Montag, 28. November 2011

Vision und Leitbild

Strategische Vision und Mission des Unternehmens in Business Management ist bei der Strategieentwicklung, seine Anpassung an die Besonderheiten des Unternehmens und Umsetzung. Die Strategie des Unternehmens - ein umfassendes Management-Plan, der seine Position im Markt stärken sollte und die Koordinierung der Anstrengungen, Engagement und Zufriedenheit der Kunden, einen erfolgreichen Wettbewerb und globale Ziele zu gewährleisten. Der Prozess der Entwicklung einer Strategie für eine gründliche Prüfung aller möglichen Richtungen der Entwicklung und Aktivität und ist die Wahl der allgemeine Richtung, Märkte von den Bedürfnissen diente, Methoden der Konkurrenz, ziehen Ressourcen und Geschäftsmodelle. In anderen Worten bedeutet die Strategie eines Unternehmens die Wahl der Entwicklungspfade, Märkte, Wettbewerb und Methoden der Geschäftstätigkeit. Wenn die strategische Vision definiert die Vision des Unternehmens, beschreibt die Mission der Aktivitäten des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt: Welche Waren und Dienstleistungen, die es produziert, wer seine Kunden sind, was sind die wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten. Die meisten Unternehmen gehören einer Mission in ihren Jahresberichten und Veröffentlichung auf Web-Seiten. Die Mission sagt nichts über die Ausrichtung des Unternehmens und zukünftigen Business-Pläne. So spiegelt die strategische Vision der Zukunft des Unternehmens und der Sendung - zu präsentieren. Entwicklung, Einführung und Umsetzung der Strategie - Prioritäten des Managements, so gibt es immer eine Nachfrage nach Managern, die aktiv mitgestalten kann die Zukunft des Unternehmens. Manager eine Strategie entwickeln und sind verantwortlich für die Wahl des Model-Business. Die Strategie enthält Leitlinien Leistung, das Konzept der Wettbewerbsvorteil, einen Aktionsplan für die Kundenzufriedenheit und eine hohe Leistung. Ohne eine sorgfältig formulierte Strategie Aktivitäten der Organisation ihre Bedeutung verliert, verliert die Wettbewerbsfähigkeit, was zu internen Stagnation und schlechtere Ergebnisse. Darüber hinaus sind die einzelnen Bereiche, Abteilungen und Gruppen von Managern, um ein einzelnes koordinierte Einheit zu unterbreiten, damit das Top-Management auf die Arbeit aller Abteilungen des Unternehmens R & D, Produktion, Marketing, Kundendienst, Personalwesen zustimmen muss, Informationstechnologie und Finanzen. Einheitliche Strategie für das gesamte Unternehmen - das ist die Grundlage für Handlungen und Entscheidungen von Verbänden der verschiedenen Teile der Organisation in eine konzentrierte Anstrengung. Wenn es keine Strategie gibt, kann das Management nicht formulieren ein Geschäftsmodell, das Einkommen zur Verfügung stellt. Hier sind einige Beispiele von Strategien und Leitbildern der erfolgreichsten Unternehmen. Beispiele für Formulierungen der strategischen Vision und Mission der Microsoft Corporation - die Software-Industrie seit vielen Jahren der Tätigkeit wurde von Microsoft strategische Vision bestimmt: "Ein Computer in jedem Haus auf jeden Schreibtisch, sowie eine erstklassige Software." Aber die Aufkommen des Internets und weit verbreitete elektronische Geräte mit Ausnahme PCs, wie etwa Taschenrechner für Fernsehgeräte und Set-Top-Boxen, die von Microsoft im Jahr 1999 gemacht, um die Vision zu erweitern wie folgt: "Um Möglichkeiten jederzeit und überall, auf jedem Gerät mit einem First-Class-Software-Software ". Intel - die Produktion von PC-Prozessoren "Unsere Vision: Milliarden von Computern eine Verbindung zum Internet, Millionen von Servern, Billionen von Dollar in Gewinne aus E-Commerce. Mission Intel - Sparen für die Rolle eines wichtigen Lieferanten im Internet-Wirtschaft, und die Zusammenarbeit bei allen Bemühungen um die Effektivität des Internet zu verbessern. Heute ist die Hauptsache über Computer - es ist Internet. Wir bauen unsere Fähigkeiten und PC Internet ". Otis Elevator - Herstellung von Aufzügen "Unsere Mission -. Für alle Kunden mit Hilfe von Personen-und Güterverkehr nach oben und unten und seitlich für eine begrenzte Strecke mit der Zuverlässigkeit, die nicht bieten kann kein anderes Unternehmen bieten" Avis Rent-a-car - Lieferwagen zu vermieten, "Unser Geschäft - Vermietung Autos zu mieten. Unsere Mission - absolute Kundenzufriedenheit "Trader Joes - ein Netzwerk von Lebensmittelgeschäften" Mission:. Trader Joes - Verkauf der hochwertigen Nahrungsmittel und Getränke, objektive Informationen, die höchsten Standard an Service, Freundlichkeit, individuelle Betreuung, esprit de corps. "The American Red Cross 'Mission des amerikanischen Roten Kreuzes -, um die Qualität des menschlichen Lebens, in die Menschen Selbstvertrauen und Verantwortung zu erziehen entwickeln zu verbessern, bringen wir Menschen, um Unfälle zu vermeiden und bereit sein für sie, in der Lage sein Erste Hilfe leisten. "3COM" Mission 3COM - connect individuelle und korporative Benutzer Informationsquellen mit modernen, einfachen und zuverlässigen Mitteln. Unsere Vision ist global EDV -.. Eine Welt, in der die Verbindung zum Internet einfacher, zugänglicher, preiswerter " Eastman Kodak" Wir wissen count "-Hotelkette Ritz-Carlton" Mission Hotelkette Ritz- Carlton -. unablässige Sorge und für maximalen Komfort für jeden Gast "" Wir garantieren unseren Gästen die besten persönlichen Service, Komfort, ruhige und elegante Umgebung. "" Mit seiner großen Erfahrung des Personals Ritz-Carlton Hotel schafft eine Atmosphäre, Komfort und Wohlbefinden, erfüllt auch die unausgesprochenen Wünsche unserer Gäste. "Long John Silver" Unsere Vision für ein besseres Netzwerk von Fast-Food-Restaurants in Amerika geworden ist. Wir bieten jedem Besucher ein leckeres, gesundes und günstiges Essen von Fisch, Meeresfrüchten und Huhn, schnell und höflich zu dienen "Bristol-Myers Squibb" Die Mission der Bristol-Myers Squibb -. Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Sanitäranlagen. Unser Ziel ist es, weltweit führend zu werden in der Qualität in dieser Branche "strategischen und finanziellen Ziele -. Ist es, die Position des Unternehmens in der Branche und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, finanzielle Ziele zu stärken - es ist die Planung ist die finanzielle Performance. Beispiele für strategische und finanzielle Zielsetzungen der Banc One Corporation (strategisches Ziel) "Es ist immer unter den Top drei der Finanzmärkte." Domino Pizza (strategisches Ziel) "Schnelle Lieferung von heißen Pizzen nicht mehr als 30 Minuten nach der Bestellung. Gute Preise, angemessenen Gewinn. "Ford Motor Company (strategische Ziele)," Die Zufriedenheit unserer Kunden durch die Lieferung qualitativ hochwertiger Autos und Lastwagen, die Entwicklung neuer Produkte, wodurch die Zeit der Einführung der neuen industriellen Fahrzeugen, verbesserte Effizienz aller Geschäfts-und Produktionsprozesse, die Schaffung von Partnerschaften mit Mitarbeitern, Gewerkschaften, Händler und Zulieferer. " Alcan Aluminium (strategischen und finanziellen Ziele)" Herstellung von Aluminium mit minimalem Aufwand pflegen Standard and Poor Index über dem Durchschnitt. "(Standard & Poor 500-Aktienindex, der die meisten aktiv erworbenen Aktien an der New York Stock Exchange, von der Agentur Standard and Poor veröffentlicht). Bristol-Myers Squibb (strategisches Ziel) ", unsere Bemühungen auf globaler Ebene für eine solche Hygiene in der Produktion, von denen wir den ersten oder zweiten Platz konzentrieren, die Verbraucher mit Produkten von ausgezeichneter Qualität." Atlas Corporation (strategisches Ziel ) "Becoming a Low-Cost-Goldproduzent mittlerer Größe, nicht weniger als 3735,5 kg Gold pro Jahr und eine Goldreserve von 424,5 Tonnen zu produzieren." ZM Corporation (finanziellen und strategischen Ziele) ", um ein durchschnittliches jährliches Wachstum in zu erreichen Ergebnis je Aktie um mindestens 10%, die Rentabilität des Eigenkapitals - eine 20-25% Rendite auf Fremdkapital - nicht weniger als 27%, nicht weniger als 30% der verkauften Produkte müssen in den letzten 4 Jahren hergestellt werden. "Quelle: AJ Elitarium. Strickland III (AJ Strickland III), Professor für Strategisches Management an der Graduate School of Business an der University of Alabama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen