Montag, 2. Januar 2012

Wie Vermarkter zu motivieren

So ein gutes Marketing zu motivieren, Sales Manager zu stimulieren - wie er verkauft so viel und verdient. Von Buchhaltern und Fahrer auch, wie, ist alles klar. Aber der eigentliche Dorn im Auge von Leitern und Führungskräften über das Personal ist ein Vermarkter, dass wirklich mysteriös. Wenn der Wind der Veränderung bringt für das Unternehmen neueste Trends, und das ganze Team mit voller Kraft, einschließlich Reinigungs-und Wachpersonal, getroffen, um ein Team-Building Event-Manager zu dieser Zeit in Ruhe und Frieden entscheidet, um die Effektivität des Arbeitsprozesses der Auswertung Mitarbeitern. Und dann stellt sich heraus, viele interessante Dinge. Secrets of the Court of Madrid stellt sich heraus, dass alle Tee und Kaffee Lagermitarbeiter sie in den Speisesaal länger waren als am Arbeitsplatz trank. Und wer hätte gedacht, dass die Anrufe von Verkäufern und Kunden aus anderen Städten Verwandten gleich Zeit genommen haben? Do-Vermarkter die Dinge ganz interessant. Es stellt sich heraus, dass er seine unmittelbaren Pflichten zahlt, nur ein Drittel der Arbeitszeit. So nahm die Umwandlung des kreativen Konzepts, um das Layout des Moduls 2 Wochen. Die ganze Zeit über die Schöpfer der Grafik-Paket «Photoshop», scheinbar still geweint, zu sehen, was ein Produkt in ihrer unfähigen Händen. Drei Tage wurden für die Berechnung der finanziellen Risiken eines neuen Projektes (derzeit CFO verkaufen Sie Ihr Auto auf dem Auto) gegeben. Zwei Tage im Lager Salden ausgegeben. Und dann, was die Arbeiter des Lagers? Eine solche Situation vertraut zu viele Manager. Ein Mitarbeiter, deren unmittelbare Aufgabe, an der Spitze des Kampfes für die Positionierung und Promotion werden, ist für Kleinigkeiten ausgetauscht und verloren in der turbulenten Strömung der täglichen Routine. Aber das erstaunlichste (vor allem für Marketing), dass sie für falsche Berechnungen und finanziellen Risiken zu bekommen gerügt, und für das Fehlen von Entwicklungsstrategien. Angenommen, die Mitarbeiter "uschuchili" in Ineffizienz. Aber was ist danach? Der nächste Schritt ist der Kopf - vorherzusagen, auch ohne über übernatürliche Kräfte, nur die Zuständigkeiten eines Kämpfers für die Positionierung. Der Haken ist, dass der Unterricht auf mehreren Blättern wird nicht helfen, die Ursache. Es macht Sinn, nicht nur zum Ziel gesetzt Vermarkter, sondern sie bringen bis zu jedem Mitarbeiter. Titanic Teil dieser Ausbildung sollte auf sich zu nehmen der Leiter Marketing, während auf den Schultern der Kopf von einem kleinen Teil dieser Arbeit liegt. Geben Sie der Schöpfer ein bisschen Freiheit - der Meister Magier Positionierung und Promotion, in Anbetracht Ihrer Unterstützung, findet unter der Sonne nehmen in der Hierarchie des Unternehmens und zur Zufriedenheit ihrer persönlichen Ambitionen, würde wütend beginnen zu planen und zu machen einen Gewinn. Legen Sie fest, dass wir angesichts der Aufgaben und Anreizsysteme für die durchschnittliche Vermarkter. Gesellschaften, bei denen es einen Stuhl Vice President of Marketing, können Sie an einer Hand abzählen, und ich möchte glauben, dass die Pflichten des Inhabers klar sind, wie es seit langem in den geräumigen Büros im Ausland Hauptsitz verschrieben. Merkmale der staatlichen Konjunkturprogramme Wege, um die Qualität der Masse Vermarkter zu verbessern, aber wie sich herausstellte, mehr und mehr egoistische Anreize begünstigen. Goal, als Lohn christen dieses "System" nicht die Hand heben. Work einige, wenn nicht die meisten Arbeiter Segmentierung auf dem nackten Rahmen. Wie Sie wissen, sind Trennung wegen Nichterfüllung und mild Lob für die Erreichung der Ziele nicht starke Anreize. Daher ist die Veränderung in Unternehmen wie Vermarkter mit beneidenswerter Regelmäßigkeit. Am Morgen des Stühle - in den Abend-Rate dieses süße Wort "Interesse"! Es schmeichelt dem Ohr und wärmt die Seele gut 80% der Beschäftigten. Sales Manager und Buchhalter, die Logistik-Spezialisten und Marketer erhalten eine Erhöhung in Form eines Prozent. In unruhigen Zeiten, die beiden (und in einigen Unternehmen und drei) Accounting, ist dieser Prozentsatz der durchschnittlichen Zahl zwischen "weißen" Gewinn-und "schwarz", um einen Faktor von List multipliziert. Auf der einen Seite hat diese Arithmetik das Recht auf Leben muss nicht immer Wanderarbeiter von Marketing-und Einkaufsleiter illoyal gegenüber dem wahren Wert des Gewinns kennen. Auf der anderen Seite, in der rauen Wirklichkeit des inländischen Auswirkungen auf das Geschäft des Marketings auf Gewinn des Unternehmens ist sehr schwer zu bestimmen. Ein weiterer großer Vorurteil, dass die Vermarktung - es ist Werbung, PR-bezogene Vereinbarungen. "Der Anteil der Transaktionen oder Umsatz, als Anreiz für die Vermarkter, Anbieter-Spin-Doktor? Ich bin mir nicht sicher, - sagte Marina Tatarinov, Assistant Director of Communications CJSC "Construction Company" Irbis ". - Hier ist eine Frage, über die Ziele, Aufgaben und Funktionen, die für den Fachmann bestimmt werden. Marketing-Funktion auf den Markt zu studieren, Werbekunden - gegen das Produkt / Dienst an der Allgemeinheit zu fördern (vgl. das Gesetz "Über die Werbung"), spin doctor - Entwicklung eines immateriellen Teil der Marke. Welche Art von Transaktionen gibt sein kann bezogen? Es erfordert unterschiedliche Performance Bewertungskriterien. "Oft stellt sich heraus, dass die Ware nicht wegen ihrer Nutzlosigkeit der Markt verkauft. Der Leiter der Produktion realisiert seinen Kindheitstraum und nicht gehört zu den Empfehlungen der Marketing-Abteilung. In diesem Fall kann nicht als Werbung zu sparen, und ungerechten Strafe ist ein Die Schlussfolgerung ist klar "Sündenbock." -, Damit die Vermarkter, an der Erörterung und Lösung von Problemen auf den Abzug der ein neues Produkt auf den Markt zu nehmen, sowie in anderen strategischen Meetings. Overseas Variationen zum gleichen Thema: "Die Unternehmen Betriebssystem auf Hubbard (und eine solche ist, wie sich herausstellt), das Gehalt jedes einzelnen Mitarbeiters durch die Gesamtzahl Gewinne des Unternehmens bestimmt ist, - sagt Victor Hotentsev, Berater für Marketing und Werbung. - Das ist jeder in Übereinstimmung mit der Position, Es Niveau von Wissen, Fähigkeiten, Erfahrungen, etc. sind Job ein. Zum Beispiel der CEO - 200, der Hauptbuchhalter - 110, der Vertriebsleiter - 50, den Kurier - 20. Der daraus resultierende Gewinn (minus Mittel für die Entwicklungshilfe und andere Bedürfnisse) durch die Summe aller Einheiten aufgeteilt und nach dem Beitrag. Das heißt, es ist nicht ein Teil des Gewinns ist nicht ein stabiles Gehalt. "Nur wenige Verkäufer und ein bisschen Marketing gute Vermarkter sollten in der Lage, zu verkaufen. Mit diesem kann man nicht streiten. Wo ist zweifelhaft Situation, Direktor des Marketing-Mitarbeiter und Umsatz getrieben, je nach Implementierung der Abteilung Planung Umsatz oder Gewinn. Diese Regelung wird gefördert eher auf das Telefon und rufen Sie Kunden sitzen, anstatt zu schreiben, eine Strategie oder planen die Unternehmen in neue Märkte. Ein Blick auf die Rechnung trotz der Vielzahl von Formeln und Methoden der finanziellen Anreize in den Bereichen Marketing, Human Resources ist offensichtlich, "Umsatz" von diesen Experten. Markttrends, Mode oder Besonderheiten der nationalen Governance - - nur schwer zu sagen, was mehr war daran beteiligt. Aber die Tatsache bleibt, dass die durchschnittliche Dauer eines Marketing-Manager an der gleichen Stelle für 18 Monate. Es gibt Organisationen, die Manager sehr zufrieden mit dieser Situation: eineinhalb Jahre Zeit, um ein Marketing-System, Ziele setzen und Ziele, und die Nachsorge-Spezialist neue Anwärter zu etablieren, um ihn zu ersetzen ist nicht auf der Suche. Wenn Sie lieber Führer,, anders zu denken und daran interessiert sind in die Beständigkeit und Hingabe an ein Kämpfer für die Positionierung, dann macht es Sinn, weiterhin der Lektüre dieses Artikels. In diesem Artikel werden wir versuchen nicht, die Banknoten zu verweigern. Geld ist wichtig und von entscheidender Bedeutung. "Unsinn, wenn sie sagen, dass Geld nicht motivieren. Motivieren und mehr wie! - Said Victor Hotentsev. - Nur nicht davon ausgehen, dass Sie zu motivieren Wenn Sie etwas mögen und dankbar sein für einen guten Job, so doch für real, sondern als ein Unternehmen, Abzeichen oder goldene Farbe Stift mit Firmenlogo "Pfennige.". Nun zu stimulieren "immateriellen" Symbole der Dankbarkeit: die extra Urlaub, eine Reise an einen warmen Ort. Letter? Letter of Hand ist möglich, aber nur in Kombination mit etwas Ernstes. Itself verächtliche Metall, mit all seinen für eine gute Vermarkter - nicht der stärkste Anreiz. Money, sowie Unternehmenspolitik beziehen das Mikroklima in den kollektiven Hygiene Faktoren auf den Stimulus. Bei Erhöhung der Gehälter der Arbeitnehmer bald vergessen haben, nehmen ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen eine Selbstverständlichkeit. Aber sobald sich die Situation nicht zum besseren Kombinationen aus feinem Gold Pen ändern «Parker` a »fiel auf das letzte Blatt von Anweisungen und das Leben gab, um das Dokument, in dem die Aufgaben und Leistungen des Marketings genau definiert ist und ausgeschrieben. Die Hälfte des Weges. Es bleibt ein System der Beurteilung zu entwickeln. "Jede Handlung hat eine bestimmte Vermarkter das Ergebnis, das fast immer möglich ist, abzuschätzen, - sagt Pavel Pitilimov of Marketing and Sales" Imbera. "- Also, wenn seine Arbeit ist das einzige Forschungs-und Analysearbeit und die Motivation muss angemessen sein. Und wenn er ist verantwortlich für den Aufbau Bonussysteme oder sich in das gesamte Spektrum der komplexen Marketing und Motivation müssen unterschiedlich sein. Ich denke, in jeder Situation, um ihre Motivation zu entwickeln, je nach den Besonderheiten der Arbeit. "Beurteilen Sie die Wahrnehmung von Aufgaben können Partituren werden: Führen Sie die Aufgabe und erhielt plus zehn Punkte hat - minus zehn. Filed einen Bericht spät am Tag - minus zwei Punkte. Alle diese Punkte am Ende sind und bei den Löhnen nieder. "Es ist eine kombinierte Methode von Incentive Awards Teil abhängig von der Erfüllung der einzelnen Aufgaben, und einige - von der Gesamtleistung des Unternehmens, - sagt Olena Fedorova, Marketing Manager bei JSC" Telros. "- Es kann Gewinn oder Ausführung der Umsätze zu planen. Für mich ist diese Version des Stimulus optimal in die folgenden ungefähren Proportionen: 70% individuelle Tätigkeit, 30% - der gesamten Tätigkeit der Organisation. Die am meisten bevorzugte Maßnahme ist die Vertriebs-Plan, nicht der Profit. "Die oben genannten System von Anreizen zu mehr überzeugen können Geschmack die Allokation von Ressourcen (klein) bis zu spezialisierten Publikationen zu abonnieren, besuchen Schulungen und Seminare. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass ein Vermarkter wird länger dauern 18 Monate. Tribute to Eitelkeit ist erwähnenswert, dass alle diese Methoden, wie rein finanzielle und kombiniert, nur wenig zu versüßen die Pille. Es stellt sich heraus, dass Marketing-Manager ganz anderen Traum. Masters will eine dauerhafte Karriere mit dem Ausbau der Befugnisse und eine Erhöhung der Status zu fördern. Nach Angaben der Agentur "Position", ändern die meisten Vermarkter Arbeitsplätze auf der Suche nach Perspektiven für die berufliche Förderung. Das Volumen der Arbeit als Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln durchgeführt wird, ist auf dem zweiten Platz, und knusprigen Noten - nur die dritte. "Er ist ein schlechter Soldat, der träumt nicht davon, zu einer allgemeinen, sagt Elena Fedorova. - Ich denke, dass Karriereplanung ein sehr wirksames Instrument zur Gewinnung und Bindung hoch motivierten Mitarbeitern ist. Für mich ist das Vorhandensein von Karrieremöglichkeiten im Unternehmen einer der wichtigsten Parameter bei der Auswahl ein Ort der Arbeit. "Wir verstehen Sie, lieber Führer, es birgt ist. So auf ihre Hände bringen können, ein Konkurrent von der Vision und selbstbewusst, mit dem Ziel Stuhl des Projektleiters für Ihren Beitrag inspiriert. Wir brauchen ein Gleichgewicht. Wir glauben, dass Ihre Erfahrungen und Kenntnisse, um ihn zu finden. Quelle: CHIEF Dmitry KMeta

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