Erstellen der Mission des Unternehmens und des Systems der internen Standards der Mission des Unternehmens und des Systems der internen Standards wird als notwendig erachtet, da es nicht osoznavaemo. Vor einiger Zeit fragte ich ein großes Unternehmen im Großhandel Kfz-Ölwechsel und eine bestimmte Marke des Autos Flüssigkeiten, ihre Service-Centern beschäftigt. Fordern Sie das Management des Unternehmens war einfach, "einige Schulungen für Mitarbeiter, Kunden besser ...." Im Prinzip könnten wir" work out "ihren 20-30 Stunden, um ihr Geld bekommen ... und lassen den Worten: "Und dann hängt alles von Ihnen ...." Ich weiß nicht, wie dieser Ansatz, so schlug ich vor:" Ich tue Marktforschungsunternehmen, suchen Sie die Gründe, dass die Arbeitnehmer krank machen gilt für Kunden, und bieten konkrete Lösungen "Die Studie führte ich fand ein paar wichtige Fragen, die Lösungen erfordern:. Verkauf von Waren und Dienstleistungen nicht den Führer, das Gehaltsniveau entspricht nicht den Arbeitnehmer, Stil der Kommunikation Arbeiter mit den Kunden nicht erfüllt Management; Kommunikation Stil und Haltung der Mitarbeiter sind nicht zufrieden, Ursachen, dass solche Probleme in der kurzen Form erstellt wurden, können wie folgt formuliert werden. Was hält die Konstanz der aktuellen Situation? Das Zahlungssystem, Mitglieder der Führungsstil, Mitarbeiter Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen von Unternehmen in der Produktion Ausrichtung der Pläne und die Entwicklung der Löhne in der Vergangenheit, nicht Gegenwart und Zukunft. Was sind die sekundären Nutzen des Haltens konstant die aktuelle Situation? Möglichkeit zur "dump" ihre eigene Inkompetenz (zB Mitarbeiterführung) auf die Unfähigkeit der Mitarbeiter zu arbeiten und zu verkaufen; Gewohnheit, für Fehler in Mitarbeiter (Personalleiter), Erinnerungen an jene Jahre aussehen, wenn das Unternehmen war ein Marktführer in diesem Bereich (und wir waren Meister ...). Es wärmt die Seele und sieht nicht die Realitäten von heute. All dies ist großartig, aber ein Element auf die Löhne - offensichtlich aus der Serie "Und lassen Sie das Geld, dann werden wir auch sein mag, eines Tages, wenn das ... .. Machen Sie es so, dass die Mitarbeiter sich mehr Güter und Dienstleistungen verkaufen wollten, während die Löhne gleich bleiben "wissen, dass man auf zwei Arten zu motivieren: - podnapryazhemsya" Nach Rücksprache mit dem Kunden vor mir war eine Herausforderung gegeben " : Geld und Geld ... (Kleiner Scherz). Geld und große Ziele. Wir entschieden uns für den zweiten Weg zu gehen. Um ein großes Ziel, die Mitarbeiter übertragen werden konnten finden, haben wir das Training mit dem Gründer des Unternehmens durchgeführt, zu denen sie vereinbart mit jedem anderen (mit meiner Hilfe) -, was sie tun, was sie für die Kunden sind, was zu tun, um noch mehr nötig. Die Gründer entwickelten eine Mission des Unternehmens, Wert-System (das ist für uns im Umgang mit Kunden und in Zusammenarbeit mit Kollegen und in Bezug auf die Arbeit wichtig). Die Werte wurden dann die Grundlage für die Einführung eines Systems von internen Standards. Verordnete im Detail die Mission des Unternehmens-Kunden (zum Beispiel), ihre Werte und Prinzipien, können Sie sehen caanu. Werte und Prinzipien sind notwendig, um die Grundlage für ihre proprietären Standards zu schaffen. (Zum Beispiel ist es wichtig, dass Mitarbeiter Kunden höflich behandeln Ein Teil der höfliche Beziehungen -... Ist willkommen Wir haben Corporate Begrüßung (die bestimmte Wörter und ein Lächeln) Mitarbeiter, dies zu tun, führte das Unternehmen ein System von Inhouse-Schulungen. Aber das ist eine andere Geschichte). Was tut sie? Wenn die Gründer auf, wo sie sich gerade bewegen vereinbart und was ihnen wichtig ist, können sie über diese für ihre Mitarbeiter zu sprechen, und sie (die Gründer) kennen - was sie sagen die gleichen Dinge und einander nicht widersprechen. Der nächste Schritt - was ist die Aufgabe der Firmengründer kennen und darüber erzählen, ihre Direktoren, bedeutet nicht, - dass der Regisseur wird diese Aufgabe als eigene Aktie. Nacherzählung der Mission, die sich entwickelt hat, ein Mann, für den sie eine fremde, nicht garantieren, dass die Leute halten diese Mission ihre eigenen. So für den nächsten Schritt - die Mission der Gründer Mission Directors zu machen, wurde beauftragt, zu: "Mach es so, dass die Direktoren haben damit begonnen, seine Mission Gründer zu betrachten." Um dieses Problem zu lösen, verbrachte ich Training, an dem Founders und Directors. Die Gründer waren "Art" Beobachter, und der Direktor der Mission erarbeitet. Zur gleichen Zeit richtete ich die Arbeit so, dass der Direktor die gleiche Mission wie die der Gründer entwickelt haben. Und sie arbeiteten. Natürlich nicht ganz ähnlich, aber mit Hilfe von bestimmten mentalen Übungen sie untereinander vereinbart hatten, und nun die Gründer und Direktoren teilen sich eine Mission und gemeinsame Werte (Prinzipien) des Unternehmens. Dieser Prozess ist vergleichbar mit Schütteln Eier - Eiweiß und Dotter gemischt, aber die Farbe Gelb dominiert. Dann hatten wir die gleiche Arbeit mit dem Niveau der Manager, und dann das Niveau der Mitarbeiter. In der Regel als Folge von allen Ebenen des Unternehmens die gemeinsamen Werte und die Mission der Gründer, wie sein und es war ein starker Motivator. Unternehmen Standards, die auf den Werten des Unternehmens basieren, kamen zu einer Lösung von der Leim, der Mission der Gründer und Kunden statt, durch Mitarbeiter. Es bleibt nur zu kommen mit einem System, in dem die Mitarbeiter selbst gerne proprietäre Standards zu implementieren und zu verbessern wäre. Dieses Problem wurde gelöst Dogen. Sicherlich nicht die üblichen Wege, aber ... wir haben nicht Löhne zu erhöhen und eine verbesserte Qualität der Dienstleistung. Quelle: iteam.ru Gennady Pavlenko, newpower@inbox.ru
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