Samstag, 26. November 2011

Die Prinzipien des Change Management im Unternehmen

Principles of Change-Management in Unternehmen von den Managern einiger Veränderung in der Gesellschaft als Bauingenieure laufen, wodurch ein statisches Objekt. Der Autor dieses Essays, ein Maschinenbau-Ingenieur - nicht mit diesem Ansatz überein. Die Unternehmen sind nicht statisch, so argumentiert er, sind dynamische Systeme, sie sind stets bemüht, aus dem Gleichgewicht und erfordern eine ständige Anpassung. Ausgehend von diesem Punkt aus gesehen, nimmt der Autor die Grundsätze des Change Management in einem dynamischen System, das ein Unternehmen in Bezug auf die physikalischen Gesetze ist: das Gesetz des Hebels, dem Gesetz der Erhaltung des Gleichgewichts, der Energieeinsparung und andere. Die physikalischen Gesetze der Führung, fügt er hinzu - ein Katalysator für Veränderungen in jeder menschlichen Kollektiv. Ich wollte schon immer zu verstehen, wie die Welt funktioniert. Als Kind ging ich in die Fußstapfen seines Vaters und genoss hilft ihm bei der Hausarbeit. Ich war an allem interessiert, warum die Ladung in einer Schubkarre, um Gleichgewicht und fallen nicht, warum die großen Felsen kann man nur rühren mit einem Brecheisen, wie der Zement trocknet das Wasser und vieles mehr zu halten. Es ist logisch, dass, wenn ich aufwuchs, gingen wir auch auf den Spuren seines Vaters - trat er in die Ingenieurschule. Dort studierte ich die Gesetze, die die Kräfte der Natur. Bis zu einem gewissen sie mag langweilig erscheinen, aber für mich war es ein echtes magisches Wissen: das Verständnis der Gesetze der Natur schenkt dem Menschen enorme Macht - sie unterwirft seine Stärke und kann sie in die richtige Richtung zu lenken. Ja, jetzt habe ich blickte von seinen beruflichen Wurzeln. Die letzten paar Jahre in McKinsey - helfen unseren Kunden, um Programme und Umstrukturierung von Unternehmen zu ihrer Umsetzung zu entwickeln. Ich lief ein Forschungsprojekt über Veränderungen auf verschiedenen Ebenen der Organisation, betriebliche Verbesserungen und Reformen, die die gesamte Gesellschaft. In der Literatur über die personellen und organisatorischen Veränderungen, lernte ich eine Menge guter Ideen, aber, so viel ich lesen konnte immer noch nicht klar zu verstehen, wie sich die Änderungen auftreten. Von Beruf bin ich Maschinenbauingenieur. Maschinenbau-Ingenieure oft über ihre Mitmenschen Ingenieure Witz: sie sagen, sie müssen nur verstehen, wie man das Objekt nicht gelöscht wurde. Und wir müssen Maschinenbauer, wie es alle in Bewegung zu verstehen, und das ist die Kunst, die einer höheren Ordnung. Ich dachte immer, dass die Transformation - es ist etwas, des Maschinenbaus, aber die meisten Bücher zum Thema Transformationen sind geschrieben, als ob ihre Autoren waren Bauingenieure. Es gibt viele wissenschaftliche Arbeiten, die in vier, fünf oder sechs Standorte, dass zu tun, um Ihr Unternehmen zu erklären "nicht gelöscht wurde." Das ist alles. Als ob das Unternehmen - es ist nur Konstruktion, die aufgebaut werden kann und wieder ruhen lassen. Es wird angenommen, dass statische regulatorischen Modell profitieren: Sie zunächst die "ideale" beschreiben, und dann sagen Sie uns, was Sie ändern es zu erreichen. Aber diese Modelle nicht berücksichtigt die Dynamik der Veränderung. Von diesen Arbeiten Sie nicht wissen, was passiert, wenn das Gleichgewicht in einem dynamischen System gestört wird geschwächt, wenn die treibende Kraft, oder wenn es scheint, sorgfältig ausgearbeiteten Pläne Ergebnisse bringen, ist das Gegenteil zu erwarten. Das heißt, in diesen Werken gibt es kein Wort darüber, wie der Prozess der Transformation. Meine Kollegen sagen mir oft, dass Geschäftsleute statisch, normative Stil der Argumentation bevorzugen. So kann mein Artikel von Interesse sein ist nicht alles. Aber vielleicht gibt es noch die gleichen armen Kerl wie mich, der aus der Wiege wollen die Grundgesetze der Bewegung und Handlung zu verstehen. So entschied ich mich schließlich zu Papier zu bringen fünf grundlegenden Annahmen, dass ich immer zu berücksichtigen, Klienten zu helfen, unser Unternehmen die Transformation Programm zu entwickeln. Sie scheinen mir von den Gesetzen der Natur, dass der Prozess der organisatorischen Transformation zu regieren. Diese Gesetze, identifizierte ich mit der Hilfe von ein rein wissenschaftlicher Ansatz. Allerdings waren sie nicht an die Regeln entdeckt - ich führen keine kontrollierten Experimenten, um sie zu bestätigen. Es ist meine eigene Sicht der Dinge, die so ausgebildet, wie Sie wissenschaftliche Arbeiten, unabhängige Forschung und der täglichen Arbeit mit Kunden, die Beobachtung und Überprüfung der Hypothese in der Praxis enthalten gelesen wurde. Dass diese Gesetze: das Gesetz, das Gleichgewicht der Elemente des Systems, das Gesetz des Hebels, das Gesetz der Erhaltung und Umwandlung von Energie, Recht auf Berichtigung durch Feedback und das Gesetz der Führung zu halten. Gesetz der Erhaltung der EQUILIBRIUM Die Notwendigkeit einer tiefgreifenden Transformation tritt häufig aufgrund von Ungleichgewichten zwischen den wichtigsten Interessengruppen des Unternehmens: Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden, Gemeinde und Verwaltung. Das Grundgesetz beantwortet die Frage "Warum brauchen wir Konversion?". Die Natur ist von vielen Ökosystemen zusammengesetzt sind im Gleichgewicht, und die Existenz der einzelnen Arten im Ökosystem hängt das Leben der anderen Arten. Wenn plötzlich in einem solchen System aus irgendeinem Grund war gestörte Gleichgewicht, dann sind alle bewegt und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnen. Eine Umverteilung der knappen Ressourcen, und allmählich das System gewinnt Balance, Anpassung an neue Bedingungen. Auch im Interesse des Ungleichgewichts der Kräfte beginnt ein großes Unternehmen zu kämpfen. Mitarbeiter Unite Führung hat sie vergessen, sind die Kunden die Abkehr von der Firma wegen seiner schlechten Qualität von Waren oder Dienstleistungen. Dieses Verhalten wird durch die Knappheit der Ressourcen in einem bestimmten Gebiet erklärt. Ungleichgewicht macht es möglich, eine Menge in die Gesellschaft zu ändern, und diese Chance muss genutzt werden. Wenn Sie ein Erfolgsrezept und finden Sie beantragte sie, kehrt das System zum Gleichgewicht. Das Unternehmen funktioniert nur gut, wenn alle Interessengruppen das Gefühl, dass die Realität nicht täuschen ihre Erwartungen: Kunden sind mit der Qualität von Waren oder Dienstleistungen zufrieden sind, Investitionen, Fluss, sind talentierte Fachkräfte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, als Manager, Mitarbeiter und Aktionäre belohnt in vollem Umfang. Konvertierungen notwendig sind, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wenn wir diese Idee zu verwirklichen, wird es leichter sein, die Kräfte zu verstehen an ein oder andere Mal und muss untergeordnet in die richtige Richtung zu senden, so dass die Transformation erfolgreich war. In frühen Modelle der kapitalistischen Wirtschaft nur auf die Rechte der Eigentümer und Kunden. Aber in modernen demokratischen Gesellschaften kam zu dem Eigentümer und Aktionäre zu ersetzen, darüber hinaus gelten zwei wichtige Interessengruppen - Mitarbeiter und der Öffentlichkeit. Das ist das Vier-Faktoren-Modell der Corporate über viele der modernen Gründung des Unternehmens nehmen, aber es schließt die sehr wichtige Gruppe, die in jedem Fall nicht zu vergessen: die Manager. Diese Gruppe ist von großer Bedeutung für das Gleichgewicht der Kräfte in der Gesellschaft. Hebelgesetz Der Aufwand, den Sie in das Unternehmen investieren müssen zahlen die maximale - Mittel zur Durchführung der Transformation ist in Bereichen, wo Sie die besten Ergebnisse zu erzielen sind. Dieses Gesetz hilft, genau zu wissen, wo nötig Transformation. Mehr als 2000 Jahre alt, entdeckte Archimedes das Hebelgesetz: die Kraft des Aufpralls kann durch Anbringen an den Hebel in einem Abstand vom Drehpunkt erhöht werden. "Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde zu entfernen" - sagte er. So wird in den Prozess der Transformation, wie in der Mechanik ist es wichtig, die notwendigen Werkzeuge zu finden und dann alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Unternehmen die Transformation haben wir oft instinktiv versuchen, mehr als Sie brauchen, zu ändern, und geben Sie nicht Mühe, über das, was Änderungen werden den größten Nutzen bringen zu denken. Manchmal können wir einfach nicht still sitzen - so dass Sie etwas tun wollen. Wie konnte verstehen, was konvertieren tatsächlich notwendig und wichtig, sich auf sie konzentrieren und nicht durch kleinere Probleme abgelenkt werden? Die Autoren der vielen Papiere auf den Transformationsprozess, glauben, dass, wenn das Unternehmen erfolgreich ist, dann ist es alle müssen gut gemacht sein, und bei der Empfehlung Verbesserung aller Aktivitäten auf der Annahme, dass das Unternehmen erfolglos erfolglos, weil jeder ist schlecht doing. Aber es ist nicht - in der Tat, was Unternehmen tun Dinge nicht perfekt ist, erreichen sie Perfektion nur in bestimmten, wichtigen Bereichen für sie. Auf der anderen Seite, ineffiziente Unternehmen viel Recht, aber nicht umfassend. In der Tat, wenn wir durch die Analyse zu verstehen, welche Hebel wir haben, werden Sie alles daran setzen, dass durch einen Klick auf diese, tragen nicht weniger als 60% konzipiert ändern - oft ist dies ausreichend. Führen Sie die gleichen, nur 40% der geplanten - sinnlos, ist es besser, nicht um die Konvertierung zu starten. So wird die Differenz - 20%. All dies bedeutet, dass man zuerst vollständig analysieren die Aktivitäten des Unternehmens in die allgemeine Notwendigkeit, zu verstehen, wo radikale Veränderungen tatsächlich benötigt werden und wo man kleine Verbesserungen erhalten. Sollte in eng definierten Bereichen tätig zu werden, aber zunächst ist es wichtig, sehr breit Blick auf das Problem. Leider beginnen viele von uns fast blind. Als Ingenieur kann ich einfach die wirtschaftlichen Faktoren der Effektivität des Unternehmens vereinzelt, sondern erst später, als er gemeinsam mit den Mitarbeitern einer Firma, spezialisiert auf die Transformation der Unternehmenskultur begann, merkte ich, welche Macht kann in Bezug auf Reformen gerichtet haben an wechselnden den Glauben der Menschen. Einige Führer sind empfindlich gegen Verletzungen der Gesellschaft Kultur, für andere gibt es nichts mehr als Konjunkturindikatoren. Aber wir müssen lernen, die Dinge anschaulich zu sehen, aus verschiedenen Blickwinkeln und dann reduzieren Sie die Ergebnisse in einem einzigen kohärenten Bild. Manchmal ist es hilfreich, Bücher zu lesen, obwohl sie erklären, selten das Gerät und die Aktivitäten des Unternehmens im Allgemeinen. Vor kurzem fand ich, dass auf eine klare Vision hilft genaue Untersuchung der drei Arten von Hebeln. Erstens, achten Sie auf die wirtschaftliche Hebel Kosten zu senken und Erträge steigern. Zweitens verstehen, wie organisatorische Funktionen - Strukturen, Prozesse, Ziele - Einfluss auf die Effektivität der Organisation. Und drittens, ein System von Ansichten und Werte, zu verstehen, was die Basis ihrer Wirksamkeit. Aber wenn Sie eine breite Perspektive haben und Sie müssen unbedingt handeln innerhalb der engen Grenzen des Kurses ist es nützlich für Sie die Fähigkeit, sich zu beherrschen und leidenschaftslos sehen, was geschieht (paradoxerweise ist, sollte diese Distanz mit der Installation der Effizienz kombiniert werden und der Wunsch nach schnellen Ergebnissen.) Wie wir gesehen haben, können Sie viele Dinge richtig zu tun, aber nicht die gewünschten Ergebnisse, zum Glück, kann man sich sogar leisten, einige Fehler machen, wenn man versucht, die wichtigsten Fragen für Sie sicher zu betreiben. Ziel für ein Minimum von Veränderung - aber sorgen für maximale Ergebnisse. Gesetz der Erhaltung der Energieumwandlung und lassen Sie die Energie benötigt wird, um Veränderungen zu bewirken. "Wir müssen alle lernen zu bewegen", "Jetzt ist unsere Hauptaufgabe ist, vorwärts zu gehen", "Wir waren erschöpft. Wie man einen zweiten Wind zu finden? "Erfahrene Führungskräfte werden häufig mit solchen Problemen im Transformationsprozess konfrontiert. Immerhin jeder Transformation - diese Arbeit. Die Arbeit erfordert Energie. Aber wo Unternehmen diese Energie nehmen? Nach dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik für alle Prozesse in einem isolierten System, innere Energie konstant bleibt, wird die Energie nicht aus dem Nichts genommen und verschwinden im Nichts. Dadurch wird die Energie, um ein geschlossenes System von einem Zustand in einen anderen zu konvertieren benötigt wird, muss entweder innerhalb des Systems umgewandelt werden, wie Wärme oder Licht aus dem Druck in der Temperatur, oder geben Sie das System von außen. Das gleiche gilt für große Veränderungen in Unternehmen wahr. Die Energie kann in das System kommen - in Form von Anforderungen an die Aktionäre oder die neue Führung. Ein richtiges System potentielle Energie in kinetische Energie umgewandelt werden, wenn die Menschen, dass die Organisation, neue Wünsche und Hoffnungen zu halten und sie sind bereit, für Reformen zu arbeiten. Wie im Maschinenbau, Veränderungen notwendig ist, um die Motorleistung, die eine Aufgabe entsprechen würde, oder messen Sie die Größenordnung des Problems mit der Motorleistung anzupassen. Als Ergebnis ist die erste Phase der Transformation besonders notwendig, um einen Hebel, mit denen sie den Fluss der Energie in den wichtigsten Transformationen direkten hätte - denn in diesem Stadium ist oft nicht genug Energie. Verwalten Sie die begrenzten Vorräte an Energie, abwechselnd endotherm, dass Energie verbrauchende ist, exotherme Prozesse wie bei der Energie freigesetzt wird. Zum Beispiel, wenn Sie vor dem Fußvolk Mitarbeiter setzen auf das Niveau des Kundenservice zu erhöhen, mit dem Ziel auf diese Weise im gesamten Unternehmen, um ihre Anforderungen zu erfüllen, dann wird das Ergebnis zu entfesseln eine mächtige Welle von Energie, und es breitet sich in der gesamten Organisation . Auf der anderen Seite, Programme zur Kostensenkung - und sie sind in der Regel ein wichtiger Bestandteil des Transformationsprozesses - oft absorbieren die Energie, denn nicht nur die Produktionskapazität und erzeugen Angst. Der Energieverbrauch kann durch schnell und drastisch reduziert Kosten und vermeidet die quälende multi-lay-offs minimiert werden. Allerdings, wie eine sofortige Freisetzung großer Mengen an Energie, die durch Einstellen der höchstmöglichen Kundenservice gebildet wird, nicht verarbeiten Kostensenkung nicht. Unter Skala Transformationen notwendig, um das Verhalten der Menschen ändern. Der Kopf gibt das System den Richtungstasten Dynamik, die Schaffung von Bedingungen für die Bildung von neuen Verhaltensmustern. Gleichzeitig muss das System erhalten und entgegengesetzt gerichtete Dynamik - die Nachfrage nach diesen Modellen. Dies kann erreicht werden, wenn Sie die Organisation setzen auf neue Herausforderungen und neue Grundsätze der Leistungsbewertung, die neuen Verhaltensweisen zu fördern bieten werden. Wenn Sie für die Durchführung beabsichtigen die Umwandlung ist konstant und für eine lange Zeit ist es notwendig, nicht nur auf bestimmte Ergebnisse zu erzielen, sondern auch auf zusätzliche Energiequellen zu schaffen. Das Programm Transformation zur Effizienzsteigerung, kann mehrere Jahre dauern und gehen in Phasen, und dies erfordert eine Menge Energie. Es ist daher wichtig für die Durchführung der Umwandlung in eine Sequenz, in der Gesellschaft von der inneren Energie freigesetzt wird, bildet den gemeinsamen Werten, können die Energie-Unternehmen kontrollieren, abwechselnd endotherm, dass Energie verbrauchende ist, Prozess exotherm, Energie freisetzen. Develop Management-Ressourcen, neue Möglichkeiten und alle zusammen einen Anstoß in die nächste Phase der Transformation geben würde. Die Wahl der Strategie hängt von der jeweiligen Situation. Zum Beispiel, wenn Sie die Köpfe der gegnerischen ändern, und die Umstrukturierung des Unternehmens durch die Schaffung von Geschäftseinheiten, die in bestimmten Segmenten spezialisiert bewegen, dann lassen Sie die nötige Energie, um die neue Führung in die Bemühungen zur Verbesserung der Effizienz zu engagieren. Wenn Sie ausgehen, diese Chancen für Sie in eine neue Phase der Transformation zu bewegen wird neue Kraft erfordern. Aber die allgemeine Regel bleibt das gleiche: um Ergebnisse zu erzielen und gewinnen Energie für die folgenden Transformationen. Sobald Sie aufhören voran, man begann sofort zurück. KORREKTUR LAW durch Feedback Beobachten Sie, wie Ihre Organisation reagiert auf Veränderung und Anpassung des Programms entsprechend. Die Kenntnis der Gesetze des Hebels und der Erhaltung der Energie, können wir herausfinden, wie man die grundlegenden Prozesse der Business-Systeme zu unterwerfen. Aber auf das Ergebnis des Programms Transformationen genau vorhersagen wird niemals Erfolg haben. Solange du einige Hindernisse für eine Reform zu beseitigen, gibt es eine Reihe anderer. Darüber hinaus können die Kräfte über den Prozess des Wandels, auch "Hitzewallungen" und "Ebbe". Kann seine Position Wettbewerber die Erwartungen der Kunden und die Effizienz beeinträchtigen, oder die Aktionäre mehr Kontrolle über die Aktivitäten der Organisation zu erhalten, wird das Management zu gewinnen Vertrauen in den Erfolg oder, umgekehrt, den Mut verlieren. In der Technischen Mechanik ist eine Theorie der Governance, und es heißt, dass die Kontrolle den Prozess der Veränderung, wenn die Merkmale der Reaktionen abhängig von den Umgebungsbedingungen sind, sollte eine spezielle Steuerung mit Rückkopplungs-oder Closed-Loop-System sein. In einem System gebaut spezielle Sensoren, die Input-und Output-Parameter zu messen und zu vergleichen die tatsächlichen Ergebnisse mit den erwarteten Ergebnissen. Dann stellen Sie die eingegebenen Daten, um schließlich das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Auch egal, wie gut Sie das ganze Bild ändert und wie detailliert die Strategien, die eine Konvertierung besser empfangen werden, andere schlechter vorstellen. "Input" in den Prozess der Veränderung - das Management Maßnahmen, einschließlich der Information der Mitarbeiter über die spezifischen Ziele der Reform und der "output" - das sind die Ergebnisse. Zielparameter, die Struktur des Projekts, damit Performance-Indikatoren der Beurteilung der tatsächlichen Ergebnisse und vergleichen Sie mit den erwarteten, und dann können Sie die Aktionen des Managements anpassen. So wird rechtzeitig reagieren nicht nur zu Ergebnissen führen, und lassen Sie die Energie, die es braucht, sondern auch um die Reform zu lenken. Sehr genau beobachten, wie die Organisation reagiert auf die Umwandlung, werden Sie nicht weniger als einfach zu finden durch die Analyse ihrer staatlichen irgendwann. Manager können den Change-Prozess der Veränderung, wie das Gefühl, wenn in der Organisation "ausgeatmet", oder umgekehrt, wenn es genug Energie, um den anspruchsvolleren Aufgaben-Adresse, und entsprechende Maßnahmen ergreifen hat, die sich auf weniger formale Regelungen und Verfahren . Wenn Sie die Fähigkeit, flexibel auf Kurs zu ändern und wählen Sie den richtigen Moment zum Handeln haben, dann wird es Ihr wichtigstes Kapital geworden. Zum Beispiel, egal wie offensichtlich die Notwendigkeit, Methoden der Arbeit der Mitarbeiter, das Problem nur schwer in einem hart umkämpften und starke Positionen in den Gewerkschaften zu lösen ändern. Aber Sie können das Programm ändert sich, sobald erweitern, da die Preise fallen oder durch manuelle Gewerkschaften ersetzt werden. DAS GESETZ DER FÜHRUNG Leadership - ist ein Katalysator für Veränderungen. Aus der Chemie wissen wir natürlich, dass eine kleine Menge des Katalysators stark verbessert und beschleunigt die chemischen Reaktionen statt in einer großen Masse von Materie. Außerdem sind einige chemische Reaktionen im Prinzip ohne Katalysator unmöglich. Ebenso ist jede Reform unmöglich, ohne einen echten Führer. Und gute Führer immer gefehlt. Ziele und Präferenzen der Hauptfigur hat einen großen Einfluss auf den gesamten Verlauf der Transformation. Auch wenn die Staats-und Regierungschefs klar zu sehen, das große Bild und haben eine breite Palette von Interessen, sie in der Praxis oft zu handeln, wie bequem und vertraut ihnen persönlich. Ideal Führer gibt es nicht. Und um glaubwürdig zu sein in der Transformation der Organisation, der Führer müssen sich in den Prozess der Veränderung zu realisieren, müssen sie im Einklang mit seinen Ansichten. Erstellen Sie ein kleines Team - mit zwei oder drei, aber nicht zehn, Top-Managern, die den gesamten Verlauf der Transformation verwalten wird und ein Beispiel für alle ihre Manager eingestellt. Erklären Sie das allgemeine Konzept der Reform und vor der Organisation Ziele unterzuordnen, sie in den Prozess des Wandels. Rally um sich von seinen Anhängern, soweit möglich, im Interesse aller Beteiligten zu handeln, sondern fürchte dich nicht zu zwingen, wenn nötig zu verwenden: der Transformationsprozess, wie alles in dieser Welt, es gibt hässliche Seite. Stellen Sie die Bar so hoch wie möglich, wahrscheinlich, Ihre Mitarbeiter wissen nicht einmal, dass ein so hoher Effizienz. Erstellen Sie neue Charaktere: Fortschritte feststellen und zerstören die Reste der alten Kultur. All Ihre Handlungen wird der Katalysator für dringend benötigte Prozess des Wandels sein. *** Jeder Prozess wandelt seine eigenen Eigenschaften - sie sind abhängig von der Dynamik der Branche, funktionale Kenntnisse, die Merkmale der Organisation, in der es Reformen, und dies sollte berücksichtigt werden. Aber ich denke, egal, beschäftigen wir uns mit der Produktion oder Service-Industrie, sei es russischen oder kanadischen Firma in einem Prozess der Transformation oder der gesamten Organisation beschäftigt werden, ist eine lokale Restrukturierung - denn die grundlegenden Gesetze gelten überall. Sehr einfach, in all diesen Schrauben und Muttern verloren gehen, in all dieser komplexen Interaktion Anforderungen an Effizienz, die persönlichen Qualitäten der Mitarbeiter und Prozesse. Aber zurück zu grundlegenden Prinzipien, können wir abstrahieren von allen nicht-essentiellen und sehen, was getan werden muss, um unser Unternehmen zu transformieren. Ich möchte meinen Dank an Steve Dichter aussprechen für seinen Beitrag zu diesem Artikel und insbesondere die Idee, dass die Grundlage des Transformationsprozesses eine bestimmte Reihe von Prinzipien ist. Quelle:. Mckinsey.com Roger Dikhaut

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