Samstag, 16. Juli 2011

Verwenden Sie kontextbezogene Werbung auf den Online-Shop zu fordern

Andrew Albit, Leiter der Marketing-Abteilung von Begun Jetzt habe ich in der V-Konferenz uber Check "Electronic Commerce - 2009" - das gro?te Ereignis des Jahres im E-Commerce. So konnen Sie eine Vorstellung uber den Inhalt der Konferenz werden wir Beitrage II "Electronic Commerce", im Jahr 2006 ausgewahlt zu veroffentlichen. Naturlich, fur drei Jahre im Online-Handel, neue Ideen und Inputs, aber einige Berichte aus der Sammlung Oborot.ru beibehalten ihren Wert und ihre Einzigartigkeit. Aktuelle Informationen und aktuelle Erfahrungen von erfolgreichen Online-Handlern wird im Oktober 2009 bekannt gegeben, an der V-Konferenz uber den elektronischen Geschaftsverkehr. "Ist es Zeit sich zu registrieren? Heute werde ich versuchen, ihre Erfahrungen bei der Forderung der Online-Shop Inhalt teilen. Ich denke, jeder hier sitzen, was den Kontext. Dies kann bei Texten und Grafiken Informationen, zum Seiteninhalt gebunden ist, oder um das Verhalten der Nutzer sein. Ich muss sagen, dass vor Eintritt in das Unternehmen, "Runner" Ich habe den Direktor eines Online-Shops wurde im RBC, habe ich recht erfolgreich (einen jahrlichen Umsatz von mehreren Millionen Dollar) zu verkaufen Marktforschung. Im Prinzip ahnelt dieses Geschaft in die Buchhandlung ist, aber es war ein nettes Feature - die durchschnittliche uberprufen, wurde der durchschnittliche Preis fur das Buch 500 Dollar. So konnte ich experimentieren mit viel content-bezogene Anzeigen: die "Runner", mit "von Yandex, eine" Google ", sogar mit Offline-Methoden - und wann wir haben Zeit fur Fragen, denke ich, und ich kann teilen diese Erfahrungen. Zunachst wollte ich einige Beispiele fur Textanzeigen, die unser System ubertragen zu zeigen. Dies ist eine echte Ad-bzw. sehen Sie ein Stichwort, Titel, Text, CTR und Beschrankungen - alle Einstellungen, die die Besitzer von Online-Shops zu ermitteln. Was wurde ich sofort die Aufmerksamkeit der: Im Prinzip, wenn die Werbung einen "Runner" an der Online-Shop hat 2 Moglichkeiten: entweder den Weg des "automatischen" (Download der Datenbank in das Format XML - das Format ist jetzt erhaltlich, zum Beispiel, "1C-Enterprise" und sogar aus einer anderen Datenbank), oder machen jede Anzeige manuell. Stichwort: HP Photosmart 735 und andere Thema: Kameras HP Photosmart 735 Text: Digitalkameras HP Photosmart 735 fur 5500 Rubel. Credit. Versandkosten. Garantie. Erma?igungen. Die Arbeiten an den Wochenenden. CTR: 32% Einschrankungen: Nur Moskau und Mo, sondern Suchmaschine als Schlusselwort in diesem Fall ein bestimmtes Modell, art. Ich nehme zur Kenntnis, dass das XML nicht unbedingt zeigen einige technische Parameter (256 MB, die Gro?e von etwas, Ausrustung, etc.). Sie konnen angeben, die Modellbezeichnung und Preis, und der Rest des Textes mit dem Standard, das hei?t, kostenloser Versand, Garantie, Rabatte, arbeiten am Wochenende, usw. Ein weiteres Beispiel -, wenn die Anzeige von Hand eingegeben. Dementsprechend beworben als Regel, nicht die bestimmten Artikel (obwohl es auch moglich ist), sondern eine bestimmte Kategorie oder Geschaft als Ganzes. Stichwort: Umsatz von Linsen, etc. Titel: Sales - Objektive - Lieferbar Morgen geliefert! Text: Kontaktlinsen und Pflegemittel bei freier und die schnellste Lieferung in Moskau. Bestellen Sie online oder per Telefon, 10% Rabatt fur Nachbestellungen. CTR: 21% Einschrankungen: Nur Moskau und Mo, aber die Suchmaschinen, Verzeichnisse, verwandten Seiten (keine - eine Mailing-Liste) In diesem Fall - ein Beispiel aus der Medizin, der Verkauf von Kontaktlinsen. Stichwort: Geschenke fur Manner, und andere Titel: Geschenke fur Manner! Text: Gro?e Geschenke fur jeden Geschmack: fest, ungewohnlich, praktisch, Corporate. Was Sie benotigen wird man geliebt freuen! Mehr als 1000 Artikel. CTR: 18% Einschrankungen: No One - personliche Gegenstande, Geschenke fur Manner, ahnlich manueller Fokus, das hei?t, wenn der Besitzer abholt Schlusselworter, er den Text schrieb, fuhrt er die Anzeige. Lassen Sie mich darauf aufmerksam: fast uberall hier CTR 20%. Ich wurde nicht wollen, dass diese fur Sie zu tauschen, glaube nicht, dass es besonders gut oder besonders bedauerlich Anzeige. Da Sie im Handel arbeiten, das wichtigste - ist naturlich, die Umwandlung von Kaufern. In diesem Fall, es ist nur eine der Optionen, die eine oder andere Weise beeinflussen die Preisgestaltung uber das Angebot. Also hier ist er einfach einer der sekundaren Indikatoren. Nicht eine Tatsache, dass, wenn Sie mehr Traffic zu generieren, konnen Sie es in Kunden umzuwandeln. Stichwort: Arbeitsstuhl, etc. Titel: Stuhle und Sessel Text: Alle Buromobel! Das neue gro?e Online-Shop + Kette von Salons in Moskau und St. Petersburg. Burostuhle von $ 30 Nur bei uns - ein interaktives Design-Service! CTR: 25% Einschrankungen: Kein weiteres Beispiel - von den Mobeln. Er hat ausdrucklich gesagt, dass es einen Online-Shop mit der Auswahl, und in diesem Fall gibt es sogar Geographie - Moskau, St. Petersburg. Also, kommen wir auf zwei wichtige Optionen, die ich am Anfang beschrieben. Die erste Option - es ist eine automatische Batch-Laden von XML. Normalerweise ist dies mehr oder weniger ausfuhrliche Beschreibung, einige Spezifikationen, die Angabe von einem attraktiven Preis. Ich stelle fest, dass in "Runner" im Moment gibt es keine Sortierung nach Preis, dann gibt es Relevanz, der Index der Effizienz, also eine Untertreibung, Uberbewertung der Wert keinen Einfluss auf die Ausgabe zu bestellen. Indirekt naturlich Auswirkungen auf den Erfolg Ihrer Anzeige. Das hei?t, wenn ein Mann wie der Preis, die Ad treten wird. Aber die Art oder wie man etwas zu einem Preis wahlen wird der Benutzer nicht. Daruber hinaus kann es deuten einige zusatzliche Leistungen: Lieferung, Geschenke, Garantie, Bonus, Verkauf. Und die zweite Option - eine kurze und einen kurzen Text, wo das beworbene Produkt Kategorie, das Geschaft selbst, na ja, die Liste der Marken - sagen, wenn ein Geschaft mit Notebooks, 5-6 Marken, die er verkauft. Mochten erwahnt haben einige der Techniken, die es wert sind Aufmerksamkeit. Wenn das Schlusselwort ist in den Anzeigentext, gibt es einen kleinen Gewinn aus einer Clique, 5-10% hohere Klickrate, wenn der Titel - ein Anstieg von 15-20%, wenn der Titel beginnt mit dem Schlusselwort, das ist eine Steigerung von 20-30%. Sprich, es ist nicht sehr viel. Allerdings, wenn Sie mit gro?en Arrays arbeiten, das hei?t, Sie haben 10 000 oder 300-400 Anzeigen, Einsparungen bei den Zinsen letztlich in einem erheblichen Betrag. Tabelle 2 zusammengefasst. Die Popularitat der verschiedenen Warengruppen Version von "Runner" Welche Segmente sind wir unter allen Kunden beliebt, "Runner". In fett Kategorie, wo der Anteil der Online-Shops sind maximal. In der ersten Spalte - der Anteil der Ausgaben fur die 6 Monate dieses Jahres, die zweite Spalte - dies ist eine Anderung der Position gegenuber dem ersten Halbjahr 2005. Ich mochte die Aufmerksamkeit auf die 20-te Zeile (-11 Punkte) ziehen - es bedeutet nicht, dass die Werbung oder Geschafte, die auf der Software angekundigt sind weniger geworden. Mehr davon, aber im Allgemeinen die Branche wachst viel langsamer als der Markt. Zur gleichen Zeit, Medizin-, Mobel-, Telekommunikations - gestiegen sind. Zur gleichen Zeit, in der Rangliste als eine Kategorie von Unterhaltung Eintrittskarten fur Veranstaltungen, stieg der Kategorie 6 Monate Vergleich mit 19 Positionen. Es ist nicht in der obersten Rang, aber die Dynamik sind sehr positiv. Das hei?t, es sind ca. 5-7 Kategorien, die noch einen geringen Anteil einnehmen, sind aber aktiv an der Entwicklung. Wahrscheinlich nehmen diese Dienste, Online-Shopping, fruher oder spater einen wurdigen Platz. Was mochte ich die Aufmerksamkeit auf sie bei der Ausarbeitung Anzeigen bezahlen. Erstens - wir empfehlen werden Werbetext auf dem Prinzip - ein Stichwort Phrase - eine Anzeige. "Runner" konnen Sie fur eine Anzeige einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Wortern angeben. Doch wie gesagt, wenn das Stichwort im Titel oder Text wiederholt wird, es seinen CTR erhoht bzw. verringert die Kosten und Auswirkungen auf die Leistung. Deshalb ist es besser, wenn Sie nicht wollen, faul und werde eine gro?ere Anzahl von Anzeigen, basierend auf dem Prinzip der Wort = ad fuhren. Banale Dinge: eine Beschrankung auf Geographie, Zeit, Herkunft, Unterschiede in den Wettbewerb - in der Tat, wie unsere Erfahrung zeigt, dass etwa 70% der Nutzer machen keine Anpassungen. Das hei?t, sie geben der Geburt auf die Werbung, mit Geld und starten eine Werbekampagne. Obwohl das System erlaubt Ihnen, eine Kampagne anpassen ist sehr flexibel. So konnen Sie unterschiedliche Anzeigen fur verschiedene Stadte. Zum Beispiel, wenn Sie schreiben, dass fur Lieferung in Moskau nach Petersburg, konnen Sie angeben, dass er bezahlt wird, oder nimmt eine bestimmte Anzahl von Tagen. Der Fokus kann auf einer unbegrenzten Anzahl von Stadten werden (nur durch Ihre Fantasie begrenzt), darunter fur die GUS und im Ausland. Fur verschiedene Stadte, konnen Sie verschiedene Einstellungen im Laufe der Zeit angeben. Wenn Sie eine andere Kampagnen zu machen, mussen wir uns daran erinnern, dass unser Land - in einem Dutzend Zeitzonen und die Menschen ins Bett gehen zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Stadten. So konnen Sie anpassen, on / off Werbekampagnen fur verschiedene Zeitzonen. Der dritte - in verschiedenen Stadten verschiedene Vorschlage. Es ist kein Geheimnis, dass die Benutzer in Moskau und St. Petersburg, Megacities - die meisten Losungsmittel. Sie sind bereit, teurere Waren zu kaufen, bzw. bieten Sie Moskowiter sind teurer Rohstoff-Positionen, und regionale Kunden - mehr als billig. Fur verschiedene Stadte, konnen Sie verschiedene Link. Wenn Sie eine Vertretung in jeder Stadt haben, konnen Sie Menschen, die an Informationen fuhren, entweder auf der Unterseite, das dritte Level-Domain, die zu einer bestimmten Stadt findet. Im Moment teilen wir Ihre Bandbreite fur 4 Arten. Wie Sie wissen, bedeutet "Runner" nicht zu Hause Gericht, das hei?t, wir agieren als ein System bestehend aus Software und Kundenstamm. Wir sind nun rund 7.000 Partner-Websites, und wir teilen sie in 4 Typen. Jede Quelle hat ihre eigene Bekehrung, seine Kosten, seine Vor-und Nachteile. Dementsprechend empfehlen wir Ihnen, Werbekampagnen fur jede Art von Verkehr laufen. Zum Beispiel, die konkrete, "auffallige" Anzeigen - fur Suchmaschinen und Verzeichnissen. Hier sind die Menschen fur bestimmte Dinge. Rufen Sie die obigen Beispiel: wir ein bestimmtes Modell der Kamera oder Laptop zu ubernehmen. Weitere beschreibende und allgemeine Ankundigungen - wenn es ahnliche Websites und Mailinglisten's. Das ist, erhalt der Benutzer neue Elemente mobilen Welt, einige Beschreibungen der neuen Mobiltelefone, Laptops und im Prinzip ist sie bereit, einen Kauf zu tatigen, aber er ist nicht auf der Suche nach einem bestimmten Modell. In der nahen Zukunft (ich meine ein paar Monate), werden wir unser Verkehr in 9 Teile teilen. Tabelle 3 Quellen des Verkehrs zu Websites von Werbetreibenden, "Runner" - die Gegenwart und die Zukunft der Suchmaschinen werden, Verzeichnisse, teilen wir in 2 Teile - ein Thema und Navigation. Navigation - ist, wenn eine Person in dem Katalog geht: "Alle Standorte -> Tiere -> Futtermittel." Case - wenn die Website eines Tieres ein Verzeichnis von PET-Produkten ist - getrennt fur die Vogel Katzen, Hunde , was bedeutet es tiefer, konnen Sie binden eine hohere Qualitat. Vierter Absatz - das Bulletin Board Services, Flohmarkt, kaufen und verkaufen. "Funfte - andere Seiten, bleiben sie. Der nachste wird Runner "," Blogs und Foren, sind alle diese Standorte bereits beteiligt ", aber immer noch nicht wahlen Sie sie separat. Siebenten - die instrumentale Platte und Software. Das hei?t, jetzt, "Runner" ist Rundfunk-Anzeigen in verschiedenen Toolbars wie HotBar, und jetzt sind wir uber die Ereignisse in einer eher populare Software-Pakete zu sprechen. Mailing-Listen bleiben und verhaltensorientierte Werbung - es ist auf gro?en Websites, auf denen es keine Moglichkeit der Verlinkung auf den Inhalt. Sag mal, jetzt konnen Sie es in Mail.ru sehen oder "der pochta.ru" Schnittstelle Mailbox. Die meisten Briefe an erster Stelle, sind vertraulich, und zweitens haben einen niedrigen Gehalt an konventionell: "Hallo Wasja Popem Freitagabend Bier!" - Binden Sie die kontextbezogene Werbung ist schwierig, weil Irrtumswahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Daher wird in diesem Fall Anzeigen sind das Nutzerverhalten gebunden. Wir haben 7.000 Partnern, wir, was die Nutzer auf diesen Websites, auf denen Anzeigen zu klicken, was Suchbegriffe eingegeben werden tun, wissen und wir sind auf der Grundlage dieser Daten konnen wir eine Entscheidung treffen. Das System hat seine eigenen Besonderheiten: zum Beispiel bei Menschen einen neuen Computer, einfach die Windows und kommt an einem Standort. In diesem Fall ist die Werbung auch angezeigt, aber ihre Wirksamkeit ist CTR viel niedriger. Es gibt einige Stecker sind, das hei?t, Nachrichten mit einem guten Klickbarkeit dass zeigen uns in dieser Situation. Das hei?t, wir laufend andern und fugt ein Verhaltensmodell. Wir kehren zur Optimierung Ihrer Anzeigen. Verjahrung: Buro Publikum - es ist klar, 8 bis 9 auf 18-19. Peak, wenn wir die maximale Anzahl der Conversions - es ist 11 bis 16. Wenn wir Studenten und Schuler wollen - sie konnen "fangen" rund um die Uhr, so viele Arbeit in der Nacht oder in den Abendstunden. Hausfrauen oder Rentner - ist ahnlich. An Wochentagen. Office Publikum ist klar: Freitag - Montag, Peak - Montag - Mittwoch. Tag mit einer maximalen Anzahl von Ubergangen - einem Montag oder Dienstag, sie variieren, aber die meisten davon am Montag. Am Wochenende Preise billiger sind, weil viele Online-Handler schalten die Anzeigen, und im Prinzip ist das richtig, besonders wenn es einen kleinen Online-Shop ist. Trotz der Tatsache, dass jeder uber das Internet zu sprechen - es ist 24x7, wir alle wissen, dass die meisten Online-Shops werden nicht am Wochenende arbeiten und nach sechs Uhr abends dort anrufen nutzlos. Daher in dieser Zeit empfehlen wir zu deaktivieren Anzeigen oder verringern ihre Wirksamkeit oder in einen oder anderen Form zu verhindern, konnen Sie einfach einen Online-Reservierung, hinterlassen Sie eine Anfrage. Andere Empfehlungen. Besetzen Sie alle Sitze. Grundsatzlich geben wir Ihnen die Moglichkeit, ein, zwei oder drei Platze zu erlosen. Wie Sie wissen, am haufigsten in unserem System der Benutzer sieht den ersten drei Anzeigen. Vorzugsweise in 80% der Falle lassen sich in drei. Wenn Sie nicht in die Top Drei zu tun bekommen, ja, wird Ihre Anzeige ausgestrahlt werden, aber der Verkehr ist in der Regel so gering, dass er wirtschaftliche Vorteile bringt es nicht. Vielleicht wird es billiger sein, aber wenn man bedenkt, dass der Online-Shop, in der Regel Ihnen eine Menge Besucher benotigen, mussen Sie in die dreifache zuerst. So konnen Sie, wenn Sie die Ressourcen haben, wenn Sie bereits die Wirksamkeit der Werbung uberpruft haben, kaufen zwei oder sogar alle drei Punkte oder mehr. Zum Beispiel, wer ist jetzt der einfachste Weg, um zu sehen - ist die "Rambler", die Worte "Kredit", "Auto-Darlehen", "potrebkredit Kraft. So geht die Bank "Renaissance Capital", sagte er auf einer Vielzahl von Ruckkaufe zu 19 Positionen in einer Reihe. Das hei?t, in manchen Situationen ist es nutzlich. Da die II-Konferenz uber den elektronischen Geschaftsverkehr ", die in diesem Bericht vorgestellt wurde, hat sich viel verandert. Wollen Sie relevanten Informationen haben? Nicht nur erlernen, sondern auch ihre Erfahrungen mit Kollegen, machen nutzliche Kontakte und verlassliche Daten fur die Geschaftsentwicklung zu erhalten? Registriert funften, dem Jahrestag Konferenz uber Internet-Verkauf, "E-Commerce - 2009! Allgemeine Informationen uber das Programm der Konferenz anmelden

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