Dienstag, 22. November 2011

Wie stellt und Ziele zu erreichen

Wie stellt und Ziele zu erreichen, wenn ein Mann weiß was er will und weiß, wie Ihr, so bekommen, was, so fragen sie, es ist schlimmer als 40 Millionen Dollar ist? O. Henry. Kaum jemand nicht mit dem übereinstimmen und Ziele zu erreichen - das ist es, das Geschäft zu führen. Wer von uns hat jedoch nicht, fand sich in einer Situation, wo die Ziele erwiesen unerreichbar? Leider nur in dieser Situation und einige von uns anfangen zu denken: und wenn ich ein Ziel gesetzt? Und die Tatsache, dass ich - es ist alles - Zweck? Und was ist es - der Zweck, wann und wie sollte es umgesetzt werden? Viel häufiger im Falle des Scheiterns, beschränken wir uns auf die Flüche von unzuverlässigen Partnern, hinterhältigen Konkurrenten, stupid Mitarbeiter, etc. etc. Suche nach den Schuldigen an der Seite - ein alter russischer Tradition. Aber die Fähigkeit, Ziele zu setzen erwies sich als Problem für die internationale. Im Jahr 1992 hatte der Verfasser dieser Zeilen als Mitglied des XII World Congress of Organization Development, zu einem Ganzen Kämpfe absichtlich mit ihren westlichen Kollegen zu ertragen. Zum Beispiel behauptete, einige prominente amerikanische Berater in ihren Berichten, dass die Management-Prozess mit der Zielsetzung beginnt. Die Tatsache, dass das Setzen von Zielen durch umfangreiche analytische und Projektarbeit vorangestellt ist, war es alles andere als offensichtlich. Es gab Diskussionen darüber, was das Ziel, und darüber, wer sich Ziele zu setzen. Die Sache ist, dass der Begriff Ziel für viele verschiedene Arten bezieht. Mischung so unterschiedliche Konzepte wie das Ziel, die Vision von der Zukunft (in der ausländischen Literatur - Vision), Zweck, Mission ... All diese Konzepte beziehen sich auf die Zukunft, die wir erreichen wollen. Aber sie alle beziehen sich auf verschiedene Eigenschaften der Zukunft. Die Vermischung dieser Konzepte besteht die Gefahr, dass die gewünschte Zukunft schwer fassbar ist. Was ist - das Ziel? Beginnen wir mit einem Beispiel für ziemlich alt zu starten. Nach etwa 10 Jahren, geht auf einen Vortrag vor einer Gruppe von Geschäften große Fabrik-Manager, auf der Straße ging ich in den Baumarkt und kaufte ein großes Messer für die Küche. Ich ging auf einem Vortrag zum Thema: "Ziele setzen." Ich beginne mit der Frage, das Publikum: "Sie können Ihre Ziele nennen" - One hebt die Hand: "Mein Ziel - eine Menge Geld haben!" ; - "Nun - ich sage, und nahm das Messer - praktisch, da er mir Vorträge über! - Hier in der ersten Reihe sitzt ein Mann in seinen Taschen - eine Million Dollar. Tötet ihn - und sein Ziel erreichen "- In response - Empörung:" Ja. Ich werde das gleiche ins Gefängnis zu stecken "-" So what!? - Ask - in Ihr Ziel Aussage nicht sagen, was Sie zu viel Geld frei haben wollen. " Es ist nur ein Witz? - Nein Vagheit Zwecke, die rohe Teile führt oft zu der Tatsache, dass, zusätzlich zu den geplanten Ergebnissen, die Aktion Manager, Unternehmer eine Menge ungeplante, sogenannte Nebenwirkungen mit sich bringt. Manchmal sind diese Nebenwirkungen sind, dass negiert alle Vorteile von den wichtigsten geplanten Ergebnis. Vor einigen Jahren unseren Produzenten, "geworfen" in den Weltmarkt eine riesige Menge an NE-Metallen. Und erreichte es -. Aller Wahrscheinlichkeit nach war der Export Organisation mit. "Verkaufen so viele Tonnen Metall" Sie nahmen es als sein Ziel beauftragt Das Ergebnis? Aufgrund der starken Zunahme in der gesamten Lieferkette von Metall-Preise zusammengebrochen. Verloren - Inländische Produzenten in das Geld nicht von der erhöhten Umsatz, Western profitieren. Nebeneffekt - die Vereinigung von westlichen Herstellern weiterhin nicht zulassen, den russischen Konkurrenten auf dem Markt. Noch ein anderes Beispiel. Auf den Rat kommt ein Anfänger Unternehmer: ". Mein Ziel - ein Geschäft eröffnen" - ich reagieren, "Killer"-Frage: "Warum?" - "Warum? Profit! "-" Warum hast du dich entschieden, dass die Öffnung einer Filiale, erhalten Sie einen Gewinn haben, anstatt kontinuierlich Verluste "In der Tat, ein Geschäft zu eröffnen - es ist nicht das Ziel, es ist nur ein Wunsch. Zweck - ist dies ein Hinweis darauf, was Store zu öffnen - und nicht nur Lebensmittel oder Schuhe oder Parfüm, und was wird es von anderen, ähnlichen, als Kunden zu gewinnen unterscheiden, werden als niedrige Kosten, etc. Kurz gesagt, das Ziel zur Verfügung gestellt werden - ist einen detaillierten Plan für die Zukunft: die Zukunft des Unternehmens, zukünftige Produkte, das zukünftige Leben. Es sollte so formuliert sein, dass nach Ablauf der zur Verfügung stehende Zeit für seine Leistung, die Frage "ob das Ziel erreicht wurde?" - Könnte eine klare und eindeutige Antwort zu geben: "Ja" oder "Nein." Goal das kann in einer halben oder teilweise erreicht werden - nicht das Ziel. Das Ziel, Zweck, Blätter Mission Käufer das Geschäft mit Ihrem Kauf. Was ist das Ergebnis er vom Einkaufen kam? Käufer Zufriedenheit wurde auf die Tatsache, dass (ob alle gewünschten Produkte kaufen konnte) gekauft und darüber, wie der Kauf beruhen. Lust oder Unlust ist doch selbst ihm einen Dienst erwiesen für den Verkauf von Waren. Satisfaction von den gekauften Waren, wird er später Erfahrung auf, wenn es um sie zu benutzen beginnt. Allerdings, wenn das Produkt erweist sich fehlerhafte "get" nicht nur Hersteller, sondern auch ein Geschäft, in dem er gekauft, und ich selbst zu sein - zu schauen? Was ist die Rolle des Produzenten der Ware, der Verkäufer, dem Käufer das Endergebnis in die Bildung zu kaufen - die Zufriedenheit der gekauften Waren? Wie gehen sie spalten die Verantwortung für den gescheiterten Kauf? Jeder, der etwas tut, erhält das Produkt seiner Tätigkeit, sondern verbraucht (verwendet), ist dieses Produkt in der Regel jemand anderes. Das Produkt des Herstellers - eine Ware, die vom Käufer erworben wird. Das Produkt des Verkäufers - ein Service für den Verkauf von Waren. Der Käufer nutzt diese beiden Produkte: erstens Service im Angebot, dann ist das Produkt selber. Das Ergebnis hängt nicht nur von diesen Produkten, sondern auch, wie sie vom Käufer verwendet. Jeder kann submit eine Delikatesse für den Tisch, so dass nicht so aussieht. Der Verbraucher, geht in den Laden, hat die Groß-Organisation oder ein Unternehmen Vertrieb des Herstellers, eine Vorstellung über das gewünschte Ergebnis: dass er gerne kaufen und wie es hätte zu dienen. Er setzt damit die Ernennung von Aktivitäten, die ein Hersteller und Verkäufer zu tragen: den Kunden zufrieden zu stellen, ihre Produkte (Waren und Dienstleistungen) sollte seine Ideen entsprechen. Aber dies bedeutet nicht, dass der Käufer immer genau und eindeutig zu vertreten, was sein sollte das Produkt erworben haben und wie es ihm verkauft werden. In der Planwirtschaft, oder beim Arbeiten im Kundenauftrag Formulare nicht direkt an den Termin. In marktüblichen Bedingungen dieser Vereinbarung, in der Regel gerade nicht als Verbraucher angegeben, muss es durch die Analyse des Marktes verstanden werden. Vielleicht Einfluss der Verbraucher an seine neue Wünsche bilden, wodurch sozusagen für ihre Arbeit einen neuen Termin. Aber in jedem Fall, die direkt oder indirekt, allein oder jemand unter die beeinflussen, setzt die Zwecke der Herstellung und Verkauf von Waren der Verbraucher. Zweck konkretisiert Hersteller und Verkäufer in der Form ihrer Ziele - Projekt Produkten und Dienstleistungen, die sie gehen, um zu produzieren. Von nun an, so haftet jeder für den Nutzer, ob sie verstanden den Zweck, als seinen Zweck und Ziele, wenn sie anknüpfen. Die konkreten Ausdruck dieser Verantwortung - die Notwendigkeit, den Preis zu mindern oder gar der Verlust des Käufers. Wenn die Ziele der Hersteller und Verkäufer nicht durch den Anwender bestimmt angegeben nicht erfüllen, sind die Waren und Dienstleistungen gefragt. Der Punkt ist jedoch, dass die Ziele nicht genau den gleichen Zweck sein. Die Aktivität der einzelnen Unternehmen ist nicht nur bei der Herstellung von Produkten oder Dienstleistungen gerichtet ist, sondern auch auf seine eigene Reproduktion (Unternehmen "falschen", im Interesse eines Geschäftes geschaffen, natürlich werden hier nicht berücksichtigt). Wenn der Zweck der Produktion - ein Projekt der Produkte oder Dienstleistungen durchgeführt werden, den Zweck der Fortpflanzung - ist die gewünschte Zukunft des Unternehmens - zumindest ist es die gleiche Arbeit durchführen morgen und erhalten den gleichen Gewinn wie es heute ist. Der Zweck der Fortpflanzung ist immer über die Produktion dominant. Wenn Sie sich selbst retten konnte und alle Vorteile der Aktivitäten von heute sind nichts produziert überhaupt, haben die meisten Unternehmen nicht und produzieren. Aber im Leben eines jeden Unternehmens ist herzustellen und zu verkaufen etwas zum Wohle der heutigen Leistungen und aus Gründen der Fortpflanzung. Dementsprechend gesetzten Ziele sowohl im Hinblick auf Produkte (Dienstleistungen), und in Bezug auf die Aktivitäten, die für die Zukunft brauchen. Die Besonderheit dieser Reihe von Zielen ist, dass, obwohl das Ziel der Produktion unterliegen dem Zwecke der Fortpflanzung, aber sie können einander widersprechen. Ein Unternehmen (dessen Name aus verständlichen Gründen können wir nicht angeben), um besser auf die Verbraucher, gekaufte teure Ausrüstung (jeweils erhöhten Abschreibung und Grundsteuer) und gelten teure Baugruppen. Das Preisniveau ist begrenzt in der Lage, den Käufer zu zahlen. Gefangen in einem finanziellen Defizit, versuchte die Führung auf die Löhne der Arbeiter zu retten. Aber nicht genug, um für die aktuelle Arbeit zu bezahlen, wird der Mitarbeiter nicht so hart zu arbeiten morgen. Bedingungen der Reproduktion verletzt werden. Mit teuren Autos und Zubehör Unternehmen nicht in der Lage, qualitativ hochwertige Produkte durch Fluktuation zu erreichen. Der Leitfaden wurde nicht erreicht, wie ein vernünftiger Kompromiss zwischen dem Wunsch der Verbraucher zu befriedigen gefunden worden -, um den Termin zu erfüllen - und erfüllen die Bedingungen der eigenen Reproduktion. Allerdings sollte es aussehen und weg. Ein Benutzer kann nicht gewährleisten, die Existenz des Unternehmens. Folglich müssen wir über die soziale Bedeutung des Unternehmens, seine Mission zu sprechen. Mission - das ist, was sie veranlasst, eine Firma, die ultimative soziale Ergebnisse, bei denen das Unternehmen erwartet, den Schöpfer der Firma (Arbeitgeber) bezahlen, um ihre Geschäftsidee Formular zu erstellen. Eine direkte Folge der geplanten, durch den Verbraucher erhalten - Mission sollte vom Ziel unterschieden werden. Mission kann für jedes Unternehmen angegeben werden. Wenn also die Firma produziert Munition, seinen Zweck - die Erbringung bestimmter Arten von Munition Waffen, und die Mission - Einsatzbereitschaft der militärischen Einheiten, um sicherzustellen, eine bestimmte Art von Truppen. Wenn die Mission genau formuliert und ihre Firma tut, bedeutet dies, dass Fertigwaren jetzt in großen öffentlichen Nachfrage. So müssen die Ziele des Unternehmens erfüllen die beabsichtigte Verwendung und Vervielfältigung Bedingungen und Zweck - unter seine Mission. In diesem Fall wird jedes einzelne Produkt, hergestellt von der Firma in der Nachfrage von Gesellschaft zu sein - in Bezug auf die Wirtschaft bedeutet dies, dass er fordern wird. Wer setzt das Ziel? Das Ziel macht immer derjenige, der erreicht wird. Weder die "top" oder "Seite", um zum Ziel gesetzt, unmöglich. Eine andere Sache ist, dass einige Manager in der sowjetischen Armee oder das System geschult sind, Anweisungen von "oben" als ihre eigenen Ziele. Denken Sie immer daran, dass niemand seine eigenen Ziele an andere Personen zu verhängen, weder die Verbraucher noch die eigenen Mitarbeiter. Wenn nur das Personal nicht vollständig "Martinet", sie selbst ihre Ziele setzen wird und danach streben, sie zu erreichen. Der angegebene Zweck ihrer Tätigkeit Direktor wird nur insoweit durchgeführt werden, da sie die Verwirklichung ihrer Ziele erleichtert. Vor ein paar Jahren bei einem großen Hüttenwerk Umfragen wurden von Arbeitern durchgeführt, unter anderem Fragen, und da war dieser: "Was hat Sie zu diesem Unternehmen?" - Zu den Antworten waren: "Um in einem guten Team zu arbeiten, "Natürlich, bezogen auf das Ergebnis" in der Fabrik, wo er das Leben von mehreren Generationen von unserer Familie, Arbeit ", aber nur in sehr geringen Anzahl von Fragebögen angegeben, dass die Menschen in die Fabrik kam, um High-Herstellung Qualität aus Metall. Obwohl die Fragebögen wurden anonym, können wir davon ausgehen, dass solche Antworten auf Ingenieur-und technische Personal, das eine wichtige Rolle professionellen Selbstverwirklichung spielt gegeben wurden. Allerdings ist eine solche Motivation nicht üblich, und zähle auf dem Kopf ist es nicht wert. Die Hauptaufgabe Manager mit Personal arbeiten - sie bitten, Ernennung von Mitarbeitern, um ihre Ziele zu harmonisieren. Brauchen Sie die Dinge so, dass die Mitarbeiter ihre Ziele zu erreichen, nur tun die Ernennung vereinbaren können. Dann, um seine Ziele zu erreichen die Mitarbeiter einen Anreiz für ihn, Zweck erfüllen werden. Natürlich können Sie anders machen, wie es oft getan wird - zu zwingen, die Mitarbeiter, um die erforderliche manuelle Arbeit zu verrichten, indem er seine untergeordnete Stellung ein. Aber die Arbeit ist nicht, die zum Erreichen der Arbeitnehmer, ist ineffizient. Früher oder später, übersteigt Verlust von geschäftlichen Ineffizienz der Arbeit der temporären Vorteil, da weniger zwingend Anreize. Human Resource Management bedeutet vor allem, den Aufbau einer kohärenten Systems von Zielen mit der Ernennung von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dann - "Ausrüstung" Personal Mittel und Methoden, um diese Ziele zu erreichen. In diesem Fall sollte man immer daran denken, dass die Umsetzung der Aufgaben des Unternehmens im Marktumfeld nicht in das Wertesystem ihrer Mitarbeiter liegen und daher nicht den Zielen der Mitarbeiter nicht mit der Ernennung ihrer Aktivitäten zusammen, gegeben durch die Supervisor. Wie man Ziele? Die Hauptsache bei der Bestimmung der Ziel - mit dem gewünschten möglich zu vereinbaren. Im alten Rom, sagte: "Da Sie nicht alles tun, was Sie sich wünschen, dann wünschen nur das, was Sie tun können" (Terence). Um zum Ziel gesetzt, müssen Sie konsequent auf die Fragen "Was will ich?", "Was kann ich tun?" Reagieren - und somit, "Was brauche ich". Seltsamerweise, aber am schwierigsten zu beantworten die Frage "Was will ich?". Die Antwort auf diese - das ist die gewünschte Zukunft Vision (Vision). Es ist vor allem auf der Grundlage der heutigen Herausforderungen gebildet. Unter ihnen - der Konflikt zwischen dem Kunden und die Anforderungen der Reproduktion, wie oben diskutiert. Die Erreichung des Ziels, die wir setzen müssen uns von diesen Problemen zu retten. Identifizierung von Problemen erfordert ernsthafte analytische Arbeit. Die Ergebnisse dieser Arbeit in Verbindung mit kreativen Ideen und Vorlieben der Person, die das Ziel setzt, und bestimmen das Bild der Zukunft. Ein wesentliches Ziel Definitionsphase - Bewertung von Optionen. Er scheint sich in drei Abschnitte unterteilt werden: Bewertung, ich kann aufgrund ihrer Fähigkeiten, Fähigkeiten (verfügbar technologischen Fähigkeiten, Human Resources, Finanzen, Rohstoffe und so weiter), die Einschätzung, dass mir erlaubt, erfordert die Analyse der regulatorischen Rahmen, schließlich schätzen, dass ich mir leisten kann, bestimmt durch ökologische und ethische Kriterien. Auf das Bild der gewünschten Zukunft Based und die Frage beantworten, dass ich in allen drei genannten Möglichkeiten und bildet eine Antwort auf eine Frage, die ich brauche - ein Ziel, das ich mich und meine Firma. Hier ist eine Hommage an die Zukunft, im Detail dargestellt, ist das Ziel. Diagram Definition der Ziel-Ist das Ziel so, dass beseitigt die aktuellen Probleme, vorausgesetzt, Cash-Potential, die Ressourcen und Bedingungen nicht erfüllen, die Forderungen des Rechts, der Ethik und Ökologie gesetzt, gibt es allen Grund zu glauben, dass dieses Ziel erreichbar ist. Um jedoch die Machbarkeit der verschiedenen Prozesse ihre Ziele zu erreichen - es ist ein Thema für ein anderes Gespräch. Quelle: iteam.ru VM Tslaf

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