Samstag, 31. Dezember 2011

Das Hauptproblem in den Handel

Das Hauptproblem in den Einzelhandel Einzelhandel Spezialisten westlichen Ländern alarmiert - an der Wende des Jahrhunderts deutlich die Probleme zu identifizieren, die einen großen Handelsketten werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten. Glauben Sie, dass - ist die schnelle Entwicklung der internationalen Märkte und erfassen Einzelhändler oder wettbewerbsrechtliche Fragen im Allgemeinen? Nein Glaubst du, - sind die Probleme mit erhöhten Konzentrationen des Dienstes verbundenen und eine nachhaltige ansprechendes Bild von Wirtschaftsunternehmen? Es gibt keine. Sagen wir es so - diese Frage in der russischen Handels-und doch, wenn sie sagen, dass sie in der Regel in ein Flüstern, nicht laut. Häufiger, dann zögern Sie im Allgemeinen zu sprechen: der Auffassung, dass ein Problem existiert, aber sprechen Sie es als etwas Unpassendes. Was ist das Problem des 21. Jahrhunderts? Dies ist ein Problem von Diebstahl und Verluste in den Handel. Mit der Zunahme des Anteils der SB-Warenhäuser, die Erweiterung der kommerziellen Unternehmen, das Wachstum des Staates und die Raffinesse der institutionellen Händlern - kam das Problem der Diebstahl und Verlust in den ersten Platz. Statistik von Diebstahl und Verluste Laut den Statistiken der westeuropäischen Handel Verluste belaufen sich vergleichbar zu 50% der Gewinne der Einzelhändler nach der Umsetzung der Trading-Aktivitäten. Möchten Sie mehr als einen Faktor von 1,5 zu verdienen (?) - Achten Sie genau auf den Verlust. Was ist die Statistik der Verluste? Es ist schrecklich! Auf verschiedene Arten von Verlusten im Handel, z. B. die US-Konten für 31,3 Milliarden Dollar pro Jahr. 48,2%, dh fast die Hälfte von ihnen sind in den Diebstahl von Mitarbeitern. Auf die 15,3% Verlust durch die sogenannte administrative Fehler, die Natur, die sehr schwierig zu definieren ist hinzufügen: Bosheit und Berechnung oder gar nedoglyad, und das Personal haben bereits speichert zwei Drittel der Verluste. Der Anteil der "Problem" Käufer haben 31,0%. Laut Statistik jeder 12. Person je Ladendiebstahl begangen. Ein weiteres wichtiges Verlust von Geschäften - es ist Betrug Lieferanten (5,4% der Gesamtverluste). Und wieder - das ist nur des Eisbergs Spitze. In der Tat findet man, dass der Lieferant Waren mit abgelaufenem oder "Brennen" Phase der Umsetzung, fehlerhafte Produkte und nicht auf die Waren, die Umsetzung ermöglichen geliefert. Aber sehr oft solche Produkte sind alle gleich in der Messehalle und die Funktion e "entdecken" beschädigte Ware zu tun haben Käufer, die Eröffnung eines nach Hause Joghurt oder Schneiden von Wurstwaren. In diesem Fall wird das Geschäft nicht tragen den finanziellen Verlust, aber Verlust ist immer noch da. Sie sind in dem Fall der Bildspeicherung und die Zahl der Käufer zum Ausdruck gebracht. Aber wenn Sie denken, dass es nur schlechte Nachrichten ist - zu beschleunigen, um die Illusion zu zerstreuen. Wieder im Einklang mit westeuropäischen und amerikanischen Statistik sind die Zahlen bekannt Verlust. Verluste, die in einen oder anderen Form erkannt werden kann. Aber der Verlust ist nur 41% der gesamten Verluste identifiziert. Das ist 59% (mehr als die Hälfte) waren nicht durch den Verlust und unbekannt das Management des Unternehmens identifiziert. Gibt es solche Statistiken in Russland? Nein Erste Informationen über Verluste und, am wichtigsten, zumindest eine grobe Vorstellung über die Ursachen der Verluste in russischen Unternehmen praktisch unmöglich ist. Ja, es gibt eine natürliche Fluktuation, die in ihren Werkstätten geführt hat. Aber sie waren nicht nur lang, sondern entwickelt eine ganz andere Situation und Geschäfte sind nur einige Drittanbieter-Benchmark, nicht die Zahlen, die der realen Situation zu reflektieren. Kann konzentrieren wir uns auf die westliche Statistiken? Nicht nur möglich, sondern notwendig. Es ist notwendig, um das Niveau der Probleme zu schaffen und vor allem auf den Erfahrungen der westlichen Handelsfirmen, die Lösung für das Problem des Verlustes zu sehen. Kampf mit "Problem" Kunde: während der Handel verliert also, was die Käufer? Sehr oft in Supermärkten für "Vergesslichkeit" und Unehrlichkeit ist aus vielen Käufern Verluste geschrieben. Allerdings Kontostatistiken auf das "Problem" Käufer für ein Drittel aller Verluste durch Diebstahl. Mit dem "Problem" Käufer sind auch nicht so einfach. Es wird angenommen, dass das "Problem"-Kunden in verschiedene Gruppen unterteilt werden kann. Die schrecklichsten Team - ein Team von professionellen Dieben. Ja, ja. Wenn wir früher über die verschiedenen Kategorien von professionellen Kriminellen gesprochen: Einbrecher, Taschendieb, und so Bärenjäger, jetzt können wir eine neue Kategorie zu sprechen - shop Diebe. Ihr Anteil an der Gesamtzahl der "Problem" Käufer ist klein - nur 3%. Aber erstens auf ihre Konten nach verschiedenen Schätzungen 10 bis 15% aller Diebstähle Käufer in den Geschäften, und zweitens hat sich die Zahl und der Anteil steigt stetig. Professionelle Diebe haben sich zu einem echten Geißel des Menschenhandels in den Westen. Sie etabliert und für den russischen Geschäften. In der Regel arbeiten sie an bestimmte Regelungen. Arbeitsgruppen, von denen jeder aus seiner Rolle: der erste abzulenken das Geschäft Mitarbeiter arrangieren, zum Beispiel, den Konflikt im Verkaufsraum oder vorgibt, "interessiert" Käufer, die anderen schaffen "screens" auf dem Börsenparkett in vor den Regalen in das gewünschte Produkt oder folgen der Bewegung der Vertriebsmitarbeiter zu begehen Diebstahl, dritten, vierten Monitor kann die Anwesenheit der "Schwanz". Fangen Sie professionelle Diebe und sehr, sehr schwierig. Nicht wirklich in dieser Sache, und einen besonderen Schutz und spezielle magnetische Sicherheitselemente, die zu einem bestimmten Präparat in Sekunden entfernt werden können, oder schließen Sie einfach die Ausfahrt Folie helfen. Will nicht helfen und das Personal ChOPov arbeiten im Laden, da die meisten von ihnen verfügen über keine speziellen Handels-oder psychologische Vorbereitung. Und die Wachen kann leicht durch alle die gleiche Kohorten ablenken zu lassen. West-Geschäfte und Einzelhändler Milliarden von Dollar, um ihre Unternehmen zu schützen und noch so lange wie professionelle Diebe zu gewinnen. Die Fortschritte im Bereich der Handels-und Security-Technologien führt zu noch schnelleren Fortschritt in den Diebstahl. Heute ist es nicht ungewöhnlich, dass professionelle Diebe sind in ihren Kindern Angeln mit und fügte hinzu, bis die gestohlenen Waren in den Rucksack oder speziell vernäht Innentaschen Kinderbekleidung. Look - wenn jemand der Kleidung des Kindes korrigiert auf dem Börsenparkett, packt sie oder Klammern, porträtiert eine fürsorgliche Mutter - all das kann ein Element des Diebstahls werden. Child, insbesondere Kindergartenalter, in der Regel nicht am Ausgang zu testen. Auf der anderen Seite, ist das Kind nicht rechtlich verfolgt. Ein erwachsener Elternteil kann immer raus klopfen alle Schuld auf "schlechtes Verhalten" des Kindes. "Wie tief können Leute unten gehen" - werden Sie sagen. Und du hast Recht. Aber ein Mann sinken kann sogar noch niedriger. Hier ist ein Beispiel für eine spezifische Situation, die in einer der großen Lebensmittelgeschäften aufgetreten. Wache hielt die Frau mit dem Kinderwagen, war der Kinderwagen ein Baby und 20 Dosen Kaffee. Die Frau war fast durch Zufall verhaftet. Vor dieser Frau mit einem Kinderwagen "regelmäßig" besucht dieses Shops und verursacht erhebliche Schäden auf die Produktgruppen Kaffee, alkoholische Getränke, andere Güter. Finden Sie dann die Ware kann zum Beispiel in den next-to-store-Kioske für "profitable" für den Käufer Kosten. Ich denke, dass Ihre Praxis stattgefunden hat, oder so ähnliche Situationen. Nichts überrascht zu sein - wir sind mit der Kategorie der professionellen Dieben konfrontiert. Einkaufen für sie - das ist ein ganz normaler Job, wo die Kinderwagen, Gürtel oder Jacke mit aufgesetzten Taschen, Taschen mit doppeltem Boden, etc. sind nur ein Werkzeug, ein Werkzeug, um ihr Ziel zu erreichen. In dem gleichen Werkzeug für das Erreichen von Zielen sowie das Fehlen von spezifischen Programmen, um den Diebstahl von Kunden in den Geschäften, die mangelnde Ausbildung des Verkaufspersonals, schlechte Dienstleistungen zum Schutz, etc. zu bekämpfen Gibt es spezielle Techniken, um Verluste zu reduzieren? Wir haben diese Frage nicht aufgeworfen, ob nicht, wie sie zu bekämpfen. Nein, ich nicht gewinnen, weil das Problem vollständig überwunden ist und Diebstahl Verluste unmöglich. Aber, um das Volumen und die Höhe der Diebstahl zu reduzieren - im Tor. Nach all dem Geld verdient er als Ergebnis einer erfolgreichen Store Merchandising-Produkte, den Service zu verbessern, mehr Kunden anzuziehen, all das Geld verloren hätte, wenn das Geschäft nicht zahlen genügend Aufmerksamkeit auf die Probleme von Diebstahl und Verlust. Wer sind sie - das "Problem" Kunden? Oft stellen wir sie als Kriminelle aus dem Abschnitt "Wanted Miliz", aber in der Praxis sind sie sehr anständig aussehende Leute. Viele von ihnen kommen, um in teure Kleidung Shop, genug Geld in der Tasche. Allerdings gibt es mehrere Gruppen, in denen der Anteil der "Problem"-Kunden über. Dazu gehören: Kinder (10-14 Jahre), aggressive "kleinen Gruppen" Jugendliche, soziale Käufer, Käufer sind in einem Zustand des Rausches. Jede Gruppe von "Problem" Käufer haben ihre eigenen Aussehen, Verhalten, Zielprodukte in der Filiale. Allerdings gibt es spezielle Techniken (vor allem psychologische) Vertreter jeder dieser Gruppen würde die Verwendung von denen die meisten Diebstähle zu beseitigen. Wenn wir über die Produkte reden, genießen Sie die große Liebe "Problem" Käufer Alkohol, Kaffee, teure Schneiden, teure Parfüms / Kosmetik. Im Durchschnitt ist die Statistik des Handels in der westlichen Kategorie von Geschäften Supermarkt / Verbrauchermarkt Niveau von Diebstahl und Verlust 1,6% des Umsatzes. In Läden wie Discounter steigt diese Zahl auf 2,0% des Umsatzes. Aber es ist im Lebensmittelhandel. Die Führer der gleichen Höhe der Verluste sind Läden, die Bücher und Postkarten, sowie Läden, Musik und Videos. Hier der Ebene der Diebstahl erreicht einen Durchschnitt von 2,3% des Umsatzes. Und wieder gibt es spezielle Techniken, die das Niveau der Diebstahl am Ziel in Bezug auf Diebstahl Warengruppen und den ganzen Laden zu reduzieren. Betrachten Sie, wie gewohnt verhalten "Problem" Kunde? Es gibt mehrere Schritte, die "Problem"-Kunden beim Besuch der Filiale gibt es: Laden Wahl, den Eingang zur Werkstatt; Suchgebiet, für die Waren, sowie die Auswahl einer Zeit, die Überprüfung der "Schwanz", aus dem Laden. In jedem Stadium des "Problems" Käufer macht einige Schritte, um bestimmte Ziele zu verfolgen. Um den Rückstand der Käufer das Problem an der Ausfahrt des Ladens ist sehr, sehr schwierig. In Übereinstimmung mit der Statistik der Verhaftungen, wieder im Westen, um einen Dieb für nur 9 veröffentlicht und behauptet, die Ware aus dem Laden verhaftet. Daher ist das Problem der Führung ist nicht so sehr shop "Problem"-Kunden am Ausgang zu erwischen, obwohl es sehr wichtig ist, wie man eine Reihe von vorläufigen Maßnahmen zu ergreifen und implementieren eine Reihe von aktuellen Aktivitäten in jeder Phase der Besuch der " Problem "Käufer-Shop. Am wichtigsten ist - nicht zu fangen und zu beheben, dann ist das schon, aber zu verhindern. Generell sind alle, die auf die Vermeidung von Verlusten in den Läden Arbeit bezieht sich in einem Wort kombiniert werden können - "verhindert." Dies gilt auch für die komplexesten Probleme - Diebstahl durch Mitarbeiter. Laut Statistik kommen rund 10% der Vertriebsmitarbeiter mit dem ursprünglich beabsichtigten Zweck des Handels - die persönliche finanzielle Situation durch den Laden zu korrigieren. In der Regel - es hatte eine Menge Leute mit reicher Lebens-und Shopping-Erlebnisse zu sehen. Behandeln Sie die Verwaltung des Speichers mit ihnen sehr, sehr schwierig. Die Hauptaufgabe der Verhinderung solcher Menschen in ihrer Arbeitszeit Mitarbeiter, lassen Sie sich nicht dies auf 10% und "lehren" die anderen Mitarbeiter. Wie kann ich tun? Verwenden Sie spezielle Techniken bei der Auswahl und Auswahl des Personals auf die Überprüfung der bisherigen Erfolgsbilanz (und möglicherweise auch zu Lasten der Schaffung eines gemeinsamen Handel für mehrere Unternehmen Blacklist Mitarbeiter) zu konzentrieren, diese Mitarbeiter tatsächlich zu identifizieren provozieren sie den Diebstahl in der Commit- Probezeit. Stealing die restlichen 90% der Mitarbeiter durch die Verbesserung der Motivation und Anreize verhindert werden konnte, sowie eine verbesserte Kontrolle. Trotzdem arbeitet die absolute Mehrheit der Mitglieder zunächst auf den Handel kommen zum Wohle ihrer selbst und der Gesellschaft und starten Sie stahlen aus dem Mangel an Kontrolle oder Unzufriedenheit mit etwas. Auch hier beachten Sie: Es ist wichtig, nicht zu fangen, aber die Bedingungen schaffen, so dass Diebstahl nicht entwickelt ist, dass verhindert wird. Nach westlichen Quellen in Wirtschaftsunternehmen, die ein umfassendes System von Maßnahmen, um Diebstahl von Mitarbeitern zu verhindern entwickelt, Kunden, Lieferanten - die gesamte Höhe der Verluste durch Diebstahl um 40-50% niedriger als vergleichbare Läden, in denen nur "fangen". Möchten Sie ihre Verluste um 40-50% senken, den Umsatz zu steigern im Laden? Dann zögern Sie nicht, über Probleme im Bereich des Diebstahls zu sprechen, für die Ursache zu suchen, in einem der vorhandenen Methoden oder entwickeln eigene, um Diebstahl und Verlust zu verhindern. Quelle: torgresh.ru Kramarev AN Ph.D. Associate Professor der St. Petersburger Institut für Handel und Wirtschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen