verbesserung), listet vorhandene Ansätze zur Entwicklung Organisationen. Die Eigenschaften und die wichtigsten Bestimmungen der Organisation - ein Ansatz, der System-Views verwendet. Definieren des Objekts der organisatorischen Gestaltung, beschränken wir uns auf die Organisationen (Unternehmen) Geschäfte - die wirtschaftliche Aktivität in den unabhängigen Wettbewerb und freiwilligen Verbrauch. Eine wichtige Eigenschaft einer Gemeinschaftsaktion Organisation ihre Mitarbeiter bei der Erreichung der Ziele der Organisation als Ganzes - Korporatismus. Korporatismus zur Verfügung gestellt von der Organisationsform der Wirtschaft. Diese wiederum hängt von der Art der rechtlichen Beziehung zum Staat, die Unterscheidung der Organisation der Ressourcen aus der Umwelt und die Bildung von stabilen organisatorischen Beziehungen innen: die Unterordnung der Mitarbeiter, Delegation von Befugnissen und die Zuweisung von Verantwortlichkeiten. Als nächstes betrachten wir die Organisationen, die diese Eigenschaften aufweisen. Ansätze zur Organisationsentwicklung Ansatz zur Entwicklung Organisationen können in drei Klassen unterschieden werden. Humanitäre Ansätze betrachten die Organisation als ein sozialer Organismus. Präsentiert auf einem aktuellen aufgerufen werden können organisatorische Tätigkeit spielende, Coaching, kollektive Formen der Arbeitsorganisation auf dem Konzept der Arbeitsgruppen, evolutionäre Ansätze. Als methodischer Rahmen von Soziologie und Psychologie verwendet. Entwicklung der Organisation auf Kosten der Selbstbestimmung des Menschen und den Aufbau eine effektive Kommunikation zwischen ihnen. Diese Gruppe von Ansätzen kann auch als Persönlichkeit orientierte in jeder Hinsicht charakterisiert werden. Hier die wichtigsten Subjekt und Objekt-Transformationen handelt Persönlichkeit. In diese Methode funktioniert, hängt von den gesammelten Erfahrungen spezifische Trainer. Technische Ansätze zur Entwicklung von Organisationen aus den Techniken zur Erstellung von komplexen technischen Systemen entwickelt. Der methodische Rahmen - Systemtheorie, Systems Engineering, System-Analyse, die Kybernetik. Betrachtet man die Organisation als System-Engineering-Ansatz wird Technologien und die Struktur der Informationsflüsse der Organisation entwickelt. Eine Besonderheit dieser Ansätze ist die Affinität von Formalisierung, Reglementierung der Tätigkeit zu einem gewissen Grad. Wir listen einige bekannte Ansätze: Systemanalyse, wissenschaftliche Organisation der Arbeit, Total Quality Management (TQM), Structure Analysis and Design Technique (SADT), Business Process Reengineering (Business-Process Reengineering). Empirische Ansätze sind für die Industrie oder funktionale Expertise zu verbreiten. Am deutlichsten im Bildungssystem nach dem Standard MBA (Master of Business Administration), Benchmarking [2] zum Ausdruck gebracht. Es ist mit empirischen Präzedenzfall Positionen mit Erfahrung in der Entscheidungs-Modell angewendet organisatorischen und funktionalen Systems durch die Rekrutierung, "mit einer erfolgreichen Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten." Die Hauptthese - die Universalität des erfolgreichen Erfahrung im Umgang mit besonderen Situationen (Fälle). Das System der Sammlung und Übertragung dieser Erfahrung basiert auf Standard-Lösungen in typischen Situationen. Die empirischen Ansatz betrachtet die Organisation als ein analoges erfolgreicher Unternehmen. Die Änderungen werden durch die Medien-Profis als Fallstudien durchgeführt. So natürlich, dass empirische Ansätze am weitesten verbreitete. Offensichtlich ist jeder Ansatz effektiv im Umgang mit einer begrenzten Anzahl von Aufgaben. Daher muss, um signifikante Veränderungen in Wirtschaftsunternehmen umzusetzen nutzen die Dienste von Vertretern mehrerer Ansätze. Zum Beispiel können wir annehmen, die folgende Kombination von erfolgreichen Top-Managern in Wirtschaftsunternehmen: Top-Manager, unter anderem verantwortlich für Corporate Development, ist ein Mitglied der Engineering-Ansatz, der Leiter der HR - humanitäre, leader (Führer) von Marketing-Dienstleistungen - empirische . Die Trennung der drei Klassen von Ansätzen sollte erwähnt werden, dass das System von jedem von ihnen vorgesehen ist, obwohl in verschiedenen Kapazitäten werden. Humanitäre Ansätze basieren auf der Prämisse der Integrität, des systemischen Denkens Aktivität des Menschen. Das heißt, die Vernetzung von Darstellungen (Wissen, Erfahrung und Selbstbestimmung), Aktivitäten und Kommunikation Menschen. Technische Ansätze auf Basis der Konzepte von IT-Systemen, um die Integrität von Design-Entscheidungen über potenzielle Business Unit des Unternehmens zu gewährleisten. Das System der beruflichen Bildung Praktiken (einschließlich der Entwicklung und Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen): Empirische Ansätze basieren auf der Integrität der bestehenden in erster Linie wirtschaftliche Aktivität. Wir können sagen, dass die systematische, die implizit in diesen Ansätzen zu einem gewissen Grad beseitigt die Grenzen ihrer Kompetenz. Klassifizierung von technischen Ansätze in der Engineering-Ansatz ist notwendig, klar zwischen der Optimierung und Verbesserung zu unterscheiden, wird oft als Synonyme verwendet. Optimierung - eine Verbesserung des Prozesses oder Strukturen ausgehend von objektiven Kriterien: die Dauer der Prozesse, Kosten, Anzahl der Links, etc. Improvement - eine Verbesserung, die das Erreichen der Management-Ziele und Aufgaben der Kapitalgesellschaft von ihren Stakeholdern sorgt - Eigentümer und / oder Führungskräfte. Mit dieser Unterscheidung ist es offensichtlich, dass die Optimierung von angemessenes Verhalten in der Verbesserung, die Optimierung Kriterien durch den Zweck der Wirtschaftsunternehmen und Zielen des Managements definiert. Diese Unterscheidung ist für die Interaktion zwischen dem Kunden die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen unerlässlich, und Künstler wie externe und interne. Wenn der Täter nutzt Optimierungs-Technologie trägt der Kunde die volle Verantwortung für das Problem der Kapitalgesellschaft, dh die Wahl der Optimierung Kriterien und Prioritäten zu optimieren. Wenn der Täter nutzt die Technik dazu Wirtschaftsunternehmen zu verbessern, werden er und der Kunde verantwortlich für die Konzern-Gewinn für das Problem der Perfektion. Der Kunde stellt die Erarbeitung und Verabschiedung von Zielen und Zielen des Managements sorgt die Geschäftsleitung ihre Integrität (Vollständigkeit und Konsistenz), sowie die Wohlgestelltheit des Problems auf die Verbesserung der Geschäfte der Gesellschaft. Nach der notwendigen Unterscheidung, wir können, um die Berücksichtigung der organisatorischen Gestaltung gehen, gehören zur Klasse der technische Ansätze zur Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen. Merkmale der organisatorischen Gestaltung konzeptionellen Rahmen der organisatorischen Gestaltung sind die grundlegenden Konzepte der Systemanalyse: Der Prozess, der grundlegende Prozess und Feedback (Regelkreis), den Prozess der Begrenzung des Problems, Problemlösungs-Prozess, eine alternative Lösung für das Problem-System. In diesem Papier werden wir nicht über die Veröffentlichung dieser Konzepte wohnen, und ziehen ihre Interpretation des Ansatzes in organisatorischen Gestaltung. Organizational Design ist Design-Lösungen für (angehende) Business Unit des Unternehmens und seiner Prozess der Transformation zu entwickeln - der Übergang vom aktuellen Zustand in ein vielversprechendes Ziel. Die Aussicht auf eine Erreichung definierter Kapitalgesellschaft einen bestimmten Zweck (einschließlich der Entscheidung erhebliche Probleme), oder eine Reihe von ihnen für einen begrenzten Zeitraum. Ansatzpunkte für organisatorische Gestaltung sind die Ziele der Kapitalgesellschaft und ihren Problemen. Vielversprechende Gerät Kapitalgesellschaft so konzipiert, dass diese Ziele erreicht wurden, und Probleme werden gelöst. Aufbauend auf den vorhandenen internen Ressourcen Kapitalgesellschaft unter Berücksichtigung Markttrends und bildet einen Plan für den Übergang zur zukünftigen Zustand. So besteht organisatorischen Gestaltung der vier Phasen. In Abb.. 1. Objekte und die organisatorischen Phasen der Konzeption. Im Herzen der organisatorischen Gestaltung basiert auf drei Konzepten. Das Konzept der System-Umgebung, das Konzept des Regierens, das Konzept des organisatorischen Wandels. Grundlegende Konzepte der organisatorischen Gestaltung und Konzept der System-Umgebung Wirtschaftsunternehmen, als Wirtschaftssubjekte mit anderen Akteuren in der äußeren Umgebung zu interagieren. Die Vielfalt dieser Themen können in 9 Gruppen eingeteilt werden. In Abb.. 2. Systemumgebung: Gruppe Effekte. Die Zielgruppe umfasst Konsumgüter / Dienstleistungen Wirtschaftsunternehmen, Industrie-und branchenübergreifende Organisation, die Lizenzierung von Waren (Dienstleistungen), Wirtschaftsunternehmen und ihren Produktionsprozess. Die Gruppe besteht aus Anbietern von Stromversorgern, Rohstoffe, Vorprodukte, Komponenten, Teile und andere Komponenten für die Produktion. Die Gruppe vereint die Prinzipien der Eigentümer (Aktionäre), Investoren und Gläubigern. Competitive Gruppe besteht aus Organisationen, die die gleiche, ähnliche oder Ersatzprodukte (Dienstleistungen). Technology-Gruppe umfasst die Hersteller von technischen Systemen (Werkzeuge und Geräte), Fertigungstechnik Entwicklung, sooperatorov - Organisationen, die Dienstleistungen, die für die Führung der Geschäfte des Unternehmens bieten. Innovation Group umfasst Forschungs-und Entwicklungsorganisationen, Entwickler, Technologie-Management (einschließlich Informations-systeme). Die administrative Gruppe besteht aus der staatlichen Legislative, Judikative und Exekutive. Eine soziale Gruppe besteht aus sozialen Verbänden und Gewerkschaften die Rechte der Arbeitnehmer, Wirtschaftsunternehmen zu schützen. Ausländische Gruppe ist bezeichnend für Wirtschaftsunternehmen im Ausland wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, und umfasst Unternehmen, die internationalen Handelsbeziehungen zu regeln. Für jede Kapitalgesellschaft Einheiten der äußeren Umgebung kann den Einfluss der verschiedenen Gruppen zugeordnet werden, und Gruppen können nach Relevanz unterschieden werden. Den größten Einfluss auf die Aktivitäten der meisten Business-Unternehmen haben in den ersten vier Themen der folgenden Gruppen: Eigentümer, Gläubiger, Kunden, Wettbewerber, Lieferanten (Kreditoren). Bei dem derzeitigen Stand der technischen Entwicklung der Kommunikation ist hohes Maß an Integration von sozio-ökonomischen Aktivitäten und die gegenseitige Abhängigkeit von ihren Mitgliedern. In Bezug auf die unabhängige Unternehmen der Umwelt, die direkt oder indirekt Beschränkungen für die Aktivitäten von Wirtschaftsunternehmen und sind Quellen von externen Risiken. Anzumerken ist, dass keine Kosten für die Überwachung der externen Umwelt kann nicht das Niveau der externen Risiko auf Null reduziert werden. Dies bedeutet, dass die Notwendigkeit, eine Kapitalgesellschaft zu entwickeln ist nicht von der Reaktion auf externe Veränderungen bestimmt, sondern systemische sozialen und wirtschaftlichen Aktivitäten, in denen die Aktivität der einzelnen Subjekts Auswirkungen auf die Aktivitäten seiner Systemumgebung und umgekehrt. So hat die Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen eine notwendige Form der Existenz - der sozio-ökonomischen Aktivitäten. Diese Mitteilung ist die Änderung der Rolle von Tätigkeiten wie Management. Das Management ist notwendig, um die Angemessenheit der Kapitalgesellschaft als Ganzes und die einzelnen Teile zu gewährleisten, die Entwicklung sozio-ökonomischen Umfeld und Selbstbestimmung der Patienten, die Verantwortung für seine Entwicklung nahm. Das Konzept der Kontrolle der Geschäftsführung durch die Natur hierarchisch. Es ist daher immer noch weit verbreitete Methode der Management-Organisation in der Kapitalgesellschaft ist die Delegation von Befugnissen [3]. Das Ergebnis ist eine Änderung in der Kontrolle aller wesentlichen Eigenschaften des Prozesses (object control) im Einklang mit der Entscheidung des autorisierten Geschäftseinheit des Unternehmens. Der Grad der Verantwortung des Themas wird durch die Beschränkung des Umfangs der Change-Prozess, dh der primäre Prozess und der Prozess, dass der Ausgang der wichtigsten Verfahren nutzt bestimmt. In Übereinstimmung mit dem System-Views jeden Prozess besteht aus Teilprozessen, und im Gegenzug ist ein Teilprozess. So können wir über die Hierarchie der Kontrollgruppe und Ebenen der Verantwortung sprechen. Es gibt die folgenden grundlegenden Ebenen der Verwaltung: Entsorgung von Betriebsvermögen, Asset Management, das Management einer Kapitalgesellschaft, Funktions-und Projektmanagement. Functional Management - Performance-Management, Auswahlkriterien für die Studie (zB Marketing, Produktion, Logistik) oder funktionelle Bereiche (Finanzen, Personal, IT). Projektmanagement - Management von Querschnittsthemen Ketten von heterogenen Umverteilung: Die durch Marktsegmente, Projekte identifiziert. Line Management - Sicherstellung der Erreichung bestimmter Ziele unter den vorgeschriebenen Regeln; Betriebsführung - auf spezifische Probleme vor Ort, ein typisches Beispiel: die Tätigkeiten der Betreiber, bei denen das Management das Management von technischen Systemen [4]. Grad der Management-Kontrolle Kriterium für die Objekt-Management Maß an Verantwortung Entsorgung von Betriebsvermögen Wert von Betriebsvermögen: Der Markt, die subjektive Umsatz des Betriebsvermögens des Schicksals Asset Management Effizienz Geschäftstätigkeit Konzern Wirtschaftsunternehmen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen funktionelle Stabilität Subsystem Wettbewerbsvorteil , Projekt Wirtschaftsunternehmen Die Umsetzung der Strategie Projektmanagement Projektziele Die Wirksamkeit der linearen Regelungstechnik Prozess Der Prozess und die Umsetzung Prozesskette Pläne und Spezifikationen des Operational Quality Management Release-Prozess Operationen bestimmte Leistungsstufen von allen gleichermaßen in jedem Geschäft des Konzerns vertreten. Doch nicht überall, sie differenziert werden, dh es ist eine organisatorische Hierarchie und die entsprechenden Kontrollen. Unterscheiden Sie zwischen den fünf Ebenen kann eine große Wirtschaftsunternehmen mit ziemlich formalisiert Management. In den meisten Fällen sind Steuerungsebenen degenerieren: die Autorität der einzelnen Manager gelten für zwei oder drei Ebenen. Die Steuerung erfolgt mittels der Entscheidungsfindung und sie in Aktion ausgeführt. Folglich gibt es eine hierarchische Struktur von Management-Entscheidungen: Die Mission der Kapitalgesellschaft; wichtigste strategische Ziel einer Kapitalgesellschaft, Kapitalgesellschaft Strategie, System-wirtschaftliche Leistung der Business Corporation [5], Definition der Ziele der Prozess-Management, Business-Pläne , Politik, die den Grundsätzen der Unternehmensführung Corporation, und Vorschriften zur Festlegung von Anforderungen für den Betrieb, Pläne für Aktivitäten der Wirtschaftsunternehmen und Divisionen von Plänen (einschließlich finanzielle Prognosen - Budgets) zu definieren. Deserve gesonderte Betrachtung der Unternehmen. Hier sind wir mit Kombinationen von Basis-Management-Ebenen zu tun haben. Unten zeigt die Verteilung der Management-Ebene für die beiden wichtigsten Arten der Betriebe: Finanz-und Manager. In Abb.. 3. Ebenen der Verwaltung in der Finanz-und Management-Holding. Das Konzept der organisatorischen Veränderungen in den meisten Fällen, die institutionellen Veränderungen in den Betrieb der Geschäfte der Gesellschaft gemacht. So werden wir nicht auf den besonderen Fall eines Unternehmens wohnen "from scratch" und betrachten die Lösung komplexer Probleme der Wirtschaftsunternehmen mit begrenzter Wechsel auf den aktuellen Stand der Funktionsweise. In der Regel ist nesnizhenie Umsatz in einer natürlichen und / oder finanzieller Hinsicht. Organisatorische Veränderungen sind in der Gegenwart von der Dominanz des mittelfristigen Faktoren. Es ist eine Gelegenheit, zum Beispiel, um fortschrittliche Technologie, günstigen Marktbedingungen in der Gegenwart Wettbewerbsvorteile, Investitionen, etc. zugreifen können, oder es gibt ein Problem droht die Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen, wie Cash Lücken durch eine ausgeprägte Saisonalität verursacht, unzureichende Planung und Abrechnungssysteme, etc. Es ist eine systematische sozioökonomische Aktivitäten können mit einiger Sicherheit zu lokalen Trends und Schlüsselfaktoren für Veränderungen in der Umwelt für eine bestimmte Unternehmung zuzuordnen. Der wesentliche Faktor der mittelfristig als eine Manifestation der aktuellen Dynamik der Wirtschaft und der Höhe der Entwicklung von Methoden zur sozio-ökonomischen Prognosen ist eine grundlegend wichtig gewesen. Auf der anderen Seite, der Manager der Vermögenswerte des Unternehmens - die Eigentümer einer Kapitalgesellschaft - auf langfristige Investitionen zu konzentrieren. Wie Organisationen ihre Geschäfte in diesem Artikel enthält eine kurze Definition der Organisation (Unternehmen), ein führendes Unternehmen, als eine Angelegenheit von Entwicklung (Verbesserung), listet vorhandene Ansätze zur Entwicklung Organisationen. Die Eigenschaften und die wichtigsten Bestimmungen der Organisation - ein Ansatz, der System-Views verwendet. Definieren des Objekts der organisatorischen Gestaltung, beschränken wir uns auf die Organisationen (Unternehmen) Geschäfte - die wirtschaftliche Aktivität in den unabhängigen Wettbewerb und freiwilligen Verbrauch. Eine wichtige Eigenschaft einer Gemeinschaftsaktion Organisation ihre Mitarbeiter bei der Erreichung der Ziele der Organisation als Ganzes - Korporatismus. Korporatismus zur Verfügung gestellt von der Organisationsform der Wirtschaft. Diese wiederum hängt von der Art der rechtlichen Beziehung zum Staat, die Unterscheidung der Organisation der Ressourcen aus der Umwelt und die Bildung von stabilen organisatorischen Beziehungen innen: die Unterordnung der Mitarbeiter, Delegation von Befugnissen und die Zuweisung von Verantwortlichkeiten. Als nächstes betrachten wir die Organisationen, die diese Eigenschaften aufweisen. Ansätze zur Organisationsentwicklung Ansatz zur Entwicklung Organisationen können in drei Klassen unterschieden werden. Humanitäre Ansätze betrachten die Organisation als ein sozialer Organismus. Präsentiert auf einem aktuellen aufgerufen werden können organisatorische Tätigkeit spielende, Coaching, kollektive Formen der Arbeitsorganisation auf dem Konzept der Arbeitsgruppen, evolutionäre Ansätze. Als methodischer Rahmen von Soziologie und Psychologie verwendet. Entwicklung der Organisation auf Kosten der Selbstbestimmung des Menschen und den Aufbau eine effektive Kommunikation zwischen ihnen. Diese Gruppe von Ansätzen kann auch als Persönlichkeit orientierte in jeder Hinsicht charakterisiert werden. Hier die wichtigsten Subjekt und Objekt-Transformationen handelt Persönlichkeit. In diese Methode funktioniert, hängt von den gesammelten Erfahrungen spezifische Trainer. Technische Ansätze zur Entwicklung von Organisationen aus den Techniken zur Erstellung von komplexen technischen Systemen entwickelt. Der methodische Rahmen - Systemtheorie, Systems Engineering, System-Analyse, die Kybernetik. Betrachtet man die Organisation als System-Engineering-Ansatz wird Technologien und die Struktur der Informationsflüsse der Organisation entwickelt. Eine Besonderheit dieser Ansätze ist die Affinität von Formalisierung, Reglementierung der Tätigkeit zu einem gewissen Grad. Wir listen einige bekannte Ansätze: Systemanalyse, wissenschaftliche Organisation der Arbeit, Total Quality Management (TQM), Structure Analysis and Design Technique (SADT), Business Process Reengineering (Business-Process Reengineering). Empirische Ansätze sind für die Industrie oder funktionale Expertise zu verbreiten. Am deutlichsten im Bildungssystem nach dem Standard MBA (Master of Business Administration), Benchmarking [2] zum Ausdruck gebracht. Es ist mit empirischen Präzedenzfall Positionen mit Erfahrung in der Entscheidungs-Modell angewendet organisatorischen und funktionalen Systems durch die Rekrutierung, "mit einer erfolgreichen Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten." Die Hauptthese - die Universalität des erfolgreichen Erfahrung im Umgang mit besonderen Situationen (Fälle). Das System der Sammlung und Übertragung dieser Erfahrung basiert auf Standard-Lösungen in typischen Situationen. Die empirischen Ansatz betrachtet die Organisation als ein analoges erfolgreicher Unternehmen. Die Änderungen werden durch die Medien-Profis als Fallstudien durchgeführt. So natürlich, dass empirische Ansätze am weitesten verbreitete. Offensichtlich ist jeder Ansatz effektiv im Umgang mit einer begrenzten Anzahl von Aufgaben. Daher muss, um signifikante Veränderungen in Wirtschaftsunternehmen umzusetzen nutzen die Dienste von Vertretern mehrerer Ansätze. Zum Beispiel können wir annehmen, die folgende Kombination von erfolgreichen Top-Managern in Wirtschaftsunternehmen: Top-Manager, unter anderem verantwortlich für Corporate Development, ist ein Mitglied der Engineering-Ansatz, der Leiter der HR - humanitäre, leader (Führer) von Marketing-Dienstleistungen - empirische . Die Trennung der drei Klassen von Ansätzen sollte erwähnt werden, dass das System von jedem von ihnen vorgesehen ist, obwohl in verschiedenen Kapazitäten werden. Humanitäre Ansätze basieren auf der Prämisse der Integrität, des systemischen Denkens Aktivität des Menschen. Das heißt, die Vernetzung von Darstellungen (Wissen, Erfahrung und Selbstbestimmung), Aktivitäten und Kommunikation Menschen. Technische Ansätze auf Basis der Konzepte von IT-Systemen, um die Integrität von Design-Entscheidungen über potenzielle Business Unit des Unternehmens zu gewährleisten. Das System der beruflichen Bildung Praktiken (einschließlich der Entwicklung und Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen): Empirische Ansätze basieren auf der Integrität der bestehenden in erster Linie wirtschaftliche Aktivität.
Wie Organisationen ihre Geschäfte in diesem Artikel enthält eine kurze Definition der Organisation (Unternehmen), ein führendes Unternehmen, als eine Angelegenheit von Entwicklung (Verbesserung), listet vorhandene Ansätze zur Entwicklung Organisationen. Die Eigenschaften und die wichtigsten Bestimmungen der Organisation - ein Ansatz, der System-Views verwendet. Definieren des Objekts der organisatorischen Gestaltung, beschränken wir uns auf die Organisationen (Unternehmen) Geschäfte - die wirtschaftliche Aktivität in den unabhängigen Wettbewerb und freiwilligen Verbrauch. Eine wichtige Eigenschaft einer Gemeinschaftsaktion Organisation ihre Mitarbeiter bei der Erreichung der Ziele der Organisation als Ganzes - Korporatismus. Korporatismus zur Verfügung gestellt von der Organisationsform der Wirtschaft. Diese wiederum hängt von der Art der rechtlichen Beziehung zum Staat, die Unterscheidung der Organisation der Ressourcen aus der Umwelt und die Bildung von stabilen organisatorischen Beziehungen innen: die Unterordnung der Mitarbeiter, Delegation von Befugnissen und die Zuweisung von Verantwortlichkeiten. Als nächstes betrachten wir die Organisationen, die diese Eigenschaften aufweisen. Ansätze zur Organisationsentwicklung Ansatz zur Entwicklung Organisationen können in drei Klassen unterschieden werden. Humanitäre Ansätze betrachten die Organisation als ein sozialer Organismus. Präsentiert auf einem aktuellen aufgerufen werden können organisatorische Tätigkeit spielende, Coaching, kollektive Formen der Arbeitsorganisation auf dem Konzept der Arbeitsgruppen, evolutionäre Ansätze. <<>> Als methodischer Rahmen von Soziologie und Psychologie verwendet. Entwicklung der Organisation auf Kosten der Selbstbestimmung des Menschen und den Aufbau eine effektive Kommunikation zwischen ihnen. Diese Gruppe von Ansätzen kann auch als Persönlichkeit orientierte in jeder Hinsicht charakterisiert werden. Hier die wichtigsten Subjekt und Objekt-Transformationen handelt Persönlichkeit. In diese Methode funktioniert, hängt von den gesammelten Erfahrungen spezifische Trainer. Technische Ansätze zur Entwicklung von Organisationen aus den Techniken zur Erstellung von komplexen technischen Systemen entwickelt. Der methodische Rahmen - Systemtheorie, Systems Engineering, System-Analyse, die Kybernetik. Betrachtet man die Organisation als System-Engineering-Ansatz wird Technologien und die Struktur der Informationsflüsse der Organisation entwickelt. Eine Besonderheit dieser Ansätze ist die Affinität von Formalisierung, Reglementierung der Tätigkeit zu einem gewissen Grad. Wir listen einige bekannte Ansätze: Systemanalyse, wissenschaftliche Organisation der Arbeit, Total Quality Management (TQM), Structure Analysis and Design Technique (SADT), Business Process Reengineering (Business-Process Reengineering). Empirische Ansätze sind für die Industrie oder funktionale Expertise zu verbreiten. Am deutlichsten im Bildungssystem nach dem Standard MBA (Master of Business Administration), Benchmarking [2] zum Ausdruck gebracht. Es ist mit empirischen Präzedenzfall Positionen mit Erfahrung in der Entscheidungs-Modell angewendet organisatorischen und funktionalen Systems durch die Rekrutierung, "mit einer erfolgreichen Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten." <<>> Die Hauptthese - die Universalität des erfolgreichen Erfahrung im Umgang mit besonderen Situationen (Fälle). Das System der Sammlung und Übertragung dieser Erfahrung basiert auf Standard-Lösungen in typischen Situationen. Die empirischen Ansatz betrachtet die Organisation als ein analoges erfolgreicher Unternehmen. Die Änderungen werden durch die Medien-Profis als Fallstudien durchgeführt. So natürlich, dass empirische Ansätze am weitesten verbreitete. Offensichtlich ist jeder Ansatz effektiv im Umgang mit einer begrenzten Anzahl von Aufgaben. Daher muss, um signifikante Veränderungen in Wirtschaftsunternehmen umzusetzen nutzen die Dienste von Vertretern mehrerer Ansätze. Zum Beispiel können wir annehmen, die folgende Kombination von erfolgreichen Top-Managern in Wirtschaftsunternehmen: Top-Manager, unter anderem verantwortlich für Corporate Development, ist ein Mitglied der Engineering-Ansatz, der Leiter der HR - humanitäre, leader (Führer) von Marketing-Dienstleistungen - empirische . Die Trennung der drei Klassen von Ansätzen sollte erwähnt werden, dass das System von jedem von ihnen vorgesehen ist, obwohl in verschiedenen Kapazitäten werden. Humanitäre Ansätze basieren auf der Prämisse der Integrität, des systemischen Denkens Aktivität des Menschen. Das heißt, die Vernetzung von Darstellungen (Wissen, Erfahrung und Selbstbestimmung), Aktivitäten und Kommunikation Menschen. Technische Ansätze auf Basis der Konzepte von IT-Systemen, um die Integrität von Design-Entscheidungen über potenzielle Business Unit des Unternehmens zu gewährleisten. Das System der beruflichen Bildung Praktiken (einschließlich der Entwicklung und Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen): Empirische Ansätze basieren auf der Integrität der bestehenden in erster Linie wirtschaftliche Aktivität. <<>> Wir können sagen, dass die systematische, die implizit in diesen Ansätzen zu einem gewissen Grad beseitigt die Grenzen ihrer Kompetenz. Klassifizierung von technischen Ansätze in der Engineering-Ansatz ist notwendig, klar zwischen der Optimierung und Verbesserung zu unterscheiden, wird oft als Synonyme verwendet. Optimierung - eine Verbesserung des Prozesses oder Strukturen ausgehend von objektiven Kriterien: die Dauer der Prozesse, Kosten, Anzahl der Links, etc. Improvement - eine Verbesserung, die das Erreichen der Management-Ziele und Aufgaben der Kapitalgesellschaft von ihren Stakeholdern sorgt - Eigentümer und / oder Führungskräfte. Mit dieser Unterscheidung ist es offensichtlich, dass die Optimierung von angemessenes Verhalten in der Verbesserung, die Optimierung Kriterien durch den Zweck der Wirtschaftsunternehmen und Zielen des Managements definiert. Diese Unterscheidung ist für die Interaktion zwischen dem Kunden die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen unerlässlich, und Künstler wie externe und interne. Wenn der Täter nutzt Optimierungs-Technologie trägt der Kunde die volle Verantwortung für das Problem der Kapitalgesellschaft, dh die Wahl der Optimierung Kriterien und Prioritäten zu optimieren. Wenn der Täter nutzt die Technik dazu Wirtschaftsunternehmen zu verbessern, werden er und der Kunde verantwortlich für die Konzern-Gewinn für das Problem der Perfektion. Der Kunde stellt die Erarbeitung und Verabschiedung von Zielen und Zielen des Managements sorgt die Geschäftsleitung ihre Integrität (Vollständigkeit und Konsistenz), sowie die Wohlgestelltheit des Problems auf die Verbesserung der Geschäfte der Gesellschaft. <<>> Nach der notwendigen Unterscheidung, wir können, um die Berücksichtigung der organisatorischen Gestaltung gehen, gehören zur Klasse der technische Ansätze zur Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen. Merkmale der organisatorischen Gestaltung konzeptionellen Rahmen der organisatorischen Gestaltung sind die grundlegenden Konzepte der Systemanalyse: Der Prozess, der grundlegende Prozess und Feedback (Regelkreis), den Prozess der Begrenzung des Problems, Problemlösungs-Prozess, eine alternative Lösung für das Problem-System. In diesem Papier werden wir nicht über die Veröffentlichung dieser Konzepte wohnen, und ziehen ihre Interpretation des Ansatzes in organisatorischen Gestaltung. Organizational Design ist Design-Lösungen für (angehende) Business Unit des Unternehmens und seiner Prozess der Transformation zu entwickeln - der Übergang vom aktuellen Zustand in ein vielversprechendes Ziel. Die Aussicht auf eine Erreichung definierter Kapitalgesellschaft einen bestimmten Zweck (einschließlich der Entscheidung erhebliche Probleme), oder eine Reihe von ihnen für einen begrenzten Zeitraum. Ansatzpunkte für organisatorische Gestaltung sind die Ziele der Kapitalgesellschaft und ihren Problemen. Vielversprechende Gerät Kapitalgesellschaft so konzipiert, dass diese Ziele erreicht wurden, und Probleme werden gelöst. Aufbauend auf den vorhandenen internen Ressourcen Kapitalgesellschaft unter Berücksichtigung Markttrends und bildet einen Plan für den Übergang zur zukünftigen Zustand. So besteht organisatorischen Gestaltung der vier Phasen. In Abb.. 1. Objekte und die organisatorischen Phasen der Konzeption. <<>> Im Herzen der organisatorischen Gestaltung basiert auf drei Konzepten. Das Konzept der System-Umgebung, das Konzept des Regierens, das Konzept des organisatorischen Wandels. Grundlegende Konzepte der organisatorischen Gestaltung und Konzept der System-Umgebung Wirtschaftsunternehmen, als Wirtschaftssubjekte mit anderen Akteuren in der äußeren Umgebung zu interagieren. Die Vielfalt dieser Themen können in 9 Gruppen eingeteilt werden. In Abb.. 2. Systemumgebung: Gruppe Effekte. Die Zielgruppe umfasst Konsumgüter / Dienstleistungen Wirtschaftsunternehmen, Industrie-und branchenübergreifende Organisation, die Lizenzierung von Waren (Dienstleistungen), Wirtschaftsunternehmen und ihren Produktionsprozess. Die Gruppe besteht aus Anbietern von Stromversorgern, Rohstoffe, Vorprodukte, Komponenten, Teile und andere Komponenten für die Produktion. Die Gruppe vereint die Prinzipien der Eigentümer (Aktionäre), Investoren und Gläubigern. Competitive Gruppe besteht aus Organisationen, die die gleiche, ähnliche oder Ersatzprodukte (Dienstleistungen). Technology-Gruppe umfasst die Hersteller von technischen Systemen (Werkzeuge und Geräte), Fertigungstechnik Entwicklung, sooperatorov - Organisationen, die Dienstleistungen, die für die Führung der Geschäfte des Unternehmens bieten. Innovation Group umfasst Forschungs-und Entwicklungsorganisationen, Entwickler, Technologie-Management (einschließlich Informations-systeme). Die administrative Gruppe besteht aus der staatlichen Legislative, Judikative und Exekutive. <<>> Eine soziale Gruppe besteht aus sozialen Verbänden und Gewerkschaften die Rechte der Arbeitnehmer, Wirtschaftsunternehmen zu schützen. Ausländische Gruppe ist bezeichnend für Wirtschaftsunternehmen im Ausland wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, und umfasst Unternehmen, die internationalen Handelsbeziehungen zu regeln. Für jede Kapitalgesellschaft Einheiten der äußeren Umgebung kann den Einfluss der verschiedenen Gruppen zugeordnet werden, und Gruppen können nach Relevanz unterschieden werden. Den größten Einfluss auf die Aktivitäten der meisten Business-Unternehmen haben in den ersten vier Themen der folgenden Gruppen: Eigentümer, Gläubiger, Kunden, Wettbewerber, Lieferanten (Kreditoren). Bei dem derzeitigen Stand der technischen Entwicklung der Kommunikation ist hohes Maß an Integration von sozio-ökonomischen Aktivitäten und die gegenseitige Abhängigkeit von ihren Mitgliedern. In Bezug auf die unabhängige Unternehmen der Umwelt, die direkt oder indirekt Beschränkungen für die Aktivitäten von Wirtschaftsunternehmen und sind Quellen von externen Risiken. Anzumerken ist, dass keine Kosten für die Überwachung der externen Umwelt kann nicht das Niveau der externen Risiko auf Null reduziert werden. Dies bedeutet, dass die Notwendigkeit, eine Kapitalgesellschaft zu entwickeln ist nicht von der Reaktion auf externe Veränderungen bestimmt, sondern systemische sozialen und wirtschaftlichen Aktivitäten, in denen die Aktivität der einzelnen Subjekts Auswirkungen auf die Aktivitäten seiner Systemumgebung und umgekehrt. So hat die Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen eine notwendige Form der Existenz - der sozio-ökonomischen Aktivitäten. <<>> Diese Mitteilung ist die Änderung der Rolle von Tätigkeiten wie Management. Das Management ist notwendig, um die Angemessenheit der Kapitalgesellschaft als Ganzes und die einzelnen Teile zu gewährleisten, die Entwicklung sozio-ökonomischen Umfeld und Selbstbestimmung der Patienten, die Verantwortung für seine Entwicklung nahm. Das Konzept der Kontrolle der Geschäftsführung durch die Natur hierarchisch. Es ist daher immer noch weit verbreitete Methode der Management-Organisation in der Kapitalgesellschaft ist die Delegation von Befugnissen [3]. Das Ergebnis ist eine Änderung in der Kontrolle aller wesentlichen Eigenschaften des Prozesses (object control) im Einklang mit der Entscheidung des autorisierten Geschäftseinheit des Unternehmens. Der Grad der Verantwortung des Themas wird durch die Beschränkung des Umfangs der Change-Prozess, dh der primäre Prozess und der Prozess, dass der Ausgang der wichtigsten Verfahren nutzt bestimmt. In Übereinstimmung mit dem System-Views jeden Prozess besteht aus Teilprozessen, und im Gegenzug ist ein Teilprozess. So können wir über die Hierarchie der Kontrollgruppe und Ebenen der Verantwortung sprechen. Es gibt die folgenden grundlegenden Ebenen der Verwaltung: Entsorgung von Betriebsvermögen, Asset Management, das Management einer Kapitalgesellschaft, Funktions-und Projektmanagement. Functional Management - Performance-Management, Auswahlkriterien für die Studie (zB Marketing, Produktion, Logistik) oder funktionelle Bereiche (Finanzen, Personal, IT). Projektmanagement - Management von Querschnittsthemen Ketten von heterogenen Umverteilung: Die durch Marktsegmente, Projekte identifiziert. <<>> Line Management - Sicherstellung der Erreichung bestimmter Ziele unter den vorgeschriebenen Regeln; Betriebsführung - auf spezifische Probleme vor Ort, ein typisches Beispiel: die Tätigkeiten der Betreiber, bei denen das Management das Management von technischen Systemen [4]. Grad der Management-Kontrolle Kriterium für die Objekt-Management Maß an Verantwortung Entsorgung von Betriebsvermögen Wert von Betriebsvermögen: Der Markt, die subjektive Umsatz des Betriebsvermögens des Schicksals Asset Management Effizienz Geschäftstätigkeit Konzern Wirtschaftsunternehmen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen funktionelle Stabilität Subsystem Wettbewerbsvorteil , Projekt Wirtschaftsunternehmen Die Umsetzung der Strategie Projektmanagement Projektziele Die Wirksamkeit der linearen Regelungstechnik Prozess Der Prozess und die Umsetzung Prozesskette Pläne und Spezifikationen des Operational Quality Management Release-Prozess Operationen bestimmte Leistungsstufen von allen gleichermaßen in jedem Geschäft des Konzerns vertreten. Doch nicht überall, sie differenziert werden, dh es ist eine organisatorische Hierarchie und die entsprechenden Kontrollen. Unterscheiden Sie zwischen den fünf Ebenen kann eine große Wirtschaftsunternehmen mit ziemlich formalisiert Management. In den meisten Fällen sind Steuerungsebenen degenerieren: die Autorität der einzelnen Manager gelten für zwei oder drei Ebenen. Die Steuerung erfolgt mittels der Entscheidungsfindung und sie in Aktion ausgeführt. Folglich gibt es eine hierarchische Struktur von Management-Entscheidungen: Die Mission der Kapitalgesellschaft; wichtigste strategische Ziel einer Kapitalgesellschaft, Kapitalgesellschaft Strategie, System-wirtschaftliche Leistung der Business Corporation [5], Definition der Ziele der Prozess-Management, Business-Pläne , Politik, die den Grundsätzen der Unternehmensführung Corporation, und Vorschriften zur Festlegung von Anforderungen für den Betrieb, Pläne für Aktivitäten der Wirtschaftsunternehmen und Divisionen von Plänen (einschließlich finanzielle Prognosen - Budgets) zu definieren. <<>> Deserve gesonderte Betrachtung der Unternehmen. Hier sind wir mit Kombinationen von Basis-Management-Ebenen zu tun haben. Unten zeigt die Verteilung der Management-Ebene für die beiden wichtigsten Arten der Betriebe: Finanz-und Manager. In Abb.. 3. Ebenen der Verwaltung in der Finanz-und Management-Holding. Das Konzept der organisatorischen Veränderungen in den meisten Fällen, die institutionellen Veränderungen in den Betrieb der Geschäfte der Gesellschaft gemacht. So werden wir nicht auf den besonderen Fall eines Unternehmens wohnen "from scratch" und betrachten die Lösung komplexer Probleme der Wirtschaftsunternehmen mit begrenzter Wechsel auf den aktuellen Stand der Funktionsweise. In der Regel ist nesnizhenie Umsatz in einer natürlichen und / oder finanzieller Hinsicht. Organisatorische Veränderungen sind in der Gegenwart von der Dominanz des mittelfristigen Faktoren. Es ist eine Gelegenheit, zum Beispiel, um fortschrittliche Technologie, günstigen Marktbedingungen in der Gegenwart Wettbewerbsvorteile, Investitionen, etc. zugreifen können, oder es gibt ein Problem droht die Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen, wie Cash Lücken durch eine ausgeprägte Saisonalität verursacht, unzureichende Planung und Abrechnungssysteme, etc. Es ist eine systematische sozioökonomische Aktivitäten können mit einiger Sicherheit zu lokalen Trends und Schlüsselfaktoren für Veränderungen in der Umwelt für eine bestimmte Unternehmung zuzuordnen. Der wesentliche Faktor der mittelfristig als eine Manifestation der aktuellen Dynamik der Wirtschaft und der Höhe der Entwicklung von Methoden zur sozio-ökonomischen Prognosen ist eine grundlegend wichtig gewesen. <<>> Auf der anderen Seite, der Manager der Vermögenswerte des Unternehmens - die Eigentümer einer Kapitalgesellschaft - auf langfristige Investitionen zu konzentrieren. <<>> Wie Organisationen ihre Geschäfte in diesem Artikel enthält eine kurze Definition der Organisation (Unternehmen), ein führendes Unternehmen, als eine Angelegenheit von Entwicklung (Verbesserung), listet vorhandene Ansätze zur Entwicklung Organisationen. Die Eigenschaften und die wichtigsten Bestimmungen der Organisation - ein Ansatz, der System-Views verwendet. Definieren des Objekts der organisatorischen Gestaltung, beschränken wir uns auf die Organisationen (Unternehmen) Geschäfte - die wirtschaftliche Aktivität in den unabhängigen Wettbewerb und freiwilligen Verbrauch. Eine wichtige Eigenschaft einer Gemeinschaftsaktion Organisation ihre Mitarbeiter bei der Erreichung der Ziele der Organisation als Ganzes - Korporatismus. Korporatismus zur Verfügung gestellt von der Organisationsform der Wirtschaft. Diese wiederum hängt von der Art der rechtlichen Beziehung zum Staat, die Unterscheidung der Organisation der Ressourcen aus der Umwelt und die Bildung von stabilen organisatorischen Beziehungen innen: die Unterordnung der Mitarbeiter, Delegation von Befugnissen und die Zuweisung von Verantwortlichkeiten. Als nächstes betrachten wir die Organisationen, die diese Eigenschaften aufweisen. Ansätze zur Organisationsentwicklung Ansatz zur Entwicklung Organisationen können in drei Klassen unterschieden werden. Humanitäre Ansätze betrachten die Organisation als ein sozialer Organismus. Präsentiert auf einem aktuellen aufgerufen werden können organisatorische Tätigkeit spielende, Coaching, kollektive Formen der Arbeitsorganisation auf dem Konzept der Arbeitsgruppen, evolutionäre Ansätze. <<>> Als methodischer Rahmen von Soziologie und Psychologie verwendet. Entwicklung der Organisation auf Kosten der Selbstbestimmung des Menschen und den Aufbau eine effektive Kommunikation zwischen ihnen. Diese Gruppe von Ansätzen kann auch als Persönlichkeit orientierte in jeder Hinsicht charakterisiert werden. Hier die wichtigsten Subjekt und Objekt-Transformationen handelt Persönlichkeit. In diese Methode funktioniert, hängt von den gesammelten Erfahrungen spezifische Trainer. Technische Ansätze zur Entwicklung von Organisationen aus den Techniken zur Erstellung von komplexen technischen Systemen entwickelt. Der methodische Rahmen - Systemtheorie, Systems Engineering, System-Analyse, die Kybernetik. Betrachtet man die Organisation als System-Engineering-Ansatz wird Technologien und die Struktur der Informationsflüsse der Organisation entwickelt. Eine Besonderheit dieser Ansätze ist die Affinität von Formalisierung, Reglementierung der Tätigkeit zu einem gewissen Grad. Wir listen einige bekannte Ansätze: Systemanalyse, wissenschaftliche Organisation der Arbeit, Total Quality Management (TQM), Structure Analysis and Design Technique (SADT), Business Process Reengineering (Business-Process Reengineering). Empirische Ansätze sind für die Industrie oder funktionale Expertise zu verbreiten. Am deutlichsten im Bildungssystem nach dem Standard MBA (Master of Business Administration), Benchmarking [2] zum Ausdruck gebracht. Es ist mit empirischen Präzedenzfall Positionen mit Erfahrung in der Entscheidungs-Modell angewendet organisatorischen und funktionalen Systems durch die Rekrutierung, "mit einer erfolgreichen Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten." <<>> Die Hauptthese - die Universalität des erfolgreichen Erfahrung im Umgang mit besonderen Situationen (Fälle). Das System der Sammlung und Übertragung dieser Erfahrung basiert auf Standard-Lösungen in typischen Situationen. Die empirischen Ansatz betrachtet die Organisation als ein analoges erfolgreicher Unternehmen. Die Änderungen werden durch die Medien-Profis als Fallstudien durchgeführt. So natürlich, dass empirische Ansätze am weitesten verbreitete. Offensichtlich ist jeder Ansatz effektiv im Umgang mit einer begrenzten Anzahl von Aufgaben. Daher muss, um signifikante Veränderungen in Wirtschaftsunternehmen umzusetzen nutzen die Dienste von Vertretern mehrerer Ansätze. Zum Beispiel können wir annehmen, die folgende Kombination von erfolgreichen Top-Managern in Wirtschaftsunternehmen: Top-Manager, unter anderem verantwortlich für Corporate Development, ist ein Mitglied der Engineering-Ansatz, der Leiter der HR - humanitäre, leader (Führer) von Marketing-Dienstleistungen - empirische . Die Trennung der drei Klassen von Ansätzen sollte erwähnt werden, dass das System von jedem von ihnen vorgesehen ist, obwohl in verschiedenen Kapazitäten werden. Humanitäre Ansätze basieren auf der Prämisse der Integrität, des systemischen Denkens Aktivität des Menschen. Das heißt, die Vernetzung von Darstellungen (Wissen, Erfahrung und Selbstbestimmung), Aktivitäten und Kommunikation Menschen. Technische Ansätze auf Basis der Konzepte von IT-Systemen, um die Integrität von Design-Entscheidungen über potenzielle Business Unit des Unternehmens zu gewährleisten. Das System der beruflichen Bildung Praktiken (einschließlich der Entwicklung und Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen): Empirische Ansätze basieren auf der Integrität der bestehenden in erster Linie wirtschaftliche Aktivität.
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