Montag, 27. Juni 2011

Quellen und Wachstumsprobleme Online-Shop

Irina Kusnezowa, CEO Allsoft.ru, um das VI Konferenz der E-Commerce Willkommen - 2010 ", die gro?te Veranstaltung fur Online-Verkaufe in Russland und GUS-Landern. Aus verstandlichen Grunden konnen wir nicht teilen den detaillierten Inhalt der Berichte, die am 14. und 15. Oktober 2010, wahrend des "ET-2010 bekannt gegeben werden. So konnen Sie eine Vorstellung uber den Inhalt der Konferenz werden wir uns auf Oborot.ru Ausgewahlte Beitrage aus der "Electronic Commerce zu veroffentlichen - 2008. Zu zahlen bereit sind fur sie die Besten sein? Registrieren Sie sich jetzt, solange es Platz! Nachste Konferenz uber Internet-Verkauf wird in Moskau am 14./15 Oktober 2010 stattfinden werden. Mein Name ist Irina Kusnezowa, prasentiere ich einen Online-Shop Allsoft.ru. Wir gehoren zu einer Gruppe Softline, verkaufen lizenzierte Software. Mein Bericht ist "Quellen und Probleme des Wachstums der Internet-Shopping" genannt. Beginnen wir mit den Problemen, dann nach und nach auf, in deren Zusammenhang sie und was konnen wir tun, um sicherzustellen, dass wir ein Wachstum zu haben scheinen. Nur ein paar Worte uber das Geschaft. Ich will nur sagen, dass es keine theoretische Abweichungen werden nicht - nur die Information uber unsere Erfahrungen, uber unsere Praxis. Wir leben 4,5 Jahre. Wir arbeiten hauptsachlich mit Electronic Software Distribution Deal, dh mehr als 85% der Bestellungen werden uns in elektronischer Form ausgeliefert. 85% der Auftrage kamen von Einzelpersonen. Der Katalog enthalt 8.000 Software-Produkte und neben einem Online-Shop in Russland, wir haben Buros in den GUS-Landern. Ich denke, dass innerhalb von 1-2 Monaten werden wir eine halbe Million Anfrage vergangen sind. Auf den Umsatz steigern - im letzten Jahr hatten wir 132%. Wachstum in allen Online-Shops au?erte die gleiche: Anzahl der Anrufe und die Anzahl der Support-Anrufe, reduzierte Geschwindigkeit der Abwicklung von Bestellungen, beschleunigt Zeitpunkt des Versands Bestellungen. Aber in unserem Fall (das war 2007-2008) hatte Probleme mit Lieferanten, die unseren Kunden beschwert haben. Sie rief ihn an und sagte zu uns ist es unmoglich, durch und so weiter. Im allgemeinen werden die Probleme mit allen das gleiche. Ein paar Worte daruber, wie wir sie angehen. Wurde entwickelt, um eine Reihe von Ma?nahmen, die wir noch verkaufen, und das hilft uns mit diesen Problemen fertig zu werden. Im Allgemeinen wir zunachst "gefangen" durch die Automatisierung von Prozessen, weil in unseren "idealen" Fall kommt der Kunde auf der Website, die Bezahlung mit Kreditkarte oder mit anderen Mitteln, und eine Minute ist Ihre E-Mail-Adresse lizenziert. Dies ist so ein idealer Fall, zu dem wir streben, und ca. 40-50% der Auftrage, die wir diesen Weg zu gehen haben. Eigentlich keine Automatisierung nicht. Ein weiterer wichtiger Bereich, die uns die gro?ten Auswirkungen - Kommunikation mit unseren Herstellern und Lieferanten (damit wir die Lizenz bekommen konnte und Produkte sind die automatisierten Zugriff auf die Key-Generatoren vor Ort Anbieter, und so weiter). Es ist wirklich half uns auch. Naturlich konnen wir das Problem nicht losen von Wachstum, ohne auf die personelle Frage. Aber ich kann sagen, dass mit dem Wachstum von mehr als 100% unserer Mitarbeiter in diesem Zeitraum lediglich um 30%. Grundsatzlich stellte sich heraus, aufgrund der Automatisierung. Wir waren ursprunglich nicht sehr gro? Personal, und wir haben unsere Organisationsstruktur uberarbeitet (Uberprufung alle sechs Monate). Als Ergebnis haben wir ein paar kleine Abteilungen bekommen. Diejenigen Mitarbeiter, die seit der Eroffnung des Ladens gearbeitet haben, bekommen eine Chance, sich selbst und in Fuhrungspositionen zu au?ern. Ich glaube, es war ihnen wichtig. Wir gehoren zu einer Gruppe Softline, und anfangs hatten wir einen allgemeinen Lieferbedingungen der gesamten Gruppe. Group of Companies Softline "gescharft", um mit gro?en Firmenkunden, die ihre Auslieferung und eine Woche und zwei erwarten funktionieren kann. Und wir mussten abholen und vollstandig wandeln die Lieferung zu sich selbst, weil es auf die Bedurfnisse von unseren Online-Shop reagieren muss, um schnell und effizient sein. Wir mussten eine Versandabteilung aus dem Nichts, sowie Kurier zu schaffen. Unsere Kuriere liefern Auftrage fur Bargeld. Die Auftrage, die bereits gezahlt worden sind, vertrauen wir einem Drittanbieter Kurier Organisationen. Daruber hinaus haben wir den Betrieb ihrer eigenen Call-Center-Losungen UNAM, mit der Grundung der gebuhrenfreien Nummer 8-800-200-2233. Wir nehmen die Bewerbungen nicht nur mit unseren eigenen Website Allsoft.ru, sondern auch gerecht zu "Schaufenster"-Sites von Entwicklern und Partnern. Alle Wunsche unserer Kunden, von allen Seiten haben wir versucht, auf eine neue technische Support-Center, das zu prufen und uberwachen die Behandlung von allen Clients erlaubt zu schlie?en. Ich personlich gelesen - wir wollen nicht jeden Tag, aber oft genug - die Antworten von unseren Managern, sie zu korrigieren, kann ich die Statistiken sehen. Es hilft wirklich und verbessert die Qualitat und die Geschwindigkeit der Reaktion. Wir haben auch einige Trainingseinheiten mit unseren Mitarbeitern durchgefuhrt. Vor allem Ich mag die Ausbildung in Kommunikation Telefon betonen wurde, weil es so eine Engstelle's - wie eine Person am Telefon sprechen mit einem Client hangt eine ganze Menge. Wahrend der Ausbildung besuchte, auch Mitarbeiter, die direkt mit den Kunden nicht miteinander kommunizieren, aber trotzdem war die Erfahrung nutzlich fur jedermann. Alle diese Ma?nahmen sind, haben naturlich wirksam werden, aber ich kann nicht sagen, dass einige von ihnen eine dramatische sofortiger Wirkung gab. Es funktioniert einfach nicht passieren, denn wenn wir ein Problem zu losen, stellt sich das Problem auch in etwas - in Gemeinschaft mit einigen Lieferanten in der Versorgung mit bestimmten Waren und so weiter. Im Allgemeinen hat ein Komplex von Ma?nahmen konnten wir besser vorbereitet sein fur diese Saison und im Prinzip keine ernsthaften Probleme haben wir jetzt nicht auf. Alles andere ware zu vermerken. Zahnen Probleme zu losen, naturlich in der Zeit, aber viel Aufmerksamkeit im Voraus bezahlt, auch nicht sein sollte, denn wenn die Reihenfolge ist klein und kann mehr Aufmerksamkeit fur jeden Client, sollte diese Option genutzt werden. Nun, wenn wir das Problem diskutiert, mochte ich auf angenehmere Themen beruhren. Warum haben wir ein Wachstum? Was sollen wir uns als Quelle des Wachstums zu sehen? Fur alle Online-Shops haben gemeinsame Quellen des Wachstums, wie die Computerisierung der Bevolkerung und anderen Faktoren. Im Falle unserer Branche ist eine weitere wichtige Quelle - Legalisierung. Jeder Versuch des Staates und anderer Behorden sind besorgt uber die Legalisierung tun, sehr stark in unserem Markt wider. Abgesehen von diesen, alle verstandlich Quellen, konnen wir fur Sie drei grundlegende diejenigen sehen: Werbung Aktivitat, Interaktion und bauen gute Beziehungen zu Lieferanten, Partner-Projekte. Ich kurz, ist nur ein Beispiel fur jede dieser drei Begriffe reduziert. Ein Beispiel fur eine Werbekampagne, die wir letzte Woche begonnen - in der Tat, diese Platzierung von Bannern. Ausgewahlt wurden einige gro?e Websites Runet und auf Transparenten, die wir in Verkehr gebracht wurden, konnte gezeigt werden, das Bestellformular. Fur uns ist dies eine ziemlich neue Schritt ist, denn in unserem Online-Shop (wie in anderen Online-Shops) mit dem Auftrag, oft ist das Verfahren recht langwierig. Kunden, die zu Recht nicht wie die Registrierung und andere unangenehme Dinge. Wir sind eine Werbekampagne wollte zeigen, dass wir die Software schnell und einfach kaufen. Und tatsachlich, der nachste Schritt - die Taste "Bezahlen" auf unserer Seite. Beispiel fur Ma?nahmen, die wir wirklich mogen: Jedes Jahr haben wir eine Kampagne, um den Geburtstag des Ladens Marke ins Leben gerufen. In diesem Jahr wurde auch das Thema der Legalisierung statt. Wir fragten unsere Kunden, warum sie mit illegaler Software (Raubkopien), dass verhindert, dass sie mit der Lizenz sind. Und obwohl die grundlegende Antwort - Geld, das wir mehr als 700 Mal erhielt ohne Spam und Papierkorb hatte, dass die Leute daruber denken. Eingegangen eine Menge nutzlicher Informationen und immer noch nicht zu beenden. Ein weiterer wichtiger Bereich - Partnerschaftsprojekte und am wichtigsten fur uns, ein Partnerschaftsprojekt mit dem ISP Acad. Dies ist nicht nur ein Schaufenster. Es ist nicht nur unserem Katalog in das Website-Design AKADO wie ist die Integration mit Abrechnung AKADO, mit Genehmigung - das hei?t, der Kunde kann auf diese Website gehen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort, mit dem er fur einen bestimmten Anbieter, und bezahlen Sie fur Ihre Um mit einem Teilnehmer verandern. Als wir dieses Projekt (im Februar) begonnen hat, haben wir die Ergebnisse vergleichen begann, wurden einige Zahlen vorgelegt interessant fur uns. Erstens ist der Anteil der bezahlten Bestellungen. Wie es in der Internet-Shops bekannt, ebenso wie in unserem Fall gibt es eine Vorauszahlung, und 50% der bezahlten Bestellungen - das ist Gluck, das ist gut. Ein "AKADO.Soft" der Figur betragt 85%. Ich wei?, dass auf dieser Konferenz wurden bereits Zahlungssysteme betrachtet und im Prinzip haben sie etwas zu streben, weil keiner das Zahlungssystem nicht erlaubt, ein solches Ergebnis (in diesem Fall, diesen Effekt mit einem Klick auf den Button erlaubt und mit einem Teilnehmer-Konto Benutzer zahlen). Im Hinblick auf Prozentsatz der wiederholten Bestellungen im Prinzip ist auch verstandlich. Publikumspreis beim AKADO mehr oder weniger konstant. Der durchschnittliche Kaufbetrag bedeutet, dass es keine juristischen Personen. Weitere interessante: Wir rechnen nicht mit einem Hohepunkt, denn Abonnenten AKADO - Heimanwender. Sie kommen nach Hause nach der Arbeit, einschlie?lich Computer und stellen Auftrage. Gekauft meist am Abend oder am Wochenende. Fur uns ist das nicht typisch. Und wie ich erwahnt, eine weitere Quelle fur unser Wachstum - Bau von normalen, fur beide Seiten vorteilhafte Beziehungen mit unseren Lieferanten, die Durchfuhrung von verschiedenen exklusiven Lager, Rabatte und vieles mehr. Hier sind 2 des Projekts - dieses Projekt mit Microsoft und Kaspersky Lab. Sie haben eine gemeinsame Richtung zu den Studenten-Community bei der Bereitstellung hohe Rabatte fur Studenten mit dem Kauf des Flaggschiff-Produkte dieser Hersteller. Das Foto zeigt, wie wir diese Produkte auf der Messe SoftTool, die Stelle vor nur einer Woche nahm gefordert. Er sagt auch, dass jeder zu unserer Show kommen, denn der Einmarsch der Student Umwelt betrug 100%. In unserem Fall war es gut, aber fur andere Anbieter - nicht sehr. Bereits am Ende - unsere Prioritat, die praktisch nicht bringen uns Geld, aber wir glauben, dass alles vor - Mobile Commerce. Unsere PDA-Shop gibt es mehr als zwei Jahren. Daruber hinaus haben wir PDA-Shop fur Unternehmen Paragon, ein bekannter Hersteller von Produkten fur mobile Gerate. Feature des Ladens ist, dass man nicht nur eine Bestellung aufgeben, und zahlen es direkt aus ihren mobilen Geraten - das hei?t, alle Methoden, die in diesem Projekt prasentiert werden, konnen es tun. In der Regel alles. Ich freue mich auf Fragen und allgemeine Chat beantworten. Vielen Dank fur Ihre Aufmerksamkeit. Der Bericht, den Sie gelernt haben, wurde auf dem IV. Konferenz fur Electronic Commerce vorgestellt - 2008. Ich will nicht hinter Konkurrenten in den letzten 2 Jahren Verzogerung? Registrieren Sie sich bei der nachsten Konferenz "Electronic Commerce - 2010" statt am 14./15 Oktober 2010 in Moskau. Man kann nicht einfach senden Sie die Anmeldung, aber auch Fragen uber die Teilnahme an dieser Veranstaltung oder zu seinem Thema des Berichts fur die kunftige Tatigkeit Oborot.ru vorschlagen. Konferenz: "Electronic Commerce" - die gro?te Niederlassung Anordnung in Russland und GUS-Staaten und zweifellos - das wichtigste Ereignis des Jahres fur Sales-Profis uber das Internet, die Zusammenfuhrung von kleinen und gro?en Marktteilnehmern. Allgemeine Informationen uber das Programm der Konferenz anmelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen