Wie zu bewerten und gewinnbringend verkaufen die Unternehmen? Dieser Artikel fasst die Erfahrungen des Autors der Bewertung und Veräußerung von bestehenden kleinen und mittelständischen Unternehmen gewonnen. Besonderes Augenmerk wird auf die Besonderheiten des Berater-Klienten-Beziehung zu zahlen, wie der Autor Positionen der Beurteilung Aktivitäten und Verkauf von Unternehmen als Beratungsleistung. Der Artikel ist auch weithin internationale Erfahrung, die sehr leicht auf russische Verhältnisse und Besonderheiten der nationalen Mentalität angepasst werden sich verwendet. Das Problem der Bewertung des Unternehmens konfrontiert die Besitzer der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Regel im Denken aus der Geschäftsaussichten oder nach einer Entscheidung, zu verkaufen. Die meisten Verkäufer machen das Geschäft Verkauf zum ersten Mal, und ihren Wunsch, die Dienste von Fachleuten nutzen, völlig gerechtfertigt. Auf dem Markt gibt es viele Fachleute, die Dienstleistungen in der Unternehmensbewertung oder die Kombination dieser Arbeit mit anderen Aktivitäten. Professionelle Evaluation im Allgemeinen ist das formelle oder offiziellen Bewertungen zu bilden. Ergebnis durch einen Berater produziert, hat deutliche Unterschiede bei der formalen Bewertung. Erstens ist es in der Pre-Workout Geschäft und ist nicht nur auf die bestehenden Vermögenswerte und Cashflows, sondern auch von vielen anderen Faktoren. Die wichtigsten sind die Faktoren und Risiken, die den geschäftlichen Nutzen und Ertrags-Präferenzen der Investoren und den Zeitpunkt der Return on Investment. Zweitens erfordert die Tätigkeit als Evaluator unparteiische Professionalität. Jedoch beinhaltet das Projekt den Verkauf von Unternehmen, aber Schätzungen sind auch der Suche nach einem Käufer-und Beratungsleistungen, die ein Berater zu einem gewissen Grad ist von der betreffenden Person. In einer Zeit, Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer für das Unternehmen, Berater zu erwerben, spricht auf der Seite des Verkäufers zu beginnen, ist der Käufer verpflichtet ist, Vorschläge zur Senkung der Preise zu betrachten, um die Organisation und die Verfahren für Inspektionen der Transaktionsstruktur und Empfehlungen an den Client. Ausfahrt aus dem Geschäft - das ist die wirkliche Lösung für den Verkäufer für die Unternehmer die Entscheidung, es zu verkaufen - ein sehr ernster Schritt, und fast immer ist es nicht leicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den meisten Fällen kleine und mittelständische Unternehmen mit "Null" gesetzt und sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit des Eigentümers. Part mit dem "Native Son" ist manchmal nur schade, und wollen immer Geschäft in gute Hände weitergegeben werden. Deshalb, im Gegensatz zu Agenten und Maklern, wird Berater für den Verkauf des Unternehmens nicht mit Objekten zu arbeiten (obwohl das operative Geschäft und ist der Kaufsache), sondern in erster Linie mit den Kunden. Um richtig zu bewerten das Unternehmen zu einem kompetenten Vertriebs-Strategie wählen und einen fairen Handel Preis, müssen Sie zuerst verstehen das Problem Client, hinein zu gehen. Bevor wir zur Betrachtung aus der Veräußerung eines Unternehmens Problem, müssen Sie verstehen, was der Autor des Unternehmens kleine und mittlere Unternehmen bezieht. Basierend auf Erfahrungen im Umgang mit Besitzern von kleinen und mittelständischen Unternehmen können ihre eigenen Unternehmen als eine Abstufung in Größe des Unternehmens (Vermögens-, Umsatz) bieten, und aus anderen Gründen. Die aktivsten Standorte der Markt Verkauf des operativen Geschäfts des Unternehmens sind es wert, ein paar tausend Dollar bis zu 5-10 Millionen US-Dollar. 1: Konventionell, kann diese Gruppe in drei Untergruppen unterteilt werden. Sehr kleine Unternehmen (GmbH, AG) und private Unternehmen (Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit). Die Kosten für solche Unternehmen selten mehr als 100 bis 150.000 Dollar. Dies ist ein kleines Unternehmen Handel und Dienstleistungen, Catering, Broker-Firmen, kleine Betreiber, handwerklichen Produktion. Das Hauptmerkmal für diese Unternehmen ist, dass die Grundlage der wirtschaftlichen Attraktivität des Eigentums an solchen Geschäften zu Beschäftigung für seinen Besitzer zu liefern. Doing Ihre eigenen Geschäftspartner des Eigentümers mit der Fähigkeit der Kapitalakkumulation und bietet Arbeit für Familienmitglieder, die Möglichkeit der Umsetzung der Fähigkeiten und Talente. Das Hauptanliegen des Eigentümers ist eine Frage des "Wie" als um die Frage: "Wer zu unterweisen." In quantitativer Hinsicht, halten sie bis zu 70% des gesamten Marketing-Geschäft gegenüber. Unternehmer in dieser Kategorie kann durch anhaltende Verfolgung von Zielen, Verzicht auf Luxus und Innovationen sowie persönliche Bescheidenheit erfolgreich zu sein. Es gibt viele Beispiele dafür, wie Menschen mit niedrigem Bildungsniveau oder gar keine unternehmerische Erfahrung sind erfolgreich durch den Wunsch nach Wissen und unternehmerische Fähigkeiten und Leistung der Unternehmen auf die nächste Ebene zu erwerben. Solche Unternehmen sind in der Regel nicht von Interesse für einen Berater aus verschiedenen Gründen. Sie können die Hände, ohne eine ernsthafte Beurteilung zu ändern, und wahrscheinlich noch nicht reif genug, um Fachkräfte anzulocken. 2. Unternehmen mit "goldene Mitte", die interessantesten im Hinblick auf die Bewertungsmethoden und Vertrieb. Sie getrost die "Arbeitspferde" der kleinen Unternehmen im Land aufgerufen werden. Verglichen mit den Unternehmen der ersten Gruppe sind in der Regel schwieriger zu verwalten, benötigen mehr unternehmerische Fähigkeiten und Erfahrung, die Fähigkeit, eine viel größere Anzahl von Prozessen eine große Vielfalt und Vielzahl von Mitarbeitern verwalten. Die Essenz dieser Unternehmen ist die Management-Gesellschaft (oft mit geliehenem Geld) durch eine Vielzahl von Instrumenten, mit intensiven Gebrauch von den Fähigkeiten des Inhabers oder Managern des Kapitals, neue Ideen, moderne Ausstattung, qualifiziertes und erfahrenes Personal. Die meisten von ihnen sind immer noch "Familie" Unternehmen mit undurchsichtigen Rechnungslegung, die starke Abhängigkeit der ersten Person und anderer Risiken, die in privaten Unternehmen. Das Verständnis und der Wunsch, die Eigentümer von Unternehmen, die Trennung von Eigentum und Management, Aufbau von Geschäftsprozessen und Management Accounting und erhöhen so die Kosten für die Wirtschaft zu verfolgen. In die Zukunft bei der Verwendung des Begriffs "kleine und mittlere Unternehmen" wird zu bedenken, die Gesellschaft der "goldenen Mitte". 3. Unternehmen, die aus der "Familie" aufgewachsen, gestärkt und die Suche nach Wachstum durch die Entwicklung neuer Produkte und der Markteintritt der russischen Regionen, den GUS-Staaten und im Ausland. Der Autor beschreibt sie in Begriffen wie "akseleraty." Aufgrund der Schließung der Betriebswirtschaft, Rechnungswesen Deckkraft, Mangel an gut gebauten Geschäftsprozesse und den Zugang zu "lang" Geld Risiken beim Kauf solcher Unternehmen sind sehr groß, wirkt, was deren Wert. Cost Bereich ist ziemlich diffus und kann 1 bis 10 Millionen Dollar, und manchmal höhere Reichweite. Es ist für diese Unternehmen für den Verkauf an einen strategischen Investor ist oft die einzige Chance, in die Kategorie der mittelgroßen Unternehmen oder Unternehmenseinheiten zu bewegen. Solche Unternehmen an der Gesamtzahl verkaufte sich mehr als 10%. Wie richtig bemerkt amerikanischen Kollegen, wird der Berater viel einfacher sein, Ihren Kunden zu helfen, wenn er das richtige Verständnis der Probleme und der Status des Verkäufers geht. Es ist wichtig zu erkennen, dass ein Unternehmen Brokerage-Service ist eng mit dem Volk verbunden, von den frühen Teil des Problems mit dem Ziel von 98% ist es, Menschen zu verstehen, und nur 2% -, um eine Vorstellung über das Objekt zu bekommen. Diese Haltung änderte sich in die entgegengesetzte Richtung, sobald wir können das Eis zu brechen. Der Berater sollte antizipieren und fühlen sich gut begründete Furcht vor Vendor Geschäft, denn in den meisten Fällen, fragte der Kunde für das Unternehmen zum ersten Mal zu verkaufen. Diese Befürchtungen sind auf rationale und intuitive Meister basiert senden dem Verkäufer, dass er: Verkauft Früchte seiner Arbeit, vertraut das Schicksal der Menschen (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten) unbekanntes Gesicht, manchmal Abschluss eine Karriere ohne klare Pläne für die Zukunft; Weigert Bestimmungen was Macht und Prestige, bin ich davon überzeugt, dass in seinem Geschäft, das er keinen adäquaten Ersatz hat; besorgt über das Schicksal von Verwandten und Freunden im Unternehmen tätig, besorgt über die Destination und bekommen einen fairen Preis am Ende das ganze Geld. Natürlich, Berater bei den ersten Treffen mit dem Kunden wird jeder Weg, um diese Zweifel zu zerstreuen versucht. Aber in der Praxis wird der endgültige Frieden in die Seele der Verkäufer nur nach Erhalt Geld für Ihr Unternehmen herrschen. Außerdem sollte der Berater herausfinden, warum der Besitzer das Geschäft zu verlassen und seine Motivation zu verkaufen. Erfahrungen der Autoren, die wichtigsten Gründe genannt Verkäufer von Unternehmen, sind unnütz, die das Ausbleiben der erwarteten Gewinne. Der Hauptgrund für den Verkauf von Unternehmen, wurde ursprünglich ohne eine richtige Marketing-oder unbedachte Geschäftsidee gebaut, vertrieben oder zum Bankrott unprofessionell Eigentümern und Managern. Solche Unternehmen fangen an, über die günstigen Konditionen der Kredit-oder Leasing-Geräte zu bauen, um von niedrigeren Mieten profitieren oder Steuern zahlen, die persönlichen Beziehungen in gostrukturah oder wählen Sie einfach "Mode" zum Zeitpunkt der Marktnische, in der dann mit einer riesigen Zahl ist gefüllt von Wettbewerbern. Verkauf von Vermögenswerten (für Unternehmen mit mehreren Geschäfts-oder Holdinggesellschaften); Erscheinungsbild attraktiver für Investitionen, einschließlich Investmentfonds und Fonds in Immobilien investieren. Wie der zweite Grund ist, behaupten oft, die Eigentümer von unrentablen Randaktivitäten und Unternehmen, Veränderungen in der wettbewerbsintensiven Umfeld, die Bedrohung durch den Tod aus Gründen der Wirtschaft der staatlichen Regulierung der Wirtschaft und neue Technologien zu stärken. Zum Beispiel für diesen Gründen verkauft Paging-Unternehmen, ist klein Fleischproduktion Einrichtungen in den Bereichen Bau geplant entfernt ein dringender Bedarf an Bargeld. More - für die Rückkehr der Fremdmittel zumindest - aus persönlichen Gründen, Müdigkeit, das Rentenalter erreichen, die Notwendigkeit der "Rückkehr" an die Familie und Kinder. Umzug an einen neuen Standort, einschließlich Übersee; Frustration in Geschäften in Russland, der sich ständig ändernden Gesetzgebung müde, eine Reihe von Prüfungen, die Unfähigkeit, die mittelfristige Planung. Der Grund dafür ist nicht sehr verbreitet, aber manchmal auch eine hohe Ausbeute nicht für ermüdungsfreies der ewigen Rivalität mit dem Staat zu kompensieren. Leider sind nicht alle Verkäufer bereit sind, mit einem Berater die wirklichen Gründe, die in ihrer Entscheidung, das Geschäft zu verlassen Ergebnis zu teilen. Aber die Aufgabe für den Berater auf die wahre Motivation zu verstehen ist sehr wichtig. Nach dem ersten Kontakt mit potenziellen Käufern Frage der Grund für den Verkauf des Geschäfts ergibt sich nach der Ausgabepreis der Realität des Objekts. Manchmal kommt es vor, dass ein Käufer und Berater für einen Client, gibt es verschiedene Versionen, die während des Sales-Geschäft, die deutlich erschwert die Arbeit ändern kann. Zum Beispiel, wenn der wahre Grund für den Verkauf unlösbaren Differenzen Miteigentümer sind, der Berater muss einfach diese im Voraus zu kennen und überzeugen den Kunden nicht verstecken diese Tatsache durch den Käufer. Eines der gravierendsten Probleme in Pre-Sales-Unternehmens ist es, den Geschäftswert von dem Verkäufer zu verstehen. Nach US-Experte für Unternehmensbewertung, Gary L. Allen, der 33 Jahre Erfahrung in Kauf und Verkauf eines Unternehmens hat: "All die Verkäufer wollen einen unverhältnismäßig hohen Preis für ihr Geschäft (unabhängig davon, was wir um Preis, Makler oder erhalten Schätzer ermitteln wir, basierend auf Abrechnungsdaten und Unterlagen des Unternehmens). All die Käufer glauben, dass das Unternehmen den Preis überhöht (noch bevor sie es sehen) und versuchen Sie, bringen Sie den Preis, wenn es eine solche Gelegenheit ist. "Natürlich haben diese beiden Positionen ein Recht zu existieren, und der Erfolg der Transaktion hängt von der Flexibilität der Position des Verkäufers der beruflichen Fähigkeiten Broker. Der gleiche Autor stellt eine Reihe von interessanten Ideen, die vollständig durch die Erfahrung Berater bestätigt. Der Preis, der in meinem Herzen hoffe, die Verkäufer, die gemeinhin als SDP bekommen - die Verkäufer Traumpreis («der ultimative Traum des Verkäufers) und Mr. Allen sagte, dass es auf folgenden Faktoren beruht: 1. Einige Ihrer Freunde (in der Regel keine Informationen über die Marktsituation) sagte ihnen, dass ihr Geschäft so einen Preis hat, 2. Certified Public Accountant oder Wirtschaftsprüfer der höchsten Kategorie (die noch nie in Kauf und Verkauf von Unternehmen tätig und neigen dazu, nur im Interesse ihrer Kunden handeln) sagte ihnen, dass ihr Geschäft so einen Preis hat, und Sie sollten sich nicht mit weniger als 3 absetzen . Der Kunde hatte gehört, dass die gleiche Firma, in der gleichen Stadt, für eine bestimmte Menge verkauft wurde, und er weiß, dass sein Unternehmen viel besser. Doch in den meisten Fällen ist es schlecht geht es um die Bedingungen des Verkaufs informiert (was sind die Bedingungen des Pachtvertrags, den tatsächlichen Gewinn, was ist der wichtigste Motivationsfaktor war die Ursache der Verkauf eines Unternehmens, etc.) 4. Sellers möchte den Preis, den Sie bezahlt sich selbst in der freien Zeit zu bekommen. Es ist möglich, dass sie für ihn zuviel oder Verkaufsvolumen sank, zum Beispiel aufgrund schlechten Managements oder das Aussehen zu einem starken Wettbewerber, 5. Vielleicht ist der Verkäufer begann das Geschäft mit "Null" und setzte sich in eine Menge Geld, aber möchte jetzt auf ihre Kosten zurück. Beachten Sie jedoch, dass die Investitionen ohne entsprechende Marketing, Buchhaltung und Markt Demografie gemacht werden konnte. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Wort "Unternehmer", "derjenige, der bereit zur Übernahme von Risiken ist", nicht nur die Person, die ein Geschäft beginnt und wollen einfach das Gefühl Besitz und Führung eines Unternehmens bedeutet. Jeder Anbieter hat seine eigene "ultimativer Traum". Und zu überwinden, ist es manchmal sehr schwierig. Muss auch die psychologischen Faktor. Entrepreneur vernünftigerweise glaubt, dass sein Unternehmen - ähnlich wie die einheimischen Kinder, in denen eingebettet sind, mit Ausnahme von Bargeld, körperliche und geistige Anstrengung viel Zeit verbrachte. Einschließlich der Kosten der familiären und persönlichen Gesundheit. Natürlich, es sei denn der Wunsch, dass die Geschäfts-und überlebt wuchs mit einem neuen Eigentümer erwartet der Verkäufer eine erhebliche Prämie als Ausgleich für ihre Bemühungen. Eines der Argumente, die ein Client zur Wirklichkeit bringen lassen, wird von amerikanischen Experten im Allgemeinen für "10-50." Es besagt, dass der endgültige Verkaufspreis in den meisten Fällen wird nicht der Preis, den der Gutachter vergeben werden. Meistens werden zu einem Preis von 10-50% unter dem ursprünglichen Preis, zu dem es bis zum Verkauf gestellt verkauft. Berufliche Fertigkeiten und ist Berater und so genau bestimmen, wie möglich, dass dieselbe ursprüngliche Preis, und auf den Endpreis in der Regel "10-50" näher an den Wert von 10 ist. Der nächste Schritt wird ein Berater werden an den Client so viel wie möglich Informationen über die Marktbedingungen in denen sie tätig sein Unternehmen. In einer Reihe von Gründen im Zusammenhang mit der Größe des Unternehmens und seiner Nachhaltigkeit, kleine und mittlere Unternehmen anfälliger für externe und interne Faktoren. Ohne die Fähigkeit zur Finanzierung auf dem freien Markt zu erhöhen, sind kleine Unternehmen bei der Entwicklung interner Ressourcen, Werkzeuge der Gründer und Bankkredite. Allerdings haben sie einige Vorteile durch die höhere Mobilität der Kontrolle und die Fähigkeit, sich den Herausforderungen der Umwelt reagieren. Kleine und mittelständische Unternehmen, sowie alle anderen Unternehmen, die von gemeinsamen Umweltfaktoren wie Nachfrage-, Liquiditäts-, Markt-, die Wahrscheinlichkeit einer strengeren staatlichen Regulierung, politischen, technologischen und sozialen Risiken betroffen. Natürlich ist die kleinere Unternehmen sehr viel weniger in der Lage, die negativen Auswirkungen dieser Faktoren zu neutralisieren. Darüber hinaus, wenn die Bestimmung des Wertes von kleinen Unternehmen bis zu einem gewissen bestimmten Umweltfaktoren zu berücksichtigen. Dazu gehören zum Beispiel saisonale Schwankungen. Während der saisonalen Nachfrage nach dem Produkt (Dienstleistung) Unternehmen Unternehmen hat einen größeren Wert durch erhöhte Liquidität, da die Anleger ein Geschäft näher an die saisonalen Spitzenzeiten der Rentabilität kaufen möchten. Eine große Auswirkungen auf die Kosten von Geschäftsprozessen auch die Anzahl von ähnlichen Unternehmen zum Verkauf. Dieser Faktor ist direkt mit dem Mode-Statement oder das Ansehen eines bestimmten Typs von Geschäftsprozessen verbunden. Factor Branche können sowohl positive als auch negative Rolle spielen. Auf dem Kapitalmarkt einen Umsatz von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist sehr wichtig, langfristige Politik der Regierung von Moskau. Sehr viel hängt vom Wert des Geschäfts Vermieter, die oft von einer bestimmten Person. Wie zu bewerten und gewinnbringend verkaufen die Unternehmen? Dieser Artikel fasst die Erfahrungen des Autors der Bewertung und Veräußerung von bestehenden kleinen und mittelständischen Unternehmen gewonnen. Besonderes Augenmerk wird auf die Besonderheiten des Berater-Klienten-Beziehung zu zahlen, wie der Autor Positionen der Beurteilung Aktivitäten und Verkauf von Unternehmen als Beratungsleistung. Der Artikel ist auch weithin internationale Erfahrung, die sehr leicht auf russische Verhältnisse und Besonderheiten der nationalen Mentalität angepasst werden sich verwendet. Das Problem der Bewertung des Unternehmens konfrontiert die Besitzer der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Regel im Denken aus der Geschäftsaussichten oder nach einer Entscheidung, zu verkaufen. Die meisten Verkäufer machen das Geschäft Verkauf zum ersten Mal, und ihren Wunsch, die Dienste von Fachleuten nutzen, völlig gerechtfertigt. Auf dem Markt gibt es viele Fachleute, die Dienstleistungen in der Unternehmensbewertung oder die Kombination dieser Arbeit mit anderen Aktivitäten. Professionelle Evaluation im Allgemeinen ist das formelle oder offiziellen Bewertungen zu bilden. Ergebnis durch einen Berater produziert, hat deutliche Unterschiede bei der formalen Bewertung. Erstens ist es in der Pre-Workout Geschäft und ist nicht nur auf die bestehenden Vermögenswerte und Cashflows, sondern auch von vielen anderen Faktoren. Die wichtigsten sind die Faktoren und Risiken, die den geschäftlichen Nutzen und Ertrags-Präferenzen der Investoren und den Zeitpunkt der Return on Investment. Zweitens erfordert die Tätigkeit als Evaluator unparteiische Professionalität. Jedoch beinhaltet das Projekt den Verkauf von Unternehmen, aber Schätzungen sind auch der Suche nach einem Käufer-und Beratungsleistungen, die ein Berater zu einem gewissen Grad ist von der betreffenden Person. In einer Zeit, Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer für das Unternehmen, Berater zu erwerben, spricht auf der Seite des Verkäufers zu beginnen, ist der Käufer verpflichtet ist, Vorschläge zur Senkung der Preise zu betrachten, um die Organisation und die Verfahren für Inspektionen der Transaktionsstruktur und Empfehlungen an den Client. Ausfahrt aus dem Geschäft - das ist die wirkliche Lösung für den Verkäufer für die Unternehmer die Entscheidung, es zu verkaufen - ein sehr ernster Schritt, und fast immer ist es nicht leicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den meisten Fällen kleine und mittelständische Unternehmen mit "Null" gesetzt und sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit des Eigentümers. Part mit dem "Native Son" ist manchmal nur schade, und wollen immer Geschäft in gute Hände weitergegeben werden. Deshalb, im Gegensatz zu Agenten und Maklern, wird Berater für den Verkauf des Unternehmens nicht mit Objekten zu arbeiten (obwohl das operative Geschäft und ist der Kaufsache), sondern in erster Linie mit den Kunden. Um richtig zu bewerten das Unternehmen zu einem kompetenten Vertriebs-Strategie wählen und einen fairen Handel Preis, müssen Sie zuerst verstehen das Problem Client, hinein zu gehen. Bevor wir zur Betrachtung aus der Veräußerung eines Unternehmens Problem, müssen Sie verstehen, was der Autor des Unternehmens kleine und mittlere Unternehmen bezieht. Basierend auf Erfahrungen im Umgang mit Besitzern von kleinen und mittelständischen Unternehmen können ihre eigenen Unternehmen als eine Abstufung in Größe des Unternehmens (Vermögens-, Umsatz) bieten, und aus anderen Gründen. Die aktivsten Standorte der Markt Verkauf des operativen Geschäfts des Unternehmens sind es wert, ein paar tausend Dollar bis zu 5-10 Millionen US-Dollar. 1: Konventionell, kann diese Gruppe in drei Untergruppen unterteilt werden. Sehr kleine Unternehmen (GmbH, AG) und private Unternehmen (Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit). Die Kosten für solche Unternehmen selten mehr als 100 bis 150.000 Dollar. Dies ist ein kleines Unternehmen Handel und Dienstleistungen, Catering, Broker-Firmen, kleine Betreiber, handwerklichen Produktion. Das Hauptmerkmal für diese Unternehmen ist, dass die Grundlage der wirtschaftlichen Attraktivität des Eigentums an solchen Geschäften zu Beschäftigung für seinen Besitzer zu liefern. Doing Ihre eigenen Geschäftspartner des Eigentümers mit der Fähigkeit der Kapitalakkumulation und bietet Arbeit für Familienmitglieder, die Möglichkeit der Umsetzung der Fähigkeiten und Talente. Das Hauptanliegen des Eigentümers ist eine Frage des "Wie" als um die Frage: "Wer zu unterweisen." In quantitativer Hinsicht, halten sie bis zu 70% des gesamten Marketing-Geschäft gegenüber. Unternehmer in dieser Kategorie kann durch anhaltende Verfolgung von Zielen, Verzicht auf Luxus und Innovationen sowie persönliche Bescheidenheit erfolgreich zu sein. Es gibt viele Beispiele dafür, wie Menschen mit niedrigem Bildungsniveau oder gar keine unternehmerische Erfahrung sind erfolgreich durch den Wunsch nach Wissen und unternehmerische Fähigkeiten und Leistung der Unternehmen auf die nächste Ebene zu erwerben. Solche Unternehmen sind in der Regel nicht von Interesse für einen Berater aus verschiedenen Gründen. Wie zu bewerten und gewinnbringend verkaufen die Unternehmen? Dieser Artikel fasst die Erfahrungen des Autors der Bewertung und Veräußerung von bestehenden kleinen und mittelständischen Unternehmen gewonnen. Besonderes Augenmerk wird auf die Besonderheiten des Berater-Klienten-Beziehung zu zahlen, wie der Autor Positionen der Beurteilung Aktivitäten und Verkauf von Unternehmen als Beratungsleistung. Der Artikel ist auch weithin internationale Erfahrung, die sehr leicht auf russische Verhältnisse und Besonderheiten der nationalen Mentalität angepasst werden sich verwendet. Das Problem der Bewertung des Unternehmens konfrontiert die Besitzer der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Regel im Denken aus der Geschäftsaussichten oder nach einer Entscheidung, zu verkaufen. Die meisten Verkäufer machen das Geschäft Verkauf zum ersten Mal, und ihren Wunsch, die Dienste von Fachleuten nutzen, völlig gerechtfertigt. Auf dem Markt gibt es viele Fachleute, die Dienstleistungen in der Unternehmensbewertung oder die Kombination dieser Arbeit mit anderen Aktivitäten. Professionelle Evaluation im Allgemeinen ist das formelle oder offiziellen Bewertungen zu bilden. Ergebnis durch einen Berater produziert, hat deutliche Unterschiede bei der formalen Bewertung. Erstens ist es in der Pre-Workout Geschäft und ist nicht nur auf die bestehenden Vermögenswerte und Cashflows, sondern auch von vielen anderen Faktoren. Die wichtigsten sind die Faktoren und Risiken, die den geschäftlichen Nutzen und Ertrags-Präferenzen der Investoren und den Zeitpunkt der Return on Investment. Zweitens erfordert die Tätigkeit als Evaluator unparteiische Professionalität. Jedoch beinhaltet das Projekt den Verkauf von Unternehmen, aber Schätzungen sind auch der Suche nach einem Käufer-und Beratungsleistungen, die ein Berater zu einem gewissen Grad ist von der betreffenden Person. In einer Zeit, Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer für das Unternehmen, Berater zu erwerben, spricht auf der Seite des Verkäufers zu beginnen, ist der Käufer verpflichtet ist, Vorschläge zur Senkung der Preise zu betrachten, um die Organisation und die Verfahren für Inspektionen der Transaktionsstruktur und Empfehlungen an den Client. Ausfahrt aus dem Geschäft - das ist die wirkliche Lösung für den Verkäufer für die Unternehmer die Entscheidung, es zu verkaufen - ein sehr ernster Schritt, und fast immer ist es nicht leicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den meisten Fällen kleine und mittelständische Unternehmen mit "Null" gesetzt und sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit des Eigentümers. Part mit dem "Native Son" ist manchmal nur schade, und wollen immer Geschäft in gute Hände weitergegeben werden. Deshalb, im Gegensatz zu Agenten und Maklern, wird Berater für den Verkauf des Unternehmens nicht mit Objekten zu arbeiten (obwohl das operative Geschäft und ist der Kaufsache), sondern in erster Linie mit den Kunden. Um richtig zu bewerten das Unternehmen zu einem kompetenten Vertriebs-Strategie wählen und einen fairen Handel Preis, müssen Sie zuerst verstehen das Problem Client, hinein zu gehen. Bevor wir zur Betrachtung aus der Veräußerung eines Unternehmens Problem, müssen Sie verstehen, was der Autor des Unternehmens kleine und mittlere Unternehmen bezieht. Basierend auf Erfahrungen im Umgang mit Besitzern von kleinen und mittelständischen Unternehmen können ihre eigenen Unternehmen als eine Abstufung in Größe des Unternehmens (Vermögens-, Umsatz) bieten, und aus anderen Gründen. Die aktivsten Standorte der Markt Verkauf des operativen Geschäfts des Unternehmens sind es wert, ein paar tausend Dollar bis zu 5-10 Millionen US-Dollar. 1: Konventionell, kann diese Gruppe in drei Untergruppen unterteilt werden. Sehr kleine Unternehmen (GmbH, AG) und private Unternehmen (Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit). Die Kosten für solche Unternehmen selten mehr als 100 bis 150.000 Dollar. Dies ist ein kleines Unternehmen Handel und Dienstleistungen, Catering, Broker-Firmen, kleine Betreiber, handwerklichen Produktion. Das Hauptmerkmal für diese Unternehmen ist, dass die Grundlage der wirtschaftlichen Attraktivität des Eigentums an solchen Geschäften zu Beschäftigung für seinen Besitzer zu liefern. Doing Ihre eigenen Geschäftspartner des Eigentümers mit der Fähigkeit der Kapitalakkumulation und bietet Arbeit für Familienmitglieder, die Möglichkeit der Umsetzung der Fähigkeiten und Talente. Das Hauptanliegen des Eigentümers ist eine Frage des "Wie" als um die Frage: "Wer zu unterweisen." In quantitativer Hinsicht, halten sie bis zu 70% des gesamten Marketing-Geschäft gegenüber. Unternehmer in dieser Kategorie kann durch anhaltende Verfolgung von Zielen, Verzicht auf Luxus und Innovationen sowie persönliche Bescheidenheit erfolgreich zu sein. Es gibt viele Beispiele dafür, wie Menschen mit niedrigem Bildungsniveau oder gar keine unternehmerische Erfahrung sind erfolgreich durch den Wunsch nach Wissen und unternehmerische Fähigkeiten und Leistung der Unternehmen auf die nächste Ebene zu erwerben. Solche Unternehmen sind in der Regel nicht von Interesse für einen Berater aus verschiedenen Gründen. Sie können die Hände, ohne eine ernsthafte Beurteilung zu ändern, und wahrscheinlich noch nicht reif genug, um Fachkräfte anzulocken. 2. Unternehmen mit "goldene Mitte", die interessantesten im Hinblick auf die Bewertungsmethoden und Vertrieb. Sie getrost die "Arbeitspferde" der kleinen Unternehmen im Land aufgerufen werden. Verglichen mit den Unternehmen der ersten Gruppe sind in der Regel schwieriger zu verwalten, benötigen mehr unternehmerische Fähigkeiten und Erfahrung, die Fähigkeit, eine viel größere Anzahl von Prozessen eine große Vielfalt und Vielzahl von Mitarbeitern verwalten. Die Essenz dieser Unternehmen ist die Management-Gesellschaft (oft mit geliehenem Geld) durch eine Vielzahl von Instrumenten, mit intensiven Gebrauch von den Fähigkeiten des Inhabers oder Managern des Kapitals, neue Ideen, moderne Ausstattung, qualifiziertes und erfahrenes Personal. Die meisten von ihnen sind immer noch "Familie" Unternehmen mit undurchsichtigen Rechnungslegung, die starke Abhängigkeit der ersten Person und anderer Risiken, die in privaten Unternehmen. Das Verständnis und der Wunsch, die Eigentümer von Unternehmen, die Trennung von Eigentum und Management, Aufbau von Geschäftsprozessen und Management Accounting und erhöhen so die Kosten für die Wirtschaft zu verfolgen. In die Zukunft bei der Verwendung des Begriffs "kleine und mittlere Unternehmen" wird zu bedenken, die Gesellschaft der "goldenen Mitte". 3. Unternehmen, die aus der "Familie" aufgewachsen, gestärkt und die Suche nach Wachstum durch die Entwicklung neuer Produkte und der Markteintritt der russischen Regionen, den GUS-Staaten und im Ausland. Der Autor beschreibt sie in Begriffen wie "akseleraty." Aufgrund der Schließung der Betriebswirtschaft, Rechnungswesen Deckkraft, Mangel an gut gebauten Geschäftsprozesse und den Zugang zu "lang" Geld Risiken beim Kauf solcher Unternehmen sind sehr groß, wirkt, was deren Wert. Cost Bereich ist ziemlich diffus und kann 1 bis 10 Millionen Dollar, und manchmal höhere Reichweite. Es ist für diese Unternehmen für den Verkauf an einen strategischen Investor ist oft die einzige Chance, in die Kategorie der mittelgroßen Unternehmen oder Unternehmenseinheiten zu bewegen. Solche Unternehmen an der Gesamtzahl verkaufte sich mehr als 10%. Wie richtig bemerkt amerikanischen Kollegen, wird der Berater viel einfacher sein, Ihren Kunden zu helfen, wenn er das richtige Verständnis der Probleme und der Status des Verkäufers geht. Es ist wichtig zu erkennen, dass ein Unternehmen Brokerage-Service ist eng mit dem Volk verbunden, von den frühen Teil des Problems mit dem Ziel von 98% ist es, Menschen zu verstehen, und nur 2% -, um eine Vorstellung über das Objekt zu bekommen. Diese Haltung änderte sich in die entgegengesetzte Richtung, sobald wir können das Eis zu brechen. Der Berater sollte antizipieren und fühlen sich gut begründete Furcht vor Vendor Geschäft, denn in den meisten Fällen, fragte der Kunde für das Unternehmen zum ersten Mal zu verkaufen. Diese Befürchtungen sind auf rationale und intuitive Meister basiert senden dem Verkäufer, dass er: Verkauft Früchte seiner Arbeit, vertraut das Schicksal der Menschen (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten) unbekanntes Gesicht, manchmal Abschluss eine Karriere ohne klare Pläne für die Zukunft; Weigert Bestimmungen was Macht und Prestige, bin ich davon überzeugt, dass in seinem Geschäft, das er keinen adäquaten Ersatz hat; besorgt über das Schicksal von Verwandten und Freunden im Unternehmen tätig, besorgt über die Destination und bekommen einen fairen Preis am Ende das ganze Geld.
Natürlich, Berater bei den ersten Treffen mit dem Kunden wird jeder Weg, um diese Zweifel zu zerstreuen versucht. Aber in der Praxis wird der endgültige Frieden in die Seele der Verkäufer nur nach Erhalt Geld für Ihr Unternehmen herrschen. Außerdem sollte der Berater herausfinden, warum der Besitzer das Geschäft zu verlassen und seine Motivation zu verkaufen. Erfahrungen der Autoren, die wichtigsten Gründe genannt Verkäufer von Unternehmen, sind unnütz, die das Ausbleiben der erwarteten Gewinne. Der Hauptgrund für den Verkauf von Unternehmen, wurde ursprünglich ohne eine richtige Marketing-oder unbedachte Geschäftsidee gebaut, vertrieben oder zum Bankrott unprofessionell Eigentümern und Managern. Solche Unternehmen fangen an, über die günstigen Konditionen der Kredit-oder Leasing-Geräte zu bauen, um von niedrigeren Mieten profitieren oder Steuern zahlen, die persönlichen Beziehungen in gostrukturah oder wählen Sie einfach "Mode" zum Zeitpunkt der Marktnische, in der dann mit einer riesigen Zahl ist gefüllt von Wettbewerbern. Verkauf von Vermögenswerten (für Unternehmen mit mehreren Geschäfts-oder Holdinggesellschaften); Erscheinungsbild attraktiver für Investitionen, einschließlich Investmentfonds und Fonds in Immobilien investieren. Wie der zweite Grund ist, behaupten oft, die Eigentümer von unrentablen Randaktivitäten und Unternehmen, Veränderungen in der wettbewerbsintensiven Umfeld, die Bedrohung durch den Tod aus Gründen der Wirtschaft der staatlichen Regulierung der Wirtschaft und neue Technologien zu stärken. Zum Beispiel für diesen Gründen verkauft Paging-Unternehmen, ist klein Fleischproduktion Einrichtungen in den Bereichen Bau geplant entfernt ein dringender Bedarf an Bargeld. <<>> More - für die Rückkehr der Fremdmittel zumindest - aus persönlichen Gründen, Müdigkeit, das Rentenalter erreichen, die Notwendigkeit der "Rückkehr" an die Familie und Kinder. Umzug an einen neuen Standort, einschließlich Übersee; Frustration in Geschäften in Russland, der sich ständig ändernden Gesetzgebung müde, eine Reihe von Prüfungen, die Unfähigkeit, die mittelfristige Planung. Der Grund dafür ist nicht sehr verbreitet, aber manchmal auch eine hohe Ausbeute nicht für ermüdungsfreies der ewigen Rivalität mit dem Staat zu kompensieren. Leider sind nicht alle Verkäufer bereit sind, mit einem Berater die wirklichen Gründe, die in ihrer Entscheidung, das Geschäft zu verlassen Ergebnis zu teilen. Aber die Aufgabe für den Berater auf die wahre Motivation zu verstehen ist sehr wichtig. Nach dem ersten Kontakt mit potenziellen Käufern Frage der Grund für den Verkauf des Geschäfts ergibt sich nach der Ausgabepreis der Realität des Objekts. Manchmal kommt es vor, dass ein Käufer und Berater für einen Client, gibt es verschiedene Versionen, die während des Sales-Geschäft, die deutlich erschwert die Arbeit ändern kann. Zum Beispiel, wenn der wahre Grund für den Verkauf unlösbaren Differenzen Miteigentümer sind, der Berater muss einfach diese im Voraus zu kennen und überzeugen den Kunden nicht verstecken diese Tatsache durch den Käufer. Eines der gravierendsten Probleme in Pre-Sales-Unternehmens ist es, den Geschäftswert von dem Verkäufer zu verstehen. Nach US-Experte für Unternehmensbewertung, Gary L. Allen, der 33 Jahre Erfahrung in Kauf und Verkauf eines Unternehmens hat: "All die Verkäufer wollen einen unverhältnismäßig hohen Preis für ihr Geschäft (unabhängig davon, was wir um Preis, Makler oder erhalten Schätzer ermitteln wir, basierend auf Abrechnungsdaten und Unterlagen des Unternehmens). <<>> All die Käufer glauben, dass das Unternehmen den Preis überhöht (noch bevor sie es sehen) und versuchen Sie, bringen Sie den Preis, wenn es eine solche Gelegenheit ist. "Natürlich haben diese beiden Positionen ein Recht zu existieren, und der Erfolg der Transaktion hängt von der Flexibilität der Position des Verkäufers der beruflichen Fähigkeiten Broker. Der gleiche Autor stellt eine Reihe von interessanten Ideen, die vollständig durch die Erfahrung Berater bestätigt. Der Preis, der in meinem Herzen hoffe, die Verkäufer, die gemeinhin als SDP bekommen - die Verkäufer Traumpreis («der ultimative Traum des Verkäufers) und Mr. Allen sagte, dass es auf folgenden Faktoren beruht: 1. Einige Ihrer Freunde (in der Regel keine Informationen über die Marktsituation) sagte ihnen, dass ihr Geschäft so einen Preis hat, 2. Certified Public Accountant oder Wirtschaftsprüfer der höchsten Kategorie (die noch nie in Kauf und Verkauf von Unternehmen tätig und neigen dazu, nur im Interesse ihrer Kunden handeln) sagte ihnen, dass ihr Geschäft so einen Preis hat, und Sie sollten sich nicht mit weniger als 3 absetzen . Der Kunde hatte gehört, dass die gleiche Firma, in der gleichen Stadt, für eine bestimmte Menge verkauft wurde, und er weiß, dass sein Unternehmen viel besser. Doch in den meisten Fällen ist es schlecht geht es um die Bedingungen des Verkaufs informiert (was sind die Bedingungen des Pachtvertrags, den tatsächlichen Gewinn, was ist der wichtigste Motivationsfaktor war die Ursache der Verkauf eines Unternehmens, etc.) 4. Sellers möchte den Preis, den Sie bezahlt sich selbst in der freien Zeit zu bekommen. Es ist möglich, dass sie für ihn zuviel oder Verkaufsvolumen sank, zum Beispiel aufgrund schlechten Managements oder das Aussehen zu einem starken Wettbewerber, 5. <<>> Vielleicht ist der Verkäufer begann das Geschäft mit "Null" und setzte sich in eine Menge Geld, aber möchte jetzt auf ihre Kosten zurück. Beachten Sie jedoch, dass die Investitionen ohne entsprechende Marketing, Buchhaltung und Markt Demografie gemacht werden konnte. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Wort "Unternehmer", "derjenige, der bereit zur Übernahme von Risiken ist", nicht nur die Person, die ein Geschäft beginnt und wollen einfach das Gefühl Besitz und Führung eines Unternehmens bedeutet. Jeder Anbieter hat seine eigene "ultimativer Traum". Und zu überwinden, ist es manchmal sehr schwierig. Muss auch die psychologischen Faktor. Entrepreneur vernünftigerweise glaubt, dass sein Unternehmen - ähnlich wie die einheimischen Kinder, in denen eingebettet sind, mit Ausnahme von Bargeld, körperliche und geistige Anstrengung viel Zeit verbrachte. Einschließlich der Kosten der familiären und persönlichen Gesundheit. Natürlich, es sei denn der Wunsch, dass die Geschäfts-und überlebt wuchs mit einem neuen Eigentümer erwartet der Verkäufer eine erhebliche Prämie als Ausgleich für ihre Bemühungen. Eines der Argumente, die ein Client zur Wirklichkeit bringen lassen, wird von amerikanischen Experten im Allgemeinen für "10-50." Es besagt, dass der endgültige Verkaufspreis in den meisten Fällen wird nicht der Preis, den der Gutachter vergeben werden. Meistens werden zu einem Preis von 10-50% unter dem ursprünglichen Preis, zu dem es bis zum Verkauf gestellt verkauft. Berufliche Fertigkeiten und ist Berater und so genau bestimmen, wie möglich, dass dieselbe ursprüngliche Preis, und auf den Endpreis in der Regel "10-50" näher an den Wert von 10 ist. <<>> Der nächste Schritt wird ein Berater werden an den Client so viel wie möglich Informationen über die Marktbedingungen in denen sie tätig sein Unternehmen. In einer Reihe von Gründen im Zusammenhang mit der Größe des Unternehmens und seiner Nachhaltigkeit, kleine und mittlere Unternehmen anfälliger für externe und interne Faktoren. Ohne die Fähigkeit zur Finanzierung auf dem freien Markt zu erhöhen, sind kleine Unternehmen bei der Entwicklung interner Ressourcen, Werkzeuge der Gründer und Bankkredite. Allerdings haben sie einige Vorteile durch die höhere Mobilität der Kontrolle und die Fähigkeit, sich den Herausforderungen der Umwelt reagieren. Kleine und mittelständische Unternehmen, sowie alle anderen Unternehmen, die von gemeinsamen Umweltfaktoren wie Nachfrage-, Liquiditäts-, Markt-, die Wahrscheinlichkeit einer strengeren staatlichen Regulierung, politischen, technologischen und sozialen Risiken betroffen. Natürlich ist die kleinere Unternehmen sehr viel weniger in der Lage, die negativen Auswirkungen dieser Faktoren zu neutralisieren. Darüber hinaus, wenn die Bestimmung des Wertes von kleinen Unternehmen bis zu einem gewissen bestimmten Umweltfaktoren zu berücksichtigen. Dazu gehören zum Beispiel saisonale Schwankungen. Während der saisonalen Nachfrage nach dem Produkt (Dienstleistung) Unternehmen Unternehmen hat einen größeren Wert durch erhöhte Liquidität, da die Anleger ein Geschäft näher an die saisonalen Spitzenzeiten der Rentabilität kaufen möchten. Eine große Auswirkungen auf die Kosten von Geschäftsprozessen auch die Anzahl von ähnlichen Unternehmen zum Verkauf. Dieser Faktor ist direkt mit dem Mode-Statement oder das Ansehen eines bestimmten Typs von Geschäftsprozessen verbunden. <<>> Factor Branche können sowohl positive als auch negative Rolle spielen. Auf dem Kapitalmarkt einen Umsatz von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist sehr wichtig, langfristige Politik der Regierung von Moskau. Sehr viel hängt vom Wert des Geschäfts Vermieter, die oft von einer bestimmten Person. <<>> Wie zu bewerten und gewinnbringend verkaufen die Unternehmen? Dieser Artikel fasst die Erfahrungen des Autors der Bewertung und Veräußerung von bestehenden kleinen und mittelständischen Unternehmen gewonnen. Besonderes Augenmerk wird auf die Besonderheiten des Berater-Klienten-Beziehung zu zahlen, wie der Autor Positionen der Beurteilung Aktivitäten und Verkauf von Unternehmen als Beratungsleistung. Der Artikel ist auch weithin internationale Erfahrung, die sehr leicht auf russische Verhältnisse und Besonderheiten der nationalen Mentalität angepasst werden sich verwendet. Das Problem der Bewertung des Unternehmens konfrontiert die Besitzer der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Regel im Denken aus der Geschäftsaussichten oder nach einer Entscheidung, zu verkaufen. Die meisten Verkäufer machen das Geschäft Verkauf zum ersten Mal, und ihren Wunsch, die Dienste von Fachleuten nutzen, völlig gerechtfertigt. Auf dem Markt gibt es viele Fachleute, die Dienstleistungen in der Unternehmensbewertung oder die Kombination dieser Arbeit mit anderen Aktivitäten. Professionelle Evaluation im Allgemeinen ist das formelle oder offiziellen Bewertungen zu bilden. Ergebnis durch einen Berater produziert, hat deutliche Unterschiede bei der formalen Bewertung. Erstens ist es in der Pre-Workout Geschäft und ist nicht nur auf die bestehenden Vermögenswerte und Cashflows, sondern auch von vielen anderen Faktoren. Die wichtigsten sind die Faktoren und Risiken, die den geschäftlichen Nutzen und Ertrags-Präferenzen der Investoren und den Zeitpunkt der Return on Investment. Zweitens erfordert die Tätigkeit als Evaluator unparteiische Professionalität. <<>> Jedoch beinhaltet das Projekt den Verkauf von Unternehmen, aber Schätzungen sind auch der Suche nach einem Käufer-und Beratungsleistungen, die ein Berater zu einem gewissen Grad ist von der betreffenden Person. In einer Zeit, Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer für das Unternehmen, Berater zu erwerben, spricht auf der Seite des Verkäufers zu beginnen, ist der Käufer verpflichtet ist, Vorschläge zur Senkung der Preise zu betrachten, um die Organisation und die Verfahren für Inspektionen der Transaktionsstruktur und Empfehlungen an den Client. Ausfahrt aus dem Geschäft - das ist die wirkliche Lösung für den Verkäufer für die Unternehmer die Entscheidung, es zu verkaufen - ein sehr ernster Schritt, und fast immer ist es nicht leicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den meisten Fällen kleine und mittelständische Unternehmen mit "Null" gesetzt und sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit des Eigentümers. Part mit dem "Native Son" ist manchmal nur schade, und wollen immer Geschäft in gute Hände weitergegeben werden. Deshalb, im Gegensatz zu Agenten und Maklern, wird Berater für den Verkauf des Unternehmens nicht mit Objekten zu arbeiten (obwohl das operative Geschäft und ist der Kaufsache), sondern in erster Linie mit den Kunden. Um richtig zu bewerten das Unternehmen zu einem kompetenten Vertriebs-Strategie wählen und einen fairen Handel Preis, müssen Sie zuerst verstehen das Problem Client, hinein zu gehen. Bevor wir zur Betrachtung aus der Veräußerung eines Unternehmens Problem, müssen Sie verstehen, was der Autor des Unternehmens kleine und mittlere Unternehmen bezieht. Basierend auf Erfahrungen im Umgang mit Besitzern von kleinen und mittelständischen Unternehmen können ihre eigenen Unternehmen als eine Abstufung in Größe des Unternehmens (Vermögens-, Umsatz) bieten, und aus anderen Gründen. <<>> Die aktivsten Standorte der Markt Verkauf des operativen Geschäfts des Unternehmens sind es wert, ein paar tausend Dollar bis zu 5-10 Millionen US-Dollar. 1: Konventionell, kann diese Gruppe in drei Untergruppen unterteilt werden. Sehr kleine Unternehmen (GmbH, AG) und private Unternehmen (Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit). Die Kosten für solche Unternehmen selten mehr als 100 bis 150.000 Dollar. Dies ist ein kleines Unternehmen Handel und Dienstleistungen, Catering, Broker-Firmen, kleine Betreiber, handwerklichen Produktion. Das Hauptmerkmal für diese Unternehmen ist, dass die Grundlage der wirtschaftlichen Attraktivität des Eigentums an solchen Geschäften zu Beschäftigung für seinen Besitzer zu liefern. Doing Ihre eigenen Geschäftspartner des Eigentümers mit der Fähigkeit der Kapitalakkumulation und bietet Arbeit für Familienmitglieder, die Möglichkeit der Umsetzung der Fähigkeiten und Talente. Das Hauptanliegen des Eigentümers ist eine Frage des "Wie" als um die Frage: "Wer zu unterweisen." In quantitativer Hinsicht, halten sie bis zu 70% des gesamten Marketing-Geschäft gegenüber. Unternehmer in dieser Kategorie kann durch anhaltende Verfolgung von Zielen, Verzicht auf Luxus und Innovationen sowie persönliche Bescheidenheit erfolgreich zu sein. Es gibt viele Beispiele dafür, wie Menschen mit niedrigem Bildungsniveau oder gar keine unternehmerische Erfahrung sind erfolgreich durch den Wunsch nach Wissen und unternehmerische Fähigkeiten und Leistung der Unternehmen auf die nächste Ebene zu erwerben. Solche Unternehmen sind in der Regel nicht von Interesse für einen Berater aus verschiedenen Gründen.
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