Alex Rovdo, Development Director von Internet-Supermarkten Softkey, um das VI Konferenz der E-Commerce Willkommen - 2010 ", die gro?te Veranstaltung fur Online-Verkaufe in Russland und GUS-Landern. Aus verstandlichen Grunden konnen wir nicht teilen den detaillierten Inhalt der Berichte, die am 14. und 15. Oktober 2010, wahrend des "ET-2010 bekannt gegeben werden. So konnen Sie eine Vorstellung uber den Inhalt der Konferenz werden wir uns auf Oborot.ru Ausgewahlte Beitrage aus der "Electronic Commerce zu veroffentlichen - 2008. Zu zahlen bereit sind fur sie die Besten sein? Registrieren Sie sich jetzt, solange es Platz! Nachste Konferenz uber Internet-Verkauf wird in Moskau am 14./15 Oktober 2010 stattfinden werden. Vielleicht fragen sich vielleicht, das Thema, das wir hier diskutieren, wahrend das Grollen Krise und auf dieser Konferenz ohne Ende, und nur diskutiert, wie diese Krise den Markt beeinflussen, wie es seine einzelnen Spieler zu beeinflussen. Das ist in der Tat ist meine Meinung, dass einerseits die Krise etwas destruktiv ist, aber auf der anderen Seite - die Moglichkeit gibt, etwas Neues zu erscheinen. Und die Ereignisse jetzt in die Markte sind, konnen einen gewissen Nutzen gut Spieler der New Economy, E-Commerce, etc. gebildet Chancen, dass aus der Krise entstehen konnen vollig unerwartet - und es gibt jene, die sich bereit zum Aufbau ihr Geschaft, heute, zumindest fur mich, beobachten wir, dass der Absturz zu traditionellen Kanalen der Logistik und des Internets ist in einigen Orten in einigen Fallen fast der einzige Ort, wo Sie bestellen und erhalten Waren werden begann. Sagen wir, wir haben gesehen - und das ist rein spezifische uns - das Unternehmen begann zu glauben, dass die Entlassung von Mitarbeitern, zur Ausgabe von Informationen uber die Verwendung nicht lizenzierter Software und begann fieberhaft, um das Loch stecken, zumindest eine Reihe von Unternehmen Wir haben in sich selbst als Kaufer gesehen. Im allgemeinen, so hoffe ich, dass die Krise nicht so tief, dass wir alle nur um die Welt gehen, im Gegenteil - wir sind einige Chance. In der chinesischen Wort "Krise" ist aus zwei Schriftzeichen zusammen - eine Bedeutung "Gefahr" und anderen Mitteln "Chance" und, ja, nutzen Sie diese Gelegenheit kann jetzt sein. Eigentlich die Fragen, die ich wollte zu sprechen, beziehen sich auf Probleme, was von einer Firma, die noch rasant zunehmen wird entstehen. Und hier wurde ich die Aufgabe, verglichen mit dem Vorredner gemacht haben (- Irina Kusnezowa, CEO Allsoft.ru Der Bericht wird spater veroffentlicht werden. - Die Vorredner. Ed). Es scheint mir, dass Sie nicht uber die getroffenen Ma?nahmen, um die Probleme des Wachstums-Adresse und die Ma?nahmen, die ergriffen, bevor das Problem entstanden, dass dieses Wachstum nicht zu den unpassendsten Moment stoppen sprechen. Und im Gesprach mit geht es nicht darum, was Sie schaffen, um Probleme zu losen, und mussen uber das, was du hast, um diese Probleme entstanden sprechen. Sie sollten diese Probleme zu antizipieren und zu losen, bevor sie einen direkten Einfluss auf Ihr Geschaft geworden und verlangsamen ihr Wachstum. Die wichtigsten Bereich dieser Probleme liegt in den sechs ausgewiesenen Gebieten, wenn wir uber den Internet-Handel zu sprechen. Front-Office - es ist die Interaktion mit Kunden. Dies sind die Menschen, die Anrufe zu reagieren, sitzen in einem Call-Center, Bestellungen (wenn Sie das Spiel Bestellungen uber das Telefon). Im Allgemeinen ist dies alles, was direkt "kontachit" mit dem Kunden. Und wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, 2-3 Personen gut zurecht mit dieser - wie es scheint, gut, wird doppelt so viel, gut sein, das Vermieten drei weitere. Es sollte verstanden werden, dass die Anzahl der Bestellungen (ihr erstes haben Sie 5, dann -50, dann - 1000 Auftrage pro Tag) ist, dass diese Leute einige Mittel der Automatisierung benotigen, ist, die Mittel fur ihre Interaktion, wir brauchen Regulierung ihrer Aktivitaten. So viele Fragen und die Interoperabilitat zwischen diesen Personen zu gewahrleisten, weil sie in verschiedenen Raumen sitzen und sogar in verschiedenen Stadten. All dies muss im Voraus durchdenken und vorschlagen, wie und was tun Sie, wenn Sie plotzlich steigt die Anzahl der Auftrage zwei, drei oder mehrere Male. Back-Office - beliebiger Reihenfolge in Ihrem Geschaft fuhrt zu einer Masse Ma?nahme, die sie erzeugt. Diese [einschlie?lich] und damit die Waren von den Lieferanten - es sollte auf die Lager nehmen und liefert eine Notwendigkeit, die Zahlung des Kunden zu ermitteln, mussen Sie richtig liegt die Unterlagen der Rechnungslegung. Und das Wachstum in der Anzahl der Auftrage, kann die Wachstumsgeschwindigkeit ebenfalls zu Problemen fuhren, wenn Sie nicht im Voraus zur Verfugung gestellt haben, wenn Sie zu 300 Pakete von Dokumenten pro Tag senden. Hired Sie Kurierdienste kann nicht mit dem Volumen der Auftrage, die Sie plotzlich haben zu bewaltigen. Warehouse ist platzt aus allen Nahten, es passt einfach nicht all jene Waren, die Sie beabsichtigen, ihre Kunden zu liefern. Sie kann einfach nicht fur die Anzahl der Auftrage, die Sie fallen auf meinen Kopf (und wie es sein sollte gut) sorgen - Wenn Sie noch nicht uber alle diese Fragen, dann eine erfolgreiche Marktbedingungen haben Sie nichts zu helfen nicht gedacht. Lieferanten. Die Lieferanten sind nicht immer der Tatsache bewusst, dass Sie gerade schnelles Wachstum. Die Lieferanten sind nicht immer glucklich, dass Sie sie 100 Bestellungen und an der Tur stehen geschleppt, mussen sie sofort servieren. Wenn Sie wenig sind, fur Sie nicht achten, und wenn Sie verbrauchen Beginn viel Zeit, startet der Anbieter, um es so weit nehmen, wie er in der Regel vorteilhaft, um mit Ihnen zu arbeiten. Alles ist nicht immer offensichtlich. Wenn Sie Ihr Wachstum planen, mussen Sie verstehen, wie sie darauf reagieren Lieferanten. Was sind die Probleme haben mit ihnen keine? Hier (in dem Bericht Irina Kusnezowa - Ed.) Bezogen auf den Prozess der Automatisierung Versand von Schlusseln im Fall von Software - das ist eine typische Situation, wenn der Lieferant einfach nicht uber Menschen, die in der Lage, alle Anfragen zu bearbeiten sind und Probleme beginnen mit dem hinsichtlich der Qualitat und m. etc. Wettbewerbs. Wenn Sie schnell und aktiv wachsen, denke nicht, dass Ihre Wettbewerber stillstehen wird. Wir mussen vorab zu erwarten, dass sie das Gleiche, was Sie tun und gehen Sie nach Ihnen und Ihren Kunden zu tun. Daher sollten Sie spielen eine aktive und denken voraus wie den neuen Host Sie einbetten, dass dieses Wachstum nicht von Ihrem Konkurrenten abgeholt, und dass er got you. Es ist sehr zu Investitionen in aggressives Wachstum gebunden - das hei?t, wenn Sie, was Sie morgen brauchen, um gro?e Investitionen in Wachstum machen wissen, aber es wird sich auszahlen morgen, die Wachstumsrate, dann mussen Sie darauf achten, wo Sie diese Betrage zu nehmen. Wenn Sie im richtigen Moment sind nicht genug Geld fur seine Werbung wiederum das Wachstum Sie nicht bekommen. Personal Probleme. Ich wei? nicht, wie es eine Personal Problem nach der Krise sein, aber in jedem Fall, sollten Sie im Voraus daruber, wer und wie Sie wird das Unternehmen fur sein Wachstum managen denken - also Wachstum Faktor 2 ist nicht unbedingt begleitet von einer Zunahme des Personals 2 mal, aber zumindest einen gewissen Anstieg ist dauerhaft. Deine wunderbare Chef - der CEO, der drei weitere Personen verwaltet - wenn er zehn verwalten konnen? Sie sollten im Voraus daruber nachdenken und erstellt einen leitenden Angestellten, die im richtigen Moment haben Sie nicht zusammengebrochen Business Management System. Eigentlich, sage ich Ihnen uber unsere Firma. Softkey erschien im Jahr 2001 als Service-Programme dienen Registrierung der Verkaufer, die Software entwickeln und verkaufen sie sich. Heute Softkey - das ist viel mehr. Es ist 3 Hauptbereichen: E-Shop Software Softkey.ru, Verarbeitung Dienstleistungen und Zahlungsauftrage an Lieferanten-Websites (das hei?t, wir servieren Geschafte Kaspersky, ABBYY) und einen Internet-Vertrieb (in der Regel fur die elektronische Programme - wie etwa die Tatsache, dass wir sind die offiziellen Handler in Russland win.rar). Hier sehen Sie die Dynamik der das Wachstum des Unternehmens uber den gesamten Zeitraum ihres Bestehens. Jedes Jahr haben wir um 2 mal. Im vergangenen Jahr dank Masse Legalisierung, haben wir in 4,5 mal gewachsen. Auf der diesjahrigen Prognose noch neblig, aber trotz der Krise, waren wir bereit fur die aktuelle Situation und jetzt sind wir weiter wachsen - zumindest, den Verkauf nicht nur nicht fallen, konnen sie tatsachlich mit uns zu wachsen, obwohl dies nicht das Wachstum, die wir angenommen zu Beginn des Jahres. Nein, es ist kein Bug. 350% Wachstum in viereinhalb mal. Frage aus dem Publikum: Es ist im Jahr 2007 bezogen auf 2006? Alex Rovdo: Ja. Frage aus dem Publikum: In den USA? Alex Rovdo: Ja. Frage aus dem Publikum: An welchem ??Aufwand? Alex Rovdo: Wegen was? Durch die Legalisierung. Durch eine gute Vorbereitung fur das, was passieren wird. Ich werde Ihnen sagen, so dass wir planen und prognostizieren unsere Aktivitaten fur mindestens 3 Jahre im Voraus. Nehmen wir sehr ernst analysieren den Markt und bauen ein Modell Analyse, Statistik, zu verstehen, was im Markt passiert und Vorhersage der Ereignisse, die auf sie [geschehen] sind. Frage aus dem Publikum: Es tut mir leid, dass ich so wollte ich nur verkeilt ... Vielleicht haben Sie wahrend meiner Prasentation wird zeigen - all den Jahren zuvor haben Sie alle stabil, 100%, und dann, dass der Sprung ist. Leicht zu verstehen, durch was? Alex Rovdo: Aufgrund der Masse Legalisierung, die 2007 aufgetreten. Im Jahr 2007 hat sich der Markt fur Software drastisch erhoht. Ein paar von Prozessen. Es hat einige Bewegung von der "boxed"-Software in elektronische worden. Es gab mehrere gro?e Projekte und wir haben tatsachlich erschien eine Ressource, die wir im Jahr 2007 nutzen konnten. Im Jahr 2006 waren wir ein Teil von IBS. Im Hinblick auf die Unterstutzung - nicht direkt das Geld oder Impuls, namlich die Teilnahme an einigen Projekten - fur uns ist es sicherlich dazu beigetragen. Zum Beispiel nahmen wir an dem Projekt zu gewahrleisten, dass alle Schulen in Russland lizenzierten Software, dann gibt es eine 1 Million Arbeitsplatze, 50 Herstellern. Naturlich haben wir nicht das ganze Projekt, aber wir nahmen daran teil. Frage aus dem Publikum: Diese 350% betragt 1 Million Exemplare win.rar? Alex Rovdo: Ja. By the way, 1 Million Exemplare win.rar viel kosten. Der Staat ist an diesem Projekt gespeichert. Dort sind alle sehr billig geliefert. Das ist, was den Softkey heute, namlich unseren Online-Shop. Das sind 2 tausend Bestellungen pro Tag, 800 Anrufe in einem Call-Center, 300 Satze von Dokumenten jeden Tag, 350 Bestellungen von Material taglich. Viele Briefe und Anfragen an Helpdesk. Jetzt sind wir eigentlich der Vorbereitung auf die Erhohung und diese Zahl ist, und entsprechende vorbereitende Aktivitaten zu unternehmen. Nun, abgesehen von Softkey, mochte ich die drei wichtigsten Phasen zeigen, stand das Unternehmen eine wachsende, junge. Diese Bildung, Wachstum und Stabilisierung. In jedem Stadium dieser, gibt es bestimmte Faktoren, die schneller wachsen und die Faktoren, die dieses Wachstum stoppen kann, kann. Und nur, wenn Sie Ihr Geschaft zu fuhren, empfehle ich, unter Berucksichtigung der positiven und negativen Faktoren. Pledge gewisse Risiken in ihren Aktivitaten und vor allem, zu analysieren und fur Sie, wie Sie im Falle des einen oder anderen Risiko verhalten. "Becoming". Die erfolgreiche und rasche Wachstum in diesem Stadium ist es wichtig fur Sie war nicht nur eine Geschaftsidee und machen diese Geschaftsidee war gut organisiert und es ware die Geschaftsprozesse gestellt. Hier ist die Frage, wie sich Ihr Unternehmen so schnell wie moglich einen klaren Begriff von Geschaftsprozessen. Um Ihnen zu verdeutlichen, wie Sie die Struktur des Unternehmens zu entwickeln. Das ist nun heute haben Sie eine Abteilung, und morgen muss man es teilen. Fur was? Wer sind Sie dort in der Abteilung ernannt Chef? All dies muss im Voraus durchdenken, denn wenn es ein weiterer Schritt des Wachstums sein wird, werden Sie sollten bereit dafur. Dank der Tatsache, dass man auf dem Markt geholfen waren die ersten, die Bereitstellung des Dienstes, den Verkauf von Waren, Dienstleistungen, etc. Weil es viel schwerer, in Markten wachsen gehammert Konkurrenten - und Sie sind es nicht die erste, und Sie mussen eine Menge Probleme, das hei?t, in dieser Phase zu uberwinden empfehlen diesen Marktsegmenten, die Sparten, das ist wirklich eine Chance fur ein schnelles Wachstum zu wahlen. Partnerschaft mit den Lieferanten. Es ist sehr wichtig in der Anfangsphase ist, denn ohne diese Partnerschaft haben Sie eine Menge Risiken, und uberhaupt nicht zuverlassig unterstutzt fuhlen. Ich kann die Softkey im ersten Jahr sagen oder zwei war sehr hilfreich Partnerschaft mit Kaspersky und der Service Online-Shop von Kaspersky, weil sie etwas Vertrauen in Zukunft Drehzahlen, die kunftige Anzahl der Bestellungen, etc. zu verstehen gab wachst als einer der Hauptlieferanten, haben wir Plane fur den ersten 2 Jahren ist fast unter ihm. Herstellbarkeit von Anfang an. Ein haufiger Fehler ist, dass das Geschaft ohne Automatisierung ausgefuhrt wird. Kinderkrankheiten sind durch eine zusatzliche Gruppe von Menschen gelost, aber leider, wie extensives Wachstum lasst keine Zeit rapide ansteigen. Nur Automatisierung und klare Plane fur die Verbesserung der Automatisierung von Anfang an der Geschaftsentwicklung kann bereit sein fur schnelles Wachstum und erlauben Ihnen, schnell und einfach zu skalieren, da dies das Wachstum auftritt. Risiko-Zonen sind ein Spiegelbild der Wachstumsfaktoren. Falsche Wahl einer Nische, wie ich sagte -, wo es viele Konkurrenten, falsche Geschaftsmodell - wie gesagt, versuchen, etwas Geld, wenn sie nicht verdienen, obwohl die Idee ist sehr gut, nur nicht auf der Seite ihres Anzug. Der Mangel an Investitionen. Es ist alles verstandlich. Wenn Sie kein Geld haben, und Ihre Wettbewerber sind da, kann man nicht schneller als sie wachsen. Buhne Aufstieg. "Wachstumsfaktoren in diesem Stadium sind ahnlich, sozusagen mit" Lecken "jener Geschaftsprozesse, die bereits in Ihrem Unternehmen existieren. Optimierung von Geschaftsprozessen, Formalisierung, noch einmal kommen die Leute schnell begreifen das Wesen dessen, was geschieht, konnte erhalten klare Anweisungen und fur sie in der Tat, es ware schon vorbereitet haben den Arbeitsplatz, naturlich, auf denen sie leicht lernen konnte und tauchen Sie ein in die Arbeit des Unternehmens. Mit dieser wird direkt an die Fahigkeit des Unternehmens, direkt Ma?stab in allen Prozessen, das hei?t, in Wirklichkeit Zusammenhang ist es so ziemlich alles. Eine Komponente des Unternehmens sollte in der Lage sein zu holen und verdoppeln. Dies gilt sowohl fur Hardware (Sie mussen verstehen, wie sie ihre Kapazitat zu erhohen - durch den Kauf von zusatzlichen Servern, doch irgendwie) und in der Tat, der Organisation (Sie verstehen, wie die Arbeit sollte Ihr Vertriebsteam werden mussen, wo Sie 2-mal mehr Menschen, mussen Sie verstehen, wie die Logistik funktionieren wurde, wenn es 2 mal gro?ere Bestellmengen ist). Und an jedem Standort sollte es einzigartige Individuen oder einzigartige Punkte, die nicht skaliert werden kann. Hier ist die Ausrichtung des Unternehmens und ist fur ein schnelles Wachstum vorbereitet und ist in der Tat die wichtigste Aufgabe, die dann erlaubt, wenn es die richtige Zeit, um schnell zu wachsen ist. Ich kann darauf hinweisen, die Empfindlichkeit zu innovieren. Der Markt ist nicht statisch - und beschrieb einst der Geschaftsprozesse und einmal gebaut Ideen mussen schnell andern in Reaktion auf Veranderungen im Markt. Das ist die Krise, die Veranderung und ist die alte Idee ist nicht ganz korrekt, erfordert eine Anpassung. Alte Geschaftsprozesse mussen ebenfalls verbessert werden und man muss ein solches System, in dem diese Geschaftsprozesse schnell gewechselt werden kann, wird schnell wieder aufzubauen und neu beschrieben werden Sie schnell vorangeht. Frage aus dem Publikum: Alex, Sie konnen aber nur einige Beispiele von Aktivitaten umfassen? Hier hatten wir so einen Geschaftsprozess und das ist plotzlich verandert, und jetzt ist es plotzlich schnell andern? Alex Rovdo: Ja. Ich kann Ihnen ein Beispiel geben. Dies ist eigentlich eine Organisation von Call-Center - das hei?t, auch wir zu einem gewissen Punkt, ist eingeladen, ihre Call-Center zu organisieren. Nehmen Sie die Menschen dort, aber irgendwann erkennen, dass es sehr teuer ist. Und was ist der Inhalt ihrer Call-Center in Moskau - es ist zu teuer, und damit seine Fahigkeit, Scale-up eher ohne gro?e Investitionen begrenzt. Wir haben unsere Vorgehensweise in dieser Frage geandert, und heute von Drittanbietern verwenden Call-Centern. Wir, auf der einen Seite, kann jederzeit zu andern, dass Dienstleisters Call-Center. Wir wissen, dass es uber die Moglichkeit der Skalierung, dh sie decken unsere Bedurfnisse mit aller Macht - zumindest fur die nachsten Jahre - und wir haben keine Angst, dass eines Tages wegen der gro?en Zahl der Anrufe haben wir nur "hinlegen" vor Buro-und nicht in der Lage Antragen der Klienten dienen, denn, wenn notig, zu einem anderen Betreiber, einen anderen Betreiber, einen anderen Betreiber, etc. dass irgendwann einige reduziert Quality of Service Pflanze, denn schlie?lich jemand anderes Call- Zentrum ist viel schwieriger zu kontrollieren, aber auf der anderen Seite - erlaubt, schneller zu wachsen, in der Tat, und nicht diejenigen Probleme, die wir trafen immer mehr haben, wenn wir seine eigene Call-Center wurden gehabt hatte. Es ist moglich, dass wir ein paar Jahre haben wieder die Idee? Ihre eigenen Call-Center, sondern auf einer anderen Ebene und andere technische Basis. Wir verwenden nun Naumen Telefonnummer sowie Kollegen aus Softline - leider eine gro?e, leistungsfahige Call-Center-basierten Naumen Telefon unmoglich zu bauen. Ich beantwortet die Frage? Risk-Bereich, in diesem Fall ist 12.59 Reflexion der Wachstumsfaktoren, das hei?t, nicht beschreiben die Geschaftsprozesse, nicht formalizuete ihnen - haben Sie au?er Kontrolle. Beweisen Sie Ihr Geschaftsmodell ist unhaltbar fur Innovation - die Ereignisse in den Markt konnen Ihr Unternehmen ruinieren. Nicht bereiten Sie im Voraus Filmmaterial, wissen nicht, wer Ihnen mittleren Fuhrungskrafte ernennen - ist unbedingt auf die Qualitat Ihrer Arbeit, wenn die Zeit des Wachstums. Die letzte Stufe - ". Stabilization" Sagen wir das Unternehmen gewachsen ist, erfasst ein Marktsegment und wirft die Frage: "Wie weiter wachsen?". In diesem Fall ist Wachstum moglich unter Beibehaltung der in diesem Segment fur eine Weile das Wachstum des Marktes. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass in diesem Stadium ist viel wichtiger ist der Kampf mit den Konkurrenten aus angrenzenden Bereichen. Erstens wollen sie nicht kommen und holen Sie Ihre Segment. Zweitens, wenn Sie wachsen schnell in diesem Segment konnen Sie nicht, Sie selbst mussen sich auf neue Marktsegmente offnen, um in ihnen zu gehen und belagern die Konkurrenz da drau?en. Besonders, wenn man verschiedene Arten von Unternehmen fallen in eine von einem Anstieg in einem anderen begleitet werden kann, und die allgemeine Wachstum des Unternehmens zur Verfugung gestellt. Naturlich wollen wir unser Geschaft, um Geld zu machen - in diesem Stadium das wichtigste ist, die Kosten zu senken und Gewinne zu maximieren. Es ist auch notwendig zu verstehen, wo Ihr Marktsegment Vertrag beginnt, wann es verlassen oder wenn Sie sind in der Regel als ein Unternehmen, wie der Grunder, wie der Besitzer nicht in der Lage, dieses Geschaft weiter zu entwickeln sind, und Sie brauchen einen Partner mit anderen Skalen. In diesem Sinne kann ich Ihnen ein Beispiel fur unseren Eintritt in die Gruppe der IBS, weil sie auch gefuhrt, um das Wachstum, die Sie im Jahr 2007 sah. Und nun bitte ich um die Folie mit dem Zeichen zuruck und feiern das wichtigste - in der Tat kann man eine Menge uber die Moglichkeiten, die sich offen in der Krise, nur diese hier von Okonomen erfunden ubersetzen zu sprechen. In der Tat ist die Ubersetzung falsch. Zeichen fur "Chance" zu wenig anderes bedeuten. Warum sage ich das? Da die Moglichkeiten und Chancen in der Offnung Periode der Krise fur diejenigen, die diese Krise bereit, diejenigen, die zuvor die Wahrscheinlichkeit der Krise vorgesehen war, hat eine Art Anti-Krisen-Ma?nahmen entwickelt und verstehen im Voraus, dass er in dieser Krise war, wird zu tun. Ich bin hier wieder auf die Bedeutung der fruhen Siedlungen und der Planung Ihrer Aktivitaten betonen - nur, wenn Sie nicht selbst losen konnen, wenn Probleme auftreten und losen sie vor, um diese Probleme zu verhindern. Der Bericht, den Sie gelernt haben, wurde auf dem IV. Konferenz fur Electronic Commerce vorgestellt - 2008. Ich will nicht hinter Konkurrenten in den letzten 2 Jahren Verzogerung? Registrieren Sie sich bei der nachsten Konferenz "Electronic Commerce - 2010" statt am 14./15 Oktober 2010 in Moskau. Man kann nicht einfach senden Sie die Anmeldung, aber auch Fragen uber die Teilnahme an dieser Veranstaltung oder zu seinem Thema des Berichts fur die kunftige Tatigkeit Oborot.ru vorschlagen. Konferenz: "Electronic Commerce" - die gro?te Niederlassung Anordnung in Russland und GUS-Staaten und zweifellos - das wichtigste Ereignis des Jahres fur Sales-Profis uber das Internet, die Zusammenfuhrung von kleinen und gro?en Marktteilnehmern. Allgemeine Informationen uber das Konferenzprogramm Registrierung
Alex Rovdo, Development Director von Internet-Supermarkten Softkey, um das VI Konferenz der E-Commerce Willkommen - 2010 ", die gro?te Veranstaltung fur Online-Verkaufe in Russland und GUS-Landern. Aus verstandlichen Grunden konnen wir nicht teilen den detaillierten Inhalt der Berichte, die am 14. und 15. Oktober 2010, wahrend des "ET-2010 bekannt gegeben werden. So konnen Sie eine Vorstellung uber den Inhalt der Konferenz werden wir uns auf Oborot.ru Ausgewahlte Beitrage aus der "Electronic Commerce zu veroffentlichen - 2008. Zu zahlen bereit sind fur sie die Besten sein? Registrieren Sie sich jetzt, solange es Platz! Nachste Konferenz uber Internet-Verkauf wird in Moskau am 14./15 Oktober 2010 stattfinden werden. Vielleicht fragen sich vielleicht, das Thema, das wir hier diskutieren, wahrend das Grollen Krise und auf dieser Konferenz ohne Ende, und nur diskutiert, wie diese Krise den Markt beeinflussen, wie es seine einzelnen Spieler zu beeinflussen. Das ist in der Tat ist meine Meinung, dass einerseits die Krise etwas destruktiv ist, aber auf der anderen Seite - die Moglichkeit gibt, etwas Neues zu erscheinen. Und die Ereignisse jetzt in die Markte sind, konnen einen gewissen Nutzen gut Spieler der New Economy, E-Commerce, etc. gebildet Chancen, dass aus der Krise entstehen konnen vollig unerwartet - und es gibt jene, die sich bereit zum Aufbau ihr Geschaft, heute, zumindest fur mich, beobachten wir, dass der Absturz zu traditionellen Kanalen der Logistik und des Internets ist in einigen Orten in einigen Fallen fast der einzige Ort, wo Sie bestellen und erhalten Waren werden begann. Sagen wir, wir haben gesehen - und das ist rein spezifische uns - das Unternehmen begann zu glauben, dass die Entlassung von Mitarbeitern, zur Ausgabe von Informationen uber die Verwendung nicht lizenzierter Software und begann fieberhaft, um das Loch stecken, zumindest eine Reihe von Unternehmen Wir haben in sich selbst als Kaufer gesehen. Im allgemeinen, so hoffe ich, dass die Krise nicht so tief, dass wir alle nur um die Welt gehen, im Gegenteil - wir sind einige Chance. In der chinesischen Wort "Krise" ist aus zwei Schriftzeichen zusammen - eine Bedeutung "Gefahr" und anderen Mitteln "Chance" und, ja, nutzen Sie diese Gelegenheit kann jetzt sein. Eigentlich die Fragen, die ich wollte zu sprechen, beziehen sich auf Probleme, was von einer Firma, die noch rasant zunehmen wird entstehen. Und hier wurde ich die Aufgabe, verglichen mit dem Vorredner gemacht haben (- Irina Kusnezowa, CEO Allsoft.ru Der Bericht wird spater veroffentlicht werden. - Die Vorredner. Ed). Es scheint mir, dass Sie nicht uber die getroffenen Ma?nahmen, um die Probleme des Wachstums-Adresse und die Ma?nahmen, die ergriffen, bevor das Problem entstanden, dass dieses Wachstum nicht zu den unpassendsten Moment stoppen sprechen. Und im Gesprach mit geht es nicht darum, was Sie schaffen, um Probleme zu losen, und mussen uber das, was du hast, um diese Probleme entstanden sprechen. Sie sollten diese Probleme zu antizipieren und zu losen, bevor sie einen direkten Einfluss auf Ihr Geschaft geworden und verlangsamen ihr Wachstum. Die wichtigsten Bereich dieser Probleme liegt in den sechs ausgewiesenen Gebieten, wenn wir uber den Internet-Handel zu sprechen. Front-Office - es ist die Interaktion mit Kunden. Dies sind die Menschen, die Anrufe zu reagieren, sitzen in einem Call-Center, Bestellungen (wenn Sie das Spiel Bestellungen uber das Telefon). Im Allgemeinen ist dies alles, was direkt "kontachit" mit dem Kunden. Und wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, 2-3 Personen gut zurecht mit dieser - wie es scheint, gut, wird doppelt so viel, gut sein, das Vermieten drei weitere. Es sollte verstanden werden, dass die Anzahl der Bestellungen (ihr erstes haben Sie 5, dann -50, dann - 1000 Auftrage pro Tag) ist, dass diese Leute einige Mittel der Automatisierung benotigen, ist, die Mittel fur ihre Interaktion, wir brauchen Regulierung ihrer Aktivitaten. So viele Fragen und die Interoperabilitat zwischen diesen Personen zu gewahrleisten, weil sie in verschiedenen Raumen sitzen und sogar in verschiedenen Stadten. All dies muss im Voraus durchdenken und vorschlagen, wie und was tun Sie, wenn Sie plotzlich steigt die Anzahl der Auftrage zwei, drei oder mehrere Male. Back-Office - beliebiger Reihenfolge in Ihrem Geschaft fuhrt zu einer Masse Ma?nahme, die sie erzeugt. Diese [einschlie?lich] und damit die Waren von den Lieferanten - es sollte auf die Lager nehmen und liefert eine Notwendigkeit, die Zahlung des Kunden zu ermitteln, mussen Sie richtig liegt die Unterlagen der Rechnungslegung. Und das Wachstum in der Anzahl der Auftrage, kann die Wachstumsgeschwindigkeit ebenfalls zu Problemen fuhren, wenn Sie nicht im Voraus zur Verfugung gestellt haben, wenn Sie zu 300 Pakete von Dokumenten pro Tag senden. Hired Sie Kurierdienste kann nicht mit dem Volumen der Auftrage, die Sie plotzlich haben zu bewaltigen. Warehouse ist platzt aus allen Nahten, es passt einfach nicht all jene Waren, die Sie beabsichtigen, ihre Kunden zu liefern. Sie kann einfach nicht fur die Anzahl der Auftrage, die Sie fallen auf meinen Kopf (und wie es sein sollte gut) sorgen - Wenn Sie noch nicht uber alle diese Fragen, dann eine erfolgreiche Marktbedingungen haben Sie nichts zu helfen nicht gedacht. Lieferanten. Die Lieferanten sind nicht immer der Tatsache bewusst, dass Sie gerade schnelles Wachstum. Die Lieferanten sind nicht immer glucklich, dass Sie sie 100 Bestellungen und an der Tur stehen geschleppt, mussen sie sofort servieren. Wenn Sie wenig sind, fur Sie nicht achten, und wenn Sie verbrauchen Beginn viel Zeit, startet der Anbieter, um es so weit nehmen, wie er in der Regel vorteilhaft, um mit Ihnen zu arbeiten. Alles ist nicht immer offensichtlich. Wenn Sie Ihr Wachstum planen, mussen Sie verstehen, wie sie darauf reagieren Lieferanten. Was sind die Probleme haben mit ihnen keine? Hier (in dem Bericht Irina Kusnezowa - Ed.) Bezogen auf den Prozess der Automatisierung Versand von Schlusseln im Fall von Software - das ist eine typische Situation, wenn der Lieferant einfach nicht uber Menschen, die in der Lage, alle Anfragen zu bearbeiten sind und Probleme beginnen mit dem hinsichtlich der Qualitat und m. etc. Wettbewerbs. Wenn Sie schnell und aktiv wachsen, denke nicht, dass Ihre Wettbewerber stillstehen wird. Wir mussen vorab zu erwarten, dass sie das Gleiche, was Sie tun und gehen Sie nach Ihnen und Ihren Kunden zu tun. Daher sollten Sie spielen eine aktive und denken voraus wie den neuen Host Sie einbetten, dass dieses Wachstum nicht von Ihrem Konkurrenten abgeholt, und dass er got you. Es ist sehr zu Investitionen in aggressives Wachstum gebunden - das hei?t, wenn Sie, was Sie morgen brauchen, um gro?e Investitionen in Wachstum machen wissen, aber es wird sich auszahlen morgen, die Wachstumsrate, dann mussen Sie darauf achten, wo Sie diese Betrage zu nehmen. Wenn Sie im richtigen Moment sind nicht genug Geld fur seine Werbung wiederum das Wachstum Sie nicht bekommen. Personal Probleme. Ich wei? nicht, wie es eine Personal Problem nach der Krise sein, aber in jedem Fall, sollten Sie im Voraus daruber, wer und wie Sie wird das Unternehmen fur sein Wachstum managen denken - also Wachstum Faktor 2 ist nicht unbedingt begleitet von einer Zunahme des Personals 2 mal, aber zumindest einen gewissen Anstieg ist dauerhaft. Deine wunderbare Chef - der CEO, der drei weitere Personen verwaltet - wenn er zehn verwalten konnen? Sie sollten im Voraus daruber nachdenken und erstellt einen leitenden Angestellten, die im richtigen Moment haben Sie nicht zusammengebrochen Business Management System. Eigentlich, sage ich Ihnen uber unsere Firma. Softkey erschien im Jahr 2001 als Service-Programme dienen Registrierung der Verkaufer, die Software entwickeln und verkaufen sie sich. Heute Softkey - das ist viel mehr. Es ist 3 Hauptbereichen: E-Shop Software Softkey.ru, Verarbeitung Dienstleistungen und Zahlungsauftrage an Lieferanten-Websites (das hei?t, wir servieren Geschafte Kaspersky, ABBYY) und einen Internet-Vertrieb (in der Regel fur die elektronische Programme - wie etwa die Tatsache, dass wir sind die offiziellen Handler in Russland win.rar). Hier sehen Sie die Dynamik der das Wachstum des Unternehmens uber den gesamten Zeitraum ihres Bestehens. Jedes Jahr haben wir um 2 mal. Im vergangenen Jahr dank Masse Legalisierung, haben wir in 4,5 mal gewachsen. Auf der diesjahrigen Prognose noch neblig, aber trotz der Krise, waren wir bereit fur die aktuelle Situation und jetzt sind wir weiter wachsen - zumindest, den Verkauf nicht nur nicht fallen, konnen sie tatsachlich mit uns zu wachsen, obwohl dies nicht das Wachstum, die wir angenommen zu Beginn des Jahres. Nein, es ist kein Bug. 350% Wachstum in viereinhalb mal. Frage aus dem Publikum: Es ist im Jahr 2007 bezogen auf 2006? Alex Rovdo: Ja. Frage aus dem Publikum: In den USA? Alex Rovdo: Ja. Frage aus dem Publikum: An welchem ??Aufwand? Alex Rovdo: Wegen was? Durch die Legalisierung. Durch eine gute Vorbereitung fur das, was passieren wird. Ich werde Ihnen sagen, so dass wir planen und prognostizieren unsere Aktivitaten fur mindestens 3 Jahre im Voraus. Nehmen wir sehr ernst analysieren den Markt und bauen ein Modell Analyse, Statistik, zu verstehen, was im Markt passiert und Vorhersage der Ereignisse, die auf sie [geschehen] sind. Frage aus dem Publikum: Es tut mir leid, dass ich so wollte ich nur verkeilt ... Vielleicht haben Sie wahrend meiner Prasentation wird zeigen - all den Jahren zuvor haben Sie alle stabil, 100%, und dann, dass der Sprung ist. Leicht zu verstehen, durch was? Alex Rovdo: Aufgrund der Masse Legalisierung, die 2007 aufgetreten. Im Jahr 2007 hat sich der Markt fur Software drastisch erhoht. Ein paar von Prozessen. Es hat einige Bewegung von der "boxed"-Software in elektronische worden. Es gab mehrere gro?e Projekte und wir haben tatsachlich erschien eine Ressource, die wir im Jahr 2007 nutzen konnten. Im Jahr 2006 waren wir ein Teil von IBS. Im Hinblick auf die Unterstutzung - nicht direkt das Geld oder Impuls, namlich die Teilnahme an einigen Projekten - fur uns ist es sicherlich dazu beigetragen. Zum Beispiel nahmen wir an dem Projekt zu gewahrleisten, dass alle Schulen in Russland lizenzierten Software, dann gibt es eine 1 Million Arbeitsplatze, 50 Herstellern. Naturlich haben wir nicht das ganze Projekt, aber wir nahmen daran teil. Frage aus dem Publikum: Diese 350% betragt 1 Million Exemplare win.rar? Alex Rovdo: Ja. By the way, 1 Million Exemplare win.rar viel kosten. Der Staat ist an diesem Projekt gespeichert. Dort sind alle sehr billig geliefert. Das ist, was den Softkey heute, namlich unseren Online-Shop. Das sind 2 tausend Bestellungen pro Tag, 800 Anrufe in einem Call-Center, 300 Satze von Dokumenten jeden Tag, 350 Bestellungen von Material taglich. Viele Briefe und Anfragen an Helpdesk. Jetzt sind wir eigentlich der Vorbereitung auf die Erhohung und diese Zahl ist, und entsprechende vorbereitende Aktivitaten zu unternehmen. Nun, abgesehen von Softkey, mochte ich die drei wichtigsten Phasen zeigen, stand das Unternehmen eine wachsende, junge. Diese Bildung, Wachstum und Stabilisierung. In jedem Stadium dieser, gibt es bestimmte Faktoren, die schneller wachsen und die Faktoren, die dieses Wachstum stoppen kann, kann. Und nur, wenn Sie Ihr Geschaft zu fuhren, empfehle ich, unter Berucksichtigung der positiven und negativen Faktoren. Pledge gewisse Risiken in ihren Aktivitaten und vor allem, zu analysieren und fur Sie, wie Sie im Falle des einen oder anderen Risiko verhalten. "Becoming". Die erfolgreiche und rasche Wachstum in diesem Stadium ist es wichtig fur Sie war nicht nur eine Geschaftsidee und machen diese Geschaftsidee war gut organisiert und es ware die Geschaftsprozesse gestellt. Hier ist die Frage, wie sich Ihr Unternehmen so schnell wie moglich einen klaren Begriff von Geschaftsprozessen. Um Ihnen zu verdeutlichen, wie Sie die Struktur des Unternehmens zu entwickeln. Das ist nun heute haben Sie eine Abteilung, und morgen muss man es teilen. Fur was? Wer sind Sie dort in der Abteilung ernannt Chef? All dies muss im Voraus durchdenken, denn wenn es ein weiterer Schritt des Wachstums sein wird, werden Sie sollten bereit dafur. Dank der Tatsache, dass man auf dem Markt geholfen waren die ersten, die Bereitstellung des Dienstes, den Verkauf von Waren, Dienstleistungen, etc. Weil es viel schwerer, in Markten wachsen gehammert Konkurrenten - und Sie sind es nicht die erste, und Sie mussen eine Menge Probleme, das hei?t, in dieser Phase zu uberwinden empfehlen diesen Marktsegmenten, die Sparten, das ist wirklich eine Chance fur ein schnelles Wachstum zu wahlen. Partnerschaft mit den Lieferanten. Es ist sehr wichtig in der Anfangsphase ist, denn ohne diese Partnerschaft haben Sie eine Menge Risiken, und uberhaupt nicht zuverlassig unterstutzt fuhlen. Ich kann die Softkey im ersten Jahr sagen oder zwei war sehr hilfreich Partnerschaft mit Kaspersky und der Service Online-Shop von Kaspersky, weil sie etwas Vertrauen in Zukunft Drehzahlen, die kunftige Anzahl der Bestellungen, etc. zu verstehen gab wachst als einer der Hauptlieferanten, haben wir Plane fur den ersten 2 Jahren ist fast unter ihm. Herstellbarkeit von Anfang an. Ein haufiger Fehler ist, dass das Geschaft ohne Automatisierung ausgefuhrt wird. Kinderkrankheiten sind durch eine zusatzliche Gruppe von Menschen gelost, aber leider, wie extensives Wachstum lasst keine Zeit rapide ansteigen. Nur Automatisierung und klare Plane fur die Verbesserung der Automatisierung von Anfang an der Geschaftsentwicklung kann bereit sein fur schnelles Wachstum und erlauben Ihnen, schnell und einfach zu skalieren, da dies das Wachstum auftritt. Risiko-Zonen sind ein Spiegelbild der Wachstumsfaktoren. Falsche Wahl einer Nische, wie ich sagte -, wo es viele Konkurrenten, falsche Geschaftsmodell - wie gesagt, versuchen, etwas Geld, wenn sie nicht verdienen, obwohl die Idee ist sehr gut, nur nicht auf der Seite ihres Anzug. Der Mangel an Investitionen. Es ist alles verstandlich. Wenn Sie kein Geld haben, und Ihre Wettbewerber sind da, kann man nicht schneller als sie wachsen. Buhne Aufstieg. "Wachstumsfaktoren in diesem Stadium sind ahnlich, sozusagen mit" Lecken "jener Geschaftsprozesse, die bereits in Ihrem Unternehmen existieren. Optimierung von Geschaftsprozessen, Formalisierung, noch einmal kommen die Leute schnell begreifen das Wesen dessen, was geschieht, konnte erhalten klare Anweisungen und fur sie in der Tat, es ware schon vorbereitet haben den Arbeitsplatz, naturlich, auf denen sie leicht lernen konnte und tauchen Sie ein in die Arbeit des Unternehmens. Mit dieser wird direkt an die Fahigkeit des Unternehmens, direkt Ma?stab in allen Prozessen, das hei?t, in Wirklichkeit Zusammenhang ist es so ziemlich alles. Eine Komponente des Unternehmens sollte in der Lage sein zu holen und verdoppeln. Dies gilt sowohl fur Hardware (Sie mussen verstehen, wie sie ihre Kapazitat zu erhohen - durch den Kauf von zusatzlichen Servern, doch irgendwie) und in der Tat, der Organisation (Sie verstehen, wie die Arbeit sollte Ihr Vertriebsteam werden mussen, wo Sie 2-mal mehr Menschen, mussen Sie verstehen, wie die Logistik funktionieren wurde, wenn es 2 mal gro?ere Bestellmengen ist). Und an jedem Standort sollte es einzigartige Individuen oder einzigartige Punkte, die nicht skaliert werden kann. Hier ist die Ausrichtung des Unternehmens und ist fur ein schnelles Wachstum vorbereitet und ist in der Tat die wichtigste Aufgabe, die dann erlaubt, wenn es die richtige Zeit, um schnell zu wachsen ist. Ich kann darauf hinweisen, die Empfindlichkeit zu innovieren. Der Markt ist nicht statisch - und beschrieb einst der Geschaftsprozesse und einmal gebaut Ideen mussen schnell andern in Reaktion auf Veranderungen im Markt. Das ist die Krise, die Veranderung und ist die alte Idee ist nicht ganz korrekt, erfordert eine Anpassung. Alte Geschaftsprozesse mussen ebenfalls verbessert werden und man muss ein solches System, in dem diese Geschaftsprozesse schnell gewechselt werden kann, wird schnell wieder aufzubauen und neu beschrieben werden Sie schnell vorangeht. Frage aus dem Publikum: Alex, Sie konnen aber nur einige Beispiele von Aktivitaten umfassen? Hier hatten wir so einen Geschaftsprozess und das ist plotzlich verandert, und jetzt ist es plotzlich schnell andern? Alex Rovdo: Ja. Ich kann Ihnen ein Beispiel geben. Dies ist eigentlich eine Organisation von Call-Center - das hei?t, auch wir zu einem gewissen Punkt, ist eingeladen, ihre Call-Center zu organisieren. Nehmen Sie die Menschen dort, aber irgendwann erkennen, dass es sehr teuer ist. Und was ist der Inhalt ihrer Call-Center in Moskau - es ist zu teuer, und damit seine Fahigkeit, Scale-up eher ohne gro?e Investitionen begrenzt. Wir haben unsere Vorgehensweise in dieser Frage geandert, und heute von Drittanbietern verwenden Call-Centern. Wir, auf der einen Seite, kann jederzeit zu andern, dass Dienstleisters Call-Center. Wir wissen, dass es uber die Moglichkeit der Skalierung, dh sie decken unsere Bedurfnisse mit aller Macht - zumindest fur die nachsten Jahre - und wir haben keine Angst, dass eines Tages wegen der gro?en Zahl der Anrufe haben wir nur "hinlegen" vor Buro-und nicht in der Lage Antragen der Klienten dienen, denn, wenn notig, zu einem anderen Betreiber, einen anderen Betreiber, einen anderen Betreiber, etc. dass irgendwann einige reduziert Quality of Service Pflanze, denn schlie?lich jemand anderes Call- Zentrum ist viel schwieriger zu kontrollieren, aber auf der anderen Seite - erlaubt, schneller zu wachsen, in der Tat, und nicht diejenigen Probleme, die wir trafen immer mehr haben, wenn wir seine eigene Call-Center wurden gehabt hatte. Es ist moglich, dass wir ein paar Jahre haben wieder die Idee? Ihre eigenen Call-Center, sondern auf einer anderen Ebene und andere technische Basis. Wir verwenden nun Naumen Telefonnummer sowie Kollegen aus Softline - leider eine gro?e, leistungsfahige Call-Center-basierten Naumen Telefon unmoglich zu bauen. Ich beantwortet die Frage? Risk-Bereich, in diesem Fall ist 12.59 Reflexion der Wachstumsfaktoren, das hei?t, nicht beschreiben die Geschaftsprozesse, nicht formalizuete ihnen - haben Sie au?er Kontrolle. Beweisen Sie Ihr Geschaftsmodell ist unhaltbar fur Innovation - die Ereignisse in den Markt konnen Ihr Unternehmen ruinieren. Nicht bereiten Sie im Voraus Filmmaterial, wissen nicht, wer Ihnen mittleren Fuhrungskrafte ernennen - ist unbedingt auf die Qualitat Ihrer Arbeit, wenn die Zeit des Wachstums. Die letzte Stufe - ". Stabilization" Sagen wir das Unternehmen gewachsen ist, erfasst ein Marktsegment und wirft die Frage: "Wie weiter wachsen?". In diesem Fall ist Wachstum moglich unter Beibehaltung der in diesem Segment fur eine Weile das Wachstum des Marktes. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass in diesem Stadium ist viel wichtiger ist der Kampf mit den Konkurrenten aus angrenzenden Bereichen. Erstens wollen sie nicht kommen und holen Sie Ihre Segment. Zweitens, wenn Sie wachsen schnell in diesem Segment konnen Sie nicht, Sie selbst mussen sich auf neue Marktsegmente offnen, um in ihnen zu gehen und belagern die Konkurrenz da drau?en. Besonders, wenn man verschiedene Arten von Unternehmen fallen in eine von einem Anstieg in einem anderen begleitet werden kann, und die allgemeine Wachstum des Unternehmens zur Verfugung gestellt. Naturlich wollen wir unser Geschaft, um Geld zu machen - in diesem Stadium das wichtigste ist, die Kosten zu senken und Gewinne zu maximieren. Es ist auch notwendig zu verstehen, wo Ihr Marktsegment Vertrag beginnt, wann es verlassen oder wenn Sie sind in der Regel als ein Unternehmen, wie der Grunder, wie der Besitzer nicht in der Lage, dieses Geschaft weiter zu entwickeln sind, und Sie brauchen einen Partner mit anderen Skalen. In diesem Sinne kann ich Ihnen ein Beispiel fur unseren Eintritt in die Gruppe der IBS, weil sie auch gefuhrt, um das Wachstum, die Sie im Jahr 2007 sah. Und nun bitte ich um die Folie mit dem Zeichen zuruck und feiern das wichtigste - in der Tat kann man eine Menge uber die Moglichkeiten, die sich offen in der Krise, nur diese hier von Okonomen erfunden ubersetzen zu sprechen. In der Tat ist die Ubersetzung falsch. Zeichen fur "Chance" zu wenig anderes bedeuten. Warum sage ich das? Da die Moglichkeiten und Chancen in der Offnung Periode der Krise fur diejenigen, die diese Krise bereit, diejenigen, die zuvor die Wahrscheinlichkeit der Krise vorgesehen war, hat eine Art Anti-Krisen-Ma?nahmen entwickelt und verstehen im Voraus, dass er in dieser Krise war, wird zu tun. Ich bin hier wieder auf die Bedeutung der fruhen Siedlungen und der Planung Ihrer Aktivitaten betonen - nur, wenn Sie nicht selbst losen konnen, wenn Probleme auftreten und losen sie vor, um diese Probleme zu verhindern. Der Bericht, den Sie gelernt haben, wurde auf dem IV. Konferenz fur Electronic Commerce vorgestellt - 2008. Ich will nicht hinter Konkurrenten in den letzten 2 Jahren Verzogerung? Registrieren Sie sich bei der nachsten Konferenz "Electronic Commerce - 2010" statt am 14./15 Oktober 2010 in Moskau. Man kann nicht einfach senden Sie die Anmeldung, aber auch Fragen uber die Teilnahme an dieser Veranstaltung oder zu seinem Thema des Berichts fur die kunftige Tatigkeit Oborot.ru vorschlagen. Konferenz: "Electronic Commerce" - die gro?te Niederlassung Anordnung in Russland und GUS-Staaten und zweifellos - das wichtigste Ereignis des Jahres fur Sales-Profis uber das Internet, die Zusammenfuhrung von kleinen und gro?en Marktteilnehmern. Allgemeine Informationen uber das Konferenzprogramm Registrierung
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