Sonntag, 27. November 2011

Die Besonderheiten der russischen Mentalität in der Branche

Features der russischen Mentalität in die Geschäfte der russischen Mentalität hat den Status eines universellen rechtfertigende Gründe für die Ausfälle Einführung des "richtigen" Theorien erworben. Er kann wirklich nicht das Recht, ein wichtiger Faktor im Geschäft verwehrt werden. Dies ist jedoch nicht einen variablen Faktor, wie die Consumer-Markt und Bemessungsgrundlage. Die Mentalität im Laufe der Jahre gebildet wird, ist ein Fehler in seiner Rechnung möglich, aber für diese sollte es einfach ignoriert. Was sind die Merkmale der russischen Mentalität kann als wesentliche Voraussetzung für das Geschäft angesehen werden? In einem Punkt sind wir wahrscheinlich näher an Asiaten als Europäer. Clan und Verwandtschaft wir herrschen in Sachen Effizienz-Erwägungen und Zweckmäßigkeit. Die meisten Manager sind bereit zu arbeiten, zum Beispiel die Werbeleiter, der Bruder seiner Frau Chauffeur-Service Unternehmen, als ein Mann auf der Straße, die "sich selbst nicht etabliert und es ist unklar, was ein". Logische Begründung ist natürlich: für die neu erworbenen Rechte in einem gewissen Sinne verantwortlich Zusammenarbeit mit der Firma gegenüber. Die Zeit, die professionelle Qualität der Kandidaten kann auch für die geplanten Arbeiten wichtig tritt in den Hintergrund. Ein weiteres Merkmal - die grassierende Tendenz zum ersten Gewinn in fremde Tasche zu denken, und dann in seinen eigenen Weg. Es ist schwer zu sagen, wie viele sich gegenseitig vorteilhafte Transaktionen aus diesem Grund frustriert. Auch wenn keine anderen Optionen und wird nicht Vertragspartner sein kann, zum Beispiel, nicht verkaufen, nur weil der andere auf diese "zu viel verdienen." Es ist eine ziemlich böse Illustration aus der Kategorie "Folk Weisheit "grotesk, welche die gleiche Funktion: sie sagen, dass, wenn ein europäischer Nachbar ein Häuschen gebaut - er wird härter arbeiten, um das gleiche zu bauen, wenn unser Mann - er geschlafen habe. Die Mentalität ist über die Jahre gebildet, und wir haben diesen Jahren in der Ära der doppelten Standards des russischen Sozialismus eingetreten. Laut Erklärung und die "richtigen" erklärten Ziele sicher mit sehr praktischen Leben verbunden, war es geschafft, im Wesentlichen, was Sie tun können, und erstellt, wie sie in der öffentlichen Moral gefordert. Im Laufe der Jahre haben wir verloren (falls es je gegeben hat) eine freie Initiative und konzentrieren sich auf ihre eigenen. Der brillante Politikwissenschaftler des 15. Jahrhunderts Niccolo Machiavelli schrieb, dass die Staaten, versklavt von Anfang an die Freiheit fast unmöglich ist, weil sie einfach nicht frei sein. Im Hinblick auf unsere Situation können wir sagen, dass die innere Freiheit, um uns nur schwer zu erreichen, weil fast das gesamte Erwachsenenleben "middle"-Generation, die das Leben der Umstände gehemmt wird. In der Wirtschaft ist dieser Faktor eine direkte Reflexion: In den meisten Unternehmen, bei denen die Eigentümer die Kontrolle über die Geschäftsführer sind die ehemaligen nicht bereit zu geben, während die letzteren nicht stattfinden kann Verantwortung auch für operative Entscheidungen. Anders ist die Situation bei der jüngeren Generation. Sein bewusstes Leben kam in der Zeit des Umdenkens Werte und brechen alte Verhaltensmuster Algorithmen. Auf der einen Seite sind die grundlegenden Erfordernisse von den Eltern gebeten worden, auf der anderen Seite - eine Situation, eröffnet viele Möglichkeiten, für die es kein Gerät Auswertung. Auf der Suche nach neuen Zielen wird die westliche Kultur angesprochen, da hat Hollywood immer froh, "Sehhilfen" zu geben. Wie immer in solchen Fällen die erste verdauen Attribute, aber nicht das Wesentliche. Es ist einfach davon ausgegangen, dass reich zu sein - gut, aber hinter den Kulissen, die für diese zu arbeiten. Gegründet ein Stereotyp, wie es aussehen sollte und verhalten sich ein reicher Mann, aber die Tatsache übersehen, dass die demonstrative Verhalten nur für Anwärter auf Reichtum, aber noch nicht erreicht. Die Tatsache, dass 75% der amerikanischen Millionäre haben den Staat verdient den Preis von 20-30 Jahren arbeiten 12 Stunden am Tag sieben Tage die Woche, mindestens, nicht inspirierend, und daher ignoriert. Das Ergebnis ist ein Jugend-schnellen Erfolg, der in die Kosten für Luxusgüter gemessen wird. Ist dies der Unternehmer, die ersten freien Summen investieren sie nicht in Business Development und in der Büroumgebung, wo die Mitarbeiter, das erste, was sie tun, durch das Eingehen einer Geschäftsbeziehung, - Bewertung der Aussicht auf schnellen beruflichen Aufstieg innerhalb des Unternehmens . Separate Betrachtung sollte die Sozialethik von Geschäftsprozessen, die die Werte und Vision des oberen Managements und der aktuellen wirtschaftlichen Situation definiert wird gegeben werden. Im Westen, in Bezug auf gemeinsame Vorstellungen von gesellschaftlich verantwortlichen Wirtschaftens und sozialen ethischen Marketings. Es wird angenommen, dass die Organisation sollte ihre Ziele in einer Weise, dass die Gemeinde profitiert zu erreichen. In russischen Geschäftsideen haben keine hohe signifikante Proliferation. Auf der einen Seite, die Mehrheit der Unternehmen noch nicht leisten können, aus ihrem eigenen Überleben abzulenken. Auf der anderen - aus einem Dutzend Kategorien von Werten haben die Anhäufung von Reichtum, Macht und Anerkennung geprägt. Doch die Gewohnheit der doppelten Standards in diesem Fall eindeutig für das gemeinsame Wohl: require den Erfolg und den Wohlstand einer Demonstration von einem bestimmten Stil des Verhaltens, und dass die Arbeitgeber würden nicht den Glauben, sie zum Wohle des Bildes tun. Charity verdanken wir die meisten PR-Kampagnen als die Moral, und das ist eindeutig aus den Ergebnissen zu sehen: das Kinderheim in Moskau ist viel einfacher, ein Geschenk Computer zu bekommen, als in Pskow sogar Lebensmittel. Die neueste Version von "zieht" auf eine Notiz in der Lokalzeitung, während die ehemalige "Beat" kann der zentrale Fernsehen. Die Aussichten für die Entwicklung der sozialen Ethik in der Praxis als zufriedenstellend beurteilt werden, da es gerechtfertigt und rein pragmatischen Zwecken. Mit dem Reichtum in diesem Land, und das normale Leben der Kinder und Enkel sorgen für die Entwicklung des Landes selbst (zumindest bis zu einem hungrigen Nachbarn brannte die Hütte). Zwei Arten von Strategien, aus der Vielfalt der Strategien der russischen Unternehmen in den Markt können in zwei Typen, die diametral zu den Zielen und wichtigsten Methoden der Umsetzung entgegen, und doch ineinander aufgeteilt werden. Wir nennen sie "ursprüngliche Akkumulation des Kapitals" und "Strategie langfristige Präsenz." Es ist schwer zu sagen, wie viel Prozent des geteilten Anhänger dieser Politik, wir wissen nur, dass diese und andere eine ganze Menge. Da wir daran interessiert, in den grundlegenden Zusammenhang sind, betrachten wir die extreme Varianten dieser Strategien. Die Strategie für die anfängliche Kapitalakkumulation: Ziele für maximalen Gewinn "today", und fast jedes Mittel recht. In dem Arsenal der wirksamsten Mittel: Zugang zu Haushaltsmittel in einen oder anderen Form, die Manipulation der MwSt. Umschuldung mit dem "Pumpen" von Ressourcen aus der Industrie, direkte Delinquenz. Alle "Gewinne" kann auch im Ausland übersetzt werden und lässt sich in den Banken. Investments in die russische Wirtschaft sind nicht vorgesehen, ausgenommen die Systeme auf "Buy-Sell-clean." Die Strategie der langfristigen Präsenz: Ziele stetigen Wachstum in bestimmte Richtungen, oder einen bestimmten Stil. In dem Arsenal der wirksamsten Mittel: Schaffung eines Wettbewerbsvorteils, egal welcher Art, die Erfüllung von Zahlungsverpflichtungen. Profit teilweise in ihren eigenen Unternehmen reinvestiert, zum Teil (nach dem Zusammenbruch der GKO) ins Ausland transferiert und deponiert in Banken. (Strategie für den Verkauf im Ausland für alle, die um jeden Preis verkauft werden können und wir nicht berücksichtigen, da es aufgrund der sich in Zukunft alle neu gedruckten Rubel mehr alle für den gleichen Geldbetrag klar ist, und ist typisch für Alle Firmen sind in der Lage, den Export von Ressourcen zu erreichen). Zwei extreme Alternativen diskutiert Strategien scheinen fast widersprüchlich, aber nur bis zu einem gewissen Stadium der Umsetzung. In der heutigen wirtschaftlichen und rechtlichen Situation, ist die Strategie der anfänglichen Kapitalakkumulation nicht so schnell den heimischen Markt erschöpft, wie man erwarten könnte. Es stellt sich heraus, dass trotz der "legal" die Erwartungen, die übliche Arsenal von Werkzeugen noch verwendet werden kann, wenn auch mit geringerer Effizienz und angesammeltes Kapital genug wirklich dazu führen, dass eine groß angelegte (zB kostengünstige Kauf der Anlage). Hier und da eine Verlagerung hin zu langfristigen Zielen, die gezwungen, die Beteiligung des angesammelten Kapitals in der "Produktion" zur Unterstützung von Unternehmen waren. Plötzlich gibt es einen Bedarf für eine ordnungsgemäße und effiziente Verwaltung von großen Unternehmen. In der Praxis ist die Firma in der Phase der Einführung der Strategie für eine langfristige Präsenz, die Hauptstadt, aber ohne Erfahrung im Markt und mit einem negativen Ruf. Wenn Sie, wo gibt die zweite Strategie sehen, können wir die Zeit der Krise in '98 beachten, wenn die großen Unternehmen des Flügels mit einem Dilemma konfrontiert waren: das Ansehen oder Geld zu erhalten. Speichern Sie beide waren unmöglich, weil ein relativ entwickelter Markt Forderungen in Rubel mit einer Laufzeit bis 2-3 Monate berechnet wurden, und die Konten - in Dollar. Kleine Unternehmen haben nicht so ein Dilemma, denn bezahlen, wenn der Kurs drei Mal in drei Monaten für sie nicht möglich war. (Hier haben wir nicht berücksichtigt Brokerage-Geschäfts, die nahezu die Mehrheit der kleinen Unternehmen Rechnung tragen. Bei diesen Operationen, Währungs-Forderungen und Verbindlichkeiten, wenn nicht identisch, ist es nur fahrlässige Manager). Dieser Teil der Firmen, die das Geld entschieden haben, können wir annehmen, beigetreten war die Strategie der Kapitalakkumulation. Andere wurden auf dem Markt mit abgewertet Erfahrung und den guten Ruf, aber kein Geld gewechselt. Dieses Bild darf hässlich sein. In einem solchen Fall kann mit anderen Worten formuliert werden. In der heutigen russischen Wirtschaft, gibt es zwei grundlegende Arten von Richtlinien - fokussiert auf die Akkumulation des Kapitals, und konzentrierte sich auf langfristige Präsenz im Markt. Für beide Arten in den verschiedenen Stadien der Umsetzung wichtiger Management-Themen und die komplexe Struktur der effizienten Bearbeitung des Marktes Fragen der Umsetzung der Veränderungen geworden. Expert und Unternehmensberater Valery A. Boncharuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen