Audit der Motivation auf die Merkmale der Organisation: die Lebensdauer der Finanzierungsquelle, hängt seine Größe auf die Motivation der Mitarbeiter. Was ist die Motivation? Die Tatsache, dass die gesetzlichen Vorschriften über die Pflicht des Arbeitgebers, Mitarbeiter zu motivieren, gibt es nicht, so wie es in dem Gesetz und das Konzept der "Motivation". Dieser Begriff versteht man die Bildung von menschlichen Motiven bedeuten, um die Aktion zu begehen. Unter dem System der Motivation durch den Arbeitgeber verpflichten bestimmte Aktionen, die Mitarbeiter anzuregen, wirkt im Einklang mit den Zielen der Organisation durchzuführen. Eines der wichtigsten Ziele der Service-Mitarbeiter ist die Entwicklung und Unterstützung der Motivation System. Finanzielle Motivation ist nur wirksam, wenn es wirklich hängt vom Ergebnis der Arbeit. Um Mitarbeiter zu motivieren ist das Material: - Bargeld für die Verwirklichung der Wirtschafts-Indikatoren, die von den Mitarbeiter gegründet - die Zahlung der Provision, ein Prozentsatz der eingesparten Beträge von den Verbrauchern für Waren durch den Arbeitnehmer bezahlten Preis - die Auszeichnung (Award) in Anerkennung des Wertes des Arbeitnehmers; - Gewinnausschüttung Programms im Einklang, dass die Mitarbeiter in Prozent der Unternehmensgewinne erhalten in Form von individuellen Belohnungen, entweder in der Form des Profits von allen Mitarbeitern geteilt - Vorteile: Zuzahlung Urlaub, die Zeit der vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit, Mutterschaft verlassen, etc. - die Nutzung der flexiblen Arbeitszeitgestaltung; - Aktien und Optionen, um sie zu günstigen Bedingungen zu erwerben. Von großer Bedeutung ist richtig gewählt Vergütungssystem, das heißt, Menschen müssen das Vorhandensein einer stabilen Beziehung zwischen Löhnen und Arbeitsproduktivität, die hergestellten Produkte sind gefragt überzeugt werden. Motivation der Arbeit erhöhen kann das Ziel, Zahlung, wenn sie als fair Arbeiter wahrgenommen wird. Zumal der Bewältigung der Wirtschaftskrise, die Führer der Organisationen oft aufgeben müssen Boni der Mitarbeiter. In dieser Situation Anreize für die Mitarbeiter in non-cash stanovitsyavazhneyshey Form der Motivation. Für nicht-materielle Motivation gehören: - die Zahlung der Krankenversicherung - Mitarbeiter von Geschenken für den Urlaub - an der Rente-Programm - Rabatte beim Kauf von Produkten des Unternehmens - Geschenkgutscheine, etc. - Firmenveranstaltungen - Schulung der Mitarbeiter (Lern-) von der Firma - Möglichkeit, die Ausrüstung der Unternehmen für ihre eigenen Projekte verwenden - Veränderungen in der Arbeitswelt: die Zuteilung einer separaten Studie, die Bereitstellung zusätzlicher Büroausstattung, Firmenwagen etc. Gehälter, natürlich, ein leistungsfähiges Management-Tool, aber es kann führen auch eine zerstörerische Kraft. Jetzt in den Vordergrund, wie motivierenden Faktoren, die den Begriff der Ernennung eines Menschen und seine Tugenden, nämlich Selbstbestimmung und Freiheit des Einzelnen entsprechen. Der Arbeitnehmer muss sicher sein, dass seine Leistung wird zum beruflichen Wachstum und ihre Leistungen werden gewürdigt und belohnt werden führen. Während der Entwicklung der Organisation verändert seine Ziele, und daher ist es Zeit, eine Prüfung der Motivation der Mitarbeiter befragen. Zur Durchführung einer Prüfung der Motivation kann es sich um externe Experten, liboprovesti sich. Die Hauptsache - Sie müssen spezifisch, messbar, sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen. Zu diesem Zweck können wir anwenden Befragung Mitarbeiter. Audit Motivation ist wie folgt. 1. Analyse des bestehenden Systems. Um dies zu tun, um einige wichtige Fragen zu beantworten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Erläuterungen, die geändert oder hinzugefügt werden, je nach Situation in der Organisation. Schlüsselthemen für das System der Motivation Liste voprosovMetody Informationen Welche Art von Programmen zur Förderung, Belohnung und Anerkennung effektiv in Ihrem Unternehmen eingesetzt? Die örtlichen Vorschriften (LPA), die Organisation der Festlegung der Maßnahmen von materiellen und immateriellen Anreizen für Arbeitnehmer, sind Lohn-System (Verordnung von Boni, Arbeitsverträge) Mitarbeiter "Feedback" - Informationen über die Qualität ihrer Arbeit? Umfragen Linie Manager, der Analyse von Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter organisiert einen Arbeitsplatz, so dass Mitarbeiter zu motivieren, um produktiver zu arbeiten? Wahlhelfer oder Bescheinigung der Arbeitsplätze über die Arbeitsbedingungen Hat die Organisation der Produktion Anforderungen Markt wider, ob dieses Material die Motivation der Mitarbeiter? Daten Marktforschung Welche materielle Anreize Formen sind in Ihrem Unternehmen eingesetzt? administrative, regulatorische und organisatorische Unterlagen des Unternehmens: Bestellungen, Richtlinien, Verordnungen, Anweisungen, etc. 2. Die Definition von Arbeitnehmern für die Befragung vor der Prüfung der Motivation der Mitarbeiter, ist es wichtig zu prüfen, wer teilnehmen: das gesamte Personal des Unternehmens und einzelner Gruppen. Für Führungskräfte der verschiedenen Ebenen der Regierung, Experten und Mitarbeiter erfordern unterschiedliche (schriftlich, mündlich, elektronisch) der Form des Fragebogens. Darüber hinaus können verschiedene Organisationen Techniken für die gleichen Kategorien von Personal sehr unterschiedlich sein. 3. Entwicklung des Fragebogens. Für die Zertifizierung von der Motivation der Mitarbeiter Fragebögen können unabhängig voneinander entwickelt werden. Die Umfrage kann anonym durchgeführt werden und personifiziert in einer Gruppe oder individuell. Beispiel 1: Fragebogen Bewerten des vorhandenen Faktoren in der Organisation auf einer Skala von 1 bis 5. Zum Beispiel, wenn Sie glauben, dass das Unternehmen alle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung bietet, setzen Sie einen 5, wenn der Teil 4, etc. Faktoren 1. Chance für berufliche Entwicklung 2. Unabhängigkeit bei der Ausübung der Arbeit 3. Günstige psychologische Klima in der Team 4. Stabiler Betrieb 5. Arbeitsplatz 6. Löhne 7. Geben Sie die fehlt, Ihrer Meinung nach, motivierenden Faktoren: ________________________ Name der Einheit und die Position (optional) ________________________ ______________________ ___________________ Datum Age Beispiel 2: Fragebogen Bewerten des vorhandenen Arten von Anreizen in der Organisation auf einer Skala von 1 bis 5. Zum Beispiel, wenn Sie bequem mit der Größe des Preises, set 5, wenn teilweise - 4, etc. Arten von Belohnungen 1. Prämien, Boni, 2. Education (Kurse, Workshops, Seminare, Studienreisen) 3. Gesundheit Versicherung 4. Superannuation 5. Corporate Events 6. Die Zahlung Gutscheine für Erholung und Behandlung 7. Komplette Liste der wünschenswerten Art, für Sie zu fördern: ______________________ Name der Einheit und der Post (optional) ____________ ___________________ Datum ______________________ Alter 4. Abschlussbericht über die Ergebnisse von Fragebögen, Interviews, etc. bestimmen, wie das derzeitige System die Erwartungen der Mitarbeiter Motivation und Ziele der Organisation erfüllt. In der Verarbeitung der Ergebnisse sollte berücksichtigt werden, dass die Motivation durch solche persönlichen Merkmale wie Alter, die Notwendigkeit für berufliche Entwicklung und Weiterbildung, den Grad der Beteiligung der Arbeitnehmer an der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit der Arbeit beeinflusst wird. Der Bericht umfasst in der Regel folgende Angaben: - die Stufen des Diagnose-System der Motivation und der angewandten Methoden - Beurteilung der örtlichen Vorschriften, die die Motivation der Mitarbeiter zu ermitteln - die Ergebnisse der Diagnostik des Anreizsystems - Vorschläge für Änderungen in der Anreiz-System, LPA - Information der Einheiten, die in der Prüfung teilgenommen. Solche Studien erlauben uns nicht nur zu verstehen und schätzen die grundlegenden persönlichen Qualitäten der Mitarbeiter, sondern auch um die Stärken und Schwächen des Systems der Motivation zu sehen, zu verbessern. So kann der Anreiz für einen bestimmten Mitarbeiter effektiv arbeiten kann, je nach äußeren Einflüssen. Daher wird die Prüfung in einer fristgerechten Weise helfen zu bestimmen, wie Mitarbeiter organisatorischen Ziele zu verstehen, und ob das Personal ihren Bedürfnissen entspricht. Quelle Sokolov
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