Mittwoch, 30. November 2011

Entwicklung einer Balanced Scorecard

Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Das ist ziemlich typisch, wenn nicht eine normale Situation. Um auf diese Perspektive zugrunde, eine Strategie, um von den sichtbaren bis die wahren Probleme bewegen zu formulieren. Die Analyse der Probleme und ist eng verwandt spezifischen internen und externen Umfeld ergab folgende. Auf dem Markt von Preiswettbewerb dominiert. Folglich gibt es eine Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt Probleme der "Marketing-Mix" (Abb. 1). Eine gute Marge ist vor allem in Projekten, bei denen der Kunde serviert westliche Unternehmen, sowie den Bau von großen Objekten möglich. Allerdings sind solche Aufträge häufig an ausländische oder inländische großen Baufirmen zugute kommen. Die quantitative Wachstum nicht um die Gründer des Unternehmens. Sie wollen eine effektive mittlere Unternehmen haben. Für Projekte, die großen Anteil an ungeplanten Kosten durch, einschließlich der Probleme mit der Qualität. Die wichtigsten Ursachen für Qualitätsprobleme: ein Mangel an erfahrenen Managern, Mangel an Aufmerksamkeit für Kunden, minderwertige Arbeit von Subunternehmern. In Abb.. 1. Probleme der "Marketing-Mix" Probleme der Organisation des Verkaufs: die Firma in einer großen Anzahl von Bewerbungen (durchschnittlich 24 pro Quartal) beteiligt ist, ist der Vertrag nur zwei - der Ausgang ist 1 / 12, die Mehrheit der Aufforderung zur Ausschreibung erhält das Unternehmen nicht auf Initiative des Kunden, und als Ergebnis der Überwachung Baumarkt tätig, zunächst mit dem Kunden ist nicht eine qualitative Auswahl der Kontakte (Ablehnung aussichtslos) durchgeführt, was zu einer Überlastung der Vertriebsmitarbeiter und Projektleiter , zu einem Mangel an Aufmerksamkeit auf die wirklich potenziellen Kunden, mangelndes Interesse an dem Verkauf von Projektgesellschaften Direktoren (wenn keine Möglichkeit, zu versuchen, die übliche Arbeit der Bauleitung zu tun), ihre geringe Qualifikation als Verkäufer, den Mangel an einem einheitlichen Team die Unterschiede zwischen Angestellten und Direktoren von Sales-Projekten, die großen Kunden, schwache Staatsführung fühlt sich mit der Teilnahme an Ausschreibungen kann nicht die Risiken mit dem Kunden und seinem Projekt verbunden sind, und Zeit, um die weitere Arbeit zu verlassen, nicht eine Analyse der Erfolge und Misserfolge in der Ausschreibung, das nicht speziell zur Verbesserung der Vertriebs-Prozess, also dem Gewinn der Ausschreibung sind zufällig. Das Unternehmen hat bisher keine klare Positionierung. Daher ist für Kunden ist es nicht von vielen anderen Baufirmen. All dies führt zu der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage ein ausgewogenes Portfolio aus profitablen Projekten zu schaffen ist und mit unqualifizierten Kunden arbeiten. Formulieren Sie eine politische Entscheidung Da wir das Problem formuliert haben, sollten die Lösung sein. Für "Monolith" ist die Idee der Positionierung zu finden. Die Staats-und Regierungschefs stellten sich, vielleicht die wichtigste Frage: "Was ist der Wert der Dienstleistungen von allgemeinem Auftragnehmer für den Kunden?" Bevor ich sie beantworten, musste sorgfältig analysieren den gesamten Kundenstamm und die Erfahrung von früheren Projekten. Das Ergebnis war nach der "Entdeckung" gemacht: die erfolgreichsten und profitabelsten Projekte wurden umgesetzt, wenn der Kunde eine Organisation, die keine Erfahrung im Bau hat, sondern um ihre geschäftlichen Ziele zu lokalisieren. Eine solche Organisation braucht einen erfahrenen Auftragnehmer zur Umsetzung seines Plans und damit die Risiken im Zusammenhang mit Bau verbunden sind. Die Antwort auf die Frage nach dem Wert der Dienstleistungen wie folgt: ". Der Generalunternehmer bietet eine kontrollierte Risiko der Investition (für einen Client, der keine Bauerfahrung hat, aber mit einem deutlich formalisiert Geschäftsidee)" So Die zentrale Idee der Positionierung - Risikomanagement von Bauprojekten (Abbildung 2). Erkennen des Problems und der Suche nach einer Grundlage für zukünftige Entscheidungen, ist es notwendig, den nächsten Schritt machen und die Fragen beantworten: "Warum sind wir, dass zu tun? Warum versuchen? "Natürlich, für kommerzielle Organisationen, die Antwort ist klar:" Geld verdienen? "Allerdings ist eine Strategie für eine solche Reaktion nicht genug. Jedes Unternehmen besteht aus Menschen und ist untrennbar mit ihrer Umwelt verbunden. Und strategische Leitlinien, ist es zu verstehen, wer wir sind und wohin wir gehen. Dies führt uns zu unserer Mission, Vision und Werte zu helfen. In Abb.. 2. Die zentrale Idee Positionierung Identifizierung der strategischen ANFAHRT Mission - eine Mission des Unternehmens, seine Bedeutung für die Gesellschaft, ein Ideal, wonach sie strebt. Die Firma "Monolith" hat es so ausgedrückt: "Unser Beruf - Bau Generalunternehmer. Unsere Priorität - Reduktion der Anlagerisiken des Kunden. Die beste Kombination von Qualität, Kosten und Hausarbeiten erreichen wir durch professionelles Projektmanagement und außergewöhnliche Aufmerksamkeit beim Kunden. "Vision - Eine Vision der Zukunft, mit Bezug auf einen bestimmten Zeitraum. Es sollte ausreichend identifizieren die Position des Unternehmens in den Markt, die interne Struktur von wichtigen Ressourcen gekennzeichnet ist. Vision "Monolith": "In fünf Jahren wird das Unternehmen zu den fünf Marktführern in Jekaterinburg geben in den Bau und die Rekonstruktion der größten und renommiertesten privaten und industriellen Objekten. Der größte Teil des Portfolios von Projekten nehmen einen $ 5 bis 50, wird das Unternehmen den Markterfolg auf ihren Ruf als eine hoch professionelle Manager der Lage, die Risiken von komplexen Projekten basieren, ohne Verlust der Anleger Fonds, die Professionalität der Mitarbeiter, ihr Engagement für Qualität, die Fähigkeit, effektiv Befehl die Arbeit. Das Unternehmen wird ein aktiver Spieler in der Bauwirtschaft in der Region Moskau und anderen regionalen Märkten zu werden. Die wichtigsten Bereiche der Investmentgesellschaft - ist die Entwicklung des Humankapitals, die Schaffung von Methoden und Techniken der effektiven Arbeit, Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Kunden und Zulieferern. "Bestimmen Sie die Werte am wichtigsten für den Erfolg des Unternehmens, gibt den folgenden Ausblick für das Personal: kontinuierliches Lernen, Engagement für Qualität, Führung, Innovation Aktivität, etc. In unserem Beispiel sind sie enthalten in der" Vision " . Staat der CONCEPT OF VERHALTEN AUF DEM MARKT So haben wir die strategischen Leitlinien identifiziert .. Jetzt müssen wir verstehen - wie sollen wir die beabsichtigte erreichen? Zunächst einmal sollten wir uns der Frage: "Was in der Tat, müssen auf den Markt zu nehmen?". Michael Porter hat argumentiert, dass das Wesen der strategischen Positionierung, um Aktivitäten, die aus den Aktivitäten von Wettbewerbern (Abb. 3) unterscheiden sich entscheiden wird. In Abb.. 3. Strategische Positionierung In unserem Beispiel ist dies wie folgt. Markt-Konzept: das Markenzeichen des Unternehmens Dienstleistungen - ist ein professionelles Risikomanagement, Kosten für die Leistungen über dem Durchschnitt auf dem Markt ist, arbeitet das Unternehmen nur mit Zielkunden (siehe Abbildung 4) bauen eine langfristige gegenseitig vorteilhafte Beziehungen mit den Kunden - der höchste Priorität. In Abb.. 4. Zielkunden Develop Key Organisationsprinzip zu einem Markt Politik bestimmen sollten ihre Aufmerksamkeit nach innen Organisation zu konzentrieren. Brauchen Sie darüber nachdenken, was in der Gesellschaft nachdenken. Es kann helfen, die folgenden Fragen. Welche strategischen Geschäftsfeld deckt das Unternehmen? Was sind die wichtigsten Geschäftsfelder sind Teil der Gesellschaft? Was ist die Synergie der verschiedenen Aktivitäten und Geschäftsfelder? Auf welchen Prinzipien beruhen auf Corporate Centern und Geschäftseinheiten basiert? Was sind die wichtigsten Grundsätze des Managements? Unter den "Monolith" internen Veränderungen bei der effizienten Organisation des Customer-Relationship-richtet. Hier sind die grundlegenden organisatorischen Prinzipien. Es ist erwiesen, dass der Leiter des Projekts der "Process Owner" Customer Relationship vom Beginn des Verkaufs bis zum Projektabschluss und darüber hinaus ist. Director of Marketing für die Neukundengewinnung. Sein Ziel ist es eine Warteschlange im Amt zu schaffen. Seit der Entstehung eines potenziellen Kunden, verschiebt sich die Verantwortung an den Direktor der Projekte. Nach dem ersten Kontakt er entscheidet, ob er mit dem Kunden arbeiten. Sollte diese genehmigt werden, beginnt der Prozess Umsatz. Project Director verwaltet den Verkaufsprozess, persönlich leitet alle Sitzungen mit dem Kunden und macht die wichtigen Entscheidungen. Unterstützen ihn in diesem Prozess von Spezialisten, Vertrieb und Marketing zur Verfügung gestellt. Nach der Unterzeichnung des Vertrages, in den Prozess der Projekt Bau, Monitore Projektleiter den Fortschritt und persönlich informieren den Kunden über die Situation, erklärt die Ursachen der unerwarteten Ereignisse, verwaltet die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Requirements Management ist nicht einfach den "Brief" des Projekts, sondern eine flexible Reaktion auf Kundenwünsche, suche eine Änderung vornehmen, zu ergänzen oder zu erläutern eine zuvor angenommen (schriftliche oder mündliche) Vereinbarungen. Das sollte nicht "übernehmen" den Kunden, aber Sie müssen eine freundliche und konstruktive Art und Weise, um Lösungen für Business-Situationen zu finden, damit sie nicht eskalieren zu Konflikten. Managing Erwartungen bedeutet eine richtige Beziehung zu den Kunden, was auf dem Gelände geschieht. Es können Verzögerungen, Mängel und Ehe Subunternehmer, Unfälle, etc. haben, begleitet, dass das Gebäude. Hat den Kunden über etwaige Probleme und dass der Auftragnehmer sucht, sie zu lösen und zu verhindern, in die Zukunft. Die Praxis zeigt, Kunden Irritationen und Konflikte werden nicht durch die Probleme selbst, und das Fehlen von Informationen und Missverständnissen geführt. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des Projektes Direktor des Objekts nicht verliert mit dem Kunden, die Aufrechterhaltung seiner Loyalität, erreichen neue Aufträge. Diese Grundsätze des Kundendienstes typisch für jedes Unternehmen mit der Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen verbunden sind. Die Führungskräfte "Monolith" wurde auf die Notwendigkeit für deren Umsetzung als ein Schlüsselelement ihrer Strategie zu verstehen. Die Hauptrichtungen der strategischen Änderungen Wie wir geplant zu arbeiten? Zur Beantwortung dieser Frage müssen Sie auf das, was konzentrieren sollten Unternehmen zu verstehen, die mit Bereichen von Entwicklung zu identifizieren. Vektoren von Änderungen müssen klar definieren, gezielt und prägnant. Die Firma "Monolith" hat sie wie folgt: von dem Versuch hilfreich sein, alle - mit Zielkunden Arbeit, von der Bauleitung - Risikomanagement, von der "heroischen" Kampf mit Schwierigkeiten - zur Meisterschaft. Diese "Formeln" weisen klar - warum sollte sich bemühen, in den Markt, eine verbesserte interne Prozesse und Kapazitäten von Mitarbeitern. Es sind diese Definitionen später und sollte als ein System von Zielen und Vorgaben MTP angegeben werden. VORLÄUFIGE fassen alle Aussagen, die die Strategie der "Monolith" zu definieren, erhalten wir nur ein paar Dias. Aber sie über Business-Strategie mehr als jede andere Multi-Seite sprechen "Argumentation." So haben wir das Wesen unserer Strategie geklärt. Jetzt verstehe ich, in welche Richtung sich ändert und was wir erreichen wollen, zu machen. Sie können damit beginnen, eine Strategie in der Form des MTP zu formalisieren. Aber lassen Sie uns zuerst darüber, wie wir diese Ergebnisse erreicht zu sprechen. Wir formulieren die grundlegenden Prinzipien, auf denen die Arbeit an einer Strategie basieren muss. Teamwork. Bei der Erstellung einer Strategie sollten alle dem Team-Manager des Unternehmens. Der allgemeine Grundsatz lautet: zu diskutieren und eine Strategie entwickeln, sollten alle diejenigen, die weiterhin verantwortlich für die Umsetzung wird zu beteiligen. Die Einbeziehung von "kollektiver Intelligenz". Jeder Leiter einer Richtung oder ein erfahrener Experte sind die Experten, Träger ein sehr wichtiger Markt Wissen, Technologien und Praktiken. Es ist wichtig, zu sammeln und zu verwenden "sparse" Wissen in der Entwicklungsstrategie. Es ist viel wichtiger als teure Marktforschung. Mit dem kreativen Potential des Teams. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Das ist ziemlich typisch, wenn nicht eine normale Situation. Um auf diese Perspektive zugrunde, eine Strategie, um von den sichtbaren bis die wahren Probleme bewegen zu formulieren. Die Analyse der Probleme und ist eng verwandt spezifischen internen und externen Umfeld ergab folgende. Auf dem Markt von Preiswettbewerb dominiert. Folglich gibt es eine Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt Probleme der "Marketing-Mix" (Abb. 1). Eine gute Marge ist vor allem in Projekten, bei denen der Kunde serviert westliche Unternehmen, sowie den Bau von großen Objekten möglich. Allerdings sind solche Aufträge häufig an ausländische oder inländische großen Baufirmen zugute kommen. Die quantitative Wachstum nicht um die Gründer des Unternehmens. Sie wollen eine effektive mittlere Unternehmen haben. Für Projekte, die großen Anteil an ungeplanten Kosten durch, einschließlich der Probleme mit der Qualität. Die wichtigsten Ursachen für Qualitätsprobleme: ein Mangel an erfahrenen Managern, Mangel an Aufmerksamkeit für Kunden, minderwertige Arbeit von Subunternehmern. In Abb.. 1. Probleme der "Marketing-Mix" Probleme der Organisation des Verkaufs: die Firma in einer großen Anzahl von Bewerbungen (durchschnittlich 24 pro Quartal) beteiligt ist, ist der Vertrag nur zwei - der Ausgang ist 1 / 12, die Mehrheit der Aufforderung zur Ausschreibung erhält das Unternehmen nicht auf Initiative des Kunden, und als Ergebnis der Überwachung Baumarkt tätig, zunächst mit dem Kunden ist nicht eine qualitative Auswahl der Kontakte (Ablehnung aussichtslos) durchgeführt, was zu einer Überlastung der Vertriebsmitarbeiter und Projektleiter , zu einem Mangel an Aufmerksamkeit auf die wirklich potenziellen Kunden, mangelndes Interesse an dem Verkauf von Projektgesellschaften Direktoren (wenn keine Möglichkeit, zu versuchen, die übliche Arbeit der Bauleitung zu tun), ihre geringe Qualifikation als Verkäufer, den Mangel an einem einheitlichen Team die Unterschiede zwischen Angestellten und Direktoren von Sales-Projekten, die großen Kunden, schwache Staatsführung fühlt sich mit der Teilnahme an Ausschreibungen kann nicht die Risiken mit dem Kunden und seinem Projekt verbunden sind, und Zeit, um die weitere Arbeit zu verlassen, nicht eine Analyse der Erfolge und Misserfolge in der Ausschreibung, das nicht speziell zur Verbesserung der Vertriebs-Prozess, also dem Gewinn der Ausschreibung sind zufällig. Das Unternehmen hat bisher keine klare Positionierung. Daher ist für Kunden ist es nicht von vielen anderen Baufirmen. All dies führt zu der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage ein ausgewogenes Portfolio aus profitablen Projekten zu schaffen ist und mit unqualifizierten Kunden arbeiten. Formulieren Sie eine politische Entscheidung Da wir das Problem formuliert haben, sollten die Lösung sein. Für "Monolith" ist die Idee der Positionierung zu finden. Die Staats-und Regierungschefs stellten sich, vielleicht die wichtigste Frage: "Was ist der Wert der Dienstleistungen von allgemeinem Auftragnehmer für den Kunden?" Bevor ich sie beantworten, musste sorgfältig analysieren den gesamten Kundenstamm und die Erfahrung von früheren Projekten. Das Ergebnis war nach der "Entdeckung" gemacht: die erfolgreichsten und profitabelsten Projekte wurden umgesetzt, wenn der Kunde eine Organisation, die keine Erfahrung im Bau hat, sondern um ihre geschäftlichen Ziele zu lokalisieren. Eine solche Organisation braucht einen erfahrenen Auftragnehmer zur Umsetzung seines Plans und damit die Risiken im Zusammenhang mit Bau verbunden sind. Die Antwort auf die Frage nach dem Wert der Dienstleistungen wie folgt: ". Der Generalunternehmer bietet eine kontrollierte Risiko der Investition (für einen Client, der keine Bauerfahrung hat, aber mit einem deutlich formalisiert Geschäftsidee)" So Die zentrale Idee der Positionierung - Risikomanagement von Bauprojekten (Abbildung 2). Erkennen des Problems und der Suche nach einer Grundlage für zukünftige Entscheidungen, ist es notwendig, den nächsten Schritt machen und die Fragen beantworten: "Warum sind wir, dass zu tun? Warum versuchen? "Natürlich, für kommerzielle Organisationen, die Antwort ist klar:" Geld verdienen? "Allerdings ist eine Strategie für eine solche Reaktion nicht genug. Jedes Unternehmen besteht aus Menschen und ist untrennbar mit ihrer Umwelt verbunden. Und strategische Leitlinien, ist es zu verstehen, wer wir sind und wohin wir gehen. Dies führt uns zu unserer Mission, Vision und Werte zu helfen. In Abb.. 2. Die zentrale Idee Positionierung Identifizierung der strategischen ANFAHRT Mission - eine Mission des Unternehmens, seine Bedeutung für die Gesellschaft, ein Ideal, wonach sie strebt. Die Firma "Monolith" hat es so ausgedrückt: "Unser Beruf - Bau Generalunternehmer. Unsere Priorität - Reduktion der Anlagerisiken des Kunden. Die beste Kombination von Qualität, Kosten und Hausarbeiten erreichen wir durch professionelles Projektmanagement und außergewöhnliche Aufmerksamkeit beim Kunden. "Vision - Eine Vision der Zukunft, mit Bezug auf einen bestimmten Zeitraum. Es sollte ausreichend identifizieren die Position des Unternehmens in den Markt, die interne Struktur von wichtigen Ressourcen gekennzeichnet ist. Vision "Monolith": "In fünf Jahren wird das Unternehmen zu den fünf Marktführern in Jekaterinburg geben in den Bau und die Rekonstruktion der größten und renommiertesten privaten und industriellen Objekten. Der größte Teil des Portfolios von Projekten nehmen einen $ 5 bis 50, wird das Unternehmen den Markterfolg auf ihren Ruf als eine hoch professionelle Manager der Lage, die Risiken von komplexen Projekten basieren, ohne Verlust der Anleger Fonds, die Professionalität der Mitarbeiter, ihr Engagement für Qualität, die Fähigkeit, effektiv Befehl die Arbeit. Das Unternehmen wird ein aktiver Spieler in der Bauwirtschaft in der Region Moskau und anderen regionalen Märkten zu werden. Die wichtigsten Bereiche der Investmentgesellschaft - ist die Entwicklung des Humankapitals, die Schaffung von Methoden und Techniken der effektiven Arbeit, Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Kunden und Zulieferern. "Bestimmen Sie die Werte am wichtigsten für den Erfolg des Unternehmens, gibt den folgenden Ausblick für das Personal: kontinuierliches Lernen, Engagement für Qualität, Führung, Innovation Aktivität, etc. In unserem Beispiel sind sie enthalten in der" Vision " . Staat der CONCEPT OF VERHALTEN AUF DEM MARKT So haben wir die strategischen Leitlinien identifiziert .. Jetzt müssen wir verstehen - wie sollen wir die beabsichtigte erreichen? Zunächst einmal sollten wir uns der Frage: "Was in der Tat, müssen auf den Markt zu nehmen?". Michael Porter hat argumentiert, dass das Wesen der strategischen Positionierung, um Aktivitäten, die aus den Aktivitäten von Wettbewerbern (Abb. 3) unterscheiden sich entscheiden wird. In Abb.. 3. Strategische Positionierung In unserem Beispiel ist dies wie folgt. Markt-Konzept: das Markenzeichen des Unternehmens Dienstleistungen - ist ein professionelles Risikomanagement, Kosten für die Leistungen über dem Durchschnitt auf dem Markt ist, arbeitet das Unternehmen nur mit Zielkunden (siehe Abbildung 4) bauen eine langfristige gegenseitig vorteilhafte Beziehungen mit den Kunden - der höchste Priorität. In Abb.. 4. Zielkunden Develop Key Organisationsprinzip zu einem Markt Politik bestimmen sollten ihre Aufmerksamkeit nach innen Organisation zu konzentrieren. Brauchen Sie darüber nachdenken, was in der Gesellschaft nachdenken. Es kann helfen, die folgenden Fragen. Welche strategischen Geschäftsfeld deckt das Unternehmen? Was sind die wichtigsten Geschäftsfelder sind Teil der Gesellschaft? Was ist die Synergie der verschiedenen Aktivitäten und Geschäftsfelder? Auf welchen Prinzipien beruhen auf Corporate Centern und Geschäftseinheiten basiert? Was sind die wichtigsten Grundsätze des Managements? Unter den "Monolith" internen Veränderungen bei der effizienten Organisation des Customer-Relationship-richtet. Hier sind die grundlegenden organisatorischen Prinzipien. Es ist erwiesen, dass der Leiter des Projekts der "Process Owner" Customer Relationship vom Beginn des Verkaufs bis zum Projektabschluss und darüber hinaus ist. Director of Marketing für die Neukundengewinnung. Sein Ziel ist es eine Warteschlange im Amt zu schaffen. Seit der Entstehung eines potenziellen Kunden, verschiebt sich die Verantwortung an den Direktor der Projekte. Nach dem ersten Kontakt er entscheidet, ob er mit dem Kunden arbeiten. Sollte diese genehmigt werden, beginnt der Prozess Umsatz. Project Director verwaltet den Verkaufsprozess, persönlich leitet alle Sitzungen mit dem Kunden und macht die wichtigen Entscheidungen. Unterstützen ihn in diesem Prozess von Spezialisten, Vertrieb und Marketing zur Verfügung gestellt. Nach der Unterzeichnung des Vertrages, in den Prozess der Projekt Bau, Monitore Projektleiter den Fortschritt und persönlich informieren den Kunden über die Situation, erklärt die Ursachen der unerwarteten Ereignisse, verwaltet die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Requirements Management ist nicht einfach den "Brief" des Projekts, sondern eine flexible Reaktion auf Kundenwünsche, suche eine Änderung vornehmen, zu ergänzen oder zu erläutern eine zuvor angenommen (schriftliche oder mündliche) Vereinbarungen. Das sollte nicht "übernehmen" den Kunden, aber Sie müssen eine freundliche und konstruktive Art und Weise, um Lösungen für Business-Situationen zu finden, damit sie nicht eskalieren zu Konflikten. Managing Erwartungen bedeutet eine richtige Beziehung zu den Kunden, was auf dem Gelände geschieht. Es können Verzögerungen, Mängel und Ehe Subunternehmer, Unfälle, etc. haben, begleitet, dass das Gebäude. Hat den Kunden über etwaige Probleme und dass der Auftragnehmer sucht, sie zu lösen und zu verhindern, in die Zukunft. Die Praxis zeigt, Kunden Irritationen und Konflikte werden nicht durch die Probleme selbst, und das Fehlen von Informationen und Missverständnissen geführt. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des Projektes Direktor des Objekts nicht verliert mit dem Kunden, die Aufrechterhaltung seiner Loyalität, erreichen neue Aufträge. Diese Grundsätze des Kundendienstes typisch für jedes Unternehmen mit der Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen verbunden sind. Die Führungskräfte "Monolith" wurde auf die Notwendigkeit für deren Umsetzung als ein Schlüsselelement ihrer Strategie zu verstehen. Die Hauptrichtungen der strategischen Änderungen Wie wir geplant zu arbeiten? Zur Beantwortung dieser Frage müssen Sie auf das, was konzentrieren sollten Unternehmen zu verstehen, die mit Bereichen von Entwicklung zu identifizieren. Vektoren von Änderungen müssen klar definieren, gezielt und prägnant. Die Firma "Monolith" hat sie wie folgt: von dem Versuch hilfreich sein, alle - mit Zielkunden Arbeit, von der Bauleitung - Risikomanagement, von der "heroischen" Kampf mit Schwierigkeiten - zur Meisterschaft. Diese "Formeln" weisen klar - warum sollte sich bemühen, in den Markt, eine verbesserte interne Prozesse und Kapazitäten von Mitarbeitern. Es sind diese Definitionen später und sollte als ein System von Zielen und Vorgaben MTP angegeben werden. VORLÄUFIGE fassen alle Aussagen, die die Strategie der "Monolith" zu definieren, erhalten wir nur ein paar Dias. Aber sie über Business-Strategie mehr als jede andere Multi-Seite sprechen "Argumentation." So haben wir das Wesen unserer Strategie geklärt. Jetzt verstehe ich, in welche Richtung sich ändert und was wir erreichen wollen, zu machen. Sie können damit beginnen, eine Strategie in der Form des MTP zu formalisieren. Aber lassen Sie uns zuerst darüber, wie wir diese Ergebnisse erreicht zu sprechen. Wir formulieren die grundlegenden Prinzipien, auf denen die Arbeit an einer Strategie basieren muss. Teamwork. Bei der Erstellung einer Strategie sollten alle dem Team-Manager des Unternehmens. Der allgemeine Grundsatz lautet: zu diskutieren und eine Strategie entwickeln, sollten alle diejenigen, die weiterhin verantwortlich für die Umsetzung wird zu beteiligen. Die Einbeziehung von "kollektiver Intelligenz". Jeder Leiter einer Richtung oder ein erfahrener Experte sind die Experten, Träger ein sehr wichtiger Markt Wissen, Technologien und Praktiken. Es ist wichtig, zu sammeln und zu verwenden "sparse" Wissen in der Entwicklungsstrategie. Es ist viel wichtiger als teure Marktforschung. Mit dem kreativen Potential des Teams. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Das ist ziemlich typisch, wenn nicht eine normale Situation. Um auf diese Perspektive zugrunde, eine Strategie, um von den sichtbaren bis die wahren Probleme bewegen zu formulieren. Die Analyse der Probleme und ist eng verwandt spezifischen internen und externen Umfeld ergab folgende. Auf dem Markt von Preiswettbewerb dominiert. Folglich gibt es eine Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt Probleme der "Marketing-Mix" (Abb. 1). Eine gute Marge ist vor allem in Projekten, bei denen der Kunde serviert westliche Unternehmen, sowie den Bau von großen Objekten möglich. Allerdings sind solche Aufträge häufig an ausländische oder inländische großen Baufirmen zugute kommen. Die quantitative Wachstum nicht um die Gründer des Unternehmens. Sie wollen eine effektive mittlere Unternehmen haben. Für Projekte, die großen Anteil an ungeplanten Kosten durch, einschließlich der Probleme mit der Qualität. Die wichtigsten Ursachen für Qualitätsprobleme: ein Mangel an erfahrenen Managern, Mangel an Aufmerksamkeit für Kunden, minderwertige Arbeit von Subunternehmern. In Abb.. 1. Probleme der "Marketing-Mix" Probleme der Organisation des Verkaufs: die Firma in einer großen Anzahl von Bewerbungen (durchschnittlich 24 pro Quartal) beteiligt ist, ist der Vertrag nur zwei - der Ausgang ist 1 / 12, die Mehrheit der Aufforderung zur Ausschreibung erhält das Unternehmen nicht auf Initiative des Kunden, und als Ergebnis der Überwachung Baumarkt tätig, zunächst mit dem Kunden ist nicht eine qualitative Auswahl der Kontakte (Ablehnung aussichtslos) durchgeführt, was zu einer Überlastung der Vertriebsmitarbeiter und Projektleiter , zu einem Mangel an Aufmerksamkeit auf die wirklich potenziellen Kunden, mangelndes Interesse an dem Verkauf von Projektgesellschaften Direktoren (wenn keine Möglichkeit, zu versuchen, die übliche Arbeit der Bauleitung zu tun), ihre geringe Qualifikation als Verkäufer, den Mangel an einem einheitlichen Team die Unterschiede zwischen Angestellten und Direktoren von Sales-Projekten, die großen Kunden, schwache Staatsführung fühlt sich mit der Teilnahme an Ausschreibungen kann nicht die Risiken mit dem Kunden und seinem Projekt verbunden sind, und Zeit, um die weitere Arbeit zu verlassen, nicht eine Analyse der Erfolge und Misserfolge in der Ausschreibung, das nicht speziell zur Verbesserung der Vertriebs-Prozess, also dem Gewinn der Ausschreibung sind zufällig. Das Unternehmen hat bisher keine klare Positionierung. Daher ist für Kunden ist es nicht von vielen anderen Baufirmen. All dies führt zu der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage ein ausgewogenes Portfolio aus profitablen Projekten zu schaffen ist und mit unqualifizierten Kunden arbeiten. Formulieren Sie eine politische Entscheidung Da wir das Problem formuliert haben, sollten die Lösung sein. Für "Monolith" ist die Idee der Positionierung zu finden. Die Staats-und Regierungschefs stellten sich, vielleicht die wichtigste Frage: "Was ist der Wert der Dienstleistungen von allgemeinem Auftragnehmer für den Kunden?" Bevor ich sie beantworten, musste sorgfältig analysieren den gesamten Kundenstamm und die Erfahrung von früheren Projekten. Das Ergebnis war nach der "Entdeckung" gemacht: die erfolgreichsten und profitabelsten Projekte wurden umgesetzt, wenn der Kunde eine Organisation, die keine Erfahrung im Bau hat, sondern um ihre geschäftlichen Ziele zu lokalisieren. Eine solche Organisation braucht einen erfahrenen Auftragnehmer zur Umsetzung seines Plans und damit die Risiken im Zusammenhang mit Bau verbunden sind. Die Antwort auf die Frage nach dem Wert der Dienstleistungen wie folgt: ". Der Generalunternehmer bietet eine kontrollierte Risiko der Investition (für einen Client, der keine Bauerfahrung hat, aber mit einem deutlich formalisiert Geschäftsidee)" So Die zentrale Idee der Positionierung - Risikomanagement von Bauprojekten (Abbildung 2). Erkennen des Problems und der Suche nach einer Grundlage für zukünftige Entscheidungen, ist es notwendig, den nächsten Schritt machen und die Fragen beantworten: "Warum sind wir, dass zu tun? Warum versuchen? "Natürlich, für kommerzielle Organisationen, die Antwort ist klar:" Geld verdienen? "Allerdings ist eine Strategie für eine solche Reaktion nicht genug. Jedes Unternehmen besteht aus Menschen und ist untrennbar mit ihrer Umwelt verbunden. Und strategische Leitlinien, ist es zu verstehen, wer wir sind und wohin wir gehen. Dies führt uns zu unserer Mission, Vision und Werte zu helfen. In Abb.. 2. Die zentrale Idee Positionierung Identifizierung der strategischen ANFAHRT Mission - eine Mission des Unternehmens, seine Bedeutung für die Gesellschaft, ein Ideal, wonach sie strebt. Die Firma "Monolith" hat es so ausgedrückt: "Unser Beruf - Bau Generalunternehmer. Unsere Priorität - Reduktion der Anlagerisiken des Kunden. Die beste Kombination von Qualität, Kosten und Hausarbeiten erreichen wir durch professionelles Projektmanagement und außergewöhnliche Aufmerksamkeit beim Kunden. "Vision - Eine Vision der Zukunft, mit Bezug auf einen bestimmten Zeitraum. Es sollte ausreichend identifizieren die Position des Unternehmens in den Markt, die interne Struktur von wichtigen Ressourcen gekennzeichnet ist. Vision "Monolith": "In fünf Jahren wird das Unternehmen zu den fünf Marktführern in Jekaterinburg geben in den Bau und die Rekonstruktion der größten und renommiertesten privaten und industriellen Objekten. Der größte Teil des Portfolios von Projekten nehmen einen $ 5 bis 50, wird das Unternehmen den Markterfolg auf ihren Ruf als eine hoch professionelle Manager der Lage, die Risiken von komplexen Projekten basieren, ohne Verlust der Anleger Fonds, die Professionalität der Mitarbeiter, ihr Engagement für Qualität, die Fähigkeit, effektiv Befehl die Arbeit. Das Unternehmen wird ein aktiver Spieler in der Bauwirtschaft in der Region Moskau und anderen regionalen Märkten zu werden. Die wichtigsten Bereiche der Investmentgesellschaft - ist die Entwicklung des Humankapitals, die Schaffung von Methoden und Techniken der effektiven Arbeit, Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Kunden und Zulieferern. "Bestimmen Sie die Werte am wichtigsten für den Erfolg des Unternehmens, gibt den folgenden Ausblick für das Personal: kontinuierliches Lernen, Engagement für Qualität, Führung, Innovation Aktivität, etc. In unserem Beispiel sind sie enthalten in der" Vision " . Staat der CONCEPT OF VERHALTEN AUF DEM MARKT So haben wir die strategischen Leitlinien identifiziert .. Jetzt müssen wir verstehen - wie sollen wir die beabsichtigte erreichen? Zunächst einmal sollten wir uns der Frage: "Was in der Tat, müssen auf den Markt zu nehmen?". Michael Porter hat argumentiert, dass das Wesen der strategischen Positionierung, um Aktivitäten, die aus den Aktivitäten von Wettbewerbern (Abb. 3) unterscheiden sich entscheiden wird. In Abb.. 3. Strategische Positionierung In unserem Beispiel ist dies wie folgt. Markt-Konzept: das Markenzeichen des Unternehmens Dienstleistungen - ist ein professionelles Risikomanagement, Kosten für die Leistungen über dem Durchschnitt auf dem Markt ist, arbeitet das Unternehmen nur mit Zielkunden (siehe Abbildung 4) bauen eine langfristige gegenseitig vorteilhafte Beziehungen mit den Kunden - der höchste Priorität. In Abb.. 4. Zielkunden Develop Key Organisationsprinzip zu einem Markt Politik bestimmen sollten ihre Aufmerksamkeit nach innen Organisation zu konzentrieren. Brauchen Sie darüber nachdenken, was in der Gesellschaft nachdenken. Es kann helfen, die folgenden Fragen. Welche strategischen Geschäftsfeld deckt das Unternehmen? Was sind die wichtigsten Geschäftsfelder sind Teil der Gesellschaft? Was ist die Synergie der verschiedenen Aktivitäten und Geschäftsfelder? Auf welchen Prinzipien beruhen auf Corporate Centern und Geschäftseinheiten basiert? Was sind die wichtigsten Grundsätze des Managements? Unter den "Monolith" internen Veränderungen bei der effizienten Organisation des Customer-Relationship-richtet. Hier sind die grundlegenden organisatorischen Prinzipien. Es ist erwiesen, dass der Leiter des Projekts der "Process Owner" Customer Relationship vom Beginn des Verkaufs bis zum Projektabschluss und darüber hinaus ist. Director of Marketing für die Neukundengewinnung. Sein Ziel ist es eine Warteschlange im Amt zu schaffen. Seit der Entstehung eines potenziellen Kunden, verschiebt sich die Verantwortung an den Direktor der Projekte. Nach dem ersten Kontakt er entscheidet, ob er mit dem Kunden arbeiten. Sollte diese genehmigt werden, beginnt der Prozess Umsatz. Project Director verwaltet den Verkaufsprozess, persönlich leitet alle Sitzungen mit dem Kunden und macht die wichtigen Entscheidungen. Unterstützen ihn in diesem Prozess von Spezialisten, Vertrieb und Marketing zur Verfügung gestellt. Nach der Unterzeichnung des Vertrages, in den Prozess der Projekt Bau, Monitore Projektleiter den Fortschritt und persönlich informieren den Kunden über die Situation, erklärt die Ursachen der unerwarteten Ereignisse, verwaltet die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Requirements Management ist nicht einfach den "Brief" des Projekts, sondern eine flexible Reaktion auf Kundenwünsche, suche eine Änderung vornehmen, zu ergänzen oder zu erläutern eine zuvor angenommen (schriftliche oder mündliche) Vereinbarungen. Das sollte nicht "übernehmen" den Kunden, aber Sie müssen eine freundliche und konstruktive Art und Weise, um Lösungen für Business-Situationen zu finden, damit sie nicht eskalieren zu Konflikten. Managing Erwartungen bedeutet eine richtige Beziehung zu den Kunden, was auf dem Gelände geschieht. Es können Verzögerungen, Mängel und Ehe Subunternehmer, Unfälle, etc. haben, begleitet, dass das Gebäude. Hat den Kunden über etwaige Probleme und dass der Auftragnehmer sucht, sie zu lösen und zu verhindern, in die Zukunft. Die Praxis zeigt, Kunden Irritationen und Konflikte werden nicht durch die Probleme selbst, und das Fehlen von Informationen und Missverständnissen geführt. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des Projektes Direktor des Objekts nicht verliert mit dem Kunden, die Aufrechterhaltung seiner Loyalität, erreichen neue Aufträge. Diese Grundsätze des Kundendienstes typisch für jedes Unternehmen mit der Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen verbunden sind. Die Führungskräfte "Monolith" wurde auf die Notwendigkeit für deren Umsetzung als ein Schlüsselelement ihrer Strategie zu verstehen. Die Hauptrichtungen der strategischen Änderungen Wie wir geplant zu arbeiten? Zur Beantwortung dieser Frage müssen Sie auf das, was konzentrieren sollten Unternehmen zu verstehen, die mit Bereichen von Entwicklung zu identifizieren. Vektoren von Änderungen müssen klar definieren, gezielt und prägnant. Die Firma "Monolith" hat sie wie folgt: von dem Versuch hilfreich sein, alle - mit Zielkunden Arbeit, von der Bauleitung - Risikomanagement, von der "heroischen" Kampf mit Schwierigkeiten - zur Meisterschaft. Diese "Formeln" weisen klar - warum sollte sich bemühen, in den Markt, eine verbesserte interne Prozesse und Kapazitäten von Mitarbeitern. Es sind diese Definitionen später und sollte als ein System von Zielen und Vorgaben MTP angegeben werden. VORLÄUFIGE fassen alle Aussagen, die die Strategie der "Monolith" zu definieren, erhalten wir nur ein paar Dias. Aber sie über Business-Strategie mehr als jede andere Multi-Seite sprechen "Argumentation." So haben wir das Wesen unserer Strategie geklärt. Jetzt verstehe ich, in welche Richtung sich ändert und was wir erreichen wollen, zu machen. Sie können damit beginnen, eine Strategie in der Form des MTP zu formalisieren. Aber lassen Sie uns zuerst darüber, wie wir diese Ergebnisse erreicht zu sprechen. Wir formulieren die grundlegenden Prinzipien, auf denen die Arbeit an einer Strategie basieren muss. Teamwork. Bei der Erstellung einer Strategie sollten alle dem Team-Manager des Unternehmens. Der allgemeine Grundsatz lautet: zu diskutieren und eine Strategie entwickeln, sollten alle diejenigen, die weiterhin verantwortlich für die Umsetzung wird zu beteiligen. Die Einbeziehung von "kollektiver Intelligenz". Jeder Leiter einer Richtung oder ein erfahrener Experte sind die Experten, Träger ein sehr wichtiger Markt Wissen, Technologien und Praktiken. Es ist wichtig, zu sammeln und zu verwenden "sparse" Wissen in der Entwicklungsstrategie. Es ist viel wichtiger als teure Marktforschung. Mit dem kreativen Potential des Teams. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden. Das ist ziemlich typisch, wenn nicht eine normale Situation. Um auf diese Perspektive zugrunde, eine Strategie, um von den sichtbaren bis die wahren Probleme bewegen zu formulieren. Die Analyse der Probleme und ist eng verwandt spezifischen internen und externen Umfeld ergab folgende. Auf dem Markt von Preiswettbewerb dominiert. Folglich gibt es eine Möglichkeit der Differenzierung. Es gibt Probleme der "Marketing-Mix" (Abb. 1). Eine gute Marge ist vor allem in Projekten, bei denen der Kunde serviert westliche Unternehmen, sowie den Bau von großen Objekten möglich. Allerdings sind solche Aufträge häufig an ausländische oder inländische großen Baufirmen zugute kommen. Die quantitative Wachstum nicht um die Gründer des Unternehmens. Sie wollen eine effektive mittlere Unternehmen haben. Für Projekte, die großen Anteil an ungeplanten Kosten durch, einschließlich der Probleme mit der Qualität. Die wichtigsten Ursachen für Qualitätsprobleme: ein Mangel an erfahrenen Managern, Mangel an Aufmerksamkeit für Kunden, minderwertige Arbeit von Subunternehmern. In Abb.. 1. Probleme der "Marketing-Mix" Probleme der Organisation des Verkaufs: die Firma in einer großen Anzahl von Bewerbungen (durchschnittlich 24 pro Quartal) beteiligt ist, ist der Vertrag nur zwei - der Ausgang ist 1 / 12, die Mehrheit der Aufforderung zur Ausschreibung erhält das Unternehmen nicht auf Initiative des Kunden, und als Ergebnis der Überwachung Baumarkt tätig, zunächst mit dem Kunden ist nicht eine qualitative Auswahl der Kontakte (Ablehnung aussichtslos) durchgeführt, was zu einer Überlastung der Vertriebsmitarbeiter und Projektleiter , zu einem Mangel an Aufmerksamkeit auf die wirklich potenziellen Kunden, mangelndes Interesse an dem Verkauf von Projektgesellschaften Direktoren (wenn keine Möglichkeit, zu versuchen, die übliche Arbeit der Bauleitung zu tun), ihre geringe Qualifikation als Verkäufer, den Mangel an einem einheitlichen Team die Unterschiede zwischen Angestellten und Direktoren von Sales-Projekten, die großen Kunden, schwache Staatsführung fühlt sich mit der Teilnahme an Ausschreibungen kann nicht die Risiken mit dem Kunden und seinem Projekt verbunden sind, und Zeit, um die weitere Arbeit zu verlassen, nicht eine Analyse der Erfolge und Misserfolge in der Ausschreibung, das nicht speziell zur Verbesserung der Vertriebs-Prozess, also dem Gewinn der Ausschreibung sind zufällig.

Das Unternehmen hat bisher keine klare Positionierung. Daher ist für Kunden ist es nicht von vielen anderen Baufirmen. All dies führt zu der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage ein ausgewogenes Portfolio aus profitablen Projekten zu schaffen ist und mit unqualifizierten Kunden arbeiten. Formulieren Sie eine politische Entscheidung Da wir das Problem formuliert haben, sollten die Lösung sein. Für "Monolith" ist die Idee der Positionierung zu finden. Die Staats-und Regierungschefs stellten sich, vielleicht die wichtigste Frage: "Was ist der Wert der Dienstleistungen von allgemeinem Auftragnehmer für den Kunden?" Bevor ich sie beantworten, musste sorgfältig analysieren den gesamten Kundenstamm und die Erfahrung von früheren Projekten. Das Ergebnis war nach der "Entdeckung" gemacht: die erfolgreichsten und profitabelsten Projekte wurden umgesetzt, wenn der Kunde eine Organisation, die keine Erfahrung im Bau hat, sondern um ihre geschäftlichen Ziele zu lokalisieren. Eine solche Organisation braucht einen erfahrenen Auftragnehmer zur Umsetzung seines Plans und damit die Risiken im Zusammenhang mit Bau verbunden sind. Die Antwort auf die Frage nach dem Wert der Dienstleistungen wie folgt: ". Der Generalunternehmer bietet eine kontrollierte Risiko der Investition (für einen Client, der keine Bauerfahrung hat, aber mit einem deutlich formalisiert Geschäftsidee)" So Die zentrale Idee der Positionierung - Risikomanagement von Bauprojekten (Abbildung 2). Erkennen des Problems und der Suche nach einer Grundlage für zukünftige Entscheidungen, ist es notwendig, den nächsten Schritt machen und die Fragen beantworten: "Warum sind wir, dass zu tun? Warum versuchen? "Natürlich, für kommerzielle Organisationen, die Antwort ist klar:" Geld verdienen? "Allerdings ist eine Strategie für eine solche Reaktion nicht genug. <<>> Jedes Unternehmen besteht aus Menschen und ist untrennbar mit ihrer Umwelt verbunden. Und strategische Leitlinien, ist es zu verstehen, wer wir sind und wohin wir gehen. Dies führt uns zu unserer Mission, Vision und Werte zu helfen. In Abb.. 2. Die zentrale Idee Positionierung Identifizierung der strategischen ANFAHRT Mission - eine Mission des Unternehmens, seine Bedeutung für die Gesellschaft, ein Ideal, wonach sie strebt. Die Firma "Monolith" hat es so ausgedrückt: "Unser Beruf - Bau Generalunternehmer. Unsere Priorität - Reduktion der Anlagerisiken des Kunden. Die beste Kombination von Qualität, Kosten und Hausarbeiten erreichen wir durch professionelles Projektmanagement und außergewöhnliche Aufmerksamkeit beim Kunden. "Vision - Eine Vision der Zukunft, mit Bezug auf einen bestimmten Zeitraum. Es sollte ausreichend identifizieren die Position des Unternehmens in den Markt, die interne Struktur von wichtigen Ressourcen gekennzeichnet ist. Vision "Monolith": "In fünf Jahren wird das Unternehmen zu den fünf Marktführern in Jekaterinburg geben in den Bau und die Rekonstruktion der größten und renommiertesten privaten und industriellen Objekten. Der größte Teil des Portfolios von Projekten nehmen einen $ 5 bis 50, wird das Unternehmen den Markterfolg auf ihren Ruf als eine hoch professionelle Manager der Lage, die Risiken von komplexen Projekten basieren, ohne Verlust der Anleger Fonds, die Professionalität der Mitarbeiter, ihr Engagement für Qualität, die Fähigkeit, effektiv Befehl die Arbeit. Das Unternehmen wird ein aktiver Spieler in der Bauwirtschaft in der Region Moskau und anderen regionalen Märkten zu werden. <<>> Die wichtigsten Bereiche der Investmentgesellschaft - ist die Entwicklung des Humankapitals, die Schaffung von Methoden und Techniken der effektiven Arbeit, Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Kunden und Zulieferern. "Bestimmen Sie die Werte am wichtigsten für den Erfolg des Unternehmens, gibt den folgenden Ausblick für das Personal: kontinuierliches Lernen, Engagement für Qualität, Führung, Innovation Aktivität, etc. In unserem Beispiel sind sie enthalten in der" Vision " . Staat der CONCEPT OF VERHALTEN AUF DEM MARKT So haben wir die strategischen Leitlinien identifiziert .. Jetzt müssen wir verstehen - wie sollen wir die beabsichtigte erreichen? Zunächst einmal sollten wir uns der Frage: "Was in der Tat, müssen auf den Markt zu nehmen?". Michael Porter hat argumentiert, dass das Wesen der strategischen Positionierung, um Aktivitäten, die aus den Aktivitäten von Wettbewerbern (Abb. 3) unterscheiden sich entscheiden wird. In Abb.. 3. Strategische Positionierung In unserem Beispiel ist dies wie folgt. Markt-Konzept: das Markenzeichen des Unternehmens Dienstleistungen - ist ein professionelles Risikomanagement, Kosten für die Leistungen über dem Durchschnitt auf dem Markt ist, arbeitet das Unternehmen nur mit Zielkunden (siehe Abbildung 4) bauen eine langfristige gegenseitig vorteilhafte Beziehungen mit den Kunden - der höchste Priorität. In Abb.. 4. Zielkunden Develop Key Organisationsprinzip zu einem Markt Politik bestimmen sollten ihre Aufmerksamkeit nach innen Organisation zu konzentrieren. Brauchen Sie darüber nachdenken, was in der Gesellschaft nachdenken. Es kann helfen, die folgenden Fragen. Welche strategischen Geschäftsfeld deckt das Unternehmen? <<>> Was sind die wichtigsten Geschäftsfelder sind Teil der Gesellschaft? Was ist die Synergie der verschiedenen Aktivitäten und Geschäftsfelder? Auf welchen Prinzipien beruhen auf Corporate Centern und Geschäftseinheiten basiert? Was sind die wichtigsten Grundsätze des Managements? Unter den "Monolith" internen Veränderungen bei der effizienten Organisation des Customer-Relationship-richtet. Hier sind die grundlegenden organisatorischen Prinzipien. Es ist erwiesen, dass der Leiter des Projekts der "Process Owner" Customer Relationship vom Beginn des Verkaufs bis zum Projektabschluss und darüber hinaus ist. Director of Marketing für die Neukundengewinnung. Sein Ziel ist es eine Warteschlange im Amt zu schaffen. Seit der Entstehung eines potenziellen Kunden, verschiebt sich die Verantwortung an den Direktor der Projekte. Nach dem ersten Kontakt er entscheidet, ob er mit dem Kunden arbeiten. Sollte diese genehmigt werden, beginnt der Prozess Umsatz. Project Director verwaltet den Verkaufsprozess, persönlich leitet alle Sitzungen mit dem Kunden und macht die wichtigen Entscheidungen. Unterstützen ihn in diesem Prozess von Spezialisten, Vertrieb und Marketing zur Verfügung gestellt. Nach der Unterzeichnung des Vertrages, in den Prozess der Projekt Bau, Monitore Projektleiter den Fortschritt und persönlich informieren den Kunden über die Situation, erklärt die Ursachen der unerwarteten Ereignisse, verwaltet die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Requirements Management ist nicht einfach den "Brief" des Projekts, sondern eine flexible Reaktion auf Kundenwünsche, suche eine Änderung vornehmen, zu ergänzen oder zu erläutern eine zuvor angenommen (schriftliche oder mündliche) Vereinbarungen. <<>> Das sollte nicht "übernehmen" den Kunden, aber Sie müssen eine freundliche und konstruktive Art und Weise, um Lösungen für Business-Situationen zu finden, damit sie nicht eskalieren zu Konflikten. Managing Erwartungen bedeutet eine richtige Beziehung zu den Kunden, was auf dem Gelände geschieht. Es können Verzögerungen, Mängel und Ehe Subunternehmer, Unfälle, etc. haben, begleitet, dass das Gebäude. Hat den Kunden über etwaige Probleme und dass der Auftragnehmer sucht, sie zu lösen und zu verhindern, in die Zukunft. Die Praxis zeigt, Kunden Irritationen und Konflikte werden nicht durch die Probleme selbst, und das Fehlen von Informationen und Missverständnissen geführt. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des Projektes Direktor des Objekts nicht verliert mit dem Kunden, die Aufrechterhaltung seiner Loyalität, erreichen neue Aufträge. Diese Grundsätze des Kundendienstes typisch für jedes Unternehmen mit der Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen verbunden sind. Die Führungskräfte "Monolith" wurde auf die Notwendigkeit für deren Umsetzung als ein Schlüsselelement ihrer Strategie zu verstehen. Die Hauptrichtungen der strategischen Änderungen Wie wir geplant zu arbeiten? Zur Beantwortung dieser Frage müssen Sie auf das, was konzentrieren sollten Unternehmen zu verstehen, die mit Bereichen von Entwicklung zu identifizieren. Vektoren von Änderungen müssen klar definieren, gezielt und prägnant. Die Firma "Monolith" hat sie wie folgt: von dem Versuch hilfreich sein, alle - mit Zielkunden Arbeit, von der Bauleitung - Risikomanagement, von der "heroischen" Kampf mit Schwierigkeiten - zur Meisterschaft. <<>> Diese "Formeln" weisen klar - warum sollte sich bemühen, in den Markt, eine verbesserte interne Prozesse und Kapazitäten von Mitarbeitern. Es sind diese Definitionen später und sollte als ein System von Zielen und Vorgaben MTP angegeben werden. VORLÄUFIGE fassen alle Aussagen, die die Strategie der "Monolith" zu definieren, erhalten wir nur ein paar Dias. Aber sie über Business-Strategie mehr als jede andere Multi-Seite sprechen "Argumentation." So haben wir das Wesen unserer Strategie geklärt. Jetzt verstehe ich, in welche Richtung sich ändert und was wir erreichen wollen, zu machen. Sie können damit beginnen, eine Strategie in der Form des MTP zu formalisieren. Aber lassen Sie uns zuerst darüber, wie wir diese Ergebnisse erreicht zu sprechen. Wir formulieren die grundlegenden Prinzipien, auf denen die Arbeit an einer Strategie basieren muss. Teamwork. Bei der Erstellung einer Strategie sollten alle dem Team-Manager des Unternehmens. Der allgemeine Grundsatz lautet: zu diskutieren und eine Strategie entwickeln, sollten alle diejenigen, die weiterhin verantwortlich für die Umsetzung wird zu beteiligen. Die Einbeziehung von "kollektiver Intelligenz". Jeder Leiter einer Richtung oder ein erfahrener Experte sind die Experten, Träger ein sehr wichtiger Markt Wissen, Technologien und Praktiken. Es ist wichtig, zu sammeln und zu verwenden "sparse" Wissen in der Entwicklungsstrategie. Es ist viel wichtiger als teure Marktforschung. Mit dem kreativen Potential des Teams. <<>> Entwicklung der Balanced Scorecard Balanced Scorecard-Management-Technologie oder Balanced Scorecard (BSC) hat ein erhebliches Interesse bei den Managern der russischen Unternehmen angezogen. Doch diejenigen, die auf die MTP umzusetzen beginnen, oft scheitern, weil sie vergessen, über die ersten und wichtigen Schritt Umsetzung der MTP, detaillierte und sorgfältige Prüfung der Strategie des Unternehmens. Es sollte klar sein, dass die BSC kein Ersatz Strategie sein, und dient als ein Instrument ihrer Hinrichtung. Daher hat man die Essenz der Strategie des Unternehmens zu identifizieren, und dann erst seine Formalisierung gehen durch die MSP und die Schaffung von Mechanismen zur Durchsetzung und Kontrolle Strategien. Dieser Artikel beantwortet die Frage, welche Art von Vorbereitungen zu treffen, bevor Sie die Erstellung und Beginn der Umsetzung einer Balanced Scorecard werden. Dies ist, was sichert den Erfolg der Projektarbeit in die Zukunft. Was ist "Entwickeln Sie eine Strategie?"-Strategie - ein vielschichtiger Begriff. Darunter verstehen und den Aktionsplan und die Business-Konzept und Grundsätze des Verhaltens. Die Gründer der MSP, identifiziert David Norton und Robert Kaplan eine Strategie als eine Reihe von Hypothesen über Ursache und Wirkung. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Definition der Strategie als eine Karte, auf der die strategischen Ziele auf verschiedenen Ebenen durch kausale Beziehungen verbunden sind vertreten. Was könnte mehr klar und verständlich grafische Darstellung? Diese Ansicht ermöglicht es Ihnen, "Pull"-Strategie mit dem akademischen Höhen und machen es zu einem Arbeitsinstrument des "normalen" Manager. Aber halten Sie es Transformation - zur Strategie in Löschen aller Kartendaten Ziele zu verwandeln - nicht so einfach. <<>> Bevor Sie zu entwickeln, wie eine Karte formuliert werden sollte beginnen: in welcher Weise ist Ihre Strategie. Basierend auf persönlichen Erfahrungen einer solchen Arbeit, identifizieren wir vier Komponenten der Formel, voll zum Ausdruck alle wichtigen Aspekte der Strategie: strategische Vision (Mission, Werte, Vision) - warum wir tun, das Streben nach, strategische Positionierung (Markt-Konzept) - was kann auf den Markt-, Organisations-Konzept durchgeführt werden -, dass Sie in der Firma Kern strategische Ausrichtung ändern müssen - wie wir das Ziel erreichen. Wenn Sie ein klares Verständnis von jedem dieser Punkte haben, können wir getrost sagen, dass Sie Ihre Strategie definiert. Wenn Sie es schwierig, Antwort zu finden, gibt es keine Pläne für Multi-Analyse und kann nicht helfen, die Ursache - Sie haben keine Strategie. Wie ist Ihre strategische PROBLEM? Das ist das Hauptproblem, mit dem zu beginnen, die Entwicklung einer Strategie. Das Problem - ist, dass ein Hindernis für das Überleben und die Entwicklung Unternehmen jetzt oder ein Hindernis in der Zukunft werden. Oft Unternehmer sagen: "Wir haben keine Probleme!" Sie einfach mit ihnen noch begegnet. Wenn Sie nicht finden, Probleme, dann Probleme finden Sie. Zukunftsorientierte Führungskräfte befassen sich mit Problemen vor dem letzten, als einen Zusammenbruch der Umsatz, niedrigere Gewinne und anderen Katastrophen erscheinen. Dies ist eine strategische Frage. Sie sind noch nicht da, aber sie zeigen den Ansatz bestimmter Warnsignale. Es ist wichtig, diese Signale, die Änderungen am System notwendig sind fangen, trafen sich die Unternehmen mit den kommenden Veränderungen in der voll ausgestatteten. <<>> Mal sehen, wie eine Strategie am Beispiel eines Generalunternehmers Baufirma "Monolith" aus Jekaterinburg. Die Grundlage für dieses Beispiel, die Praxis des Projekts, in dem die Autoren dienten als Berater. Es wird darauf hingewiesen, dass die Materialien der praktischen Arbeit für die Zwecke der Veröffentlichung angepasst, Name und Anschrift des Unternehmens geändert werden. Die Firma "Monolith" bietet Generalunternehmer. Großprojekte, meist 0,5 bis 50.000.000 $ im Durchschnitt gleichzeitig 12/10 Projekte durchgeführt. Umfang der Arbeiten im Jahr 2006 war $ 90.000.000 Anzahl der Beschäftigten 200 Personen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich entwickelt, bekannt in der Bau-Markt der Region, beteiligt sich regelmäßig an Ausschreibungen. Alarm Eigentümer ist der Mangel an Stabilität. Oft gibt es lange Pausen zwischen den Projekten. Um Verzögerungen zu vermeiden zwang das Unternehmen auf unrentable Projekte zu nehmen, wobei sie die Wert ihres Angebots für die Arbeit. Typischerweise ist der geschätzte Wert der Vergütung Auftragnehmer in "gute" Projekt 15% der vollen Wert. In der Tat, weniger als 10%, die nicht mit den Eigentümern. Sie wollen eine höhere Rentabilität und Stabilität führt. Die Staats-und Regierungschefs (sie sind auch die Gründer) des Unternehmens werden direkt im operativen Management beteiligt. Sie mag es nicht. Nach Erreichen einer gewissen Stabilität in der Wirtschaft sie beabsichtigt, von dem Management des Unternehmens abweichen. Interessen und Schlüsselthemen identifiziert. Allerdings ist diese Aussage schwer, den Schlüssel zu ihrer Lösung zu finden.

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