Strategic Business Planning Dieser Artikel ist eine Fortsetzung eines Artikels auf der strategischen Planung Kit, der in der Public Domain veröffentlicht wurde. Es sollte betont werden, aber unsere Position in der Frage der Unterschiede in der strategischen Planung für große und kleine Unternehmen, glauben wir, dass es keinen grundsätzlichen Unterschied - in beiden Fällen werden die Teilnehmer durch den Prozess des Schreibens ein Leitbild zu gehen, zu analysieren den externen und den internen Zustand des Unternehmens, eine SWOT-Analyse durchzuführen, setzen Ziele und Strategien und dann auf die Strategie Aktionspläne zu verfeinern. Nach all diesen Hindernissen kommt die Wende bergauf Stadien der Umsetzung. Deshalb pre-warn-Leser, wenn Sie trafen immer oder wird ein Artikel, in dem der Autor kühn fest, dass aufgrund der Größe des Unternehmens kann die Anzahl der Stufen in der Vorbereitung eines strategischen Plans zu reduzieren treffen Sie sicher eingestellt werden beiseite das Material der Seite - die übereinander Reihe von Schritten ist das Minimum für Unternehmen jeder Größe erforderlich. Aber wo kann jedoch ein Körnchen Wahrheit zu machen, ist es, die Technologie der Übertragung von verschiedenen Stadien zu vereinfachen. Die reichsten Tätigkeitsfeld in diesem Sinne ist die Erhebung von Statistiken (Analyse der äußeren und inneren Bedingungen). Wir beginnen unsere Geschichte mit nur diesen Schritt. Um mit ziemlich kühne Hypothese beginnen, auf der Grundlage unserer praktischen Erfahrung, aber nicht durch logisches Denken gefördert. Mehr als 10 Jahre Beratungs-, bemerkten wir, dass je kleiner das Unternehmen, desto weniger der äußeren Umgebung beeinflusst. Wir sind in keiner Weise um nicht zu sagen, dass kleine Unternehmen nicht von der äußeren Umgebung beeinflusst. Im Gegenteil, selbst als Subjekt. Aber die Zeit der Wiederbelebung der Wirtschaft, nach dem Schock der Umwelt (wenn überhaupt möglich), für ein kleines Unternehmen ist schneller als für mittlere und große. Für eine Analogie zu einem großen Schiff einzusetzen ist viel härter als ein kleines Boot. Daher wird in der Gegenwart ein kleines Unternehmen kann die Analyse der äußeren und inneren Bedingungen in einem System kombiniert werden, ist die letztere dominant. Wir nennen diese Phase der strategischen Beurteilung des Unternehmens (SOP) und identifiziert vier Bereiche der Analyse: Gesamtbewertung Enterprise Resources Enterprise-Menge und die Qualität der Wissensstand von Ressourcen und Wissen für das Unternehmen wirksam in die Tat umzusetzen. Dieser Ansatz ist nicht ganz neu. Die Besonderheit in unserer Anwendung, die wir versucht haben, in jedem dieser Bereiche der Analyse notwendig minimale Anzahl von Kategorien (Faktoren), ohne die Highlight kann nicht eine Analyse und Bewertung Ihres Unternehmens abgeschlossen betrachtet werden. So 16 Kategorien. Gesamtbewertung des Unternehmens Struktur des Unternehmens Unternehmenskultur Führungsstil Top-Level-Management Führungsstil in mittleren und unteren Führungsebene Beachten Sie, dass die letzten beiden Punkte kombiniert werden können, ist, wenn feste Größe klein genug. Ressourcen des Unternehmens Kommunikationssystem Technologie Mitarbeiter arbeiten in einem Team kann man auch kombinieren Zusammenarbeit mit Unternehmenskultur Punkt der Quantität und Qualität des Wissens über Kunden das Wissen der Teilnehmer die Kenntnisse der Branche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse der finanziellen Ressourcen-Nutzung und Kenntnis der Unternehmen, den Inhalt in ein wirksames Vorgehen der Planung der Marketing-Strategie Prozessplanung Umsetzungsplan konvertieren identifiziert die Kategorien gehen, um das richtige Verfahren für die Analyse. Es besteht aus zwei Stufen. In der ersten Phase, die numerische Auswertung, mehr Selbstwertgefühl zu diesen 16 Kategorien. Auf der zweiten Stufe, die Fixierung Stärken und Schwächen der einzelnen Kategorien. Wer macht das? Natürlich Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Dieser Ansatz hat sich in der Diagnose des Familienunternehmens arbeitete, wo der Grad der Offenheit zwischen den Teammitgliedern ist hoch genug. Wir empfehlen die Verwendung der folgenden System von numerischen Schätzung: fast nicht in Ihrem Unternehmen existieren eine sehr schwache Faktor in Ihrem Unternehmen durch den durchschnittlichen Wert des Faktors in Ihrem Unternehmen ein starker Faktor in Ihrem Unternehmen ein sehr starker Faktor in Ihrem Unternehmen "/ "- nicht die empfangenen digitalen Werte der Schätzungen kann wie folgt interpretiert werden: niedrige Werte erfordern die Entwicklung von (Gründung) die Ziele und Aktionspläne, die zu Veränderungen in der Situation zum Besseren einander näher zu führen der Durchschnitt für jeden Abschnitt, desto präziser gesteuert Organisation der höheren Mittelwerte der zählt, desto mehr umgesetzt werden Kapazitäten der Organisation. Die Lücke zwischen den oberen und unteren Werte für die Abschnitte sollten als strategische Chance gesehen werden, nicht als ein Scheitern. Strategische Bewertung der Unternehmen soll auf einer jährlichen Basis wiederholt werden, um deinen Fortschritt auf jeder der Themenkategorien zu überprüfen. In das Verfahren selbst eine strategische Beurteilung verwendet eine eher einfache Form. Unten finden Sie eine kurze Anleitung zum Ausfüllen von Formularen, und dann die Form selber. Hinweise zum Ausfüllen des Formulars, um Ihre Aufmerksamkeit einer 16-Blatt-einheitliche Struktur mit einer Reihe von Vorschlägen, die unterschiedliche Aspekte Ihres Unternehmens widerspiegeln. Sie müssen beurteilen, wie jeder Satz Ihrer Organisation passt auf einer Skala von 0 bis 4, wenn dieser Vorschlag nicht erfüllt Ihr Unternehmen setzen ein Zeichen "/". Nach Abschluss eines jeden Blattes, berechnen Sie den Mittelwert für jeden Faktor. Füllen Sie in der Rubrik "Kommentare auf jedem Blatt." Nun, das Formular selber. Wir präsentieren Ihnen die Struktur des Formulars einmal, obwohl eine Person hat 16 Blätter des Formulars erwähnt die Anzahl der oben genannten Kategorien. Nach der Show, die Form selbst, geben wir eine Liste von Vorschlägen für die einzelnen Faktoren, die auf einer Skala von 0 bis 4 Rang muss, wie bereits erwähnt. Bewerte dieses Turnier gegen die einzelnen Vorschläge unten. 0 - gibt es praktisch niemand in Ihrer Firma - ein sehr schwacher Faktor in Ihrem Unternehmen 2 - durchschnittliche Wert des Faktors in Ihrem Unternehmen 3 - ein starker Faktor in Ihrem Unternehmen 4 - ein sehr starker Faktor in Ihrem Unternehmen "/" - nicht anwendbar die Struktur des Unternehmens klares Konzept Organisation und ihre Struktur Klare Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar Berichtsbeziehungen Struktur des Unternehmens unterstützt den unternehmerischen Geist der Firma Struktur unterstützt Veränderung und Innovation Low Bürokratie Derive Mittelwert der Bewertungen. Geben Sie die Stärken und Schwächen der Organisationsstruktur des Unternehmens. Wie wir gesagt haben die Struktur der Formulare für alle 16 Kategorien der Analyse ist die gleiche. So geben wir nur eine Liste von Themen - Vorschläge, über die die Beurteilungen durchgeführt werden. Unternehmenskultur ist offene und freundliche Atmosphäre regt den kreativen Umgang mit Business-Arbeitsumgebung, konzentrierte sich auf die Bewertung der Ergebnisse Offenheit für neue Ideen, die Menschen nehmen Berücksichtigung der Toleranz des Ichs, um verschiedene Arten von Führungsstil Top-Level-Manager gute allgemeine Kenntnisse und Fertigkeiten Expertise in der strategischen Richtung des Competence in Höhe von Operationen und Prozeduren Fähigkeit, Prioritäten in der Geschäftsfähigkeit durch zu folgen und der Umsetzung dieser Prioritäten, fördert die Personalentwicklung Führungsstil in mittleren und unteren Führungsebene wurden Autonomie (Unabhängigkeit) zu etablieren zeigen erhebliche Kreativität in der Arbeit sind in ständiger Selbst-Verbesserung engagiert fundierte berufliche Entscheidungen und wissen, wie man mit Menschen tolerant gegenüber verschiedenen Arten von Personal-Systems für die endgültigen Ergebnisse des bestehenden Systems zur Beurteilung Effizienz des Auftragnehmers Mitarbeiter beteiligen an der Entscheidungsfindung zu unterstützen starke Führung eine starke Unterstützung für die erste Leiter der Loyalität und Vertrauen in das Unternehmen Kommunikationssystem Informationen in einer fristgerechten Weise Informationen in einer fristgerechten Weise von unten nach oben freien Austausch von Informationen Klare Methoden des Informationsaustausches Licht bilden Teams und Arbeitsgruppen mitgeteilt gebracht der hohen Beteiligung an der kollektiven Lebens der Organisation der Technik hat sich das Konzept des technologischen Wandels in der Branche, in der Geschäfte getätigt gibt es den Begriff der heutigen technologischen Anforderungen gibt es das Konzept der Zukunft braucht Technik, rechtzeitige Investitionen in Technologie in das Unternehmen führte eine regelmäßige Überprüfung des technischen Fortschritts Wissen Wissen von Wettbewerbern Stärken und Schwächen der Wettbewerber Kenntnis der Risiken und Chancen detaillierte Kenntnisse über die Produkte der Konkurrenz und Dienstleistungen detaillierte Kenntnis der Wettbewerber Preisstrategien von Konkurrenten Konkurrenten wissen, Wissen, Ihren Platz unter die Wettbewerber in der Branche Wissen und Business-Verständnis von ihrem Marktsegment Wissen in Bezug auf die wahrgenommene soziale Präsenz des Unternehmens Leistungskriterien Die Präsenz des Unternehmens operative Kontrolle über die Effizienz der zuverlässige Kontakte mit Anbietern von Finanz-Wissen Angemessenheit der finanziellen Ressourcen, die Verfügbarkeit von deutlich finanzielle Performance in Online-Verfügbarkeit der Finanzkontrolle kleines Volumen Verlust von finanziellen Ressourcen nach einer klaren finanziellen Ziele Fixed Content der Planung Pflichten aller Mitarbeiter haben eine strategische Plan kann die strategische Planung Offensichtliche Konzentration auf die wichtigsten Aspekte der Planung von Existenz eindeutig erklärten Ziele Guide und aufgezeichnet Anwesenheit der Diskussion der Aktionspläne Marketingstrategie Bestehende Produkte entwickelt und Dienstleistungen dominieren die vorhandenen Marktsegmente bestehender Produkte und Dienstleistungen, um erfolgreich die neuen Marktsegmenten neue Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf den neuen Segmenten des Marktes neue Produkte und Dienstleistungen werden vorgestellt erfolgreich auf den bestehenden Marktsegmenten realisiert Planungsverfahren ermöglicht es, die Unsicherheit der Zukunft für das Unternehmen reduziert den Konflikt bei der Firma Structures Investitionen in Kapital, Forschung und Entwicklung, Marketing zu reduzieren, etc. Hilft klare Trennung der Zuständigkeiten von Arbeitnehmern hilft zu integrieren, die Interessen der Arbeitnehmer und der Implementation Plan können Sie die Umsetzung der geplanten Indikatoren für die Mitarbeiter diszipliniert verfolgen Hier können Sie die Umsetzung der Aktionspläne verfolgen, Biegen mit Änderungen in der Umgebungsluft wieder verlassen Beurteilung ist die Konformitätsbewertung von diesem Faktor in Ihre Organisation. So haben wir eine vereinfachte Version der Analyse der internen und externen Umgebungen durch schnelle Selbst-Test der Organisation betrachtet. Durch die Definition der Stärken und Schwächen bewegen können auf die nächsten Etappen der strategischen Planung. Wir betrachten einen vereinfachten Ansatz, um diese Schritte in den folgenden Artikeln dieser Serie umsetzen. Quelle: aksionbkg.com Alex Savtyugin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen