Corporate Regeln als Instrument der Unternehmenskultur Unternehmenskultur gibt es noch weniger verbreitet in Russland, aber sehr effektives Werkzeug - die Herrschaft der Konzerne. Überraschend und bezeichnend, dass die Eingabe der Phrase "Herrschaft der Konzerne" in der populären russischen Suchmaschinen, habe ich nicht innerhalb von 20 Minuten jeder anständige Publikationen zu diesem Thema gefunden. Meiner Meinung nach, kann dies die Tatsache widerspiegeln, dass russische Unternehmen erst jetzt bilden die Verhaltensregeln, die ein paar Jahre nur ein obligatorisches Element der Unternehmenskultur von jedem anständigen Unternehmen sein wird. So unternehmensinterner Vorschriften. Wenn wir das Wörterbuch wiederum die Regeln (Regeln) - die genaue Definition dessen, was in einer bestimmten einmaligen Situation getan werden. Dementsprechend unternehmensinterner Vorschriften - soll die genaue Definition dessen, was in der Organisation in einem bestimmten einzigartigen Situation zu tun ist. Einige Unternehmen nennen sie Bezug der Mitarbeiter (Mitarbeiter), Verhaltensregeln im Unternehmen, etc. In der Regel spiegelt die Schaffung und Kommunikation von diesem Dokument wird der Wunsch der Unternehmen nach oben Beamten (die sind eher wie - um) Zug seine eigenen Mitarbeiter im Unternehmen und außerhalb der Regeln zu handeln. Entwicklung von Unternehmens-Policies - ist ein fortlaufender Prozess: verändertes Leben, die Regeln zu ändern. Das Unternehmen muss ein Verfahren, dass die Mitarbeiter auf Veränderungen in Unternehmensrichtlinien empfehlen ermöglicht werden. Leider ist die russische Haltung gegenüber dem Gesetz sehr abweisend, und das Management des Unternehmens wird sehr viel Mühe, die Regeln umzusetzen erfordern. Wie ist der beste russische Charakter in diesem Sinne beschreibt ziemlich gut bekannten Anekdote: ein paar Leute auf der Brücke versammelt, um herauszufinden, wie Sie kann eine Person von einer Brücke zu springen. Geht vorbei an den Amerikaner. Er sagte: "Citizen, bekommen Sie eine Million Dollar, wenn der Sprung von einer Brücke in den Fluss. Amerikanischen Forderungen zu einem Vertrags-und Zahlungsmodalitäten zu unterzeichnen, und springt dann ins Wasser sicher. Geht vorbei an den deutschen. Er wurde gesagt, "Man bekommt eine Million Dollar, wenn der Brücke springen." Deutschen nicht zustimmen, sagte, dass er tut, die familiäre Verpflichtungen haben. Er sagte: "Aber es gibt eine strenge Ordnung auf dem Kopf zu springen von einer Brücke." Die deutsche springt sofort. Geht vorbei an der russischen. Er sagte: "Man bekommt eine Million Dollar, wenn Sprung von einer Brücke in den Fluss." Russische Antwort: "Ich nieste in deine Millionen", und geht weiter. Er sagte: "Ihr Chef hat Ihnen der Brücke springen." Russisch: "Ich nieste auf den Kopf und die Aufträge" und geht weiter. Er sagte: "Weißt du eigentlich, mit dieser Brücke springen ist verboten." Russian kletterte über das Geländer und die Worte "Und ich geniest auf Ihre Hemmungen" - Springen. Ich laufe mit den beiden Ansätzen bei der Erstellung eines Dokuments zur Regelung des Verhaltens Mitarbeiter des Unternehmens. First. Business Rules - eine Erklärung über grundlegende Prinzipien der Beziehungen zwischen Unternehmen und Mitarbeiter, sowie eine Liste von dem, was das Unternehmen ist untersagt. Ruhe auf dem Prinzip - ". Das ist nicht verboten, erlaubt ist" Normalerweise ist dies - 3-5 seitiges Dokument. Der zweite Ansatz. Eine detaillierte Beschreibung aller möglichen Situationen, die Mitarbeiter Gesicht kann. Große strukturiertes Dokument, 30-60 Seiten. Meiner Meinung nach, ist es akzeptabel, Russland, weil russische Mentalität neigt immer dazu, die entziffert und keine detaillierten Aussagen in seine Seite zu behandeln, und ist bereit, Unternehmen auf diesem stehen. In den westlichen Gesellschaften und ihre Vertretungen in Russland, sah ich nur diesen Ansatz. Dennoch, durch die Regel "Ich gebe Ihnen ein Werkzeug für Gold, und Ihr Unternehmen, wie man es benutzt", die ich den Leser bieten eine grobe Struktur des Dokuments geführt. Meiner Meinung nach, kann eine Reihe von Grundregeln für die Mitarbeiter oder Unternehmens-Policies enthalten folgende Informationen: Eine Übersicht über das Unternehmen. Die Geschichte. Spezialisierung. Die Mission. Philosophie. Organisationsstruktur als Ganzes, der Schlüssel Einheit, für die Prozesse (Funktionen) sind dafür verantwortlich. Was können Sie von unserem Unternehmen erwarten. Dass das Unternehmen von Ihnen erwartet. Die Politik der offenen Tür und offene Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Einreichung der Vorschläge. Beziehungen mit den Kunden. Die Beziehungen innerhalb des Unternehmens. Grundlagen der Bedienung. Arbeitsplan. Teilnahme. Abwesenheiten oder Verspätungen. Mittagspause und der Einsatz von technischen Pausen. Overtime. Feiertagen. Corporate Events Holidays. Regelmäßige Urlaub. Studie zu verlassen. Mutterschaftsurlaub. Andere Ferien. Vorübergehender Arbeitsunfähigkeit. Aktionen der Mitarbeiter in Verbindung mit nepogodnymi Bedingungen und Ausnahmezustände. Das Aussehen und Verhalten. Smoking. Alkoholische Getränke. Die Räumlichkeiten. Regeln für den Einsatz von Mitarbeitern und Besuchern. Documents and Information. Disziplinarmaßnahmen. Material Haftung von Arbeitnehmern. Politik auf die Tatsachen der Belästigung am Arbeitsplatz. Politik für Arbeitskämpfe. Personalakte des Mitarbeiters. Generalversammlungen und Sitzungen im Rahmen der Einheit. Maschinen-und Transportunternehmen. Der Einsatz von Computern, E-Mail. Betriebsausgaben. Verwendung von Geräten und Eigentum der Firma aus persönlichen Gründen. Allgemeine Grundsätze der Sicherheit. Das Bewusstsein für Sicherheitsregeln Sicherheit. Brandschutz Regeln. Unternehmenspolitik und Mitarbeiter. Die Verantwortung für die Verletzung der Regeln durch dieses Dokument festgelegt. Schlägt vor, die Verordnung zu ändern. Neben diesen kann man, muss aber nicht unbedingt auch die anderen Abschnitte: Die Auswahl und Einstellung. Beschäftigung in der Firma. Chancengleichheit Beschäftigung. Einstufung des Personals. Das Einstellungsverfahren. Beschäftigung von Verwandten und Ehegatten. Re-Rekrutierung. Die Probezeit. Das System der Vergütung. Garantien und Entschädigungen. Politik für Gehälter und Stundensätze. Ansätze des Unternehmens zu führen. Die Leitlinien zur Bestimmung Gehalts-und Vergütungssysteme Profis. Das Verfahren für die Lohn-und Gehaltsabrechnung. Ausgabe von Löhnen. Zahlungsabwicklung. Die Zahlung für Nachtarbeit. Bezahlung für die Arbeit an Feiertagen und Wochenenden. Die Zahlung für Abwesenheit vom Arbeitsplatz. Revision der Gehaltshöhe. Andere Anreize zu arbeiten. Der Entschädigung. Versicherung. Assistance-Programme für Mitarbeiter. Die Beiträge zur Rente. Die Zahlung der Reisekosten. Die Zahlung der Kosten im Falle einer Übernahme von Mitarbeitern in einem anderen Ort arbeiten. Anreize für Arbeitnehmer. Altersrenten. Mitarbeiterschulung und-entwicklung. Grading. Training und Personalentwicklung. Bewertung der Wirksamkeit von Bildung und Ausbildung. Eine Förderung. Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Kündigung durch die Verwaltung initiiert. Die Kündigung durch den Arbeitnehmer. Entlassung aus anderen Gründen. Interviewing für eine Entlassung. Return von Eigentum des Unternehmens. Ein Ersuchen um Auskunft, nachdem sie zu verlassen. Geben Sie einfach, dass es eine Liste der grundlegenden Regeln, die die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Unternehmen definieren gefunden werden. Einige Abschnitte können als separate Dokumente in der Organisation implementiert werden. Es ist wichtig, dass sie Arbeiter waren, sondern auch an die Mitarbeiter bekannt. Natürlich sollten die Schöpfer des Dokuments berücksichtigt die Besonderheiten der Gesellschaft. Daher ist die Verhängung von diesem Muster-Vorlage zu bewegen einfach inakzeptabel. In einer kleinen Firma wie Regelwerk müssen die Entwicklung des Human Resources Manager mit dem ersten Gesicht des Unternehmens. In einem großen Unternehmen, dass die Arbeit recht gut zu externen Experten: ein anständiges Beratungsunternehmen sind gute Entwicklungen zu diesem Thema. Consultants in der Lage, unparteiisch auf die Ziele des Unternehmens, Unternehmenskultur, schauen zu berücksichtigen, die Wünsche des Managers und zur Vermeidung von Mitarbeitern der Wunsch nach einem komfortablen Existenz Regeln, die die Entwicklung der Organisation Schaden erstellen können. Das Dokument muss vom Arbeitnehmer am ersten Tag zur Arbeit zu kommen ausgestellt werden, und der erste Offizier nimmt Kredit für die Kenntnis der Regeln des Unternehmens, die Vermeidung einer formalen Ansatz (sonst morgen unüberwindbare Schwierigkeiten stellen.) Mehrmals habe ich stieß auf eine Produktion der Regel in Form von schönen Booklets. In der Regel drei oder vier Monaten nicht mehr aktuell diesen Heften, und das Prinzip der "zu schade, dass so viel Geld ausgegeben zu werfen" macht keine Änderung in den Regeln des Unternehmens. So stellt sich heraus, dass es Personal zur Hand wunderschön produzierte, aber nicht-lebenden Regeln. Fazit: Machen Sie eine Reihe von Regeln für den schnellen Druck in limitierter Auflage. Geben Sie einfach, dass die Einführung unternehmensinterner Vorschriften nicht anwendbar Lieblings-russisches Sprichwort - "die Strenge der Gesetze durch die nicht ihre Leistung ausgeglichen wird." Beharren auf den Teil der Führung - eine der Voraussetzungen für die Umsetzung der Verordnungen. In den westlichen Gesellschaften sind Gesellschaftsrecht Regeln sind verbindlich für die Ausführung. Und für alle von ihnen unter den folgenden: die Mitarbeiter selbst, Linien-und Führungskräfte. Oft kommt anekdotische Fälle. Charles Wang, Präsident der dritte nach Microsoft und Oracle Software-Riese Computer Associates (CA), einmal gefunden, einer ihrer Mitarbeiter für das Rauchen. Ein unternehmensinterner Vorschriften des Unternehmens war es verboten, auf dem Firmengelände zu rauchen. Seeing die armen Manager mit einer Zigarette im Mund, Wong, Inhaber von eineinhalb Milliarden-Dollar-Staat sprang auf ihn zu, packte und buchstäblich auf die Straße gezerrt. "Es wird dir eine Lehre sein", - warf einen wütenden Raucher Wong. Und ab sofort bestellt seine Entlassung. Für den Manager, in der Arbeit bewährten stand ein paar Führer der Rang eines höheren Ranges. Allerdings war Wong unnachgiebig: Regeln für alle, obligatorisch für die Ausführung, Ausnahmen werden. Doch neben der Erstellung der Regeln selbst und anspruchsvolle Führung notwendig, die Bedingungen für deren Umsetzung zu schaffen, sowie der Mechanismus zur Überprüfung der Arbeit Regeln, oder sind in der Tat eine gemeinsame Erklärung Anforderungen und Wünsche der Führer des Personals. Qualität Regeln und menschenwürdige Arbeitsbedingungen für ihre Umsetzung kann einen wichtigen Impuls für die Organisation. Es ist wichtig, dass die angegebenen Dinge unbedingt der Realität entsprechen. Mark Fedin
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