Mission und Corporate Culture Company PR - Wie funktioniert das Konzept der Mission und Unternehmenskultur? M. Greenfield - ich glaube, dass die Suprasystem Unternehmenskultur der Mission des Unternehmens ist. Es sollte aus mehreren Komponenten bestehen. Erstens, die eigentliche Mission, dh zeitlos gesellschaftlich nützliche Zwecke. Zweitens, die - im Sinne von temporären, externe und interne. Drittens - der Wert des Unternehmens, sie sind die gleichen - Wirkprinzipien. Ausgehend von dieser Position ist intracorporate Kultur erbaut. Er übersetzt "down" ist, dass in der Sendung angegeben. PR - Warum keine Mission nicht können? M. Greenfield - ich denke, man kann, ohne dass eine Mission zu bekommen. Doch die psychologische Besonderheit Russland (vielleicht ist es im Ausland), dass die amerikanische Art der Geschäftstätigkeit hier in unserer Realität nicht passt. So viele Menschen können einfach kein Geld verdienen. Die Menschen brauchen, um etwas Sinnvolles zu tun, Geld verdienen und gleichzeitig daran zu glauben. Eines der Ziele der Mission - die Schaffung der festen Verpflichtung des Personals, die Schaffung moralische Anreize arbeiten, um die optimalen System der Beziehungen innerhalb des Teams und die allgemeine Identifikation der Mitarbeiter zu entwickeln. Ein Vorschlag sverhideya der Mitarbeiter sich nicht zwischen den Interessen des Unternehmens und seiner unterscheiden. PR - Welche praktischen Schritte sollten PR-Men für eine Mission zu nehmen? M. Greenfield - Vor allem die Entwicklung einer gemeinsamen Vision der Zukunft Leitung der Firma. Danach wird alles strukturiert und künstlerisch ausgeführt, und anstehende Möglichkeiten, um die Mission Sendung "nach unten." Zum Beispiel, gemeinsame Rituale des Unternehmens (das Ritual der Entlassung, Beschäftigung), Urlaub (als eine besondere Bei Riten). Meiner Meinung nach, ist besonders wichtig, zu studieren und Boni benifitov, dh materielle und immaterielle Anreize. Früher als benifitov Buchstaben verwendet, nun, natürlich, wird sie nicht funktionieren. Es gibt auch bestimmte andere Anreize, die nicht mit einem Anstieg des Einkommens verbunden sind. Aber im allgemeinen sind nicht-materielle Anreize als negatives Beispiel funktioniert, wenn dabei "kleben". Ein Beispiel für die positiven Auswirkungen kann als in-house Publikationen, die jetzt zu popularisieren, über jemanden zu Best Practices zu lernen. Next podmissy baut der sozialen Sphäre. PR - Wenn das Management versteht, dass wir Mission müssen? M. Greenfield - ich würde anders formulieren: wenn das Management davon aus, dass Sie mit dem Personal arbeiten, wenn es offensichtlich wird, dass Menschen mit weniger Begeisterung, dass die Divisionen miteinander übereinstimmen können nicht arbeiten, wenn sinkende Rentabilität benötigen. Dies sind Symptome, die, sagen, man sollte Geld bringen, um mit den Mitarbeitern zu arbeiten. Diese Investition kann zum Beispiel in der Bildung. Leider sah wenige Menschen vor diesen Problemen. Die Entwicklung einer "nationalen Idee" für das Unternehmen - während Seltenheit. Eine solche Weite des Blicks nicht alle. PR - Was sind einige Beispiele für Missionen können Sie mitbringen? M. Greenfield - Leider kann ich nicht sprechen. Zunächst einmal ist dies ein ausschließliches Recht an den Kunden, und zweitens, die Technologie der Mission - das Know-how. Ich könnte Ihnen eine Metapher, aber aus dem Zusammenhang gerissen, sagt es ihnen nichts. So wie ein Amulett, von einer schamanistischen Kultur gerissen, für einen Außenstehenden nur einen Katzensprung zu sein scheinen. PR - Warum die Mission zu drehen, um externe Berater und wie oft entwickeln? M. Greenfield - in der Regel aus zwei Gründen. Erstens, wenn niemand, der den technologischen Prozess bei den Mitarbeitern bieten könnte, und zweitens, wenn sie sich eine unabhängige Meinung hören wollen. Als Teil des schwer zu sagen, aber im Laufe der letzten 3 Monate über das Thema wurden 3 Behandlung. Dieses Interview wurde für die Zeitung "St. durchgeführt Petersburg Werbetreibenden "Natalie Uljanowsk.
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