Manipulation in der Werbung das Wort "Manipulation" oder "Manipulation" hat seinen Ursprung aus dem lateinischen Wort "manipulare" und in seinem ursprünglichen Sinn gemeint "Kontrolle" in einer positiven Art und Weise: mit Geschick zu verwalten, zu helfen , etc.. In der neueren Literatur unter die Manipulation der Kunst gemeint, um das Verhalten und Denken von Menschen mit gezielten Einfluss auf das öffentliche Bewusstsein zu kontrollieren. Die vollständigste, unserer Meinung nach, gab die Definition der Manipulation E. Dotsenko in dem Artikel "Manipulation: Die psychologische Definition des Begriffs": "Diese Art der psychologischen Kriegsführung benutzt, um einseitige Gewinne durch die verborgenen Motive der anderen zu erreichen, bestimmte durchführen . actions "Hier ist ein weiteres Statement von Doctor of Philosophy V. Gerasimov:". Manipulation der öffentlichen Meinung - eine ihrer speziellen Methoden der sozialen und psychologischen Kontrolle "Ein wichtiges Merkmal der mit einer Situation zu manipulieren, wenn man das Thema betrachtet von anderen als ein Mittel oder ein Hindernis ihrer Aktivitäten. Von der Höhe des Ego eines anderen Unternehmens Manipulator wird zu einem gehorsamen Werkzeug, verwies sie auf das Niveau der Dinge, untergeordnet der Kontroll-und Management. Ich denke, dass diese Einschätzung spiegeln genau die Situation, in der Werbung, sonst wäre so interessiert in die Inserenten (Arm) Daten über die Vertriebskraft der Werbung, als die Effizienz. Manipulieren von heute gefragter als je zuvor, wie der Konflikt zwischen den Interessen des Werbenden-Arm (ihre eigenen aufzuzwingen) und Verbraucher (die best buy) durch zunehmenden Wettbewerb noch verstärkt. Manipulation ist von Natur aus ist so konzipiert, glatt über den Konflikt, die Illusion der Unabhängigkeit Entscheidung Empfänger. Darüber hinaus können wir sagen, dass die Manipulation des Bewusstseins in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist. Dies bedeutet, dass in allen Bereichen des Lebens gibt es das Ego des Manipulators, um ihren Wert zu System im Geheimen zu verhängen, weil es unmöglich ist, so explizit ist. In der geistlichen Welt geistiger Werte durch die Prioritäten der Bildung gefördert werden, durch Bildung, Kunst und Literatur. In der politischen Sphäre und gefördert Bilder von attraktiven, in Bezug auf den Manipulator (in diesem Fall das politische System), die Träger der politischen Ideen durch PR-Geld politische Werbung und Medien. Im sozialen Bereich sind soziale Ideen (wie z. B. die Idee der "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit") gefördert. Und gesellschaftlich bedeutsame Rituale (zB einen militärischen Gruß.) Und schließlich, in der materiellen Sphäre fördert die Priorität des Eigentums - Dies ist durch den Aufbau eines Systems der sozialen Mythen (z. B. "der Vater Stalin") vorgenommen. Liebe für Dinge wie vorteilhaft für den Manipulator, da es die Arbeit erleichtert. Dies geschieht durch kommerzielle Werbung. Überlegen Sie, wie der Manipulation der öffentlichen Meinung, haben wir in der modernen russischen Werbung gesehen. Euphemismen Evfemizatsiya - ist es, Wörter mit negativen oder neutralen Semantik der positiven Sinne zu ersetzen. Im Jahr 1972, alle offiziellen Institutionen der Vereinigten Staaten hatte einen kreisförmigen, die bestellt, um das Wort "Armut" von allen Dokumenten zu löschen und ersetzen Sie es mit ausgestellt wurde "Menschen mit geringem Einkommen." Nicht in den genannten offiziellen Propaganda und das Wort "Slum". Es wurde von einem vagen Ausdruck "Innenstadt" ersetzt. Die sprachliche Zusammensetzung wird verwendet, um den Eindruck, dass all die bösen Probleme gelöst zu schaffen, und wenn sie haben, ist es nicht so schrecklich. Mit den Worten "Armut" und "Slums" sind verwandte Konzepte von Armut und Hunger. Der Begriff "Innenstadt" von unangenehmen Assoziationen frei. "Die Macht der Worte ist so groß, dass man nur zu kommen mit Namen für einige exquisite eine äußerst widerliche Dinge den Menschen sofort akzeptiert sie hat" (G. Lebon "Psychologie der Massen und das Volk"). Beispiel der Anzeige: Haben Sie noch Zeit für eine lange Zeit, sich auf eine strenge Kleiderordnung gelegt ... Und doch - bequem kleiden! Jeans Firma LEE. (Und was es für eine lange Zeit, sich auf eine strenge Kleiderordnung gelegt bedeutet?) Substitution der Konzepte, die wir kennen das Konzept ist in eine Reihe von negativen / positiven Konzepte setzen, erhält damit eine negative / positive Bedeutung (wie ein russisches Sprichwort, " ; Wer povedeshsya - auf-und Rack-up "). Zur selben Zeit nicht ausdrücklich - ein Mann, den er macht den Job des negativizatsii / pozitivizatsii Sinn. Eine Darstellung der Rezeption kann ein Zitat von Leskow werden, "Lady Macbeth von Mzensk": "Diese Frauen sind sehr stark von dem Räuber Bande geschätzt verurteilen die Parteien und die St. Petersburg sozialdemokratischen Gemeinden" (sozialdemokratische Gemeinde gleichgesetzt mit Bande und Verurteilung der Parteien). Aber die Anzeigen: L'Oreal Paris Open. Das erste Silizium-Tinte, die das Haar und Flecken gleichzeitig schützt. Creme-Farbe "Ekselens Sahne" ist es, wissenschaftliche Entdeckung gleichgesetzt. Wenn ein Unternehmen ein neues Flugzeug, erfahrene Piloten, Flugbegleiter aufmerksam, auch die anspruchsvollsten Technologie und reaktionsschnelle Mitarbeiter terrestrische Dienste hat, kann das Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren: YOU. In der Werbung werden Fluggesellschaft Lufthansa Sie als Verbraucher, gleichgesetzt mit "das wichtigste." ... Es ist eine verrückte, überfüllt mit Ereignissen an diesem Tag. Evening ruhig verlassen mein Zuhause. Schmetterling hat, indem ein Lampenschirm geflogen. Eher schwachen Kaffee am Nachmittag. Leichte Zigarette. Am Morgen treffen wir uns wieder: die Sonne, Kaffee, VARIANTE, bin ich glücklich. In der Werbung VARIANTE Besitz der Elite der finnischen Küche im Wert gleich dem Glück und Sonnenschein. Kalben. Frauen haben ihre eigenen Geheimnisse. Mayonnaise ist ein weibliches Geheimnis. KETTLER, Bewegung, Leben! Trainer sind gleich der positiven Vorstellungen von "Bewegung" und "Leben". Vergleich des Manipulators zu Gunsten der Eintritt reduziert auf ein Objekt gefunden, auf denen man vertrauen auf könnte, um ein Produkt aussehen, in der Pole Licht zu machen. So scheint es in der Werbung Sätze wie "Es ist eine gewöhnliche Waschmittel ist, aber es ist Ariel." Beispiele für Werbung: X Kleber Klebstoffe Papier. Tongefäße Y Klebstoffe. Adhesive Kleber Z Glas. Ton SIKKOTIN Leimen alles. Ton SIKKOTIN Vergleich mit den drei anonymen Klebstoffe. Wir haben als Grundlage für das menschliche Gehirn genommen ... und gerade in den Sinn gebracht. INTEL-Computer werden intelligenter Mensch. Wenn wir nicht die üblichen Creme von Falten. Creme Überfluß ist die einzige "würdig" cream. Tests haben gezeigt, dass auch nach der Exposition gegenüber der Sonne für eine Stunde bedeutet EQUITY Salze von der Sonne so effizient zu schützen, während die traditionellen Medien zu einem großen Teil verloren ihre schützenden Eigenschaften. Traditionelle Instrumente sind weniger wirksam. Rethinking the offensichtlich und allen bekannten Tatsachen, Ereignisse, Menschen, das Phänomen ist eine neue Bedeutung gegeben, einfach zu Touchpad verwenden. Alles sieht aus wie eine neue Bekanntschaft mit dem Thema. Eine Illustration aus einer Geschichte von A. Green "Earth and Water", "Natürlich dürfen zitiert werden, trank ich Milch, - klagte Vuich - aber diese primitive Freude an mir von Verwandten verhängt. Swallow einem weißen, warm mit dem Geruch von Gülle und Wolle, mütterliche Tugend Flüssigkeit, die ich eine starke Abneigung gegen war "(einen neuen Look für Milch). Beispiel Werbung: Die Warteschlange auf dem Höhepunkt der Saison - das ist nicht der Ort aus und lernen Sie neue Menschen, Begegnungen, interessante Kommunikation und Definition der Pläne für den Abend. Bekanntgabe der das Hotel versucht, die Spannung durch ein Überdenken der Situation zu entlasten. Wenn der Speicher in Ottawa wurde ausgeraubt, "Ah-Gee-Hey", war das Radio sofort erklärt: "Auch Einbrecher am liebsten mit unserem Geschäft beschäftigen, und nicht für andere!" Slogan in der Werbung Tafelsilber: "Silver ist nicht älter - sie ist alt "Implantation der Einstufungstest für das Fach immer platziert neben dem Namen, zu ihrer intrinsische Eigenschaft.. Und niemand hat den Wunsch, Herausforderung oder klären sie. Beispiele für Werbung: Hervorragend Reisebüro PTA. Edle Porzellan für den täglichen Gebrauch. Origin of Porcelain "Zepter" keinen Zweifel. Unverzichtbar CALVE jedem Gericht geeignet ist. Acceptance Speech Bindung kommt aus der Praxis des Neuro-Linguistischen Manipulation. Diese Technik, bei der zwei oder mehrere Aktionen in den Vorschlag Turnaround-Zeit verbunden sind "vor", "vor" "nach" usw. Mit Wirkung aufgrund der Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt eine duale Struktur in der Satz eine Person ist schwer zu geben, eine doppelte Verneinung, auch wenn es mit etwas nicht einverstanden ist. Beispiel: "Nach Ihrer Zeitung wird unser Interview zu drucken, sprechen wir über die ersten Ergebnisse unserer Zusammenarbeit." Gesprächsleitung sicherlich beipflichten, damit es indirekten Zustimmung zur Veröffentlichung des Interviews. Beispiel Werbung: Wo würden Sie nicht fliegen - verpassen Sie nicht die Möglichkeit, London zu besuchen. Dies umso mehr, dass British Airways bieten Ihnen jede Flug über der britischen Hauptstadt. Dies gibt Ihnen die Chance, eine wunderbare Zeit in London verbringen, bevor sich für neue Abenteuer woanders. Indirekt stimmte zu besuchen London erhielt. Auf die Verwendung von Implikatur implizite Informationen abschließend in dem Artikel YK Pirogovo "Implizite Information in der Werbebotschaft" (Werbung und Leben 1999 № 9) diskutiert. "Die implizite Verfahren zur Übertragung von Informationen - auf diese Weise, wenn es im Klartext in der Nachricht nicht vorhanden ist, aber der Leser wird auf die Notwendigkeit, Denk-und sprachlichen Konventionen in Kraft getreten" (YK Pirogov). Hier Implikatur vorgesehen sind, um ihre manipulative Potenzial verdeutlichen. Beispiele für Werbung: Sie werden die korrekte Verwendung von Make-up, das Sie noch attraktiver macht gelehrt werden. Versteckte Informationen, die Sie überprüfen out: Sie sind schön, es bleibt noch viel schöner mit Hilfe von Mary Kay Cosmetics. Geben Sie Ihrem Stil einen gesunden Glanz für Ihr Haar! Versteckte Informationen: gesunden Glanz Sie bereits haben, bleibt es, um ihm Stil mit Haarspray Panten PRO-V. Das Auto, die Ihnen helfen, wieder Vertrauen in die Maschinen. Versteckte Informationen: Sie haben das Vertrauen in die Maschinen verloren, und jetzt nur VOLVO kann es zu beheben. Strumpfhosen COBRA - in ihnen werden sogar noch gefährlicher! Versteckte Informationen: Sie sind so gefährlich. Sie können bringen eine Menge von Beispielen. Eine detaillierte Zuordnung der in diesem Artikel Implikatur. Als ein besonderer Fall von Implikatur kann in einer Technik namens Neurolinguistisches Programmieren in die "falsche Wahl" führen. Diese Technik, die die andere Partei oder fiktive Publikum Wahl bietet, was das Aussehen ihrer freundlicher Genehmigung. Zum Beispiel frage ich Sie, welche Farbe die Marsmenschen - gelb oder grün, was bedeutet, dass die Marsianer waren überhaupt. Und selbst wenn Sie glauben, dass es Leben auf dem Mars, starten Sie über die Farbeigenschaften des Marsmenschen zu denken. Denken Sie daran, wie Carlson fragte Fräulein Bock: "Hast du aufgehört zu trinken Schnaps am Morgen?" Was würde Bock Fräulein noch reagierte auf diese Frage, unterstellt wird, daß die Sünde es ist, oder zumindest war. Beispiel Werbung: Was ist Ihre Charlie? Es besteht darin, dass eine der verfügbaren Geschmacksrichtungen unbedingt Ihre verstanden. Es bleibt, welche Art entscheiden. Das im Prinzip Details. Rhetorische Fragen, bevor Sie stellen die Fragen, in denen es unmöglich ist, Antwort "nein." Aber unser "ja" später entpuppt sich als eine Falle sein, weil es viel mehr bedeutet als nur die Frage zu beantworten. Ein Beispiel für die ad: Haben Sie für eine Mascara, die auf die Wimpern so viel wie 24 Stunden stattfinden würde gesucht? (Werbung Mascara Margaret Astor). Natürlich, die Frauen, die nicht auf der Suche nach einer Mascara. Aber stimmt diesem, und Sie stimmen mit den anderen Vorschlägen in den folgenden direkt hinter der Frage erwähnt: Haben Sie es finden. Endlich gibt es ein Beispiel Broschüre "Readers Digest". Auf der ersten Seite steht geschrieben: Nur für Abonnenten Ausgaben von "Readers Digest", das für Sie ist! (Mit der "Substitution of concepts"). Darüber hinaus expandiert die Broschüre finden Sie unter: Sagen Sie "Ja" die Möglichkeit, dieses tolle Preise gewinnen! (Mit der "rhetorische Frage"). Darüber hinaus baut das Blatt bis zum Ende, so finden wir: Nutzen Sie alle Vorteile des neuen Vorschlags, "Readers Digest"! Mailen Sie Ihre Bestellung in unserem neuen Ausgabe des Umschlags "Ja." (Using-Methode Implikatur). Ich möchte unser Gespräch Auszug aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll beenden: Wenn ich ein Wort gebrauche es bedeutet genau das, was ich es bedeuten soll - weder mehr noch weniger, - sagte Humpty Dumpty zu Alice. Die Frage ist, - sagte Alice, - können Sie ein Wort bedeutet so viele verschiedene Dinge? Die Frage ist, - sagte Humpty Dumpty, - wer der Meister ist. Das war's. Quelle: advlab.ru Ia Imshinetskaya
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