Die allgemein akzeptierte Merkmale des "schwachen" Führer als ein starker Führer ist nichts weiter als ein Ziel, auf das zu streben. So dass es im Leben gibt es kaum einen Manager, 100% entspricht diesen Anforderungen. Aber zur gleichen Zeit jede Führungskraft sollte sich 100% nicht auf die Eigenschaften eines schwachen Manager entsprechen. Immerhin wissen, wie man nicht sein sollte - das ist der erste Schritt zur eigenen Weg und Stil des Managements. Also, was sind allgemein akzeptiert und die typischen Merkmale eines "schwachen" (schlecht)-Manager? 1. Immer mit einer Masse von unerwarteten Eventualitäten konfrontiert, und verbringt eine enorme Menge der Entnahme Zeit und Mühe. "So viel Zeit", "Alle von uns nicht Gott sei Dank", "Wo ist subtil, und es bricht" - oder so ähnlich solchen Worten kann durch die üblichen Probleme, die täglich, stündlich und sogar charakterisiert werden verfolgen ein schwacher Führer. Das ist, weil er vor allem, nicht vorhersagen können, um den Ansatz der Probleme jeglicher Art zu fühlen und bereiten ihnen zuvor, und zweitens, die ganze Zeit in kleineren Dingen beschäftigt, die Ausstellung von der Hauptform - strategische Herausforderungen, denen Wenn wir ihnen ihren Lauf nehmen, geben Anlass zu dieser höchst unglücklich "unvorhergesehene Umstände". 2. Ich bin mir sicher, dass er es kennt und weiß, wie man am besten tun, so versuchen, alles selbst tun. Die Grundlage für diese - Mangel an Verständnis für mindestens zwei wichtige Axiome der Verwaltung, nämlich: a) absolut normal ist, dass jeder Manager auf viele weitere Probleme zu lösen, als er körperlich in der Lage ist, benötigt. So zuständigen Berufs-Manager ordnet die Aufgaben unter seinen Untergebenen, zum Delegieren von ihnen auch den erforderlichen Ausweisen. Er ist gezwungen, es zu tun und weiß, wie man es richtig macht, und b) absolut normal, dass viele Mitarbeiter wissen, dass ihre Arbeit nicht schlechter, sondern besser als der Chef. Wer macht - er hat keine Kontrolle darüber, wer kontrolliert, die keine. Gehäuse Chef - arbeiten (etwas anderer Leute Hände machen) und nicht alles tun, was am dringendsten benötigt wird. Ein professioneller Manager organisiert die Menschen zur Arbeit und weiß, wie man sie so effizient wie möglich zu tun. 3. Besetzt Geschäft und versucht, alles zu verstehen, so gut wie keine Zeit. Oft stolz auf ihre Arbeit. Empfängt die Besucher während des Gesprächs am Telefon, Schilder Bestellungen und mündliche Aufträge an Untergebene. Wenn diese Art von Arbeit ist nicht eine Nachahmung der intensiven Tätigkeit (IDB), die natürlich auftritt, es nannte den Stil des Julius Caesar kann. Wie Sie wissen, den römischen Kaiser für seine Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun bekannt. Ich denke aber, dass der moderne Manager - das ist nicht das beste Beispiel zu folgen: für Julius Caesar schlecht endete. In diesem Sinne kann man nicht eine Ausnahme zu sein. 4. Hochwasser Trading-Desk. Zur gleichen Zeit ist es unklar, welche von ihnen sind wichtig, was dringend und was nicht benötigt werden. Oft in so ein "Recht" auf der Desktop-Manager, nicht nur nicht finden können, im richtigen Moment in seinem Papier-, Büro Papier, sondern zeigt auch auf andere (vor allem Personal) die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, ihre Arbeit zu organisieren, Prioritäten in Geschäft. 5. Vom frühen Morgen bis spät in die Nacht, manchmal auch nachts. In diesem Fall wird der Manager erzeugt oft die Art von Person, die bis an die Grenze belastet ist, nicht zu geben den Abstieg von sich selbst oder seine Untergebenen. Nichts als Kummer, ist ein solcher Führer. Warum? Weil er offensichtlich ignoriert die grundlegenden Regeln der guten Regierungsführung. Diese Gebote sind: a) jeweils die ganze Zeit, die für die Umsetzung zugeteilt ist, und b) mehr als acht Stunden pro Tag ist äußerst kontraproduktiv, und es zahlt sich ein zu hoher Preis. 6. Das Portfolio von "aufgeblasen" aus der Zeitung, dass der Kopf nach Hause ist von der Arbeit und zurück. Der einzige wirkliche Vorteil davon ist, dass das Portfolio kann in gewissem Sinne zu ersetzen Übung ziehen. (Es ist bekannt, dass der berühmte russische Kämpfer Igor Poddubny mit einem Stock zur Unterstützung pood Fitness ging). Ordner für Dokumente, einfach Diplomat - das ist, was anstreben. 7. Jede Entscheidung, und je mehr wichtige Frage ist, versucht, verschoben werden. Er hoffte, dass das Problem entweder selbst oder seine Entschlossenheit wird von jemand anderem gelöst werden. Auch, wenn er nimmt das Problem, werden Sie nie bringen es bis zum Ende. Als Folge begann die Last der ungelösten Probleme mehr und mehr Druck auf ihn und zwingt Management, Fehler zu machen. 8. Es hat eine "black and white" Denken. Sieht nur weiße oder nur schwarze, Auswertung immer klar, kategorische, kein Schatten. Dies führt zu der Tatsache, dass der Manager die Möglichkeit, einen Kompromiss zu erreichen verliert. "Sink or Swim" - nicht das beste Motto für einen Manager. 9. Es gibt zu viel Wert auf zufällige, unwichtige Details, nicht in der Lage zu unterscheiden von der sekundären, das Wichtige vom Unwichtigen, das Wesentliche vom Unwesentlichen primär. Er sprengt die Details der Fliegen, um einen Elefanten zu machen neigen. 10. Er versucht, die beste Entscheidung, anstatt erreichbar zu machen. In diesem Fall ist der Manager vergisst, dass nicht die eine Lösung, die mehr Management-, nicht unbedingt alle zu halten, ohne Ausnahme, wie. Die Kunst des Managements, unter anderem, besteht in der Tatsache, dass die Entscheidung, nicht von vielen möglichen (ideal) und der tatsächlich zur Verfügung zu wählen, möglich. Die effektivste Lösung mit minimaler Verletzung von Interessen - das Wahrzeichen des modernen Managers. 11. Versucht, einen Ruf als guter Manager zu erwerben und macht es den ursprünglichen Weg - oder familyarnichaya mit Untergebenen (die Variante "backslapper"), oder durch das Prinzip der offenen Türen, wenn in seinem Büro, die gehen, wenn er will will und was Sie wollen in Frage zu stellen. 12. Versucht, Verantwortung zu vermeiden, ist geneigt, die Schuld auf andere zu werfen, kurz gesagt, auf der Suche nach "Sündenböcken." 13. Aneignet Erfolg seines Teams und seiner einzelnen Mitglieder, nach dem Prinzip "für ihren Erfolg wäre ohne meine nachdenklichen Führung möglich gewesen." Nun, ein schwacher Führer seine Schwäche zeigt, auch trotz seiner gewaltigen Erscheinung. Er macht eine Menge von Fehlern der Verwaltung, manchmal elementar. Betrachten wir einige von ihnen. Sieben gemeinsame administrative Fehler und deren Beseitigung 1. Verschieben oder Ablegen der Entscheidung bis morgen (oder auf unbestimmte Zeit) Die Grundlage für diesen Fehler finden Sie auf der folgenden Fragen oder Bedenken gebaut werden: die Hoffnung, dass das Problem irgendwie selbst gelöst, oder sie beschließt, jemand anderes, das Fehlen der Leiter der klare und genaue Vorstellung von dem, was er eigentlich erreichen will. Für die Verlegung als eine Methode der Lösung von Problemen, gibt es einige echte Gründe. Sie sagen, dass, wenn das Problem nicht gelöst wird, dann nach einer Weile, um sich zu lösen beginnt. Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass kleine Problem, wenn sie nicht behandelt, neigen dazu, sich groß sein. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Psychologen empfehlen mehrere Möglichkeiten, je nach den Gründen verursacht wird. Wenn das Problem verschoben, weil der Manager es gibt keine klare Vorstellung von ihren Zielen und Ideen, was er will, in diesem Fall ist es gut, die folgende Hilfe: eine schriftliche Erklärung mit der nächsten Aufgabe, die Diskussion von Problemen mit der engsten Mitarbeiter , zur Schaffung strenge Fristen lösen das Problem, das Trennproblem abgesehen und schrittweise Lösung. Wenn die Verzögerung mit Selbstzweifeln verbunden ist, mit Unentschlossenheit und Angst, in diesem Fall können wir die Empfehlungen der amerikanischen Gelehrten Norman Peel. Sie sind: 1. Es ist notwendig, um das Problem zu identifizieren, dass die Komponente, dass die meisten "ärgerlich", und sie zu überwinden. Um dies zu tun: Fragen Sie sich: "Was soll mein erster Schritt sein?". Diese Antwort ist die "Energie der Bewegung"; vorhanden (klar, im Detail), was passieren würde, wenn Sie zögern, zu ziehen. Versuchen Sie, die Auswirkungen auf den Bildern zu sehen und erzählen sie laut. Dies wirkt wie eine Peitsche, daran erinnern, dass, wenn die Leute gewartet haben oder sammeln Sie alle Informationen und Ressourcen für den Fall benötigt, dann 80% der Fälle nicht hätte gemacht haben. Brauchen Sie starten und was nicht genug ist, um auf dem Weg zum Ziel werden. Auch wenn Sie Sie sind bereit, bei 100% Arbeit denken, das ist nur ab und es ist klar, dass es nicht ist. 2. Brauchen Sie die Fälle nach ihrer Wichtigkeit priorisieren. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf ein Thema und mit ihr umgehen, solange es nicht geklärt ist, dann zum nächsten gehen. 3. Es sollte Zeit, so dass andere davon wissen und fragen Sie jemanden, der Ihre bisherigen Fortschritte zu überwachen. 4. Das erste, was der schwierigste Teil zu tun. Andernfalls werden die meisten auf die harte Arbeit bleiben, während müde. 5. Um mit dem Fall recht beginnen, wenn Sie die ersten Details und das ultimative Ziel klar. 2. Acting ein halb hinsichtlich der Organisation ihrer eigenen Aktivitäten und im Hinblick auf das Nervensystem, viel nützlicher, die endgültige Entscheidung erst ein paar Probleme, als zur gleichen Zeit eine Menge Dinge, die noch nicht in der Lage zu beenden startet beschränken aufrecht zu erhalten. Psychologen empfehlen, nur mit den Dingen, die Sie heute tun können. Wenn die Aufgabe ist zu groß und kompliziert ist, sollte es in Teile zerlegt werden, so dass jeder Tag ein Teil des Problems ganz lösen können. 3. Der Wunsch, alles auf einmal zur Lösung des neuen Problems gehen Sie ist nur möglich, wenn die vorherige gelöst ist, oder zumindest eine klare Vorstellung darüber, wie es zu lösen und darüber, wer wird es tun. Der Task-Manager - zu schaffen Voraussetzungen für eine effektive Funktionieren des Systems, anstatt beteiligen sich an alle Details, oder jedem Fehler in seiner Arbeit zu beseitigen. 4. Der Wunsch, alle Case-Manager zu tun - zu verwalten, anstatt zu produzieren. Professionelle Manager sagen: "Das Team in der Entwicklung der Produktion engagiert, der Leiter der - dem Entwicklungsteam." Löst Manager, arbeiten effektiv nur diejenigen Aufgaben, die sonst niemand, nicht lösen kann. 5. Der Glaube, dass der Manager den besten kennt, kann nicht kompetent sein in allem. Was ist der Sinn bei den Bemühungen um die Arbeit der Untergebenen besser lernen, als sie es wissen selbst? Jeder muss ihre Arbeit machen. Wenn vor der Manager erhält eine neue, nicht-Standard-Aufgabe, ist es notwendig, die Ablehnung falsche Scham, um Hilfe von Kollegen. Die Behörde wird nicht leiden. 6. Die Unfähigkeit, zwischen den Mächten Einer der größten Nachteile der organisatorischen Arbeit zu unterscheiden - das Fehlen klarer Verteilung von Aufgaben, Mitarbeiter der Utility-Funktionen. Manchmal passiert es, dass die Mitarbeiter nur über ein allgemeines Verständnis von seinem Büro. Mit einer solchen Arbeitsorganisation ist versucht, die Verantwortung für die Nichterfüllung auf einem anderen auf die Schultern der Arbeit zu bewegen, und kann unnötig doppelte Verwaltungsvorschriften. Zur Vermeidung von Problemen, ist es notwendig, klar zu definieren, die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der einzelnen Mitarbeiter, um eine klare und eindeutige Stellenbeschreibungen erstellen. 7. Finger auf andere zeigen Suche nach einem "Sündenbock" - es unproduktiv. Ihre Energie wird bei dieser in die Vergangenheit gerichtet, aber nichts kann korrigiert werden. Viel besser zu konzentrieren die Aktivitäten der Zukunft. Der Task-Manager ist nicht für den "Sündenbock" zu betrachten und objektive Gründe für das Scheitern zu schaffen und Wege zu ihrer Beseitigung zu finden. Quelle: Elitarium Nicholas Veresov, Russische Akademie für Bildung, Moskau psycho-soziale Institution
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