Qualitätsmanagement Wille ist der Wille der emotionalen und Zielspannung des Individuums. Das Management wird, ist die Fähigkeit, diese Macht, andere zu übertragen. Das Phänomen des Willens des Managements besteht aus solchen Zeichen als eine Abfolge von Entscheidungen und Handlungen gemacht haben, haben die Möglichkeit, die Änderung abzuschließen, soziale Kompetenz, die Bereitschaft der Menschen zu kooperieren, um die Interessen der Menschen mit den Zielen, bevor sie zu kombinieren, die Fähigkeit, die Trägheit, der Wunsch, in der üblichen Weise zu handeln überwinden. Das Management wird andere ermutigen, Perspektive und Produktivität. Es hat einen großen Auftrieb in der Organisation. In einigen organisatorischen Kulturen gibt es die Norm, "Hetzen Sie nicht zu früh durchführen abgeschafft werden." Mit anderen Worten, ist der Testamentsvollstrecker nur für den Fall warten, lehrte an vielen Beispielen, wenn die Ausführung nicht erforderlich oder die Arbeit war so hastig und schlecht durchdacht, die von selbst eliminiert. Es zerstört einen der wichtigsten Werte der Organisation Handling. In diesem Umfeld sind sogar vollständig rational, dringend nach Lösungen mit Skepsis wahrgenommen, teilweise ausgeführt oder verzögert werden. Die emotionale Färbung der Organisation in Bezug auf Innovation ist negativ, es zerstört den Wert von jedem anderen allgemeinen Organisation von Innovation. Warum geschieht dies? In solchen Regeln und kollektive Gefühle, es gibt einen sehr wichtigen Grund: schlechtes Management Engagement. Das Phänomen des Willens des Managements besteht aus solchen Zeichen als eine Abfolge von Entscheidungen und Handlungen aus, die Fähigkeit, um die Änderung abzuschließen begonnen, soziale Kompetenz, dh ist die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen um sie herum zu bauen, die Bereitschaft der Menschen zu kooperieren, um die Interessen von Menschen mit dem Satz, bevor diese Ziele, die Fähigkeit, die Trägheit zu überwinden, der Wunsch, in einer vertrauten Handlung zu verbinden. Der Wille ist die emotionale Belastung eines einzelnen Ziel. Das Management wird - ist die Fähigkeit, diese Macht, andere zu übertragen. Die emotionale Komponente des Optimismus (den Glauben an eine bessere Zukunft), die Zielkomponente der Ordnung, dh Bildung von Bindungen der Leistung, Leistung. Das Management wird andere ermutigen, Perspektive und Produktivität. Es hat einen großen Auftrieb in der Organisation. Deficit-Management wird - der traurige Zustand vieler Organisationen, darunter auch jene, die einst bewegt stark in das Geschäft. In Organisationen wie Führung (wie in der Wirtschaft, die meisten) dreht sich eines solchen Defizits träge Inhalt regulatorische Umfeld, die kollektive Stimmung der Apathie. Doch die Organisation ist in der Lage nur die Tatsache, von dem, was ihre Mitarbeiter. Einige Informationen zur Beurteilung der Verwaltung werden spezifische Leitlinien für die Analyse der Entscheidungen (Beschlüsse) zu geben. Looking Protokolle, Befehle, findest du vielleicht die Wiederholung der gleichen Aufgaben, für ihr Versagen bestraft, und dann plötzlich ließ das Thema fallen, ohne eine Spur. Das Defizit-Management durchführen wird die Arbeit an ihrer Anreicherung kann in erster Linie durch das Verständnis der Gründe für diesen Mangel: Manchmal ist es rein persönliche charakteristischen Kopf. Quirks und Wendungen des Unternehmens, bringen die Umverteilung von Eigentum, Haftung, Positionen innerhalb und zwischen den Sippen zum Top-Management in Zeiten, smart, interessante Menschen, aber keine Diskussion hier für Qualität. Die geeignete Auswahl der Management-Team, der erste Stellvertreter wird dazu beitragen, das Problem zu lindern. Häufiger in einige der Optionen verzerrt Führungsaufgaben Glauben in Form von Brute-Force-Mann-Bulldozer, Einschüchterung und Repression, um Änderungen zu suchen, aber mit großem Verlust der Motivation, Personal, Initiativen, mit großen Mängeln in der Organisationskultur (Normen und kollektiven negativen Stimmung). Viele der Änderungen in der Regel nicht verfügbar sind, um eine solche Führung, denn es gibt Management von großer Kraft, aber schlechter Qualität sind. Kraft selbst und schwächt. Dieser Stil wird oft Unternehmenskultur definiert: ihre Führer gehandelt haben, als er sonst nicht zu sehen war. In diesem Szenario erfordert eine langfristige individuelle Arbeit an sich. Müde von Führung, die durch übermäßige kommt, anstrengende Belastung der erste Leiter der Betriebsführung, Fluktuation, geht alle Macht die Tatsache, dass es nicht genügend Zeit und Energie für die zukünftige Arbeit zu unterstützen. In anderen Worten, wir sind über die Unterdrückung der Operation sprechen. Allerdings ist die häufigste einfache Unfähigkeit zur regelmäßigen und strategisches Management, aktuelle und innovative Aufgaben zu kombinieren. Der erste ist immer dringender, sie können nicht verschoben werden. Daher ist der RAM ständig abgelenkt. Wir werden jedoch nicht behaupten, dass die Schwäche der Verwaltung wird nur auf die Persönlichkeit und die Fähigkeiten von Managern ab. Es gibt natürlich sehr stark äußere Zwänge auf sein Aussehen. Von solchen äußeren Zwängen ist es vor allem drei geben. Die Trägheit der Organisation. Die Symptome sind in der Regel auf der Bühne der Stabilisierung seines Lebenszyklus gesehen, wenn große Fortschritte erreicht worden, es gab nie eine gute Möglichkeit, jetzt. Ausreichend vorhandene Zufriedenheit, Angst, ihn zu verlieren, der Wunsch nach zusätzlichen Stress zu vermeiden - all das stark einschränken kann die innovative Initiativen. Inertia definiert ist und eine große Kraft-Abstand in der Organisation. Die Mitarbeiter sind nicht informiert über anstehende Veränderungen, die sie nicht verstehen die Bedeutung von Management-Entscheidungen, sie haben keine Möglichkeit, Fragen zu stellen, bekommen klare Antworten auf ihr Schicksal - nur Gehorsam. Manchmal ist die Machtdistanz ist so groß, nicht nur wegen der Führungsstil, es ist tief in der Unternehmenskultur auf der Ebene der Normen eingebettet, und niemand ist, wie du kannst sowieso. Eine andere Art von geringer Trägheit dostizhitelnaya Motivation der Mitarbeiter. Manchmal ist die Mehrheit der Beschäftigten und die Löhne sind niedrig, und haben die Möglichkeit, mehr zu verdienen. Aber jemand das Einkommen bietet ein anderes Familienmitglied, jemand hat gerade mit der Armut. Und meistens entpuppt sich als eine Menge Leute sind bereit, noch mehr Gewinn, aber nicht auf Kosten von zusätzlichen Stress und Angst. Wenn ausgewähltes Personal mit solchen Features Kopf trocknet in sie wie der Wind in den Wald. Eine wesentliche Einschränkung der Führungskräfte wird eine Instabilität, häufige Änderungen der Betriebsbedingungen auf die rechtliche, politische, psychologische und andere Parameter. Wenig vorhersehbar bricht Partnerschaften Preisspitzen, ständigen Veränderungen in lokalen und bundesstaatlichen Gesetze machen unterbrechen vielversprechende Innovationen, die von allen neuen Bohrungen Abdichtung abgelenkt werden, und viele Initiativen plötzlich unnötig oder unmöglich. Diese Einschränkung ist auch ein Interessenkonflikt. Was kann ein Marktführer mit einem blinden Widerstand gegen die Mitarbeiter und Gruppen, deren Plan oder Verständnis für das Geschäft, deren Interessen im Widerspruch zu den anstehenden Veränderungen? Es wäre naiv anzunehmen, dass alle Interessen in den Innovationsprozess einbezogen werden können. Deshalb bei der Vorbereitung Innovationen positionelle Analyse der Organisation ist sehr hilfreich. Es kann zeigen, dass einige der Aktivitäten und nicht wert, wegen ihrer Hoffnungslosigkeit zu wagen. In kurzen, "leider" - es ist verblasst, "Prost." Diese und eine ernste Warnung an Manager in den Anfang eines jeden neuen: "Es ist besser zu tun, als nicht zu Ende ist!" Incomplete Innovation führt zu Stagnation. Obwohl die Wirkung einer solchen Warnung ist schwach, weil in der Phase der "Cheers", um es zu übersehen. Auf der Stufe der "leider" es sieht schon wie eine Entschuldigung. Gesunde klingende alarmierenden Warnungen wie bekommt irgendwo in der Mitte der Arbeit an einem bestimmten ändern. Das Phänomen der zuständige Verwaltung wird so wichtig ist, ist, dass eines der Kriterien für eine Typologie von Führungskräften und Organisationen. Schließlich "wird die Qualität des Managements" die haben ein günstiges Konzept. Going in ihren Geschäftsumsatz, beginnt er zu handeln: ein Vergleich, Selbstwertgefühl, eine Mobilisierung. Die Struktur des Phänomens der Qualität des Managements wird die Abluft aus drei Komponenten: die Energie und das Engagement des Managers in der Erreichung dieses Ziels, den Glauben an die Notwendigkeit von Innovationen, Strenge, die Bereitschaft, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen, um es umzusetzen; technologischen Innovationen allem durch ein innovatives Verfahren: kompetent Sequenz, die Rollen der Teilnehmer, Stiftungen, interessiert Diligence, dh ist eine echte Wirkung auf den Kopf des Personals, Trusts und die Förderung der Innovation, deren Ziele übereinstimmen mit den Interessen der Arbeitnehmer, die abhängig in erster Linie auf die soziale Kompetenz des Kopfes, der Zustand der Unternehmenskultur. Legen Sie auf der linken Seite die Energie, Technologie, Fleiß notwendig zu entschlüsseln jede dieser Komponenten, und rechts von ihnen, dass die linke Seite, also äußere Zwänge, die Trägheit, die kollektive Stimmung Instabilität, Interessenkonflikte und andere wichtige Phänomene für eine gegen gegebenen Situation. Wir schätzen das Gewicht jedes der Zeichen zu einem maximalen Gewicht von 100. Wenn sich das Durchschnittsgewicht der linken Seite der mindestens 30 Punkte höher als die rechte, wird die Qualität des Managements genug, um unsere Pläne zu verwirklichen und erreichen die Routinisierung. , Eine Formel wie folgt aus: E, T, von> IN, CN, CT, NST, wo: E - Energy (siehe oben), T - Anpassungsfähigkeit, FROM - besorgt der Pflicht, MI - die Trägheit der Organisation; CN - die kollektive Stimmung der CI - Interessenkonflikt befinden; NST - Instabilität der Umwelt. Die Formel liefert Modifikationen: die Qualität des Managements in einer Organisation im Allgemeinen oder in Bezug auf ein bestimmtes Projekt, werden Sie können die Komponenten in der aktuellen Kombination auswählen, etc. Somit wird die Qualität des Managements in dieser Organisation zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf Das Projekt erhält eine Gewissheit. Es ist lehrreich zu sehen, quantitativ beurteilen die Fähigkeit, Ressourcen, Einschränkungen in der Kombination von zwei allgemeinen Werte der Organisation: Governance und Innovation. Petr Vacilevich Shemetov, Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Professor für Management der Novosibirsk State University of Economics and Management. www.elitarium.ru
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