Wie, um den Wert des Unternehmens vor dem Verkauf nun zu erhöhen, während der Ausgang der Unternehmen auf den internationalen Aktienmärkten und zieht große ausländische Investitionen ist Fusionen und Übernahmen Management Ausgabepreis der Firma an der Spitze. Eine Reihe von Unternehmen ist für den Weiterverkauf erworben haben, und das Management von Aktionär stellt die Hauptaufgabe der Verbesserung des Unternehmenswertes. Der Besitzer erwägt den Kauf eines mittel-oder langfristige Investition. Bewertung des Unternehmens als eine Investition ist derzeit nicht zu finanzieren und Geschäftsleitung gemeinsam, aber der Trend ändert ihren Ansatz zur Verwaltung in das Gesicht kosten. In der Tat ist der Markt verändert sich schnell, und Unternehmen, die in den gleichen Händen für eine lange Zeit gehalten wird, können Sie an einer Hand abzählen. Die Unternehmen sind für Großinvestoren suchen, zusammen, ändern ihren jeweiligen Eigentümern. Und auch wenn bisher der Besitzer keinen Zweck Resale-Geschäft hat, kann einen solchen Vorschlag jederzeit eingesehen werden. In diesem Papier das Modell der Verwaltung, deren Hauptziel es ist, den Wert des Unternehmens weiter zu e Wiederverkaufswert erhöhen. Dieses Modell kann effektiv durch Unternehmen, die Großinvestitionen beabsichtigen, verwendet werden, zu planen und anzubieten oder gesetzt haben, ihre Aktien an der Börse. Es gibt viele Methoden für die Berechnung der Kosten der Graben oder die Kosten zu kontrollieren - sie alle sind vereint in der Herangehensweise VBM - Management (Value Based Management). Es ist bekannt, dass die Kosten der Umsetzung der Unternehmensstrategie kann und in der Regel unterscheidet sich sehr von dem Buchwert des Unternehmens (vor allem den russischen Rechnungslegungsvorschriften berechnet). Accounting für die Kosten von rund IAS richtet das Bild. Um den Käufer oder Großinvestor in erster Linie beim Kauf eines Unternehmens aus? Natürlich ist die finanzielle Performance der Unternehmen auf die Marktlage, müssen die Investoren profitabel zu sein, um es in Ihrem Unternehmen zu investieren, aber nicht in anderen Rentabilität von Investitionen in das Unternehmen sollte mehr profitable Investitionen in anderen Business-Märkte. Großen Einfluss auf die Kosten für die Implementierung des Unternehmens haben immaterielle Vermögenswerte: Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter, Eigentümer von Marken, geografischen Lage, etablierten Beziehungen mit Lieferanten und Kunden, technologischem Know-how. Das heißt, die Kosten für die Implementierung der Summe der Buch-und Firmenwerte. Unsere Aufgabe - ein System, um den Wert und Buchwert des Goodwill verbessern zu bauen. Unfähig, die Prozesse, die nicht gemessen werden kann kontrollieren. Die vorgeschlagene Management-Modell basiert auf finanzielle und nichtfinanzielle Indikatoren. Einschließlich nur finanzielle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht für ein effektives Management aus mehreren Gründen: nicht als immaterielle Vermögenswerte, die die wahren Quellen des Einkommens sind. Verwaltung der finanziellen Leistungsfähigkeit nur begrenzte Objektivität der Entscheidungsfindung. Große Investitionen erhöhen die Kosten und verringern Gewinne. Wenn der Management-Gesellschaft einen hohen Stellenwert, den Gewinn zu steigern, und die Führung berät nur mit diesem Indikator eine Reihe von wichtigen Investitionsprojekten kann abgelehnt werden (vor allem Investitionen in immaterielle Vermögenswerte) werden. Die Basis der finanziellen Indikatoren-Modell zur Berechnung des ökonomischen Wertes angenommen werden Added (EVA ® - Economic Value Added, ein eingetragenes Warenzeichen). Dieser Indikator wird der Käufer oder der Aktionär zu zeigen, verdient das Unternehmen genug, wie mit alternativen Projekten verglichen. Für die Behandlung von immateriellen Vermögenswerten und die Konsolidierung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren bequem, um das System Balanced Scorecard (BSC Balanced Scorecard) zu verwenden. Muss daran erinnert, dass in unserem Fall haben wir die Macht der teilweise Balanced Scorecard verwenden. Viele nützliche und wichtige Elemente der BSC («lernende Organisation", Motivation) sind in diesem Artikel nicht reflektiert und kann im Rahmen des vorgeschlagenen Modells des eigenen entwickelt werden. Im Allgemeinen sollte dieser Regelung, die die Einführung von Balanced Scorecards in einem Unternehmen, dessen Hauptziel ist gesetzt maksimilizatsiya wirtschaftliche Wertschöpfung betrachtet werden. Dieses Modell wird dazu beitragen, die: track die Dynamik der Veränderung in den Wert des Unternehmens, um zu sehen, welche Faktoren die Veränderung der Wert des Unternehmens beeinflussen, und verfolgen das Ausmaß ihrer Auswirkungen, bauen ein System der betrieblichen Entscheidungsfindung basiert auf das strategische Ziel - Steigerung der Wert des Unternehmens, um ein System von miteinander verbundenen Parameter, die die Leistung beeinflussen Zweck konstruieren, durch das "Dashboard Führer" in der Zeit, um Engpässe zu identifizieren (Verringerung der Geschwindigkeit der Änderung Indikatoren und andere kritische Trends ), und rechtzeitig darauf zu reagieren, um eine strategische Management-Tool zu erhalten, müssen akzeptiert und von den Anlegern ein Maß für die Effizienz des Unternehmens zu verstehen. Derzeit viele ausländische Investoren und Aktionäre fordern von den russischen Unternehmen in ihren Berichten reflektieren die EVA ®. Der Hauptvorteil des Vorstands der Gesellschaft mit dem metrischen EVA ® - ist, dass sie berücksichtigt bei der Berechnung der Kosten von Kapital, einschließlich Eigenkapital des Unternehmens. Diese Anzeige ist einfach und effizient zu nutzen, kann es als das Unternehmen als Ganzes und über einzelne Investitionsprojekte berechnet werden. EVA ® ist als Werkzeug für Investitionsentscheidungen verwendet werden, und als universeller Marker Leistung einzelner Einheiten oder Holdinggesellschaften. Obwohl diese Zahl bei der Berechnung mit Hilfe einer großen Anzahl von Annahmen und Prognosen, ermöglicht es, unter Berücksichtigung aller Faktoren, die die Effizienz des Unternehmens. Indicator EVA ® war in den 90er Jahren von der amerikanischen Firma Stern Stewart & Co entwickelt und ist nun weithin zu den führenden Unternehmen in der ganzen Welt eingesetzt. Es gibt mehrere Optionen für die Berechnung des EVA ®, einer von ihnen: EVA ® = NOPAT - WACC x CE, wo NOPAT (Net Betrieb Gewinn nach Steuern) - Operativer Gewinn nach Steuern; WACC (Weighted Average Cost of Capital) - WACC ; CE (Capital Employed) - die Menge des investierten Kapitals. Lassen Sie uns die Faktoren, die die Berechnung überprüfen: NOPAT (Net Operating Profit nach Steuern) als Gewinn vor Steuern + Zinsaufwand + Zinsen auf Leasingzahlungen + Goodwill-Abschreibung berechnet werden - die Höhe der gezahlten Steuern. In was muss Schätzungen zu bohren. WACC (Weighted Average Cost of Capital) Konten für die Aktie und den Marktwert des Eigenkapitals sowie Schulden mit dem Einsatz von Kapital und Risiken spezifischen Risiken für das Unternehmen verbunden. Kann der Wert des Eigenkapitals, der Anteil des Eigenkapitals multipliziert, plus die Kosten des Schuldendienstes durch den Anteil des Fremdkapitals multipliziert. Die Kapitalkosten können durch die Formel Risikobewertung Modell CAPM (Capital Assets Pricing Model) berechnet werden: CC = Rf + B (rm - rf), wo Rf - Risk-free Rendite; Rm - Marktrendite; B - Koeffizienten um die Korrelation der Asset-und dem Markt (Preisindex). In der Zukunft ist es auch möglich, Details der Berechnung, indem das Grundkapital der seinen Wert. In diesem Indikator sind wir einer der Vorteile der EVA ® sehen, nämlich die Kosten des Kapitals, seinen Anteil track insgesamt Schulden des Unternehmens und Risiko. Nach dem Studium der Auswirkungen von Risiken auf die endgültige Zahl, ist es notwendig, eine Strategie zu deren Reduzierung zu entwickeln. CE (die Menge des investierten Kapitals) - in diesem Fall wird die Summe aller Vermögenswerte von der Firma verwaltet. Brauchen Sie, um den Grad (Gewicht) der Einfluss der einzelnen Komponenten bei der Berechnung der Gesamtnote zu beurteilen, wenn nötig, zu zersetzen Indikatoren ein größeres Gewicht haben. Punkteränge sind erforderlich, um Leistungen zu erbringen, um unnötige Details und Komplexität der Lunge Indizes Berechnung (vor allem bei der Berechnung des nicht-finanzielle Indikatoren), die einen erheblichen Anstieg der Arbeitskosten zur Folge hätte und könnte letztlich zum Verlust der Wirksamkeit der beschriebenen Methoden zu gewährleisten. Für Unternehmen verschiedener Branchen und unterschiedlicher Geschäftsprozesse werden unterschiedliche Wirkungen von einfachen Indikatoren werden. Die zweite wichtige Komponente der Wert des Unternehmens wird der Goodwill. Eine der Definitionen von Geschäfts-oder Firmenwerte von der American Society of Appraisers (ASA), klingt wie "gute Name" der Firma, die immateriellen Vermögenswerte enthalten: Geschäfts-oder Firmenwert, Standort, Beziehungen zu Kunden, Schulung der Mitarbeiter und sonstige immaterielle Vermögenswerte lassen sich in drei Gruppen: Nicht abgeschriebene Vermögenswerte mit unbestimmter Laufzeit. Immaterielle Vermögenswerte sind untrennbar mit der Gesellschaft: geschultes Personal, die Erfolge bei der Förderung von Produkten, geographische Lage, Ruf. Auch ist noch nicht abgeschriebenen Vermögenswerte mit unbestimmter Begriff, aber untrennbar von einem Mitarbeiter des Unternehmens: das Ansehen und Fähigkeiten bestimmten Mitarbeiter, Geschäfts-Kapazität, etc. abgeschriebene Vermögenswerte, die eine bestimmte Lebensdauer haben. Immaterielle Vermögenswerte, die in der Bilanz platziert werden können: Marken, Urheberrechte, Patente. Vermögenswert, kann separat ausgewertet werden. Großes Gewicht in die Gesamtkosten von immateriellen Vermögenswerten ist das intellektuelle Kapital des Unternehmens. Untersuchungen zum Einfluss des intellektuellen Kapitals in Unternehmen ist eine lange Zeit. P. Drucker, ein Klassiker des modernen Managements, sagte, dass in einer "Wissensgesellschaft" grundlegende wirtschaftliche Ressource Wissen ist und nicht von natürlichen Ressourcen oder Sachwerte. Nur P. Drucker schrieb: "Wissen ist zu einem wichtigen wirtschaftlichen Ressourcen und der Landschaft - und vielleicht sogar die einzige Quelle von Wettbewerbsvorteilen." Wissen, intellektuelles Kapital ist der stärkste Motor der Produktion. Bei der Bildung der Basis von Kompetenz-Unternehmen laufen die menschliche Intelligenz und wandelt sie in nützliche Produkte und Dienstleistungen werden zu einem kritischen Kompetenz. Bei der Verwaltung der Wert der immateriellen Vermögenswerte, erhöht ihren Wert erheblich beeinflussen kann den Gesamtbetrag der Umsetzung der Geschäftsidee. Die Struktur des intellektuellen Kapitals von einigen Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern erheblich variieren können. Der Task-Manager zu identifizieren und zu verwalten diese Kompetenzen. Zum Beispiel kann die Bereitschaft und Professionalität des Personals des Unternehmens durch Indikatoren wie Bildungsniveau für verschiedene Gruppen von Mitarbeitern (Ingenieure, Auren, Arbeiter), der Umsatz und die durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit im Unternehmen bewertet werden. Mit einem hohen Anteil an Hochschulen, geringe Fluktuation und hohe durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit zwischen Management Personal kann mit hoher Sicherheit behaupten, dass die Mitarbeiter hat ein ausreichendes Maß an Wissen und Erfahrung für die effiziente Entwicklung des Unternehmens angesammelt, und dies ist ein wichtiger Kapital, das mindestens halten sollte und zu entwickeln. Übersetzung von angesammelte Wissen in die Unternehmen Kenntnisse über das Unternehmen - ein wichtiger Schritt in der Steigerung des Werts des Unternehmens. Aggregate Corporate Wissen Know-how, Erfahrung in der Herstellung und Fähigkeiten, Wissensdatenbanken und Daten in der Firma das intellektuelle Kapital für die wirtschaftliche und technologische Ergebnisse verwendet. In einer Fortsetzung der vorherigen Beispiel ist die Verwaltungsgesellschaft, um den Wert des Geschäfts-oder Firmenwert zu erhöhen ratsam, eine Entscheidung, die angesammelte Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter in das unternehmensweite Wissensbasis Transfer zu nehmen. Dadurch verringert sich die Gefahr des Verlustes von Erfahrungen in Kündigung oder Reduzierung des Personals. Zum Beispiel in der Stauerei-Unternehmen, dass die Geschichte der Wissensbasis für die Be-und Entladen von Schiffen, technischen Betrieb, Customer Relations, etc. der Integration System, dass ein Ansatz kombiniert, um die Verwaltung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren, einer Balanced werden können Scorecard. Dieses System von Wissenschaftlern D. Norton und R. Kaplan entwickelt wurde, in den 90er Jahren mehr als die Hälfte der Unternehmen bewertet TOP - verwendet 100 dieses System in die eigene Produktion. Dass solche großen Konzerne wie Xerox, Volvo, Electrolux und andere. Dieses System bezieht sich auf den Bereich des strategischen Managements, aber wiederum ermöglicht dem Unternehmen, Strategie und operative Management zu verknüpfen. Dies ist nicht nur das Balance-System erreicht. Das System basiert auf dem Gleichgewicht von finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren, auf sorgfältig ausgewählten (vorzugsweise zahlreichen) Faktoren (Performance) Ziel des Unternehmens basieren. Alle die Ziele des Unternehmens zu verschiedenen Aspekten des Unternehmens ausgeglichen sind, sind die Entwickler des Systems vier Hauptbereiche: Finanzielle Aktivitäten mit Verbrauchern Organisation von Produktionsprozessen Bildung und Wirtschaftswachstum Einige Unternehmen produzieren einen anderen Aspekt - Mitarbeiter, oder gehören sie in Bildung und wirtschaftliche Wachstum. BSC hat die Top-Level-Mission, Strategie und Entwicklung des Unternehmens auf einer niedrigeren Ebene der spezifischen Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters bei der Erreichung dieser Mission. Balanced Scorecard als Instrument, in dem eine Strategie, und als ein Werkzeug, in dem die Motivation der Mitarbeiter oder Abteilungsleiter eingesetzt werden. BSC identifiziert die wichtigsten Faktoren in der kritischen Aspekte der Arbeit. Manager erhält eine bequeme Bild der Entwicklung Unternehmen, Künstler - eine Gelegenheit, ihre Arbeit durch die Details der Ziele, die bestimmte Aktivitäten zu planen. BSC identifiziert die Verantwortlichen für die Erreichung der Ziele des Unternehmens und als Instrument der Unternehmenssteuerung. In diesem Modell, die Vereinigung der beiden wichtigsten Komponenten der Kosten-Management: Verwaltung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Parameter EVA und das Management von immateriellen Vermögenswerten in der Balanced Scorecard - ist optimal. Obwohl, wie oben erwähnt, werden wir in unserem Modell zu verwenden, nur einige Elemente der BSC. Die Presse als die Wünschbarkeit und Möglichkeit der Kombination der beiden Ansätze EVA ® und BSC in einem einzigen System. Anzumerken ist, dass BSC werden - ein System zur Steuerung der Unternehmensstrategie und EVA ® - ein Indikator für steigende Wertschöpfung. Als Indikator, EVA ® integriert sich nahtlos in die Balanced Scorecard, sondern als ein Management-System auf den Indikator EVA ® (entwickelt und vorgeschlagen von Stern Stewart & Co) auf den BSC mit bestimmten Annahmen integriert. Pure Balanced Scorecard wird eine Diskussion und vor allem, Verständnis und Annahme der Entwicklung der Unternehmen Strategien für jeden Arbeitnehmer gehören, ohne die Einführung der BSC Wirksamkeit in Frage gestellt wird. Wenn Sie kombinieren die vorgeschlagenen Systeme Mission der Organisation war ursprünglich definiert und durch die Inhaber der Firma eingestellt, was zu einer Strategie BSC verliert Flexibilität, sondern gleichzeitig die es auf einen bestimmten und klaren Entwicklungspfad, in denen die Mitarbeiter diskutiert werden sollten und Maßnahmen ergriffen, um das Ziel zu erreichen. Es ist hier, dass die Gefahr besteht, die Wirksamkeit der Umsetzung des Modells. Dieses Risiko ist deutlich geringer in Unternehmen mit einem hohen Maß an Organisation und Personal-Management von Vertrauen Geschäftsleitung des Unternehmens. Die Mission unseres Unternehmens klingt wie eine hypothetische maksimilizatsiya Wert. Als nächstes Beispiel betrachten wir das Modell einer Balanced Scorecard. Das vorgeschlagene Modell kann unterscheiden sich deutlich je nach der Art der Geschäftstätigkeit und sollte an die spezifischen Gegebenheiten angepasst werden. Die wichtigsten Aspekte, in denen diskutiert und beschrieben die Mission des Unternehmens ist: Aus der Finanzierungstätigkeit - hier werden die finanziellen Parameter, die die Wertsteigerung des Unternehmens und der Anleger berücksichtigt werden, wenn Entscheidungen zu treffen (beeinflussen definiert z. B., Profitabilität, Gewinn-, Kapital-Struktur, etc .), die Beziehungen mit den Kunden - dazu gehören Indikatoren beschreiben den Wert von Produkten und Dienstleistungen für den Verbraucher, die Anforderungen und Bedürfnisse in Produkte und Dienstleistungen, Konsumgüter Eigenschaften, für die der Verbraucher verpflichtet zu zahlen (zB Preis, Geschwindigkeit des Service, Kundenzufriedenheit von Produkten oder Dienstleistungen, den Zustrom von neuen Kunden Wie, um den Wert des Unternehmens vor dem Verkauf nun zu erhöhen, während der Ausgang der Unternehmen auf den internationalen Aktienmärkten und zieht großen ausländischen Investitionen, Preis Fusionen und Übernahmen Chefsache des Unternehmens ist an der Spitze. Eine Reihe von Unternehmen ist für den Weiterverkauf erworben haben, und das Management von Aktionär stellt die Hauptaufgabe der Verbesserung der Wert des Unternehmens. Der Besitzer erwägt den Kauf eines mittel-oder langfristige Investition. Einschätzung der Unternehmen als eine Investition ist derzeit nicht unter den Finanz-und Geschäftsleitung gemeinsam, aber der Trend ändert ihren Ansatz zur Verwaltung in das Gesicht kosten. In der Tat, der Markt ändert sich schnell, und Unternehmen, die in den gleichen Händen gehalten wird Lange Zeit haben, können Sie an einer Hand abzählen. Die Unternehmen sind für Großinvestoren suchen, zusammen, ändern ihren jeweiligen Eigentümern. Und selbst wenn bisher der Besitzer hat keinen Zweck Resale-Geschäft, einen solchen Vorschlag kann jederzeit eingesehen werden. In diesem Papier das Modell der Verwaltung, deren Hauptziel es ist, den Wert des Unternehmens weiter zu e Wiederverkaufswert erhöhen. Dieses Modell kann effektiv durch Unternehmen, die Großinvestitionen beabsichtigen, verwendet werden, zu planen und anzubieten oder platziert ihre Aktien an der Börse haben. Es gibt viele Methoden für die Berechnung der Kosten der Graben oder die Kosten zu kontrollieren - sie alle sind vereint in der Herangehensweise VBM -. Management (Value Based Management) Es ist bekannt, dass die Kosten für die Implementierung kann das Unternehmen und ist in der Regel sehr verschieden von den Buchwert der Gesellschaft (vor allem den russischen Rechnungslegungsvorschriften berechnet). Accounting für die Kosten von rund IAS richtet das Bild. Um den Käufer oder Großinvestor in erster Linie beim Kauf eines Unternehmens aus? Natürlich sind die finanziellen Performance von Unternehmen auf die Marktlage, müssen die Investoren profitabel zu sein, um es in Ihrem Unternehmen zu investieren, aber nicht in anderen Rentabilität von Investitionen in das Unternehmen sollte mehr profitable Investitionen in andere Geschäftsfelder sein. Großen Einfluss auf die Kosten der Umsetzung der Unternehmensstrategie haben immaterielle Vermögenswerte: Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter, Eigentümer von Marken, geografischen Lage, etablierten Beziehungen mit Lieferanten und Kunden, technologischem Know-how Das heißt, die Kosten für die Implementierung der Summe der Buch-und Firmenwerte Unsere Aufgabe - zu bauen.. .. ein System, um den Wert und Buchwert des Goodwill kann nicht die Prozesse, die nicht gemessen werden kann Kontrolle zu verbessern Die vorgeschlagene Management-Modell basiert auf finanzielle und nichtfinanzielle Indikatoren Einschließlich nur finanzielle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht für ein effektives Management aus mehreren Gründen:. nicht als immaterielle Vermögenswerte, die die wahren Quellen des Einkommens sind. Management der finanziellen Leistungsfähigkeit nur begrenzte Objektivität der Entscheidungsfindung. Große Investitionen erhöhen die Kosten und verringern Gewinne. Wenn die Management-Gesellschaft einen hohen Stellenwert, den Gewinn zu steigern, und die Führung nur berät sich mit diesem Indikator eine Reihe von wichtigen Investitionsprojekten kann abgelehnt werden (vor allem Investitionen in immaterielle Vermögenswerte) werden Die Basis der finanziellen Indikatoren-Modell zur Berechnung des ökonomischen Wertes angenommen werden Added (EVA ® - Economic Value Added, ein eingetragenes Warenzeichen).. Dieser Indikator wird der Käufer oder der Aktionär zu zeigen, verdient das Unternehmen genug, wie mit alternativen Projekten verglichen. Für die Behandlung von immateriellen Vermögenswerten und die Konsolidierung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren bequem, um das System Balanced Scorecard (BSC Balanced Scorecard). verwenden muss daran erinnert werden, dass in unserem Fall verwenden wir die Macht der teilweise Balanced Scorecard. Viele nützliche und wichtige Elemente der BSC («lernende Organisation", Motivation) sind in diesem Artikel nicht reflektiert und kann im Rahmen des vorgeschlagenen Modells des eigenen entwickelt werden. Im Allgemeinen sollte dieser Regelung, die die Einführung von Balanced Scorecards in einem Unternehmen, dessen Hauptziel ist gesetzt maksimilizatsiya wirtschaftliche Wertschöpfung betrachtet werden Dieses Modell wird die Hilfe:. track die Dynamik der Veränderung in den Wert des Unternehmens, um zu sehen, welche Faktoren beeinflussen die Änderung des Wertes des Unternehmens, und verfolgen das Ausmaß ihrer Auswirkungen, den Aufbau eines Systems der betrieblichen Entscheidungsprozesse auf das strategische Ziel basiert - auf den Wert des Unternehmens steigern, ein System von miteinander verbundenen Parameter, die Einfluss konstruieren Erreichen Zweck, durch das "Dashboard Führer" in der Zeit von Engpässen (Verringerung der Geschwindigkeit der Änderung Indikatoren und andere kritische Trends) und identifizieren rechtzeitig darauf zu reagieren, um eine strategische Management-Tool zu erhalten, müssen akzeptiert und von den Anlegern ein Maß verstanden der Effizienz des Unternehmens. Wie, um den Wert des Unternehmens vor dem Verkauf nun zu erhöhen, während der Ausgang der Unternehmen auf den internationalen Aktienmärkten und zieht große ausländische Investitionen ist Fusionen und Übernahmen Management Ausgabepreis der Firma an der Spitze. Eine Reihe von Unternehmen ist für den Weiterverkauf erworben haben, und das Management von Aktionär stellt die Hauptaufgabe der Verbesserung des Unternehmenswertes. Der Besitzer erwägt den Kauf eines mittel-oder langfristige Investition. Bewertung des Unternehmens als eine Investition ist derzeit nicht zu finanzieren und Geschäftsleitung gemeinsam, aber der Trend ändert ihren Ansatz zur Verwaltung in das Gesicht kosten. In der Tat ist der Markt verändert sich schnell, und Unternehmen, die in den gleichen Händen für eine lange Zeit gehalten wird, können Sie an einer Hand abzählen. Die Unternehmen sind für Großinvestoren suchen, zusammen, ändern ihren jeweiligen Eigentümern. Und auch wenn bisher der Besitzer keinen Zweck Resale-Geschäft hat, kann einen solchen Vorschlag jederzeit eingesehen werden. In diesem Papier das Modell der Verwaltung, deren Hauptziel es ist, den Wert des Unternehmens weiter zu e Wiederverkaufswert erhöhen. Dieses Modell kann effektiv durch Unternehmen, die Großinvestitionen beabsichtigen, verwendet werden, zu planen und anzubieten oder gesetzt haben, ihre Aktien an der Börse. Es gibt viele Methoden für die Berechnung der Kosten der Graben oder die Kosten zu kontrollieren - sie alle sind vereint in der Herangehensweise VBM - Management (Value Based Management). Es ist bekannt, dass die Kosten der Umsetzung der Unternehmensstrategie kann und in der Regel unterscheidet sich sehr von dem Buchwert des Unternehmens (vor allem den russischen Rechnungslegungsvorschriften berechnet).
Accounting für die Kosten von rund IAS richtet das Bild. Um den Käufer oder Großinvestor in erster Linie beim Kauf eines Unternehmens aus? Natürlich ist die finanzielle Performance der Unternehmen auf die Marktlage, müssen die Investoren profitabel zu sein, um es in Ihrem Unternehmen zu investieren, aber nicht in anderen Rentabilität von Investitionen in das Unternehmen sollte mehr profitable Investitionen in anderen Business-Märkte. Großen Einfluss auf die Kosten für die Implementierung des Unternehmens haben immaterielle Vermögenswerte: Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter, Eigentümer von Marken, geografischen Lage, etablierten Beziehungen mit Lieferanten und Kunden, technologischem Know-how. Das heißt, die Kosten für die Implementierung der Summe der Buch-und Firmenwerte. Unsere Aufgabe - ein System, um den Wert und Buchwert des Goodwill verbessern zu bauen. Unfähig, die Prozesse, die nicht gemessen werden kann kontrollieren. Die vorgeschlagene Management-Modell basiert auf finanzielle und nichtfinanzielle Indikatoren. Einschließlich nur finanzielle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht für ein effektives Management aus mehreren Gründen: nicht als immaterielle Vermögenswerte, die die wahren Quellen des Einkommens sind. Verwaltung der finanziellen Leistungsfähigkeit nur begrenzte Objektivität der Entscheidungsfindung. Große Investitionen erhöhen die Kosten und verringern Gewinne. Wenn der Management-Gesellschaft einen hohen Stellenwert, den Gewinn zu steigern, und die Führung berät nur mit diesem Indikator eine Reihe von wichtigen Investitionsprojekten kann abgelehnt werden (vor allem Investitionen in immaterielle Vermögenswerte) werden. <<>> Die Basis der finanziellen Indikatoren-Modell zur Berechnung des ökonomischen Wertes angenommen werden Added (EVA ® - Economic Value Added, ein eingetragenes Warenzeichen). Dieser Indikator wird der Käufer oder der Aktionär zu zeigen, verdient das Unternehmen genug, wie mit alternativen Projekten verglichen. Für die Behandlung von immateriellen Vermögenswerten und die Konsolidierung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren bequem, um das System Balanced Scorecard (BSC Balanced Scorecard) zu verwenden. Muss daran erinnert, dass in unserem Fall haben wir die Macht der teilweise Balanced Scorecard verwenden. Viele nützliche und wichtige Elemente der BSC («lernende Organisation", Motivation) sind in diesem Artikel nicht reflektiert und kann im Rahmen des vorgeschlagenen Modells des eigenen entwickelt werden. Im Allgemeinen sollte dieser Regelung, die die Einführung von Balanced Scorecards in einem Unternehmen, dessen Hauptziel ist gesetzt maksimilizatsiya wirtschaftliche Wertschöpfung betrachtet werden. Dieses Modell wird dazu beitragen, die: track die Dynamik der Veränderung in den Wert des Unternehmens, um zu sehen, welche Faktoren die Veränderung der Wert des Unternehmens beeinflussen, und verfolgen das Ausmaß ihrer Auswirkungen, bauen ein System der betrieblichen Entscheidungsfindung basiert auf das strategische Ziel - Steigerung der Wert des Unternehmens, um ein System von miteinander verbundenen Parameter, die die Leistung beeinflussen Zweck konstruieren, durch das "Dashboard Führer" in der Zeit, um Engpässe zu identifizieren (Verringerung der Geschwindigkeit der Änderung Indikatoren und andere kritische Trends ), und rechtzeitig darauf zu reagieren, um eine strategische Management-Tool zu erhalten, müssen akzeptiert und von den Anlegern ein Maß für die Effizienz des Unternehmens zu verstehen. <<>> Derzeit viele ausländische Investoren und Aktionäre fordern von den russischen Unternehmen in ihren Berichten reflektieren die EVA ®. Der Hauptvorteil des Vorstands der Gesellschaft mit dem metrischen EVA ® - ist, dass sie berücksichtigt bei der Berechnung der Kosten von Kapital, einschließlich Eigenkapital des Unternehmens. Diese Anzeige ist einfach und effizient zu nutzen, kann es als das Unternehmen als Ganzes und über einzelne Investitionsprojekte berechnet werden. EVA ® ist als Werkzeug für Investitionsentscheidungen verwendet werden, und als universeller Marker Leistung einzelner Einheiten oder Holdinggesellschaften. Obwohl diese Zahl bei der Berechnung mit Hilfe einer großen Anzahl von Annahmen und Prognosen, ermöglicht es, unter Berücksichtigung aller Faktoren, die die Effizienz des Unternehmens. Indicator EVA ® war in den 90er Jahren von der amerikanischen Firma Stern Stewart & Co entwickelt und ist nun weithin zu den führenden Unternehmen in der ganzen Welt eingesetzt. Es gibt mehrere Optionen für die Berechnung des EVA ®, einer von ihnen: EVA ® = NOPAT - WACC x CE, wo NOPAT (Net Betrieb Gewinn nach Steuern) - Operativer Gewinn nach Steuern; WACC (Weighted Average Cost of Capital) - WACC ; CE (Capital Employed) - die Menge des investierten Kapitals. Lassen Sie uns die Faktoren, die die Berechnung überprüfen: NOPAT (Net Operating Profit nach Steuern) als Gewinn vor Steuern + Zinsaufwand + Zinsen auf Leasingzahlungen + Goodwill-Abschreibung berechnet werden - die Höhe der gezahlten Steuern. <<>> In was muss Schätzungen zu bohren. WACC (Weighted Average Cost of Capital) Konten für die Aktie und den Marktwert des Eigenkapitals sowie Schulden mit dem Einsatz von Kapital und Risiken spezifischen Risiken für das Unternehmen verbunden. Kann der Wert des Eigenkapitals, der Anteil des Eigenkapitals multipliziert, plus die Kosten des Schuldendienstes durch den Anteil des Fremdkapitals multipliziert. Die Kapitalkosten können durch die Formel Risikobewertung Modell CAPM (Capital Assets Pricing Model) berechnet werden: CC = Rf + B (rm - rf), wo Rf - Risk-free Rendite; Rm - Marktrendite; B - Koeffizienten um die Korrelation der Asset-und dem Markt (Preisindex). In der Zukunft ist es auch möglich, Details der Berechnung, indem das Grundkapital der seinen Wert. In diesem Indikator sind wir einer der Vorteile der EVA ® sehen, nämlich die Kosten des Kapitals, seinen Anteil track insgesamt Schulden des Unternehmens und Risiko. Nach dem Studium der Auswirkungen von Risiken auf die endgültige Zahl, ist es notwendig, eine Strategie zu deren Reduzierung zu entwickeln. CE (die Menge des investierten Kapitals) - in diesem Fall wird die Summe aller Vermögenswerte von der Firma verwaltet. Brauchen Sie, um den Grad (Gewicht) der Einfluss der einzelnen Komponenten bei der Berechnung der Gesamtnote zu beurteilen, wenn nötig, zu zersetzen Indikatoren ein größeres Gewicht haben. Punkteränge sind erforderlich, um Leistungen zu erbringen, um unnötige Details und Komplexität der Lunge Indizes Berechnung (vor allem bei der Berechnung des nicht-finanzielle Indikatoren), die einen erheblichen Anstieg der Arbeitskosten zur Folge hätte und könnte letztlich zum Verlust der Wirksamkeit der beschriebenen Methoden zu gewährleisten. <<>> Für Unternehmen verschiedener Branchen und unterschiedlicher Geschäftsprozesse werden unterschiedliche Wirkungen von einfachen Indikatoren werden. Die zweite wichtige Komponente der Wert des Unternehmens wird der Goodwill. Eine der Definitionen von Geschäfts-oder Firmenwerte von der American Society of Appraisers (ASA), klingt wie "gute Name" der Firma, die immateriellen Vermögenswerte enthalten: Geschäfts-oder Firmenwert, Standort, Beziehungen zu Kunden, Schulung der Mitarbeiter und sonstige immaterielle Vermögenswerte lassen sich in drei Gruppen: Nicht abgeschriebene Vermögenswerte mit unbestimmter Laufzeit. Immaterielle Vermögenswerte sind untrennbar mit der Gesellschaft: geschultes Personal, die Erfolge bei der Förderung von Produkten, geographische Lage, Ruf. Auch ist noch nicht abgeschriebenen Vermögenswerte mit unbestimmter Begriff, aber untrennbar von einem Mitarbeiter des Unternehmens: das Ansehen und Fähigkeiten bestimmten Mitarbeiter, Geschäfts-Kapazität, etc. abgeschriebene Vermögenswerte, die eine bestimmte Lebensdauer haben. Immaterielle Vermögenswerte, die in der Bilanz platziert werden können: Marken, Urheberrechte, Patente. Vermögenswert, kann separat ausgewertet werden. Großes Gewicht in die Gesamtkosten von immateriellen Vermögenswerten ist das intellektuelle Kapital des Unternehmens. Untersuchungen zum Einfluss des intellektuellen Kapitals in Unternehmen ist eine lange Zeit. P. Drucker, ein Klassiker des modernen Managements, sagte, dass in einer "Wissensgesellschaft" grundlegende wirtschaftliche Ressource Wissen ist und nicht von natürlichen Ressourcen oder Sachwerte. Nur P. Drucker schrieb: "Wissen ist zu einem wichtigen wirtschaftlichen Ressourcen und der Landschaft - und vielleicht sogar die einzige Quelle von Wettbewerbsvorteilen." <<>> Wissen, intellektuelles Kapital ist der stärkste Motor der Produktion. Bei der Bildung der Basis von Kompetenz-Unternehmen laufen die menschliche Intelligenz und wandelt sie in nützliche Produkte und Dienstleistungen werden zu einem kritischen Kompetenz. Bei der Verwaltung der Wert der immateriellen Vermögenswerte, erhöht ihren Wert erheblich beeinflussen kann den Gesamtbetrag der Umsetzung der Geschäftsidee. Die Struktur des intellektuellen Kapitals von einigen Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern erheblich variieren können. Der Task-Manager zu identifizieren und zu verwalten diese Kompetenzen. Zum Beispiel kann die Bereitschaft und Professionalität des Personals des Unternehmens durch Indikatoren wie Bildungsniveau für verschiedene Gruppen von Mitarbeitern (Ingenieure, Auren, Arbeiter), der Umsatz und die durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit im Unternehmen bewertet werden. Mit einem hohen Anteil an Hochschulen, geringe Fluktuation und hohe durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit zwischen Management Personal kann mit hoher Sicherheit behaupten, dass die Mitarbeiter hat ein ausreichendes Maß an Wissen und Erfahrung für die effiziente Entwicklung des Unternehmens angesammelt, und dies ist ein wichtiger Kapital, das mindestens halten sollte und zu entwickeln. Übersetzung von angesammelte Wissen in die Unternehmen Kenntnisse über das Unternehmen - ein wichtiger Schritt in der Steigerung des Werts des Unternehmens. Aggregate Corporate Wissen Know-how, Erfahrung in der Herstellung und Fähigkeiten, Wissensdatenbanken und Daten in der Firma das intellektuelle Kapital für die wirtschaftliche und technologische Ergebnisse verwendet. <<>> In einer Fortsetzung der vorherigen Beispiel ist die Verwaltungsgesellschaft, um den Wert des Geschäfts-oder Firmenwert zu erhöhen ratsam, eine Entscheidung, die angesammelte Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter in das unternehmensweite Wissensbasis Transfer zu nehmen. Dadurch verringert sich die Gefahr des Verlustes von Erfahrungen in Kündigung oder Reduzierung des Personals. Zum Beispiel in der Stauerei-Unternehmen, dass die Geschichte der Wissensbasis für die Be-und Entladen von Schiffen, technischen Betrieb, Customer Relations, etc. der Integration System, dass ein Ansatz kombiniert, um die Verwaltung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren, einer Balanced werden können Scorecard. Dieses System von Wissenschaftlern D. Norton und R. Kaplan entwickelt wurde, in den 90er Jahren mehr als die Hälfte der Unternehmen bewertet TOP - verwendet 100 dieses System in die eigene Produktion. Dass solche großen Konzerne wie Xerox, Volvo, Electrolux und andere. Dieses System bezieht sich auf den Bereich des strategischen Managements, aber wiederum ermöglicht dem Unternehmen, Strategie und operative Management zu verknüpfen. Dies ist nicht nur das Balance-System erreicht. Das System basiert auf dem Gleichgewicht von finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren, auf sorgfältig ausgewählten (vorzugsweise zahlreichen) Faktoren (Performance) Ziel des Unternehmens basieren. Alle die Ziele des Unternehmens zu verschiedenen Aspekten des Unternehmens ausgeglichen sind, sind die Entwickler des Systems vier Hauptbereiche: Finanzielle Aktivitäten mit Verbrauchern Organisation von Produktionsprozessen Bildung und Wirtschaftswachstum Einige Unternehmen produzieren einen anderen Aspekt - Mitarbeiter, oder gehören sie in Bildung und wirtschaftliche Wachstum. <<>> BSC hat die Top-Level-Mission, Strategie und Entwicklung des Unternehmens auf einer niedrigeren Ebene der spezifischen Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters bei der Erreichung dieser Mission. Balanced Scorecard als Instrument, in dem eine Strategie, und als ein Werkzeug, in dem die Motivation der Mitarbeiter oder Abteilungsleiter eingesetzt werden. BSC identifiziert die wichtigsten Faktoren in der kritischen Aspekte der Arbeit. Manager erhält eine bequeme Bild der Entwicklung Unternehmen, Künstler - eine Gelegenheit, ihre Arbeit durch die Details der Ziele, die bestimmte Aktivitäten zu planen. BSC identifiziert die Verantwortlichen für die Erreichung der Ziele des Unternehmens und als Instrument der Unternehmenssteuerung. In diesem Modell, die Vereinigung der beiden wichtigsten Komponenten der Kosten-Management: Verwaltung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Parameter EVA und das Management von immateriellen Vermögenswerten in der Balanced Scorecard - ist optimal. Obwohl, wie oben erwähnt, werden wir in unserem Modell zu verwenden, nur einige Elemente der BSC. Die Presse als die Wünschbarkeit und Möglichkeit der Kombination der beiden Ansätze EVA ® und BSC in einem einzigen System. Anzumerken ist, dass BSC werden - ein System zur Steuerung der Unternehmensstrategie und EVA ® - ein Indikator für steigende Wertschöpfung. Als Indikator, EVA ® integriert sich nahtlos in die Balanced Scorecard, sondern als ein Management-System auf den Indikator EVA ® (entwickelt und vorgeschlagen von Stern Stewart & Co) auf den BSC mit bestimmten Annahmen integriert. <<>> Pure Balanced Scorecard wird eine Diskussion und vor allem, Verständnis und Annahme der Entwicklung der Unternehmen Strategien für jeden Arbeitnehmer gehören, ohne die Einführung der BSC Wirksamkeit in Frage gestellt wird. Wenn Sie kombinieren die vorgeschlagenen Systeme Mission der Organisation war ursprünglich definiert und durch die Inhaber der Firma eingestellt, was zu einer Strategie BSC verliert Flexibilität, sondern gleichzeitig die es auf einen bestimmten und klaren Entwicklungspfad, in denen die Mitarbeiter diskutiert werden sollten und Maßnahmen ergriffen, um das Ziel zu erreichen. Es ist hier, dass die Gefahr besteht, die Wirksamkeit der Umsetzung des Modells. Dieses Risiko ist deutlich geringer in Unternehmen mit einem hohen Maß an Organisation und Personal-Management von Vertrauen Geschäftsleitung des Unternehmens. Die Mission unseres Unternehmens klingt wie eine hypothetische maksimilizatsiya Wert. Als nächstes Beispiel betrachten wir das Modell einer Balanced Scorecard. Das vorgeschlagene Modell kann unterscheiden sich deutlich je nach der Art der Geschäftstätigkeit und sollte an die spezifischen Gegebenheiten angepasst werden. Die wichtigsten Aspekte, in denen diskutiert und beschrieben die Mission des Unternehmens ist: Aus der Finanzierungstätigkeit - hier werden die finanziellen Parameter, die die Wertsteigerung des Unternehmens und der Anleger berücksichtigt werden, wenn Entscheidungen zu treffen (beeinflussen definiert z. B., Profitabilität, Gewinn-, Kapital-Struktur, etc .), die Beziehungen mit den Kunden - dazu gehören Indikatoren beschreiben den Wert von Produkten und Dienstleistungen für den Verbraucher, die Anforderungen und Bedürfnisse in Produkte und Dienstleistungen, Konsumgüter Eigenschaften, für die der Verbraucher verpflichtet zu zahlen (zB Preis, Geschwindigkeit des Service, Kundenzufriedenheit von Produkten oder Dienstleistungen, den Zustrom von neuen Kunden <<>> Wie, um den Wert des Unternehmens vor dem Verkauf nun zu erhöhen, während der Ausgang der Unternehmen auf den internationalen Aktienmärkten und zieht großen ausländischen Investitionen, Preis Fusionen und Übernahmen Chefsache des Unternehmens ist an der Spitze. Eine Reihe von Unternehmen ist für den Weiterverkauf erworben haben, und das Management von Aktionär stellt die Hauptaufgabe der Verbesserung der Wert des Unternehmens. Der Besitzer erwägt den Kauf eines mittel-oder langfristige Investition. Einschätzung der Unternehmen als eine Investition ist derzeit nicht unter den Finanz-und Geschäftsleitung gemeinsam, aber der Trend ändert ihren Ansatz zur Verwaltung in das Gesicht kosten. In der Tat, der Markt ändert sich schnell, und Unternehmen, die in den gleichen Händen gehalten wird Lange Zeit haben, können Sie an einer Hand abzählen. Die Unternehmen sind für Großinvestoren suchen, zusammen, ändern ihren jeweiligen Eigentümern. Und selbst wenn bisher der Besitzer hat keinen Zweck Resale-Geschäft, einen solchen Vorschlag kann jederzeit eingesehen werden. In diesem Papier das Modell der Verwaltung, deren Hauptziel es ist, den Wert des Unternehmens weiter zu e Wiederverkaufswert erhöhen. Dieses Modell kann effektiv durch Unternehmen, die Großinvestitionen beabsichtigen, verwendet werden, zu planen und anzubieten oder platziert ihre Aktien an der Börse haben. Es gibt viele Methoden für die Berechnung der Kosten der Graben oder die Kosten zu kontrollieren - sie alle sind vereint in der Herangehensweise VBM -. Management (Value Based Management) Es ist bekannt, dass die Kosten für die Implementierung kann das Unternehmen und ist in der Regel sehr verschieden von den Buchwert der Gesellschaft (vor allem den russischen Rechnungslegungsvorschriften berechnet). <<>> Accounting für die Kosten von rund IAS richtet das Bild. Um den Käufer oder Großinvestor in erster Linie beim Kauf eines Unternehmens aus? Natürlich sind die finanziellen Performance von Unternehmen auf die Marktlage, müssen die Investoren profitabel zu sein, um es in Ihrem Unternehmen zu investieren, aber nicht in anderen Rentabilität von Investitionen in das Unternehmen sollte mehr profitable Investitionen in andere Geschäftsfelder sein. Großen Einfluss auf die Kosten der Umsetzung der Unternehmensstrategie haben immaterielle Vermögenswerte: Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter, Eigentümer von Marken, geografischen Lage, etablierten Beziehungen mit Lieferanten und Kunden, technologischem Know-how Das heißt, die Kosten für die Implementierung der Summe der Buch-und Firmenwerte Unsere Aufgabe - zu bauen.. .. ein System, um den Wert und Buchwert des Goodwill kann nicht die Prozesse, die nicht gemessen werden kann Kontrolle zu verbessern Die vorgeschlagene Management-Modell basiert auf finanzielle und nichtfinanzielle Indikatoren Einschließlich nur finanzielle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht für ein effektives Management aus mehreren Gründen:. nicht als immaterielle Vermögenswerte, die die wahren Quellen des Einkommens sind. Management der finanziellen Leistungsfähigkeit nur begrenzte Objektivität der Entscheidungsfindung. Große Investitionen erhöhen die Kosten und verringern Gewinne. Wenn die Management-Gesellschaft einen hohen Stellenwert, den Gewinn zu steigern, und die Führung nur berät sich mit diesem Indikator eine Reihe von wichtigen Investitionsprojekten kann abgelehnt werden (vor allem Investitionen in immaterielle Vermögenswerte) werden <<>> Die Basis der finanziellen Indikatoren-Modell zur Berechnung des ökonomischen Wertes angenommen werden Added (EVA ® - Economic Value Added, ein eingetragenes Warenzeichen).. Dieser Indikator wird der Käufer oder der Aktionär zu zeigen, verdient das Unternehmen genug, wie mit alternativen Projekten verglichen. Für die Behandlung von immateriellen Vermögenswerten und die Konsolidierung der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren bequem, um das System Balanced Scorecard (BSC Balanced Scorecard). verwenden muss daran erinnert werden, dass in unserem Fall verwenden wir die Macht der teilweise Balanced Scorecard. Viele nützliche und wichtige Elemente der BSC («lernende Organisation", Motivation) sind in diesem Artikel nicht reflektiert und kann im Rahmen des vorgeschlagenen Modells des eigenen entwickelt werden. Im Allgemeinen sollte dieser Regelung, die die Einführung von Balanced Scorecards in einem Unternehmen, dessen Hauptziel ist gesetzt maksimilizatsiya wirtschaftliche Wertschöpfung betrachtet werden Dieses Modell wird die Hilfe:. track die Dynamik der Veränderung in den Wert des Unternehmens, um zu sehen, welche Faktoren beeinflussen die Änderung des Wertes des Unternehmens, und verfolgen das Ausmaß ihrer Auswirkungen, den Aufbau eines Systems der betrieblichen Entscheidungsprozesse auf das strategische Ziel basiert - auf den Wert des Unternehmens steigern, ein System von miteinander verbundenen Parameter, die Einfluss konstruieren Erreichen Zweck, durch das "Dashboard Führer" in der Zeit von Engpässen (Verringerung der Geschwindigkeit der Änderung Indikatoren und andere kritische Trends) und identifizieren rechtzeitig darauf zu reagieren, um eine strategische Management-Tool zu erhalten, müssen akzeptiert und von den Anlegern ein Maß verstanden der Effizienz des Unternehmens.
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