Der «4x4» in der strategischen Planung, um Hindernisse für effektive strategische Planung überwunden wurde entwickelt und die Methode der «4x4», hilft Managern, eine nachhaltige, koordinierte die Arbeit, die sie führen, Dienste und Abteilungen, wie bisher, so und in die Zukunft. Der Prozess wurde mit dem Namen «4x4», weil es für die strategische Planung bietet in den beiden Phasen von jeweils 4 Tage. Es gibt eine Reihe von Hindernissen für Führungskräfte zu entwickeln und umzusetzen strategischen Pläne und Qualität. Das Fehlen einer gemeinsamen Sprache für die Kommunikation zwischen Managern, die sehr nur in bestimmten qualifiziert sind, aber nicht in allen Funktionsbereichen des Unternehmens. Oft haben sie auf die Herausforderungen durch andere Abteilungen und Bereiche gestellt Gesicht. In dieser Einheit Manager sind oft in ihrer Tätigkeit nur in den Interessen und Zielen ihrer eigenen Leistungen geführt. Sie sind nur wenig über die Probleme der anderen funktionalen Einheiten betrifft, sie oft einfach nicht verstehen. CEO wird oft auf die funktionelle Einheit für die Lösung der einzelnen Elemente der gemeinsamen Aufgaben des Unternehmens verantwortlich gemacht. Zur gleichen Zeit verlor vollständige Vision der Probleme der Organisation als Ganzes. Statt der Förderung der Teamarbeit, immer an die Geschäftsleitung bevorzugt, die Verteilung der gemeinsamen Ziele zwischen den verschiedenen Abteilungen in einer Organisation schafft eine Atmosphäre des Wettbewerbs und perevalivaniya Schuld auf sich. Die Organisation läuft eine übermäßige Anzahl von gleichzeitigen Projekten. Als Folge sind viele Künstler gezwungen, Multitasking und schlecht organisiert. Der Inhalt des Projektportfolios ist falsch oder schlecht ausgewogen gewählt. Die meisten der Projekte betrifft die Herstellung Aspekte der Organisation, ohne dabei die kommerziellen Aspekte. Zu große Anzahl von Projekten zur Verbesserung der funktionellen Systemen, die Produktionskapazität des Unternehmens oder des Produkt-Designs ab, aber ihre Zahl ist nicht ausreichend Berücksichtigung der Bewältigung der wirklichen Bedürfnisse des Marktes für die langfristige Erhaltung von Wettbewerbsvorteilen. Der Mangel an Fähigkeiten in Marketing. Die meisten der Marketing-Aktivitäten zur Unterstützung der Marketing-und Service Expansion im Vertrieb ausgerichtet. Zur gleichen Zeit aus den Augen verlieren Hauptbestandteil des Marketings - nämlich gründliche Untersuchung und Analyse für alle Organisationen in der Branche Herausforderungen des Marktes. Ein weiteres Zeichen für unzureichende qualifizierte Marketing ist die Unfähigkeit der meisten Organisationen Blick auf die Anforderungen an einzelne Verbraucher insgesamt Bedürfnisse des Marktes. Aus welchen Gründen kann bestimmen, die Notwendigkeit für Unternehmen, um Ansätze für die strategische Planung zu ändern? Hier sind ein paar dieser Symptome der Angst. Die Organisation bemüht sich systematisch um ihre Ziele zu erreichen konfrontiert, dh diese Ziele nicht in mehr als 95% der Fälle erreicht. Der Begriff "systematisch" bedeutet, dass ein solches Muster für eine ausreichend lange Zeit beobachtet wird, zum Beispiel, ein paar Jahre. Einige der Subsysteme der Organisation der Arbeit ist unvorhersehbar. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für das Erreichen ihrer gewünschten Ergebnisse weniger als 95% ist. Zum Beispiel ist das Projektmanagement keine vollständige 95% der Projekte auf Zeit, innerhalb der zugewiesenen Mittel und in voller operationellen Dienst auf die Bedürfnisse der Kunden in weniger als 95% des Kauf-oder Dienstleistungsvertrag erreicht angegebene Umsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 95%. Einschränkungen im Unternehmen vorhandenen, nicht intern, sondern gehören auf den Markt oder die anderen Glieder der Lieferkette. In der Organisation in den vergangenen fünf Jahren hat sich mehr als eine Redundanz. Der Prozess der "4x4": Überblick Um diese Hindernisse für eine wirksame strategische Planung überwunden wurde entwickelt und die Methode der «4x4», hilft Managern, eine nachhaltige, koordinierte die Arbeit, die sie führen, Dienste und Abteilungen, wie bisher, und Zukunft. Die richtige Strategie macht es möglich, innerhalb der Organisation und die derzeit geltenden Beschränkungen zu halten, wodurch die Freisetzung von diesen Beschränkungen außer Kontrolle geraten. Der Prozess wurde mit dem Namen «4x4», weil es für die strategische Planung bietet in den beiden Phasen von jeweils 4 Tage. Die erste Phase, die in der Regel in vier eintägigen Komponente, die auf die Entwicklung einer gemeinsamen Sprache und ein gemeinsames Verständnis des Top-Managements Vorgaben, Ziele, Merkmale und Probleme der Organisation ausgerichtet ist geteilt. Dies führt zu der Produktion in die Organisation eines ganzheitlichen, integrierten Sicht. So oft der Prozess der eingehenden Untersuchung der Ziele und Zwecke der Organisation konsequent propagiert auf der Ebene der hierarchischen Struktur der Organisation, manchmal bringt es auf jedes Mitglied. Ein Manager, der über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Produkt-Distribution hat, sagte, dass die Teilnahme an diesem Prozess hat ihm erlaubt, besser als je zuvor, um die Arbeit aller funktionalen Leistungen des Unternehmens zu studieren. Der Prozess der Untersuchung der Organisation besteht aus 8 Segmenten, die uns ihre Arbeit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten können. Einige der Subsysteme (oder Segmente des Prozesses «4x4») besteht aus: den Betrieb des Dienstes, Finanzdienstleistungen und Services rund um die Schätzungen des Unternehmens und seiner Geschäftsfelder Engineering und Design-Abteilung und Office Project Management Office Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, Service-Marketing, Service Marketing, Büro des Personal-Management, Studie Strategien für die Organisation. Die ersten vier Tage: Wenn der allgemeine Ansatz zu entziffern, was durch "fundierte Kenntnisse des Unternehmens Supply Chain" gemeint ist, um die Probleme der strategischen Planung angewandt wird, eine Person in ihrer Entscheidung beteiligt ist: kennen die grundlegenden Fertigungsprozesse verwendet in der Organisation, und die Beziehung zwischen ihnen. Zum Beispiel muss die Organisation an ein gemeinsames Verständnis der Möglichkeiten, die Anforderungen und Bedürfnisse der Verbraucher in bestimmten Bestellungen für Produkte oder Dienstleistungen zu übertragen, und wie diese Aufträge betreffen den Betrieb der Entwicklung, Herstellung, Beschaffung, Finanz-und sonstigen Diensten des Unternehmen, wissen, wie sie jeder funktionalen Service, zu wissen, wie Sie die wichtigsten Merkmale des Unternehmens bilden bewerten: Produktivität, Investitions-und Betriebskosten; wissen, den kausalen Zusammenhang zwischen den Gliedern der Supply Chain; zu verstehen, was sind die Unterschiede zwischen den Aufgaben Marketing und Vertrieb. Dieses Verständnis ergibt sich aus der Anwendung von Management-Konzepte für sie der Organisation Auswertung. Die gewonnenen Erkenntnisse in diesem Bereich kann oft enthüllen Inkonsistenzen zwischen der Organisation das Verständnis der Aufgaben des Marketing als Mittel zum Umsatz zu halten und den eigentlichen Inhalt des Begriffs der Lage sein, Mitarbeiter in einem sich verändernden Umfeld zu führen, genau die Bedeutung zu verstehen der Begriff "Strategie". Die Strategie des Unternehmens sollte auf die Förderung der Teamfähigkeit gerichtet sein und bietet Links zu seiner funktionellen Leben ist so stark wie gelötete zusammen eine Fußballmannschaft Spieler. Darüber hinaus sollte die Umsetzung der gewählten Strategie bringen die Organisation einer berechenbaren, kontinuierlichen, langfristigen Wettbewerbsvorteil. Obwohl die Strategie der meisten Unternehmen nicht in vollem Umfang für die Erreichung der Ziele der Studie liefern können, um Lücken zu identifizieren und besser verstehen, warum die Organisation noch nicht erreicht, der vor ihren Problemen. Im Hinblick auf diese Aspekte des Wissensmanagements, der Ansatz «4x4» Schließt 8 speziell Präsentationen, bei einer eingehenden Untersuchung der grundlegenden funktionellen Leistungen des Unternehmens ausgerichtet. Jede Präsentation sollte durch Diskussionen über spezifische Themen ergänzt werden, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der jeweiligen Organisation. Sie als Nächstes die Beurteilung verwendet diese Einheiten für vorhersehbare Ergebnisse und wie die Ergebnisse der operativen Dienstleistungen erfüllen die Anforderungen für sie. Es muss dokumentiert werden und alle Symptome der möglichen Probleme in den Betrieb dieser Dienste und sehen, wie sie entsprechen diskutierten während der Präsentation. Bis zum Ende des achten Vortrag über Fragen der Strategie, hatten alle Teilnehmer mindestens 10 Stunden in intensiven Debatten der Stand der Dinge in ihren Abteilungen. Wenn am Anfang des Prozesses, waren viele Teilnehmer skeptisch über den Nutzen dieses Ansatzes, der achte Präsentation der meisten Staats-und Regierungschefs bereits zögern, dieses Wissen anzuwenden, um Strategien für ihre eigenen Dienste zu entwickeln. Es gibt auch eine andere wesentliche Änderung hinsichtlich des Verhältnisses Management-Dienstleistungen für die Organisation zu verbessern. Wenn sie vorher nur die Interessen ihrer eigenen Leistungen gedacht, ist es jetzt viel mehr Aufmerksamkeit auf Auswertung der vorgebrachten Ideen zu einem breiteren Blickwinkel. Die Erfahrung zeigt, dass vier Tage ausreichend, um eine Strategie, die dramatisch beeinflussen können die Effizienz der Organisation zu entwickeln. Der Prozess der «4x4»: die zweite vier Tage, um erfolgreich zu entwickeln einen strategischen Plan sollte: Erstens, um die Führer der Sinnlosigkeit des Kampfes mit den äußeren Manifestationen von Problemen zu überzeugen. Sie sollten verstehen, die Notwendigkeit zu erkennen und die Ursachen von Problemen, die die Organisation seit vielen Jahren betroffen, und zweitens, es sollte den Führungskräften, wirksam an der Umsetzung ihrer Strategien vorgeschlagen. Die Erfahrung zeigt, dass nach der Genehmigung dieses Plans mit den Führern auf einer Sondersitzung über die strategische Planung, die alle ihre weitere Beteiligung an der Durchführung einer gemeinsamen Plan, um das Gerede über ihn begrenzt. Zur Lösung dieser beiden Probleme Goldratt in den strategischen Planungsprozess mehrere Prüfungen und Meilensteine enthalten. Der strategische Plan ist ein einzigartiges Projekt. Deshalb vor dem Abschluss der ersten Stufe der «4x4» setzt sich ein Projektplan für die Umsetzung der Strategie mit einem Hinweis auf das Ausmaß und Zeitpunkt der Beteiligung der einzelnen Künstler und Action-Sequenzen erstellt. Anfahrt «4x4» zur strategischen Planung umfasst ein 4-Tage-Zyklus von Planung Entwicklung und für jedes der ersten drei Tage, ihre eigenen Ziele und Fristen, und der vierte Tag ist eine Reserve, um Veränderungen über die Zeit in der Lösung von Problemen zu kompensieren der letzten drei Tage. Die Ergebnisse eines jeden Tages sind dokumentiert, und jeder Regisseur erhält ein Update auf den Stand der Dinge ist nicht nur betraute ihn der Baustelle, sondern auch auf das Team als Ganzes. Strategische Planung. Tag 1: Bevor Sie beginnen, der erste Leiter der Organisation sollte klar zu artikulieren ihre Ziele in quantitativer und qualitativer Hinsicht. Der Kopf eines jeden Dienstes aufgefordert, über die die meisten großen Problem, dass die Erreichung der Ziele der Organisation verhindert zu informieren. Zusammen mit der Formulierung des Problems werden ermutigt, zu quantifizieren, welchen Effekt seine Auflösung in Bezug auf Produktivität, Investitions-und Betriebskosten der Organisation. So von Anfang an alle Führungskräfte geworden berühmt genug, um zu entscheiden, ob ihre gewählten Themen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wenn das nicht reicht, dann sind sie eingeladen, "tiefer graben". Alle Probleme, die für die Diskussion von den Leitern der Dienste vorgelegt werden, in der Regel nicht grundlegend neu, da sie in der Organisation für eine lange Zeit existieren. Doch in der Organisation gibt es bislang keine konkreten Pläne des Handelns, sie zu lösen. In der Theory of Constraints machte diese Art von Problem ein Konflikt genannt wird. In anderen Worten, wenn ein Problem nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gelöst, nach der Theory of Constraints, hat die Organisation einen schweren Interessenkonflikt und verhindert so deren Auflösung. Wenn alle die Köpfe der Abteilungen die Möglichkeit, ihre Probleme zu einer allgemeinen Überprüfung anwesend war, die Gruppe, um sie auf der Suche nach gemeinsamen Analyse beginnt, vereint, was diese Probleme. Jedes Problem irgendwie mit der Organisation der Ziele verbunden und dementsprechend kann Dilemma werden, sind sie vereint. Die Herausforderung für den Rest des Tages ist es, das eigentliche Problem für die gesamte Organisation zu finden durch die Identifizierung einer einzigen, gemeinsamen Wurzel des Konflikts noch in der Summe die Fragen zur Überprüfung, sowie präsentierte - wie seine Erlaubnis zu etablieren, um. In jeder Organisation finden wir einen grundlegenden Konflikt, aus dem alle anderen abzuleiten. Zum Beispiel in Unternehmen in der Distribution von Waren beschäftigt, gibt es immer einen Konflikt zwischen zwei Ansätze zur Nutzung der Chancen für die Vermarktung - selektive oder diversifiziert. Wenn Sie ein selektives Vorgehen mit dem Unternehmen oft Gefahr läuft, nicht auf einige Geschäftsmöglichkeiten, die seine Stabilität bedrohen und erreichen ihre Ziele in Bezug auf Umsatz und Gewinn konnten. Auf der anderen Seite, übermäßiger Diversifizierung kann, was die Unternehmen nicht über genügend Personal für Marketing und Vertrieb, in der Lage, mit neuen Chancen gewachsen sind, wird es Überbestände und Arbeit Distributionszentrum werden, etc. Diese grundlegende Konflikt der Grundlage von Meilensteinen noch offenen Fragen von den Leitern der Dienste und Abteilungen vorgestellt, mit einem Ansatz, viel «4x4». Strategische Planung. Tag 2 brachte die Idee zur Lösung der grundlegenden Probleme der Organisation am ersten Tag identifiziert werden kann ein guter Ausgangspunkt für die Lösung der grundlegenden Probleme der einzelnen Einheiten werden. Manchmal ist die Einführung dieser Ideen kann vollständig entfernt einige der Probleme. Doch in den meisten Fällen ist dies nicht genug. Dementsprechend sollte das Ziel des zweiten Tages die Förderung von zusätzlichen Überlegungen, alle überwunden werden, ohne Ausnahme, die identifizierten Probleme. An diesem Tag jede Führungskraft ist an ihren Problemen arbeiten, mit Hilfe eines zuvor empfangenen Befehl. Wenn es zu dem Ergebnis kommt, dass er in der Lage, die notwendigen Lösung zu finden war, stellt er sie auf die gemeinsame Diskussion. Dieser Prozess ermöglicht es allen Managern zur weiteren Untersuchung der Probleme ihrer Kollegen und um ihre Unterstützung, die von entscheidender Bedeutung ist zu gewinnen, da die Lösung von Konflikten oft erfordert die Beteiligung anderer Dienststellen und Abteilungen. Bis zum Ende des zweiten Tages der Service-Manager haben eine Reihe von Ideen, die, wenn sie korrekte Umsetzung, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Lage, die Ziele der Organisation zu erreichen. Strategic Planning. Tag 3 jetzt vorgebrachten Idee sollte in der konsolidierten Projektplan berücksichtigt werden. Dies erfordert die Spezifikation, die Definition des Workflows, Zuweisung von Verantwortlichkeiten für deren Umsetzung und Auswertung der Dauer der einzelnen Arbeiten. Zunächst einmal sollten Service-Manager überprüfen die Gesamtheit der vorgeschlagenen Ideen und identifizieren wichtige Hindernisse für deren Umsetzung. In den meisten Unternehmen ist dieses Hindernis, das als Standard betrachtet werden kann, eine übermäßige Anzahl von gleichzeitigen Projekten. So gut wie jede Organisation, ist es notwendig, einige Projekte an, um Suspend to schnelle Reaktion auf die Entwicklung eines strategischen Plans sicherzustellen. Als nächstes sind die gesammelten Vorschläge unter Angabe der möglichen Interferenzen mit deren Umsetzung in einer bestimmten Reihenfolge in den Plan. Diese Sequenz wird in Übereinstimmung mit den allgemeinen Ansichten der Arbeitsgruppe und der Logik dessen, was getan werden sollte, ersten, zweiten, dritten, etc. die Warteschlange gesetzt. Typischerweise beinhaltet der Plan von 50 bis 100 Vorschläge. Nach Vorschlägen ausgewählt und angeordnet in der richtigen Reihenfolge, die Verantwortlichen für ihre Umsetzung, Evaluierung der Dauer der Arbeiten. Generell Vorschläge für die Ausführung der zugewiesenen Verantwortung derer, die sie gemacht. Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement für die Umsetzung der von ihnen vorgeschlagenen Ideen und Bericht zu erstatten, um die Führung der Organisation. Bis zum Ende des dritten Tages der Entwurf des Plans bereit war, nach dem jede Führungskraft sollte zu seiner Einheit zurück, um genau zu sein. Die Umsetzung des strategischen Plans wird das wichtigste Projekt der Organisation, allgemeine Verwaltung, die dem CEO oder sein Vertreter übernimmt. Das Material in eine gekürzte Übersetzung aus dem Englischen veröffentlicht. www.elitarium.ru/
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