Arseny Skrynnikow kein Geheimnis, dass Werbung mit Pay-per-Click, insbesondere - kontextbezogene Werbung, nutzt Web wohlverdienten Beliebtheit. Wie es funktioniert ganz einfach: der Kunde zahlt die Website, dass seine Anzeige auf der Internet-Hosts, nicht fur Show, sondern nur durch Klicken auf einen Banner, fur einen Klick. Offensichtliche Vorteile dieser Art - um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe, effizientere Mittelverwendung ablegt. Der Anstieg der Popularitat poklikovoy Inhalt fuhrte zur Entstehung neuer Probleme. Die Wirksamkeit von kommerziellen Angeboten, die auf die Nachfrage der Verbraucher, sind abhangig, geschatzt sehr schnell. Aufregung um die neue Methode der Gewinnung von Kunden erhohen den Wettbewerb. Und die Konkurrenz, die wiederum brachte eine neue Art von Betrug. Kampagne mit den Kosten von mehreren Dollar pro Klick lange keine Uberraschung gewesen. Und, naturlich, sehr schwer der Versuchung widerstehen, auf die Wettbewerber "Anzeigen" entfernen "die paar Dollar aus ihrem Haushalt auf. Besonders hartnackige legte es auf den Fluss, wortlich "sklikivaya" bedeutet Inserenten. Angry Sturmopfer Betreuung Werbeplattformen - eher, sagen sie, Geld. Website verspricht, dass "wenn bestatigt sklikivaniya, Geld zuruckzufordern fur die Kampagne, aber beim Versuch, den Mechanismus aufzuklaren funktioniert - kommt Standard-Antwort wie:" Methoden zur Uberwachung sklikivaniya nicht diskutiert. "Forum Seiten sind voller Vorwurfe nicht nur gegen Eindringlinge, sondern auch auf Adresse" diebisch "Werbeleistungen. Zum Beispiel konnen Sie die folgende Meldung: "Er sah mehr als ein Dutzend Beitrage in diesem Forum sagte sklik uberprufen, Antwort des Moderators immer das gleiche wie eine Blaupause - sklik nicht erkannt. Das ist verstandlich, da Clicker "logisch" Nutzen der Website selber. "Es scheint, dass es einen Interessenkonflikt: Der Werbende will Geld und Boden zu retten - um Gewinne zu maximieren. Auf welcher Seite Werbedienstleistungen? Wenn Sie der Autor zahlreicher Beschwerden in den Foren glauben, ist es klar auf der Seite der Betruger. In RuNet das Problem ist akut, aber ernste offentliche Resonanz noch - die Beschwerdefuhrer zu Gesprachen auf den Konferenzen selbst Werbeagenturen oder in Diskussionsforen begrenzt. Eine andere Sache - im Westen. Anfang Juli dieses Jahres habe Google der Studie uber das Problem nakrutok. Suchmaschine hatte seinen ehemaligen Partner, ein Unternehmen Auctions Expert in "naklikivanii fing die $ 50.000 Unternehmen Posting auf seiner Website den AdSense-Anzeige und erhalten einen Prozentsatz von jedem Ubergang auf Werbung. Enterprising Verlage profitierten von Cheaters, die eifrig auf die Anzeige geklickt wird. Allerdings gelang es Google, um Betrug zu beweisen, sondern gleichzeitig - zu bestatigen, dass der Suchende beim Schutz der Interessen ihrer Werbekunden interessiert ist. Allerdings nur ein paar Tage spater hat sich das Unternehmen klicken Abwehr eine Klage gegen Google eingereicht. Letztere angeblich nicht von sklika schutzen au?erdem - nicht gewarnt von der Existenz dieser Art von Betrug. Als Ergebnis wird Google Anwalte haben abzuwehren Vorwurf der Vertragsverletzung, betrugerische Geschaftspraktiken und in ungerechtfertigter Bereicherung. Die Hohe der Forderung - 10.000.000 $ trotz des Fehlens solcher Prazedenzfalle in Russland, der Bedeutung des Problems bewusst sind alle Marktteilnehmer. "Bei der Organisation der breit angelegten Partnerschaft von Programmen ohne ausreichende Ma?nahmen gegen Betruger Situation heizt", - sagte Michail Uschakow, Leiter des Pressedienstes des Yandex. Inlandische Standorte mit einer Stimme, dass das Verhalten Fairplay erklaren und sklik verleiht ihnen eine Menge Arger. Vertreter der Dienst mit der Bereitschaft zu diskutieren und zu verurteilen Betrug und versuchte zu beruhigen Inserenten Annahme verschiedener Ma?nahmen des Schutzes, deren Einzelheiten wir uns erinnern, sie lieber nicht offen zu legen. Zum Beispiel, (spezialisiert auf die Offnung Partnerschaft-Programme) eine Werbe-Broker Clx.ru verwendet mehrere Ebenen der Schutz vor nakrutok. Also, neben den Standard-Beschrankungen fur die Einzigartigkeit der IP werden alle verdachtigen Klicks von Hand uberpruft. Inspektion zweimal im Monat durchgefuhrt wird, blockiert einige Partner fur sklik. Daruber hinaus werden Sie sich wieder verdachtig Klicks mit dem Anbieter. Nach Angaben der Makler, wird das Geld 3-5% der Gesamtsumme von Inserenten fur Klicks auf das System als Ganzes verbracht. Ein Indiz fur die Wirksamkeit des Schutzes Systems sind die Beschwerden Inserenten. Vertreter der Verwaltung Clx.ru versichern, dass jeder Anspruch auf die "Wolfe im Schafspelz" ist noch nicht berichtet worden. Komplexere, darunter einen proaktiven Ansatz fur das Problem der Vereinbarkeit von Dienst kontextbezogene Werbung "Runner". "Ein potenzieller Partner grundlich auf der Grundlage der Informationen und Daten gesammelt von gepruften Experten 'Runner' - sagt Chef Alexej Basov. - Auch Peer-Review uber die Wirksamkeit Platzierung kontextbezogene Werbung auf diesem Portal durchgefuhrt "Das Unternehmen glaubt, dass die Partner nur hochwertige Websites zu erhalten.. Deklassieren die technischen Details des Kampfes gegen Betrug, hat Herr Basov nicht, ist aber zuversichtlich, dass das komplexe System-Funktionen und wird standig verbessert. "Intelligente" betrugen, zu tauschen automatischen Schutz "Runner"-Monitor und manuell beenden. In der Hauptkonkurrent "Runner" kontextbezogene Werbung System "Yandex", eine ahnliche Situation, aber einen etwas anderen Ansatz. Schutz-Mechanismus funktioniert wie folgt: ein spezielles Programm der Roboter "Yandex" Spuren einer Reihe von Parametern, wie zum Beispiel ID und der Browser-Seite, von denen Nutzer gekommen ist. Verdachtige Klicks sind nicht in der Gesamtstatistik der Kampagne gezahlt. Nach dem Service, die Anzahl der Versuche sklika manchmal ein Niveau von 35% der gesamten Klicks im System registriert. In "Yandex" zuversichtlich, dass ein so hoher Prozentsatz der Fang verdachtige Klicks - ein guter Indikator fur die Zuverlassigkeit des Systems, und mit einem hohen Anteil an Spam-Filter fur E-Mail verglichen werden kann. Vertreter der Presse-Service der "Yandex" versichern, dass die bisherigen Anti-Cheat-System hat ein bedeutendes Upgrade, das stark reduzierte die Zahl der Beschwerden erfahren. Zu viele Inserenten nicht der Ansicht, das Konzept der Werbe-Seiten objektiv. Dennoch, die Aussagen von Werbeleistungen, die ihre Aktivitaten kundenorientiert sind, und sie sind immer auf den Schutz seiner Interessen, klingen sie ziemlich uberzeugend. "Sklikivanie - als eine der vielen Arten nakrutok - Beach Runet. Er bringt uns leid fur alle: ehrlicher Partner, Kunden und Vermittlern - fur uns und andere, "- sagte Officer Clx.ru. Vertreter der tatsachliche Monopol des inlandischen Marktes Inhalt: "Yandex" und "Runner" - argumentieren, dass die Ernsthaftigkeit ihrer Absichten und das Niveau der Entwicklung dieses Marktes ist naturlich von ihnen jeden Verdacht entfernt. "Die 'Yandex", "- kommentierte Michail Uschakow - kann nicht einen Konflikt mit dem Anbieter sein. Wir haben Interessen mit ihm teilte - wir wollen die Anzeigen effektiv zu sein. Der Konflikt kann nur durch skrupellose Webmaster, und ein solches Verhalten werden sie schnell ausziehen von Affiliate-Programmen. Wir bauen unser Geschaft auf dem Internet fur die kommenden Jahre. "Geht sogar noch weiter in seinem Statement, Alexej Basov:" Ich glaube, dass es keinen Konflikt - versichert Alex. - Heute hat der Markt einen Entwicklungsstand, dass Unternehmen, marginal, zweifelhaft Regelungen Benutzung von Arbeitsmitteln mit einem Client, der in Konflikt mit den Interessen des Mandanten kommen konnte, wurden verurteilt und hatte bereits dem Markt uberlassen erreicht. Markt ist in der Lage sich selbst zu regulieren. "Es ist moglich, dass Trickbetruger dazu verdammt sind, in der Tat die Verbesserung der Methoden des Kampfes und der Konflikt mit der verfugbaren Platze. Aber egal, wie viel Werbung fur die Dienst versuchen, den Ruf starken kann, egal wie viel bestritten, dass ehrliche Arbeit nutzlich ist, werden die Kosten immer sein. Au?erdem in RuNet Situation verschlimmern kann, wie durch die weltweite Praxis zeigt. Geordnet ist zutiefst Job Werbeleistungen zu ermitteln und zu verhindern sklika - nur schutzen Inserenten von Betrugern? Naturlich nicht. Werbetreibende sollten vor allem sorgfaltig die Statistiken Ihrer Kampagnen, sind kritisch zu einer unerwarteten Zunahme der Klicks, nicht durch den Boom im Verkauf unterstutzt. Wie bei Viren, die Hauptwaffe - kein Fremder das Programm, und seinen Kopf auf seinen Schultern. Und die Schlussfolgerung ist einfach - Vertrauen ist gut, Kontrolle.
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