Mittwoch, 4. Januar 2012

Vertriebsplanung und-Operationen

Planung Sales and Operations Planning Sales and Operations spielt eine wichtige Rolle bei der effektiven Verwaltung der Produktion und Finanzen. Dieser Artikel beschreibt den Prozess - seine Natur, Struktur-und Umsetzungsphase, die Themen Automatisierung und Interoperabilität mit anderen Systemen Management. Das Planungssystem eines Industrieunternehmens Dieses System besteht aus einer Reihe von Methoden und Algorithmen, und (falls notwendig) die Unterstützung ihrer Informationssysteme. All dies ermöglicht es uns, ständig erhalten Antworten auf zentrale Fragen: Was soll produziert, um die Nachfrage, wie viel es kosten wird, was bereits zu tun, was notwendig ist, welchen Nutzen das Unternehmen erhält gerecht zu werden. Das Planungssystem eines Industrieunternehmens ist eine Reihe von aufeinander folgenden Phasen der Planung, unterschiedlichem Detaillierungsgrad, Häufigkeit und Dauer des Horizonts. Jede Stufe der Planung unterscheidet sich von anderen durch die folgenden Parameter: der Zweck des Planes, einen Planungshorizont (das Zeitintervall ab sofort bis einige Zeitpunkt in der Zukunft, für die der Plan entwickelt), der Grad der Detaillierung der Plan, die Häufigkeit, mit der der Plan überprüft und angepasst wird. Strategic Business Plan mit dem Marketing-, Finanz-und Produktionsdaten, stellt eine strategische Business-Plan eines allgemeinen Rahmens für die weiteren Planungsschritte auf der Ebene der Abteilungen - Marketing-Abteilungen und Finanzabteilungen von Produktion und Design-Engineering-Dienstleistungen. Horizon der strategischen Planung - mindestens ein Jahr, in der Regel drei vor fünf Jahren. Der Businessplan ist in der Regel vorbereitet und eingestellt mindestens einmal im Jahr. In seinem Kern - die Ziele Eigentümer des Unternehmens, Vorhersage wirtschaftliche Bedingungen sowie andere strategische Informationen. Der Businessplan umfasst eine Reihe von Aggregaten, die bisher erreicht werden sollen - zum Beispiel der Wert der Verkäufe oder physischer Hinsicht, die Erhöhung der Umsatz oder Gewinn, etc. Planen Sie Vertrieb und Operations Plan Sales and Operations (OPS) ist ein Ausdruck der einen Business-Plan in voller Größe. Ernennung PPO - Krawatte erwünscht (Businessplan) mit realistisch erreichbar, da die Marktchancen, die Produktionskapazität, personellen und finanziellen Ressourcen. PPO besteht aus der Produktion zu planen und Vertrieb planen. Es kann auch verwendet werden, um Möglichkeiten zur Deckung der projizierten Nachfrage zu bewerten. Die strategischen Ziele des Sales and Operations Plan ist es, solche Faktoren wie zu bestimmen: die Anzahl der Produkte in jeder Periode produziert werden, das gewünschte Niveau der Lagerbestände (Komponenten, Halbfabrikate), die notwendigen Ressourcen (Ausrüstung, Arbeitskräfte, Materialien, Finanzen) für den Zeitraum. Zusätzlich zu diesem Zeitpunkt produziert Klärung der vorhandenen Ressourcen und sie mit den Ressourcen für den Job benötigt vergleichen. Der Planungshorizont ist ein ähnlicher Indikator PPO Business-Plan. Periodizität der Vorbereitung und Korrektur - mindestens einmal pro Quartal. Die wichtigsten Produktions-Plan Hauptproduktionsstandort Plan (AFP) - es ist das Gesetz für das Unternehmen, so dass eine Verbindung zwischen langfristigen gesamtwirtschaftliche Produktion zu planen und was tatsächlich produziert oder gekauft werden. Von der OPP so erfolgt die Preisgabe Informationen, um die notwendigen Materialien (Materialaufwand und Teile hergestellten Teile und Baugruppen) sowie für die Produktionsplanung zu berechnen. Es ist in diesem Stadium ist die Bildung von mittelfristigen Rahmen für die Berechnung der notwendigen Ressourcen (Anlagen, Materialien, Komponenten). Der Planungshorizont für jedes Element (Details), die in der Ausschreibung, eine andere eingeführt wird, aber es sollte nicht kleiner sein als die gesamten Beschaffungskosten Zyklus und Produktion. Wenn Sie PPO für das fertige Produkt Planungshorizont geben sollte nicht kleiner sein als die Menge der Produktion Zeit und zum Zeitpunkt des Kaufs aller, die für die Herstellung von Produkten und Rohstoffen. Zum Beispiel Unternehmen, die Wegebauanlagen produzieren, für die meisten Materialien und Details des Plans, in der Regel vorbereitet und eingestellt einmal im Monat, mindestens vier Monate im Voraus mit dem Zusammenbruch des Monats. Für die nächsten zwei Monate, ist OPP spezifische Kundenaufträge (einschließlich Konfigurationen dieser Aufträge) zugeschnitten. Als Ergebnis der Arbeit auf dem RFP: Bilden einer grundlegenden Plan für Werkstoffe und Bauteile mit Namen und Zeitraum (einen fortlaufenden Plan auf, in N kommenden Monaten - auf einer monatlichen Basis, in den kommenden Monaten M - wöchentlich) bildeten eine finanzielle Plan, geschätzte Downloadzeit Ressourcen und Reserven. Planung für die nächste Phase der Planung Materialien - ausführliche Definition der Produktionspläne und Beschaffung bestimmter Materialien und Einrichtungen notwendig, um Kundenaufträge zu erfüllen. In diesem Stadium, das Was und wie viel zu bestellen (oder einen Kauf), wenn es sollte getan werden, und wenn die erforderliche Menge in das Lager, wenn der Auftrag ausgeführt werden soll werden müssen, wenn Sie für Materialien zahlen müssen. So, auf der Grundlage der Berechnung ist durch eine Beschaffung und einen Plan für die Herstellung von Teilen und Baugruppen gebildet. Der Planungshorizont ist der Horizont der Planung Materialien OPP. Mit dem Einsatz von Zahlungsmitteln von der Firma installiert ein Computersystem angeboten werden, können auf dem Wochenmarkt (oder semi-monatlich) bewegen Planung passieren. Startfrequenz Rechenfunktionen braucht - täglich. Ressourcenplanung auf allen Ebenen des hierarchischen Planungssystems Pläne wurden entwickelt, um die Nachfrage des Marktes für bestimmte Produkte zu erfüllen. Zur gleichen Zeit in die Planung wurden nicht berücksichtigt Ressourcen, ohne die eine der Pläne nur Wunschdenken sein und es ist unwahrscheinlich zu sein formbar. Das ist das Problem des Scheduling-Algorithmus löst die notwendigen Ressourcen (Kapazität). Die Kapazitätsplanung ist es, dass die Produktion Pläne zu gewährleisten. Der Produktionsplan ist in der Regel in Einheiten von Fertigprodukten zum Ausdruck gebracht. Ressourcen, in der Regel in Stunden zur Verfügung, um Arbeit zum Ausdruck gebracht. Die Planung für die notwendigen Einrichtungen - ein Verfahren zur Arbeits-und Maschinenkosten erforderlichen Ressourcen für die Durchführung der Produktion Programm bestimmen. Planaufträge und die erwarteten Einnahmen auf der Grundlage der offenen Aufträge (dh die tatsächliche Produktion Arbeitsplätze, die gerade ausgeführt werden) berechnet werden, werden in Daten auf die Bedürfnisse der Arbeitszeiten für jeden Arbeitsplatz für bestimmte Zeiträume umgewandelt. Dies berücksichtigt die Dauer der Arbeiten und Distributionszentren für die Arbeiter. Wegbeschreibung Sales and Operations Planning in der Gesellschaft in jeder Organisation ist ein System von Plänen hierarchische in der Natur, mit verschiedenen Pläne unterscheiden sich voneinander in der horizontalen Ebene und Detaillierungsgrad. Einige ihrer Arten entstehen und gepflegt transaktionalen Systemen (zB ERP oder automatisierte Banking-Systeme). Aber um einen Plan zu formen, brauchen Transaktionssysteme die Informationen, die von den Plänen einer höheren Ebene empfangen werden - eine strategische Business-Plan, PPO (Produktion), OPP. Diese Pläne sind auf aggregierte Daten gestützt und decken längere Intervalle Planung. Strategic Business-Plan ist die häufigste Plan der Unternehmensentwicklung. Es legt die wichtigsten Ziele des Unternehmens und die Herausforderungen, die das Unternehmen in den nächsten entscheiden will (in der Regel zwei vor zehn Jahren). Die Grundlage des strategischen Plans sind langfristige Prognosen berücksichtigen die verschiedenen Aspekte - Marketing, Finanzen, Produktion und Technik. Planen Sie Vertrieb und Operations, (Sales and Operations Plan, S & OP) berücksichtigt, indem entwickelt auf der Grundlage des strategischen Plans und zielt darauf ab, die strategischen Optionen des Unternehmens zu konkretisieren. Es enthält eine Zusammenfassung der Kennzahlen: Produktion und Vertrieb, das Volumen der verfügbaren Bestand, den Wert der Ressourcen verbraucht. Alle diese Indikatoren sind in aggregierter Form präsentiert, die im Rahmen von Gruppen von Produkten, Waren, Materialien und Ressourcen. Der Produktionsplan (Master Production Schedule, MPS) hat einen höheren Grad an Detail, wenn Vertrieb und Operations-Plan enthält Informationen über Produktgruppen, die MPS ist im Kontext der spezifischen Arten von Produkten gebildet. Die wichtigsten Produktions-Plan sieht die detaillierten Berechnungen der Produktion und Vertrieb, Verbrauch von Materialien und die Kapazitätsauslastung. So baute die Verbindung zwischen der Strategie des Unternehmens (globale Ziele und langfristige Ziele) und spezifischen betrieblichen Alltag, welche die Umsetzung der Strategie erleichtern sollte. Auf der operativen Pläne, die sich auf physische Indikatoren eng mit den finanziellen Pläne (Budgets) verwandt sind. Unter der PPO ist in der Regel als ein umfassender Plan des Unternehmens beschrieben, ausgedrückt in der gesamtwirtschaftlichen Leistung, für einen bestimmten Zeitraum. Dementsprechend unter dem Sales and Operations Planning bezieht sich auf die gesamte Reihe von Management-Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus des Unternehmens zu gewährleisten. Dieses Konzept beinhaltet den Bebauungsplan (einschließlich der Koordinierung und Genehmigung), die Überwachung der Leistung (Konformitätsbewertung zu planen und die Tatsache), sowie die Analyse der Ursachen für Abweichungen von den tatsächlichen Daten zu planen. Somit beinhaltet PPO zwei Schlüsselelemente - Planung und Steuerung. Schematisch kann der OPS Kommunikation mit strategischer Corporate Governance wie folgt (Abb. 1) dargestellt werden. In Abb.. 1. Die Beziehung der strategischen Planung und Plan Sales and Operations Planning Prozess, Definitionen von Sales and Operations Planning Sales and Operations (Vertrieb und Operationsplanung S & OP) - Planung und Vertrieb - Funktionalität, die den Businessplan wandelt in Bezug auf einen Umsatz von großen Produkte. In dieser Funktion kann nicht ignoriert oder berücksichtigt werden Aggregation. Der Plan ist für die mittelfristige [2]. Planen Sie Vertrieb und Produktion, (Sales and Operation planen, S & OP) - ein High-Level-Plan, der in regelmäßigen Abständen wird für einen Zeitraum von 1-3 Monaten für die Optimierung und Ausgleich von Erzeugung und Nachfrage in der gesamten Organisation erstellt. Mit der PPO können das erforderliche Niveau der Vorräte, basierend auf der geplanten Leistung Niveau des Kundendienstes, und nutzen sie, um das optimale Niveau der versicherungstechnischen Rückstellungen zu ermitteln. Sie können auch die Geschäftsregeln, die in der Zeit behoben werden - zum Beispiel, bieten die Regeln von Angebot Fabriken in verschiedenen Regionen befinden, die Interaktion mit einer Vielzahl von Anbietern mit einer Vielzahl von vertraglichen Strategien (Verzögerungen und Einschränkungen gelten). Hilft auch, Brandbekämpfung und / oder zur Identifizierung von Engpässen produktiven Ressourcen, Ungleichgewichte und der Mangel an Materialien. Sales and Operations Planning (Vertrieb und Operationsplanung S & OP) - einen Geschäftsprozess, dass Angebot und Nachfrage Balance hilft und betreibt auf aggregierten Volumina und Proportionen von Familien von Produkten. PPO hat eine monatlich wiederkehrende Charakter und drückt Informationen biznesmetrik und Finanzen, so dass es integriert operativen und finanziellen Planung. Es geht um wichtige Management, Vertrieb, Operations (Produktion), Finanzen, Produktentwickler. Es beinhaltet viele Ebenen des Unternehmens, darunter die Verantwortlichen für die einzelnen Divisionen. OPS führt die strategischen Pläne und Business-Pläne des Unternehmens zum Detail ihren Ausdruck - Gebäude-Portfolio, die wichtigsten Zeitplan, die Produktion zu planen. Richtig Embedded-Middleware ermöglicht es den Führungskräften des Unternehmens ganzheitliche Business einzuschätzen und ermöglicht es Ihnen, einen Schritt nach vorne schauen. [3] Vor allem bietet S & OP eine Verbindung zwischen der strategischen Vision des Unternehmens Business-Plan und Maßnahmen, die von jeder Abteilung in Echtzeit durchgeführt. S & OP verbindet das Unternehmen die finanziellen Ergebnisse und der Ausdruck in der Währung von Business-Plänen, Produktionspläne, schätzungsweise in Stücke, und Tonnen von Parteien. S & OP erstellen und ausführen einen realistischen Businessplan, weil die Pläne auf allen Ebenen mit den vorhandenen (oder geplanten) Produktionskapazität ausgeglichen sind. Langfristige Business-Plan, der wiederum die Grundlage für Entscheidungen über Investitionen in neue Kapazitäten. [4], Sales and Operations Planning (Vertrieb und Betrieb Planung, S & OP) in der Praxis - ist in erster Linie verpflichtet, das Management des Unternehmens und der Geschäftsleitung auf die Arbeitsweise von Unternehmen zu ändern, um neue Führungsverhalten zu entwickeln. Die erfolgreiche Umsetzung von S & OP wird durch Loyalität gegenüber Führungskräften eingeschlagenen Weg und strenge Disziplin bei der Durchführung der gemeinsamen Entscheidungsfindung definiert. Erfolg fängt mal klein an - mit denen eines non-verbale Signale, die das Management des Unternehmens an die Mitarbeiter sendet [1]. Deadline für die nächste Ausgabe der Literatur 1. Enetrprice Sales and Operations Planning G.E. Palmatier APICS 2003 2. Enterprise-Management-System wie MRP2/ERP. Terminologische Wörterbuch. Hetman Y., Rybnikov AI Trifonov, MY Moskau, 2002 3. Sales and Operations Planning Das How-To Handbook 2nd Edition Thomas F. Walace Thomas F. Walace & Company 2004. 4. Integrierte Planung am Arbeitsplatz. Nikita Andreev. Produktionslogistik. 12,2005. Moskau. 5. Sales and Operations Planning Practices bei Semiconductor Companies Venkatesh Dwaraknath, Christina Chen Technology & Manufacturing, SPS, Motorola, Austin, Texas. Metin C? Akany? ld? r? Meter und Bora? Ich? sbulan School of Management, University of Texas at Dallas, Richardson, Texas. 9. Februar 2002. Quelle: Journal "Loginfo" Stanislav Chelpachenko

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