Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence. National Security Experience hat die Bedeutung von Geschäftsleuten systematische Arbeit an Informationsbeschaffung gezeigt. Doch das Hauptmotiv des Geschäfts - Ergebnis (keine Sicherheit), und damit eine wesentliche Änderung Techniken aus den Sicherheitsdiensten ausgeliehen erforderlich. Die meisten der Ausbildung Beispiele ("case studies"), in diesem Buch auf den Erfahrungen führender Unternehmen in den Systemen der Competitive Intelligence zu entwickeln basiert, ihre Methoden und Techniken der praktischen Arbeit am Ziel - das Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten und ihre Gewinne. Für einige Unternehmen wie IBM, Xerox, Motorola, Nutrasweet, Avnet, Merck, Procter & Gamble, Intel und Microsoft hat Competitive Intelligence zu einem der Fundamente der Wirtschaft. Viele Artikel in diesem Band sind Listen von dem, was in der CD und was nicht zu tun. Diese Praxis hat sich sehr beliebt bei professionellen CD, wie sie den Kollegen helfen, mögliche Fehler und Schwierigkeiten zu vermeiden suchen, und schnell lernen, wie effektiv die CD. Solche Listen sind nützlich, aber sie sind dafür verantwortlich, nur um die Frage, was sollte oder nicht. Eine alternative und, meiner Meinung nach, ein subtiler und effektiver Ansatz - die Frage zu beantworten: "Wie?" Dieser Fokus ermöglicht uns, die Prozesse zeigen, dass eine Tätigkeit zu Grunde liegen, dass die Ziele der CD implementiert. Typischerweise wird dieses Schema angewendet (oder Karten) Prozesse. Einer der Vorteile der Verfahrensabläufe ist, dass sie zeigen, wie Sie bestimmte Reihe von Aktivitäten zu verwalten. Um die Korrelation zwischen den beiden oben erwähnten, alternative Ansätze, werde ich für die ersten beiden "großen Lehren aus der KR" Listen verwenden, was "sollte und was nicht", und für das dritte und vierten geben die verfahrensrechtlichen Regelung. Vier wesentliche Lehre aus der vordersten Linie vier "wesentliche Erkenntnisse", die aus der Analyse in diesem Buch "Fälle" folgt, wird Unternehmen helfen, effizienter organisieren die CD. Alle vier Lektionen werden im Folgenden beschrieben. LEKTION 1 Programm-CD muss klar gesagt werden, dazu, die in den Prozess des Lernens (und erneut zu prüfen) die Bedürfnisse der Mitglieder der nachrichtendienstlichen Informationen ermittelt wird. Eines der schwierigsten und verursachen Spannung Fragen im Zusammenhang mit der Organisation der CD ist die Frage nach ihrer wichtigsten Aufgaben und Ziele. Ohne ein klar definiertes Ziel Software-CD wird ins Wanken geraten, oder noch schlimmer, wird nur für den einzelnen, Ad-hoc-Abfrage verwendet werden. Eine der Forderungen, die der umstrittensten verursachen kann, ist: "Wenn Sie nicht direkt dem Generaldirektor, der Software-CD nicht in der Lage ist, erfolgreich zu arbeiten." Diejenigen, die eine solche Position zu halten, oder übermäßig pessimistisch oder zu naiv. Es gibt keine empirischen Belege dafür, dass die CD-Programm, deren Köpfe berichten direkt an CEO, desto erfolgreicher sind und mehr "überleben" als mit denjenigen, deren Köpfe sind nicht Gegenstand der "ersten Person" verglichen. Alle freuen wir uns, den direkten Kontakt mit dem Top-Management des Unternehmens. Eine aktuelle Studie, die ich im Zusammenhang mit dem American Productivity und Quality Center / American Center for Performance und Qualität / (APQC, 1999) durchgeführt wurden, zeigten, dass die Unterstützung des Top-Managements sehr wichtig ist, die CD in das Unternehmen zu führen. Aber der Erfolg und die Position in der Unternehmens-Software-CD von anderen Faktoren abhängen, ob die Vermögenswerte sind vollständig und verwendet Resources Corporation, das Verhalten von Wettbewerbern, von dem Einfluss der Nicht-Markt Faktoren wie Gesetzgebung, die Unterstützung von Kollegen, die in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Mehrere Artikel in diesem Band Berücksichtigung der Probleme mit der Bestimmung der Rolle der CD in der Gesellschaft verbunden. Artikel über die CD bei IBM und Xerox zeigt die Vorgehensweise dieser Unternehmen zu dieser Kernfrage Adresse. Artikel Lakmena und seine Kollegen, die den Standard-Features der CD, und Marceau Souk Artikel über die Programmierung der CD in der Telekommunikationsbranche und eine Diskussion am "runden Tisch" (Brayent und andere) definiert liefern wichtige Hinweise für die Bestimmung der Rolle und Ziele der Programm-CD in Ihrer Organisation. Dieser Artikel die folgenden Schlussfolgerungen: Software-CD in der Regel laufen Marketing-Abteilungen, Planung, Forschung und Entwicklung. Die meisten Experten KR verbringen weniger als 50 Prozent ihrer Zeit die Lösung der Probleme direkt an Intelligenz zusammen. Spezialgebiete im Bereich KR, direkt dem Generaldirektor, sind selten. Die Zahl der CD-Programme, die die Finanzabteilung untergeordnet sind. Ein Beispiel für ein Unternehmen Procter & Gamble. Die Rolle der CR-Programme in der Organisation wird durch die Bedürfnisse von Unternehmen, die häufig mit einer schlechten Return on Assets verknüpft sind bestimmt. Programmieren Sie die CD nur selten als vorbeugende Maßnahme ausgeführt werden. Viel häufiger sind an sie denken auch dann, wenn es Probleme in der Wirtschaft, die die Rolle der "Katalysator" für die CD abzuspielen. Spezialisten KR sollten sich bemühen, vollen Nutzen aus solchen Möglichkeiten zu nutzen. Ein konkretes Verständnis der Rolle der CD ist sehr wichtig, auch wenn diese Rolle ist begrenzt und eng fokussiert, ist es notwendig, eine Verwaltungsstruktur für deren Umsetzung zu bauen. Die wichtigsten Prozesse der Umsetzung der CD, wie Archivierung und Abfrage und Analyse der Datenbank dokumentiert werden. Diese Erkenntnisse sind wichtig, aber immer noch keine befriedigende Antwort auf die zentrale Frage: Wie ist die Rolle der CD? In dieser Hinsicht nützliche Artikel von John P. Herring, der den Prozess der Identifizierung wichtiger Intelligenz, um die CD (TCR) beschreibt. Herring angepasst ein ähnliches Verfahren von der National Security für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden genutzt. Prozedur, die er entwickelt, und die Ergebnisse ihrer Verwendung für die Beratung von Unternehmen haben gezeigt, dass es drei Kategorien von Problemen mit Hilfe der CD gelöst werden. Strategische Entscheidungen und Handlungen (Taktik). Probleme und Frühwarnung. Das Wissen um die grundlegenden "Spieler" in diesem Marktsegment und ihre Erfahrungen zu studieren. Unabhängig von der Dienststelle, der der "zugewiesen" CD, ihre Rolle - dies ist die Art der Kombination dieser drei Aufgaben. Der Prozess des TCR ist ein praktisches Werkzeug für die Ermittlung des Bedarfs in der Verwaltung von geheimdienstlichen Informationen. Allerdings schlägt Lektion 1, dass diese Informationen immer und immer wieder aktualisiert werden soll. Ein Weg, dies zu tun - auf eine regelmäßige Überprüfung von Informationen über Wettbewerber zu führen. 1) in den meisten Branchen die Wettbewerbssituation Veränderungen über die Zeit (D'Aveni, 1994), und 2) die Ankunft der neuen Manager an die Stelle der alten sich wandelnden Charakter der Informationen: Die Notwendigkeit für den Erhalt und Aktualisierung der Informationen wird durch zwei Faktoren bestimmt Bedürfnissen. Dieses Problem ist nicht auf einfache periodische Neubewertung des TCR beschränkt. Der Informationsbedarf von Top-Level-Manager, die strategische Entscheidungen, die grundlegend verschieden von den Bedürfnissen der mittleren Ebene, taktische Entscheidungen treffen. Zum Beispiel müssen Top-Manager, um die Dynamik der Branche verstehen und bewerten das zukünftige Potential für Profit und Vertrieb auf ganz bestimmte Transaktion abzuschließen. Artikel Miri und Prescott ist nur, wie die Organisation durch die Generierung strategischer und taktischer Informationen koordiniert gewidmet. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen die Mechanismen, mit denen Unternehmen die beste Besonderheiten notwendigen strategischen und taktischen Informationen (das System der TAP-IN ™). Seine Elemente sind: Bildung von "Teams", Informationstechnologie und Ausbildung. Bestimmen Sie, welche Mitarbeiter verantwortlich für das Sammeln strategischer ist und was - taktische Informationen. Planning. Wie funktioniert die CD ist in den Planungsprozess integriert? Dialog-Interaktionen mit Kunden, mit den Daten der CD. Die Position der CD in die Kommunikationsnetze der Organisation. Wir argumentieren und zeigen, dass die CD-Einheit, die ein System der TAP-IN verwenden, erfolgreich koordiniert die Sammlung und Analyse von strategischen und taktischen Informationen, und damit zu lernen und verfeinern die Anforderungen einer Organisation in Bezug auf solche Informationen. So wird die Rolle und Tätigkeit der CD deutlich durch Koordination an die Bedürfnisse der strategischen und taktischen Informationen Adresse definiert. Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was wir aus dieser ersten Lektion zu lernen: Die Funktionen der CD sollten zur Lösung der Probleme von unmittelbarer Relevanz für den Erfolg des Unternehmens verknüpft werden. Das Verfahren zur Bestimmung des TCR ist sehr nützlich und praktisch für die vorläufige Einstufung der möglichen Rollen, die die Programm-CD in der Organisation gespielt werden können. Sobald das Programm die CD, den Prozess der Entwicklung TAP-IN koordiniert Bestandsaufnahme der strategischen und taktischen Informationen und hilft zu klären und zu modifizieren Aufgaben KR aufgrund von Änderungen in den Bedürfnissen des Unternehmens. Ein verwandtes Problem, das eine lebhafte Debatte verursacht: Was sollte die Organisation der CD sein - dezentral oder zentral. Der Prozess der TAP-IN zeigt, dass unabhängig von dem Grad der Zentralisierung der CD Prozesse für die strategische und taktische Informationen, um zu koordinieren. Wenn Ihre Organisation über mehrere Abteilungen in die CD in den verschiedenen Geschäftsbereichen enthalten beteiligt sind, wird die Koordinierung ihrer Aktivitäten eine noch größere Herausforderung. In ein diversifiziertes Unternehmen mit seinen Untergliederungen, die ähnliche Kunden / Mitbewerber, und allgemeine Ressourcen, sollte ein zentrales CD. Allerdings sollte, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR schaffen es nicht sein. Es gibt eine einfache Heuristik an den entsprechenden Grad der Zentralisierung der CD in ein diversifiziertes Unternehmen zu bestimmen. Einheiten, die ähnlich wie Kunden / Wettbewerber und gemeinsam genutzten Ressourcen (zB Produktion, Marketing, Forschung und Entwicklung) haben, sollte die CD halten eine zentrale Lage. Allerdings, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR erstellen sollte nicht sein. LEKTION 2 Die Ergebnisse der CD-Programm prompt muss verbreitet werden, als Grundlage der Unternehmenspolitik dienen und als verlässlicher und glaubwürdiger Informationen wahrgenommen werden. Eines der wichtigsten Ziele von professionellen CD - die weniger Zeit für die Vorbereitung Antworten auf situative Anforderungen und erhöhen den Grad der Teilnahme an "Teams", die Vorbereitung und Entscheidungen zu treffen. Dies bedeutet nicht, dass Ad-hoc-Abfragen nicht wichtig ist. Ganz im Gegenteil, bieten ihren Antworten wertvolle Informationen. Allerdings wird die Competitive Intelligence-Abteilung, die die meiste Zeit und Ressourcen aufwendet Ad-hoc-Abfragen nicht als integraler Bestandteil der Mannschaft, die wichtige Entscheidungen wahrgenommen werden. In anderen Worten, die CD-Einheit nicht eine "festen Platz" am Tisch, wo Entscheidungen getroffen werden, und es ist schwierig, die Strategie seiner Analyse zu implementieren. Die zentrale Frage: "Wie KR-Spezialisten bieten Unternehmen wie Produkte und Dienstleistungen, um das Vertrauen der Nutzer die Informationen sammeln" Informationen über das Problem in den Studie soll in einer analytischen Form dargestellt werden. Bei der Entsorgung von Profis haben die CD-Set von Analysetools und Systeme (Gilad & Herring, 1996, Teil A und B; Prescott & Grant, 1988). CR Praktiken legen nahe, dass es am besten ist eine Kombination von quantitativen Methoden, mit Interviews und implizite und indirekte Methoden zur Gewinnung von Informationen zu verwenden, da in diesem Fall kann Ihnen ein besseres Verständnis des Problems der Untersuchung zu bekommen. Ein weiterer Vorteil der analytischen Methoden und Systeme ist, dass sie als wahrgenommen werden "objektiv". In den meisten Fällen können Sie eine skeptische Nutzerdaten Beispiele mit diesem Tool zu zeigen. Vertrauen ist erhöht, wenn Sie die Gelegenheit zu zeigen, dass andere die gleiche Methode verwendet haben, und es eignet sich zur Lösung dieses Problems. Eine effektive Kommunikation der Analyse bis zum Verbraucher zu bringen. Wenn Sie nicht in der Lage, effektiv zu kommunizieren Analyse-Ergebnisse der Nutzer Informationen sind, können Sie nicht bekommen, ihr Vertrauen. Es gibt einige einfache heuristische Regeln für eine effektive Kommunikation von analytischen Informationen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Informationen zu einem spezifischen Kontext verwandt ist, und nur im Zusammenhang mit der Ihre Daten und Ihre Schlussfolgerungen sind richtig. Zweite Regel: ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen und Annahmen, so dass sie attraktiv für die Nutzer sind. Die dritte Regel, die sehr effektiv genutzt Computer-Firma Sequent Computer ist: müssen ihre Produkte in unterschiedlicher Weise zu duplizieren. Ein weiteres gutes Beispiel für einen Artikel von Hans Giskisa, die die CD beschreibt in der Gesellschaft von Lexis-Nexis. "Redundanz und Überschneidungen" in diesem Fall bedeutet, dass die gleichen Informationen, "verpackt" anders. Zum Beispiel in der Gesellschaft von Sequent Computer, die gleichen analytischen Informationen in elektronischer Form verteilt wird, auf Papier, berichtete mündlich und in einigen Fällen, aufgezeichnet auf CDs. Das "Redundanz" - ein Beispiel für die Aufmerksamkeit auf Benutzerinformationen und Präferenzen in Bezug auf die Medien sind vielfältig. Unethisches Verhalten zerstört das Vertrauen. Ethische Fragen im Zusammenhang mit der CD, erhalten mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Thema. Angesichts der Bedeutung der Rechte am geistigen Eigentum für die Unternehmen, ist die Sorge um die ethischen Standards ein kritisches Thema. SCIP hat einen Code of Ethics (erhältlich im Internet unter www.scip.org / ci / ethics.asp) entwickelt, um die erforderliche ethische Standards für unsere Branche zu installieren. zuerst. In Abb.. 1. Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence. Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence. National Security Experience hat die Bedeutung von Geschäftsleuten systematische Arbeit an Informationsbeschaffung gezeigt. Doch das Hauptmotiv des Geschäfts - Ergebnis (keine Sicherheit), und damit eine wesentliche Änderung Techniken aus den Sicherheitsdiensten ausgeliehen erforderlich. Die meisten der Ausbildung Beispiele ("case studies"), in diesem Buch auf den Erfahrungen führender Unternehmen in den Systemen der Competitive Intelligence zu entwickeln basiert, ihre Methoden und Techniken der praktischen Arbeit am Ziel - das Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten und ihre Gewinne. Für einige Unternehmen wie IBM, Xerox, Motorola, Nutrasweet, Avnet, Merck, Procter & Gamble, Intel und Microsoft hat Competitive Intelligence zu einem der Fundamente der Wirtschaft. Viele Artikel in diesem Band sind Listen von dem, was in der CD und was nicht zu tun. Diese Praxis hat sich sehr beliebt bei professionellen CD, wie sie den Kollegen helfen, mögliche Fehler und Schwierigkeiten zu vermeiden suchen, und schnell lernen, wie effektiv die CD. Solche Listen sind nützlich, aber sie sind dafür verantwortlich, nur um die Frage, was sollte oder nicht. Eine alternative und, meiner Meinung nach, ein subtiler und effektiver Ansatz - die Frage zu beantworten: "Wie?" Dieser Fokus ermöglicht uns, die Prozesse zeigen, dass eine Tätigkeit zu Grunde liegen, dass die Ziele der CD implementiert. Typischerweise wird dieses Schema angewendet (oder Karten) Prozesse. Einer der Vorteile der Verfahrensabläufe ist, dass sie zeigen, wie Sie bestimmte Reihe von Aktivitäten zu verwalten. Um die Korrelation zwischen den beiden oben erwähnten, alternative Ansätze, werde ich für die ersten beiden "großen Lehren aus der KR" Listen verwenden, was "sollte und was nicht", und für das dritte und vierten geben die verfahrensrechtlichen Regelung. Vier wesentliche Lehre aus der vordersten Linie vier "wesentliche Erkenntnisse", die aus der Analyse in diesem Buch "Fälle" folgt, wird Unternehmen helfen, effizienter organisieren die CD. Alle vier Lektionen werden im Folgenden beschrieben. LEKTION 1 Programm-CD muss klar gesagt werden, dazu, die in den Prozess des Lernens (und erneut zu prüfen) die Bedürfnisse der Mitglieder der nachrichtendienstlichen Informationen ermittelt wird. Eines der schwierigsten und verursachen Spannung Fragen im Zusammenhang mit der Organisation der CD ist die Frage nach ihrer wichtigsten Aufgaben und Ziele. Ohne ein klar definiertes Ziel Software-CD wird ins Wanken geraten, oder noch schlimmer, wird nur für den einzelnen, Ad-hoc-Abfrage verwendet werden. Eine der Forderungen, die der umstrittensten verursachen kann, ist: "Wenn Sie nicht direkt dem Generaldirektor, der Software-CD nicht in der Lage ist, erfolgreich zu arbeiten." Diejenigen, die eine solche Position zu halten, oder übermäßig pessimistisch oder zu naiv. Es gibt keine empirischen Belege dafür, dass die CD-Programm, deren Köpfe berichten direkt an CEO, desto erfolgreicher sind und mehr "überleben" als mit denjenigen, deren Köpfe sind nicht Gegenstand der "ersten Person" verglichen. Alle freuen wir uns, den direkten Kontakt mit dem Top-Management des Unternehmens. Eine aktuelle Studie, die ich im Zusammenhang mit dem American Productivity und Quality Center / American Center for Performance und Qualität / (APQC, 1999) durchgeführt wurden, zeigten, dass die Unterstützung des Top-Managements sehr wichtig ist, die CD in das Unternehmen zu führen. Aber der Erfolg und die Position in der Unternehmens-Software-CD von anderen Faktoren abhängen, ob die Vermögenswerte sind vollständig und verwendet Resources Corporation, das Verhalten von Wettbewerbern, von dem Einfluss der Nicht-Markt Faktoren wie Gesetzgebung, die Unterstützung von Kollegen, die in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Mehrere Artikel in diesem Band Berücksichtigung der Probleme mit der Bestimmung der Rolle der CD in der Gesellschaft verbunden. Artikel über die CD bei IBM und Xerox zeigt die Vorgehensweise dieser Unternehmen zu dieser Kernfrage Adresse. Artikel Lakmena und seine Kollegen, die den Standard-Features der CD, und Marceau Souk Artikel über die Programmierung der CD in der Telekommunikationsbranche und eine Diskussion am "runden Tisch" (Brayent und andere) definiert liefern wichtige Hinweise für die Bestimmung der Rolle und Ziele der Programm-CD in Ihrer Organisation. Dieser Artikel die folgenden Schlussfolgerungen: Software-CD in der Regel laufen Marketing-Abteilungen, Planung, Forschung und Entwicklung. Die meisten Experten KR verbringen weniger als 50 Prozent ihrer Zeit die Lösung der Probleme direkt an Intelligenz zusammen. Spezialgebiete im Bereich KR, direkt dem Generaldirektor, sind selten. Die Zahl der CD-Programme, die die Finanzabteilung untergeordnet sind. Ein Beispiel für ein Unternehmen Procter & Gamble. Die Rolle der CR-Programme in der Organisation wird durch die Bedürfnisse von Unternehmen, die häufig mit einer schlechten Return on Assets verknüpft sind bestimmt. Programmieren Sie die CD nur selten als vorbeugende Maßnahme ausgeführt werden. Viel häufiger sind an sie denken auch dann, wenn es Probleme in der Wirtschaft, die die Rolle der "Katalysator" für die CD abzuspielen. Spezialisten KR sollten sich bemühen, vollen Nutzen aus solchen Möglichkeiten zu nutzen. Ein konkretes Verständnis der Rolle der CD ist sehr wichtig, auch wenn diese Rolle ist begrenzt und eng fokussiert, ist es notwendig, eine Verwaltungsstruktur für deren Umsetzung zu bauen. Die wichtigsten Prozesse der Umsetzung der CD, wie Archivierung und Abfrage und Analyse der Datenbank dokumentiert werden. Diese Erkenntnisse sind wichtig, aber immer noch keine befriedigende Antwort auf die zentrale Frage: Wie ist die Rolle der CD? In dieser Hinsicht nützliche Artikel von John P. Herring, der den Prozess der Identifizierung wichtiger Intelligenz, um die CD (TCR) beschreibt. Herring angepasst ein ähnliches Verfahren von der National Security für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden genutzt. Prozedur, die er entwickelt, und die Ergebnisse ihrer Verwendung für die Beratung von Unternehmen haben gezeigt, dass es drei Kategorien von Problemen mit Hilfe der CD gelöst werden. Strategische Entscheidungen und Handlungen (Taktik). Probleme und Frühwarnung. Das Wissen um die grundlegenden "Spieler" in diesem Marktsegment und ihre Erfahrungen zu studieren. Unabhängig von der Dienststelle, der der "zugewiesen" CD, ihre Rolle - dies ist die Art der Kombination dieser drei Aufgaben. Der Prozess des TCR ist ein praktisches Werkzeug für die Ermittlung des Bedarfs in der Verwaltung von geheimdienstlichen Informationen. Allerdings schlägt Lektion 1, dass diese Informationen immer und immer wieder aktualisiert werden soll. Ein Weg, dies zu tun - auf eine regelmäßige Überprüfung von Informationen über Wettbewerber zu führen. 1) in den meisten Branchen die Wettbewerbssituation Veränderungen über die Zeit (D'Aveni, 1994), und 2) die Ankunft der neuen Manager an die Stelle der alten sich wandelnden Charakter der Informationen: Die Notwendigkeit für den Erhalt und Aktualisierung der Informationen wird durch zwei Faktoren bestimmt Bedürfnissen. Dieses Problem ist nicht auf einfache periodische Neubewertung des TCR beschränkt. Der Informationsbedarf von Top-Level-Manager, die strategische Entscheidungen, die grundlegend verschieden von den Bedürfnissen der mittleren Ebene, taktische Entscheidungen treffen. Zum Beispiel müssen Top-Manager, um die Dynamik der Branche verstehen und bewerten das zukünftige Potential für Profit und Vertrieb auf ganz bestimmte Transaktion abzuschließen. Artikel Miri und Prescott ist nur, wie die Organisation durch die Generierung strategischer und taktischer Informationen koordiniert gewidmet. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen die Mechanismen, mit denen Unternehmen die beste Besonderheiten notwendigen strategischen und taktischen Informationen (das System der TAP-IN ™). Seine Elemente sind: Bildung von "Teams", Informationstechnologie und Ausbildung. Bestimmen Sie, welche Mitarbeiter verantwortlich für das Sammeln strategischer ist und was - taktische Informationen. Planning. Wie funktioniert die CD ist in den Planungsprozess integriert? Dialog-Interaktionen mit Kunden, mit den Daten der CD. Die Position der CD in die Kommunikationsnetze der Organisation. Wir argumentieren und zeigen, dass die CD-Einheit, die ein System der TAP-IN verwenden, erfolgreich koordiniert die Sammlung und Analyse von strategischen und taktischen Informationen, und damit zu lernen und verfeinern die Anforderungen einer Organisation in Bezug auf solche Informationen. So wird die Rolle und Tätigkeit der CD deutlich durch Koordination an die Bedürfnisse der strategischen und taktischen Informationen Adresse definiert. Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was wir aus dieser ersten Lektion zu lernen: Die Funktionen der CD sollten zur Lösung der Probleme von unmittelbarer Relevanz für den Erfolg des Unternehmens verknüpft werden. Das Verfahren zur Bestimmung des TCR ist sehr nützlich und praktisch für die vorläufige Einstufung der möglichen Rollen, die die Programm-CD in der Organisation gespielt werden können. Sobald das Programm die CD, den Prozess der Entwicklung TAP-IN koordiniert Bestandsaufnahme der strategischen und taktischen Informationen und hilft zu klären und zu modifizieren Aufgaben KR aufgrund von Änderungen in den Bedürfnissen des Unternehmens. Ein verwandtes Problem, das eine lebhafte Debatte verursacht: Was sollte die Organisation der CD sein - dezentral oder zentral. Der Prozess der TAP-IN zeigt, dass unabhängig von dem Grad der Zentralisierung der CD Prozesse für die strategische und taktische Informationen, um zu koordinieren. Wenn Ihre Organisation über mehrere Abteilungen in die CD in den verschiedenen Geschäftsbereichen enthalten beteiligt sind, wird die Koordinierung ihrer Aktivitäten eine noch größere Herausforderung. In ein diversifiziertes Unternehmen mit seinen Untergliederungen, die ähnliche Kunden / Mitbewerber, und allgemeine Ressourcen, sollte ein zentrales CD. Allerdings sollte, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR schaffen es nicht sein. Es gibt eine einfache Heuristik an den entsprechenden Grad der Zentralisierung der CD in ein diversifiziertes Unternehmen zu bestimmen. Einheiten, die ähnlich wie Kunden / Wettbewerber und gemeinsam genutzten Ressourcen (zB Produktion, Marketing, Forschung und Entwicklung) haben, sollte die CD halten eine zentrale Lage. Allerdings, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR erstellen sollte nicht sein. LEKTION 2 Die Ergebnisse der CD-Programm prompt muss verbreitet werden, als Grundlage der Unternehmenspolitik dienen und als verlässlicher und glaubwürdiger Informationen wahrgenommen werden. Eines der wichtigsten Ziele von professionellen CD - die weniger Zeit für die Vorbereitung Antworten auf situative Anforderungen und erhöhen den Grad der Teilnahme an "Teams", die Vorbereitung und Entscheidungen zu treffen. Dies bedeutet nicht, dass Ad-hoc-Abfragen nicht wichtig ist. Ganz im Gegenteil, bieten ihren Antworten wertvolle Informationen. Allerdings wird die Competitive Intelligence-Abteilung, die die meiste Zeit und Ressourcen aufwendet Ad-hoc-Abfragen nicht als integraler Bestandteil der Mannschaft, die wichtige Entscheidungen wahrgenommen werden. In anderen Worten, die CD-Einheit nicht eine "festen Platz" am Tisch, wo Entscheidungen getroffen werden, und es ist schwierig, die Strategie seiner Analyse zu implementieren. Die zentrale Frage: "Wie KR-Spezialisten bieten Unternehmen wie Produkte und Dienstleistungen, um das Vertrauen der Nutzer die Informationen sammeln" Informationen über das Problem in den Studie soll in einer analytischen Form dargestellt werden. Bei der Entsorgung von Profis haben die CD-Set von Analysetools und Systeme (Gilad & Herring, 1996, Teil A und B; Prescott & Grant, 1988). CR Praktiken legen nahe, dass es am besten ist eine Kombination von quantitativen Methoden, mit Interviews und implizite und indirekte Methoden zur Gewinnung von Informationen zu verwenden, da in diesem Fall kann Ihnen ein besseres Verständnis des Problems der Untersuchung zu bekommen. Ein weiterer Vorteil der analytischen Methoden und Systeme ist, dass sie als wahrgenommen werden "objektiv". In den meisten Fällen können Sie eine skeptische Nutzerdaten Beispiele mit diesem Tool zu zeigen. Vertrauen ist erhöht, wenn Sie die Gelegenheit zu zeigen, dass andere die gleiche Methode verwendet haben, und es eignet sich zur Lösung dieses Problems. Eine effektive Kommunikation der Analyse bis zum Verbraucher zu bringen. Wenn Sie nicht in der Lage, effektiv zu kommunizieren Analyse-Ergebnisse der Nutzer Informationen sind, können Sie nicht bekommen, ihr Vertrauen. Es gibt einige einfache heuristische Regeln für eine effektive Kommunikation von analytischen Informationen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Informationen zu einem spezifischen Kontext verwandt ist, und nur im Zusammenhang mit der Ihre Daten und Ihre Schlussfolgerungen sind richtig. Zweite Regel: ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen und Annahmen, so dass sie attraktiv für die Nutzer sind. Die dritte Regel, die sehr effektiv genutzt Computer-Firma Sequent Computer ist: müssen ihre Produkte in unterschiedlicher Weise zu duplizieren. Ein weiteres gutes Beispiel für einen Artikel von Hans Giskisa, die die CD beschreibt in der Gesellschaft von Lexis-Nexis. "Redundanz und Überschneidungen" in diesem Fall bedeutet, dass die gleichen Informationen, "verpackt" anders. Zum Beispiel in der Gesellschaft von Sequent Computer, die gleichen analytischen Informationen in elektronischer Form verteilt wird, auf Papier, berichtete mündlich und in einigen Fällen, aufgezeichnet auf CDs. Das "Redundanz" - ein Beispiel für die Aufmerksamkeit auf Benutzerinformationen und Präferenzen in Bezug auf die Medien sind vielfältig. Unethisches Verhalten zerstört das Vertrauen. Ethische Fragen im Zusammenhang mit der CD, erhalten mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Thema. Angesichts der Bedeutung der Rechte am geistigen Eigentum für die Unternehmen, ist die Sorge um die ethischen Standards ein kritisches Thema. SCIP hat einen Code of Ethics (erhältlich im Internet unter www.scip.org / ci / ethics.asp) entwickelt, um die erforderliche ethische Standards für unsere Branche zu installieren. zuerst. In Abb.. 1. Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence. Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence.
National Security Experience hat die Bedeutung von Geschäftsleuten systematische Arbeit an Informationsbeschaffung gezeigt. Doch das Hauptmotiv des Geschäfts - Ergebnis (keine Sicherheit), und damit eine wesentliche Änderung Techniken aus den Sicherheitsdiensten ausgeliehen erforderlich. Die meisten der Ausbildung Beispiele ("case studies"), in diesem Buch auf den Erfahrungen führender Unternehmen in den Systemen der Competitive Intelligence zu entwickeln basiert, ihre Methoden und Techniken der praktischen Arbeit am Ziel - das Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten und ihre Gewinne. Für einige Unternehmen wie IBM, Xerox, Motorola, Nutrasweet, Avnet, Merck, Procter & Gamble, Intel und Microsoft hat Competitive Intelligence zu einem der Fundamente der Wirtschaft. Viele Artikel in diesem Band sind Listen von dem, was in der CD und was nicht zu tun. Diese Praxis hat sich sehr beliebt bei professionellen CD, wie sie den Kollegen helfen, mögliche Fehler und Schwierigkeiten zu vermeiden suchen, und schnell lernen, wie effektiv die CD. Solche Listen sind nützlich, aber sie sind dafür verantwortlich, nur um die Frage, was sollte oder nicht. Eine alternative und, meiner Meinung nach, ein subtiler und effektiver Ansatz - die Frage zu beantworten: "Wie?" Dieser Fokus ermöglicht uns, die Prozesse zeigen, dass eine Tätigkeit zu Grunde liegen, dass die Ziele der CD implementiert. Typischerweise wird dieses Schema angewendet (oder Karten) Prozesse. Einer der Vorteile der Verfahrensabläufe ist, dass sie zeigen, wie Sie bestimmte Reihe von Aktivitäten zu verwalten. <<>> Um die Korrelation zwischen den beiden oben erwähnten, alternative Ansätze, werde ich für die ersten beiden "großen Lehren aus der KR" Listen verwenden, was "sollte und was nicht", und für das dritte und vierten geben die verfahrensrechtlichen Regelung. Vier wesentliche Lehre aus der vordersten Linie vier "wesentliche Erkenntnisse", die aus der Analyse in diesem Buch "Fälle" folgt, wird Unternehmen helfen, effizienter organisieren die CD. Alle vier Lektionen werden im Folgenden beschrieben. LEKTION 1 Programm-CD muss klar gesagt werden, dazu, die in den Prozess des Lernens (und erneut zu prüfen) die Bedürfnisse der Mitglieder der nachrichtendienstlichen Informationen ermittelt wird. Eines der schwierigsten und verursachen Spannung Fragen im Zusammenhang mit der Organisation der CD ist die Frage nach ihrer wichtigsten Aufgaben und Ziele. Ohne ein klar definiertes Ziel Software-CD wird ins Wanken geraten, oder noch schlimmer, wird nur für den einzelnen, Ad-hoc-Abfrage verwendet werden. Eine der Forderungen, die der umstrittensten verursachen kann, ist: "Wenn Sie nicht direkt dem Generaldirektor, der Software-CD nicht in der Lage ist, erfolgreich zu arbeiten." Diejenigen, die eine solche Position zu halten, oder übermäßig pessimistisch oder zu naiv. Es gibt keine empirischen Belege dafür, dass die CD-Programm, deren Köpfe berichten direkt an CEO, desto erfolgreicher sind und mehr "überleben" als mit denjenigen, deren Köpfe sind nicht Gegenstand der "ersten Person" verglichen. Alle freuen wir uns, den direkten Kontakt mit dem Top-Management des Unternehmens. Eine aktuelle Studie, die ich im Zusammenhang mit dem American Productivity und Quality Center / American Center for Performance und Qualität / (APQC, 1999) durchgeführt wurden, zeigten, dass die Unterstützung des Top-Managements sehr wichtig ist, die CD in das Unternehmen zu führen. <<>> Aber der Erfolg und die Position in der Unternehmens-Software-CD von anderen Faktoren abhängen, ob die Vermögenswerte sind vollständig und verwendet Resources Corporation, das Verhalten von Wettbewerbern, von dem Einfluss der Nicht-Markt Faktoren wie Gesetzgebung, die Unterstützung von Kollegen, die in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Mehrere Artikel in diesem Band Berücksichtigung der Probleme mit der Bestimmung der Rolle der CD in der Gesellschaft verbunden. Artikel über die CD bei IBM und Xerox zeigt die Vorgehensweise dieser Unternehmen zu dieser Kernfrage Adresse. Artikel Lakmena und seine Kollegen, die den Standard-Features der CD, und Marceau Souk Artikel über die Programmierung der CD in der Telekommunikationsbranche und eine Diskussion am "runden Tisch" (Brayent und andere) definiert liefern wichtige Hinweise für die Bestimmung der Rolle und Ziele der Programm-CD in Ihrer Organisation. Dieser Artikel die folgenden Schlussfolgerungen: Software-CD in der Regel laufen Marketing-Abteilungen, Planung, Forschung und Entwicklung. Die meisten Experten KR verbringen weniger als 50 Prozent ihrer Zeit die Lösung der Probleme direkt an Intelligenz zusammen. Spezialgebiete im Bereich KR, direkt dem Generaldirektor, sind selten. Die Zahl der CD-Programme, die die Finanzabteilung untergeordnet sind. Ein Beispiel für ein Unternehmen Procter & Gamble. Die Rolle der CR-Programme in der Organisation wird durch die Bedürfnisse von Unternehmen, die häufig mit einer schlechten Return on Assets verknüpft sind bestimmt. Programmieren Sie die CD nur selten als vorbeugende Maßnahme ausgeführt werden. Viel häufiger sind an sie denken auch dann, wenn es Probleme in der Wirtschaft, die die Rolle der "Katalysator" für die CD abzuspielen. <<>> Spezialisten KR sollten sich bemühen, vollen Nutzen aus solchen Möglichkeiten zu nutzen. Ein konkretes Verständnis der Rolle der CD ist sehr wichtig, auch wenn diese Rolle ist begrenzt und eng fokussiert, ist es notwendig, eine Verwaltungsstruktur für deren Umsetzung zu bauen. Die wichtigsten Prozesse der Umsetzung der CD, wie Archivierung und Abfrage und Analyse der Datenbank dokumentiert werden. Diese Erkenntnisse sind wichtig, aber immer noch keine befriedigende Antwort auf die zentrale Frage: Wie ist die Rolle der CD? In dieser Hinsicht nützliche Artikel von John P. Herring, der den Prozess der Identifizierung wichtiger Intelligenz, um die CD (TCR) beschreibt. Herring angepasst ein ähnliches Verfahren von der National Security für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden genutzt. Prozedur, die er entwickelt, und die Ergebnisse ihrer Verwendung für die Beratung von Unternehmen haben gezeigt, dass es drei Kategorien von Problemen mit Hilfe der CD gelöst werden. Strategische Entscheidungen und Handlungen (Taktik). Probleme und Frühwarnung. Das Wissen um die grundlegenden "Spieler" in diesem Marktsegment und ihre Erfahrungen zu studieren. Unabhängig von der Dienststelle, der der "zugewiesen" CD, ihre Rolle - dies ist die Art der Kombination dieser drei Aufgaben. Der Prozess des TCR ist ein praktisches Werkzeug für die Ermittlung des Bedarfs in der Verwaltung von geheimdienstlichen Informationen. Allerdings schlägt Lektion 1, dass diese Informationen immer und immer wieder aktualisiert werden soll. Ein Weg, dies zu tun - auf eine regelmäßige Überprüfung von Informationen über Wettbewerber zu führen. 1) in den meisten Branchen die Wettbewerbssituation Veränderungen über die Zeit (D'Aveni, 1994), und 2) die Ankunft der neuen Manager an die Stelle der alten sich wandelnden Charakter der Informationen: Die Notwendigkeit für den Erhalt und Aktualisierung der Informationen wird durch zwei Faktoren bestimmt Bedürfnissen. <<>> Dieses Problem ist nicht auf einfache periodische Neubewertung des TCR beschränkt. Der Informationsbedarf von Top-Level-Manager, die strategische Entscheidungen, die grundlegend verschieden von den Bedürfnissen der mittleren Ebene, taktische Entscheidungen treffen. Zum Beispiel müssen Top-Manager, um die Dynamik der Branche verstehen und bewerten das zukünftige Potential für Profit und Vertrieb auf ganz bestimmte Transaktion abzuschließen. Artikel Miri und Prescott ist nur, wie die Organisation durch die Generierung strategischer und taktischer Informationen koordiniert gewidmet. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen die Mechanismen, mit denen Unternehmen die beste Besonderheiten notwendigen strategischen und taktischen Informationen (das System der TAP-IN ™). Seine Elemente sind: Bildung von "Teams", Informationstechnologie und Ausbildung. Bestimmen Sie, welche Mitarbeiter verantwortlich für das Sammeln strategischer ist und was - taktische Informationen. Planning. Wie funktioniert die CD ist in den Planungsprozess integriert? Dialog-Interaktionen mit Kunden, mit den Daten der CD. Die Position der CD in die Kommunikationsnetze der Organisation. Wir argumentieren und zeigen, dass die CD-Einheit, die ein System der TAP-IN verwenden, erfolgreich koordiniert die Sammlung und Analyse von strategischen und taktischen Informationen, und damit zu lernen und verfeinern die Anforderungen einer Organisation in Bezug auf solche Informationen. So wird die Rolle und Tätigkeit der CD deutlich durch Koordination an die Bedürfnisse der strategischen und taktischen Informationen Adresse definiert. <<>> Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was wir aus dieser ersten Lektion zu lernen: Die Funktionen der CD sollten zur Lösung der Probleme von unmittelbarer Relevanz für den Erfolg des Unternehmens verknüpft werden. Das Verfahren zur Bestimmung des TCR ist sehr nützlich und praktisch für die vorläufige Einstufung der möglichen Rollen, die die Programm-CD in der Organisation gespielt werden können. Sobald das Programm die CD, den Prozess der Entwicklung TAP-IN koordiniert Bestandsaufnahme der strategischen und taktischen Informationen und hilft zu klären und zu modifizieren Aufgaben KR aufgrund von Änderungen in den Bedürfnissen des Unternehmens. Ein verwandtes Problem, das eine lebhafte Debatte verursacht: Was sollte die Organisation der CD sein - dezentral oder zentral. Der Prozess der TAP-IN zeigt, dass unabhängig von dem Grad der Zentralisierung der CD Prozesse für die strategische und taktische Informationen, um zu koordinieren. Wenn Ihre Organisation über mehrere Abteilungen in die CD in den verschiedenen Geschäftsbereichen enthalten beteiligt sind, wird die Koordinierung ihrer Aktivitäten eine noch größere Herausforderung. In ein diversifiziertes Unternehmen mit seinen Untergliederungen, die ähnliche Kunden / Mitbewerber, und allgemeine Ressourcen, sollte ein zentrales CD. Allerdings sollte, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR schaffen es nicht sein. Es gibt eine einfache Heuristik an den entsprechenden Grad der Zentralisierung der CD in ein diversifiziertes Unternehmen zu bestimmen. Einheiten, die ähnlich wie Kunden / Wettbewerber und gemeinsam genutzten Ressourcen (zB Produktion, Marketing, Forschung und Entwicklung) haben, sollte die CD halten eine zentrale Lage. <<>> Allerdings, wenn der Grad der Ähnlichkeit / low Kreuz, KR-Abteilungen sollten ihre Erfahrungen austauschen, sondern um eine zentralisierte Struktur der KR erstellen sollte nicht sein. LEKTION 2 Die Ergebnisse der CD-Programm prompt muss verbreitet werden, als Grundlage der Unternehmenspolitik dienen und als verlässlicher und glaubwürdiger Informationen wahrgenommen werden. Eines der wichtigsten Ziele von professionellen CD - die weniger Zeit für die Vorbereitung Antworten auf situative Anforderungen und erhöhen den Grad der Teilnahme an "Teams", die Vorbereitung und Entscheidungen zu treffen. Dies bedeutet nicht, dass Ad-hoc-Abfragen nicht wichtig ist. Ganz im Gegenteil, bieten ihren Antworten wertvolle Informationen. Allerdings wird die Competitive Intelligence-Abteilung, die die meiste Zeit und Ressourcen aufwendet Ad-hoc-Abfragen nicht als integraler Bestandteil der Mannschaft, die wichtige Entscheidungen wahrgenommen werden. In anderen Worten, die CD-Einheit nicht eine "festen Platz" am Tisch, wo Entscheidungen getroffen werden, und es ist schwierig, die Strategie seiner Analyse zu implementieren. Die zentrale Frage: "Wie KR-Spezialisten bieten Unternehmen wie Produkte und Dienstleistungen, um das Vertrauen der Nutzer die Informationen sammeln" Informationen über das Problem in den Studie soll in einer analytischen Form dargestellt werden. Bei der Entsorgung von Profis haben die CD-Set von Analysetools und Systeme (Gilad & Herring, 1996, Teil A und B; Prescott & Grant, 1988). CR Praktiken legen nahe, dass es am besten ist eine Kombination von quantitativen Methoden, mit Interviews und implizite und indirekte Methoden zur Gewinnung von Informationen zu verwenden, da in diesem Fall kann Ihnen ein besseres Verständnis des Problems der Untersuchung zu bekommen. <<>> Ein weiterer Vorteil der analytischen Methoden und Systeme ist, dass sie als wahrgenommen werden "objektiv". In den meisten Fällen können Sie eine skeptische Nutzerdaten Beispiele mit diesem Tool zu zeigen. Vertrauen ist erhöht, wenn Sie die Gelegenheit zu zeigen, dass andere die gleiche Methode verwendet haben, und es eignet sich zur Lösung dieses Problems. Eine effektive Kommunikation der Analyse bis zum Verbraucher zu bringen. Wenn Sie nicht in der Lage, effektiv zu kommunizieren Analyse-Ergebnisse der Nutzer Informationen sind, können Sie nicht bekommen, ihr Vertrauen. Es gibt einige einfache heuristische Regeln für eine effektive Kommunikation von analytischen Informationen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Informationen zu einem spezifischen Kontext verwandt ist, und nur im Zusammenhang mit der Ihre Daten und Ihre Schlussfolgerungen sind richtig. Zweite Regel: ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen und Annahmen, so dass sie attraktiv für die Nutzer sind. Die dritte Regel, die sehr effektiv genutzt Computer-Firma Sequent Computer ist: müssen ihre Produkte in unterschiedlicher Weise zu duplizieren. Ein weiteres gutes Beispiel für einen Artikel von Hans Giskisa, die die CD beschreibt in der Gesellschaft von Lexis-Nexis. "Redundanz und Überschneidungen" in diesem Fall bedeutet, dass die gleichen Informationen, "verpackt" anders. Zum Beispiel in der Gesellschaft von Sequent Computer, die gleichen analytischen Informationen in elektronischer Form verteilt wird, auf Papier, berichtete mündlich und in einigen Fällen, aufgezeichnet auf CDs. <<>> Das "Redundanz" - ein Beispiel für die Aufmerksamkeit auf Benutzerinformationen und Präferenzen in Bezug auf die Medien sind vielfältig. Unethisches Verhalten zerstört das Vertrauen. Ethische Fragen im Zusammenhang mit der CD, erhalten mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Thema. Angesichts der Bedeutung der Rechte am geistigen Eigentum für die Unternehmen, ist die Sorge um die ethischen Standards ein kritisches Thema. SCIP hat einen Code of Ethics (erhältlich im Internet unter www.scip.org / ci / ethics.asp) entwickelt, um die erforderliche ethische Standards für unsere Branche zu installieren. zuerst. In Abb.. 1. <<>> Über Competitive Intelligence Competitive Intelligence in Business (CR) hat tief in die sehr "Gewebe" des Geschäfts auf der ganzen Welt eingedrungen ist. Gerade vor ein paar Jahren wäre diese Aussage in Frage gestellt haben. Heute Institutionalisierung (dh Drehen in einer der am weitesten verbreiteten und institutionalisierten sozialen Institutionen der Gesellschaft), Competitive Intelligence eine Folge der Wechselwirkung mehrerer Faktoren zurückzuführen ist: die professionelle Praktiker der CR gegen seine Top-Management-Dienstprogramm zu beweisen, gibt es mehr und mehr anspruchsvolle Formen der Organisation und analytische Methoden der KR hat eine Gemeinschaft von Fachleuten, deren Aktivitäten eine globale Reichweite entwickelt. Es ist zu beachten, dass diese Liste keinen solchen traditionellen Faktoren wie Globalisierung der Wirtschaft und Verbreitung der Informationstechnologie. Beide Faktoren trugen zur Institutionalisierung der CD und den Ausbau seiner Reichweite, aber es war eine entscheidende Voraussetzung für die harte Arbeit der hoch motivierten Fachleuten die CD, die die Aufnahme der CD in den unternehmerischen Entscheidungsprozess System geführt . Es gibt keine Entschuldigung für Manager, die nicht in der Zeit, die von Konkurrenten, zu eifrig Gesetzgeber und ihre revolutionäre Technologien reagieren. Wie die Beispiele in diesem Buch vorgelegt hat, sieht gut organisierte CD ein stetiges Wachstum des Unternehmens und seiner Gewinne. Dieses einleitende Kapitel gibt eine Darstellung der vier wichtigsten Lehren, die aus dem Artikel in dem Buch gewonnen werden können. Nachdem diese Lektionen gelernt, CD Fach-und Führungskräfte können Unternehmen neue Höhen in ihrer beruflichen Tätigkeit zu erreichen. <<>> Out of the shadow of Competitive Intelligence in Organizations Unternehmen ausgeliehen und verwendet eine Menge Erfahrung in der Militärs und der Regierung Intelligenz und analytischen Dienstleistungen. Viele der Pioniere der Competitive Intelligence in der Wirtschaft kamen an den Ort der Regierungs-Organisationen. Sie brachten die Ideen und Methoden, die entwickelt und sind über Jahrhunderte verfeinert. Besonders hervorzuheben ist sein bis heute Klassiker, Sun Tzu (Griffith, 1971) des militärischen Geheimdienstes, die er als Vater angesehen ist sehr beliebt. In unserer Zeit, Aufmerksamkeit angezogen hat die breite Öffentlichkeit eine Reihe von James Bond Filmen und Romanen spannende LeKarre (LeCarre, 1963), auf seine Erfahrung in der Arbeit in der britischen Intelligenz. In den Vereinigten Staaten erleben und die Grundlage für nachrichtendienstliche Tätigkeiten haben in zwei kürzlich erschienene Bücher Intelligenz Essentials for Everyone (Krizan, 1999) (Fundamentals of Intelligence für alle) und A Compendium of Analytic Tradecraft Notes (Directorate of Intelligence, 1997) (zusammengefasst Sammlung von Notizen über analytisches Denkvermögen.) All diese Studien haben die Wirtschaft dazu beigetragen, den Wert von Intelligenz zu realisieren. Ebenso wichtig ist es, dass sie die öffentliche Meinung gedrängt, Intelligenz als eine Tätigkeit wesentlichen Merkmale und die geheim, geheim, Geheimagenten und Spionage sind zu akzeptieren. Und in dieser Atmosphäre begann das Unternehmen weltweit, das Konzept zu entwickeln, analytische und organisatorische Techniken der Competitive Intelligence, die Geschäftsziele zu erreichen und akzeptabel für die Aktionäre. So dank der Bemühungen von SCIP - Society of Competitive Intelligence Professionals und eine Reihe von Wissenschaftler haben ein neues Betätigungsfeld und Beruf des Competitive Intelligence.
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