Samstag, 31. Dezember 2011

Behavior Management der Enterprise-Markt

Amt für das Verhalten der Enterprise-Markt in Russland, ein neues Paradigma für die Steuerung des Verhaltens von Unternehmen in den Märkten, die eine verbesserte Methoden zur Erhebung, Verarbeitung und Analyse von strategischen Studien erfordert. Die wichtigsten Merkmale des neuen Paradigmas der Steuerung des Verhaltens von Unternehmen in den regionalen Märkten können Sie sich vorstellen, in unserer Meinung, wie folgt. Sobald die Märkte dynamischer geworden, und Veränderungen in unerwarteten, Enterprise Management sind offen, beweglich und flexibel. An der Spitze dieser häufigsten Kriterium für die Bewertung ihrer Arbeit, wie die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen und sie zu beeinflussen. Die Wahl des Performance-Management von Unternehmen hängt davon ab, 1) Eigenschaften des Facility Managements und die Dynamik ihrer Entwicklung, 2) die Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Marktteilnehmer, dass die Kriterien, nach denen sie beurteilen ihre Tätigkeiten und die der anderen Marktteilnehmer zu ermitteln, und 3) die Möglichkeit, die relativen Kosten und Ergebnisse in verschiedenen Aktivitäten, 4) die Position des Forschers und die spezifische Situation der Forschung zu messen. Behavior-Management-Gesellschaften in den Märkten sollte die Schaffung von wirksamen regionalen Märkten führen, angemessen auf die Bedürfnisse und Bedingungen der Gesellschaft in dieser Phase und kann sich weiterentwickeln. Wir fordern eine effiziente Märkte, in denen eine stabile und langfristige Wirtschaftswachstum. Ein einzigartiges Merkmal der Transformation des russischen Marktes, meiner Meinung nach, ist, dass, wenn andere Länder Veränderungen auf den Märkten konsequent über einen ausreichend langen Zeitraum, in Russland um die Macht der Umstände, sie in der Zeit gedrückt wurden, dh Es wurden zeitgleich an vielen Fronten und in allen Märkten. Daher ist in Russland, können Verhaltens-Management Unternehmen auf dem Markt nur dann wirksam, wenn sie auf eine Kombination aus verschiedenen wissenschaftlichen Ansätze und Konzepte des strategischen Managements beruht. In den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts zu prüfen, was passiert eigentlich, bevor Sie die grundlegende Richtung der Entwicklung zu wählen war, wird die Wahl der Strategie sehr schwierig. Methoden der Ausbildungsstätten sind organisch in die Technologie Unternehmensführung wachsen. Nachdem erfahrene dem Schock, versuchte das Unternehmen strategische Veränderungen, die einen negativen Einfluss auf sie hat zu widerstehen, was zu ihrer Verwandlung dauert oft eine Form, die adäquat beschreibt die Quanten-Theorie der Veränderung. In der Privatisierung war fast kontinuierliche Umverteilung des Eigentums zu beobachten, die häufig von Konflikten begleitet. Bis Mitte der 90er Jahre. Das zwanzigste Jahrhundert. politischen Methoden der Kontrolle sind zu einem integralen Bestandteil der russischen Verwaltung, und Möglichkeiten zur Koordinierung der Interessen der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen werden nach und nach immer mehr zivilisiert und effektiv in ihre endgültige wirtschaftliche Ergebnisse. Sobald die Märkte zu stabilisieren, gibt es Grund zu der Annahme, dass das Wirtschaftswachstum nachhaltig sein wird, erfahren Unternehmen Methoden der Schulen für Gestaltung und Positionierung (strategisches Marketing), die jetzt immer sind die Basis für sie. Wenn es eine starke strategische Vision und ihr Geschäft aktiv implementiert eine grundlegende strategische Neuausrichtung gesperrt Trägheit der Unternehmenskultur. Nun ist dies in der Landwirtschaft, wo neue Technologien und Organisation der Produktion in Konflikt mit den bestehenden Werten und Überzeugungen der Mitarbeiter kommen geschieht. Dann das Management der unternehmensweiten entwickelt Methoden für die Schulkultur durch Investitionen in die Entwicklung nicht nur diejenigen, die arbeiten und können unter den neuen Bedingungen zu arbeiten, sondern auch in das Bildungssystem, die Gestaltung der künftigen Arbeitnehmer ist. Stärkung der Unsicherheit auf dem Markt ist durch den verschärften Wettbewerb begleitet. Strategie für den künftigen Wohlstand der Gesellschaft und der Region zu gewährleisten sollte darauf abzielen, langfristig Wettbewerbsvorteile in den Märkten zu erreichen. Ändert die Reihenfolge der Geschäftsentwicklung. Wenn früher glaubte man, dass das Unternehmen seine Anstrengungen auf die Erreichung eines oder mehrerer der wichtigsten Ziele, zum Beispiel, um den Nutzen der Verbraucher (in der traditionellen ökonomischen Theorie) zu maximieren, oder die Schaffung der höchste Wert für den Verbraucher konzentrieren (in den Bereichen Marketing ), ist es sinnvoll, sprechen heute über die Notwendigkeit eines ausgewogenen Systems zu erreichen. Wir sollten nicht Ziel Enterprise-Management-System und regionale Märkte, auf die eine Richtung, auf die Umsetzung der Verpflichtungen zu einer Interessengruppe, dh zu konzentrieren. Die Hauptaufgabe der Verwaltung - zur Koordinierung der widerstreitenden Interessen der verschiedenen Stakeholder-Gruppen, die den größten Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens und des Marktes haben. Steigende Einfluss auf die Geschäftsführung der Märkte hat die Tatsache, dass die Zunahme der Unsicherheit der Umwelt die Schwächung der Signale auf Änderungen ist .. Im Rahmen eines solchen Paradigma des strategischen Managements Methodik der strategischen Analyse des Verhaltens von Unternehmen in den regionalen Märkten kann wie folgt dargestellt werden. Unter der Methodik, wir verstehen, wie man neues Wissen, das aus einem konzeptionellen Ansatz der Studie (die sich aus der Theorie), Forschungsmethoden und Forschung Techniken und Verfahren besteht erwerben. Die Studien werden in allen Phasen des strategischen Managements eingesetzt. Wenn die endgültige Produktverantwortung - die Geschäftsstrategie und ist für seine Durchführung erforderlichen Kapazität, das Endprodukt der strategischen Analyse - die Bildung von strategischen Entwicklung Alternativen. Diese Alternativen nachzudenken ausgewählten Zielen, ein Verständnis für die Umwelt (die bestehenden Chancen und Risiken), eine Einschätzung der eigenen Ressourcen, Stärken und Schwächen des Unternehmens und der Region. Auf der Stufe der Identifizierung der Interessen der Ziele des Unternehmens untersucht und Bewertungskriterien aller Beteiligten, aus dem Verhalten, das auf das Geschäftsergebnis abhängig. Strategische Analyse gibt eine klare Vorstellung von der wahrscheinlichen Zukunft der externen Umwelt (Markt) und die Firma, reduziert die Unsicherheit über die verfügbaren Alternativen. Jedes theoretische Modell spiegelt die geschäftlichen Anforderungen von Marketing in Verbindung mit einer bestimmten sozialen Gruppe, deren Verhalten in diesem kritischen Zustand des Marktes für das Unternehmen: Kunden (Business-Marketing), Konkurrenten (Wettbewerbs-Marketing), öffentlichen (sozialen und ethischen Marketing). Schließlich die sich entwickelnde Konzept des strategischen Marketings, wo Marketing als eine kontinuierliche und systematische Analyse der Nachfrage nach nachhaltigen Wettbewerbsvorteil definiert ist, oder als Mittel zur Beeinflussung Unternehmen an die Verbraucher, entworfen, um vorbeugende Maßnahmen zu liefern. Die gleichen Veränderungen in den Märkten, die eine schrittweise Entwicklung von theoretischen Modellen des Marketings in Russland verursacht, wie wir gesehen haben, komprimiert in der Zeit und treten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in unterschiedlichen Märkten. Im Rahmen des strategischen Managements der Märkte in Russland, Marketing sinnvoll, den Wirkmechanismus als eines der Themen, das Verhalten der anderen zu definieren, um seine Entwicklungsstrategie umzusetzen. Strategic Marketing-Unternehmen sollte auf die Einbeziehung aller Gruppen der Gesellschaft (die "Koordination der Interessen"), die einen starken Einfluss ausüben auf die Entwicklung des regionalen Marktes in die langfristige (Investoren, Konkurrenten, Legislative und Exekutive, die Verbraucher zu konzentrieren, Menschen, Führungskräfte und Mitarbeiter in, Vertreter der öffentlichen Meinung). Es ist in den Bereichen Marketing und Marktforschung Werkzeugen untersuchen die Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Marktteilnehmer. Methoden der Informationsgewinnung für die strategische Analyse der quantitativen Aktie (vorbehaltlich der quantitativen Analyse) und qualitative. Quantitative Methoden, die wiederum auf die Verhöre und neoprosnye (Beobachtung, statistische Datenanalyse, Content-Analyse, das Experiment) unterteilt. Experiment und Befragung beziehen sich auf die Methoden der direkten Messung des wirtschaftlichen Verhaltens. Das Experiment sollte verwendet werden, wenn notwendig, die Situation des Forschers und seiner Intervention zu überwachen. Die Umfrage wird verwendet, wenn die Informationen der Forscher nur durch Fragen erhalten werden können. Der Fragebogen-Methode wird immer häufiger in strategische Studien verwendet. Vorteile gegenüber alternativen Methoden der Befragung Datenerhebung, wie es scheint, sind wie folgt: 1) werden die Fragen in einer Weise, die Sie messen und vergleichen Sie die Antworten von Tausenden von Menschen ermöglicht gefragt, und 2) eine Befragung von mehreren tausend Menschen kann auf die allgemeine Bevölkerung übertragen werden als mit einem Grad von Sicherheit gezählt, und 3) Umfrage-Technik wird streng kontrolliert, und daher eine solche Studie kann jederzeit wiederholt werden, um die Ergebnisse zu vergleichen, und 4) große Umfrage kann in Teile geteilt werden (mit einer repräsentativen Stichprobe) zu analysieren und vergleichen Sie die Positionen der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. Qualitative Forschung unterscheidet sich von quantitativen Reihe wichtiger Aspekte, die sie effektiv in die strategische Analyse zu machen. Es versucht zu klären und sorgfältig zu prüfen, die Position zum Ausdruck gebracht, um ein klareres Sicht der Marktteilnehmer zu machen. Dies ermöglicht ein tieferes Verständnis für ihre Motivation, die Faktoren, die das Verhalten der Menschen bestimmen; vorherzusagen, ihr Verhalten in verschiedenen Situationen in der Zukunft und effektive Wege, um Ziele zu erreichen wählen. Die Rolle des Forschers auf ein Minimum reduziert wird, braucht er, um ein Interview oder einer Diskussion erstreckte sich auf alle wichtigen Forschungsthemen und tiefer erkunden Sie die Punkte von besonderem Interesse. Eine qualitative Studie ist flexibel, dh Sie können Fragen in Übereinstimmung mit der Situation, detailliertere Analyse der Einstellungen und Verhaltensweisen zu formulieren, aber es ist normalerweise nicht möglich, die Studie zu quantifizieren. Darüber hinaus gibt es Methoden zu isolieren und zu analysieren, die Überzeugungen und Ansichten, die in das Unterbewusstsein der Befragten vorhanden. Qualitative Forschung kann sich auf die neuen Themen, die während des Interviews ergeben und bestimmen ihre Relevanz für das untersuchte Objekt. Es kann identifizieren die spezifischen Einstellungen und Verhaltensweisen, die Ursachen ihrer Konditionierung, um die Beziehung zwischen Einstellungen und Verhalten zu untersuchen, um scheinbare Ungereimtheiten und Widersprüche zu erklären. Es bietet eine Gelegenheit, die Feinheiten der menschlichen Wahrnehmung, die Nuancen der Sprache und das Verhältnis von Ideen (Konzepte), die oft in der quantitativen Forschung verloren zu erkunden. Die verschiedenen Techniken in der qualitativen Forschung verwendet werden, sind nicht geeignet, solche Fragen zu beantworten, "wie viele Leute denken so," aber sehr gut für die Klärung des Spektrums von Meinungen, Motivationen und Überzeugungen, die bestimmte Verhaltensweisen oder Produkte, die von entscheidender Wert ist zu Grunde liegen für das strategische Management. Kommen Sie zu dem Schluss, dass die wichtigsten heute die folgenden Richtungen der Forschung Methodik für Business Conduct Markt passenden konzeptionellen und methodischen Apparat der verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen in einer Weise in der Lage sein, effektiv teilen ihre Werkzeuge in strategische Studien sind, die verstärkte Nutzung von der Fragebogen-Methode, die zur Entwicklung Ereignisse zu analysieren, bevor sie auftreten, auf die Motive des menschlichen Verhaltens zu verstehen und die Wirksamkeit der verschiedenen Methoden der Beeinflussung menschlichen Verhaltens, die Analyse der grundlegenden Werte (Normen, Einstellungen) der Bevölkerung zu bewerten hilft , ihre Stabilität und die Faktoren, die ihre Dynamik zu bestimmen, und wir kennen sie schlecht und offensichtlich unterschätzt die Auswirkungen dieser Institutionen auf das Verhalten der Marktteilnehmer, die Entwicklung der qualitativen Forschung, mit dem Sie schnell und genau zu erfassen Änderungen seit ermöglichen (" schwache Signale "), nehmen rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen, Verbesserung der analytischen Werkzeuge, um die mögliche Richtung der Veränderung in den Märkten zu bewerten, die Optionen der Marktteilnehmer das Verhalten in verschiedenen Situationen und deren Folgen; methodische Reflexion in strategische Studien (Beurteilung der Qualität von die Ergebnisse und die Angemessenheit der Analyse-Tools eingesetzt). Der Einsatz von Marketing-Forschung bedeutet die Schaffung eines Marktes für Strategische Studien. Wir definieren den Markt für Strategische Studien als ein Mechanismus der Interaktion zwischen Produzenten und Konsumenten von Informationen notwendig und hinreichend für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmens-Entwicklungsstrategien. Kriterien für die Bewertung von strategischen Marketing-Zentren erstellt und ihre Forschungsprojekte, die Grundsätze des Managements in der Industrie-Umfragen, diskutierten Optionen für das Customer-Relationship-Forschung und ein Forschungszentrum. Das Konzept eines regionalen Zentrums für strategische Studien, deren Hauptfunktionen sind wie folgt definiert: Wir gehen davon aus, dass jede Region allmählich wird mehrere strategische Forschungszentren, ebenso wie mit den politischen Think Tanks passiert gebildet werden können. Blinov, O. PhD, Professor (MSU)

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