Dienstag, 29. November 2011

Was ist der Grund für den Erfolg von Unternehmen?

Was ist der Grund für den Erfolg von Unternehmen? Wirtschaftswissenschaftler haben lange versucht, Kriterien für den geschäftlichen Erfolg zu finden, gab aber keine schlüssige Antwort auf niemanden. Die Analyse der Annahmen und Randbedingungen für die grundlegenden Bedingungen für das Funktionieren von Industrieunternehmen. Ich kann nicht vorhersagen, das Ergebnis nur ein Erfolg. Doch Erfolg - ist das Grundkonzept der Ökonomie. Kürzlich, auf der Suche nach überzeugenden Erfolgskriterien Forscher verwenden die Methode der Induktion Eigenschaften gewinnbringend eingesetzt werden (oder erfolgreichen) Unternehmen sind als allgemeine Grundsätze des Managements der Organisation zusammengefasst. Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass es in der Nähe der Praxis ist, und die gemessenen Werte sind definiert und getestet auf realen Unternehmen. Aber das Bewusstsein, müssen die Screening-Kriterien für den Titel des "erfolgreichen Geschäft" zu erreichen und untersuchten die Komponenten des Erfolgs entstand aus der Beobachtung der subjektiv in Beratungsprojekten. Bitte beachten Sie, dass sie nur funktionieren im Moment. Diese Änderungen betreffen die Erfolgsfaktoren, zumindest im Verhältnis der letzteren. Erfolg in der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Erfolge. Der berühmteste Veröffentlichung auf der induktiven Methode basiert, gehört Peters und Waterman. Es entwickelte sich ein Modell der "sieben mit" (7-S): Die Struktur (Organisation), Strategie, System, der Grad der Aufmerksamkeit, Kompetenz, Stil und Stammbelegschaft (mit Bezug auf seine Herkunft - das Land, in dem das Unternehmen befindet, oder von außerhalb des Landes.) (Peters, 1982). Einfach ausgedrückt, sind Sie acht basic "Faustregeln": Der Kunde hat immer Recht. Jeder Cricket bleiben Sie bei Ihren Herd. Besser einmal sehen als zehntausend Worte. Ein Unternehmer muss ehrlich sein. An der Mitarbeiter hält alles. Wir sagen was wir denken und tun, was wir sagen. Bürokratie - die Schlacht. Viel Führung wie nötig, so wenig wie möglich kontrolliert. Oder: Wir bieten Dienstleistungen - ein strategischer Ansatz. Wir aktualisieren ständig - ein tragfähiges Konzept. Letzter Punkt in einem kurzen Zeitraum (1-3 Jahre) realisiert werden können, so dass drückte das kritische Niveau der Beschäftigung, in der die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin profitabel (Break-even-point), während die Umsetzung der ersten ist in der Regel 5-10 Jahre. Soweit Unternehmen nach diesen Grundsätzen können sicher sein, den Erfolg ihres Handelns, das folgende Beispiel eine "erfolgreiche" (profitable) Unternehmen zeigt: "Im IBM-Führung hält sich strikt an das Prinzip eines Drei-Jahres-Rotation von Führungskräften . Führungspositionen sind fast nie Menschen, für die "harte Arbeit" ist der wichtigste Beruf ist fast immer nur die einfachen Angestellten. Wenn jemand in der Rotation wird an die Zentrale, dann weiß er, dass drei Jahre an ihren ursprünglichen Standort zurück. Dies ist - effektiv Herkunftsnachweis von komplexen Systemen. Immerhin, wer weiß, dass 36 Monate würde, seinen früheren gewöhnlichen Mitarbeiter zurück, während seines kurzen Aufenthalts in Führungspositionen werden nicht zu einem mächtigen bürokratischen System. "(Peters, 1982) In der Mitte der 80er Jahre, IBM erhebliche strukturelle Veränderungen zu einer nahen Begegnung mit den Kunden gehabt, aber vor kurzem gab es die klare Notwendigkeit, auch weiterhin im Besitz solcher Ereignisse:" Ohne Zweifel ist der Elefant nicht so agil als Ghazal ", - sagte Hans-Olaf Henkel, die deutsche Niederlassung Chef« IBM Deutschland GmbH. " Unter dem Elefanten Henkel beinhaltet seine eigene Firma. Die Tatsache, dass IBM hat im Jahr 1992 wagte, ist es weder mehr noch weniger als eine peinliche Elefanten in lightfoot Gazelle verwandeln. Der weltweit größte Computer betreffen, die ihren Sitz in Armonk im US-Bundesstaat New York, geplant radikale Reformen. Sie trugen zusammen mit einer Reduktion von Kosten und Personal: v1992, die (wie 1995) wurden 20.000 Arbeitsplätze entfallen. Zunächst begann die Reorganisation lösen müssen "das Problem der home-grown" Unternehmen, die Henkel als einer der Gründe, dass der Computer-Riese mit seinen stagnierenden Umsatz, sinkende Gewinne und eine bedeutende Position in der Lieferung Segment spürbar versetzt .. . ». («Blick durch sterben Wirtschaft».) Probleme des induktiven Ansatz werden offensichtlich, wenn die Analyse der Entwicklung der Unternehmen, dass einmal gedacht wurden als besonders erfolgreich (profitable). "Nach 48 Jahren der profitablen Betrieb der Firma" Caterpillar "einen Fehler gemacht zu glauben, in Ihrem eigenen Prognosen. Im Jahr 1975 machte die Firma wie folgt: "Die globale Infrastruktur zusammenbricht, so wird mehr Brücken, Dämmen und Gebäuden benötigen." Auf dieser Basis ist die Firma "Caterpillar" ist in neue Kapazitäten zwei Milliarden Dollar investiert. Logischerweise ist dies zu korrigieren. Aber die Welt, sagte: "Lasst die Infrastruktur zerfällt, und wir haben kein Geld. 'Heavy Baumaschinen-Markt um 30 verringert %...». Besondere Situation in großen Unternehmen des deutschen Maschinenbaus detaillierte Studie von McKinsey (McKinsey) in Zusammenarbeit mit Professor der Technischen Universität Darmstadt X. Schulz (Schulz, 1991). Diese Studie führt zu einer grundlegenden Schlussfolgerung: Es gibt kein Patentrezept für unseren Erfolg. Vielmehr gibt es verschiedene Strategien, die jeweils auf ihre Weise kann der Schalthebel für den Erfolg bezeichnet werden: eine umfassende Palette reduziert. Die Konzentration von einer kleinen Anzahl von Titeln und konzentrieren sich auf wichtige Kunden führt zu einfachen Systemen. Durch die Konzentration der operationellen Programme ist die vertikale Struktur der Produktion vereinfacht. Gleichzeitig Intensivierung der Beziehungen mit den Lieferanten. Die Lage von Produktion und Logistik orientiert an die Marktbedürfnisse. Die Produktentwicklung ist auf die rasche Umsetzung von kleinen innovativen Vorschlägen, während intensive Gedankenaustausch mit den Kunden ausgerichtet. Mit Hilfe von Computer-Technologie deutliche Verringerung der Produktionskosten und Produktionszeit Elemente, sowie die Qualität zu verbessern. Erstellen einer einfachen Produktion mit seiner dezentralen Struktur und ein hohes Bildungsniveau auf allen Ebenen. Der zentrale Teil der an die Funktion übergeben, um Gruppen in die Produktion eines bestimmten Produkts beteiligt. Erfolg ist im Wesentlichen auf das Bild eines äußeren Feindes. Dann werden die internen Ressourcen sind unumstritten verbracht. Deshalb muss jeder Mitarbeiter kennen die Situation der Wettbewerber, sowie ihre eigenen Aufgaben und planmeropriyaty. Wir haben immer und immer wieder Zeuge der Tatsache, dass profitable Unternehmen, wenn die äußere Situation schnell Verlierer. Das ist - eine Warnung an alle diejenigen, die Arbeit suchen Methoden, um Erfolg zu sichern, und die Validierung für diejenigen, die immer das Gefühl haben, dass die Wirklichkeit komplizierter ist: Obwohl der Erfolg und kann gemessen werden, aber die Gründe für die Interaktion von vielen nichtlinearen Faktoren nicht zugänglich zu verstehen und zu gehorchen nicht den einfachen Regeln des Managements. Daher sollten die Schlussfolgerungen aus solchen Studien abgeleitet nicht als eine Anleitung zum Handeln genutzt werden, sondern als Baustoff auf der Suche nach Antworten auf die Frage über den Erfolg von Unternehmen. Doch in vielen konkreten Fällen durch die grundlegenden Strategien, wie es bezieht sich auf eine Situation der Konkurrenz, aber in diesem Fall gehört die Erfahrung der Vergangenheit leiten lassen. Ein positives Beispiel ist eine Firma "Faysons" in Großbritannien. Es wurde geschaffen, und wurde bekannt als Hersteller von Düngemitteln. Dies wurde durch die Produktion von Messgeräten und pharmazeutische Produkte folgten. Wenn Umsätze sinken begann, beschlossen wir, eine Studie durchzuführen, um eine Strategie für die Zukunft zu entwickeln. Verehrte Beratungsunternehmen Schluss, dass die Notwendigkeit, wieder konzentrieren ihre Bemühungen auf die Stange Richtung - die Herstellung von Düngemitteln. Der Besitzer sagte: "Research in gutem Glauben geführt, aber die Schlussfolgerung, die ich nicht mag." Als Ergebnis der Primärproduktion wurde für einen anständigen Preis und der Erlös des Unternehmens gewonnen weltweit kleine Unternehmen mit modernsten Produktionsanlagen verkauft - für die Herstellung von wissenschaftlichen Instrumenten, die Messung für die Analyse. Heute ist die Firma "Faysons Instruments beschäftigt rund 3,5 Millionen Beschäftigten einen Umsatz von 900 Millionen Deutsche Mark. Aus dieser Geschichte können Sie einen philosophischen Schluss: ". Klein, aber wertvoll" Mit Hilfe von Team-Manager, Entwickler und andere Fachkräfte des Unternehmens unterstützt eine große Anzahl von kleinen, autonomen Produktionseinheiten. Und das ist - die Grundlage für die Einführung neuer Produkte immer gefragt, und eine schnelle Reaktion auf Kundenwünsche. Schwellenländer immer wieder Fragen über die Verlagerung und Integration dieser Informationen in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild veranlasste die Entwicklung neuer organisatorischer Ansätze. Sketches of Ansätze zur Lösung von Problemen in den USA und Japan-Experten auf der ganzen Welt werden sich am Kopf kratzen auf der Suche nach dem Konzept erfolgreich zu sein. Es gibt eine Menge von theoretischen und praktischen Ansätze sind in der Nähe einer Entscheidung. Wir sind nicht in der Lage, über alle bestehenden Möglichkeiten zu sprechen und beschränken uns daher auf einige der am deutlichsten artikuliert Ansätze, aber auch wir können sie nur kurz beschreiben, in Form von Skizzen. Eine Expertengruppe der amerikanischen Führungskräfte trafen sich die Eigenschaften eines erfolgreichen (profitable) Geschäft der Zukunft. Es fördert die "mobile Unternehmen." Als die drei wichtigsten Merkmale dieser Unternehmen benannt sind: die ständige Veränderung, schnelle Reaktion und ausführliche Konzept der Qualität. 1. Ständigen Wandel. Exzellenz im Wettbewerb ist nicht mehr in Jahren oder Monaten gemessen, sondern nur noch eine Frage von Wochen. Alle Produktions-System kann nicht in einem stabilen Zustand bleiben, und muss ständig verändernden Randbedingungen anzupassen. So ist das Produktionsmanagement der Verwaltung ändert. Stabile seit vielen Jahren, ist hierarchische Organisationsstruktur kaum in der Lage zu verstehen, geschweige denn, diese Änderungen zu implementieren. Nach Einschätzung von Experten für die laufende Aktualisierung der Gesellschaft erfordert fünf Grundprinzipien: ein langfristiges Ziel, den Weg zur Erreichung es sehen, um die notwendigen und verfügbaren Ressourcen zu vergleichen, haben einen strategischen Plan für ihre Entwicklung, ein radikales Programm von Personal Entwicklung. 2. Schnelle Reaktion. Maximale Reaktionszeit kann durch einen intensiven Prozess der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und darüber hinaus erreicht werden. Eine solche Zusammenarbeit kann nicht ohne ein tiefes Vertrauen in die Fähigkeit und Zuverlässigkeit des Partners zu entwickeln. Informationen Monopol kann und darf nicht mehr existieren, gilt es um Fragen der Unternehmenskultur. Ed Miller, Präsident der "National Centre of Science", ist die Entwicklung Version des Kommunikationsnetzes für die ganze Welt. Dieses Netzwerk ermöglicht ohne Zeitverlust auf ein Produkt irgendwo zu produzieren, in irgendeiner Form. So entstand die Idee der Produktion mit dem Einsatz von Computern ist auf die internationale Ebene übertragen. In einem Pilotprojekt in den USA hat acht vernetzten Teststellen. 3. In ausführlichen Konzept der Qualität. Die Qualität der Produkte ist nicht auf das Fehlen von Mängeln in ihm begrenzt. Produkt - dies ist nur die materielle Grundlage der Beziehungen "Kunde - Lieferant". Alle Aspekte dieser Mitteilung sollten in Zukunft mit einem tieferen Verständnis von Qualität zu erfüllen. Die Verbraucher sind weniger bereit, Geld für billigere Produkte ändern können. Dieser Trend schien vor ein paar Jahren und wir haben. Eine wichtige Randbedingung für den Erfolg dieser drei Faktoren in Betracht gezogen, die Methoden der Führung und politische Situation der Menschen in der Gesellschaft sein. Zum Beispiel bei der Bewertung dieses Kriteriums, nehmen die Experten in den Fernen Osten. Erstellen einer motivierten Arbeitsklima, Haltung, die sich aus langfristigen Arbeitsvertrag, die Möglichkeit der Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung auf allen Ebenen, führen die Entfernung der strengen Bestimmungen der Regeln und Vorschriften zur Bildung von der Mentalität der "wir" , das auf Erfolg ausgerichtet. Poll 300 Unternehmen der Central West gab ein eindeutiges Ergebnis: Fast alle der ultimativen Ziele wie die Erhöhung Segment des Marktes und die Produktqualität zu verbessern, am besten durch eine Politik, die soziale System auswirken erreicht. Technik und Technologie spielen in diesem Prozess ist viel geringere Rolle. Peter F. Drucker glaubt, dass die "post-modernen Unternehmen" von den vier Säulen (Drucker, 1991) umgesetzt werden muss: Statistische Qualitätskontrolle, neue Grundsätze für die Berechnung der Kosten der Produktion, der Organisation auf eine "Flotte" Systemkonfiguration . Statistische Qualitätskontrolle, vpervyerazrabotanny in Amerika, in der Originalversion für eine lange Zeit wenig berücksichtigt wurde und erst bei der Herstellung ab. Das Wesen der es liegt in der Tatsache, dass der Umfang der Qualität der Produktion sollten außerhalb der Kontrolle der Prozessparameter zu gehen. Von besonderer Bedeutung für das menschliche Faktor angebracht. Umfassende Qualität bei minimalem Einsatz von Ressourcen bedeutet auf die Produktion konzentrieren und damit die wesentlichen Prozesse. Drucker sieht diese Linie von zwei Faktoren: die "wissenschaftliche Leitung der Produktion / enterprise" und "Humankapital". Quelle: Elitarium Hans-Jürgen Warnecke (Hans-Jürgen Warnecke), Professor der industriellen Produktion von der Universität Stuttgart, Direktor des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Automatisierung, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft.

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