Samstag, 26. November 2011

Strategisches Management von Investitionen

Stewardship investieren rasante Entwicklung der heimischen Aktienmarkt erfordert kreative Forschung und kritische Analyse der internationalen Erfahrungen. Die Praxis der Industrieländer zeigt, dass ein wirksames Instrument, um auf Veränderungen in der Umwelt anzupassen ein System des strategischen Managements ist. Als die aussichtsreichsten Teil des heimischen Aktienmarkt Transaktionen mit Aktien der Gesellschaft sind, wurde das Hauptaugenmerk auf uns genau auf dieses Segment gegeben. Aufgrund der Tatsache, dass Operationen mit derivativen Wertpapieren nicht gefunden haben, weit verbreitet in den russischen Markt, und Derivate-Strategien in der Literatur beschrieben, diese Fragen in diesem Artikel nicht berücksichtigt werden. Inhalt und die wichtigsten Phasen des strategischen Managements Vorteile des strategischen Managements, das seine Verbreitung im Ausland bestimmt, liegt in der Tatsache, dass es uns um eine globale Entwicklung Firma zu formulieren, zu einer Position der oberen und mittleren Management schnell Form an die sich verändernden Marktumfeld und ermöglicht dadurch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Der Prozess in-house strategische Management ist zyklisch, in der Natur iterative und umfasst folgende Schritte: eine systematische Analyse der Perspektiven, Chancen und Risiken durch die Organisation, die Entwicklung von Zukunftsszenarien, analysieren die Auswirkungen von Umweltfaktoren angeboten, unter Berücksichtigung die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Situationen, die Definition der wichtigsten Ziele, Aufbau Bäume Ziele und sub Vergleiche mit Szenarien der Zukunft, Auswahl Probleme, die angeblich mit dem strategischen Management, Entwicklung von alternativen Strategien zur Erreichung der Ziele, der Wahl befassen sich von Bewältigungsstrategien, die Planung der notwendigen Ressourcen für strategische Programme, die sowohl allgemeine als auch spezielle Strategien, Design-System Umsetzung und Überwachung der strategischen Pläne umzusetzen entwickeln. Unter der Strategie ist häufig der gemeinsame Regeln für die Bestimmung der langfristigen Maßnahmen, um die Einhaltung der Mission der Organisation zu gewährleisten verstanden gesetzt. Zur gleichen Zeit wie die Mission ein globales Ziel, das der Grund für die Existenz der Organisation bestimmt. Aus unserer Sicht kann die Sendung als die häufigste Zweck von Investitionen in Unternehmens-Lager zu sein: Erhaltung oder Umverteilung des Reichtums durch den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen, die Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), wirtschaftlichen und moralischen Rechte, die Teilnahme an Management durch die Übernahme von großen oder Block-Pakete, Investitionen Schutz vor Inflation, Speichern und Veräußerungsgewinne, bekommen regelmäßig aktuelle Einkommen. So sollte bereits im Stadium der ein Leitbild definieren die Art des Investors. Wenn die ersten drei dieser globalen Ziele zu definieren einen strategischen Investor geben, das andere Merkmal der Portfolio-Investoren, die nicht in die operativen Aktivitäten der ausstellenden Unternehmen nicht eingreifen. Die Anlagestrategie hängt von der Mission der Organisation und bestimmt nicht nur die langfristigen Ziele, sondern Taktik und Investitionen: in Wertpapieren, wann und in welchem ​​Zeitraum sollte investiert werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Anlagestrategie manchmal gebildet private substrategii. Sie sind meist kurzlebig und arbeitete als Verwirklichung der grundlegenden Strategie für eine bestimmte Art von Wertpapieren. Auf der Grundlage der Mission der Organisation - eine professionelle Wertpapiere Marktteilnehmer formulieren bestimmte Zwecke. Die meisten traditionellen von ihnen gelten als Rentabilität, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapiere zu gewährleisten. Anlageziele werden sollte, auf der einen Seite, spezifische und messbare, auf der anderen Seite - ausgerichtet in der Zeit. Zum Beispiel wird Strategien zur Portfolio-Management eine von vielen möglichen Ziele wie folgt formuliert werden: ", um die Profitabilität im dritten Quartal sorgen aufgrund des Wachstums in den Marktwert der Aktien in einer Menge von nicht weniger als 90% pro Jahr." Die Umsetzung der Grundsätze des strategischen Managements beinhaltet die Entwicklung und Zulassung auf der höheren Führungsebene der Investitionen Institutionen Dokumente, die Mission ausgeführt sind die Organisation und die "Schwelle" Werte für die Streckgrenze, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapieren (dies gilt in erster Linie auf Portfolio-Investoren). Ein wichtiges Element des strategischen Managements ist es, die externen Umwelt-und Marktbeobachtung zu analysieren. In Bezug auf Investment-Management in den Wertpapieren handelt es folgende Funktionen: Beurteilung der Attraktivität für Investoren, Design Ratings, Prognose der Markt als Ganzes und seiner Segmente in der Branche, regionaler und Schnitt poemitentnom; Marktanalyse von alternativen Anlagen, die Analyse des Marktes Umwelt, die Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten, ihren Marktanteil, Suche nach neuen Möglichkeiten, eine Analyse der Bedürfnisse der potenziellen Kunden, dynamische Tracking-Markt. In der nächsten Phase auf die definierten Ziele der Organisation und Analyse der äußeren Umgebung basiert ist notwendig, um das Potenzial einer Wertpapiermarkt zu bestimmen, um seine Fähigkeiten den Erfordernissen des Marktes und Ziele zu vergleichen. Der Durchgang ist dieser Schritt im Hinblick auf die Filtration notwendig und reduzieren die Liste der möglichen strategischen Alternativen. Nach einem Vergleich der externen Bedrohungen und Chancen mit internen Kapazitäten Organisationen benötigen, um Strategien, die eine Organisation müssen folgen zu identifizieren. Einige Arten von Investment-Strategien in Abhängigkeit von den Anlagezielen, wie Management, kann die Art der wirtschaftlichen Situation und viele andere Faktoren zu identifizieren eine große Anzahl von unterschiedlichen Strategien. Zum Beispiel für einen strategischen Investor, dessen Mission es ist, seine Einflusssphäre und Partizipation in der Unternehmensführung zu erweitern, können wir eine wirksame Strategie für den Eigentümer und die Spekulation der Fusion (oder Übernahme). Die Strategie der effektiven Betriebskosten. Wenn Sie mit dieser Strategie sind, ist die Mission der Investor nicht nur den Zugriff auf bestimmte Arten von Produkten und die Überwachung der Finanzströme zu gewinnen, sondern auch auf die wissenschaftliche, technische und Supply-Side-Kapazität, die finanzielle Restrukturierung der ausstellenden Unternehmen zu verbessern . Das Haupteinkommen durch einen Investor gewonnen, eine langfristige in der Natur und wird von der Unternehmung gebildet. Daher ist für die Umsetzung dieser Strategie erfordert erhebliche Ressourcen nicht nur auf eine Mehrheitsbeteiligung zu erwerben, sondern auch für die Entwicklung des Emittenten. In den späteren Stadien der effektiven Eigentümer kann Umsetzung der "Förderung" von Aktien durch die Gesellschaft kontrolliert, auch auf internationalen Märkten. Schließlich, nachdem das Unternehmen wurde hochprofitabel, und ihre Aktien sind deutlich im Preis gestiegen, ein Investor mit dieser Strategie kann einen Gewinn durch den Verkauf ihrer Beteiligung zu machen. Im Ausland verwendet eine Strategie Venture-Capital-Fonds, die die Entwicklung innovativer Unternehmen zu finanzieren. Als Voraussetzung für diese Strategie, sollte es nicht nur die Existenz von bedeutenden finanziellen Ressourcen, sondern auch die Erfahrungen, Verbindungen und Wissen über Technologie, Märkte und andere Merkmale des geführten Unternehmens festgestellt werden. Die Strategie der spekulativen Fusion oder Übernahme. Die Hauptaufgabe dieser Strategie ist es, eine Mehrheitsbeteiligung für den Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), finanzielle Mittel oder eine profitable Veräußerung von Grundstücken und sonstigen Sachen und moralische Rechte erhalten zu erwerben. Die Strategie in Bezug auf große Unternehmen, die erhebliche Finanzströme in ihrer Tochtergesellschaften, Makler, Offshore-Gesellschaften und Banken wechseln. Anleger mit dieser Strategie kann durch die Umsetzung Endanleger Spiel entweder durch Cash-Flow-Management-Unternehmen profitieren. Das Ziel dieser Strategie in Bezug auf kleine Unternehmen kann es vorteilhaft sein Land in Toplagen zu erwerben für den Einsatz in Büros, Lagerhäusern, für die Errichtung neuer Gebäude. So ist das Hauptmerkmal dieser Strategie nicht die Entwicklung des Unternehmens und der Zugang zu wirtschaftlichen und moralischen Rechte. Als Voraussetzung der betrachteten Strategien betrachtet werden können gehören dem Anleger die Finanz-und Industriegruppe (FIG), die Bank-oder Handelsbuch Vermittler mit den notwendigen Ressourcen zu kaufen, eine Mehrheitsbeteiligung werden. Diese Strategie kann verwendet werden, meist in der Anfangsphase der Privatisierung, wenn das Unternehmen erst am Anfang des Kampfes um die Umverteilung des Eigentums. In das Portfolio Anlagestrategie Auswahl wird weitgehend durch die Art des Managements bestimmt. Sind in der Regel in 2 Arten von Kontrolle unterteilt: passive und aktive. Passive Verwaltung ist charakteristisch für die konservative und mäßig aggressive Investoren. Als Hauptziele der passiven Verwaltung von Beteiligungen sind der Schutz gegen Inflation und ein garantiertes Einkommen mit minimalem Risiko und Low-Input-Management. Diese Art der Steuerung beinhaltet die Schaffung eines gut diversifizierten Portfolios, für die wir genau berechnen können die Rentabilität, Risiko und Liquidität. Passive Art der Steuerung basiert auf der Tatsache, dass die Konfiguration des Portfolios über einen längeren Zeitraum oder überarbeitet. Dies ermöglicht ein wesentlicher Vorteil der passiven Verwaltung - niedrige Verwaltungskosten. Aktives Management beinhaltet eine sorgfältige Überwachung des Marktes, schnelle Übernahme von Finanzinstrumenten, die die Ziele der Investition zu treffen, sowie schnelle Änderungen in der Struktur des Portfolios. Das Hauptmerkmal der aktiven Art der Steuerung ist zu suchen Investoren den Markt zu schlagen und sich eine Rendite über dem Durchschnitt. Diese Art der Verwaltung erfordert erhebliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Vorbereitung von Informations-und analytische Lösungen verbunden sind, den Erwerb oder die Entwicklung eigener Software und Hardware und methodische Unterstützung. Erhebliche Kosten spezifisch auf die Art des aktiven Managements, aufgrund der Notwendigkeit für den Handel und dem Zugang zu den Systemen des Austausches und der OTC-Handel, Transaktionskosten, die Schaffung eines Netzes für den Kauf von Aktien und etc. Diese Art der Steuerung kann nur Teilnehmer, die ausgewählt werden über genügend Eigenkapital hoch qualifiziertes Personal, sowie umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung Ihrer eigenen Bestand an Wertpapieren und Asset-Management-Portfolio von Kunden. Betrachten wir einige Beispiele für Portfolio-Strategien. Die häufigste Strategie für passives Management durch Investitionen in Corporate Lager ist eine Strategie der "buy-and-hold." Es ist daran zu erinnern, dass die Wirksamkeit dieser Strategie hängt in hohem Maße auf der Ebene der Unterbewertung der Aktien und der ausgewählten Zeitraum an. Es ist offensichtlich, dass die Baisse-Phase kaum eine andere Strategie wäre von Nutzen sein im Vergleich mit der Strategie der "buy-and-hold." Der höchste Sicherheit und Rentabilität durch die Strategie "buy-and-hold" ist erreicht in langfristige Investition. Für andere Arten von passiven Management-Strategie dient ein Indexfonds Strategie. Es basiert auf der Tatsache, dass die Struktur des Portfolios sollte die Bewegung des ausgewählten Aktienindex, der den Zustand der Wertpapiermarkt (oder seiner wichtigsten Segmente) charakterisiert reflektieren. Arten von Wertpapieren und der Prozentsatz in der gleichen Weise wie bei der Berechnung des Index ermittelt. Das Hauptziel der Investor in seinem Portfolio der Marktstruktur spielen mit einer regelmäßigen Anpassung zu sechs Monaten oder einem Jahr. Management by Exception durch die Portfolio-Struktur der Indexstruktur. Bei Verwendung dieser Strategie sind die Realeinkommen in der Regel in Bezug auf die Anlage von mindestens einem Jahr zur Verfügung gestellt. Das Haupteinkommen wird durch das Wachstum des Marktwertes der am stärksten unterbewerteten Aktien gebildet. Zum Beispiel das Wachstum Aktienindex Russland: war CS First Boston ROS 30 in 1996 über 127%. Der Anstieg der Preise von Aktien an russischen Unternehmen in die Berechnung der globalen Indizes enthalten, beliefen sich die International Finance Corporation (IFC Global Indizes) in 1997 bis 148,9% per annum. Mit der Vorherrschaft der nationalen Marktanteile von ausländischen Investoren ist Corporate Richtung des Spiels von vielen Betreibern nicht nur die Indizes, die den heimischen Markt zu charakterisieren, sondern auch die Dynamik des Dow Jones bestimmt. Das Fehlen eines Index-Fonds-Strategie für inländische Investoren ist die Schwierigkeit der Auswahl eines Index. In Russland zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 40 Indizes berechnet werden, sind die Verfahren zu ihrer Bestimmung und die Liste der Unternehmen, deren Aktien in den Index aufgenommen signifikant unterschiedlich. Dementsprechend ist ein Problem, einen Index, der angemessen die das Verhalten des Marktes und seiner Segmente zu wählen. In russischen Bedingungen ist die Verwendung eines Index-Fonds-Strategie durch die Tatsache, dass der Markt für Aktien der Gesellschaft instabil, auch für die "Blue Chips" ist kompliziert. Auch wenn die Verwendung von Indizes, die den größten und zuverlässigsten Emittenten, für den konservativen Anleger Portfolio repräsentieren entsprechende eher riskant ist. Es sollte auch darauf hingewiesen, dass der russische Markt von Aktien der Gesellschaft sehr dynamisch ist, und aktualisieren Sie das Portfolio ein oder zwei Mal im Jahr wird wahrscheinlich nicht akzeptiert. Die niedrigen Kosten bei der Verwaltung eines Portfolios verbunden - daher nicht einer der wichtigsten Vorteile der Strategie umgesetzt werden. Aus unserer Sicht, vor allem des inländischen Marktes Indexfonds Strategie, die Methode aktiver als passives Management. Mehr vielversprechend aus unserer Sicht, sind die aktiven Portfolio Anlagestrategie. Die Freigabe dieser Strategien kann auf verschiedene Klassifikationskriterien durchgeführt werden. Klassifizierung identifiziert die umfassendste Palette von Strategien und erweitert damit die Palette der Aktivitäten der Organisation in einem dynamischen Aktienmarkt. Es wird möglich, eine Liste von Bewältigungsstrategien für den Einsatz eines bestimmten Unternehmens in bestimmten Situationen in der Zukunft zu kompilieren. Aufgrund der begrenzten Größe der folgende Artikel ist keineswegs eine vollständige Liste von Strategien und deren Beschreibung ist in zusammengefasster Form gegeben. Die Spezifität der Anleger diese Aktie Marktteilnehmern Zugang zu und wählen Sie die verschiedenen Segmente: RTS Börsen, den Retail-Markt (Kauf von Aktien in der Bevölkerung), große Großmarkt (zB Erwerb von Anteilen an der Privatisierung), andere Sektoren der OTC-Markt. Abhängig von der Konzentration auf ein bestimmtes Marktsegment sind die folgenden Arten von Strategien: ". Staubsauger" auction, spekulative Teilnehmer Schiedsverfahren, Auction Strategien sind für den Erwerb der Aktien zum Zeitpunkt der ursprünglichen Verkauf genutzt den Gutschein, Geld-, Hypotheken-Auktionen in der Privatisierung statt. Variationen dieser Strategien sind durch die Auktion bestimmt. Als besonders erfolgreiche Strategie in den frühesten Stadien der Privatisierung eingesetzt. Mit der richtigen Auswahl der Investitionsobjekte ersteigerten die Aktien, sofern die Rendite aufgrund einer Erhöhung des Marktwertes in die Hunderte oder Tausende von Prozent pro Jahr. Die endgültige Auktionspreis, in den meisten Fällen wesentlich niedriger ist als der Markt. 50% niedriger als die Zitate AK & M. So ist der Hauptvorteil - Diese Regel ist in der kürzlich erfolgten Privatisierung der Ölkonzerne "KomiTEK", "Slavneft", INC auf spezialisierte Cash-Auktionen bei der Versteigerung Preis 20 wurde bestätigt dieser Strategie ist, dass man Aktien billig genug "neraskruchennyh" Unternehmen, die keine Nachfrage auf dem Markt haben zu kaufen. Spezifischen Risiken dieser Strategie ist, dass als Folge der übermäßigen Nachfrage nach mehr "saftig" Stücke von staatlichem Eigentum Auktionspreis zu hoch sein kann. Eine weitere Gefahr ist, dass ein Anleger, sich gegen steigende Kurse absichern, können nicht erraten, den Preis entsprechend konnte er nicht Aktien kaufen und Geld hinterlegt wird für sechs bis acht Wochen eingefroren werden. Stewardship investieren rasante Entwicklung der heimischen Aktienmarkt erfordert kreative Forschung und kritische Analyse der internationalen Erfahrungen. Die Praxis der Industrieländer zeigt, dass ein wirksames Instrument, um auf Veränderungen in der Umwelt anzupassen ein System des strategischen Managements ist. Als die aussichtsreichsten Teil des heimischen Aktienmarkt Transaktionen mit Aktien der Gesellschaft sind, wurde das Hauptaugenmerk auf uns genau auf dieses Segment gegeben. Aufgrund der Tatsache, dass Operationen mit derivativen Wertpapieren nicht gefunden haben, weit verbreitet in den russischen Markt, und Derivate-Strategien in der Literatur beschrieben, diese Fragen in diesem Artikel nicht berücksichtigt werden. Inhalt und die wichtigsten Phasen des strategischen Managements Vorteile des strategischen Managements, das seine Verbreitung im Ausland bestimmt, liegt in der Tatsache, dass es uns um eine globale Entwicklung Firma zu formulieren, zu einer Position der oberen und mittleren Management schnell Form an die sich verändernden Marktumfeld und ermöglicht dadurch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Der Prozess in-house strategische Management ist zyklisch, in der Natur iterative und umfasst folgende Schritte: eine systematische Analyse der Perspektiven, Chancen und Risiken durch die Organisation, die Entwicklung von Zukunftsszenarien, analysieren die Auswirkungen von Umweltfaktoren angeboten, unter Berücksichtigung die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Situationen, die Definition der wichtigsten Ziele, Aufbau Bäume Ziele und sub Vergleiche mit Szenarien der Zukunft, Auswahl Probleme, die angeblich mit dem strategischen Management, Entwicklung von alternativen Strategien zur Erreichung der Ziele, der Wahl befassen sich von Bewältigungsstrategien, die Planung der notwendigen Ressourcen für strategische Programme, die sowohl allgemeine als auch spezielle Strategien, Design-System Umsetzung und Überwachung der strategischen Pläne umzusetzen entwickeln. Unter der Strategie ist häufig der gemeinsame Regeln für die Bestimmung der langfristigen Maßnahmen, um die Einhaltung der Mission der Organisation zu gewährleisten verstanden gesetzt. Zur gleichen Zeit wie die Mission ein globales Ziel, das der Grund für die Existenz der Organisation bestimmt. Aus unserer Sicht kann die Sendung als die häufigste Zweck von Investitionen in Unternehmens-Lager zu sein: Erhaltung oder Umverteilung des Reichtums durch den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen, die Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), wirtschaftlichen und moralischen Rechte, die Teilnahme an Management durch die Übernahme von großen oder Block-Pakete, Investitionen Schutz vor Inflation, Speichern und Veräußerungsgewinne, bekommen regelmäßig aktuelle Einkommen. So sollte bereits im Stadium der ein Leitbild definieren die Art des Investors. Wenn die ersten drei dieser globalen Ziele zu definieren einen strategischen Investor geben, das andere Merkmal der Portfolio-Investoren, die nicht in die operativen Aktivitäten der ausstellenden Unternehmen nicht eingreifen. Die Anlagestrategie hängt von der Mission der Organisation und bestimmt nicht nur die langfristigen Ziele, sondern Taktik und Investitionen: in Wertpapieren, wann und in welchem ​​Zeitraum sollte investiert werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Anlagestrategie manchmal gebildet private substrategii. Sie sind meist kurzlebig und arbeitete als Verwirklichung der grundlegenden Strategie für eine bestimmte Art von Wertpapieren. Auf der Grundlage der Mission der Organisation - eine professionelle Wertpapiere Marktteilnehmer formulieren bestimmte Zwecke. Die meisten traditionellen von ihnen gelten als Rentabilität, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapiere zu gewährleisten. Anlageziele werden sollte, auf der einen Seite, spezifische und messbare, auf der anderen Seite - ausgerichtet in der Zeit. Zum Beispiel wird Strategien zur Portfolio-Management eine von vielen möglichen Ziele wie folgt formuliert werden: ", um die Profitabilität im dritten Quartal sorgen aufgrund des Wachstums in den Marktwert der Aktien in einer Menge von nicht weniger als 90% pro Jahr." Die Umsetzung der Grundsätze des strategischen Managements beinhaltet die Entwicklung und Zulassung auf der höheren Führungsebene der Investitionen Institutionen Dokumente, die Mission ausgeführt sind die Organisation und die "Schwelle" Werte für die Streckgrenze, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapieren (dies gilt in erster Linie auf Portfolio-Investoren). Ein wichtiges Element des strategischen Managements ist es, die externen Umwelt-und Marktbeobachtung zu analysieren. In Bezug auf Investment-Management in den Wertpapieren handelt es folgende Funktionen: Beurteilung der Attraktivität für Investoren, Design Ratings, Prognose der Markt als Ganzes und seiner Segmente in der Branche, regionaler und Schnitt poemitentnom; Marktanalyse von alternativen Anlagen, die Analyse des Marktes Umwelt, die Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten, ihren Marktanteil, Suche nach neuen Möglichkeiten, eine Analyse der Bedürfnisse der potenziellen Kunden, dynamische Tracking-Markt. In der nächsten Phase auf die definierten Ziele der Organisation und Analyse der äußeren Umgebung basiert ist notwendig, um das Potenzial einer Wertpapiermarkt zu bestimmen, um seine Fähigkeiten den Erfordernissen des Marktes und Ziele zu vergleichen. Stewardship investieren rasante Entwicklung der heimischen Aktienmarkt erfordert kreative Forschung und kritische Analyse der internationalen Erfahrungen. Die Praxis der Industrieländer zeigt, dass ein wirksames Instrument, um auf Veränderungen in der Umwelt anzupassen ein System des strategischen Managements ist. Als die aussichtsreichsten Teil des heimischen Aktienmarkt Transaktionen mit Aktien der Gesellschaft sind, wurde das Hauptaugenmerk auf uns genau auf dieses Segment gegeben. Aufgrund der Tatsache, dass Operationen mit derivativen Wertpapieren nicht gefunden haben, weit verbreitet in den russischen Markt, und Derivate-Strategien in der Literatur beschrieben, diese Fragen in diesem Artikel nicht berücksichtigt werden. Inhalt und die wichtigsten Phasen des strategischen Managements Vorteile des strategischen Managements, das seine Verbreitung im Ausland bestimmt, liegt in der Tatsache, dass es uns um eine globale Entwicklung Firma zu formulieren, zu einer Position der oberen und mittleren Management schnell Form an die sich verändernden Marktumfeld und ermöglicht dadurch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Der Prozess in-house strategische Management ist zyklisch, in der Natur iterative und umfasst folgende Schritte: eine systematische Analyse der Perspektiven, Chancen und Risiken durch die Organisation, die Entwicklung von Zukunftsszenarien, analysieren die Auswirkungen von Umweltfaktoren angeboten, unter Berücksichtigung die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Situationen, die Definition der wichtigsten Ziele, Aufbau Bäume Ziele und sub Vergleiche mit Szenarien der Zukunft, Auswahl Probleme, die angeblich mit dem strategischen Management, Entwicklung von alternativen Strategien zur Erreichung der Ziele, der Wahl befassen sich von Bewältigungsstrategien, die Planung der notwendigen Ressourcen für strategische Programme, die sowohl allgemeine als auch spezielle Strategien, Design-System Umsetzung und Überwachung der strategischen Pläne umzusetzen entwickeln. Unter der Strategie ist häufig der gemeinsame Regeln für die Bestimmung der langfristigen Maßnahmen, um die Einhaltung der Mission der Organisation zu gewährleisten verstanden gesetzt. Zur gleichen Zeit wie die Mission ein globales Ziel, das der Grund für die Existenz der Organisation bestimmt. Aus unserer Sicht kann die Sendung als die häufigste Zweck von Investitionen in Unternehmens-Lager zu sein: Erhaltung oder Umverteilung des Reichtums durch den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen, die Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), wirtschaftlichen und moralischen Rechte, die Teilnahme an Management durch die Übernahme von großen oder Block-Pakete, Investitionen Schutz vor Inflation, Speichern und Veräußerungsgewinne, bekommen regelmäßig aktuelle Einkommen. So sollte bereits im Stadium der ein Leitbild definieren die Art des Investors. Wenn die ersten drei dieser globalen Ziele zu definieren einen strategischen Investor geben, das andere Merkmal der Portfolio-Investoren, die nicht in die operativen Aktivitäten der ausstellenden Unternehmen nicht eingreifen. Die Anlagestrategie hängt von der Mission der Organisation und bestimmt nicht nur die langfristigen Ziele, sondern Taktik und Investitionen: in Wertpapieren, wann und in welchem ​​Zeitraum sollte investiert werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Anlagestrategie manchmal gebildet private substrategii. Sie sind meist kurzlebig und arbeitete als Verwirklichung der grundlegenden Strategie für eine bestimmte Art von Wertpapieren. Auf der Grundlage der Mission der Organisation - eine professionelle Wertpapiere Marktteilnehmer formulieren bestimmte Zwecke. Die meisten traditionellen von ihnen gelten als Rentabilität, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapiere zu gewährleisten. Anlageziele werden sollte, auf der einen Seite, spezifische und messbare, auf der anderen Seite - ausgerichtet in der Zeit. Zum Beispiel wird Strategien zur Portfolio-Management eine von vielen möglichen Ziele wie folgt formuliert werden: ", um die Profitabilität im dritten Quartal sorgen aufgrund des Wachstums in den Marktwert der Aktien in einer Menge von nicht weniger als 90% pro Jahr." Die Umsetzung der Grundsätze des strategischen Managements beinhaltet die Entwicklung und Zulassung auf der höheren Führungsebene der Investitionen Institutionen Dokumente, die Mission ausgeführt sind die Organisation und die "Schwelle" Werte für die Streckgrenze, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapieren (dies gilt in erster Linie auf Portfolio-Investoren). Ein wichtiges Element des strategischen Managements ist es, die externen Umwelt-und Marktbeobachtung zu analysieren. In Bezug auf Investment-Management in den Wertpapieren handelt es folgende Funktionen: Beurteilung der Attraktivität für Investoren, Design Ratings, Prognose der Markt als Ganzes und seiner Segmente in der Branche, regionaler und Schnitt poemitentnom; Marktanalyse von alternativen Anlagen, die Analyse des Marktes Umwelt, die Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten, ihren Marktanteil, Suche nach neuen Möglichkeiten, eine Analyse der Bedürfnisse der potenziellen Kunden, dynamische Tracking-Markt. In der nächsten Phase auf die definierten Ziele der Organisation und Analyse der äußeren Umgebung basiert ist notwendig, um das Potenzial einer Wertpapiermarkt zu bestimmen, um seine Fähigkeiten den Erfordernissen des Marktes und Ziele zu vergleichen. Der Durchgang ist dieser Schritt im Hinblick auf die Filtration notwendig und reduzieren die Liste der möglichen strategischen Alternativen. Nach einem Vergleich der externen Bedrohungen und Chancen mit internen Kapazitäten Organisationen benötigen, um Strategien, die eine Organisation müssen folgen zu identifizieren. Einige Arten von Investment-Strategien in Abhängigkeit von den Anlagezielen, wie Management, kann die Art der wirtschaftlichen Situation und viele andere Faktoren zu identifizieren eine große Anzahl von unterschiedlichen Strategien. Zum Beispiel für einen strategischen Investor, dessen Mission es ist, seine Einflusssphäre und Partizipation in der Unternehmensführung zu erweitern, können wir eine wirksame Strategie für den Eigentümer und die Spekulation der Fusion (oder Übernahme). Die Strategie der effektiven Betriebskosten. Wenn Sie mit dieser Strategie sind, ist die Mission der Investor nicht nur den Zugriff auf bestimmte Arten von Produkten und die Überwachung der Finanzströme zu gewinnen, sondern auch auf die wissenschaftliche, technische und Supply-Side-Kapazität, die finanzielle Restrukturierung der ausstellenden Unternehmen zu verbessern . Das Haupteinkommen durch einen Investor gewonnen, eine langfristige in der Natur und wird von der Unternehmung gebildet. Daher ist für die Umsetzung dieser Strategie erfordert erhebliche Ressourcen nicht nur auf eine Mehrheitsbeteiligung zu erwerben, sondern auch für die Entwicklung des Emittenten. In den späteren Stadien der effektiven Eigentümer kann Umsetzung der "Förderung" von Aktien durch die Gesellschaft kontrolliert, auch auf internationalen Märkten. Schließlich, nachdem das Unternehmen wurde hochprofitabel, und ihre Aktien sind deutlich im Preis gestiegen, ein Investor mit dieser Strategie kann einen Gewinn durch den Verkauf ihrer Beteiligung zu machen. Im Ausland verwendet eine Strategie Venture-Capital-Fonds, die die Entwicklung innovativer Unternehmen zu finanzieren. Als Voraussetzung für diese Strategie, sollte es nicht nur die Existenz von bedeutenden finanziellen Ressourcen, sondern auch die Erfahrungen, Verbindungen und Wissen über Technologie, Märkte und andere Merkmale des geführten Unternehmens festgestellt werden. Die Strategie der spekulativen Fusion oder Übernahme. Die Hauptaufgabe dieser Strategie ist es, eine Mehrheitsbeteiligung für den Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), finanzielle Mittel oder eine profitable Veräußerung von Grundstücken und sonstigen Sachen und moralische Rechte erhalten zu erwerben. Die Strategie in Bezug auf große Unternehmen, die erhebliche Finanzströme in ihrer Tochtergesellschaften, Makler, Offshore-Gesellschaften und Banken wechseln. Anleger mit dieser Strategie kann durch die Umsetzung Endanleger Spiel entweder durch Cash-Flow-Management-Unternehmen profitieren. Das Ziel dieser Strategie in Bezug auf kleine Unternehmen kann es vorteilhaft sein Land in Toplagen zu erwerben für den Einsatz in Büros, Lagerhäusern, für die Errichtung neuer Gebäude. So ist das Hauptmerkmal dieser Strategie nicht die Entwicklung des Unternehmens und der Zugang zu wirtschaftlichen und moralischen Rechte. Als Voraussetzung der betrachteten Strategien betrachtet werden können gehören dem Anleger die Finanz-und Industriegruppe (FIG), die Bank-oder Handelsbuch Vermittler mit den notwendigen Ressourcen zu kaufen, eine Mehrheitsbeteiligung werden. Diese Strategie kann verwendet werden, meist in der Anfangsphase der Privatisierung, wenn das Unternehmen erst am Anfang des Kampfes um die Umverteilung des Eigentums. In das Portfolio Anlagestrategie Auswahl wird weitgehend durch die Art des Managements bestimmt. Sind in der Regel in 2 Arten von Kontrolle unterteilt: passive und aktive. Passive Verwaltung ist charakteristisch für die konservative und mäßig aggressive Investoren. Als Hauptziele der passiven Verwaltung von Beteiligungen sind der Schutz gegen Inflation und ein garantiertes Einkommen mit minimalem Risiko und Low-Input-Management. Diese Art der Steuerung beinhaltet die Schaffung eines gut diversifizierten Portfolios, für die wir genau berechnen können die Rentabilität, Risiko und Liquidität. Passive Art der Steuerung basiert auf der Tatsache, dass die Konfiguration des Portfolios über einen längeren Zeitraum oder überarbeitet. Dies ermöglicht ein wesentlicher Vorteil der passiven Verwaltung - niedrige Verwaltungskosten. Aktives Management beinhaltet eine sorgfältige Überwachung des Marktes, schnelle Übernahme von Finanzinstrumenten, die die Ziele der Investition zu treffen, sowie schnelle Änderungen in der Struktur des Portfolios. Das Hauptmerkmal der aktiven Art der Steuerung ist zu suchen Investoren den Markt zu schlagen und sich eine Rendite über dem Durchschnitt. Diese Art der Verwaltung erfordert erhebliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Vorbereitung von Informations-und analytische Lösungen verbunden sind, den Erwerb oder die Entwicklung eigener Software und Hardware und methodische Unterstützung. Erhebliche Kosten spezifisch auf die Art des aktiven Managements, aufgrund der Notwendigkeit für den Handel und dem Zugang zu den Systemen des Austausches und der OTC-Handel, Transaktionskosten, die Schaffung eines Netzes für den Kauf von Aktien und etc. Diese Art der Steuerung kann nur Teilnehmer, die ausgewählt werden über genügend Eigenkapital hoch qualifiziertes Personal, sowie umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung Ihrer eigenen Bestand an Wertpapieren und Asset-Management-Portfolio von Kunden. Betrachten wir einige Beispiele für Portfolio-Strategien. Die häufigste Strategie für passives Management durch Investitionen in Corporate Lager ist eine Strategie der "buy-and-hold." Es ist daran zu erinnern, dass die Wirksamkeit dieser Strategie hängt in hohem Maße auf der Ebene der Unterbewertung der Aktien und der ausgewählten Zeitraum an. Es ist offensichtlich, dass die Baisse-Phase kaum eine andere Strategie wäre von Nutzen sein im Vergleich mit der Strategie der "buy-and-hold." Der höchste Sicherheit und Rentabilität durch die Strategie "buy-and-hold" ist erreicht in langfristige Investition. Für andere Arten von passiven Management-Strategie dient ein Indexfonds Strategie. Es basiert auf der Tatsache, dass die Struktur des Portfolios sollte die Bewegung des ausgewählten Aktienindex, der den Zustand der Wertpapiermarkt (oder seiner wichtigsten Segmente) charakterisiert reflektieren.

Arten von Wertpapieren und der Prozentsatz in der gleichen Weise wie bei der Berechnung des Index ermittelt. Das Hauptziel der Investor in seinem Portfolio der Marktstruktur spielen mit einer regelmäßigen Anpassung zu sechs Monaten oder einem Jahr. Management by Exception durch die Portfolio-Struktur der Indexstruktur. Bei Verwendung dieser Strategie sind die Realeinkommen in der Regel in Bezug auf die Anlage von mindestens einem Jahr zur Verfügung gestellt. Das Haupteinkommen wird durch das Wachstum des Marktwertes der am stärksten unterbewerteten Aktien gebildet. Zum Beispiel das Wachstum Aktienindex Russland: war CS First Boston ROS 30 in 1996 über 127%. Der Anstieg der Preise von Aktien an russischen Unternehmen in die Berechnung der globalen Indizes enthalten, beliefen sich die International Finance Corporation (IFC Global Indizes) in 1997 bis 148,9% per annum. Mit der Vorherrschaft der nationalen Marktanteile von ausländischen Investoren ist Corporate Richtung des Spiels von vielen Betreibern nicht nur die Indizes, die den heimischen Markt zu charakterisieren, sondern auch die Dynamik des Dow Jones bestimmt. Das Fehlen eines Index-Fonds-Strategie für inländische Investoren ist die Schwierigkeit der Auswahl eines Index. In Russland zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 40 Indizes berechnet werden, sind die Verfahren zu ihrer Bestimmung und die Liste der Unternehmen, deren Aktien in den Index aufgenommen signifikant unterschiedlich. Dementsprechend ist ein Problem, einen Index, der angemessen die das Verhalten des Marktes und seiner Segmente zu wählen. In russischen Bedingungen ist die Verwendung eines Index-Fonds-Strategie durch die Tatsache, dass der Markt für Aktien der Gesellschaft instabil, auch für die "Blue Chips" ist kompliziert. <<>> Auch wenn die Verwendung von Indizes, die den größten und zuverlässigsten Emittenten, für den konservativen Anleger Portfolio repräsentieren entsprechende eher riskant ist. Es sollte auch darauf hingewiesen, dass der russische Markt von Aktien der Gesellschaft sehr dynamisch ist, und aktualisieren Sie das Portfolio ein oder zwei Mal im Jahr wird wahrscheinlich nicht akzeptiert. Die niedrigen Kosten bei der Verwaltung eines Portfolios verbunden - daher nicht einer der wichtigsten Vorteile der Strategie umgesetzt werden. Aus unserer Sicht, vor allem des inländischen Marktes Indexfonds Strategie, die Methode aktiver als passives Management. Mehr vielversprechend aus unserer Sicht, sind die aktiven Portfolio Anlagestrategie. Die Freigabe dieser Strategien kann auf verschiedene Klassifikationskriterien durchgeführt werden. Klassifizierung identifiziert die umfassendste Palette von Strategien und erweitert damit die Palette der Aktivitäten der Organisation in einem dynamischen Aktienmarkt. Es wird möglich, eine Liste von Bewältigungsstrategien für den Einsatz eines bestimmten Unternehmens in bestimmten Situationen in der Zukunft zu kompilieren. Aufgrund der begrenzten Größe der folgende Artikel ist keineswegs eine vollständige Liste von Strategien und deren Beschreibung ist in zusammengefasster Form gegeben. Die Spezifität der Anleger diese Aktie Marktteilnehmern Zugang zu und wählen Sie die verschiedenen Segmente: RTS Börsen, den Retail-Markt (Kauf von Aktien in der Bevölkerung), große Großmarkt (zB Erwerb von Anteilen an der Privatisierung), andere Sektoren der OTC-Markt. Abhängig von der Konzentration auf ein bestimmtes Marktsegment sind die folgenden Arten von Strategien: ". Staubsauger" auction, spekulative Teilnehmer Schiedsverfahren, <<>> Auction Strategien sind für den Erwerb der Aktien zum Zeitpunkt der ursprünglichen Verkauf genutzt den Gutschein, Geld-, Hypotheken-Auktionen in der Privatisierung statt. Variationen dieser Strategien sind durch die Auktion bestimmt. Als besonders erfolgreiche Strategie in den frühesten Stadien der Privatisierung eingesetzt. Mit der richtigen Auswahl der Investitionsobjekte ersteigerten die Aktien, sofern die Rendite aufgrund einer Erhöhung des Marktwertes in die Hunderte oder Tausende von Prozent pro Jahr. Die endgültige Auktionspreis, in den meisten Fällen wesentlich niedriger ist als der Markt. 50% niedriger als die Zitate AK & M. So ist der Hauptvorteil - Diese Regel ist in der kürzlich erfolgten Privatisierung der Ölkonzerne "KomiTEK", "Slavneft", INC auf spezialisierte Cash-Auktionen bei der Versteigerung Preis 20 wurde bestätigt dieser Strategie ist, dass man Aktien billig genug "neraskruchennyh" Unternehmen, die keine Nachfrage auf dem Markt haben zu kaufen. Spezifischen Risiken dieser Strategie ist, dass als Folge der übermäßigen Nachfrage nach mehr "saftig" Stücke von staatlichem Eigentum Auktionspreis zu hoch sein kann. Eine weitere Gefahr ist, dass ein Anleger, sich gegen steigende Kurse absichern, können nicht erraten, den Preis entsprechend konnte er nicht Aktien kaufen und Geld hinterlegt wird für sechs bis acht Wochen eingefroren werden. <<>> Stewardship investieren rasante Entwicklung der heimischen Aktienmarkt erfordert kreative Forschung und kritische Analyse der internationalen Erfahrungen. Die Praxis der Industrieländer zeigt, dass ein wirksames Instrument, um auf Veränderungen in der Umwelt anzupassen ein System des strategischen Managements ist. Als die aussichtsreichsten Teil des heimischen Aktienmarkt Transaktionen mit Aktien der Gesellschaft sind, wurde das Hauptaugenmerk auf uns genau auf dieses Segment gegeben. Aufgrund der Tatsache, dass Operationen mit derivativen Wertpapieren nicht gefunden haben, weit verbreitet in den russischen Markt, und Derivate-Strategien in der Literatur beschrieben, diese Fragen in diesem Artikel nicht berücksichtigt werden. Inhalt und die wichtigsten Phasen des strategischen Managements Vorteile des strategischen Managements, das seine Verbreitung im Ausland bestimmt, liegt in der Tatsache, dass es uns um eine globale Entwicklung Firma zu formulieren, zu einer Position der oberen und mittleren Management schnell Form an die sich verändernden Marktumfeld und ermöglicht dadurch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Der Prozess in-house strategische Management ist zyklisch, in der Natur iterative und umfasst folgende Schritte: eine systematische Analyse der Perspektiven, Chancen und Risiken durch die Organisation, die Entwicklung von Zukunftsszenarien, analysieren die Auswirkungen von Umweltfaktoren angeboten, unter Berücksichtigung die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Situationen, die Definition der wichtigsten Ziele, Aufbau Bäume Ziele und sub Vergleiche mit Szenarien der Zukunft, Auswahl Probleme, die angeblich mit dem strategischen Management, Entwicklung von alternativen Strategien zur Erreichung der Ziele, der Wahl befassen sich von Bewältigungsstrategien, die Planung der notwendigen Ressourcen für strategische Programme, die sowohl allgemeine als auch spezielle Strategien, Design-System Umsetzung und Überwachung der strategischen Pläne umzusetzen entwickeln. <<>> Unter der Strategie ist häufig der gemeinsame Regeln für die Bestimmung der langfristigen Maßnahmen, um die Einhaltung der Mission der Organisation zu gewährleisten verstanden gesetzt. Zur gleichen Zeit wie die Mission ein globales Ziel, das der Grund für die Existenz der Organisation bestimmt. Aus unserer Sicht kann die Sendung als die häufigste Zweck von Investitionen in Unternehmens-Lager zu sein: Erhaltung oder Umverteilung des Reichtums durch den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen, die Zugang zu knappen Arten von Produkten (Dienstleistungen), wirtschaftlichen und moralischen Rechte, die Teilnahme an Management durch die Übernahme von großen oder Block-Pakete, Investitionen Schutz vor Inflation, Speichern und Veräußerungsgewinne, bekommen regelmäßig aktuelle Einkommen. So sollte bereits im Stadium der ein Leitbild definieren die Art des Investors. Wenn die ersten drei dieser globalen Ziele zu definieren einen strategischen Investor geben, das andere Merkmal der Portfolio-Investoren, die nicht in die operativen Aktivitäten der ausstellenden Unternehmen nicht eingreifen. Die Anlagestrategie hängt von der Mission der Organisation und bestimmt nicht nur die langfristigen Ziele, sondern Taktik und Investitionen: in Wertpapieren, wann und in welchem ​​Zeitraum sollte investiert werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Anlagestrategie manchmal gebildet private substrategii. Sie sind meist kurzlebig und arbeitete als Verwirklichung der grundlegenden Strategie für eine bestimmte Art von Wertpapieren. Auf der Grundlage der Mission der Organisation - eine professionelle Wertpapiere Marktteilnehmer formulieren bestimmte Zwecke. <<>> Die meisten traditionellen von ihnen gelten als Rentabilität, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapiere zu gewährleisten. Anlageziele werden sollte, auf der einen Seite, spezifische und messbare, auf der anderen Seite - ausgerichtet in der Zeit. Zum Beispiel wird Strategien zur Portfolio-Management eine von vielen möglichen Ziele wie folgt formuliert werden: ", um die Profitabilität im dritten Quartal sorgen aufgrund des Wachstums in den Marktwert der Aktien in einer Menge von nicht weniger als 90% pro Jahr." Die Umsetzung der Grundsätze des strategischen Managements beinhaltet die Entwicklung und Zulassung auf der höheren Führungsebene der Investitionen Institutionen Dokumente, die Mission ausgeführt sind die Organisation und die "Schwelle" Werte für die Streckgrenze, Sicherheit und Liquidität der Anlagen in Wertpapieren (dies gilt in erster Linie auf Portfolio-Investoren). Ein wichtiges Element des strategischen Managements ist es, die externen Umwelt-und Marktbeobachtung zu analysieren. In Bezug auf Investment-Management in den Wertpapieren handelt es folgende Funktionen: Beurteilung der Attraktivität für Investoren, Design Ratings, Prognose der Markt als Ganzes und seiner Segmente in der Branche, regionaler und Schnitt poemitentnom; Marktanalyse von alternativen Anlagen, die Analyse des Marktes Umwelt, die Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten, ihren Marktanteil, Suche nach neuen Möglichkeiten, eine Analyse der Bedürfnisse der potenziellen Kunden, dynamische Tracking-Markt. In der nächsten Phase auf die definierten Ziele der Organisation und Analyse der äußeren Umgebung basiert ist notwendig, um das Potenzial einer Wertpapiermarkt zu bestimmen, um seine Fähigkeiten den Erfordernissen des Marktes und Ziele zu vergleichen.

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