Dienstag, 29. November 2011

Borrowing Erfahrung als eine effektive Methode, um das Geschäft zu verbessern

Borrowing Erfahrung als eine effektive Methode, um die Geschäftsleute für die schwierigsten zu verbessern, keine neuen Ideen zu erkennen und zu vergessen die alten. Keynes jetzt gibt es viele Publikationen zum Thema des Referenz-Vergleich (Benchmarking entwickelt unser Gebiet), und die Betonung sie sich auf den Mechanismus, wie man Verhalten gelegt - die Stufen, Stufen, Stufen, eine Beschreibung der verschiedenen Arten von Benchmarking - ein Prozess , funktionalen, strategischen, in-house, Benchmarking des Produkts und so weiter. Ich möchte nicht, dass dieser Artikel zu beschreiben, was Sie bereits kennen und / oder wird nicht schwierig sein, finden Sie im Internet, in Zeitschriften, stolperte über den ersten Artikel über das Thema. Ich würde gerne Gedanken über die Chancen und Perspektiven für das Benchmarking zu teilen und zunächst auf den Leser, der zuvor nicht mit dem Begriff kennengelernt hatte Interesse, und zweitens, um in den Köpfen von Managern zu vermitteln verstehen, dass Benchmarking - nicht einfach kopieren oder Diebstahl anderer Leute Ideen und effektive Methode zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kleptomanie, erhöht, um eine Kunst-Management Frederick Winslow Taylor sagte: "Scientific Management - ist eine Kunst, genau zu wissen was zu tun ist und wie man es am besten und günstigsten Weg." Save ihrem eigenen Geld eine kreative Einstellung zur anderen zu helfen die Erfahrungen der Menschen. Aktive Nutzung von Wissen, Technologien und Techniken, um auf Seiten der Ihren Fortschritt beschleunigen, Kosten senken, Gewinne zu steigern, optimieren die Organisationsstruktur, die Auswahl effektiver Entwicklungsstrategie. Seit der Antike war wettbewerbsrelevante Informationen extrahiert, um die Stärke und Taktik des Gegners zu beurteilen. Auch Cleopatra hatte Kundschafter ausgesandt, um über die Römer zu sehen. Generell in allen Bereichen der menschlichen Tätigkeit, wo Wettbewerb herrscht, ist es verlockend, zu sehen, wie sein Gegner, um die besten Ergebnisse erzielen konnte. Stealing die Ideen anderer Leute sind nicht auf militärische Spionage begrenzt. Mit der Entwicklung der sozialen Entstehung neuer Prioritäten und Werte, erschien wirtschaftliche Intelligenz, natürlich, mit dem Aufkommen der wirtschaftlichen Beziehungen. Vorfahren der Wettbewerbsfähigkeit Benchmark-Vergleiche können als die Japaner, die perfekt zu kopieren fremde Leistungen gelernt betrachtet werden. Japan ist bekannt, dass ein Land der Traditionen. So haben die Japaner eine Tradition, um aus jeder Reise (Reise und sie lieben) etwas Nützliches für sich. "Nützliche" ist nicht im Sinne der Gabe, ein neues Paar Schuhe oder eine Krawatte, sondern im Sinne von neuem Wissen, dass zu Hause angewendet werden. Nach verschiedenen Schätzungen zwischen 80% und 90% nachrichtendienstliche Informationen aus öffentlichen Quellen entnommen. Diese Zahlen gelten für Business-Intelligence. Kein Wunder, dass viele der Ideen der sowjetischen Zeitschrift "Junge Techniker" in das Leben der japanischen Unternehmen ausgebildet ist, und alle die besten Eigenschaften der europäischen und amerikanischen Produkten und Dienstleistungen, nicht nur übersetzt, sondern auch deutlich in der japanischen Produkte verbessert. Henry Neve, in seinem Buch "Space Dr. Deming," zitiert das Beispiel von Nissan, die plötzlich zum Aufkauf der ganzen Welt mit gebrauchten Autos mit kleinen Autos, die sie bekommen konnte, darunter gebrochen, und schickte sie an Japan. Und die Zahl solcher Maschinen wurde gemessen, nicht in Dutzende oder sogar Hunderte und Tausende. Und nach ca. 4 Jahren nach all den alten Autos nach Japan exportiert wurden, in den Markt eingetreten Nissan Micra-, die einer der führenden Auto in seiner Klasse war. Eine detaillierte Analyse der benutzten Autos aus der ganzen Welt konnten die Designer des Unternehmens nicht nur die beste, aber zu tun, von anderen Herstellern "auf die Fehler der Arbeit". In dieser Hinsicht, sagte Otto von Bismarck: "Der dumme Mensch, der aus Erfahrung lernt, ich, von anderen zu lernen und nicht zu zahlen und für ihre Fehler bevorzugen." Das Schlüsselwort in Anführungszeichen Bismarck Die Notwendigkeit für die Ausbildung "zu lernen." aufgrund der Unvollständigkeit und Unsicherheit des Wissens über die Welt und ihre begrenzten Vorhersagbarkeit bestimmt die Notwendigkeit für adaptive management approach und Wissen. Heute, fast jedes bisschen ernst und Selbst-Achtung Unternehmen stets Schritt hält im Hinblick auf die Konkurrenten, verfolgt ihre technologischen Innovationen. Competitive Intelligence, oder seine mildere Variante - Wettbewerbsanalyse, identifiziert die Unterschiede zwischen Ihnen und Ihren Konkurrenten, aber nicht erklären, wie diese Unterschiede und wie man die besten Position auf dem Markt gewinnen zu überwinden. Von selbst, lehrt die Erfahrung, nichts, es sei denn mit Hilfe der Theorie studiert. Edward Deming sagte: "Die Erfahrung lehrt (bietet die Möglichkeit, zu planen und zu prognostizieren) nur dann, wenn wir sie nutzen zu modifizieren und zu verstehen, die Theorie." So die Erfahrung von anderen in das eigene Unternehmen angepasst werden muss, eine detaillierte Analyse der realen Bild von Abweichungen und deren Ursachen. Die Möglichkeit einer solchen seltsamen Satz von der Praxis "unter sich" und bietet Benchmarking. Competitive-Analyse ist ein "Pflichtprogramm" Benchmarking ist das erste Glied in der Kette des Projekts. Einholen von Informationen - das Rohmaterial für die Standard-Vergleich. Darüber hinaus sind Rohstoffe, die nicht unbedingt auf der Grundlage des Wettbewerbs produziert. Das gleiche japanische Technologie-Transfer und Know-how von einem Geschäft zum anderen Sphäre. Und denken Sie daran Henry Fords Fließband, die weit über die Automobilindustrie gingen. Benchmarking beinhaltet die Untersuchung von Best Practices nicht nur Konkurrenten, sondern erfolgreiche Unternehmen in anderen Branchen. Dies ist ein wichtiger Moment, und der Vater ein Verfahren zum Benchmarking von Robert Camp, "Benchmarking ein ständiger Prozess der Überprüfung und Bewertung von Produkten, Dienstleistungen und Produktion Erfahrung seiner wichtigsten Wettbewerber oder die Unternehmen, die Staats-und Regierungschefs anerkannt sind auf ihrem Gebiet . "Planung auf ein Verfahren zum Benchmarking zu erlassen, wird davon ausgegangen, dass der Verweis Vergleich - das ist keine einfache Kopie oder Nachahmung, Industriespionage oder Tourismus ohne eine vergleichende Analyse der Produktion, Kosten oder Technologie, wirtschaftliche und finanzielle Leistung der Wettbewerber , die Eigenschaften ihrer Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Zum Beispiel, ein Marketing-Trick "Blick unter die Haube", was wiederum die Hersteller von Softdrinks und Bier verwendet wird, zieht Käufer die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen, ist es Benchmarking oder irgendetwas anderes, das nicht einen so schönen Namen? Fred Bowers machte eine Bemerkung, etwas Schönes, "Benchmarking -. Der Prozess, durch den eine Organisation lernt und die sich auf den Prozess der menschlichen Lernens modelliert" In den Prozess des Lernens ist die Fähigkeit, Dinge, die vorher nicht tun, nicht wissen, wie sie die Welt wahrnehmen und mit ihm in Verbindung in eine neue Möglichkeit, Kreativität zu entwickeln. Learning Organization "... weiterhin seine Fähigkeit, ihre eigene Zukunft zu gestalten "(Peter Senge) zu erweitern. Für Organisationen, in denen der Führer predigt eine umfassende Ausbildung, ist eine Standard-Vergleich kein Problem mehr. Eastman Kodak erklärte, dass "... Führungskräfte in diesen Organisationen nicht fragen "Warum", sie werfen die Frage nach dem "Wie". Benchmarking kann wirklich helfen Unternehmen dabei, signifikante Vorteile durch Kreditaufnahme die Ideen anderer Leute (und dann um die Anwendung ihrer eigenen Gehirne.) Und diese Idee ist nicht allzu neu und originell, aber in solchen ethischen Fragen wie die Schale würde auf der Strecke zu gehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die "Fremdbestäubung" fruchtbar nicht für jedes Unternehmen. Daher die Notwendigkeit für eine Referenzkarte bewiesen werden müssen, dh sollte der Zweck des Benchmarking mit den strategischen Zielen der Organisation übereinstimmen. Gebrauchte, aber nicht nehmen "die Suche nach neuen und interessanten Ideen, die andere haben erfolgreich eingesetzt. Ihre Idee sollte nur in der Anpassung an das Problem, das Sie gerade arbeiten, auf original ", sagte Thomas Edison, der einmal wusste nichts über Benchmarking. Aber Gregory Watson, einer der kompetentesten Experten auf Benchmarking, in unserer Zeit entwickeln die gleiche Idee wie folgt: "Neue Ideen kommen nicht aus dem Nichts. Im Gegensatz dazu ist die neue Idee zu einer Zeit geboren, als es unmöglich wurde, eine alte Idee zu verwenden. " Welche Schlussfolgerung sollten die Manager diese Worte lesen? Ich denke, dazu: Die Erfahrungen und Ideen anderer an ihre Umgebung anzupassen. In eine seltsame Erfahrung, sicherlich gibt es Flecken von Diamanten sind, aber der Prozess der "Schneiden" ist sehr speziell und kompliziert sind, ist es unmöglich zu denken, dass Benchmarking eine schnelle und einfache ist. Derzeit Benchmarking-Studie, durch die Art und Weise, in der Regel dauert etwa 6 Monate. Die Führer der Einleitung Benchmarking sollten sich bewusst sein, dass mehr keine Abkürzung ist. Wenn Sie schnell ändern müssen, ist es besser, einen anderen Weg wählen. Nur die erste Stufe der Suche nach besten Praktiken kann mehrere Monate dauern. Normalerweise ist dies drei Stufen, die das Unternehmen ist die Wahl des Standards. Diese Schritte unternommen, um die drei englischen Verben (in russischer Terminologie noch nicht gebildet) zu bestimmen: 芦 Um 禄 überfliegen - lesen Sie fließend, die Augen laufen. Zu diesem Zeitpunkt führte eine oberflächliche Prüfung der verfügbaren Informationsquellen und sammeln bereits verfügbaren Daten. Hier werden neben den traditionellen Methoden der Suche nach einer Referenz (Bücher, Zeitschriften, geschäftliche Kontakte, Konferenzen, Seminare, etc.), möchte ich die Aufmerksamkeit des Lesers zu Benchmarking-Zentren zu konzentrieren, die speziell an Partner für Benchmark-Vergleiche zu finden, Philip Kotler Anrufe "industrial Dating Agency". Durch die Aktivitäten dieser nationalen Zentren in 20 Ländern auf der ganzen Welt, in einem globalen Netzwerk von Benchmarking (Global Benchmarking Network, GBN) vereint, haben Benchmarking-Projekten international geworden. Für europäische Unternehmen die Bedingungen und die Infrastruktur für ein Benchmarking schafft eine Europäische Stiftung für Qualitätsmanagement (European Foundation for Quality Management, EFQM). Stiftung, Organisator des European Quality Award, wird bei der Generierung und Zusammenstellung von Informationen über bewährte Praktiken der Teilnehmer und die Gewinner dieses Wettbewerbs beteiligt und bietet verschiedene Arten von Benchmarking-Aktivitäten in den europäischen Institutionen.芦 Um 禄 trim - Polnisch, Polnisch, in Ordnung zu bringen. In dieser Phase werden die Informationen an dieser Stelle gesammelt und die Informationen in der Reihenfolge enthalten: im Detail und systematisiert zu beschreiben. Für die Organisation beschlossen, von anderen zu lernen, ist es, ein klares Verständnis ihrer Aktivitäten, ihrer Geschäftsprozesse unabdingbar. Das Problem ist, "zu vergleichen Äpfel mit Äpfeln." Es gibt verschiedene Ansätze zur Beschreibung des Geschäftsprozesses. Meiner Meinung nach, wenden wir zwei Ansätze, Detaillierung der "top down" - eine Klassifizierung der Prozesse, bei denen jeder Schritt der Regelung für die Haupt-, Hilfs-und Steuerungsprozesse hat mehrere Levels of Detail bis auf die Ebene der Arbeit, was dazu beiträgt, zur genaueren Bestimmung des Epizentrums des Problems und sorgen für eine klare Aussage über Anforderungen an den Standard der Vergleich; Detaillierung der "bottom up" - funktionale Modellierung Methodik IDEF / 0, wo die Business Process eine Kombination der Operationen (Funktionen ) für die einzelnen Stufen. Das Grundprinzip der konzeptuellen Methode IDEF / 0 - Darstellung eines Systems untersucht (in unserem Fall, die Business Process) als eine Reihe von interagierenden und interdependenten Einheiten, was die Prozesse, Abläufe, Handlungen im System auftreten. Grafische Geschäftsprozessmodell Displays (und erlaubt uns, zu verstehen) die Struktur und funktionelle Inhalte, sowie ein-und ausgehenden Informationen und greifbaren Dingen, die Verknüpfung der Prozesse innerhalb der Organisation. Wenn die Informationen auf der Ebene der Prozesse (Funktionen) analysiert wird, können wir angesichts der Tatsache, dass das vorgeschlagene Projekt nicht möglich ist, weil der identifizierten Randbedingungen zu verbessern. In diesem Fall erfordert eine detaillierte Analyse von Informationen, die die Ursachen für diese oder andere Hindernisse zu identifizieren und zu minimieren Einschränkungen hilft. Wenn die Minimierung der Einschränkungen noch nicht möglich ist, um das Projekt umzusetzen, dann ist die Norm wurde schlecht gewählt und sollten auch andere Optionen und eine Erfahrung, die richtige für Ihr Unternehmen suchen.芦 Um Sahne 禄 - Creme. Die letzte Stufe der Auswahl der besten Unternehmen und Kontakte zu knüpfen. In der abschließenden Wahl des Partners Benchmarking oder die Entscheidung, stellen Ihnen gefunden "auf der Seite der" Ideen, Technologien und Strategien müssen volles Vertrauen in die ein hohes Maß an Vergleichbarkeit von einem anderen Ansatz, um Geschäftspraktiken, interne und externe Umfeld der eigenen . Zum Beispiel arbeiten japanische Taxifahrer in weißen Handschuhen. Doch an einen Unternehmer Freund von mir, der auf Geschäftsreise Taxi trägt (übrigens ein großer Fan von japanischen und Benchmarking) keine Eile verkleiden ihre Fahrer in weißen Handschuhen. Vielleicht wäre es schön und bewegen sich relativ zu Wettbewerbern. Ich konnte, aber nicht ... so weit. Während eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Entscheidung oder einfach sabotiert werden, oder links in die Clownerie. Es ist wichtig, dass die Fahrer "gereift", um den weißen Handschuhen, gereift organisatorische Kultur, Kultur-und Kundenbeziehungen Mitarbeiter in der heimischen Wirtschaft für ein Taxi. "Andere"-Geschäft (nicht nur japanische, sondern auch ein Konkurrent auf der gegenüberliegenden Straßenseite) hat seine eigene "Chips", und wenn diese "Chips" zu Gunsten der "anderen" business funktioniert, kann natürlich sein nützlich, aber auch im Gegenteil, viel Schaden. Gregory Watson, bei dieser Gelegenheit fest: "Der Prozess in einem bestimmten Umfeld und die Unternehmenskultur in Reaktion auf die Bedürfnisse einer bestimmten Art von Unternehmen entwickelt. Kein Unternehmen mit der exakt gleichen Umfeld und Kultur. Ohne eine sorgfältige Untersuchung der Bedingungen, die geändert werden, um unter die Umwelt und die Kultur der Organisation passen sollte, kann nicht an eine andere Organisation Praktiken übertragen werden. Daher wird die "schamlose Aneignung" zu Problemen führen, wenn die Geschäftspraktiken eines Unternehmens ist nicht "übersetzt" in die Sprache des anderen. "So, den Task-Manager, entschieden, die Erfahrungen der anderen gelten zu passen bestehende in ihrem Arsenal von organisatorischen Technologien. Und natürlich muss jede administrative Entscheidung auf der Grundlage der Zweckmäßigkeit erfolgen. (Dies ist der Weg der "Verwestlichung" in unser Geschäft, und nicht nur business as best practices, Technologie und versucht, in der unbehandelten Boden zu kultivieren.) Unter den Spitzen der Schöpfer des "Japanese Wunder" Edward Deming ist ein " ; angewendet, aber nehmen Sie es nicht "In anderen Worten, bis 12.59 Uhr ist nicht akzeptabel, da offensichtlich die gewünschten Ergebnisse erzielt werden, und ein Interesse an Benchmarking unter den Führern für eine lange Zeit verloren (und das Schluss zu ziehen, nicht sein. nur im Hinblick auf Benchmarking, sondern auch alle anderen neuen Ansätzen für uns). Opfer Fiasko Manager, die für "eine wunderbare Pille" für die Wiederherstellung der Geschäftsprozesse suchen, erhielt im Gegenzug eine andere Pathologie und wird wütend zu denunzieren und zu diskreditieren die Methode, die geholfen hat und hilft, Hunderte oder sogar Tausende von anderen Unternehmen rund um die Welt (mehr konsequenter und rigoroser in Entscheidungen und deren Umsetzung). Die negativen Erfahrungen mit Benchmarking bestätigt, dass in erster Linie eine Blindkopie für Benchmarking sollte vermieden werden, und zweitens, den Kopf und löste ein Benchmarking sollten sich bewusst sein, dass dies ein praktisches Tool mit einem wissenschaftlichen methodischen Rahmen, mit dem zu begegnen ist, sondern sondern ernsthaft zu studieren, um mit der Suche nach Informationen im Internet zu beginnen. Not Gonna Get Us! .. Vorteile für das Unternehmen, die das Studium der besten Beispiele ist, ist offensichtlich. Aber was ist der Sinn der besten Unternehmen, Informationen über sich selbst offenbart? Motive können sehr unterschiedlich sein. Zum Beispiel glauben viele renommierte agieren als ein Unternehmen Standard. Vor allem, da dies erhöht ihre Attraktivität für Investoren und ermöglicht für verschiedene Ebenen, um für ihre Interessen Lobby. Viele der "offenen" Unternehmen glauben, dass, solange sie zu fangen, sie kommen mit etwas Neuem und Erfahrung, die in der Regel in der Benchmarking-Studie zu erlassen, schaffen es immer "zweite Frische." Um durch das gleiche Bedürfnis zu brechen grundlegend neue Ideen, die in der Regel niemanden und nie geteilt, und die, im Gegensatz, ist streng gehütetes (hier Benchmarking hilft nicht -. kontaktieren Sie einen professionellen Spion) Der japanische glauben auch, dass, wenn das Unternehmen von jemandem unterrichtet sie zur gleichen Zeit entwickeln sich. Zum Beispiel sind die Japan Quality Award Gewinner begierig zu seinem Erfolg mit allen, die daran interessiert sind zu teilen. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Vor nicht langer Zeit, besuchte die russische Delegation die Firma, Musashino, Japan Quality Award Gewinner im Jahr 2000 profilierte die Geschäftstätigkeit des Unternehmens etwas ungewöhnlich (noch) nicht für uns. Musashino hat einen Reinigungsservice Gebiet und Einrichtungen, Organisationen und Einzelpersonen und bietet zugehörige Ausrüstung und Leihausrüstung. Das Unternehmen ist ein kleines Unternehmen, und die Zahl der Mitarbeiter um 360 Personen. Borrowing Erfahrung als eine effektive Methode, um die Geschäftsleute für die schwierigsten zu verbessern, keine neuen Ideen zu erkennen und zu vergessen die alten. Keynes jetzt gibt es viele Publikationen zum Thema des Referenz-Vergleich (Benchmarking entwickelt unser Gebiet), und die Betonung sie sich auf den Mechanismus, wie man Verhalten gelegt - die Stufen, Stufen, Stufen, eine Beschreibung der verschiedenen Arten von Benchmarking - ein Prozess , funktionalen, strategischen, in-house, Benchmarking des Produkts und so weiter. Ich möchte nicht, dass dieser Artikel zu beschreiben, was Sie bereits kennen und / oder wird nicht schwierig sein, finden Sie im Internet, in Zeitschriften, stolperte über den ersten Artikel über das Thema. Ich würde gerne Gedanken über die Chancen und Perspektiven für das Benchmarking zu teilen und zunächst auf den Leser, der zuvor nicht mit dem Begriff kennengelernt hatte Interesse, und zweitens, um in den Köpfen von Managern zu vermitteln verstehen, dass Benchmarking - nicht einfach kopieren oder Diebstahl anderer Leute Ideen und effektive Methode zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kleptomanie, erhöht, um eine Kunst-Management Frederick Winslow Taylor sagte: "Scientific Management - ist eine Kunst, genau zu wissen was zu tun ist und wie man es am besten und günstigsten Weg." Save ihrem eigenen Geld eine kreative Einstellung zur anderen zu helfen die Erfahrungen der Menschen. Aktive Nutzung von Wissen, Technologien und Techniken, um auf Seiten der Ihren Fortschritt beschleunigen, Kosten senken, Gewinne zu steigern, optimieren die Organisationsstruktur, die Auswahl effektiver Entwicklungsstrategie. Seit der Antike war wettbewerbsrelevante Informationen extrahiert, um die Stärke und Taktik des Gegners zu beurteilen. Auch Cleopatra hatte Kundschafter ausgesandt, um über die Römer zu sehen. Generell in allen Bereichen der menschlichen Tätigkeit, wo Wettbewerb herrscht, ist es verlockend, zu sehen, wie sein Gegner, um die besten Ergebnisse erzielen konnte. Stealing die Ideen anderer Leute sind nicht auf militärische Spionage begrenzt. Mit der Entwicklung der sozialen Entstehung neuer Prioritäten und Werte, erschien wirtschaftliche Intelligenz, natürlich, mit dem Aufkommen der wirtschaftlichen Beziehungen. Vorfahren der Wettbewerbsfähigkeit Benchmark-Vergleiche können als die Japaner, die perfekt zu kopieren fremde Leistungen gelernt betrachtet werden. Japan ist bekannt, dass ein Land der Traditionen. So haben die Japaner eine Tradition, um aus jeder Reise (Reise und sie lieben) etwas Nützliches für sich. "Nützliche" ist nicht im Sinne der Gabe, ein neues Paar Schuhe oder eine Krawatte, sondern im Sinne von neuem Wissen, dass zu Hause angewendet werden. Nach verschiedenen Schätzungen zwischen 80% und 90% nachrichtendienstliche Informationen aus öffentlichen Quellen entnommen. Diese Zahlen gelten für Business-Intelligence. Kein Wunder, dass viele der Ideen der sowjetischen Zeitschrift "Junge Techniker" in das Leben der japanischen Unternehmen ausgebildet ist, und alle die besten Eigenschaften der europäischen und amerikanischen Produkten und Dienstleistungen, nicht nur übersetzt, sondern auch deutlich in der japanischen Produkte verbessert. Henry Neve, in seinem Buch "Space Dr. Deming," zitiert das Beispiel von Nissan, die plötzlich zum Aufkauf der ganzen Welt mit gebrauchten Autos mit kleinen Autos, die sie bekommen konnte, darunter gebrochen, und schickte sie an Japan. Und die Zahl solcher Maschinen wurde gemessen, nicht in Dutzende oder sogar Hunderte und Tausende. Borrowing Erfahrung als eine effektive Methode, um die Geschäftsleute für die schwierigsten zu verbessern, keine neuen Ideen zu erkennen und zu vergessen die alten. Keynes jetzt gibt es viele Publikationen zum Thema des Referenz-Vergleich (Benchmarking entwickelt unser Gebiet), und die Betonung sie sich auf den Mechanismus, wie man Verhalten gelegt - die Stufen, Stufen, Stufen, eine Beschreibung der verschiedenen Arten von Benchmarking - ein Prozess , funktionalen, strategischen, in-house, Benchmarking des Produkts und so weiter. Ich möchte nicht, dass dieser Artikel zu beschreiben, was Sie bereits kennen und / oder wird nicht schwierig sein, finden Sie im Internet, in Zeitschriften, stolperte über den ersten Artikel über das Thema. Ich würde gerne Gedanken über die Chancen und Perspektiven für das Benchmarking zu teilen und zunächst auf den Leser, der zuvor nicht mit dem Begriff kennengelernt hatte Interesse, und zweitens, um in den Köpfen von Managern zu vermitteln verstehen, dass Benchmarking - nicht einfach kopieren oder Diebstahl anderer Leute Ideen und effektive Methode zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kleptomanie, erhöht, um eine Kunst-Management Frederick Winslow Taylor sagte: "Scientific Management - ist eine Kunst, genau zu wissen was zu tun ist und wie man es am besten und günstigsten Weg." Save ihrem eigenen Geld eine kreative Einstellung zur anderen zu helfen die Erfahrungen der Menschen. Aktive Nutzung von Wissen, Technologien und Techniken, um auf Seiten der Ihren Fortschritt beschleunigen, Kosten senken, Gewinne zu steigern, optimieren die Organisationsstruktur, die Auswahl effektiver Entwicklungsstrategie. Seit der Antike war wettbewerbsrelevante Informationen extrahiert, um die Stärke und Taktik des Gegners zu beurteilen. Auch Cleopatra hatte Kundschafter ausgesandt, um über die Römer zu sehen. Generell in allen Bereichen der menschlichen Tätigkeit, wo Wettbewerb herrscht, ist es verlockend, zu sehen, wie sein Gegner, um die besten Ergebnisse erzielen konnte. Stealing die Ideen anderer Leute sind nicht auf militärische Spionage begrenzt. Mit der Entwicklung der sozialen Entstehung neuer Prioritäten und Werte, erschien wirtschaftliche Intelligenz, natürlich, mit dem Aufkommen der wirtschaftlichen Beziehungen. Vorfahren der Wettbewerbsfähigkeit Benchmark-Vergleiche können als die Japaner, die perfekt zu kopieren fremde Leistungen gelernt betrachtet werden. Japan ist bekannt, dass ein Land der Traditionen. So haben die Japaner eine Tradition, um aus jeder Reise (Reise und sie lieben) etwas Nützliches für sich. "Nützliche" ist nicht im Sinne der Gabe, ein neues Paar Schuhe oder eine Krawatte, sondern im Sinne von neuem Wissen, dass zu Hause angewendet werden. Nach verschiedenen Schätzungen zwischen 80% und 90% nachrichtendienstliche Informationen aus öffentlichen Quellen entnommen. Diese Zahlen gelten für Business-Intelligence. Kein Wunder, dass viele der Ideen der sowjetischen Zeitschrift "Junge Techniker" in das Leben der japanischen Unternehmen ausgebildet ist, und alle die besten Eigenschaften der europäischen und amerikanischen Produkten und Dienstleistungen, nicht nur übersetzt, sondern auch deutlich in der japanischen Produkte verbessert. Henry Neve, in seinem Buch "Space Dr. Deming," zitiert das Beispiel von Nissan, die plötzlich zum Aufkauf der ganzen Welt mit gebrauchten Autos mit kleinen Autos, die sie bekommen konnte, darunter gebrochen, und schickte sie an Japan. Und die Zahl solcher Maschinen wurde gemessen, nicht in Dutzende oder sogar Hunderte und Tausende. Und nach ca. 4 Jahren nach all den alten Autos nach Japan exportiert wurden, in den Markt eingetreten Nissan Micra-, die einer der führenden Auto in seiner Klasse war. Eine detaillierte Analyse der benutzten Autos aus der ganzen Welt konnten die Designer des Unternehmens nicht nur die beste, aber zu tun, von anderen Herstellern "auf die Fehler der Arbeit". In dieser Hinsicht, sagte Otto von Bismarck: "Der dumme Mensch, der aus Erfahrung lernt, ich, von anderen zu lernen und nicht zu zahlen und für ihre Fehler bevorzugen." Das Schlüsselwort in Anführungszeichen Bismarck Die Notwendigkeit für die Ausbildung "zu lernen." aufgrund der Unvollständigkeit und Unsicherheit des Wissens über die Welt und ihre begrenzten Vorhersagbarkeit bestimmt die Notwendigkeit für adaptive management approach und Wissen. Heute, fast jedes bisschen ernst und Selbst-Achtung Unternehmen stets Schritt hält im Hinblick auf die Konkurrenten, verfolgt ihre technologischen Innovationen. Competitive Intelligence, oder seine mildere Variante - Wettbewerbsanalyse, identifiziert die Unterschiede zwischen Ihnen und Ihren Konkurrenten, aber nicht erklären, wie diese Unterschiede und wie man die besten Position auf dem Markt gewinnen zu überwinden. Von selbst, lehrt die Erfahrung, nichts, es sei denn mit Hilfe der Theorie studiert. Edward Deming sagte: "Die Erfahrung lehrt (bietet die Möglichkeit, zu planen und zu prognostizieren) nur dann, wenn wir sie nutzen zu modifizieren und zu verstehen, die Theorie." So die Erfahrung von anderen in das eigene Unternehmen angepasst werden muss, eine detaillierte Analyse der realen Bild von Abweichungen und deren Ursachen.

Die Möglichkeit einer solchen seltsamen Satz von der Praxis "unter sich" und bietet Benchmarking. Competitive-Analyse ist ein "Pflichtprogramm" Benchmarking ist das erste Glied in der Kette des Projekts. Einholen von Informationen - das Rohmaterial für die Standard-Vergleich. Darüber hinaus sind Rohstoffe, die nicht unbedingt auf der Grundlage des Wettbewerbs produziert. Das gleiche japanische Technologie-Transfer und Know-how von einem Geschäft zum anderen Sphäre. Und denken Sie daran Henry Fords Fließband, die weit über die Automobilindustrie gingen. Benchmarking beinhaltet die Untersuchung von Best Practices nicht nur Konkurrenten, sondern erfolgreiche Unternehmen in anderen Branchen. Dies ist ein wichtiger Moment, und der Vater ein Verfahren zum Benchmarking von Robert Camp, "Benchmarking ein ständiger Prozess der Überprüfung und Bewertung von Produkten, Dienstleistungen und Produktion Erfahrung seiner wichtigsten Wettbewerber oder die Unternehmen, die Staats-und Regierungschefs anerkannt sind auf ihrem Gebiet . "Planung auf ein Verfahren zum Benchmarking zu erlassen, wird davon ausgegangen, dass der Verweis Vergleich - das ist keine einfache Kopie oder Nachahmung, Industriespionage oder Tourismus ohne eine vergleichende Analyse der Produktion, Kosten oder Technologie, wirtschaftliche und finanzielle Leistung der Wettbewerber , die Eigenschaften ihrer Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Zum Beispiel, ein Marketing-Trick "Blick unter die Haube", was wiederum die Hersteller von Softdrinks und Bier verwendet wird, zieht Käufer die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen, ist es Benchmarking oder irgendetwas anderes, das nicht einen so schönen Namen? Fred Bowers machte eine Bemerkung, etwas Schönes, "Benchmarking -. Der Prozess, durch den eine Organisation lernt und die sich auf den Prozess der menschlichen Lernens modelliert" <<>> In den Prozess des Lernens ist die Fähigkeit, Dinge, die vorher nicht tun, nicht wissen, wie sie die Welt wahrnehmen und mit ihm in Verbindung in eine neue Möglichkeit, Kreativität zu entwickeln. Learning Organization "... weiterhin seine Fähigkeit, ihre eigene Zukunft zu gestalten "(Peter Senge) zu erweitern. Für Organisationen, in denen der Führer predigt eine umfassende Ausbildung, ist eine Standard-Vergleich kein Problem mehr. Eastman Kodak erklärte, dass "... Führungskräfte in diesen Organisationen nicht fragen "Warum", sie werfen die Frage nach dem "Wie". Benchmarking kann wirklich helfen Unternehmen dabei, signifikante Vorteile durch Kreditaufnahme die Ideen anderer Leute (und dann um die Anwendung ihrer eigenen Gehirne.) Und diese Idee ist nicht allzu neu und originell, aber in solchen ethischen Fragen wie die Schale würde auf der Strecke zu gehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die "Fremdbestäubung" fruchtbar nicht für jedes Unternehmen. Daher die Notwendigkeit für eine Referenzkarte bewiesen werden müssen, dh sollte der Zweck des Benchmarking mit den strategischen Zielen der Organisation übereinstimmen. Gebrauchte, aber nicht nehmen "die Suche nach neuen und interessanten Ideen, die andere haben erfolgreich eingesetzt. Ihre Idee sollte nur in der Anpassung an das Problem, das Sie gerade arbeiten, auf original ", sagte Thomas Edison, der einmal wusste nichts über Benchmarking. Aber Gregory Watson, einer der kompetentesten Experten auf Benchmarking, in unserer Zeit entwickeln die gleiche Idee wie folgt: "Neue Ideen kommen nicht aus dem Nichts. Im Gegensatz dazu ist die neue Idee zu einer Zeit geboren, als es unmöglich wurde, eine alte Idee zu verwenden. "<<>> Welche Schlussfolgerung sollten die Manager diese Worte lesen? Ich denke, dazu: Die Erfahrungen und Ideen anderer an ihre Umgebung anzupassen. In eine seltsame Erfahrung, sicherlich gibt es Flecken von Diamanten sind, aber der Prozess der "Schneiden" ist sehr speziell und kompliziert sind, ist es unmöglich zu denken, dass Benchmarking eine schnelle und einfache ist. Derzeit Benchmarking-Studie, durch die Art und Weise, in der Regel dauert etwa 6 Monate. Die Führer der Einleitung Benchmarking sollten sich bewusst sein, dass mehr keine Abkürzung ist. Wenn Sie schnell ändern müssen, ist es besser, einen anderen Weg wählen. Nur die erste Stufe der Suche nach besten Praktiken kann mehrere Monate dauern. Normalerweise ist dies drei Stufen, die das Unternehmen ist die Wahl des Standards. Diese Schritte unternommen, um die drei englischen Verben (in russischer Terminologie noch nicht gebildet) zu bestimmen: 芦 Um 禄 überfliegen - lesen Sie fließend, die Augen laufen. Zu diesem Zeitpunkt führte eine oberflächliche Prüfung der verfügbaren Informationsquellen und sammeln bereits verfügbaren Daten. Hier werden neben den traditionellen Methoden der Suche nach einer Referenz (Bücher, Zeitschriften, geschäftliche Kontakte, Konferenzen, Seminare, etc.), möchte ich die Aufmerksamkeit des Lesers zu Benchmarking-Zentren zu konzentrieren, die speziell an Partner für Benchmark-Vergleiche zu finden, Philip Kotler Anrufe "industrial Dating Agency". Durch die Aktivitäten dieser nationalen Zentren in 20 Ländern auf der ganzen Welt, in einem globalen Netzwerk von Benchmarking (Global Benchmarking Network, GBN) vereint, haben Benchmarking-Projekten international geworden. Für europäische Unternehmen die Bedingungen und die Infrastruktur für ein Benchmarking schafft eine Europäische Stiftung für Qualitätsmanagement (European Foundation for Quality Management, EFQM). <<>> Stiftung, Organisator des European Quality Award, wird bei der Generierung und Zusammenstellung von Informationen über bewährte Praktiken der Teilnehmer und die Gewinner dieses Wettbewerbs beteiligt und bietet verschiedene Arten von Benchmarking-Aktivitäten in den europäischen Institutionen.芦 Um 禄 trim - Polnisch, Polnisch, in Ordnung zu bringen. In dieser Phase werden die Informationen an dieser Stelle gesammelt und die Informationen in der Reihenfolge enthalten: im Detail und systematisiert zu beschreiben. Für die Organisation beschlossen, von anderen zu lernen, ist es, ein klares Verständnis ihrer Aktivitäten, ihrer Geschäftsprozesse unabdingbar. Das Problem ist, "zu vergleichen Äpfel mit Äpfeln." Es gibt verschiedene Ansätze zur Beschreibung des Geschäftsprozesses. Meiner Meinung nach, wenden wir zwei Ansätze, Detaillierung der "top down" - eine Klassifizierung der Prozesse, bei denen jeder Schritt der Regelung für die Haupt-, Hilfs-und Steuerungsprozesse hat mehrere Levels of Detail bis auf die Ebene der Arbeit, was dazu beiträgt, zur genaueren Bestimmung des Epizentrums des Problems und sorgen für eine klare Aussage über Anforderungen an den Standard der Vergleich; Detaillierung der "bottom up" - funktionale Modellierung Methodik IDEF / 0, wo die Business Process eine Kombination der Operationen (Funktionen ) für die einzelnen Stufen. Das Grundprinzip der konzeptuellen Methode IDEF / 0 - Darstellung eines Systems untersucht (in unserem Fall, die Business Process) als eine Reihe von interagierenden und interdependenten Einheiten, was die Prozesse, Abläufe, Handlungen im System auftreten. <<>> Grafische Geschäftsprozessmodell Displays (und erlaubt uns, zu verstehen) die Struktur und funktionelle Inhalte, sowie ein-und ausgehenden Informationen und greifbaren Dingen, die Verknüpfung der Prozesse innerhalb der Organisation. Wenn die Informationen auf der Ebene der Prozesse (Funktionen) analysiert wird, können wir angesichts der Tatsache, dass das vorgeschlagene Projekt nicht möglich ist, weil der identifizierten Randbedingungen zu verbessern. In diesem Fall erfordert eine detaillierte Analyse von Informationen, die die Ursachen für diese oder andere Hindernisse zu identifizieren und zu minimieren Einschränkungen hilft. Wenn die Minimierung der Einschränkungen noch nicht möglich ist, um das Projekt umzusetzen, dann ist die Norm wurde schlecht gewählt und sollten auch andere Optionen und eine Erfahrung, die richtige für Ihr Unternehmen suchen.芦 Um Sahne 禄 - Creme. Die letzte Stufe der Auswahl der besten Unternehmen und Kontakte zu knüpfen. In der abschließenden Wahl des Partners Benchmarking oder die Entscheidung, stellen Ihnen gefunden "auf der Seite der" Ideen, Technologien und Strategien müssen volles Vertrauen in die ein hohes Maß an Vergleichbarkeit von einem anderen Ansatz, um Geschäftspraktiken, interne und externe Umfeld der eigenen . Zum Beispiel arbeiten japanische Taxifahrer in weißen Handschuhen. Doch an einen Unternehmer Freund von mir, der auf Geschäftsreise Taxi trägt (übrigens ein großer Fan von japanischen und Benchmarking) keine Eile verkleiden ihre Fahrer in weißen Handschuhen. Vielleicht wäre es schön und bewegen sich relativ zu Wettbewerbern. Ich konnte, aber nicht ... so weit. Während eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Entscheidung oder einfach sabotiert werden, oder links in die Clownerie. <<>> Es ist wichtig, dass die Fahrer "gereift", um den weißen Handschuhen, gereift organisatorische Kultur, Kultur-und Kundenbeziehungen Mitarbeiter in der heimischen Wirtschaft für ein Taxi. "Andere"-Geschäft (nicht nur japanische, sondern auch ein Konkurrent auf der gegenüberliegenden Straßenseite) hat seine eigene "Chips", und wenn diese "Chips" zu Gunsten der "anderen" business funktioniert, kann natürlich sein nützlich, aber auch im Gegenteil, viel Schaden. Gregory Watson, bei dieser Gelegenheit fest: "Der Prozess in einem bestimmten Umfeld und die Unternehmenskultur in Reaktion auf die Bedürfnisse einer bestimmten Art von Unternehmen entwickelt. Kein Unternehmen mit der exakt gleichen Umfeld und Kultur. Ohne eine sorgfältige Untersuchung der Bedingungen, die geändert werden, um unter die Umwelt und die Kultur der Organisation passen sollte, kann nicht an eine andere Organisation Praktiken übertragen werden. Daher wird die "schamlose Aneignung" zu Problemen führen, wenn die Geschäftspraktiken eines Unternehmens ist nicht "übersetzt" in die Sprache des anderen. "So, den Task-Manager, entschieden, die Erfahrungen der anderen gelten zu passen bestehende in ihrem Arsenal von organisatorischen Technologien. Und natürlich muss jede administrative Entscheidung auf der Grundlage der Zweckmäßigkeit erfolgen. (Dies ist der Weg der "Verwestlichung" in unser Geschäft, und nicht nur business as best practices, Technologie und versucht, in der unbehandelten Boden zu kultivieren.) Unter den Spitzen der Schöpfer des "Japanese Wunder" Edward Deming ist ein " ; angewendet, aber nehmen Sie es nicht "In anderen Worten, bis 12.59 Uhr ist nicht akzeptabel, da offensichtlich die gewünschten Ergebnisse erzielt werden, und ein Interesse an Benchmarking unter den Führern für eine lange Zeit verloren (und das Schluss zu ziehen, nicht sein. nur im Hinblick auf Benchmarking, sondern auch alle anderen neuen Ansätzen für uns). <<>> Opfer Fiasko Manager, die für "eine wunderbare Pille" für die Wiederherstellung der Geschäftsprozesse suchen, erhielt im Gegenzug eine andere Pathologie und wird wütend zu denunzieren und zu diskreditieren die Methode, die geholfen hat und hilft, Hunderte oder sogar Tausende von anderen Unternehmen rund um die Welt (mehr konsequenter und rigoroser in Entscheidungen und deren Umsetzung). Die negativen Erfahrungen mit Benchmarking bestätigt, dass in erster Linie eine Blindkopie für Benchmarking sollte vermieden werden, und zweitens, den Kopf und löste ein Benchmarking sollten sich bewusst sein, dass dies ein praktisches Tool mit einem wissenschaftlichen methodischen Rahmen, mit dem zu begegnen ist, sondern sondern ernsthaft zu studieren, um mit der Suche nach Informationen im Internet zu beginnen. Not Gonna Get Us! .. Vorteile für das Unternehmen, die das Studium der besten Beispiele ist, ist offensichtlich. Aber was ist der Sinn der besten Unternehmen, Informationen über sich selbst offenbart? Motive können sehr unterschiedlich sein. Zum Beispiel glauben viele renommierte agieren als ein Unternehmen Standard. Vor allem, da dies erhöht ihre Attraktivität für Investoren und ermöglicht für verschiedene Ebenen, um für ihre Interessen Lobby. Viele der "offenen" Unternehmen glauben, dass, solange sie zu fangen, sie kommen mit etwas Neuem und Erfahrung, die in der Regel in der Benchmarking-Studie zu erlassen, schaffen es immer "zweite Frische." Um durch das gleiche Bedürfnis zu brechen grundlegend neue Ideen, die in der Regel niemanden und nie geteilt, und die, im Gegensatz, ist streng gehütetes (hier Benchmarking hilft nicht -. kontaktieren Sie einen professionellen Spion) Der japanische glauben auch, dass, wenn das Unternehmen von jemandem unterrichtet sie zur gleichen Zeit entwickeln sich. <<>> Zum Beispiel sind die Japan Quality Award Gewinner begierig zu seinem Erfolg mit allen, die daran interessiert sind zu teilen. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Vor nicht langer Zeit, besuchte die russische Delegation die Firma, Musashino, Japan Quality Award Gewinner im Jahr 2000 profilierte die Geschäftstätigkeit des Unternehmens etwas ungewöhnlich (noch) nicht für uns. Musashino hat einen Reinigungsservice Gebiet und Einrichtungen, Organisationen und Einzelpersonen und bietet zugehörige Ausrüstung und Leihausrüstung. Das Unternehmen ist ein kleines Unternehmen, und die Zahl der Mitarbeiter um 360 Personen. <<>> Borrowing Erfahrung als eine effektive Methode, um die Geschäftsleute für die schwierigsten zu verbessern, keine neuen Ideen zu erkennen und zu vergessen die alten. Keynes jetzt gibt es viele Publikationen zum Thema des Referenz-Vergleich (Benchmarking entwickelt unser Gebiet), und die Betonung sie sich auf den Mechanismus, wie man Verhalten gelegt - die Stufen, Stufen, Stufen, eine Beschreibung der verschiedenen Arten von Benchmarking - ein Prozess , funktionalen, strategischen, in-house, Benchmarking des Produkts und so weiter. Ich möchte nicht, dass dieser Artikel zu beschreiben, was Sie bereits kennen und / oder wird nicht schwierig sein, finden Sie im Internet, in Zeitschriften, stolperte über den ersten Artikel über das Thema. Ich würde gerne Gedanken über die Chancen und Perspektiven für das Benchmarking zu teilen und zunächst auf den Leser, der zuvor nicht mit dem Begriff kennengelernt hatte Interesse, und zweitens, um in den Köpfen von Managern zu vermitteln verstehen, dass Benchmarking - nicht einfach kopieren oder Diebstahl anderer Leute Ideen und effektive Methode zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kleptomanie, erhöht, um eine Kunst-Management Frederick Winslow Taylor sagte: "Scientific Management - ist eine Kunst, genau zu wissen was zu tun ist und wie man es am besten und günstigsten Weg." Save ihrem eigenen Geld eine kreative Einstellung zur anderen zu helfen die Erfahrungen der Menschen. Aktive Nutzung von Wissen, Technologien und Techniken, um auf Seiten der Ihren Fortschritt beschleunigen, Kosten senken, Gewinne zu steigern, optimieren die Organisationsstruktur, die Auswahl effektiver Entwicklungsstrategie. Seit der Antike war wettbewerbsrelevante Informationen extrahiert, um die Stärke und Taktik des Gegners zu beurteilen. <<>> Auch Cleopatra hatte Kundschafter ausgesandt, um über die Römer zu sehen. Generell in allen Bereichen der menschlichen Tätigkeit, wo Wettbewerb herrscht, ist es verlockend, zu sehen, wie sein Gegner, um die besten Ergebnisse erzielen konnte. Stealing die Ideen anderer Leute sind nicht auf militärische Spionage begrenzt. Mit der Entwicklung der sozialen Entstehung neuer Prioritäten und Werte, erschien wirtschaftliche Intelligenz, natürlich, mit dem Aufkommen der wirtschaftlichen Beziehungen. Vorfahren der Wettbewerbsfähigkeit Benchmark-Vergleiche können als die Japaner, die perfekt zu kopieren fremde Leistungen gelernt betrachtet werden. Japan ist bekannt, dass ein Land der Traditionen. So haben die Japaner eine Tradition, um aus jeder Reise (Reise und sie lieben) etwas Nützliches für sich. "Nützliche" ist nicht im Sinne der Gabe, ein neues Paar Schuhe oder eine Krawatte, sondern im Sinne von neuem Wissen, dass zu Hause angewendet werden. Nach verschiedenen Schätzungen zwischen 80% und 90% nachrichtendienstliche Informationen aus öffentlichen Quellen entnommen. Diese Zahlen gelten für Business-Intelligence. Kein Wunder, dass viele der Ideen der sowjetischen Zeitschrift "Junge Techniker" in das Leben der japanischen Unternehmen ausgebildet ist, und alle die besten Eigenschaften der europäischen und amerikanischen Produkten und Dienstleistungen, nicht nur übersetzt, sondern auch deutlich in der japanischen Produkte verbessert. Henry Neve, in seinem Buch "Space Dr. Deming," zitiert das Beispiel von Nissan, die plötzlich zum Aufkauf der ganzen Welt mit gebrauchten Autos mit kleinen Autos, die sie bekommen konnte, darunter gebrochen, und schickte sie an Japan. Und die Zahl solcher Maschinen wurde gemessen, nicht in Dutzende oder sogar Hunderte und Tausende.

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