Donnerstag, 24. November 2011

Cost Management-Gesellschaft

Cost Management-Gesellschaft und jetziger Eigentümer der CEOs der russischen Unternehmen gehören zu den dringenden Aufruf für sie, um das Geschäft Kostenmanagement Unternehmens zu verwalten. Schon klar, dass, wenn der Fokus der Aufmerksamkeit des Managements und Mühe in den letzten 10 Jahren wurde das Land auf den Übergang von der Buchhaltung bis leitenden Gedanken, jetzt die wichtigsten Übergang, den wir fokussiert sind - aus der operativen Führung durch den strategischen Wert des Denkens. Denken Sie an die klassische Situation - eine Kaskade von Monologen Führungskräfte (ich absichtlich nicht nennen diesen Dialog: Wir wissen noch nicht, wie zu verhandeln, kommunizieren meist Monologe und nicht verstehen, dass zu lernen Führungskräfte Dialog möglich und notwendig ist, als Grundlage für strategische Entscheidungen -machen - es ist ihr Gleichgewicht und dementsprechend den Befehl ...). Monologue Eigentümer (zitiert behandelt nicht mehr als 10%): "Sie (Führungskräfte), die nicht wissen, daß, bevor Sie Geld ausgeben, sie verdienen müssen? Wir - nicht das Unternehmen Haushalt, nicht international, um einen stabilen Markt entwickeln wir - die junge russische Firma in das Gesicht der Unsicherheit und Instabilität, und verpflichtet die Eigentümer Kosten-, Möbel-, Geräte-, Sozial-Pakete wie 100-jährige europäische Unternehmen. .. Die Besitzer leben bereits in der Abwesenheit von Profit, und sie (die Top-Manager) ist absolut klar, dass mit solchen Zahlen der Einnahmen und Ausgaben, bekommen wir nicht ohne Kredit-und kein Investor nicht gewinnen ... Wo, fragt man sich, den gesunden Menschenverstand und die Vision der Wirklichkeit? Was ist nicht klar, dass, wenn sie zusammen bauen nicht ein starkes Unternehmen, Geld zu sparen auf alles: den Komfort in Ihrem eigenen Löhne, soziale Programme - und die Ausgaben Prioritäten: die Förderung der Qualität, ein neues Produkt - dann wird alles schlecht sein, aber wenn Sie zu bauen, dann wird alles gut werden? und das ewige Gejammer über Delegation. Ja, nehmen Sie diese Kraft nur, wie man auf Störungen wird, Misserfolge und Pleiten reagieren - mit schwacher Stimme, "sorry, nicht mehr", oder eine Erklärung, aus der Hysterie auf den Tisch? Aber Sie wollen ein festes Gehalt, aber nicht in eine Komplikation führen - na ja, was kann ich dann die Vollmacht erteilen? Ich (der Besitzer), die nur die Zukunft geben? i sollte - das wird morgen eingestellt verlassen "topom" wird garantiert, jetzt schon zweimal, das Gehalt zu empfangen, wäre nicht gerecht, und schlafen nur das, sie zu fragen, die ganze Bande wird es geben? "Monologue Top-Manager (der gleiche 10% der Bearbeitung literarischer):" Dies sind das "Problem" ist unklar und versorgt Ressource ist nicht gesichert, brauche ich? Für den General, zu versprechen, die Leute können nicht - Das ist zunächst klar, dass sie (die Eigentümer) im Sinn für Strategie und Ziele haben, dann ist es auch unter den Bedingungen nicht klar ist, was das Budget der Ausgaben für die einzelnen Ausgaben durchgeführt Hilfe, wollen aber heldenhaft arbeiten, 10-12 Stunden am Tag, die Begeisterung. i sollte? Nehmen wir zuerst an, dass alle das System zu bauen, und vor allem die Leute zahlen für das Recycling und zu motivieren und die Begeisterung für, oder mich für das, was das System funktioniert nicht fragen - und lassen ihnen die Autorität für den Wiederaufbau ... Und nicht über die Schulter mit pro-Minute-Steuerung zu klettern. Nun, äh - also keine Fehler nur jemand, der nichts tut ... "Der Monolog des Anlegers (ohne Behandlung, eine direkte Übersetzung):" Er bat um eine einfache und ordentliche Daten vorzubereiten - Accounting, Performance-, Finanz-und Management-Rechnungswesen, strategische Planung, Auswertung von Top Management Teams, Vertriebs-Geschichte, Plan -fact in den vergangenen zwei Jahren mit einer Analyse der Abweichungen. Nach einem Monat - die Hälfte ist nicht bereit, dann ist es fertig ist, hat jede nicht konvergieren. Wahrscheinlich ein Fehler nicht qualifiziertes Personal - aber wie sie es schaffen? Keine Daten? strategischen Ziele - ohne Begründung. Die Marketing-Analyse ist, nach den allgemeinen, grundlegenden und dauerhaften aber der Bericht vorbereitet sein sollte mehr als einen Monat ... dann, was sie wirklich haben? Die Rendite der Zentren der finanziellen Verantwortung und Produkt glaube nicht, dass ist zu sagen, dass alle Menschen wissen bereits, aber auch hier keine Zahlen. Nach diesem muss ich die Risiken einer Investition? Geschrieben von Prüfer und Berater - sie sagen, dass es kein Geld hat. Sie können nicht die nächste Sitzung? Zeit, weißt du, es ist das Geld wert, wenn sie das nicht tun, so habe ich wenigstens ... "In diesen Monologen, werden alle Schwachstellen und an Orten konzentriert: verschiedene Beziehungen zu den Unternehmen den Marktwert, unterschiedliche Prioritäten in der operativen Führung, Strategie, Ersatz Absichtserklärungen, das Fehlen einer kritischen Masse von Management (jeder Stufe) mit die Fähigkeiten der Value Management und die strategische Führung des Unternehmens (aber nicht einfach behaupten, dass sie die Worte Menschen, die bereits wissen, sind), das Fehlen des Wertes des Denkens auf allen Ebenen des Unternehmens. Subject Value Management - nicht nur Mode. Viele russische Unternehmen fangen an, mit dem Börsengang, der Markt für Börsengänge im Ausland zu erhalten. Sie haben nun zu verstehen, welche Mechanismen für die auf sie wartet, wird sich das auf den Preis der Aktien in ausländischen Märkten, um bereit zu sein für das, weil innerhalb des Unternehmens eine Menge von Änderungen, Anpassungen, um den Wert des Denkens zu machen. Valuation-Ansatz ist notwendig, nicht nur den Aktionären und Investoren und nicht nur die CFO für das Problem der Schätzung absolute Applied Geschäftsadresse - es erfordert, dass alle Management-Unternehmen für die Ziele, die vor dem Kommando Führung des Unternehmens festgelegt sind. Was ist "Valuation dabei gedacht?" Natürlich ist es nicht nur auf die Bedeutung der Kosten-Management zu erkennen. Wir brauchen die genauen Mechanismen und Verfahren. Es ist ihre Abwesenheit führt zu der Tatsache, dass viele russische Unternehmen haben bereits erklärt, dass der Hauptzweck der Tätigkeit - eine Wertsteigerung für seine Aktionäre und Investoren in der Tat, während die meisten dieser Erklärung und dort anhalten. Die Erfahrung zeigt, dass, wenn eine ernsthafte Herangehensweise an organisatorische Veränderungen als Ad-hoc-Arbeitsgruppen (z. B. Schätzung wir die Kosten als Vorbereitung für die Transaktion mit dem Investor), dann ist das Problem noch in Betrieb ist, einzelne oder gar nicht all zu entscheiden, oder entscheidet nicht wirksam. Um den Wert des Unternehmens blieb nicht nur der Begriff im Gespräch mit dem Investor, und war ein Instrument der wirkliche Erholung Effizienz der Geschäftsprozesse, müssen Sie lernen, es zu kontrollieren: die Faktoren ermittelt, der Wert Ihres Unternehmens zu entwickeln einen realistischen Plan für die Verwaltung, so dass ein ausgewogenes Verhältnis von langfristigen und kurzfristigen Zielen und Prioritäten umzusetzen Kostenkontrolle auf allen Ebenen des Unternehmens. Zwar gibt es mehr Fragen als Antworten. Was sind die Faktoren und Mechanismen der Kostenschätzung, Wertschöpfung, Kosten-Management, Implementierung von Kosten-Management-Philosophie? Wie eine Gesellschaft mit beschränkter, oft formal oder non-market Mechanismus der sogenannten Aktienmarkt in Russland wert? Welche Modelle verwendet werden und dass die wichtigste Sache für Investoren im Verhandlungsprozess - Eingang oder Ausgang aus dem Geschäft der Unternehmen? Welche Arten von Investoren sprechen wir - anders als in der Realität ist in Russland heute, das Verhalten von Portfolio-Investoren, inländische Investoren und strategischen Investoren? Was kann ich tun, um Wert für die Eigentümer des Unternehmens beitragen? Immer einen privaten Anteilseigner Kapitalerhöhungen mit dem Wert des Unternehmens? Oder vielleicht besser wählen Sie einen anderen Mechanismus, um "get rich"? In der heutigen Bewertung des Unternehmens leider nicht funktioniert Accounting-Mechanismen. Da die alte Buchführung, wie wir wissen, wurde vor 500 Jahren erfunden und sie war nicht der Fall immaterielle Vermögenswerte. Das beinhaltet jetzt die traditionelle Buchhaltung in den Wert des Unternehmens? Wert der Anlagen und Ausrüstung für Abschreibungen, die Verfügbarkeit von Geld in Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung. Die Schätzungen für den Wert des Unternehmens in seiner heutigen Form, haben wir den Bestand, den Spielern, den externen Markt, etc., das nicht funktioniert, weil die Kosten sehr großer Anteil der sehr großen Gewicht immaterielle Vermögenswerte werden. Und das ist - die Marke den Ruf des Unternehmens in den Markt, das Maß an Vertrauen in die bewährte Know-how von Top-Management-Team. Und wie, zum Beispiel Dinge wie passen Vorhersagen und Fakten, die einen Einfluss auf die Aktienkurse hat. In Anwesenheit eines entwickelten Aktienmarkt mit etablierten Gesetze und Mechanismen der den Wert des Unternehmens ist leicht abschätzen. Im Vergleich zum Aktienkurs im Moment, ist die Preisentwicklung, Gründe für die Veränderungen, die Preisprognose, und es gibt das Thema des Gesprächs mit den Investoren. Aber Russland ist immer noch auf einer anderen Ebene. Diese Mechanismen sind so gut wie keine Arbeit. Aber so bald bestimmt werden, da der Markt nun intensiver Bewegung in Richtung Fusionen und Übernahmen und die Entwicklung des Wertes des Denkens in den Unternehmen. Bestimmt durch die Notwendigkeit und Unternehmer und Top-Management, vor allem wegen ihrer Lage (mit allen die Einheit der Interessen) ist objektiv anders. Der Eigentümer, der aus dem Management, das Eigentum zu beenden, die Teilnahme an der täglichen Betriebsführung, und mieteten uns ein Top-Manager deutlich unterschiedliche Einstellungen, um den Wert des Unternehmens. Für den Eigentümer hat, die bereits von der operativen Führung ging, oder an einen strategischen Investor, das ist zu einem wichtigen Thema für die Grund dafür, dass es wichtig ist, dass die Kosten für seine Investitionen. Er ist nicht in der Content-Geschäft tätig und kann daher nicht wirklich sehen, jede Veränderung in der speziellen Dynamik oder betrieblichen Erfolg. Er hatte ein anderes Ziel im Leben, wenn er aus der operativen Geschäftsleitung zurück, sein Ziel - eine strategische Geschäftsentwicklung. Und hier ist der Besitzer von zwei Fragen. Die erste Frage - das ist der Einstieg in das Geschäft. Die zweite Frage, die am Bühneneingang gelöst werden müssen, rechts - das ist aus dem Geschäft. In der aktuellen Situation in Russland, leider ist oft die Frage aus dem Geschäft in der Regel nicht diskutiert, und aus diesem Grund gibt es eine Menge von Konflikten und vor allem ist es schwierig für westliche Investoren anziehen. Wie Sie wissen, sind die Unternehmen von zwei Arten: die so genannte "Keshev", dass ein Unternehmen, das auf Kosten des Cash-Flow und Kapital Geschäft, das durch die Erhöhung der Wert des Unternehmens verdient verdient wird. Im ersten Fall der Eigentümer erhält das Geld nur auf die ständige Keshev Pfarrei, im zweiten Fall, der Besitzer kann sein, zwei, drei erhielten keine Keshev Gemeinde, und ein Verkauf der Anteile auf dem freien Markt zu machen oder wenn das Unternehmen bereits die IPO-Markt (primär Offering) eingegeben oder arbeiten kontinuierlich an dem offenen Markt. Der russischen Unternehmen sind immer noch sehr wenige Menschen arbeiten auf dem freien Markt, weil die inländischen Markt als solches nicht. Wie kann gültig Eigentümer? Er verdient durch den Verkauf ihrer Beteiligung oder ein Teil eines strategischen Investors. Er bringt das Unternehmen bis zu einem gewissen Wachstum, und dann kann es zu verkaufen. Dementsprechend spielt die Kosten für den Eigentümer eine große Rolle in diesem Fall, wenn sein Geschäft wird groß geschrieben, und nicht Keshev. In der russischen Praxis häufig den Besitzer, nachdem Keshev des Geschäfts, denn es nimmt Geld aus der aktuellen kapitalisierten Unternehmen. Und Sie können nicht tun, weil es dann nicht liefern Wachstum Ertragswert des Unternehmens und nicht zurück bekommen für Ihr Geld in 2-3 Jahren. Dementsprechend ist es notwendig, klar zu trennen ihre Geschäfte oder in ihrem alleinigen Geschäfts entscheiden. Der Besitzer ist wichtig zu verstehen, dass verschiedene Unternehmen unterschiedliche Algorithmen zur Schätzung und bewährten heute, und zu wissen, welche Elemente aus denen sich diese Kosten und welche Elemente des Besitzers muss in den kommenden Jahren zu handeln, um eine zu erhalten großen Wert auf den Verkauf von Aktien der Gesellschaft. Unterschiedliche Position des Eigentümers, nicht aus der operativen Führung geschieden. Er steht in ständigem inneren Konflikt. Als Eigentümer, muss er den Wert des Unternehmens zu maximieren, ist es seine Hauptaufgabe. Als Manager sollte er das Beste aus der Zahlungsmittel und Ressourcen des Unternehmens zur Durchführung von Management-Aufgaben. Als der Besitzer, ist er bei der Kostensenkung interessiert, steigende Gewinne, der Beitrag zum Neugeschäft, etc., sowie als Manager interessiert er sich für das gleiche für sich selbst oder einem Brett der Eigentümer von "Träne" mehr Barmittel Host um Personen zu fördern, etc. Es hat mit den Prioritäten festgelegt werden. Wir müssen klar zu sich selbst sagen, wie es aus den operativen zu strategischen Fragen, wo sein Schwerpunkt in diesem gehen. Nehmen wir an, er selbst würde, dass in den nächsten 2-3 Jahren die Hauptmaschine es sagen - es ist die Freude der Schaffung einer Cool Running Business und Business nur dann aktiviert. Ein paar Jahre später kann er verkaufen, wenn er auf seinen Füßen sicher stehen würde. Dann vielleicht jetzt braucht er nicht um mehr Gewinn zu verlassen, können Sie opfern Gewinne heute um den Preis zu erhöhen. Aber oft das Gegenteil erreichen (leider Beispiele für Russland gibt es viele). Wenn es angebliche Versuch Wert für Keshev Geschäft aufzubauen ist, dann wird er selbst demotivieren, und nicht Investoren anzulocken. Die dritte Position in einem angestellten Manager - CEO oder Führungskraft des Unternehmens. Es nun einfach nicht in das Unternehmen als Ganzes interessiert - am besten, er ist von der Qualität und gewissenhafte Erfüllung ihrer Aufgaben in einer einzigen Direktion motiviert. Aber hier in erster Linie ein Problem der Bildung des Wertes des Denkens. Hier ist es wichtig, wie eine motivierende Wirkung. Wenn Fehler CEO oder Führungskraft der funktionalen kostete das Unternehmen Hunderttausende, Millionen von Dollar, sollte seine motivierende System, um diese Fehler verknüpft werden. Heute ist das Paradox der Steuerung ist, dass praktisch alle Entscheidungen müssen Befehl sein. In hierarchischen Strukturen, ist es fast unmöglich, denn es gibt schlechte horizontale Kommunikation. Manager ist nur verantwortlich für seine Einheit, und ringsum völlig egal. In diesem Fall kann es sehr gut, wie eine finanzielle oder administrative Direktor, aber die gesamte finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens fällt. Wenn die meisten der persönlichen Entschädigung dieser Menschen werden nicht auf die gesamten finanziellen Ergebnis des Unternehmens gebunden sein, kein anderer Mechanismus kann sie nicht zwingen, untereinander zu vereinbaren, kann kein anderer Mechanismus nicht eine Matrix oder eine Netzwerk-Struktur zu arbeiten. Matrix oder Netzwerk-Struktur, die jetzt eine massive Verschiebung ist viel effizienter als hierarchisch. Aber sie sind schlecht "zu arbeiten." Warum? Da die Matrix-Struktur, wie sie in das Netzwerk (nur verschiedene Grade der Freiheit), gibt es zwei wichtige Instrumente, um damit es funktioniert: administrative Ordnung und den Haushalt, einschließlich KPI. In der hierarchischen Struktur alle in den gleichen Händen. In einer Matrix-Struktur, die in verschiedenen Händen und im Widerspruch unterscheidet miteinander - bis die Firma die Feinabstimmung des gesamten Systems der Motivation, die in der Vereinbarung. Dies ist nur möglich, wenn alle von der wirtschaftlichen Ergebnis, dass der Wert des Unternehmens motiviert. Andernfalls wird komplexer Befehl Struktur der Matrix-Lösung nicht funktionieren. Deshalb, wenn der Eigentümer, der Investor das Unternehmen effektiv arbeiten will, ist es notwendig, die Unternehmensbewertung Denken einzuführen. Nichts anderes wird helfen. Heute haben wir die bisher von der funktionalen Denken dominiert. Und wir müssen auf dem Markt, Value-Denken. Dies ist ein wichtiger Übergang, der in den nächsten Jahren getan werden muss, und dass er den Erfolg der russischen Unternehmen auf lange Sicht zu bestimmen. Quelle: e-xecutive.ru Zosia Gerchikova

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