Der Value-Ansatz als Grundlage der modernen Business-Management-Firma Wertmaximierung der Hauptzweck des strategischen Managements ist haben das Top-Management scheint zu verstehen, dass die Effizienz der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder den Wert der Gewinne ermittelt, und die Erhöhung der "Preis" Business-russischen Unternehmen haben eine Chance, in mehreren Schritten der Entwicklung von Management-Techniken gleiten, so dass der evolutionäre Sprung von der unkoordinierten Handlungen der Taktiken, um den Einsatz von kostengünstigen Kategorien. Seine grundlegenden Lehren: die Maximierung des Unternehmenswertes ist der Hauptzweck des strategischen Managements, Kosten meisten mit Cash-Flow, die das Unternehmen, Kapitalgewinne das wichtigste Kriterium der Effizienz der Verwaltung ist, erzeugt verbunden. Jahre der westlichen und einheimischen Erfahrungen bereits gesammelt haben gezeigt, dass Unternehmen, die auf den Gewinn für das Jahr konzentrieren oder in die Gewinnzone, kurzsichtig zu gewährleisten. Aber die richtige Wahl des Kriteriums der einen starken Einfluss auf Entscheidungen. Es ist offensichtlich, dass der Eigentümer nicht gleichgültig ist, wie sie verstärkt investiert in Venture Capital. Es ist bekannt, dass die Anleger nicht in Vermögenswerte zu investieren, und in ihren künftigen Einkommen. Sie sind wichtig, da sie den "Preis", also das Geschäft entfallende Wert auf einen Anteil an einem bestimmten Unternehmen erhöht. Daher haben Manager, die Arbeit in der Tat, am zunehmenden Wohlstand der Eigentümer (Aktionäre), um jeden Schritt im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Wachstum des Unternehmenswertes zu analysieren. In dieser Hinsicht in Russland, wo fast die Hälfte der Unternehmen und von den Managern gehört, gibt es offensichtliche Anreize für die Neuausrichtung der Führer, dass Value-Denken. Kaum jemand würde behaupten, dass alle Lösungen im Management des Cash Flow reflektiert werden, beeinflussen, dh Änderungen oder-abflüsse. Das ist, warum Unternehmen sich Ziele in Bezug auf die Discounted-Cash-Flow, der die am besten geeignete Kriterien der Wertschöpfung gesetzt werden müssen. Aber die Ziele des Unternehmens sollte auf jeder Ebene der Verwaltung gebunden werden. Zu diesem Zweck insgesamt Anstieg der Kosten sollte auf der Grundlage der Ermittlung der wesentlichen Kostenfaktoren detailliert sein. Zum Beispiel für den Dienst wird die Norm des Kundenservice reduziert werden, und für die Produktionseinheit - für die Dauer des regulatorischen Umsatz von Inventar und die Stückkosten der Produktion. So kann die globale Strategie der Maximierung des Wertes in einem grünen Baum, Ziele und Vorgaben Kostenmanagement auf allen Ebenen einer Organisation umgewandelt werden. Und wenn diese Arbeit getan ist, sollte es sicher zu sagen, dass Führungskräfte bekennen sich zu denken, auf der Grundlage der Kosten-Ansatz. Ist es ein klassisches System der Unternehmensplanung und-Management bedeutet nicht das Gleiche? Tactics Was unkoordinierte Aktionen sprechen und schreiben Unternehmensberater? Natürlich ist, dass die wichtigsten Geschäftsprozesse - Reformprogramme, wie Unternehmensstrategie und Business-Planung, Controlling-und Kosteneinsparungen, die steuerliche Optimierung zu entwickeln, etc. Die Einigung mit der unleugbaren Nutzen dieser einzelnen Management-Tools, muss es gesagt werden, dass sie weiterhin als Allheilmittel für heute zu fördern - das ist ungefähr die gleiche, die noch als das wirksamste Medikament gegen Magenerkrankungen Aktivkohle und Rizinusöl. In Anbetracht der Reform des Unternehmens als eine Reihe von bestimmten realisiert in verschiedenen Sequenzen der einzelnen Management-Techniken, wir im Voraus inländischen Verwaltung verurteilen mindestens eine 30-jährige Verzögerung. Die wichtigsten "Sünde" hat bereits bewiesen, und relativ neu (zB Total-Quality-Management-System, Methoden des Business Process Reengineering, etc.) Management-Konzepte und Techniken, die sie haben keine Kriterien und Standards von Leistungszielen und daher schwer zu schätzen Nettoeffekt von jedem Embedded-Systeme für Unternehmen im Allgemeinen. Pluspunkte des Augenblicks Es ist jetzt das Land hat einen unbestreitbaren Wettbewerbsvorteil - von Grund auf neu erstellen ein Management-System, das viel einfacher als Bruch bestehender Management-Stereotypen. ". Was zu tun ist" Meetings und Briefings des Direktors, in denen ein Kreis und fast ohne Erfolg, die Probleme der und "wer schuld ist" - Viele lokale Unternehmen haben bis vor kurzem alle Übel ausschließlich Naturheilmitteln behandelt worden So hat das Unternehmen wandte sich an seine Berater außerordentlich dankbar Patienten. Maßnahmen zur elementaren Ordnung (Analyse Bereich, Produktion Monitoring-System Kosten, Planung, Marketing, etc.) wieder gab schnell ein greifbares Ergebnis - eine Steigerung der Absatzmengen, Kosten zu senken, ihre Gewinne zu steigern, Verringerung und Beseitigung der Bedrohung durch den Konkurs. Es wird angenommen, dass wir eine "Plural" Schluss auf die Ergebnisse der Management-und Finanzholding-Unternehmen, die typischen Probleme Listen und bot als Standard-Methoden, sie zu lösen haben. Also, wenn Sie bereits eine erprobte, bewährte Praxis einige Rezepte, warum nicht kombinieren sie zu einem einzigen, kohärenten und verständlichen Programm der "Behandlung"? Darüber hinaus ist die Idee der Reform auf die cost-based-Ansatz sehr organisch in die Konzepte des Managements passen nicht zu den größten und mächtigsten Unternehmen. Drei Ebenen der Wahrnehmung von Kosten-Ansatz ersten (Basis-) Ebene des Verständnisses von den Ideen der Kosten-Ansatz ist eine Kurzgeschichte aus dem Direktor der Firma des Pawlowski Posad, dargestellt, die mit einem großen Einzelhandels, während in verlobt Konstruktion und Herstellung von Pappe: "Wir begannen darüber nachzudenken, wie viel wir vor ein paar Jahren, wenn ich schwarzen Band ging in das Geschäft, hingen wir auf Schulden, und wir dachten, wie und durch welche wir ihnen geben. Für uns wurde klar, dass, wenn Sie das Unternehmen zu beseitigen und aus dem Geschäft jetzt, Sie bekommen nicht einmal das Geld, das dann in seine Schöpfung gelegt werden. Wir fingen an, ihre Schwächen zu analysieren und darüber nachdenken, wie die Einnahmen zu erhöhen bei gleichzeitiger Kostensenkung. Jeder Tag begann die Verfolgung der Bewegung von Waren und betrachten Erträge und Aufwendungen. Nun, für uns ist es klar, dass der wichtigste Indikator für gute Arbeit - die steigenden Kosten für den Anteil eines jeden von uns. "Die zweite (Zwischen-) Niveau des Wertes des Denkens kann durch ein weiteres Beispiel charakterisiert werden. Ein Unternehmen, das wie das erste, Karton-und Druckindustrie, sich ein Ziel gesetzt hat -, sich nicht nur im Inland, sondern auch den ausländischen Märkten wettbewerbsfähig. Um große Mengen an finanziellen Ressourcen, ohne die es eine ernsthafte Modernisierung brauchen wir einen strategischen Investor (man erinnere sich, dass der Anleger Geld auf dem Grundstück zu ändern). Seit mehreren Jahren beschäftigte das Unternehmen auf die Attraktivität für Investoren zu verbessern - engagiert Berater zur Schulung des Personals, moderne Management-Techniken einzuführen. Dann lud die Unternehmensberatung von Weltrang, dass sie bestimmt, wie viel ist das Unternehmen, zu beurteilen, dh das Geschäft. Streiten mit Beratern, bis sie heiser waren, nicht einverstanden mit der vorläufigen Ergebnisse der Auswertung. (Die westlichen Spezialisten hat seine eigene Charakteristik - keine Anpassungen erweitern klassische Ansätze zur russischen Bedingungen, die oft zu unzureichenden Ergebnissen.) Schließlich haben wir beschlossen, sehr beeindruckend Aktien zu verkaufen EBRD Unternehmen. Ein Beispiel für den dritten (höchsten) Grad der Sensibilisierung für die Ideen cost-based Ansatz kann JSC "Lukoil. - Perm" werden nach das strategische Ziel festgelegt Management Erhöhung des Shareholder Value, veredelt das Unternehmen dieses Ziel durch die Analyse der Schlüsselfaktoren Kosten, dh die Parameter, die tatsächlich bestimmen den Wert des Unternehmens (zum Beispiel die Höhe der nachgewiesenen Ölreserven, das Niveau der Exporterlöse, die Steuerbelastung, etc.). Darüber hinaus ist die Entwicklung und durchdenken der Kostenfaktoren zum Detail, zu der detailliertesten Ebene, wo die Kosten-Faktor auf die Indikatoren, auf die Entscheidungen funktionalen und betrieblichen Führungskräften verbunden ist. Als Ergebnis hat das Unternehmen eine integrierte System-Management-Kosten erstellt. Woher weißt du, die Kosten für die Wirtschaft Unternehmensbewertung - eine Bewertung der Marktwert des Eigenkapitals des Unternehmens oder eines Teils davon (zum Beispiel eine 10% Beteiligung). Die Bewertung der Aktien der Gesellschaft kann als ein Spezialfall der Unternehmensbewertung betrachtet werden. Beginn: Unternehmensbewertung und Bewertung der Marktwert der Immobilie - das ist nicht identische Begriffe wie Unternehmensbewertung beinhaltet die Bestimmung der Wert des Unternehmens für den Eigentümer (die wir beschlossen, es zu verkaufen), als Teil des Vermögens, dh Eigentum , wie wir wissen, kann durch Schulden finanziert werden. Die Erkenntnis, dass die Standard-Programme, die Business-Gutachter vorbereiten, mindestens 100 Stunden Auditing Aktivitäten vorschlagen, geben Sie eine kurze Beschreibung der wichtigsten Methoden der Bewertung von Unternehmen. Unternehmensbewertung wird anhand von drei Ansätzen aus der Theorie der Bewertung von Immobilien, sowie Maschinen und Anlagen bekannt möglich. Die Gewinn-Ansatz basiert auf der Annahme, dass ein rationaler Investor (zukünftige Besitzer) nicht für das Unternehmen mehr Einnahmen in der Zukunft erhalten aufkommen muss. Daher das Problem reduziert sich auf die Prognose der Zukunft des Unternehmens und die Definition der Einnahmen aus eigenem Kapital generiert. Es wird anerkannt, dass zukünftige Gewinne, wenn ihre Einschätzung heute geringer sein wird als der Wert des entgangenen Gewinns aus ihrer Unfähigkeit, "twist" jetzt. Eine vergleichende Ansatz, die so genannte Methode der Bewertung eines Unternehmens Gleichaltrigen, basierend auf der Annahme, dass der maximale Wert des Unternehmens durch den niedrigsten Preis, der für ein ähnliches Venture erhalten werden kann, ist bestimmt. Die Grundidee - ein Unternehmen-Analoga, von denen bekannt oder der Preis der Aktien oder der Preis für den Deal beim Kauf des Unternehmens zu finden. Weitere Berechnungen basieren auf der Hypothese der direkten Proportionalität und die Preise von einigen finanziellen Indikatoren (z. B. das Ergebnis je Aktie) basiert. Wenn wir also den Preis und das Ergebnis je Aktie in analoge kennen, können wir berechnen den Preis der Aktien des Unternehmens, durch Multiplikation der Konzerngewinn um das analoge Verhältnis erhalten. Die Cost-Ansatz, der oft als das Eigentum liegt in der Tatsache, dass das Unternehmen Wert auf die Kosten durch den Eigentümer entstehen entspricht. Alle Kosten (sowohl aktuelle als auch Hauptstadt der Natur), um in der Immobilienwirtschaft materialisieren. Aber die Aktivitäten des Unternehmens, wie wir bereits wissen, und kann durch Schulden finanziert werden. Folglich ist das Problem der Bestimmung der Equity-Wert für die Berechnung der Marktwert aller Vermögenswerte des Unternehmens, die dann durch die Höhe der Schulden ist vermindert. Natürlich sind die beschriebenen Ansätze hier schematisch angedeutet. Aber das ist genug, um eine erste Annäherung zu ermöglichen, zu berechnen, wie viel es dem Unternehmen Kosten und die Notwendigkeit für diese Köpfe begannen zu fühlen mehr und mehr. Unternehmen fing an, auf das Property Management Abteilungen, deren Aufgabe es ist, die Effizienz der Vermögenswerte (Sachanlagen und immaterielle) aus einer Position der zunehmenden geschäftlichen Nutzen zu analysieren erscheinen. Der naheliegende Gedanke, was Sie brauchen, um die Kosten des Unternehmens zu verwalten, erst jetzt offenbar geworden ist in der Form einer baulichen Einheit entsprechend dem Profil. Es wird anerkannt, dass jede Veränderung im Management sollte reifen, dh sie haben einen objektiven Grund für ihre Einführung. Und vielleicht ist es jetzt der Markt stellt strengere Anforderungen an das Performance Management. Experten glauben, dass nicht zu wissen, wie viel Ihr Unternehmen ist jetzt identisch mit Unverständnis von ihrem Platz auf dem Markt und der strategischen Weiterentwicklung Prioritäten. Es ist klar, dass jede Strategie durch gezielte Managementmaßnahmen wird unterstützt. Zur gleichen Zeit der Gründung der baulichen Einheit, die in jedem Augenblick gibt die Antwort auf die Frage nach dem Wert des Unternehmens, ist dies nur der erste Schritt. Für sie folgen der Kette von miteinander verbundenen Schritte klare Aussage der Verwaltungskosten. Eine Schätzung der Immobilien Rating für ein bestimmtes Objekt ist für eine lange Zeit bekannt. In Russland, bei der Bildung von Marktbeziehungen Situationen, in denen es notwendig wird, zu bewerten, wurden signifikant häufiger auftreten. Die erste schnelle Wachstum des Immobilienmarktes hat die Nachfrage nach einer Bewertung des Marktwerts verursacht. Dann wird die Entwicklung des Kredit-, Versicherungs-und Leasing, Kauf und Verkauf von gewerblichen sowie Maschinen und Ausrüstungen, die Entwicklung von Business-Plänen für Investitionsprojekte, Konkurs, Verschmelzung und Spaltung von Unternehmen, Auktionen und Ausschreibungen für den Verkauf von Beteiligungen an Unternehmen und vielen anderen Situationen in der betrieblichen Praxis, über eine zuverlässige Beurteilung der Notwendigkeit, bestimmte Eigenschaften in jedem Fall gebildet. Aber bis vor kurzem die Bewertung war losgelöst von den Zielen des strategischen Managements und des Finanzmanagements berücksichtigt. Mehr systemischen Ansatz zur Evaluation als Instrument für das Finanzmanagement und die Effizienz der Staats-und Regierungschefs vor kurzem in Erscheinung trat. , Sagt der Leiter eines Beratungsunternehmens: "Erstens, die meisten Manager sind nur in den Assessment-Tool gesehen, die Bemessungsgrundlage für die Grundsteuer zu senken. Das war der Wunsch von allen Gutachtern, sobald es erlaubt war, Experten zu einer Buchführung Neubewertung zu engagieren. Dann wird der Kopf zu wachsen begann weiser und Blick auf die breitere beurteilen. Einige dieser Gedanken dazu aufgefordert, dass eine Abnahme der Grundsteuer durch eine Erhöhung der Einkommensteuer begleitet sein kann. Deshalb müssen wir entscheiden, welche Option ist mehr rentabel. Sehr oft ist es das, was macht uns Gedanken über die langfristigen Ziele des Unternehmens. Manchmal gab es vereinzelte Fälle. Eine Molkerei bestellt eine Neubewertung der traditionellen, um den Wert der Immobilie zu senken. Aber nachdem das Werk vollendet war, erinnerte sich an die Verwaltung, sie würden eine neue eingeführte Ware online zu kaufen und gutgeschrieben die Sicherheit des Eigentums. Daher wurde eine signifikante Reduktion der Kosten von ihnen absolut unrentabel. "Kosten: Werkzeug oder Management-Ziel? Mandatory Neubewertung spielte eine positive Rolle in Bezug auf die Bildung von Führungskräften für den Wert der Eigenschaft als gesteuerten Parameter. Davor störte niemanden, dass die Forderungen, Inventar und Kosten (und damit ihre Kosten) und verwaltet werden müssen. Und die Tatsache, dass durch die Beurteilung der Wert von Maschinen und Anlagen, Gebäuden und Strukturen gesteuert werden können, zu sein, schien zunächst überraschend. In der Regel, ein Buchhalter und Finanz-Manager von einer anderen Wahrnehmung des Problems abzuschätzen. Für diese einmalige Rechnungslegungsprozesses, deren Ziel es ist, den Wert der Immobilie (in der Regel eine vollständige Genesung) zu berechnen. Eine Führungskraft muss darüber hinaus blicken: Der Wert der Immobilie interessiert er sich nicht nur als ein Faktor in der Bildung der Bemessungsgrundlage der Steuern auf Vermögen und Einkommen, sondern auch als Steuer-Parameter, dessen Wert ist eine ernste Auswirkungen auf alle Ziele und Geschäftsergebnisse (Bildung von Quellen der Finanzierung, die Bereitstellung von Anziehung von Investitionen, Management von Produktion und Management finanzieller Risiken, etc.). In diesen Situationen dient die Bewertung als ein sehr effektives Werkzeug für die laufende Verwaltung. Es ist interessant, dass jetzt schätzen nicht nur die Vermögenswerte und des Geschäfts zur Lösung taktischer Probleme begannen. Zum Beispiel hilft es, welcher Anteil der Veränderung der Forderungen Unternehmen seine Anteile zu bestimmen. Diese Methode der Kontrolle ist inzwischen Teil des sehr beliebten: Warum kaufen eine Aktie, wenn man die Schulden, die dann in Aktien umgewandelt werden, und die Kosten sind viel billiger kaufen können. Aber der Wert des Unternehmens ist eine Aufgabe der strategischen Führung. Ceychas Führungskräfte erkennen, dass letztlich die Effektivität der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder Rentabilität, nicht die Größe der Gewinne, und die Erhöhung der "Preis" für Unternehmen bestimmt. Das bedeutet, dass ein gut geführtes Unternehmen mit der Zeit Wertsteigerung und damit das Ausmaß der Wert nicht nur unter den fiskalischen Interessen des Staates, sondern der Gegenstand der strategischen Planung, Überwachung und Verwaltung. Schritt 1. Schritt 2. Schritt 3. Schritt 4. Schritt 5. Schritt 6. Der Value-Ansatz als Grundlage der modernen Business-Management-Firma Wertmaximierung der Hauptzweck des strategischen Managements ist haben das Top-Management scheint zu verstehen, dass die Effizienz der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder den Wert der Gewinne ermittelt, und die Erhöhung der "Preis" Business-russischen Unternehmen haben eine Chance, in mehreren Schritten der Entwicklung von Management-Techniken gleiten, so dass der evolutionäre Sprung von der unkoordinierten Handlungen der Taktiken, um den Einsatz von kostengünstigen Kategorien. Seine grundlegenden Lehren: die Maximierung des Unternehmenswertes ist der Hauptzweck des strategischen Managements, Kosten meisten mit Cash-Flow, die das Unternehmen, Kapitalgewinne das wichtigste Kriterium der Effizienz der Verwaltung ist, erzeugt verbunden. Jahre der westlichen und einheimischen Erfahrungen bereits gesammelt haben gezeigt, dass Unternehmen, die auf den Gewinn für das Jahr konzentrieren oder in die Gewinnzone, kurzsichtig zu gewährleisten. Aber die richtige Wahl des Kriteriums der einen starken Einfluss auf Entscheidungen. Es ist offensichtlich, dass der Eigentümer nicht gleichgültig ist, wie sie verstärkt investiert in Venture Capital. Es ist bekannt, dass die Anleger nicht in Vermögenswerte zu investieren, und in ihren künftigen Einkommen. Sie sind wichtig, da sie den "Preis", also das Geschäft entfallende Wert auf einen Anteil an einem bestimmten Unternehmen erhöht. Daher haben Manager, die Arbeit in der Tat, am zunehmenden Wohlstand der Eigentümer (Aktionäre), um jeden Schritt im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Wachstum des Unternehmenswertes zu analysieren. In dieser Hinsicht in Russland, wo fast die Hälfte der Unternehmen und von den Managern gehört, gibt es offensichtliche Anreize für die Neuausrichtung der Führer, dass Value-Denken. Kaum jemand würde behaupten, dass alle Lösungen im Management des Cash Flow reflektiert werden, beeinflussen, dh Änderungen oder-abflüsse. Das ist, warum Unternehmen sich Ziele in Bezug auf die Discounted-Cash-Flow, der die am besten geeignete Kriterien der Wertschöpfung gesetzt werden müssen. Aber die Ziele des Unternehmens sollte auf jeder Ebene der Verwaltung gebunden werden. Zu diesem Zweck insgesamt Anstieg der Kosten sollte auf der Grundlage der Ermittlung der wesentlichen Kostenfaktoren detailliert sein. Zum Beispiel für den Dienst wird die Norm des Kundenservice reduziert werden, und für die Produktionseinheit - für die Dauer des regulatorischen Umsatz von Inventar und die Stückkosten der Produktion. So kann die globale Strategie der Maximierung des Wertes in einem grünen Baum, Ziele und Vorgaben Kostenmanagement auf allen Ebenen einer Organisation umgewandelt werden. Und wenn diese Arbeit getan ist, sollte es sicher zu sagen, dass Führungskräfte bekennen sich zu denken, auf der Grundlage der Kosten-Ansatz. Ist es ein klassisches System der Unternehmensplanung und-Management bedeutet nicht das Gleiche? Tactics Was unkoordinierte Aktionen sprechen und schreiben Unternehmensberater? Natürlich ist, dass die wichtigsten Geschäftsprozesse - Reformprogramme, wie Unternehmensstrategie und Business-Planung, Controlling-und Kosteneinsparungen, die steuerliche Optimierung zu entwickeln, etc. Die Einigung mit der unleugbaren Nutzen dieser einzelnen Management-Tools, muss es gesagt werden, dass sie weiterhin als Allheilmittel für heute zu fördern - das ist ungefähr die gleiche, die noch als das wirksamste Medikament gegen Magenerkrankungen Aktivkohle und Rizinusöl. In Anbetracht der Reform des Unternehmens als eine Reihe von bestimmten realisiert in verschiedenen Sequenzen der einzelnen Management-Techniken, wir im Voraus inländischen Verwaltung verurteilen mindestens eine 30-jährige Verzögerung. Die wichtigsten "Sünde" hat bereits bewiesen, und relativ neu (zB Total-Quality-Management-System, Methoden des Business Process Reengineering, etc.) Management-Konzepte und Techniken, die sie haben keine Kriterien und Standards von Leistungszielen und daher schwer zu schätzen Nettoeffekt von jedem Embedded-Systeme für Unternehmen im Allgemeinen. Pluspunkte des Augenblicks Es ist jetzt das Land hat einen unbestreitbaren Wettbewerbsvorteil - von Grund auf neu erstellen ein Management-System, das viel einfacher als Bruch bestehender Management-Stereotypen. ". Was zu tun ist" Meetings und Briefings des Direktors, in denen ein Kreis und fast ohne Erfolg, die Probleme der und "wer schuld ist" - Viele lokale Unternehmen haben bis vor kurzem alle Übel ausschließlich Naturheilmitteln behandelt worden So hat das Unternehmen wandte sich an seine Berater außerordentlich dankbar Patienten. Maßnahmen zur elementaren Ordnung (Analyse Bereich, Produktion Monitoring-System Kosten, Planung, Marketing, etc.) wieder gab schnell ein greifbares Ergebnis - eine Steigerung der Absatzmengen, Kosten zu senken, ihre Gewinne zu steigern, Verringerung und Beseitigung der Bedrohung durch den Konkurs.
Der Value-Ansatz als Grundlage der modernen Business-Management-Firma Wertmaximierung der Hauptzweck des strategischen Managements ist haben das Top-Management scheint zu verstehen, dass die Effizienz der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder den Wert der Gewinne ermittelt, und die Erhöhung der "Preis" Business-russischen Unternehmen haben eine Chance, in mehreren Schritten der Entwicklung von Management-Techniken gleiten, so dass der evolutionäre Sprung von der unkoordinierten Handlungen der Taktiken, um den Einsatz von kostengünstigen Kategorien. Seine grundlegenden Lehren: die Maximierung des Unternehmenswertes ist der Hauptzweck des strategischen Managements, Kosten meisten mit Cash-Flow, die das Unternehmen, Kapitalgewinne das wichtigste Kriterium der Effizienz der Verwaltung ist, erzeugt verbunden. Jahre der westlichen und einheimischen Erfahrungen bereits gesammelt haben gezeigt, dass Unternehmen, die auf den Gewinn für das Jahr konzentrieren oder in die Gewinnzone, kurzsichtig zu gewährleisten. Aber die richtige Wahl des Kriteriums der einen starken Einfluss auf Entscheidungen. Es ist offensichtlich, dass der Eigentümer nicht gleichgültig ist, wie sie verstärkt investiert in Venture Capital. Es ist bekannt, dass die Anleger nicht in Vermögenswerte zu investieren, und in ihren künftigen Einkommen. Sie sind wichtig, da sie den "Preis", also das Geschäft entfallende Wert auf einen Anteil an einem bestimmten Unternehmen erhöht. Daher haben Manager, die Arbeit in der Tat, am zunehmenden Wohlstand der Eigentümer (Aktionäre), um jeden Schritt im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Wachstum des Unternehmenswertes zu analysieren. <<>> In dieser Hinsicht in Russland, wo fast die Hälfte der Unternehmen und von den Managern gehört, gibt es offensichtliche Anreize für die Neuausrichtung der Führer, dass Value-Denken. Kaum jemand würde behaupten, dass alle Lösungen im Management des Cash Flow reflektiert werden, beeinflussen, dh Änderungen oder-abflüsse. Das ist, warum Unternehmen sich Ziele in Bezug auf die Discounted-Cash-Flow, der die am besten geeignete Kriterien der Wertschöpfung gesetzt werden müssen. Aber die Ziele des Unternehmens sollte auf jeder Ebene der Verwaltung gebunden werden. Zu diesem Zweck insgesamt Anstieg der Kosten sollte auf der Grundlage der Ermittlung der wesentlichen Kostenfaktoren detailliert sein. Zum Beispiel für den Dienst wird die Norm des Kundenservice reduziert werden, und für die Produktionseinheit - für die Dauer des regulatorischen Umsatz von Inventar und die Stückkosten der Produktion. So kann die globale Strategie der Maximierung des Wertes in einem grünen Baum, Ziele und Vorgaben Kostenmanagement auf allen Ebenen einer Organisation umgewandelt werden. Und wenn diese Arbeit getan ist, sollte es sicher zu sagen, dass Führungskräfte bekennen sich zu denken, auf der Grundlage der Kosten-Ansatz. Ist es ein klassisches System der Unternehmensplanung und-Management bedeutet nicht das Gleiche? Tactics Was unkoordinierte Aktionen sprechen und schreiben Unternehmensberater? Natürlich ist, dass die wichtigsten Geschäftsprozesse - Reformprogramme, wie Unternehmensstrategie und Business-Planung, Controlling-und Kosteneinsparungen, die steuerliche Optimierung zu entwickeln, etc. <<>> Die Einigung mit der unleugbaren Nutzen dieser einzelnen Management-Tools, muss es gesagt werden, dass sie weiterhin als Allheilmittel für heute zu fördern - das ist ungefähr die gleiche, die noch als das wirksamste Medikament gegen Magenerkrankungen Aktivkohle und Rizinusöl. In Anbetracht der Reform des Unternehmens als eine Reihe von bestimmten realisiert in verschiedenen Sequenzen der einzelnen Management-Techniken, wir im Voraus inländischen Verwaltung verurteilen mindestens eine 30-jährige Verzögerung. Die wichtigsten "Sünde" hat bereits bewiesen, und relativ neu (zB Total-Quality-Management-System, Methoden des Business Process Reengineering, etc.) Management-Konzepte und Techniken, die sie haben keine Kriterien und Standards von Leistungszielen und daher schwer zu schätzen Nettoeffekt von jedem Embedded-Systeme für Unternehmen im Allgemeinen. Pluspunkte des Augenblicks Es ist jetzt das Land hat einen unbestreitbaren Wettbewerbsvorteil - von Grund auf neu erstellen ein Management-System, das viel einfacher als Bruch bestehender Management-Stereotypen. ". Was zu tun ist" Meetings und Briefings des Direktors, in denen ein Kreis und fast ohne Erfolg, die Probleme der und "wer schuld ist" - Viele lokale Unternehmen haben bis vor kurzem alle Übel ausschließlich Naturheilmitteln behandelt worden So hat das Unternehmen wandte sich an seine Berater außerordentlich dankbar Patienten. Maßnahmen zur elementaren Ordnung (Analyse Bereich, Produktion Monitoring-System Kosten, Planung, Marketing, etc.) wieder gab schnell ein greifbares Ergebnis - eine Steigerung der Absatzmengen, Kosten zu senken, ihre Gewinne zu steigern, Verringerung und Beseitigung der Bedrohung durch den Konkurs. <<>> Es wird angenommen, dass wir eine "Plural" Schluss auf die Ergebnisse der Management-und Finanzholding-Unternehmen, die typischen Probleme Listen und bot als Standard-Methoden, sie zu lösen haben. Also, wenn Sie bereits eine erprobte, bewährte Praxis einige Rezepte, warum nicht kombinieren sie zu einem einzigen, kohärenten und verständlichen Programm der "Behandlung"? Darüber hinaus ist die Idee der Reform auf die cost-based-Ansatz sehr organisch in die Konzepte des Managements passen nicht zu den größten und mächtigsten Unternehmen. Drei Ebenen der Wahrnehmung von Kosten-Ansatz ersten (Basis-) Ebene des Verständnisses von den Ideen der Kosten-Ansatz ist eine Kurzgeschichte aus dem Direktor der Firma des Pawlowski Posad, dargestellt, die mit einem großen Einzelhandels, während in verlobt Konstruktion und Herstellung von Pappe: "Wir begannen darüber nachzudenken, wie viel wir vor ein paar Jahren, wenn ich schwarzen Band ging in das Geschäft, hingen wir auf Schulden, und wir dachten, wie und durch welche wir ihnen geben. Für uns wurde klar, dass, wenn Sie das Unternehmen zu beseitigen und aus dem Geschäft jetzt, Sie bekommen nicht einmal das Geld, das dann in seine Schöpfung gelegt werden. Wir fingen an, ihre Schwächen zu analysieren und darüber nachdenken, wie die Einnahmen zu erhöhen bei gleichzeitiger Kostensenkung. Jeder Tag begann die Verfolgung der Bewegung von Waren und betrachten Erträge und Aufwendungen. Nun, für uns ist es klar, dass der wichtigste Indikator für gute Arbeit - die steigenden Kosten für den Anteil eines jeden von uns. "Die zweite (Zwischen-) Niveau des Wertes des Denkens kann durch ein weiteres Beispiel charakterisiert werden. <<>> Ein Unternehmen, das wie das erste, Karton-und Druckindustrie, sich ein Ziel gesetzt hat -, sich nicht nur im Inland, sondern auch den ausländischen Märkten wettbewerbsfähig. Um große Mengen an finanziellen Ressourcen, ohne die es eine ernsthafte Modernisierung brauchen wir einen strategischen Investor (man erinnere sich, dass der Anleger Geld auf dem Grundstück zu ändern). Seit mehreren Jahren beschäftigte das Unternehmen auf die Attraktivität für Investoren zu verbessern - engagiert Berater zur Schulung des Personals, moderne Management-Techniken einzuführen. Dann lud die Unternehmensberatung von Weltrang, dass sie bestimmt, wie viel ist das Unternehmen, zu beurteilen, dh das Geschäft. Streiten mit Beratern, bis sie heiser waren, nicht einverstanden mit der vorläufigen Ergebnisse der Auswertung. (Die westlichen Spezialisten hat seine eigene Charakteristik - keine Anpassungen erweitern klassische Ansätze zur russischen Bedingungen, die oft zu unzureichenden Ergebnissen.) Schließlich haben wir beschlossen, sehr beeindruckend Aktien zu verkaufen EBRD Unternehmen. Ein Beispiel für den dritten (höchsten) Grad der Sensibilisierung für die Ideen cost-based Ansatz kann JSC "Lukoil. - Perm" werden nach das strategische Ziel festgelegt Management Erhöhung des Shareholder Value, veredelt das Unternehmen dieses Ziel durch die Analyse der Schlüsselfaktoren Kosten, dh die Parameter, die tatsächlich bestimmen den Wert des Unternehmens (zum Beispiel die Höhe der nachgewiesenen Ölreserven, das Niveau der Exporterlöse, die Steuerbelastung, etc.). Darüber hinaus ist die Entwicklung und durchdenken der Kostenfaktoren zum Detail, zu der detailliertesten Ebene, wo die Kosten-Faktor auf die Indikatoren, auf die Entscheidungen funktionalen und betrieblichen Führungskräften verbunden ist. <<>> Als Ergebnis hat das Unternehmen eine integrierte System-Management-Kosten erstellt. Woher weißt du, die Kosten für die Wirtschaft Unternehmensbewertung - eine Bewertung der Marktwert des Eigenkapitals des Unternehmens oder eines Teils davon (zum Beispiel eine 10% Beteiligung). Die Bewertung der Aktien der Gesellschaft kann als ein Spezialfall der Unternehmensbewertung betrachtet werden. Beginn: Unternehmensbewertung und Bewertung der Marktwert der Immobilie - das ist nicht identische Begriffe wie Unternehmensbewertung beinhaltet die Bestimmung der Wert des Unternehmens für den Eigentümer (die wir beschlossen, es zu verkaufen), als Teil des Vermögens, dh Eigentum , wie wir wissen, kann durch Schulden finanziert werden. Die Erkenntnis, dass die Standard-Programme, die Business-Gutachter vorbereiten, mindestens 100 Stunden Auditing Aktivitäten vorschlagen, geben Sie eine kurze Beschreibung der wichtigsten Methoden der Bewertung von Unternehmen. Unternehmensbewertung wird anhand von drei Ansätzen aus der Theorie der Bewertung von Immobilien, sowie Maschinen und Anlagen bekannt möglich. Die Gewinn-Ansatz basiert auf der Annahme, dass ein rationaler Investor (zukünftige Besitzer) nicht für das Unternehmen mehr Einnahmen in der Zukunft erhalten aufkommen muss. Daher das Problem reduziert sich auf die Prognose der Zukunft des Unternehmens und die Definition der Einnahmen aus eigenem Kapital generiert. Es wird anerkannt, dass zukünftige Gewinne, wenn ihre Einschätzung heute geringer sein wird als der Wert des entgangenen Gewinns aus ihrer Unfähigkeit, "twist" jetzt. Eine vergleichende Ansatz, die so genannte Methode der Bewertung eines Unternehmens Gleichaltrigen, basierend auf der Annahme, dass der maximale Wert des Unternehmens durch den niedrigsten Preis, der für ein ähnliches Venture erhalten werden kann, ist bestimmt. <<>> Die Grundidee - ein Unternehmen-Analoga, von denen bekannt oder der Preis der Aktien oder der Preis für den Deal beim Kauf des Unternehmens zu finden. Weitere Berechnungen basieren auf der Hypothese der direkten Proportionalität und die Preise von einigen finanziellen Indikatoren (z. B. das Ergebnis je Aktie) basiert. Wenn wir also den Preis und das Ergebnis je Aktie in analoge kennen, können wir berechnen den Preis der Aktien des Unternehmens, durch Multiplikation der Konzerngewinn um das analoge Verhältnis erhalten. Die Cost-Ansatz, der oft als das Eigentum liegt in der Tatsache, dass das Unternehmen Wert auf die Kosten durch den Eigentümer entstehen entspricht. Alle Kosten (sowohl aktuelle als auch Hauptstadt der Natur), um in der Immobilienwirtschaft materialisieren. Aber die Aktivitäten des Unternehmens, wie wir bereits wissen, und kann durch Schulden finanziert werden. Folglich ist das Problem der Bestimmung der Equity-Wert für die Berechnung der Marktwert aller Vermögenswerte des Unternehmens, die dann durch die Höhe der Schulden ist vermindert. Natürlich sind die beschriebenen Ansätze hier schematisch angedeutet. Aber das ist genug, um eine erste Annäherung zu ermöglichen, zu berechnen, wie viel es dem Unternehmen Kosten und die Notwendigkeit für diese Köpfe begannen zu fühlen mehr und mehr. Unternehmen fing an, auf das Property Management Abteilungen, deren Aufgabe es ist, die Effizienz der Vermögenswerte (Sachanlagen und immaterielle) aus einer Position der zunehmenden geschäftlichen Nutzen zu analysieren erscheinen. Der naheliegende Gedanke, was Sie brauchen, um die Kosten des Unternehmens zu verwalten, erst jetzt offenbar geworden ist in der Form einer baulichen Einheit entsprechend dem Profil. <<>> Es wird anerkannt, dass jede Veränderung im Management sollte reifen, dh sie haben einen objektiven Grund für ihre Einführung. Und vielleicht ist es jetzt der Markt stellt strengere Anforderungen an das Performance Management. Experten glauben, dass nicht zu wissen, wie viel Ihr Unternehmen ist jetzt identisch mit Unverständnis von ihrem Platz auf dem Markt und der strategischen Weiterentwicklung Prioritäten. Es ist klar, dass jede Strategie durch gezielte Managementmaßnahmen wird unterstützt. Zur gleichen Zeit der Gründung der baulichen Einheit, die in jedem Augenblick gibt die Antwort auf die Frage nach dem Wert des Unternehmens, ist dies nur der erste Schritt. Für sie folgen der Kette von miteinander verbundenen Schritte klare Aussage der Verwaltungskosten. Eine Schätzung der Immobilien Rating für ein bestimmtes Objekt ist für eine lange Zeit bekannt. In Russland, bei der Bildung von Marktbeziehungen Situationen, in denen es notwendig wird, zu bewerten, wurden signifikant häufiger auftreten. Die erste schnelle Wachstum des Immobilienmarktes hat die Nachfrage nach einer Bewertung des Marktwerts verursacht. Dann wird die Entwicklung des Kredit-, Versicherungs-und Leasing, Kauf und Verkauf von gewerblichen sowie Maschinen und Ausrüstungen, die Entwicklung von Business-Plänen für Investitionsprojekte, Konkurs, Verschmelzung und Spaltung von Unternehmen, Auktionen und Ausschreibungen für den Verkauf von Beteiligungen an Unternehmen und vielen anderen Situationen in der betrieblichen Praxis, über eine zuverlässige Beurteilung der Notwendigkeit, bestimmte Eigenschaften in jedem Fall gebildet. Aber bis vor kurzem die Bewertung war losgelöst von den Zielen des strategischen Managements und des Finanzmanagements berücksichtigt. <<>> Mehr systemischen Ansatz zur Evaluation als Instrument für das Finanzmanagement und die Effizienz der Staats-und Regierungschefs vor kurzem in Erscheinung trat. , Sagt der Leiter eines Beratungsunternehmens: "Erstens, die meisten Manager sind nur in den Assessment-Tool gesehen, die Bemessungsgrundlage für die Grundsteuer zu senken. Das war der Wunsch von allen Gutachtern, sobald es erlaubt war, Experten zu einer Buchführung Neubewertung zu engagieren. Dann wird der Kopf zu wachsen begann weiser und Blick auf die breitere beurteilen. Einige dieser Gedanken dazu aufgefordert, dass eine Abnahme der Grundsteuer durch eine Erhöhung der Einkommensteuer begleitet sein kann. Deshalb müssen wir entscheiden, welche Option ist mehr rentabel. Sehr oft ist es das, was macht uns Gedanken über die langfristigen Ziele des Unternehmens. Manchmal gab es vereinzelte Fälle. Eine Molkerei bestellt eine Neubewertung der traditionellen, um den Wert der Immobilie zu senken. Aber nachdem das Werk vollendet war, erinnerte sich an die Verwaltung, sie würden eine neue eingeführte Ware online zu kaufen und gutgeschrieben die Sicherheit des Eigentums. Daher wurde eine signifikante Reduktion der Kosten von ihnen absolut unrentabel. "Kosten: Werkzeug oder Management-Ziel? Mandatory Neubewertung spielte eine positive Rolle in Bezug auf die Bildung von Führungskräften für den Wert der Eigenschaft als gesteuerten Parameter. Davor störte niemanden, dass die Forderungen, Inventar und Kosten (und damit ihre Kosten) und verwaltet werden müssen. <<>> Und die Tatsache, dass durch die Beurteilung der Wert von Maschinen und Anlagen, Gebäuden und Strukturen gesteuert werden können, zu sein, schien zunächst überraschend. In der Regel, ein Buchhalter und Finanz-Manager von einer anderen Wahrnehmung des Problems abzuschätzen. Für diese einmalige Rechnungslegungsprozesses, deren Ziel es ist, den Wert der Immobilie (in der Regel eine vollständige Genesung) zu berechnen. Eine Führungskraft muss darüber hinaus blicken: Der Wert der Immobilie interessiert er sich nicht nur als ein Faktor in der Bildung der Bemessungsgrundlage der Steuern auf Vermögen und Einkommen, sondern auch als Steuer-Parameter, dessen Wert ist eine ernste Auswirkungen auf alle Ziele und Geschäftsergebnisse (Bildung von Quellen der Finanzierung, die Bereitstellung von Anziehung von Investitionen, Management von Produktion und Management finanzieller Risiken, etc.). In diesen Situationen dient die Bewertung als ein sehr effektives Werkzeug für die laufende Verwaltung. Es ist interessant, dass jetzt schätzen nicht nur die Vermögenswerte und des Geschäfts zur Lösung taktischer Probleme begannen. Zum Beispiel hilft es, welcher Anteil der Veränderung der Forderungen Unternehmen seine Anteile zu bestimmen. Diese Methode der Kontrolle ist inzwischen Teil des sehr beliebten: Warum kaufen eine Aktie, wenn man die Schulden, die dann in Aktien umgewandelt werden, und die Kosten sind viel billiger kaufen können. Aber der Wert des Unternehmens ist eine Aufgabe der strategischen Führung. Ceychas Führungskräfte erkennen, dass letztlich die Effektivität der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder Rentabilität, nicht die Größe der Gewinne, und die Erhöhung der "Preis" für Unternehmen bestimmt. <<>> Das bedeutet, dass ein gut geführtes Unternehmen mit der Zeit Wertsteigerung und damit das Ausmaß der Wert nicht nur unter den fiskalischen Interessen des Staates, sondern der Gegenstand der strategischen Planung, Überwachung und Verwaltung. Schritt 1. Schritt 2. Schritt 3. Schritt 4. Schritt 5. Schritt 6. <<>> Der Value-Ansatz als Grundlage der modernen Business-Management-Firma Wertmaximierung der Hauptzweck des strategischen Managements ist haben das Top-Management scheint zu verstehen, dass die Effizienz der Unternehmensführung nicht von ihrer Liquidität oder den Wert der Gewinne ermittelt, und die Erhöhung der "Preis" Business-russischen Unternehmen haben eine Chance, in mehreren Schritten der Entwicklung von Management-Techniken gleiten, so dass der evolutionäre Sprung von der unkoordinierten Handlungen der Taktiken, um den Einsatz von kostengünstigen Kategorien. Seine grundlegenden Lehren: die Maximierung des Unternehmenswertes ist der Hauptzweck des strategischen Managements, Kosten meisten mit Cash-Flow, die das Unternehmen, Kapitalgewinne das wichtigste Kriterium der Effizienz der Verwaltung ist, erzeugt verbunden. Jahre der westlichen und einheimischen Erfahrungen bereits gesammelt haben gezeigt, dass Unternehmen, die auf den Gewinn für das Jahr konzentrieren oder in die Gewinnzone, kurzsichtig zu gewährleisten. Aber die richtige Wahl des Kriteriums der einen starken Einfluss auf Entscheidungen. Es ist offensichtlich, dass der Eigentümer nicht gleichgültig ist, wie sie verstärkt investiert in Venture Capital. Es ist bekannt, dass die Anleger nicht in Vermögenswerte zu investieren, und in ihren künftigen Einkommen. Sie sind wichtig, da sie den "Preis", also das Geschäft entfallende Wert auf einen Anteil an einem bestimmten Unternehmen erhöht. Daher haben Manager, die Arbeit in der Tat, am zunehmenden Wohlstand der Eigentümer (Aktionäre), um jeden Schritt im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Wachstum des Unternehmenswertes zu analysieren. <<>> In dieser Hinsicht in Russland, wo fast die Hälfte der Unternehmen und von den Managern gehört, gibt es offensichtliche Anreize für die Neuausrichtung der Führer, dass Value-Denken. Kaum jemand würde behaupten, dass alle Lösungen im Management des Cash Flow reflektiert werden, beeinflussen, dh Änderungen oder-abflüsse. Das ist, warum Unternehmen sich Ziele in Bezug auf die Discounted-Cash-Flow, der die am besten geeignete Kriterien der Wertschöpfung gesetzt werden müssen. Aber die Ziele des Unternehmens sollte auf jeder Ebene der Verwaltung gebunden werden. Zu diesem Zweck insgesamt Anstieg der Kosten sollte auf der Grundlage der Ermittlung der wesentlichen Kostenfaktoren detailliert sein. Zum Beispiel für den Dienst wird die Norm des Kundenservice reduziert werden, und für die Produktionseinheit - für die Dauer des regulatorischen Umsatz von Inventar und die Stückkosten der Produktion. So kann die globale Strategie der Maximierung des Wertes in einem grünen Baum, Ziele und Vorgaben Kostenmanagement auf allen Ebenen einer Organisation umgewandelt werden. Und wenn diese Arbeit getan ist, sollte es sicher zu sagen, dass Führungskräfte bekennen sich zu denken, auf der Grundlage der Kosten-Ansatz. Ist es ein klassisches System der Unternehmensplanung und-Management bedeutet nicht das Gleiche? Tactics Was unkoordinierte Aktionen sprechen und schreiben Unternehmensberater? Natürlich ist, dass die wichtigsten Geschäftsprozesse - Reformprogramme, wie Unternehmensstrategie und Business-Planung, Controlling-und Kosteneinsparungen, die steuerliche Optimierung zu entwickeln, etc. <<>> Die Einigung mit der unleugbaren Nutzen dieser einzelnen Management-Tools, muss es gesagt werden, dass sie weiterhin als Allheilmittel für heute zu fördern - das ist ungefähr die gleiche, die noch als das wirksamste Medikament gegen Magenerkrankungen Aktivkohle und Rizinusöl. In Anbetracht der Reform des Unternehmens als eine Reihe von bestimmten realisiert in verschiedenen Sequenzen der einzelnen Management-Techniken, wir im Voraus inländischen Verwaltung verurteilen mindestens eine 30-jährige Verzögerung. Die wichtigsten "Sünde" hat bereits bewiesen, und relativ neu (zB Total-Quality-Management-System, Methoden des Business Process Reengineering, etc.) Management-Konzepte und Techniken, die sie haben keine Kriterien und Standards von Leistungszielen und daher schwer zu schätzen Nettoeffekt von jedem Embedded-Systeme für Unternehmen im Allgemeinen. Pluspunkte des Augenblicks Es ist jetzt das Land hat einen unbestreitbaren Wettbewerbsvorteil - von Grund auf neu erstellen ein Management-System, das viel einfacher als Bruch bestehender Management-Stereotypen. ". Was zu tun ist" Meetings und Briefings des Direktors, in denen ein Kreis und fast ohne Erfolg, die Probleme der und "wer schuld ist" - Viele lokale Unternehmen haben bis vor kurzem alle Übel ausschließlich Naturheilmitteln behandelt worden So hat das Unternehmen wandte sich an seine Berater außerordentlich dankbar Patienten. Maßnahmen zur elementaren Ordnung (Analyse Bereich, Produktion Monitoring-System Kosten, Planung, Marketing, etc.) wieder gab schnell ein greifbares Ergebnis - eine Steigerung der Absatzmengen, Kosten zu senken, ihre Gewinne zu steigern, Verringerung und Beseitigung der Bedrohung durch den Konkurs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen