Freitag, 25. November 2011

Was ist Business?

Was ist das Geschäft? Business - eine der spannendsten und lukrativsten Bereichen der menschlichen Tätigkeit. Aber was macht ein Geschäft? Ist es nur, Geld zu verdienen, oder etwas mehr? Hat das Geschäft ist etwas gemein mit militärischen Aktionen? Wie kann man militärische Strategie, um Unternehmen gelten? Oder eine Geschäftsreise - eine Partnerschaft, Freundschaft, Harmonie? Ist ein Frieden zwischen den Rivalen? Und, wenn möglich, ob er sie benötigt? Vielleicht ist das Geschäft - es ist nur ein Spiel nach den Regeln, dass die Unternehmen nicht bereit sind, zu akzeptieren? Looking erstes Geschäft - das ist Krieg. Heute bestreitet niemand, dass der Krieg, militärische Aktionen - eine schreckliche Qual für Menschen, die an allen möglichen und unmöglichen Arten vermieden werden muss. Dennoch, der Krieg der Menschheit wurde im Laufe der Geschichte begleitet, sie haben nicht aufgehört und teper1. Nicht viel Übertreibung kann man davon ausgehen, dass der Antrieb in den Krieg, die sich zu widersetzen, den Sieg zu erringen, um in feindliches Gebiet voraus ist - wenn nicht der natürliche Wunsch des Menschen, dann wenigstens ein Mittel zum Ausdruck seines inneren Selbst, die zum Ziel zur Bekämpfung und Selbstbehauptung. Natürlich gefällt der Gedanke, dass der Mensch von Natur aus gut. Aber zu viel zeigt, dass es nicht immer wahr. Der uralte Wunsch nach Selbstverwirklichung ist immer geschoben Menschen, andere zu beherrschen, um den seltenen Ressourcen, die nie genug für alle Ankömmlinge zu besitzen. Während offenen Krieg in der Form des bewaffneten Konflikts ist gesellschaftlich akzeptabel, aber der Krieg als Phänomen noch nicht überall verschwunden: von der Politik in den Krieg zog das Geschäft, wo er sich ein zweites Leben. Business hat viel mit Krieg zu tun. Genau wie im Krieg, in der Wirtschaft gibt es Höhen und Tiefen, Angriff und Rückzug sind, sind Plädoyer Vereinbarungen sind Allianzen gebildet und die Gruppe nutzt Spyware und Täuschungsmanöver. Wenn die traditionellen Krieg - ein Kampf um Einfluss in den Köpfen der Menschen durch Politik, Staat, Krieg in der Wirtschaft - es ist ein Kampf um Einfluss in der Seele durch die Ware (oder besser gesagt, ihr Image), eine Kultur des Konsums. Politiker versuchen, Gebiete zu ergreifen, die unter seinem Einfluss auf die Nachbarländer. Business-Leute - wie die Eindringlinge, sondern der Hoheitsgebiet sie besetzen Märkten. Auswirkungen auf andere Firmen, haben sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, einschließlich der Standardisierung (Kompatibilität / Inkompatibilität von Formaten, Größen "angeschlossen" ist ein besonderes Verbraucher-Hersteller.) Militärische und Geschäftsleute auch auffallend ähnlich zu einander bei der Beschaffung von knappen Ressourcen (und in unserer Zeit sehr viele Ressourcen sind selten). Der berühmteste, funktionale Organisationsstruktur ist eine Hommage an langfristige Verwaltung der militärischen Tradition. Viele der Grundsätze des Managements, darunter der Monarchie, die Unterordnung der persönlichen Interessen gemeinsam, Teamgeist, Disziplin, der Befehlskette - wurden ebenfalls vom Militär übernommen. Und nun ein Wort Strategie sowie zu auf in der Geschäftswelt nach wie vor - in der Arena des Krieges. Wenn der Kampf wirklich das wichtigste Bedürfnis des Menschen, sind wir nach und nach sehen die Übertragung von Energie aus dem Herrschafts-Politik (traditionelle Krieg), um die Wirtschaft (Corporate War). Leider oder zum Glück, aber in der Wirtschaft als einen Krieg sind praktisch die gleichen Gesetze wie in der Politik als Krieg. Seit Tausenden von Jahren der Geschichte hat eine Menge Bücher, Richtlinien, Lehren aus Krieg und die Bildung von Strategien erhalten. Nach dem Studium der zumindest einige von ihnen können gute Fortschritte erzielen werden in den Konkurrenzkampf. Der Nutzen der Untersuchung der Prinzipien der militärischen Strategie perfekt beweisen, wer tat es mit Erfolg. Ein paar Beispiele. Fast alle führenden Unternehmen in Japan, Taiwan, Korea und anderen wichtigen Ländern in Asien, als einen Krieg mit den Konkurrenten nutzen diese Jahrtausende bewährten Prinzipien der Kriegsführung. *** Die bekannteste Arbeit auf den Grundsätzen der militärischen Strategie ist der Aufbau "The Art of War" Chinese Heerführer Sun Tzu. Geschrieben über 2.400 Jahren, hat er nicht Aktualität verloren. Schon eine recht lange Zeit, dieses Monument des chinesischen Militärs Literatur ausgiebig untersucht nicht nur in China sondern auch in allen asiatischen Ländern. Professor Lee aus Hong Kong Technical College, glaubt, dass "Kunst des Krieges von Sun Tzu ist ein Teil des kollektiven Unbewussten der meisten gebildeten Chinesen" [1]. Das gleiche kann man über die Japaner, die, aufgrund der historischen Isolation und Armut von Ressourcen, verstärkte Beziehung mit der Umwelt als feindlich und gefährlich (In diesem Zusammenhang lohnt es sich, unter Hinweis auf die japanische "Bushido" oder "Thirty-six gesagt werden, strategm "). "Für die japanische Wirtschaft - das ist Krieg. Settle, werfen Sie Rivalen um die Kontrolle über den Markt gewinnen - das ist, was sie für 30 Jahre zu tun "- schreibt der amerikanische Schriftsteller Michael Crichton [2]. Die Prinzipien der militärischen Strategie, sowie die religiösen Grundlagen des Buddhismus, Konfuzianismus, Shintoismus, und so drang in die Kultur eines jeden Japaner, dass sich wesentliche Bestandteile seiner Denkweisen haben. Zum Abschluss der Präsentation auf business as Krieg Blick, präsentieren wir Ihnen einige Auszüge aus der "Kunst des Krieges" von Sun Tzu, die am besten widerspiegeln chinesische Militär Weisheit. Aber vorher versuchen, eine gewisse Analogie zwischen den Grundbegriffen der militärischen Strategie und Geschäftsstrategie zu verbringen. Später dieser Analogie kann als eine Art Wörterbuch verwendet werden, um die alte chinesische Militär Texte in der modernen Sprache der Wirtschaft und des Wettbewerbs übersetzen. Also, die Armee - es ist unsere Firma. Der Feind - es ist ein Konkurrent. Commander - ein Direktor oder Präsident des Unternehmens. Der Kaiser, der Herrscher - er ist ein Unternehmer oder der Vorsitzende des Board of Directors vertreten ihre Aktionäre. Das Schlachtfeld - ein Markt, der die Bereitschaft der Verbraucher, um unsere Produkte zu kaufen. Erfassungsbereich - Erhöhung der Marktanteile oder den Zugang zu neuen, noch nicht besetzten Märkten. Militärische Aktionen, Kampf, Kampf - es gibt alle Arten von Aktivitäten in irgendeiner Weise verändern die Wettbewerbssituation und der äußeren Umgebung (Produkteinführung, Preisänderungen, Qualität, Service Levels, Verkürzung der Lieferzeiten, etc.). Manöver - diese Verhandlung, Vereinbarung Eigeninteresse Lobbying, Kampagnen. Purveyance - es ist Ressourcen, Teile, Zubehör. Militärische Ausrüstung - die Ausrüstung, Technologie und Werkzeugen. Die Soldaten - die Mitglieder der Sozietät. Waffe ist, dass wir an einen Wettbewerber treffen wollen, ist unser Produkt oder eine Dienstleistung. Es war von ihm zum größten Teil auf unseren Erfolg in der Schlacht. Natürlich ist es unmöglich, eine vollständige Analogie zwischen der "Kunst des Krieges" von Sun Tzu und dem modernen Geschäfts befragen. Die laufenden Geschäfte werden immer komplexer und unsicherer Situationen, die Militärs, die im alten China gewesen sein. In der Tat muss zusätzlich zu dem Wettbewerb für den Erfolg im Geschäft und Krieg zu gewinnen noch fesseln den Verbraucher zu seinem "freiwilligen Verzicht", um Ihr Produkt (Dienstleistung) zu machen. Schöpfen Sie Kraft in der Liebe, und die Strategie - in der Popularität - das ist keine leichte Aufgabe, heute ", militärischen Führer aus dem Geschäft." Sun Tzu. Die Kunst des Krieges. War - eine Art Betrug. Also, wenn du kannst und etwas zeigen, den Feind, wenn man sich nicht, wenn Sie mit und sind etwas, zeigen Sie ihm, dass Sie ihn nicht benutzen, obwohl Sie und eine enge, zeigen, dass Sie weit weg sind, mindestens Sie waren weit weg, zeigen, dass man in der Nähe waren, lockt seinen Vorteil: Die Macht - die Fähigkeit, Taktik, im Einklang mit den Leistungen. Wer - auch vor der Schlacht - gewann vorläufigen Berechnungen die Chancen von vielen, die - auch vor der Schlacht - nicht gewinnt die Berechnung, die Chance, dass ein wenig. Wer möchte nicht spekulieren und abfällig beziehen sich auf den Feind, ist er verpflichtet, seinen Gefangenen geworden. Es ist noch nie passiert, dass der Krieg lange gedauert, und es wäre von Vorteil für den Staat. Der beste Krieg - zu den Gewerkschaften zu brechen, der nächste Ort - -, um seine Truppen zu brechen, um die Pläne des Feindes, der nächste Ort zu brechen. In fünf Fällen Win, wenn sie wissen, wann sie kämpfen und wann nicht gewinnen, wenn in der Lage, große und kleine Kräfte gewinnen, wo die höheren und niederen haben den gleichen Wunsch zu verwenden; gewinnen, wenn ihre eigene Versorgung und das Warten auf Fahrlässigkeit des Feindes; gewinnen diejenigen, die begabten Heerführer und Kaiser nicht zu regieren haben. Wenn Sie den Feind und dich selbst kennst, kämpfen hundertmal, wird die Gefahr nicht, wenn Sie sich selbst kennen und wissen nicht, ihn noch einmal gewinnen und einmal besiegt, und wenn Sie nicht wissen, entweder selbst oder seine, jedes Mal, wenn Sie werden kämpfen, wird eine Niederlage erleiden. Unbesiegbarkeit liegt in sich selbst, liegt die Möglichkeit des Sieges des Feindes: Gehen Sie nicht davon, dass der Feind nicht angreifen, sondern auf die Tatsache, dass ich es ihm unmöglich Angriff verlassen. Wer ist auf dem Schlachtfeld erste und wartet auf den Feind, voller Kraft, wer ist dann auf dem Feld zu spät und rast in die Schlacht, ist es bereits müde. Gewinnt der, der bereit ist nicht gerecht vorzubereiten ist. Wer, wie, um den Feind anzugreifen weiß nicht, wo er defensiv war, derjenige, der sich durchaus zu wehren weiß, wird der Feind nicht weiß, wo er Angriffe: Nur wenige Kräfte in der derjenige, der bereit sein sollte überall, viel Kraft in derjenige, der anderen, überall zu sein parat Ursachen: Wenn ich zu kämpfen willst, lass den Feind und wirft hohe Schanzen, Graben tiefen Gräben, er kann immer noch nicht helfen, aber sich mir in der Schlacht. Das ist, weil ich Angriff auf die Stelle, die er retten muss ich. Wenn Sie sich auf die Soldaten, wie Ihre Kinder sind, können Sie mit ihnen auch in das tiefste Tal gehen, wenn man sich den Soldaten als geliebte Söhne aussehen wird, kann man mit ihnen sogar in den Tod gehen. Erst nach ein Soldat in den Ort des Todes warf, wird es sie gibt, und erst, nachdem sie in einen Ort des Todes gestürzt, sie werden leben, und erst, nachdem sie in Schwierigkeiten geraten, sie könnten das Ergebnis der Schlacht entscheiden. Die Kenntnis der Feind kann nur von Personen zu erhalten. So der Armee ist nichts inniger als die Spione, die nicht größer als Auszeichnungen für Spyware, kein Geheimnis mehr Angelegenheiten als Spyware. Nichts ist, wie es wäre unmöglich, Spione verwenden. [3] Zusätzlich zu Sun Tzu, in China gab es viele andere Generäle und Philosophen, die ihre "Rezepte" für eine erfolgreiche Feldzüge angeboten. Zum Beispiel sagte Liu Ji: "Wenn die besiegten Feind, nicht arrogant und selbstgefällig, müssen jederzeit bereit sein, den Feind ins Gesicht." Shim: "In den Sieg, so verhalten, als wenn man verloren hatte. Seid wachsam "Zhantszyuy:". Wenn der Heerführer Köpfe, gehen Campingplatz gibt es Aufträge, die er nicht ausführt, selbst wenn sie vom Herrscher kommen "Zhuge Liang:. Wenn Positionen für die Menschen Chaos tritt gewählt werden, und wenn die Leute für die Positionen etabliertes Verfahren ausgewählt werden [4]. Die Prinzipien der japanischen Samurai, nicht viel anders als das chinesische Militär Prinzipien (vor allem, weil sie beruhten), obwohl sie großen Wert auf die individuelle als die Armee. Yagyu "Wenn durch etwas zu tun, darüber nachzudenken, wie man gut daran tun, nicht konstant", "Sie müssen die Waffe gegen den Feind aus dem gleichen Feind" Musashi: ". Unsere Chancen Gewinnchancen zu erhöhen, wenn der Feind Rhythmus aufgezwungen, stören den Geist "Unbekannter Autor," Thirty-six strategm. ":" Flucht ist keine Niederlage. Sofern Sie nicht besiegt sind, haben Sie eine Chance zu gewinnen "[5] *** Trotz aller scheinbaren Fortschritt in der Kultur, Philosophie, Religion, Kriege wurden nicht aus dem Gesicht der Erde verschwunden. Man wird nie mit dem Status quo zufrieden zu sein, immer mehr wollen. Angesichts begrenzter Ressourcen, Mittel zur Erreichung der Ziele des Menschen wird weiterhin Widerstand gegen den Krieg, Kampf, denn sie sind - die Essenz des Menschen selber. Kundenzufriedenheit - nur eine Facette des Geschäfts - Strategie. Nicht weniger wichtig sind die Konkurrenten - oder besser gesagt, in welchem ​​Umfang sie sind besser in der Lage, die gleichen Anforderungen erfüllen. Der Krieg zur Vernichtung der Konkurrenz ausgerichtet ist oft die am besten geeignete Strategie. Japaner, Koreaner, Taiwanesen, hart und kompromisslos die Anwendung militärischer Grundsätze, die Wirtschaft, sich an die Welt, was Erfolg ist erreicht, wenn die Aufnahme Sache ernst werden. Und sehr bald wird ihre militärischen Prinzipien auf der ganzen Welt China. Der wirtschaftliche Krieg wütet auf der ganzen Erde. Einfach, indem der Begriff "Krieg" mit dem bewaffneten Konflikt, ist es schwierig zu sehen, dass die scheinbar friedliche Umsetzung von Unternehmensstrategien sorgfältig kämpfen kalkuliert. Es ist auch ein Krieg auf Leben und Tod. Russische Unternehmen sind immer noch den Krieg verlieren in allen Anklagepunkten. Vielleicht, weil es immer noch nicht wissen, was sich daran zu beteiligen. Ansicht die zweite: ein Unternehmen - eine Partnerschaft. Krieg, Krieg: Vielleicht irgendwann in der Entwicklung und den Krieg gebraucht wird - zum Beispiel auf den plötzlichen Angriff zu reflektieren. Aber auf der ganzen Krieges - eine gefährliche und unerwünschte. Natürlich wird niemand behaupten, dass die Ressourcen begrenzt sind und nicht ausreichend ist. Aber wenn man Lohn ständig Krieg, ist es möglich, zu verlieren und was verfügbar ist. Engaging in den Krieg, kann nie ganz sicher sein, dass kommen die Sieger. War - ist es ein großes Risiko, auch für gut ausgebildete Soldaten. Der lange Krieg kann lähmend sein und führen zum Bankrott aller Teilnehmer in das Geschäft der Feindseligkeiten. All das Geld wird nicht die ganze Welt nicht zu füllen ihre Waren an. Schon in der Vergangenheit, trotz der Verfügbarkeit jederzeit in den Krieg, das Militär noch mehr schätzten die Welt zu gehen. Da ist ein Sammelbegriff, der Mensch hat immer versucht, alle Probleme gemeinsam anzugehen. Ja, tatsächlich, allein er tat wenig, dass ich fähig war. Zusammenarbeit, Partnerschaft, Zusammenarbeit mit der Antike war ein Mittel zum Überleben des schwachen Menschen. Es gibt viele Situationen, in denen ein Unternehmen ist ein viel gewinnbringende Partnerschaft, die für einen Konkurrenten als Full Partei des Geschäfts ist, sind wir nicht zu zerstören, sondern im Gegenteil, wir werden mit ihm zusammenzuarbeiten. Die Grundsätze der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ist extrem im Westen zu verbreiten, insbesondere in Reaktion auf die Bedrohung der ausländischen Konkurrenz. Unter ihnen so bekannte Prinzipien der Geschäftsführung, als "Co-makership und win-win", das etwa so übersetzt werden können "gemeinsam tun -. Gemeinsam gewinnen" Das sollte hinzufügen, die zahlreichen ethische Verhaltensregeln der Marktteilnehmer, die berühmteste davon "Business Ethics" Philips Corporation ist [6]. Viele Ökonomen haben das einst unantastbare Herrschaft des Adam Smith in Frage gestellt, dass der Wettbewerb, wobei der Motor der Wirtschaft - immer ein Segen für den Verbraucher, da hilft die Preise zu senken. Die hohen Kosten der Entwicklung völlig verändern können diese Regel. Konkurrenten, wenn sie nicht Verschwörung, nach dem Austausch von Informationen über die Entwicklung neuer Produkte / Produktgruppen verstößt gegen den Grundsatz von Geschäftsgeheimnissen. Deshalb ist jedes Unternehmen gezwungen, die Arbeit eines anderen zu duplizieren, die gleichen Fehler, verbringen das gleiche Geld. Es ist wie, als ob das Unternehmen die Entwicklung einer Ware zehn verschiedenen Abteilungen des R & D in Auftrag gegeben, und verbot ihnen zu teilen, was Informationen war um das Projekt abzuschließen. Als Ergebnis der entweder höhere Kosten (inklusive Entwicklungskosten) oder geringere Gewinne. Es kann sogar passieren, so dass die Firma der Gewinner ist, obwohl er die Ware zum niedrigsten Preis (von dem, was Verbraucher sind natürlich erfreut sein) verkaufen wird, aber sie dennoch auf den Rand des Bankrotts. Angesichts dessen, was ein großer Teil der Kosten übernehmen die Kosten für die Entwicklung und Erprobung einer Partnerschaft zwischen dem Unternehmen in einer Reihe von Fällen ist viel günstiger als die Konkurrenz, und für alle, und in erster Linie - für die Verbraucher. Partnerschaften mit anderen Unternehmen tun können, eine weitere gute Tat - die Harmonisierung von Normen. Wenn die Unternehmen sich im Krieg befinden, die jeweils versuchen, "tie", um die Verbraucher über ihre Produkte über die Unvereinbarkeit der Waren mit Waren anderer Unternehmen. Das ist, was mit Batterien für die Uhr (es gibt mindestens 30 Arten), Systeme Video (3 Haupt-und rund 11 weitere), die Arten von Video-Kassetten (VHS, Beta, Video-8) und viele andere Waren passiert. Partner können auch über Normen, Größen einig, und so viel Leben leichter zu machen, nicht nur Verbraucher, sondern auch zueinander. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat sich der Wettbewerb so stark erhöht die Anforderungen der Verbraucher in einem solchen Ausmaß, dass viele Unternehmen schon schwer, allein zu überleben erhöht, ohne die gegenseitige Unterstützung der Partner - die letzten Wettbewerb. Besonders deutlich wird dies bei der Umsetzung von internationalen Großprojekten, die im Prinzip nicht ohne die Kooperation von Unternehmen, die unter anderen Bedingungen sind die scheinbaren Wettbewerbs umgesetzt werden können. Es kommt in nahezu allen Branchen, darunter Bau-, Raumfahrt-, Luftfahrt-Industrie, den Bankensektor. Was ist das Geschäft? Business - eine der spannendsten und lukrativsten Bereichen der menschlichen Tätigkeit. Aber was macht ein Geschäft? Ist es nur, Geld zu verdienen, oder etwas mehr? Hat das Geschäft ist etwas gemein mit militärischen Aktionen? Wie kann man militärische Strategie, um Unternehmen gelten? Oder eine Geschäftsreise - eine Partnerschaft, Freundschaft, Harmonie? Ist ein Frieden zwischen den Rivalen? Und, wenn möglich, ob er sie benötigt? Vielleicht ist das Geschäft - es ist nur ein Spiel nach den Regeln, dass die Unternehmen nicht bereit sind, zu akzeptieren? Looking erstes Geschäft - das ist Krieg. Heute bestreitet niemand, dass der Krieg, militärische Aktionen - eine schreckliche Qual für Menschen, die an allen möglichen und unmöglichen Arten vermieden werden muss. Dennoch, der Krieg der Menschheit wurde im Laufe der Geschichte begleitet, sie haben nicht aufgehört und teper1. Nicht viel Übertreibung kann man davon ausgehen, dass der Antrieb in den Krieg, die sich zu widersetzen, den Sieg zu erringen, um in feindliches Gebiet voraus ist - wenn nicht der natürliche Wunsch des Menschen, dann wenigstens ein Mittel zum Ausdruck seines inneren Selbst, die zum Ziel zur Bekämpfung und Selbstbehauptung. Natürlich gefällt der Gedanke, dass der Mensch von Natur aus gut. Aber zu viel zeigt, dass es nicht immer wahr. Der uralte Wunsch nach Selbstverwirklichung ist immer geschoben Menschen, andere zu beherrschen, um den seltenen Ressourcen, die nie genug für alle Ankömmlinge zu besitzen. Während offenen Krieg in der Form des bewaffneten Konflikts ist gesellschaftlich akzeptabel, aber der Krieg als Phänomen noch nicht überall verschwunden: von der Politik in den Krieg zog das Geschäft, wo er sich ein zweites Leben. Business hat viel mit Krieg zu tun. Genau wie im Krieg, in der Wirtschaft gibt es Höhen und Tiefen, Angriff und Rückzug sind, sind Plädoyer Vereinbarungen sind Allianzen gebildet und die Gruppe nutzt Spyware und Täuschungsmanöver. Wenn die traditionellen Krieg - ein Kampf um Einfluss in den Köpfen der Menschen durch Politik, Staat, Krieg in der Wirtschaft - es ist ein Kampf um Einfluss in der Seele durch die Ware (oder besser gesagt, ihr Image), eine Kultur des Konsums. Politiker versuchen, Gebiete zu ergreifen, die unter seinem Einfluss auf die Nachbarländer. Business-Leute - wie die Eindringlinge, sondern der Hoheitsgebiet sie besetzen Märkten. Auswirkungen auf andere Firmen, haben sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, einschließlich der Standardisierung (Kompatibilität / Inkompatibilität von Formaten, Größen "angeschlossen" ist ein besonderes Verbraucher-Hersteller.) Militärische und Geschäftsleute auch auffallend ähnlich zu einander bei der Beschaffung von knappen Ressourcen (und in unserer Zeit sehr viele Ressourcen sind selten). Der berühmteste, funktionale Organisationsstruktur ist eine Hommage an langfristige Verwaltung der militärischen Tradition. Viele der Grundsätze des Managements, darunter der Monarchie, die Unterordnung der persönlichen Interessen gemeinsam, Teamgeist, Disziplin, der Befehlskette - wurden ebenfalls vom Militär übernommen. Und nun ein Wort Strategie sowie zu auf in der Geschäftswelt nach wie vor - in der Arena des Krieges. Wenn der Kampf wirklich das wichtigste Bedürfnis des Menschen, sind wir nach und nach sehen die Übertragung von Energie aus dem Herrschafts-Politik (traditionelle Krieg), um die Wirtschaft (Corporate War). Was ist das Geschäft? Business - eine der spannendsten und lukrativsten Bereichen der menschlichen Tätigkeit. Aber was macht ein Geschäft? Ist es nur, Geld zu verdienen, oder etwas mehr? Hat das Geschäft ist etwas gemein mit militärischen Aktionen? Wie kann man militärische Strategie, um Unternehmen gelten? Oder eine Geschäftsreise - eine Partnerschaft, Freundschaft, Harmonie? Ist ein Frieden zwischen den Rivalen? Und, wenn möglich, ob er sie benötigt? Vielleicht ist das Geschäft - es ist nur ein Spiel nach den Regeln, dass die Unternehmen nicht bereit sind, zu akzeptieren? Looking erstes Geschäft - das ist Krieg. Heute bestreitet niemand, dass der Krieg, militärische Aktionen - eine schreckliche Qual für Menschen, die an allen möglichen und unmöglichen Arten vermieden werden muss. Dennoch, der Krieg der Menschheit wurde im Laufe der Geschichte begleitet, sie haben nicht aufgehört und teper1. Nicht viel Übertreibung kann man davon ausgehen, dass der Antrieb in den Krieg, die sich zu widersetzen, den Sieg zu erringen, um in feindliches Gebiet voraus ist - wenn nicht der natürliche Wunsch des Menschen, dann wenigstens ein Mittel zum Ausdruck seines inneren Selbst, die zum Ziel zur Bekämpfung und Selbstbehauptung. Natürlich gefällt der Gedanke, dass der Mensch von Natur aus gut. Aber zu viel zeigt, dass es nicht immer wahr. Der uralte Wunsch nach Selbstverwirklichung ist immer geschoben Menschen, andere zu beherrschen, um den seltenen Ressourcen, die nie genug für alle Ankömmlinge zu besitzen. Während offenen Krieg in der Form des bewaffneten Konflikts ist gesellschaftlich akzeptabel, aber der Krieg als Phänomen noch nicht überall verschwunden: von der Politik in den Krieg zog das Geschäft, wo er sich ein zweites Leben. Business hat viel mit Krieg zu tun. Genau wie im Krieg, in der Wirtschaft gibt es Höhen und Tiefen, Angriff und Rückzug sind, sind Plädoyer Vereinbarungen sind Allianzen gebildet und die Gruppe nutzt Spyware und Täuschungsmanöver. Wenn die traditionellen Krieg - ein Kampf um Einfluss in den Köpfen der Menschen durch Politik, Staat, Krieg in der Wirtschaft - es ist ein Kampf um Einfluss in der Seele durch die Ware (oder besser gesagt, ihr Image), eine Kultur des Konsums. Politiker versuchen, Gebiete zu ergreifen, die unter seinem Einfluss auf die Nachbarländer. Business-Leute - wie die Eindringlinge, sondern der Hoheitsgebiet sie besetzen Märkten. Auswirkungen auf andere Firmen, haben sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, einschließlich der Standardisierung (Kompatibilität / Inkompatibilität von Formaten, Größen "angeschlossen" ist ein besonderes Verbraucher-Hersteller.) Militärische und Geschäftsleute auch auffallend ähnlich zu einander bei der Beschaffung von knappen Ressourcen (und in unserer Zeit sehr viele Ressourcen sind selten). Der berühmteste, funktionale Organisationsstruktur ist eine Hommage an langfristige Verwaltung der militärischen Tradition. Viele der Grundsätze des Managements, darunter der Monarchie, die Unterordnung der persönlichen Interessen gemeinsam, Teamgeist, Disziplin, der Befehlskette - wurden ebenfalls vom Militär übernommen. Und nun ein Wort Strategie sowie zu auf in der Geschäftswelt nach wie vor - in der Arena des Krieges. Wenn der Kampf wirklich das wichtigste Bedürfnis des Menschen, sind wir nach und nach sehen die Übertragung von Energie aus dem Herrschafts-Politik (traditionelle Krieg), um die Wirtschaft (Corporate War). Leider oder zum Glück, aber in der Wirtschaft als einen Krieg sind praktisch die gleichen Gesetze wie in der Politik als Krieg. Seit Tausenden von Jahren der Geschichte hat eine Menge Bücher, Richtlinien, Lehren aus Krieg und die Bildung von Strategien erhalten. Nach dem Studium der zumindest einige von ihnen können gute Fortschritte erzielen werden in den Konkurrenzkampf. Der Nutzen der Untersuchung der Prinzipien der militärischen Strategie perfekt beweisen, wer tat es mit Erfolg. Ein paar Beispiele. Fast alle führenden Unternehmen in Japan, Taiwan, Korea und anderen wichtigen Ländern in Asien, als einen Krieg mit den Konkurrenten nutzen diese Jahrtausende bewährten Prinzipien der Kriegsführung. *** Die bekannteste Arbeit auf den Grundsätzen der militärischen Strategie ist der Aufbau "The Art of War" Chinese Heerführer Sun Tzu. Geschrieben über 2.400 Jahren, hat er nicht Aktualität verloren. Schon eine recht lange Zeit, dieses Monument des chinesischen Militärs Literatur ausgiebig untersucht nicht nur in China sondern auch in allen asiatischen Ländern. Professor Lee aus Hong Kong Technical College, glaubt, dass "Kunst des Krieges von Sun Tzu ist ein Teil des kollektiven Unbewussten der meisten gebildeten Chinesen" [1]. Das gleiche kann man über die Japaner, die, aufgrund der historischen Isolation und Armut von Ressourcen, verstärkte Beziehung mit der Umwelt als feindlich und gefährlich (In diesem Zusammenhang lohnt es sich, unter Hinweis auf die japanische "Bushido" oder "Thirty-six gesagt werden, strategm "). "Für die japanische Wirtschaft - das ist Krieg. Settle, werfen Sie Rivalen um die Kontrolle über den Markt gewinnen - das ist, was sie für 30 Jahre zu tun "- schreibt der amerikanische Schriftsteller Michael Crichton [2]. Die Prinzipien der militärischen Strategie, sowie die religiösen Grundlagen des Buddhismus, Konfuzianismus, Shintoismus, und so drang in die Kultur eines jeden Japaner, dass sich wesentliche Bestandteile seiner Denkweisen haben. Zum Abschluss der Präsentation auf business as Krieg Blick, präsentieren wir Ihnen einige Auszüge aus der "Kunst des Krieges" von Sun Tzu, die am besten widerspiegeln chinesische Militär Weisheit. Aber vorher versuchen, eine gewisse Analogie zwischen den Grundbegriffen der militärischen Strategie und Geschäftsstrategie zu verbringen. Später dieser Analogie kann als eine Art Wörterbuch verwendet werden, um die alte chinesische Militär Texte in der modernen Sprache der Wirtschaft und des Wettbewerbs übersetzen. Also, die Armee - es ist unsere Firma. Der Feind - es ist ein Konkurrent. Commander - ein Direktor oder Präsident des Unternehmens. Der Kaiser, der Herrscher - er ist ein Unternehmer oder der Vorsitzende des Board of Directors vertreten ihre Aktionäre. Das Schlachtfeld - ein Markt, der die Bereitschaft der Verbraucher, um unsere Produkte zu kaufen. Erfassungsbereich - Erhöhung der Marktanteile oder den Zugang zu neuen, noch nicht besetzten Märkten. Militärische Aktionen, Kampf, Kampf - es gibt alle Arten von Aktivitäten in irgendeiner Weise verändern die Wettbewerbssituation und der äußeren Umgebung (Produkteinführung, Preisänderungen, Qualität, Service Levels, Verkürzung der Lieferzeiten, etc.). Manöver - diese Verhandlung, Vereinbarung Eigeninteresse Lobbying, Kampagnen. Purveyance - es ist Ressourcen, Teile, Zubehör. Militärische Ausrüstung - die Ausrüstung, Technologie und Werkzeugen. Die Soldaten - die Mitglieder der Sozietät. Waffe ist, dass wir an einen Wettbewerber treffen wollen, ist unser Produkt oder eine Dienstleistung. Es war von ihm zum größten Teil auf unseren Erfolg in der Schlacht. Natürlich ist es unmöglich, eine vollständige Analogie zwischen der "Kunst des Krieges" von Sun Tzu und dem modernen Geschäfts befragen. Die laufenden Geschäfte werden immer komplexer und unsicherer Situationen, die Militärs, die im alten China gewesen sein. In der Tat muss zusätzlich zu dem Wettbewerb für den Erfolg im Geschäft und Krieg zu gewinnen noch fesseln den Verbraucher zu seinem "freiwilligen Verzicht", um Ihr Produkt (Dienstleistung) zu machen. Schöpfen Sie Kraft in der Liebe, und die Strategie - in der Popularität - das ist keine leichte Aufgabe, heute ", militärischen Führer aus dem Geschäft." Sun Tzu. Die Kunst des Krieges. War - eine Art Betrug. Also, wenn du kannst und etwas zeigen, den Feind, wenn man sich nicht, wenn Sie mit und sind etwas, zeigen Sie ihm, dass Sie ihn nicht benutzen, obwohl Sie und eine enge, zeigen, dass Sie weit weg sind, mindestens Sie waren weit weg, zeigen, dass man in der Nähe waren, lockt seinen Vorteil: Die Macht - die Fähigkeit, Taktik, im Einklang mit den Leistungen. Wer - auch vor der Schlacht - gewann vorläufigen Berechnungen die Chancen von vielen, die - auch vor der Schlacht - nicht gewinnt die Berechnung, die Chance, dass ein wenig. Wer möchte nicht spekulieren und abfällig beziehen sich auf den Feind, ist er verpflichtet, seinen Gefangenen geworden. Es ist noch nie passiert, dass der Krieg lange gedauert, und es wäre von Vorteil für den Staat. Der beste Krieg - zu den Gewerkschaften zu brechen, der nächste Ort - -, um seine Truppen zu brechen, um die Pläne des Feindes, der nächste Ort zu brechen.

In fünf Fällen Win, wenn sie wissen, wann sie kämpfen und wann nicht gewinnen, wenn in der Lage, große und kleine Kräfte gewinnen, wo die höheren und niederen haben den gleichen Wunsch zu verwenden; gewinnen, wenn ihre eigene Versorgung und das Warten auf Fahrlässigkeit des Feindes; gewinnen diejenigen, die begabten Heerführer und Kaiser nicht zu regieren haben. Wenn Sie den Feind und dich selbst kennst, kämpfen hundertmal, wird die Gefahr nicht, wenn Sie sich selbst kennen und wissen nicht, ihn noch einmal gewinnen und einmal besiegt, und wenn Sie nicht wissen, entweder selbst oder seine, jedes Mal, wenn Sie werden kämpfen, wird eine Niederlage erleiden. Unbesiegbarkeit liegt in sich selbst, liegt die Möglichkeit des Sieges des Feindes: Gehen Sie nicht davon, dass der Feind nicht angreifen, sondern auf die Tatsache, dass ich es ihm unmöglich Angriff verlassen. Wer ist auf dem Schlachtfeld erste und wartet auf den Feind, voller Kraft, wer ist dann auf dem Feld zu spät und rast in die Schlacht, ist es bereits müde. Gewinnt der, der bereit ist nicht gerecht vorzubereiten ist. Wer, wie, um den Feind anzugreifen weiß nicht, wo er defensiv war, derjenige, der sich durchaus zu wehren weiß, wird der Feind nicht weiß, wo er Angriffe: Nur wenige Kräfte in der derjenige, der bereit sein sollte überall, viel Kraft in derjenige, der anderen, überall zu sein parat Ursachen: Wenn ich zu kämpfen willst, lass den Feind und wirft hohe Schanzen, Graben tiefen Gräben, er kann immer noch nicht helfen, aber sich mir in der Schlacht. Das ist, weil ich Angriff auf die Stelle, die er retten muss ich. <<>> Wenn Sie sich auf die Soldaten, wie Ihre Kinder sind, können Sie mit ihnen auch in das tiefste Tal gehen, wenn man sich den Soldaten als geliebte Söhne aussehen wird, kann man mit ihnen sogar in den Tod gehen. Erst nach ein Soldat in den Ort des Todes warf, wird es sie gibt, und erst, nachdem sie in einen Ort des Todes gestürzt, sie werden leben, und erst, nachdem sie in Schwierigkeiten geraten, sie könnten das Ergebnis der Schlacht entscheiden. Die Kenntnis der Feind kann nur von Personen zu erhalten. So der Armee ist nichts inniger als die Spione, die nicht größer als Auszeichnungen für Spyware, kein Geheimnis mehr Angelegenheiten als Spyware. Nichts ist, wie es wäre unmöglich, Spione verwenden. [3] Zusätzlich zu Sun Tzu, in China gab es viele andere Generäle und Philosophen, die ihre "Rezepte" für eine erfolgreiche Feldzüge angeboten. Zum Beispiel sagte Liu Ji: "Wenn die besiegten Feind, nicht arrogant und selbstgefällig, müssen jederzeit bereit sein, den Feind ins Gesicht." Shim: "In den Sieg, so verhalten, als wenn man verloren hatte. Seid wachsam "Zhantszyuy:". Wenn der Heerführer Köpfe, gehen Campingplatz gibt es Aufträge, die er nicht ausführt, selbst wenn sie vom Herrscher kommen "Zhuge Liang:. Wenn Positionen für die Menschen Chaos tritt gewählt werden, und wenn die Leute für die Positionen etabliertes Verfahren ausgewählt werden [4]. Die Prinzipien der japanischen Samurai, nicht viel anders als das chinesische Militär Prinzipien (vor allem, weil sie beruhten), obwohl sie großen Wert auf die individuelle als die Armee. Yagyu "Wenn durch etwas zu tun, darüber nachzudenken, wie man gut daran tun, nicht konstant", "Sie müssen die Waffe gegen den Feind aus dem gleichen Feind" <<>> Musashi: ". Unsere Chancen Gewinnchancen zu erhöhen, wenn der Feind Rhythmus aufgezwungen, stören den Geist "Unbekannter Autor," Thirty-six strategm. ":" Flucht ist keine Niederlage. Sofern Sie nicht besiegt sind, haben Sie eine Chance zu gewinnen "[5] *** Trotz aller scheinbaren Fortschritt in der Kultur, Philosophie, Religion, Kriege wurden nicht aus dem Gesicht der Erde verschwunden. Man wird nie mit dem Status quo zufrieden zu sein, immer mehr wollen. Angesichts begrenzter Ressourcen, Mittel zur Erreichung der Ziele des Menschen wird weiterhin Widerstand gegen den Krieg, Kampf, denn sie sind - die Essenz des Menschen selber. Kundenzufriedenheit - nur eine Facette des Geschäfts - Strategie. Nicht weniger wichtig sind die Konkurrenten - oder besser gesagt, in welchem ​​Umfang sie sind besser in der Lage, die gleichen Anforderungen erfüllen. Der Krieg zur Vernichtung der Konkurrenz ausgerichtet ist oft die am besten geeignete Strategie. Japaner, Koreaner, Taiwanesen, hart und kompromisslos die Anwendung militärischer Grundsätze, die Wirtschaft, sich an die Welt, was Erfolg ist erreicht, wenn die Aufnahme Sache ernst werden. Und sehr bald wird ihre militärischen Prinzipien auf der ganzen Welt China. Der wirtschaftliche Krieg wütet auf der ganzen Erde. Einfach, indem der Begriff "Krieg" mit dem bewaffneten Konflikt, ist es schwierig zu sehen, dass die scheinbar friedliche Umsetzung von Unternehmensstrategien sorgfältig kämpfen kalkuliert. Es ist auch ein Krieg auf Leben und Tod. Russische Unternehmen sind immer noch den Krieg verlieren in allen Anklagepunkten. Vielleicht, weil es immer noch nicht wissen, was sich daran zu beteiligen. <<>> Ansicht die zweite: ein Unternehmen - eine Partnerschaft. Krieg, Krieg: Vielleicht irgendwann in der Entwicklung und den Krieg gebraucht wird - zum Beispiel auf den plötzlichen Angriff zu reflektieren. Aber auf der ganzen Krieges - eine gefährliche und unerwünschte. Natürlich wird niemand behaupten, dass die Ressourcen begrenzt sind und nicht ausreichend ist. Aber wenn man Lohn ständig Krieg, ist es möglich, zu verlieren und was verfügbar ist. Engaging in den Krieg, kann nie ganz sicher sein, dass kommen die Sieger. War - ist es ein großes Risiko, auch für gut ausgebildete Soldaten. Der lange Krieg kann lähmend sein und führen zum Bankrott aller Teilnehmer in das Geschäft der Feindseligkeiten. All das Geld wird nicht die ganze Welt nicht zu füllen ihre Waren an. Schon in der Vergangenheit, trotz der Verfügbarkeit jederzeit in den Krieg, das Militär noch mehr schätzten die Welt zu gehen. Da ist ein Sammelbegriff, der Mensch hat immer versucht, alle Probleme gemeinsam anzugehen. Ja, tatsächlich, allein er tat wenig, dass ich fähig war. Zusammenarbeit, Partnerschaft, Zusammenarbeit mit der Antike war ein Mittel zum Überleben des schwachen Menschen. Es gibt viele Situationen, in denen ein Unternehmen ist ein viel gewinnbringende Partnerschaft, die für einen Konkurrenten als Full Partei des Geschäfts ist, sind wir nicht zu zerstören, sondern im Gegenteil, wir werden mit ihm zusammenzuarbeiten. Die Grundsätze der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ist extrem im Westen zu verbreiten, insbesondere in Reaktion auf die Bedrohung der ausländischen Konkurrenz. Unter ihnen so bekannte Prinzipien der Geschäftsführung, als "Co-makership und win-win", das etwa so übersetzt werden können "gemeinsam tun -. Gemeinsam gewinnen" <<>> Das sollte hinzufügen, die zahlreichen ethische Verhaltensregeln der Marktteilnehmer, die berühmteste davon "Business Ethics" Philips Corporation ist [6]. Viele Ökonomen haben das einst unantastbare Herrschaft des Adam Smith in Frage gestellt, dass der Wettbewerb, wobei der Motor der Wirtschaft - immer ein Segen für den Verbraucher, da hilft die Preise zu senken. Die hohen Kosten der Entwicklung völlig verändern können diese Regel. Konkurrenten, wenn sie nicht Verschwörung, nach dem Austausch von Informationen über die Entwicklung neuer Produkte / Produktgruppen verstößt gegen den Grundsatz von Geschäftsgeheimnissen. Deshalb ist jedes Unternehmen gezwungen, die Arbeit eines anderen zu duplizieren, die gleichen Fehler, verbringen das gleiche Geld. Es ist wie, als ob das Unternehmen die Entwicklung einer Ware zehn verschiedenen Abteilungen des R & D in Auftrag gegeben, und verbot ihnen zu teilen, was Informationen war um das Projekt abzuschließen. Als Ergebnis der entweder höhere Kosten (inklusive Entwicklungskosten) oder geringere Gewinne. Es kann sogar passieren, so dass die Firma der Gewinner ist, obwohl er die Ware zum niedrigsten Preis (von dem, was Verbraucher sind natürlich erfreut sein) verkaufen wird, aber sie dennoch auf den Rand des Bankrotts. Angesichts dessen, was ein großer Teil der Kosten übernehmen die Kosten für die Entwicklung und Erprobung einer Partnerschaft zwischen dem Unternehmen in einer Reihe von Fällen ist viel günstiger als die Konkurrenz, und für alle, und in erster Linie - für die Verbraucher. Partnerschaften mit anderen Unternehmen tun können, eine weitere gute Tat - die Harmonisierung von Normen. <<>> Wenn die Unternehmen sich im Krieg befinden, die jeweils versuchen, "tie", um die Verbraucher über ihre Produkte über die Unvereinbarkeit der Waren mit Waren anderer Unternehmen. Das ist, was mit Batterien für die Uhr (es gibt mindestens 30 Arten), Systeme Video (3 Haupt-und rund 11 weitere), die Arten von Video-Kassetten (VHS, Beta, Video-8) und viele andere Waren passiert. Partner können auch über Normen, Größen einig, und so viel Leben leichter zu machen, nicht nur Verbraucher, sondern auch zueinander. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat sich der Wettbewerb so stark erhöht die Anforderungen der Verbraucher in einem solchen Ausmaß, dass viele Unternehmen schon schwer, allein zu überleben erhöht, ohne die gegenseitige Unterstützung der Partner - die letzten Wettbewerb. Besonders deutlich wird dies bei der Umsetzung von internationalen Großprojekten, die im Prinzip nicht ohne die Kooperation von Unternehmen, die unter anderen Bedingungen sind die scheinbaren Wettbewerbs umgesetzt werden können. Es kommt in nahezu allen Branchen, darunter Bau-, Raumfahrt-, Luftfahrt-Industrie, den Bankensektor. <<>> Was ist das Geschäft? Business - eine der spannendsten und lukrativsten Bereichen der menschlichen Tätigkeit. Aber was macht ein Geschäft? Ist es nur, Geld zu verdienen, oder etwas mehr? Hat das Geschäft ist etwas gemein mit militärischen Aktionen? Wie kann man militärische Strategie, um Unternehmen gelten? Oder eine Geschäftsreise - eine Partnerschaft, Freundschaft, Harmonie? Ist ein Frieden zwischen den Rivalen? Und, wenn möglich, ob er sie benötigt? Vielleicht ist das Geschäft - es ist nur ein Spiel nach den Regeln, dass die Unternehmen nicht bereit sind, zu akzeptieren? Looking erstes Geschäft - das ist Krieg. Heute bestreitet niemand, dass der Krieg, militärische Aktionen - eine schreckliche Qual für Menschen, die an allen möglichen und unmöglichen Arten vermieden werden muss. Dennoch, der Krieg der Menschheit wurde im Laufe der Geschichte begleitet, sie haben nicht aufgehört und teper1. Nicht viel Übertreibung kann man davon ausgehen, dass der Antrieb in den Krieg, die sich zu widersetzen, den Sieg zu erringen, um in feindliches Gebiet voraus ist - wenn nicht der natürliche Wunsch des Menschen, dann wenigstens ein Mittel zum Ausdruck seines inneren Selbst, die zum Ziel zur Bekämpfung und Selbstbehauptung. Natürlich gefällt der Gedanke, dass der Mensch von Natur aus gut. Aber zu viel zeigt, dass es nicht immer wahr. Der uralte Wunsch nach Selbstverwirklichung ist immer geschoben Menschen, andere zu beherrschen, um den seltenen Ressourcen, die nie genug für alle Ankömmlinge zu besitzen. Während offenen Krieg in der Form des bewaffneten Konflikts ist gesellschaftlich akzeptabel, aber der Krieg als Phänomen noch nicht überall verschwunden: von der Politik in den Krieg zog das Geschäft, wo er sich ein zweites Leben. <<>> Business hat viel mit Krieg zu tun. Genau wie im Krieg, in der Wirtschaft gibt es Höhen und Tiefen, Angriff und Rückzug sind, sind Plädoyer Vereinbarungen sind Allianzen gebildet und die Gruppe nutzt Spyware und Täuschungsmanöver. Wenn die traditionellen Krieg - ein Kampf um Einfluss in den Köpfen der Menschen durch Politik, Staat, Krieg in der Wirtschaft - es ist ein Kampf um Einfluss in der Seele durch die Ware (oder besser gesagt, ihr Image), eine Kultur des Konsums. Politiker versuchen, Gebiete zu ergreifen, die unter seinem Einfluss auf die Nachbarländer. Business-Leute - wie die Eindringlinge, sondern der Hoheitsgebiet sie besetzen Märkten. Auswirkungen auf andere Firmen, haben sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, einschließlich der Standardisierung (Kompatibilität / Inkompatibilität von Formaten, Größen "angeschlossen" ist ein besonderes Verbraucher-Hersteller.) Militärische und Geschäftsleute auch auffallend ähnlich zu einander bei der Beschaffung von knappen Ressourcen (und in unserer Zeit sehr viele Ressourcen sind selten). Der berühmteste, funktionale Organisationsstruktur ist eine Hommage an langfristige Verwaltung der militärischen Tradition. Viele der Grundsätze des Managements, darunter der Monarchie, die Unterordnung der persönlichen Interessen gemeinsam, Teamgeist, Disziplin, der Befehlskette - wurden ebenfalls vom Militär übernommen. Und nun ein Wort Strategie sowie zu auf in der Geschäftswelt nach wie vor - in der Arena des Krieges. Wenn der Kampf wirklich das wichtigste Bedürfnis des Menschen, sind wir nach und nach sehen die Übertragung von Energie aus dem Herrschafts-Politik (traditionelle Krieg), um die Wirtschaft (Corporate War).

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