So wird Ihr Unternehmen vorbereiten, es zu verkaufen? Wenn Sie nicht berücksichtigen zu den emotionalen Wert des Geschäfts für seinen Besitzer, ist es so viel wert wie der Markt bereit ist, dafür zu zahlen. Ein paar Tipps, wie man den Preis zu maximieren. Ned Minor lehrt Unternehmer verlassen die prozessorientierte auf den maximal möglichen Preis für ihre Firma zu erhalten. Ein Anwalt aus Denver, glaubt, dass die USA nun steht am Rande der größten Umverteilung von Eigentum, da etwa die Hälfte der 9,6 Millionen erfolgreiche mittelständische Unternehmen ein oder zwei Eigentümer unter dem Alter von 50 Jahren oder mehr. Umfragen zeigen, dass etwa 80% der Unternehmer nach seiner Pensionierung für das Unternehmen wichtige Mitarbeiter oder Familienmitglieder übertragen wollen, aber in Wirklichkeit, sagt Minor, kann dieses Szenario nur 20% der Fälle werden. Er sagte, dass die zuständigen Exit-Strategie ("Wie" und "wann") - der Schlüssel zu einem friedlichen Wandel der Eigentumsverhältnisse und eine Garantie, dass finanzielle Erträge, angemessene langfristige Bemühungen von Eigentümern in ihre Unternehmen investiert erhalten wird. Minor, der Autor von "Die Entscheidung, sein Geschäft zu verkaufen, der Schlüssel zu Wohlstand und Freiheit" ein Interview gegeben, den Arbeitnehmer Businessweek. Was ist die härteste beim Verkauf eines Unternehmens? Ich denke, dass für die meisten Unternehmen das schwierigste - ist auf die Übertragung oder Verkauf eines Unternehmens, in dem sie verbrachte viele Jahre und Kraft zu entscheiden. Dies ist ein emotionaler Prozess, und die meisten Arbeitgeber gehen, um das Geschäft zu eigenen Mitarbeiter zu verkaufen, oder senden Sie an Familienmitglieder. Aber wenn der Besitzer schließlich eine Entscheidung zu verlassen, erkennt er, dass es das Geschäft ist - sein größtes Kapital, und es reicht finanzielle Gesundheit, wenn sie nicht verkaufen. Family-Mitglieder und Mitarbeiter oft einfach nicht zahlen einen hohen Preis für das Unternehmen, sie haben keine Mittel für ihre Erlösung. Und die meisten Besitzer wollen nicht Banker geworden und für viele Jahre zu Hypotheken zu halten. Auf einer beliebigen Reihenfolge der Summen sind wir über das, was der durchschnittliche Preis reden? Ich in der Regel mittlere private Unternehmen - und nicht die "Mutter + Vater", und Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von bis zu 0.000.000. Sie können für jede Menge im Bereich von bis zu 0 Mio verkauft, aber die meisten - 0 Millionen. Aber auch Millionen - eine große Summe für den Unternehmer. Die meisten meiner Kunden erwarten, dass der Betrag, um sie für das Unternehmen erhalten hat, wird sie den Rest seines Lebens geben. Wenn die meisten Unternehmer denken über den Verkauf ihrer Unternehmen zu starten? Wenn sie durch gehen, was ich die drei Zyklen der Wirtschaft nennen: start-up, wenn sie über das Überleben und die Gehälter zu denken. Es dauert 1-3 Jahre. Dann kommt die Wachstums-Zyklus, wenn das Unternehmen gut etabliert ist, und seinen Gründer versucht, ihre Geschäftstätigkeit auch durch organisches Wachstum oder durch Akquisitionen zu erweitern. Dieser Zyklus kann von 10 bis 20 Jahre oder sogar länger dauern. Am Ende erreichen sie eine Phase des Rückgangs der Zinsen, wenn sie etwas anderes, zu ändern, von der täglichen Verwaltung müde möchten beginnen. Das ist, wenn die meisten von ihnen über die Vererbung denken beginnen. Natürlich beginnen die mehr empfänglich Unternehmer zu durchdenken und Umsetzung einer Exit-Strategie aus dem Datum des Kaufs oder der Niederlassung. Ich rate Menschen, die Wirtschaft zu verwalten, als ob er bis zum Verkauf anzubieten heute. Wenn Sie sich erinnern immer das höchste Ziel und planen Sie das Unvermeidliche, ist es der sinnvollste Weg. Am Ende des Geschäfts die Menschen wirklich wollen, um Wohlbefinden zu erreichen, als wenn sie nicht verstehen. Wenn Sie kommen mit viel Geld wollen, müssen Sie jeden Tag darüber nachzudenken, was man tut, und wie jede Entscheidung unter, erhöht den Wert Ihres Unternehmens. Wie man ein Geschäft zum Verkauf vorzubereiten, auch wenn an diesem Tag nicht so schnell kommen? Es gibt Dinge, die Sie für immer tun können. Zum Beispiel muss Ihre Buchhaltung in Ordnung und Platzierung fest sein - sauber und ordentlich. Sie müssen ein Management-Team für den Tag des Verkaufs zu kultivieren. Sie müssen nicht alle mit dem Geschäft verbunden sind ausschließlich Sie. Niemand will ein Unternehmen so eng mit seinem Besitzer zugeordnet kaufen, ist es unmöglich, sich vorzustellen, wie es ohne ihn. Wie wachsen ihre Nachfolger, vorausgesetzt natürlich, dass dieser Mann ist "inside"? Um Informationen auszutauschen. Ich ermutige Eigentümer zu sein in Bezug auf das Unternehmen, Industrie und finanziellen Aspekte des Geschäfts zu öffnen. Dies bedeutet, dass Sie keinen Grund zur Besorgnis der Entdeckung der privaten Information der potenziellen Nachfolger haben. Stellen Sie sicher, sie wissen, was die Ziele, Werte zu schaffen. Dann senden Sie sie an Schulungen, Konferenzen der Branche. Sie sollten auch Geldprämien, um diese Menschen und helfen, als Individuen zu entwickeln, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Was tun, wenn Sie entdeckten plötzlich, dass man nicht oder wollen nicht an den Mitarbeiter oder ein Familienmitglied zu verkaufen? Durch das Sammeln ein Team von Fachleuten Start. Sie benötigen einen Business Broker oder Investment-Banker, der als unabhängiger Vermittler. Er wird eine Liste von potenziellen Käufern zu machen, dann durch diese Liste vorbei an qualifizierte Käufer zu finden. Das beste Szenario ist Auktion mit mehreren potenziellen Käufern gesteuert. Also mehr Geld und weniger Hindernisse. Selbst wenn es ein großer Spieler, die Interesse an Ihrem Unternehmen ist, weiß ich nicht raten, nur Verhandlungen mit einem. Erstellen Sie einen Wettbewerb. Best-Case-Szenario - um einen potentiellen Käufer zu pflegen, "die Angst vor dem Verlust", dass er glaubte, dass Ihr Unternehmen zu überbieten Hauptrivale will. Was ist die emotionale Komponente des Prozesses, die Sie erwähnt? Dies ist Teil des Prozesses. Ich sage Clients, die diese emotionale unternehmerische Entscheidung, die sie jemals zu Gesicht. Aber sie können nicht immer zeigen, Emotion und Unentschlossenheit, da sonst das Geschäft wird nicht passieren. Wenn Sie den Vorgang zu starten, müssen Sie 150% sicher, denn wenn Sie und starten Sie dann zurück geben den Kurs, Ihre Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, und alles wird aufhören, dir zu vertrauen. Ob Sie es glauben oder nicht, aber das Durchschnittsalter erfolgreich verkaufen Ihr Geschäft - 45 Jahre! Wenn der Besitzer Schritte über die Schwelle von 50 oder 60 Jahren, wird er über den Verkauf zu sprechen, aber oft nicht mehr in der Lage, "abdrücken." Je länger man zögert, desto schwieriger wird es werden. Ich habe ältere Menschen, die den Verkaufsprozess gestartet, aber dann weigerte sich der Deal, weil sie zu Tode erschrocken waren zu sehen - sie wussten nicht, was zu tun ist, wenn sie nicht kommen jeden Morgen ins Büro. Ich denke, es ist traurig. Als noch recht junge Unternehmer kann zu einem guten Preis verkaufen und haben vor 30 oder 40 Jahren des aktiven Lebens, ist dies das beste Szenario. . www.std1.ru
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