Donnerstag, 5. Januar 2012

Bei den Damen-Marketing

Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Allerdings werden Frauen sehr zufrieden mit dem "männlichen" Modell des Designs, sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und können Waren nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski." Es gibt für ein ganzes Segment von Frauen und Zubehör - stilvolle Anhänger mit Pailletten, Fell oder Federn, Designer-Handtaschen und vieles mehr eingerichtet. Doch nicht immer notwendig, geschlechtsspezifische Stereotype in der Werbung zu verwenden, da die Positionierung für ein bestimmtes Produkt nur weibliche oder nur männliche Publikum, riskieren Sie das Abschneiden anderer potentieller Käufer. Ludmila Gindulina 1. Jeder weiß, dass Frauen in Russland zählt zu den schönsten in der Welt sind. Ich denke, es ist, weil sie zu gefallen und Liebe zu den Menschen wollen. Die Frauen der westlichen Länder und die USA versuchen, auf Augenhöhe mit Männern ... Meiner Meinung nach, ist die Natur der Frauen-Marketing in den USA und in Russland anders. Über dem Meer, ist es aufgrund wahrscheinlich eine Folge des Feminismus. In Russland Frauen-Marketing needs first in, um schnell "durchkommen", um seine potrebitelnits, so dass die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen nicht in riesigen Mengen von Werbung, die auf uns fällt ertrunken. Jetzt ist die Zeit für eine weibliche Marketing genau richtig. 2.3. Ich glaube, dass eine große Gruppe von Produkten / Dienstleistungen, um ein weibliches Publikum gerichtet werden können. Bei der Förderung einen besonderen Schwerpunkt auf die Notwendigkeit, einen emotionalen Hintergrund zu machen. Nehmen Sie zum Beispiel das Hotel. Der Vorschlag von einander variieren kann der Preis Palette von Dienstleistungen. Doch für eine vergleichbare Leistung übernehmen wir drei Hotels (Preis / location / service) wird die endgültige Auswahl der einzigartigen Angeboten zu machen. Zum Beispiel im Hotel "Safar-Hotel" (Kazan), gibt es eine Reihe "Executive Single" Ladies '"- Ein-Zimmer neues Zimmer (30 Quadratmeter) nur für die Damen! Die moderne und stilvolle Design, großes Bett, Bad, umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten, einer leistungsstarken Fön, Kühlschrank (Minibar), TV (14 Kanäle), nationale und internationale Kommunikation, WLAN-Internetzugang. Gibt es viele Hotels bieten Zimmer für Frauen? Leider nein. Eine Reihe von Frauen, die auf Geschäftsreisen, eine bedeutende gehen ... Produkte, die mehr Förderung für ein weibliches Publikum erfordern, ist es alle Arten von Gadgets: USB-Sticks, Handys, Laptops, Kameras, etc., denn vom rein funktionalen Elemente, sie in Bild und Status umgewandelt werden. Werbung Prestigio, die ich in der Zeitschrift C. News gefunden, die weibliche Komplex (halbnackte Mädchen - eher Klischee für die Werbung für Männer) gehören. Allerdings wird der rot-Flash-Laufwerk auf die Gestaltung ausschließlich feminine Produkt. Und ich nur durch Zufall lenkte die Aufmerksamkeit auf sie, und dann gekauft. Praktisch jede Frau Hochglanzmagazin enthält einen Abschnitt, wo Stylisten empfehlen, zusätzlich zu den Anzug oder die Tasche, Schuhe, Schmuck. Es ist angebracht, in dieser Serie aussehen sollte, und "technisches Zubehör." Unter den Pionieren der Frauenbewegung Anzeigen - Samsung mit einer Sammlung von Frauen-Telefon (siehe Screenshot mobile) und SONY - mit einem Laptop VAI. Guten Eindruck Werbung Kamera Xatci C5 - sofort wollen sie für sich selbst kaufen! Werben mit Winterreifen Nokian - eines der wenigen Beispiele für die Förderung der Auto-Zubehör für das weibliche Publikum. Fazit: Viele Produkte und Dienstleistungen können feminine Positionierung durch die Unternehmen ihren Umsatz steigern können. Du musst nur Intelligenz zu zeigen. Mina Khachatryan 1. Im Kern jeder Marke Positionierung kann auf zwei Strategien basieren. Die erste - die Positionierung des Bildes der Ware, wenn der Kunde die Wahl durch die erwartete Frage der Einhaltung oder Mangel an Konformität mit Spezifikationen, die nach dem Verbraucherpreisindex, die Ware muss geführt wird. Und zweitens - die Positionierung der Verbraucher selbst die Identifikation mit dem Bild, das er vermittelt die Werbung. Wenn verwenden Sie / Anwendung der Ware ist nicht demonstrativ, in der Regel die erste Strategie. Und wenn im ersten Fall ist der Eigentümer der Marke wichtig, genau zu identifizieren, die wichtigsten Merkmale der beworbenen Ware zu ihnen, die Lösung für die Zielgruppe, und in letzterem grundsätzlich genaues Verständnis des gewünschten Bildes oder einer bestehenden Kundenbeziehung. Ist es richtig, der Feminisierung des modernen Marketings zu sprechen? In Bezug auf Wachstum in Consumer-Aktivität weibliche Publikum außerhalb der traditionell weiblichen "Verbraucher Korb" kann "ja", vorausgesetzt, dass der Blick auf das weibliche Publikum auf den Nutzen und die Bedeutung der Vorteile der Kauf dieses Produktes von denen unterscheidet das männliche Publikum (als Strategie zur 1); weibliche Identität in einer Weise, dass die Marke übersetzt durch Werbebotschaft deutlich im Widerspruch zu männlichen Identität, die sicherlich einen Platz zu sein. Und nicht, weil ich der Meinung von Psychologen über offensichtliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern (insbesondere im Bereich der Wahrnehmung und des Denkens) teilen, dachte ein Befürworter der dvupolusharnogo Prozess von Frauen und linken Gehirnhälften - für Männer. Für mich bleibt die Frage offen. Aber die Tatsache der historischen Verhaltensmuster, die zum größten Teil folgten die Frauen und Männer, vor allem in den Entwicklungsländern kann nicht geleugnet werden. Ob ihre Kommunikation in Übereinstimmung mit den bestehenden Regeln des Verhaltens zu bauen oder zu leugnen sie, das Wachstum Ihres eigenen "farm lila Kuh" - rechts, durch die Größe des Geldbeutels Inhaber der Marke definiert. In jedem Fall - die Tatsache bleibt bestehen. 3. Zum Beispiel bei einer Pressekonferenz in der internationalen Automesse in Peking, ein italienischer Hersteller von Luxus-Autos statt, sagte Ferrari, dass 25% aller im Land Supersportwagen realisiert von Frauen gekauft wurden - trotz der Tatsache, dass die Marke in China vertreten ist nur drei Jahre. Sollten wir daher das Geschlecht Merkmale der Hersteller von Werbebotschaften, und wischen Sie dann auf einen neuen Supersportwagen-Konzept für Frauen bzw. 25% davon wurden nur deshalb, weil China hat einen erheblichen Teil der reichen Damen, die aktuellen Marken-Image beeindruckt umgesetzt - ein große Frage. Natürlich ist Betreuung von Frauen Marketing, um traditionell männliche Gebiet eine Art "blauen Ozean", in denen Sie wahrscheinlich zu reduzieren kann der Druck der Wettbewerbskräfte und Rentabilität zu steigern. In jedem Fall muss eine solche Entscheidung durchdacht und umgesetzt werden, auf der Ebene der Business-Strategie statt kurzfristiger Kommunikationskampagnen. Mary Tereschtschenko 1. Frauen, natürlich, bilden eine eigene und ziemlich bestimmte Zielgruppe, dh weil du ein basic / geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Männern und Frauen haben, ist nicht aufgehoben. Aber diese Tatsache ist allgemein bekannt und nicht neu. Es gibt ganze Kategorien von Waren (andere als die berüchtigten Hygieneartikel), die ganz auf das weibliche Publikum ausgerichtet. Also wäre es absurd, diese Tatsache zu ignorieren. By the way, in der Morgendämmerung der Werbebranche, wurden solche Fälle, die in der Regel führt zum Ausfall der Werbekampagne und die Marke, aber jetzt dieses Ansatzes ist schwer vorstellbar. Wir können weniger entwickelt haben spezifische Frauen-Kommunikationskanäle und Medien, aber in diesem Segment entwickelt aktiv und wächst, so dass es just in time. 2. One size fits all, da gibt es nur im Inneren des weiblichen Publikums, auch gibt es Unterschiede aufgrund von Alter, Einkommen, sozialer Status, Kinder, etc. Natürlich sind, müssen wir die Mittel der Kommunikation und Medien Eigenschaften wählen, die sich auf Frauen und genießen ihre Popularität. Aber dennoch - im Rahmen des gesunden Menschenverstandes: Wenn Sie mit der Entwicklung einer Marketingstrategie für Frauen Waren sind, die Arbeitsgruppe muss eine Frau sein, ist ein kreatives Team auch wünschenswert, gemischt haben. Und so - man erhält: Entdecken Sie Ihr Publikum vor dem Start des Projektes, dass es ihr wichtig ist, was ihre Werte im Leben, was soziale und persönliche Gewohnheiten, etc. 3. Ziemlich gutes Beispiel für Frauen-Kampagnen (und in traditionell männlichen Bereich) - das Bier redds. In der Mitteilung betont die Vorteile und Eigenschaften der Marke, die für Frauen wichtig sind. Frauen Internetportale, Online-Spiele für Frauen, gemeinsame Programme mit Frauen Modezeitschriften und dergleichen n. - Nun wurden interaktive Kommunikationskanäle eingebunden Zur weiteren Veranschaulichung der Bedeutung des Themas, kann ich ein negatives Beispiel, wenn der Faktor der Frauen-Marketing nicht enthalten war. Entwickelt eine Werbekampagne für Kosmetikprodukte aus dem Toten Meer. Ekaunt Direktor und Vertreter aller Client wie ein Mensch. Das kreative Team sammelte auch das Männchen. Und sie setzten sich zu einem Casting-Modelle für den Film zu halten - 12 Männer und keine Frauen. Ausgewählte ein sehr schönes Mädchen - eine Variante "Vamp": so äußern Angelina Jolie und Pamela Anderson in einer Person. Nun, das ist, bevor Sie den Film und Modelle in den Medien starten noch zweifelte, und beschloss, Materialien zu testen. Und dann - oh, Graus! - Ein Totalausfall: Frauen sind nicht so wahrgenommen wird, insbesondere im Zusammenhang mit der pflegenden Kosmetik-, Video-, fanden sie vage und nichtssagend. Im Allgemeinen - mussten wieder von vorn anfangen, und jetzt der Client darauf bestanden, auf die Gewinnung von Frauen auf allen Stufen der Entwicklung und Erprobung Kampagne in den Zwischenstufen. Olga Bleichman 1. Oft fehlt in der Werbung für viele Produkte und Dienstleistungen zusätzliche Informationen in Bezug auf Kinder. Beispiel - ein Café. Es bietet Dienstleistungen für Frauen und Männer. Vor nicht langer Zeit, war es notwendig, mit einem Freund, der keinen Platz für ein kleines Kind verlassen haben, gerecht. Sah an verschiedenen Cafés Werbung - allgemeine Informationen mehr als genug, aber sie alle Beiträge von nur um Essen, Getränke, Preise, Interieurs, viele schweigen von den Kindern in der Nähe von schulpflichtigen Alter, aber nie ein Wort über die Möglichkeit, ein Café mit einem kleinen Kind . Ich stieß auf nur ein Werbe-Pizza, die das Vorhandensein eines Kinderzimmers, wo Sie das Baby für eine Weile verlassen können unter der Obhut von Kindermädchen. Werbung ist mit einem Foto illustriert eingerichtete Zimmer - helle Laufstall, lustige Spielzeuge ... In anderen Cafés, vielleicht auch etwas für diese Krümel, aber nirgends ist dies anzugeben. 2. Wie für spezielle Marketing im B2C, diktiert das Leben, die in einer Werbung für Frauen ist es zwingend notwendig ist, um den emotionalen Aspekt zu berücksichtigen (für genauere Berechnungen dieser - in meinem Artikel "Target Gefühle der Task Force", "Advertiser" N 1, 2006). Nehmen wir zum Beispiel, eine Fahrschule. Der Service scheint das gleiche für Männer und Frauen sein. Aber hier ist die bekannte Business-Frau, wohl wissend, dass ich einmal wählte eine Fahrschule, die in den Informationen über sich zur Verfügung gestellt wird - "Es wird gelehrt, nicht am Steuer zu fürchten", ist jetzt wetteifern miteinander zu fragen, " Geben telefonchik, dass "Fahrschule ohne Angst. "Bei den Männern die Möglichkeit zu lernen", keine Angst zu fahren "- kaum ein schlagkräftiges Argument, und der weibliche Teil ist sehr wichtig. Ich gab ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Diese Information ist nicht beabsichtigt, um repräsentativ zu sein, aber vielleicht nur dazu dienen Inserenten Stoff zum Nachdenken Denis Alexandrov 1. Bei den Damen-Marketing zu sprechen. Es ist Zeit, die Aufmerksamkeit auf, was die Verbraucher von jedem Produkt, eine Dienstleistung zu zahlen - mindestens mehrere Segmente. Female Marketing in Russland - ein seltenes Ereignis, und in der Regel "Segment" Marketing. Oft erweist sich die Werbetreibenden in der kurzen die Zielgruppe, wie "Männer 30-50", und Forschung, dass diese Verbraucher - nur 20%. Die restlichen 80% der Verbraucher sind schlecht durch Werbung gedeckt. Manchmal konzentrieren sich auf ein Segment ist richtig. Zum Beispiel für ein kleines Unternehmen. Aber ein großes Unternehmen hat einfach zu vertrauen, die Arbeit mit allen wichtigen Segmenten, sonst zerreißt es einen kleinen Anteil des Marktsegments-orientierten Wettbewerber. Nachdenken über Frauen-Marketing, wie auch Teile der Verbraucher, nie zu spät. Oft scheint es, dass die wichtigsten Segmente - nämlich Frauen. Werbetreibende ehrlich beraten Verbraucher, den Anteil von Frauen zu berechnen, und für die kollektive Familie kauft ehrlich sein und zugeben einen großen Einfluss Frauen. Female Marketing ist nicht nur für den Zweck von Waren und Dienstleistungen, die sowohl für Männer und Frauen gebraucht werden. Eine Familie einkaufen? Viele Leute kaufen eine Familie mit bedeutenden und oft entscheidenden Einfluss der Frauen. Zum Beispiel, eine Wohnung, Möbel, Reisen. Die Welt verändert sich. Die erste Maschine in eine junge Familie - eine Familie zu erwerben. Und es ist möglich, dass das Taxi wird eine Frau sein. Alte Klischees über Männer, die Waren fallen in sich zusammen. Wenn eine Frau lebt allein mit ihrem Kind, und es wird ein hämmern und bohren müssen. 2. Lassen Sie uns unsere Aufmerksamkeit auf ein paar Regeln, die befolgt werden müssen wiederum mit Schwerpunkt auf Frauen. Frauen sind ganz praktisch und pragmatisch. Wenn der Verkäufer sagt, dass die Leistung eines Staubsaugers 1700 Watt, ein kluger Mann aussieht und ehrlich Frau fragt: "Es ist mehr oder weniger", "Warum ich? ". Diese Fragen sind nicht naiv, sie sind oft schwer zu beantworten. Frauen lieben, zu helfen. Sie wissen nicht, wie die Dinge, Dienstleistungen, wenn nicht klar ist, wie man sie benutzt. Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Frauen jedoch gerne eine sehr "männliche" Design-Modell zu bekommen sind, haben sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und kann die Ware nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski." Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Allerdings werden Frauen sehr zufrieden mit dem "männlichen" Modell des Designs, sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und können Waren nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski." Es gibt für ein ganzes Segment von Frauen und Zubehör - stilvolle Anhänger mit Pailletten, Fell oder Federn, Designer-Handtaschen und vieles mehr eingerichtet. Doch nicht immer notwendig, geschlechtsspezifische Stereotype in der Werbung zu verwenden, da die Positionierung für ein bestimmtes Produkt nur weibliche oder nur männliche Publikum, riskieren Sie das Abschneiden anderer potentieller Käufer. Ludmila Gindulina 1. Jeder weiß, dass Frauen in Russland zählt zu den schönsten in der Welt sind. Ich denke, es ist, weil sie zu gefallen und Liebe zu den Menschen wollen. Die Frauen der westlichen Länder und die USA versuchen, auf Augenhöhe mit Männern ... Meiner Meinung nach, ist die Natur der Frauen-Marketing in den USA und in Russland anders. Über dem Meer, ist es aufgrund wahrscheinlich eine Folge des Feminismus. In Russland Frauen-Marketing needs first in, um schnell "durchkommen", um seine potrebitelnits, so dass die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen nicht in riesigen Mengen von Werbung, die auf uns fällt ertrunken. Jetzt ist die Zeit für eine weibliche Marketing genau richtig. 2.3. Ich glaube, dass eine große Gruppe von Produkten / Dienstleistungen, um ein weibliches Publikum gerichtet werden können. Bei der Förderung einen besonderen Schwerpunkt auf die Notwendigkeit, einen emotionalen Hintergrund zu machen. Nehmen Sie zum Beispiel das Hotel. Der Vorschlag von einander variieren kann der Preis Palette von Dienstleistungen. Doch für eine vergleichbare Leistung übernehmen wir drei Hotels (Preis / location / service) wird die endgültige Auswahl der einzigartigen Angeboten zu machen. Zum Beispiel im Hotel "Safar-Hotel" (Kazan), gibt es eine Reihe "Executive Single" Ladies '"- Ein-Zimmer neues Zimmer (30 Quadratmeter) nur für die Damen! Die moderne und stilvolle Design, großes Bett, Bad, umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten, einer leistungsstarken Fön, Kühlschrank (Minibar), TV (14 Kanäle), nationale und internationale Kommunikation, WLAN-Internetzugang. Gibt es viele Hotels bieten Zimmer für Frauen? Leider nein. Eine Reihe von Frauen, die auf Geschäftsreisen, eine bedeutende gehen ... Produkte, die mehr Förderung für ein weibliches Publikum erfordern, ist es alle Arten von Gadgets: USB-Sticks, Handys, Laptops, Kameras, etc., denn vom rein funktionalen Elemente, sie in Bild und Status umgewandelt werden. Werbung Prestigio, die ich in der Zeitschrift C. News gefunden, die weibliche Komplex (halbnackte Mädchen - eher Klischee für die Werbung für Männer) gehören. Allerdings wird der rot-Flash-Laufwerk auf die Gestaltung ausschließlich feminine Produkt. Und ich nur durch Zufall lenkte die Aufmerksamkeit auf sie, und dann gekauft. Praktisch jede Frau Hochglanzmagazin enthält einen Abschnitt, wo Stylisten empfehlen, zusätzlich zu den Anzug oder die Tasche, Schuhe, Schmuck. Es ist angebracht, in dieser Serie aussehen sollte, und "technisches Zubehör." Unter den Pionieren der Frauenbewegung Anzeigen - Samsung mit einer Sammlung von Frauen-Telefon (siehe Screenshot mobile) und SONY - mit einem Laptop VAI. Guten Eindruck Werbung Kamera Xatci C5 - sofort wollen sie für sich selbst kaufen! Werben mit Winterreifen Nokian - eines der wenigen Beispiele für die Förderung der Auto-Zubehör für das weibliche Publikum. Fazit: Viele Produkte und Dienstleistungen können feminine Positionierung durch die Unternehmen ihren Umsatz steigern können. Du musst nur Intelligenz zu zeigen. Mina Khachatryan 1. Im Kern jeder Marke Positionierung kann auf zwei Strategien basieren. Die erste - die Positionierung des Bildes der Ware, wenn der Kunde die Wahl durch die erwartete Frage der Einhaltung oder Mangel an Konformität mit Spezifikationen, die nach dem Verbraucherpreisindex, die Ware muss geführt wird. Und zweitens - die Positionierung der Verbraucher selbst die Identifikation mit dem Bild, das er vermittelt die Werbung. Wenn verwenden Sie / Anwendung der Ware ist nicht demonstrativ, in der Regel die erste Strategie. Und wenn im ersten Fall ist der Eigentümer der Marke wichtig, genau zu identifizieren, die wichtigsten Merkmale der beworbenen Ware zu ihnen, die Lösung für die Zielgruppe, und in letzterem grundsätzlich genaues Verständnis des gewünschten Bildes oder einer bestehenden Kundenbeziehung. Ist es richtig, der Feminisierung des modernen Marketings zu sprechen? In Bezug auf Wachstum in Consumer-Aktivität weibliche Publikum außerhalb der traditionell weiblichen "Verbraucher Korb" kann "ja", vorausgesetzt, dass der Blick auf das weibliche Publikum auf den Nutzen und die Bedeutung der Vorteile der Kauf dieses Produktes von denen unterscheidet das männliche Publikum (als Strategie zur 1); weibliche Identität in einer Weise, dass die Marke übersetzt durch Werbebotschaft deutlich im Widerspruch zu männlichen Identität, die sicherlich einen Platz zu sein. Und nicht, weil ich der Meinung von Psychologen über offensichtliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern (insbesondere im Bereich der Wahrnehmung und des Denkens) teilen, dachte ein Befürworter der dvupolusharnogo Prozess von Frauen und linken Gehirnhälften - für Männer. Für mich bleibt die Frage offen. Aber die Tatsache der historischen Verhaltensmuster, die zum größten Teil folgten die Frauen und Männer, vor allem in den Entwicklungsländern kann nicht geleugnet werden. Ob ihre Kommunikation in Übereinstimmung mit den bestehenden Regeln des Verhaltens zu bauen oder zu leugnen sie, das Wachstum Ihres eigenen "farm lila Kuh" - rechts, durch die Größe des Geldbeutels Inhaber der Marke definiert. In jedem Fall - die Tatsache bleibt bestehen. 3. Zum Beispiel bei einer Pressekonferenz in der internationalen Automesse in Peking, ein italienischer Hersteller von Luxus-Autos statt, sagte Ferrari, dass 25% aller im Land Supersportwagen realisiert von Frauen gekauft wurden - trotz der Tatsache, dass die Marke in China vertreten ist nur drei Jahre. Sollten wir daher das Geschlecht Merkmale der Hersteller von Werbebotschaften, und wischen Sie dann auf einen neuen Supersportwagen-Konzept für Frauen bzw. 25% davon wurden nur deshalb, weil China hat einen erheblichen Teil der reichen Damen, die aktuellen Marken-Image beeindruckt umgesetzt - ein große Frage. Natürlich ist Betreuung von Frauen Marketing, um traditionell männliche Gebiet eine Art "blauen Ozean", in denen Sie wahrscheinlich zu reduzieren kann der Druck der Wettbewerbskräfte und Rentabilität zu steigern. In jedem Fall muss eine solche Entscheidung durchdacht und umgesetzt werden, auf der Ebene der Business-Strategie statt kurzfristiger Kommunikationskampagnen. Mary Tereschtschenko 1. Frauen, natürlich, bilden eine eigene und ziemlich bestimmte Zielgruppe, dh weil du ein basic / geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Männern und Frauen haben, ist nicht aufgehoben. Aber diese Tatsache ist allgemein bekannt und nicht neu. Es gibt ganze Kategorien von Waren (andere als die berüchtigten Hygieneartikel), die ganz auf das weibliche Publikum ausgerichtet. Also wäre es absurd, diese Tatsache zu ignorieren. By the way, in der Morgendämmerung der Werbebranche, wurden solche Fälle, die in der Regel führt zum Ausfall der Werbekampagne und die Marke, aber jetzt dieses Ansatzes ist schwer vorstellbar. Wir können weniger entwickelt haben spezifische Frauen-Kommunikationskanäle und Medien, aber in diesem Segment entwickelt aktiv und wächst, so dass es just in time. 2. One size fits all, da gibt es nur im Inneren des weiblichen Publikums, auch gibt es Unterschiede aufgrund von Alter, Einkommen, sozialer Status, Kinder, etc. Natürlich sind, müssen wir die Mittel der Kommunikation und Medien Eigenschaften wählen, die sich auf Frauen und genießen ihre Popularität. Aber dennoch - im Rahmen des gesunden Menschenverstandes: Wenn Sie mit der Entwicklung einer Marketingstrategie für Frauen Waren sind, die Arbeitsgruppe muss eine Frau sein, ist ein kreatives Team auch wünschenswert, gemischt haben. Und so - man erhält: Entdecken Sie Ihr Publikum vor dem Start des Projektes, dass es ihr wichtig ist, was ihre Werte im Leben, was soziale und persönliche Gewohnheiten, etc. 3. Ziemlich gutes Beispiel für Frauen-Kampagnen (und in traditionell männlichen Bereich) - das Bier redds. In der Mitteilung betont die Vorteile und Eigenschaften der Marke, die für Frauen wichtig sind. Frauen Internetportale, Online-Spiele für Frauen, gemeinsame Programme mit Frauen Modezeitschriften und dergleichen n. - Nun wurden interaktive Kommunikationskanäle eingebunden Zur weiteren Veranschaulichung der Bedeutung des Themas, kann ich ein negatives Beispiel, wenn der Faktor der Frauen-Marketing nicht enthalten war. Entwickelt eine Werbekampagne für Kosmetikprodukte aus dem Toten Meer. Ekaunt Direktor und Vertreter aller Client wie ein Mensch. Das kreative Team sammelte auch das Männchen. Und sie setzten sich zu einem Casting-Modelle für den Film zu halten - 12 Männer und keine Frauen. Ausgewählte ein sehr schönes Mädchen - eine Variante "Vamp": so äußern Angelina Jolie und Pamela Anderson in einer Person. Nun, das ist, bevor Sie den Film und Modelle in den Medien starten noch zweifelte, und beschloss, Materialien zu testen. Und dann - oh, Graus! - Ein Totalausfall: Frauen sind nicht so wahrgenommen wird, insbesondere im Zusammenhang mit der pflegenden Kosmetik-, Video-, fanden sie vage und nichtssagend. Im Allgemeinen - mussten wieder von vorn anfangen, und jetzt der Client darauf bestanden, auf die Gewinnung von Frauen auf allen Stufen der Entwicklung und Erprobung Kampagne in den Zwischenstufen. Olga Bleichman 1. Oft fehlt in der Werbung für viele Produkte und Dienstleistungen zusätzliche Informationen in Bezug auf Kinder. Beispiel - ein Café. Es bietet Dienstleistungen für Frauen und Männer. Vor nicht langer Zeit, war es notwendig, mit einem Freund, der keinen Platz für ein kleines Kind verlassen haben, gerecht. Sah an verschiedenen Cafés Werbung - allgemeine Informationen mehr als genug, aber sie alle Beiträge von nur um Essen, Getränke, Preise, Interieurs, viele schweigen von den Kindern in der Nähe von schulpflichtigen Alter, aber nie ein Wort über die Möglichkeit, ein Café mit einem kleinen Kind . Ich stieß auf nur ein Werbe-Pizza, die das Vorhandensein eines Kinderzimmers, wo Sie das Baby für eine Weile verlassen können unter der Obhut von Kindermädchen. Werbung ist mit einem Foto illustriert eingerichtete Zimmer - helle Laufstall, lustige Spielzeuge ... In anderen Cafés, vielleicht auch etwas für diese Krümel, aber nirgends ist dies anzugeben. 2. Wie für spezielle Marketing im B2C, diktiert das Leben, die in einer Werbung für Frauen ist es zwingend notwendig ist, um den emotionalen Aspekt zu berücksichtigen (für genauere Berechnungen dieser - in meinem Artikel "Target Gefühle der Task Force", "Advertiser" N 1, 2006). Nehmen wir zum Beispiel, eine Fahrschule. Der Service scheint das gleiche für Männer und Frauen sein. Aber hier ist die bekannte Business-Frau, wohl wissend, dass ich einmal wählte eine Fahrschule, die in den Informationen über sich zur Verfügung gestellt wird - "Es wird gelehrt, nicht am Steuer zu fürchten", ist jetzt wetteifern miteinander zu fragen, " Geben telefonchik, dass "Fahrschule ohne Angst. "Bei den Männern die Möglichkeit zu lernen", keine Angst zu fahren "- kaum ein schlagkräftiges Argument, und der weibliche Teil ist sehr wichtig. Ich gab ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Diese Information ist nicht beabsichtigt, um repräsentativ zu sein, aber vielleicht nur dazu dienen Inserenten Stoff zum Nachdenken Denis Alexandrov 1. Bei den Damen-Marketing zu sprechen. Es ist Zeit, die Aufmerksamkeit auf, was die Verbraucher von jedem Produkt, eine Dienstleistung zu zahlen - mindestens mehrere Segmente. Female Marketing in Russland - ein seltenes Ereignis, und in der Regel "Segment" Marketing. Oft erweist sich die Werbetreibenden in der kurzen die Zielgruppe, wie "Männer 30-50", und Forschung, dass diese Verbraucher - nur 20%. Die restlichen 80% der Verbraucher sind schlecht durch Werbung gedeckt. Manchmal konzentrieren sich auf ein Segment ist richtig. Zum Beispiel für ein kleines Unternehmen. Aber ein großes Unternehmen hat einfach zu vertrauen, die Arbeit mit allen wichtigen Segmenten, sonst zerreißt es einen kleinen Anteil des Marktsegments-orientierten Wettbewerber. Nachdenken über Frauen-Marketing, wie auch Teile der Verbraucher, nie zu spät. Oft scheint es, dass die wichtigsten Segmente - nämlich Frauen. Werbetreibende ehrlich beraten Verbraucher, den Anteil von Frauen zu berechnen, und für die kollektive Familie kauft ehrlich sein und zugeben einen großen Einfluss Frauen. Female Marketing ist nicht nur für den Zweck von Waren und Dienstleistungen, die sowohl für Männer und Frauen gebraucht werden. Eine Familie einkaufen? Viele Leute kaufen eine Familie mit bedeutenden und oft entscheidenden Einfluss der Frauen. Zum Beispiel, eine Wohnung, Möbel, Reisen. Die Welt verändert sich. Die erste Maschine in eine junge Familie - eine Familie zu erwerben. Und es ist möglich, dass das Taxi wird eine Frau sein. Alte Klischees über Männer, die Waren fallen in sich zusammen. Wenn eine Frau lebt allein mit ihrem Kind, und es wird ein hämmern und bohren müssen. 2. Lassen Sie uns unsere Aufmerksamkeit auf ein paar Regeln, die befolgt werden müssen wiederum mit Schwerpunkt auf Frauen. Frauen sind ganz praktisch und pragmatisch. Wenn der Verkäufer sagt, dass die Leistung eines Staubsaugers 1700 Watt, ein kluger Mann aussieht und ehrlich Frau fragt: "Es ist mehr oder weniger", "Warum ich? ". Diese Fragen sind nicht naiv, sie sind oft schwer zu beantworten. Frauen lieben, zu helfen. Sie wissen nicht, wie die Dinge, Dienstleistungen, wenn nicht klar ist, wie man sie benutzt. Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Frauen jedoch gerne eine sehr "männliche" Design-Modell zu bekommen sind, haben sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und kann die Ware nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski." Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Allerdings werden Frauen sehr zufrieden mit dem "männlichen" Modell des Designs, sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und können Waren nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski." Es gibt für ein ganzes Segment von Frauen und Zubehör - stilvolle Anhänger mit Pailletten, Fell oder Federn, Designer-Handtaschen und vieles mehr eingerichtet. Doch nicht immer notwendig, geschlechtsspezifische Stereotype in der Werbung zu verwenden, da die Positionierung für ein bestimmtes Produkt nur weibliche oder nur männliche Publikum, riskieren Sie das Abschneiden anderer potentieller Käufer. Ludmila Gindulina 1. Jeder weiß, dass Frauen in Russland zählt zu den schönsten in der Welt sind. Ich denke, es ist, weil sie zu gefallen und Liebe zu den Menschen wollen. Die Frauen der westlichen Länder und die USA versuchen, auf Augenhöhe mit Männern ... Meiner Meinung nach, ist die Natur der Frauen-Marketing in den USA und in Russland anders. Über dem Meer, ist es aufgrund wahrscheinlich eine Folge des Feminismus. In Russland Frauen-Marketing needs first in, um schnell "durchkommen", um seine potrebitelnits, so dass die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen nicht in riesigen Mengen von Werbung, die auf uns fällt ertrunken. Jetzt ist die Zeit für eine weibliche Marketing genau richtig. 2.3. Ich glaube, dass eine große Gruppe von Produkten / Dienstleistungen, um ein weibliches Publikum gerichtet werden können. Bei der Förderung einen besonderen Schwerpunkt auf die Notwendigkeit, einen emotionalen Hintergrund zu machen. Nehmen Sie zum Beispiel das Hotel. Der Vorschlag von einander variieren kann der Preis Palette von Dienstleistungen. Doch für eine vergleichbare Leistung übernehmen wir drei Hotels (Preis / location / service) wird die endgültige Auswahl der einzigartigen Angeboten zu machen. Zum Beispiel im Hotel "Safar-Hotel" (Kazan), gibt es eine Reihe "Executive Single" Ladies '"- Ein-Zimmer neues Zimmer (30 Quadratmeter) nur für die Damen!

Die moderne und stilvolle Design, großes Bett, Bad, umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten, einer leistungsstarken Fön, Kühlschrank (Minibar), TV (14 Kanäle), nationale und internationale Kommunikation, WLAN-Internetzugang. Gibt es viele Hotels bieten Zimmer für Frauen? Leider nein. Eine Reihe von Frauen, die auf Geschäftsreisen, eine bedeutende gehen ... Produkte, die mehr Förderung für ein weibliches Publikum erfordern, ist es alle Arten von Gadgets: USB-Sticks, Handys, Laptops, Kameras, etc., denn vom rein funktionalen Elemente, sie in Bild und Status umgewandelt werden. Werbung Prestigio, die ich in der Zeitschrift C. News gefunden, die weibliche Komplex (halbnackte Mädchen - eher Klischee für die Werbung für Männer) gehören. Allerdings wird der rot-Flash-Laufwerk auf die Gestaltung ausschließlich feminine Produkt. Und ich nur durch Zufall lenkte die Aufmerksamkeit auf sie, und dann gekauft. Praktisch jede Frau Hochglanzmagazin enthält einen Abschnitt, wo Stylisten empfehlen, zusätzlich zu den Anzug oder die Tasche, Schuhe, Schmuck. Es ist angebracht, in dieser Serie aussehen sollte, und "technisches Zubehör." Unter den Pionieren der Frauenbewegung Anzeigen - Samsung mit einer Sammlung von Frauen-Telefon (siehe Screenshot mobile) und SONY - mit einem Laptop VAI. Guten Eindruck Werbung Kamera Xatci C5 - sofort wollen sie für sich selbst kaufen! Werben mit Winterreifen Nokian - eines der wenigen Beispiele für die Förderung der Auto-Zubehör für das weibliche Publikum. Fazit: Viele Produkte und Dienstleistungen können feminine Positionierung durch die Unternehmen ihren Umsatz steigern können. <<>> Du musst nur Intelligenz zu zeigen. Mina Khachatryan 1. Im Kern jeder Marke Positionierung kann auf zwei Strategien basieren. Die erste - die Positionierung des Bildes der Ware, wenn der Kunde die Wahl durch die erwartete Frage der Einhaltung oder Mangel an Konformität mit Spezifikationen, die nach dem Verbraucherpreisindex, die Ware muss geführt wird. Und zweitens - die Positionierung der Verbraucher selbst die Identifikation mit dem Bild, das er vermittelt die Werbung. Wenn verwenden Sie / Anwendung der Ware ist nicht demonstrativ, in der Regel die erste Strategie. Und wenn im ersten Fall ist der Eigentümer der Marke wichtig, genau zu identifizieren, die wichtigsten Merkmale der beworbenen Ware zu ihnen, die Lösung für die Zielgruppe, und in letzterem grundsätzlich genaues Verständnis des gewünschten Bildes oder einer bestehenden Kundenbeziehung. Ist es richtig, der Feminisierung des modernen Marketings zu sprechen? In Bezug auf Wachstum in Consumer-Aktivität weibliche Publikum außerhalb der traditionell weiblichen "Verbraucher Korb" kann "ja", vorausgesetzt, dass der Blick auf das weibliche Publikum auf den Nutzen und die Bedeutung der Vorteile der Kauf dieses Produktes von denen unterscheidet das männliche Publikum (als Strategie zur 1); weibliche Identität in einer Weise, dass die Marke übersetzt durch Werbebotschaft deutlich im Widerspruch zu männlichen Identität, die sicherlich einen Platz zu sein. Und nicht, weil ich der Meinung von Psychologen über offensichtliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern (insbesondere im Bereich der Wahrnehmung und des Denkens) teilen, dachte ein Befürworter der dvupolusharnogo Prozess von Frauen und linken Gehirnhälften - für Männer. <<>> Für mich bleibt die Frage offen. Aber die Tatsache der historischen Verhaltensmuster, die zum größten Teil folgten die Frauen und Männer, vor allem in den Entwicklungsländern kann nicht geleugnet werden. Ob ihre Kommunikation in Übereinstimmung mit den bestehenden Regeln des Verhaltens zu bauen oder zu leugnen sie, das Wachstum Ihres eigenen "farm lila Kuh" - rechts, durch die Größe des Geldbeutels Inhaber der Marke definiert. In jedem Fall - die Tatsache bleibt bestehen. 3. Zum Beispiel bei einer Pressekonferenz in der internationalen Automesse in Peking, ein italienischer Hersteller von Luxus-Autos statt, sagte Ferrari, dass 25% aller im Land Supersportwagen realisiert von Frauen gekauft wurden - trotz der Tatsache, dass die Marke in China vertreten ist nur drei Jahre. Sollten wir daher das Geschlecht Merkmale der Hersteller von Werbebotschaften, und wischen Sie dann auf einen neuen Supersportwagen-Konzept für Frauen bzw. 25% davon wurden nur deshalb, weil China hat einen erheblichen Teil der reichen Damen, die aktuellen Marken-Image beeindruckt umgesetzt - ein große Frage. Natürlich ist Betreuung von Frauen Marketing, um traditionell männliche Gebiet eine Art "blauen Ozean", in denen Sie wahrscheinlich zu reduzieren kann der Druck der Wettbewerbskräfte und Rentabilität zu steigern. In jedem Fall muss eine solche Entscheidung durchdacht und umgesetzt werden, auf der Ebene der Business-Strategie statt kurzfristiger Kommunikationskampagnen. Mary Tereschtschenko 1. Frauen, natürlich, bilden eine eigene und ziemlich bestimmte Zielgruppe, dh <<>> weil du ein basic / geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Männern und Frauen haben, ist nicht aufgehoben. Aber diese Tatsache ist allgemein bekannt und nicht neu. Es gibt ganze Kategorien von Waren (andere als die berüchtigten Hygieneartikel), die ganz auf das weibliche Publikum ausgerichtet. Also wäre es absurd, diese Tatsache zu ignorieren. By the way, in der Morgendämmerung der Werbebranche, wurden solche Fälle, die in der Regel führt zum Ausfall der Werbekampagne und die Marke, aber jetzt dieses Ansatzes ist schwer vorstellbar. Wir können weniger entwickelt haben spezifische Frauen-Kommunikationskanäle und Medien, aber in diesem Segment entwickelt aktiv und wächst, so dass es just in time. 2. One size fits all, da gibt es nur im Inneren des weiblichen Publikums, auch gibt es Unterschiede aufgrund von Alter, Einkommen, sozialer Status, Kinder, etc. Natürlich sind, müssen wir die Mittel der Kommunikation und Medien Eigenschaften wählen, die sich auf Frauen und genießen ihre Popularität. Aber dennoch - im Rahmen des gesunden Menschenverstandes: Wenn Sie mit der Entwicklung einer Marketingstrategie für Frauen Waren sind, die Arbeitsgruppe muss eine Frau sein, ist ein kreatives Team auch wünschenswert, gemischt haben. Und so - man erhält: Entdecken Sie Ihr Publikum vor dem Start des Projektes, dass es ihr wichtig ist, was ihre Werte im Leben, was soziale und persönliche Gewohnheiten, etc. 3. Ziemlich gutes Beispiel für Frauen-Kampagnen (und in traditionell männlichen Bereich) - das Bier redds. In der Mitteilung betont die Vorteile und Eigenschaften der Marke, die für Frauen wichtig sind. Frauen Internetportale, Online-Spiele für Frauen, gemeinsame Programme mit Frauen Modezeitschriften und dergleichen <<>> n. - Nun wurden interaktive Kommunikationskanäle eingebunden Zur weiteren Veranschaulichung der Bedeutung des Themas, kann ich ein negatives Beispiel, wenn der Faktor der Frauen-Marketing nicht enthalten war. Entwickelt eine Werbekampagne für Kosmetikprodukte aus dem Toten Meer. Ekaunt Direktor und Vertreter aller Client wie ein Mensch. Das kreative Team sammelte auch das Männchen. Und sie setzten sich zu einem Casting-Modelle für den Film zu halten - 12 Männer und keine Frauen. Ausgewählte ein sehr schönes Mädchen - eine Variante "Vamp": so äußern Angelina Jolie und Pamela Anderson in einer Person. Nun, das ist, bevor Sie den Film und Modelle in den Medien starten noch zweifelte, und beschloss, Materialien zu testen. Und dann - oh, Graus! - Ein Totalausfall: Frauen sind nicht so wahrgenommen wird, insbesondere im Zusammenhang mit der pflegenden Kosmetik-, Video-, fanden sie vage und nichtssagend. Im Allgemeinen - mussten wieder von vorn anfangen, und jetzt der Client darauf bestanden, auf die Gewinnung von Frauen auf allen Stufen der Entwicklung und Erprobung Kampagne in den Zwischenstufen. Olga Bleichman 1. Oft fehlt in der Werbung für viele Produkte und Dienstleistungen zusätzliche Informationen in Bezug auf Kinder. Beispiel - ein Café. Es bietet Dienstleistungen für Frauen und Männer. Vor nicht langer Zeit, war es notwendig, mit einem Freund, der keinen Platz für ein kleines Kind verlassen haben, gerecht. Sah an verschiedenen Cafés Werbung - allgemeine Informationen mehr als genug, aber sie alle Beiträge von nur um Essen, Getränke, Preise, Interieurs, viele schweigen von den Kindern in der Nähe von schulpflichtigen Alter, aber nie ein Wort über die Möglichkeit, ein Café mit einem kleinen Kind . Ich stieß auf nur ein Werbe-Pizza, die das Vorhandensein eines Kinderzimmers, wo Sie das Baby für eine Weile verlassen können unter der Obhut von Kindermädchen. <<>> Werbung ist mit einem Foto illustriert eingerichtete Zimmer - helle Laufstall, lustige Spielzeuge ... In anderen Cafés, vielleicht auch etwas für diese Krümel, aber nirgends ist dies anzugeben. 2. Wie für spezielle Marketing im B2C, diktiert das Leben, die in einer Werbung für Frauen ist es zwingend notwendig ist, um den emotionalen Aspekt zu berücksichtigen (für genauere Berechnungen dieser - in meinem Artikel "Target Gefühle der Task Force", "Advertiser" N 1, 2006). Nehmen wir zum Beispiel, eine Fahrschule. Der Service scheint das gleiche für Männer und Frauen sein. Aber hier ist die bekannte Business-Frau, wohl wissend, dass ich einmal wählte eine Fahrschule, die in den Informationen über sich zur Verfügung gestellt wird - "Es wird gelehrt, nicht am Steuer zu fürchten", ist jetzt wetteifern miteinander zu fragen, " Geben telefonchik, dass "Fahrschule ohne Angst. "Bei den Männern die Möglichkeit zu lernen", keine Angst zu fahren "- kaum ein schlagkräftiges Argument, und der weibliche Teil ist sehr wichtig. Ich gab ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Diese Information ist nicht beabsichtigt, um repräsentativ zu sein, aber vielleicht nur dazu dienen Inserenten Stoff zum Nachdenken Denis Alexandrov 1. Bei den Damen-Marketing zu sprechen. Es ist Zeit, die Aufmerksamkeit auf, was die Verbraucher von jedem Produkt, eine Dienstleistung zu zahlen - mindestens mehrere Segmente. Female Marketing in Russland - ein seltenes Ereignis, und in der Regel "Segment" Marketing. Oft erweist sich die Werbetreibenden in der kurzen die Zielgruppe, wie "Männer 30-50", und Forschung, dass diese Verbraucher - nur 20%. Die restlichen 80% der Verbraucher sind schlecht durch Werbung gedeckt. Manchmal konzentrieren sich auf ein Segment ist richtig. <<>> Zum Beispiel für ein kleines Unternehmen. Aber ein großes Unternehmen hat einfach zu vertrauen, die Arbeit mit allen wichtigen Segmenten, sonst zerreißt es einen kleinen Anteil des Marktsegments-orientierten Wettbewerber. Nachdenken über Frauen-Marketing, wie auch Teile der Verbraucher, nie zu spät. Oft scheint es, dass die wichtigsten Segmente - nämlich Frauen. Werbetreibende ehrlich beraten Verbraucher, den Anteil von Frauen zu berechnen, und für die kollektive Familie kauft ehrlich sein und zugeben einen großen Einfluss Frauen. Female Marketing ist nicht nur für den Zweck von Waren und Dienstleistungen, die sowohl für Männer und Frauen gebraucht werden. Eine Familie einkaufen? Viele Leute kaufen eine Familie mit bedeutenden und oft entscheidenden Einfluss der Frauen. Zum Beispiel, eine Wohnung, Möbel, Reisen. Die Welt verändert sich. Die erste Maschine in eine junge Familie - eine Familie zu erwerben. Und es ist möglich, dass das Taxi wird eine Frau sein. Alte Klischees über Männer, die Waren fallen in sich zusammen. Wenn eine Frau lebt allein mit ihrem Kind, und es wird ein hämmern und bohren müssen. 2. Lassen Sie uns unsere Aufmerksamkeit auf ein paar Regeln, die befolgt werden müssen wiederum mit Schwerpunkt auf Frauen. Frauen sind ganz praktisch und pragmatisch. Wenn der Verkäufer sagt, dass die Leistung eines Staubsaugers 1700 Watt, ein kluger Mann aussieht und ehrlich Frau fragt: "Es ist mehr oder weniger", "Warum ich? ". Diese Fragen sind nicht naiv, sie sind oft schwer zu beantworten. Frauen lieben, zu helfen. Sie wissen nicht, wie die Dinge, Dienstleistungen, wenn nicht klar ist, wie man sie benutzt. <<>> Bei den Damen Vermarktung von weiblichen Marketing - ist die Entwicklung von Produkten / Dienstleistungen und deren Förderung im Hinblick auf die weibliche Psychologie, die Bedürfnisse der Frauen, Frauen-Erwartungen. Female Marketing - das ist so eine gute Promotion und Werbung Kommunikation in dieser Hinsicht. Dies ist nicht eine rein weibliche Produktkategorien, wie Kosmetik-oder Toilettenartikel. Female Marketing kommt von der Tatsache, dass die Psychologie, Interessen, Lebensstilen und Konsumverhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich sind, daher ist der Verkauf von Waren / Dienstleistungen erforderlich, um eine Frau zu betrachten. Nun ist die weibliche Subjekt des Marketings stellt sich in Branchen, die traditionell als die "allgemeinen", sondern in der Tat die Kommunikation, die im Stil der patriarchalischen und männlichen Regeln des Lebens gemacht. Heute diskutieren unsere Experten die Fragen: Ist es richtig, der Frauen-Marketing in Russland sprechen? Ja, in den USA hat dieser Trend schon lange an Stärke, aber Russland - nicht die USA. Nicht zu früh, um darüber, ob das Unternehmen weibliche Marketing denken? Und vielleicht später? Wie Produkte / Dienstleistungen zur Förderung von Frauen? Welche spezifischen Tools und Techniken des Marketings Frauen zu benutzen? Bitte kommentieren Sie die Beispiele für aktuelle oder kürzlich "female"-Kampagnen? Wenn möglich, geben Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung, um Frauen zu fördern? Unsere Experten: Irina Koshubina, Direktor Marketing und Werbung Volga Filiale der Firma "Euroset" (Samara), Ludmila Gindulina, Regisseur von "Zwei Löwen" (Novosibirsk) Mina Khachatryan, Head of Brand Communications International Institute of Advertising, Marketing Consultant, Director of Marketing Adamas "Schmuck Standard" (Moskau) Maria Tereschtschenko, Gründer und CEO der Agentur TM-one-, Entwicklungs-Direktor des V-Agentur (Moskau) Olga Bleichman, Regieassistent von Veranstaltungen, PR-und Marketing-Kommunikation, Marketing Mitglied der Guild of Russia (St. Petersburg), Denis Alexandrov, ein Spezialist für Kommunikations-Beratung, Consulting Director Idea Group (Moskau), Sergej Malyschew, Leiter der strategischen Partnerschaft "Alfa Bank" (Moskau), Igor Krimsky, Leiter der Werbe-und Bildungseinrichtungen 'League PR »(Izhevsk) Dmitry Chistov, Direktor der Außenbeziehungen des Unternehmens" begonnen "(Moskau), Victor Tamberg, geschäftsführender Gesellschafter der" Tamberg & Badin "(Moskau), Sergei Romanyukha, ein Mitglied der Gilde der Vermarkter von Russland, Mitglied des ukrainischen Verbandes der Marketing-Expertin (Lugansk) Irina Koshubina 1. <<>> Es ist Zeit zum Denken. Wie für Mobiltelefone, haben alle Hersteller "female"-Modell. So können wir über Geschlecht marketinovoy Segmentierung des Marktes sprechen. Frauen jedoch gerne eine sehr "männliche" Design-Modell zu bekommen sind, haben sie nicht immer rein "weiblichen" Rohr zu beteiligen. Aber der Mann mit den rosigen "Clamshell" mit Strasssteinen von "Swarovski" besetzt, sind Sie wahrscheinlich nicht erfüllen. 2. Es gibt bestimmte Geschlechterstereotypen: pink, glänzend, funkelnd, mit Fell und Federn mit - es ist für Mädchen, brutal, Stahl, mit einer matten Glanz, ist klar, fein gehackt Formen für die Jungen. Trotz der Gleichheit von Männern und Frauen, die auf der ganzen Welt in den letzten hundert Jahren verteilt wird, sind diese Stereotypen arbeiten noch und kann die Ware nach Geschlecht zu teilen. Und all die Stereotypen in den Bereichen Marketing eingesetzt: - Muskeln und Nägel Werbung, für Frauen, die Blumen und Pailletten für Männer verwendet konzipiert. Das funktioniert zwar. 3. Company "Euroset" ist wahrscheinlich einfacher, als viele andere geschlechtsspezifische Werbung zu machen, weil die verschiedenen Modelle von Mobiltelefonen in die Interessen eines bestimmten Verbrauchers Publikum gemacht hat. Zum Beispiel, bis 8. März hatten wir eine Werbe-Handy Samsung SGH-E740, mit dem Slogan "Sie will es als ein Geschenk." Diese schöne, stilvolle Schieber in verschiedenen Farben als "weiblich" positioniert. Wenn wir über Merchandising zu sprechen, haben unsere Geschäfte gesamte Schaufenster für Frauen, die alle Modelle von Mobiltelefonen zeigt in den roten und rosa Farben, Vitrinen Luxus mit Telefonen, verziert mit Strasssteinen "von Swarovski."

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