Freitag, 30. Dezember 2011

Sprachliche Manipulation in der Werbung

Sprachliche Manipulation in der Werbung sprachliche Manipulation - das ist die Auswahl und Verwendung von solchen Mitteln der Sprache, mit der der Empfänger die Rede beeinflussen. In der Regel schlägt sprachliche Manipulation solcher Auswirkungen auf den Verbraucher gerichtete Werbung, die er nicht begreift, und akzeptieren Sie als Teil der objektiven Informationen über ein Produkt. Trotz der Tatsache, dass die Sprache Manipulation in nahezu allen Bereichen der Sprache verwendet wird, meistens ist es in der Politik, Psychotherapie und Werbung verwendet. Man kann sich kaum leugnen, dass jeden Tag miteinander zu kommunizieren, versuchen wir, von Zeit zu Zeit jemand seine Ansicht durchzusetzen: seine persönliche Beziehung zu der Person, Situation, ihre Sicht auf das Problem und seine Lösung, etc. So, auch unser Existenz in oybschestve diktiert die Regeln der Sprache zu verwenden und seine psycholinguistische Funktionen. Wie für die Werbung, ist es wegen seiner Hauptziele (Auswirkungen auf die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher zu Gunsten der Ware) kann als nahezu vollständig manipulative Bereich der Anwendung der Sprache. Das Wesen der Sprache Manipulation in der Werbung ist dies: die Werbung Informationen versorgt, so dass der Verbraucher auf eigene basiert endgültige Schlüsse zu ziehen. Da der Verbraucher zu diesen Schlussfolgerungen mir kommt, wird es automatisch geschieht dies Wissen um seiner selbst, und daher bezieht sich auf Informationen ist weniger kritisch und mit großer Zuversicht. Darüber hinaus hat die russische Sprache so reich und Ausdrucksmittel auf allen Ebenen, so dass das gleiche Phänomen, das Subjekt, die gleiche Situation auf unterschiedliche Weise beschrieben. Dies führt zu der Möglichkeit der Schaffung von manipulative Bild der Wirklichkeit, die auf der einen Seite, auf einer unterbewussten psychologischen Auswirkungen auf die Verbraucher und die anderen konzentrieren - ein Bild von einer Wirklichkeit, die ganz auf die Position des Autors ist nachrangig und simuliert die Autorin der Sicht des beworbenen Objekts. Zum Beispiel, derselbe Mann, der "gerne Geschichten erzählen," können wir auf der einen Seite als "Visionär und Träumer" und den anderen beschriebenen - ". Lügner, Lügner, Lügner" Oder der gleiche Hund begegnet uns - "Doggie, doggie," oder darüber hinaus, wenn ich Ihnen in den Laden svezhepriobretennuyu Sache zu beschreiben, wie "schrecklich, strahovidnuyu Lappen," this "von Hund, Mischling, cur." bedeutet nicht, dass es tatsächlich ist - hier mit meiner persönlichen, subjektiven Blick auf das Thema gekommen. Vielleicht hat jemand von euch mag es scheinen, "Spaß und originelle Kleinigkeit"? Somit wird, wenn mit einer sprachlichen Manipulation konfrontiert sind, sind wir es nicht mit objektiven Beschreibung der Realität und mit Varianten der subjektiven Interpretation. Es gibt drei Hauptbereiche der sprachlichen Manipulation, die in der Werbung verwendet werden. Emotions. Für die Werbung ist sehr wichtig, die Auswirkungen auf die emotionale Sphäre, so wie die gesamte emotionale Reaktion auf die Werbung für die Ware automatisch auf das Produkt selbst übertragen und hat einen signifikanten Einfluss in der Situation der Wahlfreiheit der Verbraucher; emotionales Gedächtnis ist eine der stabilsten Formen des Gedächtnisses, der Emotionen stärker und direkt Argumentation, so sind sie leichter zu simulieren. Es ist die aufstrebenden positive und negative Emotionen bekannt. Zweifellos, in der Werbung ist wichtig, dass es positive Emotionen wiederum, so danach verbinden sie mit der Ware. Es ist kein Zufall Werbung ist voll von allen möglichen expressive Äußerungen wie: Genießen Sie die Perfektion benötigt keine Worte. Silence - Gold. Nescafe Gold - Verpflichtung zu herausragender Leistung. Was ist das Geheimnis Identität? Wenn es Magie? Das gibt einen einzigartigen Geschmack? New Voque. Ein leichter Akzent in der Stimmung. Frischer Atem am Morgen einen zusätzlichen magischen Duft herrlichen Tee Greenfild. Und lass deine jeden Tag wird perfekt. Tea Greenfild. Die Tatsache, dass Sie zu schätzen wissen. Natürlich können nicht alle positiven Emotionen auf das gleiche Niveau zurückgeführt werden: kaum auf einer Ebene Emotionen und Bewunderung für die Perfektion der Lust am Essen oder Sex zurückführen. Deshalb werden wir unterscheiden zwei Ebenen positive Emotionen. Höhe des idealtypischen - Liebe, Kreativität, Freude, Schönheit, Perfektion, Streben nach einem Ideal, ein Traum, Zärtlichkeit, etc. (Margaret Astor Wie schön du bist.!) Physikalische Ebene - die Lust am Essen, sexuelles Vergnügen, Komfort, etc. (Love-radio. regelmäßig und mit Vergnügen) (Pleasure dürfen deshalb nicht gezeigt werden. Es muss fühlen. Mars. Wenn du willst). Eine solche Trennung ist natürlich nicht absolut, denn wir können oft nicht eine klare Unterscheidung zwischen dem Ideal und Material, zum Beispiel, wo das perfekte Ende Liebe und Emotionen beginnen Sex? Zum Beispiel in der Kosmetik Slogan "Red Line" ("Gentle gentle") vorhanden ist und perfekt, und die physikalische Größe. Allerdings macht diese Trennung unserer Klassifizierung vollständiger und Ton. Appell an die negativen Emotionen in der Werbung ist nicht erwünscht. Es gibt jedoch eine Reihe von Produkten, deren Hauptaufgabe - die Lösung des Problems, sondern weil die Beschreibung des Problems müssen wir negative Emotionen zu verwenden. Werbung Medikamente, Versicherungen, im öffentlichen Dienst arbeitet aktiv mit negativen Emotionen. Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass in diesem Fall die Anzeige wie folgt konstruiert werden müssen: das Problem (negative Emotionen) gut (Betonung auf Effizienz) - Lösung (positive Emotionen Hier sind einige Beispiele der negativen Emotionen:. Akne und Akne - eine Krankheit, die können und sollten behandelt werden, mit "zinerita" in 2 Wochen werden Sie viel besser aussehen werden "Zener" - ein zuverlässiges Mittel von Pickeln Orbit:..! Food - ist ein Genuss Genießen Sie schmecken aber jedes Mal den Mund.. .. gestörtes Säure-Basen-Haushalt und in der Gefahr von Karies soziale Einstellungen für jede Person sehr wichtig sind Haltung, "I - Gesellschaft -. Ich bin in einer Gesellschaft," Deshalb ist die Werbung oft durch verschiedene soziale Verhaltensweisen des Menschen manipuliert : Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, die öffentliche Meinung, etc. Es gibt verschiedene Grundpositionen: Die Suche nach Führung Erfolg: Canon: Eine Wette auf den Führer Nivea for Men:.. Für Männer, die für sich selbst sorgen kann Notebooks Sharp: Eine neue Formel für den Erfolg Peugeot: Ich bin unbesiegbar Vertrauen, das ist immer mit Ihnen, die Aufnahme in eine Gruppe von "Stars"-Profis:.. Filodoro Strumpfhosen für kleine Prinzessinnen Lux-Seife Sterne Beauty für den Bildschirm... . Max Factor Internationale Kosmetik für Profis; Platz in der sozialen Hierarchie: Chevrolet Blazer: Wir sind der Ort, um Leben zu finden; Beteiligung an "Benchmark" Städte, Länder und ihre Bewohner:. L & M. Rendezvous mit Amerika Lucky Strike - das wahre Amerika! "Electrolux". Schweden. mit entschieden. Heute in Russland, können Sie die spannende Welt von Paris fühlen. Das Bild der Welt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über die Welt und ihre Gesetze. Kenntnisse, Fertigkeiten, Erlebnisse, Gefühle und Empfindungen werden nach und nach in ein einheitliches Bild der Wirklichkeit gebildet, in dessen objektive Grundlage, zeitgleich mit der gemeinsamen, aber sicherlich unterschiedliche subjektive Einschätzungen Persönlichkeit. Als Folge davon in der Werbung, sind wir es nicht mit einer objektiven Sicht der Welt , aber mit ihrer Interpretation. Dieser Unterschied in der Wahrnehmung ermöglicht Werbetreibenden, ihre eigene "Versionen der Welt" (seine emotionale und wertende Bilder) zu erstellen und sie als echt. Wir unterscheiden drei Hauptbereiche in das Weltbild, die Werbung verwendet. Das Bild der Wirklichkeit. Advertising baut sein eigenes Bild der Wirklichkeit, reichte es für die Zielgruppe als eine objektive Tatsache (in Form von Axiomen). Hier haben wir mit den Aussagen in Form von klugen Gedanken, Aphorismen, zwingende Aussagen konfrontiert werden , etc., attraktive Vision der Welt zu den beworbenen Artikel Es ist das Bild wirklich wert Durchführung der Satz Lekker "." Tefal Sie immer über uns denken "..": Wie alle genialen Schmuck Dolphin Ore:. Die Schönheit der Welt - in der Vielfalt Beer Patra:... Das Leben ist, bis der Korken springt gutes Bier "Golden Barrel": "Goldenes Fass" Life schön in der Fernsehwerbung Dove Seife verwendeten festen Montage auf einem Bild der Realität. In diesem Fall wird uns gesagt, ist im Gegensatz Dove Seife auf einem anderen Seife, und ist auf das, was alle die Werbung aufgebaut. Soap trocknet die Haut. Dove ist anders als gewöhnliche Seife. Es besteht aus einem Quartal eine Feuchtigkeitscreme. Probieren Benetzung Dove. Das System von Werten. Jeder lernt in a lifetime System von Werten in der Gesellschaft akzeptiert und auf dieser Basis baut sein eigenes. Werbung ist aktiv mit einer Vielzahl von Werturteilen, oder zur Lösung sozio-ideelle Werte (Liebe der Nachbar, der Wunsch nach besseren Leben, Freiheit, Moral, Gerechtigkeit, Patriotismus, Bürgerrechte, etc.) oder auf einzelne Materialien (Spar-, Profit, Profit, Effizienz, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nutzen). Der neue "ultra Drop "mit einer verbesserten Formel ist auch in kaltem Wasser effektiv ist es nicht verfügbar ist, in Form niedriger Preise Tele2 GSM Orgbank: Stabilität zuverlässiger Geschäftspartner Computers Marke Desten - zuverlässige Unterstützung für Ihr Geschäft Networking 3COM und Cisco:.... Die Insel der Stabilität in den Ozean Geschäft. Stereotyp von Rezepten. Advertising verwendet werden können und unser Wissen über typisches Verhalten in wiederkehrenden Situationen, diktieren uns unsere Optionen und ziemlich starr Verschreibung eine Handlungsweise. Hier sind wir mit einer Vielzahl von "magischen Rezepte" zu tun , in der Lage, uns von allen Problemen zu liefern Die meisten von uns daher von den Mitgliedstaaten Medikamente, Reinigungsmittel, Lebensmittel "Nurofen" -.. und der Schmerz war Zippo -. ein für alle Mal Leben "Vanish" - Kleidung vor Flecken . leicht ersparen Shampoo Organics:..... Für schöne Haare heute und morgen Asya sorgfältige Fleckentfernung Mit "Olivikom" Geschmack weicher und weicher Eines der Mittel der sprachlichen Manipulation - das ist explizite und implizite Vergleiche Wie Sie wissen, verwenden Sie in Werbetexten offene (open) im Vergleich zur Konkurrenz ist äußerst unerwünscht: frank Verunglimpfung von anderen Waren könnten vor Gericht gestellt Es ist kein Zufall, warum wir ständig über die geheimnisvolle "herkömmliche Pulver" und "andere Dichtungen," all in zu hören. ein Haufen nicht stand ein Vergleich mit der beworbenen Fahrzeug jedoch Inserenten auf eine andere Weise Vergleiche Verwendung gefunden -. das ist versteckt Vergleich, der auf den ersten Blick nur aus wie die Vorteile der Ware eingestellt, sondern argumentieren, dass es "einzigartig" ist, "einzigartig", "Supernova", "Neuheit", "first", "revolutionär", etc. So eine Darstellung der Einzigartigkeit der Waren, neben dem alle anderen ähnlichen Produkten verloren gehen. Wir Betrachten Sie die wichtigsten Arten von Vergleichen (sie können explizit sein, und versteckt) in der Werbung eingesetzt. Erweiterte Vergleich. Ein solcher Vergleich durch den Vergleich der beworbenen Waren mit dem Objekt der gleichen Produktkategorie gebildet wird. "Super-Jeans." Never zuvor hat eine Qualität Mehr Beziehung war nicht so zugänglich. Die neuen Pampers. Es zieht schnell ein und hilft anderen Windeln halten Sie Ihr Baby trockene Haut. verengt Vergleich. Wir vergleichen die Produkte von ein und derselben Marke. Die neuen Eisen aus die "Phillips" schafft mehr Dampf und garantiert hervorragende Ergebnisse New Dirol Live mit einem Lächeln Der neue "ultra-drop" mit einer verbesserten Formel ist auch dann wirksam, in kaltem Wasser Das neue Duschgel Timoti -.... Vanille Fantasy-A. Hauch von Natur. Displaced Vergleich. Ein Vergleich der verschiedenen Waren Produktkategorien. Phones Samsung. Das Beste, was zelluläre Kommunikation bieten kann. M & M `s. Milchschokolade. Schmilzt im Mund, nicht in ihren Händen. Uncertain Vergleich. Diese Produkt ist im Vergleich mit dem, was bekannt ist (es ist unklar, in welchem). Coffee "Maxwell House." Überraschende neue benutzerfreundliche, vollmundigen Geschmack., um neue Erfahrungen vorbereiten. Samsung. Sie können mehr denn je zu sehen. "Imunneliya. "Die neue Vorstellung von Gesundheit. Die Idee, ein neues Leben. Es ist nicht so vorhanden, in Form niedriger Preise Tele 2 GSM." Cibo. "Giving das Beste. konfluenten Vergleich. Das ist nicht so sehr ein Vergleich als eine Erklärung für die Einzigartigkeit des Produktes und seine absolute Überlegenheit (oft künstlichen) über das andere: ein, eine einzigartige, revolutionäre, etc. Wenn die Verteidigung geschwächt ist, um die Hilfe von speziellen Bakterien, die nur in Actimel Duru. ....... a + 1 Eine einzigartige Seife mit den Linien von natürlichen Extrakten Hair Dye L `Oreal 's einzigartige Farbe Jockey Wenn Sie Kaffee wollen für Werbung im Allgemeinen wird nicht nur durch die Verwendung von wörtlichen Bedeutung aus Werbung - ein Art von "vorgeben" Aussage: Werbung sagt von Fakten und Werten im Sinn hat, Werbung zeigt nicht das eigentliche Produkt und seine Eigenschaften, und das Bild der Ware, Werbung spricht über die Freiheit der Wahl, sondern konzentriert sich auf den Erwerb für ein bestimmtes Produkt Quelle:.. Elitarium Sergey Litunov, Ph.D., Assistant Professor für Design, Werbung und Druck Fertigungstechnik Omsk Staatliche Technische Universität

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