Mittwoch, 23. November 2011

Strategic Management Accounting System

Strategic Management Accounting ist eine wachsende Anwendung und erhalten strategischen Controlling-System, von denen das Konzept der Balanced Scorecard ist. Der Hauptzweck eines solchen Systems ist es, die Funktionen der Erfassung, Organisation und Analyse der erforderlichen Informationen, um strategische Entscheidungen des Managements stellen. Balanced Scorecard kann einfach anrufen Abrechnungssystem, ist es ein fester Bestandteil der Organisation und kann seine wichtigsten Kern werden. Bisher ging das Konzept der Entwicklung eines Rahmens für Management weit über die traditionelle Konzepte. Heute sind Führungskräfte mit fortgeschrittenen Werkzeugen, die nicht auf die Verwendung nur die traditionellen Modelle. In den Prozess der Entscheidungsfindung Manager und Eigentümer Gesicht einen wachsenden Bedarf an Informationen nicht nur finanzieller Natur. In einem sich rasch entwickelnden Märkte und starker Wettbewerb haben nicht-finanzielle Informationen, auf die Bewertung von immateriellen Vermögenswerten basiert zunehmend an Bedeutung. Zusammen mit einen Gewinn und eine Erhöhung der Kapitalisierung von heute sind oberstes Ziel der Eroberung des Marktes und erwerben einen Wettbewerbsvorteil. Kundenbindung, die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Aufbewahrung, fortschrittliche Technologie und auch das Geschäftsleben zu gewährleisten - Prozesse, leistungsfähige und hoch qualifizierte Kader - Faktoren, die von großer Bedeutung und Einfluss auf den Wert des Unternehmens in der Zukunft sind. Balanced Scorecard ermöglicht es, diese Faktoren zu bewerten und eröffnet neue Möglichkeiten für die Verwaltung der Unternehmensstrategie. Um effektiv zu verwalten ihre Strategie, müssen Unternehmen über ein Managementsystem verfügt, das für die Überwachung der laufenden strategischen Initiativen ermöglicht. Bis vor kurzem solche Systeme überhaupt nicht existieren, bis der Balanced Scorecard hat sich nicht neue Perspektiven eröffnet und Einstellungen nicht ändern viele Konzepte upravlentsev.Poyavlenie Geschichte mit der Entdeckung und anschließende Entwicklung des Konzepts der Balanced Scorecard gilt bis 1990 verbunden, als Norlan Norton Institute, ein Forschungszentrum der Welt bekannten Prüfungs-und Beratungsgesellschaft KPMG Peat Marwick, hat damit begonnen, die Effektivität der Verwaltung, sowie Suchfunktionen und Werkzeuge zu seiner Verbesserung zu ermöglichen erkunden. Die Studie - "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft / Die Messung der Effektivität der Organisation der Zukunft" wurde für ein Jahr gehalten und hatte ein Ziel - die Suche nach neuen alternativen Methoden zur Messung der Performance basierend auf nicht-finanzielle Indikatoren. Die Studie wurde vom Direktor Norlan Norton Institute David Norton geführt, der den Vorsitz der Balanced Scorecard Collaborative und Robert Kaplan - Professor der Harvard Business School, als wissenschaftlicher Berater für das Projekt erhoben. Als grundlegende Hypothese des Projekts, wurden die Studienteilnehmer wie folgt gewählt: "stützen Methodik zur Beurteilung der Effizienz des Unternehmens, die ausschließlich auf die finanzielle Leistung nicht gewährleisten, das zukünftige Wachstum des wirtschaftlichen Wertes der Organisation." Forschung Teilnehmer Auch Manager großer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. High-Tech, Konsumgüter, Dienstleistungen, in einer einzigen Gruppe für ein Jahr in die Entwicklung von Modellen zur Beurteilung der Effektivität und Verbesserung engagiert kombiniert. Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse - - Prozesse, Lernen und Wachstum während der langwierigen Debatte und Diskussion wurde auf der Grundlage dieses Modells auf vier Hauptkomponenten (Projektionen) basiert entwickelt. Somit ist das System mit dem Namen "balanced", wie auf einen umfassenden Ansatz zur Beurteilung der materiellen und immateriellen Vermögenswerte. Das System wurde bei einer Reihe von Organisationen, die an dem Projekt getestet und bis Ende Dezember 1990 wurde ihre Arbeit zusammenfassen. Die wichtigsten Ergebnisse waren wie folgt: Balanced Scorecard Performance (Balanced Scorecard) - wie von den Autoren genannt wird, hat klare Vorteile gegenüber traditionellen Konzepten der integrierten Beurteilung des Unternehmens verwendet werden und ist extrem nützlich, da eine Aufnahme und Analyse-Tools. Ergebnisse einer einjährigen Studie wurden von David Norton und Robert Kaplan in dem Artikel veröffentlicht - "The Balanced Scorecard - Maßnahmen der Wirksamkeit der Kontrollen" [1], die buchstäblich betäubt die Business-Welt von damals, die ein neues Informationszeitalter ins Leben gerufen haben . Die nächste Stufe des Systems wurde mit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Umsetzung und Erprobung der Balanced Scorecard in Unternehmen wie FMC Corporation und Rockwater verbunden - Organisationen, die in ihrer Art sind die Vorreiter bei der Umsetzung dieses Systems. Die Köpfe dieser Unternehmen Larry Brady und Norman Chambery - Mitglieder des Projekts "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft", eröffnete neue Möglichkeiten der Außerbetriebnahme ihr mehr als nur Bewertungssystem. Eine neue Anwendung des Systems in der Kommunikation als Instrument für die strategische Vision dieser Gesellschaften zu finden. BSC-Funktion effektiv kommunizieren die Mitarbeiter der verschiedenen Ebenen der Verwaltung des neuen strategischen Pläne und Initiativen von Unternehmen. Bisher Balanced Scorecard von den meisten Managern ist als ein System zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz ausgerichtet verwendet - Verbesserung der Qualität, Reduzierung der Zeit der Auftragsabwicklung, reduzieren den Produktionskreislauf, die Kosten zu senken, hat etc. Erleben von FMC Corporation und Rockwater gezeigt, dass die Balanced Scorecard kann auch effektiv verfolgen Umsetzung der strategischen Initiativen von der Führung unternommen, und betonte die wichtige Prozesse, die die Strategie beeinflussen und die Bewertung ihrer Wirksamkeit. Die Ergebnisse wurden zusammengefasst Erfahrung in der zweite Artikel in der Harvard Business Review im Jahre 1993 [2] veröffentlicht. In Mitte-1993, ein Beratungsunternehmen Renaissance-Lösungen durch die Zeit David Norton und spezialisierte sich auf die Produktion der Balanced Scorecard geleitet, hat sich mit einem der größten Beratungsunternehmen Gemini Consulting. Ein paar Monate später Projekte zur Umsetzung der Balanced Scorecard erfolgreich bei einer großen Zahl von Unternehmen passieren und das System wurde weithin nicht nur als ein Werkzeug für die wirksame Entwicklung und Kommunikation der Unternehmensstrategie erkannt, sondern auch als ein Mechanismus für die Verwaltung der Strategie. Dieses System wird als Primär-Management-Tool verwendet, mit Unternehmen, individuelle, departmenizovannye und allgemeine unternehmerische Zwecke, bringen sie das Bewusstsein der Mitarbeiter und Führungskräfte auf den verschiedenen Ebenen, um die Erreichbarkeit ihrer Ziele durch den Einsatz der Balanced Performance des Systems zu bewerten Meter, erhalten schnelles Feedback. Balanced Scorecard hat sich äußerst bequem Modell, das neue analytische Fähigkeiten eher traditionelle Konzept der MOS (Mission, Ziele, Strategien) gibt. Die Aggregation der Ergebnisse aus drei Jahren Erfahrung in der Umsetzung, in 1996 veröffentlichte Kaplan und Norton einen Artikel "Mit der Balanced Scorecard als strategisches Management-System" [3]. Wie bereits erwähnt, ist die Hauptursache für die Forschung im Zusammenhang mit der Entwicklung der BSC ein wachsender Bedarf an Bewertungskriterien für die Zukunft und die aktuelle Kapazität der verschiedenen Unternehmen mit den Aussichten für Wachstum und Entwicklung von Medikamenten auf der Grundlage der Gesamtheit der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren. Die Verwendung dieses Systems für das strategische Management hat ein noch größeres Interesse aus der Wirtschaft gebildet. Natürlich konnten die drei Publikationen nicht alle Fragen beantworten von Managern konfrontiert, und im Jahre 1996 ein Buch von den gleichen Autoren mit dem Titel "Balanced Scorecard Performance: Umsetzung der Strategie in Aktion" 4 gibt einen vollständigen und strukturierten Überblick über das Konzept, beschreibt die Erfahrungen bei der Umsetzung der Balanced Scorecard. In der Tat ist es dieser Ausgabe war der Anstoß für die Weiterentwicklung und die Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten für das System eine große Zahl von Unternehmen, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Viele Beratungsfirmen heute in der Erbringung von Dienstleistungen in der Formulierung der Balanced Scorecard spezialisieren und Integration dieses Netzes mit anderen Tools in einem einzigen Modell zu Management-Entscheidungen unterstützen, vorbei in die Hände der Manager wirklich nützlich und wirksam Management-Tool. Anforderungen des Informationszeitalters Mit einer dynamischen Wirtschaft werden immer wichtiger Informations-und intellektuelles Kapital. Die Faktoren, die greifbaren Wettbewerbsvorteil für die meisten Unternehmen vor 25 Jahren, kann nicht mehr als die wichtigsten Treiber des zukünftigen Erfolg gesehen werden. An die Stelle des industriellen Zeitalters kam zu einem Informationszeitalter, in dem neben anderen Faktoren der Produktion, werden die Informationen dominant. Information ist immer der wichtigste und beliebteste Ressource, die erhebliche Wettbewerbsvorteile schafft. Während des industriellen Zeitalters, von 1850 bis 1975 waren die wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Unternehmen Gefangenen der Technik in Sachanlagen und die Wirkung der Skala. Die wichtigsten Kriterien für die Bestimmung der Effektivität des Unternehmens wurden finanzielle Kennzahlen wie Return on Fremdkapital (ROCE - Return on Capital Employed), Return on Assets (ROA-Return on Assets) und Produkt-Rentabilität (CRR-Cost-to-Revenue-Rate). Mit diesen Faktoren bestimmen die effektivste Management-Aktivitäten und Umsetzung der Umverteilung der heimischen Ressourcen, um die finanzielle Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Wertschöpfung. Heute ist Wettbewerbsvorteil schwieriger zu erwerben nur durch eine wirksame finanzielle Verwaltung und Investitionen in Sachwerte. Die Fähigkeit des Unternehmens zu mobilisieren und nutzen ihre immateriellen Vermögenswerte, hat sich zu einem immer wichtigeren Faktor. Heute ermöglicht die höchste Konkurrenz-Unternehmen nicht nur auf dem Markt-orientierten Umgebung zu überleben, und Unternehmen, gründlich studiert die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe von potentiellen Käufern und die Eingabe der Information muss an der Spitze ihrer Entwicklungsstrategien. Die Strategie des Unternehmens wird immer wichtiger denn je. Deshalb ist der Aufbau der Organisation, kundenorientierte (Building Customer-Focused Organization) und den Bau von Business-Strategie (Building Strategy Focused Business) ist eine der wichtigsten Initiativen, die von der Mehrheit der dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgenommen auf der ganzen Welt. Unter den Bedingungen der strengen Wettbewerb auf dem Markt, werden die Informationen Alter viel wichtiger langfristige Entwicklung, die wichtigsten Faktoren, die eine gute strategische Führung, die Effizienz von Geschäftsprozessen ist - Prozesse, die Hauptstadt, in Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter verkörpert, die Fähigkeit der Organisation zur halten und neue Kunden zu gewinnen, die Unternehmenskultur, die Innovation und organisatorische Verbesserungen fördert, Investitionen in die Informationstechnologie. Die Balanced Scorecard ermöglicht es Managern Wirksamkeit der Strategie des Unternehmens, um mit einer Reihe von kohärenten Indikatoren einzeln für verschiedene Ebenen der Regierung ausgelegt und miteinander verbunden zu verknüpfen. Der Hauptzweck des Systems ist es, Geschäftsstrategie, die Formalisierung, Durchführung und Berichterstattung für jeden Mitarbeiter, Bereitstellung von Überwachungs-und Feedback-Systeme zu überwachen und zu generieren organisatorische Initiativen innerhalb der Business Units zu verbessern. Die meisten Systeme sind auf die Evaluierung der Wirksamkeit des jährlichen Budgets und operativen Plan für das Unternehmen basiert. Diese Systeme basieren auf kurzfristige Zeiträume und die Taktik der Gesellschaft, die nicht eine Strategie fokussiert. Die Studie von Renaissance Worldwide und dem Magazin CFO Magazine unter den 200 größten ausländischen Unternehmen durchgeführt hervorgehoben folgende Mängel traditioneller Systeme zur Bewertung: Eine Vision und Strategie nicht eine Anleitung zum Handeln. Weniger als 40% der mittleren Führungskräfte und Mitarbeiter um 5% niedriger Ebene klar die Vision verstehen und handeln auf der Grundlage der Strategie. Herausforderungen, Erfolge und Initiativen der Beschäftigten nicht mit der Strategie verbunden. In der Regel werden sie im Einklang mit dem jährlichen Finanzplan installiert. Nur 50% der Führungskräfte, 20% der mittleren Ebene und 10% der Mitarbeiter in niedrigeren Positionen führen ihre Aktivitäten und fördern Einsatz von performance-orientierten Strategie. Die Mittelzuweisung ist nicht mit der Strategie verbunden. Nur 43% der Unternehmen haben Richtlinien eindeutig mit dem jährlichen Haushalts. Feedback ist taktischer Natur. Evaluation System auf kurzfristige Steuerung der operationellen Effizienz, anstatt langfristige Strategie fokussiert. Durchschnittlich 45% der Führungskräfte verbringen nicht eine einzige Minute Zeit für die Diskussion und Verabschiedung strategischer Entscheidungen, verbringen 85% der Team-Manager weniger als eine Stunde pro Monat. Wie die Ergebnisse der Überprüfung sind etwa 50% der Unternehmen Building Performance Evaluation System, das ausschließlich auf finanzielle Leistung. Neben den traditionellen Systemen, BSC auch finanzielle Performance als eines der wichtigsten Kriterien für die Bewertung der Leistungen, sondern unterstreicht die Bedeutung der Bewertung nicht-finanzielle Indikatoren für die Kundenzufriedenheit, die Effizienz der internen Geschäftsprozesse - Prozesse, personelle Kapazitäten, um die langfristige finanzielle gewährleisten Erfolg. Eines der größten Unternehmen der Welt für die Herstellung von Xerox Kopierer erlitt einen spürbaren Verlust in den späten 70er Jahren, die fast zur Ruine dieses Riesen geführt. Eine weitere drei Jahre vor dem steilen Rückgang der Gewinne des Unternehmens, war nicht ein Xerox-Manager nicht bewusst solche Gelegenheiten. Das Unternehmen dominiert den Markt, da ein Monopol in diesem Bereich. Zunächst pachtete Xerox Kopierer, Einlösung in jeder Kopie auf dem Gerät hergestellt. Die hohen Kosten für Papier, Nachfüllen Tintenpatronen, Wartung von Maschinen sowie die gewählte Strategie hat dazu beigetragen, dass die Kunden nicht verstehen, warum sie zu erheblichen Kosten für die Ausrüstung, die ständig zusammenbricht und produziert qualitativ schlechten Kopien entstehen geführt haben. Anstatt seine Strategie ändert, setzte Xerox-Manager, seine finanziellen Ergebnisse, ohne Aufmerksamkeit auf sich abzeichnende Unzufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Das Management des Unternehmens beschlossen, eine neue Strategie im Zusammenhang mit dem Verkauf von Ausrüstung und Organisation von mehreren Service-Centern, was natürlich zu einem erheblichen Anstieg der Kosten geführt zu bewegen. Diese Strategie trug zum Erreichen der Unternehmensziele im Zusammenhang mit steigenden Gewinnen und höheren Return on Equity, aber nur kurzfristig. Aufgrund der Tatsache, dass die Service-Center nicht in der Lage, Kunden zu bedienen waren, hatten viele von ihnen auf mehrere Maschinen zu kaufen, damit die Multiplikation der finanziellen Ergebnisse von Xerox. Natürlich konnte diese Situation nicht befriedigen die meisten Kunden - sie wollten eine relativ kostengünstige Geräte, zuverlässiger im Betrieb, Herstellung höherwertiger kopieren. Mit dem Aufkommen des Marktes der amerikanischen und japanischen Unternehmen, begann Xerox schnell verlieren ihre Positionen. Auf der Seite der Newcomer in diesem Markt eine Menge Aufmerksamkeit auf die Qualität der Kopien, wurden ihre Autos zuverlässiger und weniger kostspielig. So hat Xerox vollständig die Vorteile der Vergangenheit verloren und wurde vom Markt vertrieben. Nur in den frühen 80er Jahren, mit dem Aufkommen der neuen Führung der Unternehmensstrategie, eine verbesserte Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu erhöhen priorisieren, sind die Unternehmen allmählich in der Lage, teilweise zurückfordern seine Position. Ein Beispiel ist Xerox zeigt die Unangemessenheit der traditionellen strategischen Managements auf einer Beurteilung der finanziellen Leistungsfähigkeit nur auf. Um die Wirksamkeit der Ausführung der Unternehmensstrategie zu bewerten und zu verwalten, verwenden Sie die neuen Tools und einer von ihnen ist Scorecard.Struktura Balanced Balanced Scorecard (BSC) Balanced Scorecard übersetzt Mission und Gesamtstrategie des Unternehmens in die angegebenen Ziele sowie über den Umfang, die die Leistung dieser Anlagen in vier Haupt-Projektionen: Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse, Lernen und Wachstum. Strategic Management Accounting ist eine wachsende Anwendung und erhalten strategischen Controlling-System, von denen das Konzept der Balanced Scorecard ist. Der Hauptzweck eines solchen Systems ist es, die Funktionen der Erfassung, Organisation und Analyse der erforderlichen Informationen, um strategische Entscheidungen des Managements stellen. Balanced Scorecard kann einfach anrufen Abrechnungssystem, ist es ein fester Bestandteil der Organisation und kann seine wichtigsten Kern werden. Bisher ging das Konzept der Entwicklung eines Rahmens für Management weit über die traditionelle Konzepte. Heute sind Führungskräfte mit fortgeschrittenen Werkzeugen, die nicht auf die Verwendung nur die traditionellen Modelle. In den Prozess der Entscheidungsfindung Manager und Eigentümer Gesicht einen wachsenden Bedarf an Informationen nicht nur finanzieller Natur. In einem sich rasch entwickelnden Märkte und starker Wettbewerb haben nicht-finanzielle Informationen, auf die Bewertung von immateriellen Vermögenswerten basiert zunehmend an Bedeutung. Zusammen mit einen Gewinn und eine Erhöhung der Kapitalisierung von heute sind oberstes Ziel der Eroberung des Marktes und erwerben einen Wettbewerbsvorteil. Kundenbindung, die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Aufbewahrung, fortschrittliche Technologie und auch das Geschäftsleben zu gewährleisten - Prozesse, leistungsfähige und hoch qualifizierte Kader - Faktoren, die von großer Bedeutung und Einfluss auf den Wert des Unternehmens in der Zukunft sind. Balanced Scorecard ermöglicht es, diese Faktoren zu bewerten und eröffnet neue Möglichkeiten für die Verwaltung der Unternehmensstrategie. Um effektiv zu verwalten ihre Strategie, müssen Unternehmen über ein Managementsystem verfügt, das für die Überwachung der laufenden strategischen Initiativen ermöglicht. Bis vor kurzem solche Systeme überhaupt nicht existieren, bis der Balanced Scorecard hat sich nicht neue Perspektiven eröffnet und Einstellungen nicht ändern viele Konzepte upravlentsev.Poyavlenie Geschichte mit der Entdeckung und anschließende Entwicklung des Konzepts der Balanced Scorecard gilt bis 1990 verbunden, als Norlan Norton Institute, ein Forschungszentrum der Welt bekannten Prüfungs-und Beratungsgesellschaft KPMG Peat Marwick, hat damit begonnen, die Effektivität der Verwaltung, sowie Suchfunktionen und Werkzeuge zu seiner Verbesserung zu ermöglichen erkunden. Die Studie - "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft / Die Messung der Effektivität der Organisation der Zukunft" wurde für ein Jahr gehalten und hatte ein Ziel - die Suche nach neuen alternativen Methoden zur Messung der Performance basierend auf nicht-finanzielle Indikatoren. Die Studie wurde vom Direktor Norlan Norton Institute David Norton geführt, der den Vorsitz der Balanced Scorecard Collaborative und Robert Kaplan - Professor der Harvard Business School, als wissenschaftlicher Berater für das Projekt erhoben. Als grundlegende Hypothese des Projekts, wurden die Studienteilnehmer wie folgt gewählt: "stützen Methodik zur Beurteilung der Effizienz des Unternehmens, die ausschließlich auf die finanzielle Leistung nicht gewährleisten, das zukünftige Wachstum des wirtschaftlichen Wertes der Organisation." Forschung Teilnehmer Auch Manager großer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. High-Tech, Konsumgüter, Dienstleistungen, in einer einzigen Gruppe für ein Jahr in die Entwicklung von Modellen zur Beurteilung der Effektivität und Verbesserung engagiert kombiniert. Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse - - Prozesse, Lernen und Wachstum während der langwierigen Debatte und Diskussion wurde auf der Grundlage dieses Modells auf vier Hauptkomponenten (Projektionen) basiert entwickelt. Somit ist das System mit dem Namen "balanced", wie auf einen umfassenden Ansatz zur Beurteilung der materiellen und immateriellen Vermögenswerte. Das System wurde bei einer Reihe von Organisationen, die an dem Projekt getestet und bis Ende Dezember 1990 wurde ihre Arbeit zusammenfassen. Die wichtigsten Ergebnisse waren wie folgt: Balanced Scorecard Performance (Balanced Scorecard) - wie von den Autoren genannt wird, hat klare Vorteile gegenüber traditionellen Konzepten der integrierten Beurteilung des Unternehmens verwendet werden und ist extrem nützlich, da eine Aufnahme und Analyse-Tools. Ergebnisse einer einjährigen Studie wurden von David Norton und Robert Kaplan in dem Artikel veröffentlicht - "The Balanced Scorecard - Maßnahmen der Wirksamkeit der Kontrollen" [1], die buchstäblich betäubt die Business-Welt von damals, die ein neues Informationszeitalter ins Leben gerufen haben . Strategic Management Accounting ist eine wachsende Anwendung und erhalten strategischen Controlling-System, von denen das Konzept der Balanced Scorecard ist. Der Hauptzweck eines solchen Systems ist es, die Funktionen der Erfassung, Organisation und Analyse der erforderlichen Informationen, um strategische Entscheidungen des Managements stellen. Balanced Scorecard kann einfach anrufen Abrechnungssystem, ist es ein fester Bestandteil der Organisation und kann seine wichtigsten Kern werden. Bisher ging das Konzept der Entwicklung eines Rahmens für Management weit über die traditionelle Konzepte. Heute sind Führungskräfte mit fortgeschrittenen Werkzeugen, die nicht auf die Verwendung nur die traditionellen Modelle. In den Prozess der Entscheidungsfindung Manager und Eigentümer Gesicht einen wachsenden Bedarf an Informationen nicht nur finanzieller Natur. In einem sich rasch entwickelnden Märkte und starker Wettbewerb haben nicht-finanzielle Informationen, auf die Bewertung von immateriellen Vermögenswerten basiert zunehmend an Bedeutung. Zusammen mit einen Gewinn und eine Erhöhung der Kapitalisierung von heute sind oberstes Ziel der Eroberung des Marktes und erwerben einen Wettbewerbsvorteil. Kundenbindung, die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Aufbewahrung, fortschrittliche Technologie und auch das Geschäftsleben zu gewährleisten - Prozesse, leistungsfähige und hoch qualifizierte Kader - Faktoren, die von großer Bedeutung und Einfluss auf den Wert des Unternehmens in der Zukunft sind. Balanced Scorecard ermöglicht es, diese Faktoren zu bewerten und eröffnet neue Möglichkeiten für die Verwaltung der Unternehmensstrategie. Um effektiv zu verwalten ihre Strategie, müssen Unternehmen über ein Managementsystem verfügt, das für die Überwachung der laufenden strategischen Initiativen ermöglicht. Bis vor kurzem solche Systeme überhaupt nicht existieren, bis der Balanced Scorecard hat sich nicht neue Perspektiven eröffnet und Einstellungen nicht ändern viele Konzepte upravlentsev.Poyavlenie Geschichte mit der Entdeckung und anschließende Entwicklung des Konzepts der Balanced Scorecard gilt bis 1990 verbunden, als Norlan Norton Institute, ein Forschungszentrum der Welt bekannten Prüfungs-und Beratungsgesellschaft KPMG Peat Marwick, hat damit begonnen, die Effektivität der Verwaltung, sowie Suchfunktionen und Werkzeuge zu seiner Verbesserung zu ermöglichen erkunden. Die Studie - "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft / Die Messung der Effektivität der Organisation der Zukunft" wurde für ein Jahr gehalten und hatte ein Ziel - die Suche nach neuen alternativen Methoden zur Messung der Performance basierend auf nicht-finanzielle Indikatoren. Die Studie wurde vom Direktor Norlan Norton Institute David Norton geführt, der den Vorsitz der Balanced Scorecard Collaborative und Robert Kaplan - Professor der Harvard Business School, als wissenschaftlicher Berater für das Projekt erhoben. Als grundlegende Hypothese des Projekts, wurden die Studienteilnehmer wie folgt gewählt: "stützen Methodik zur Beurteilung der Effizienz des Unternehmens, die ausschließlich auf die finanzielle Leistung nicht gewährleisten, das zukünftige Wachstum des wirtschaftlichen Wertes der Organisation." Forschung Teilnehmer Auch Manager großer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. High-Tech, Konsumgüter, Dienstleistungen, in einer einzigen Gruppe für ein Jahr in die Entwicklung von Modellen zur Beurteilung der Effektivität und Verbesserung engagiert kombiniert. Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse - - Prozesse, Lernen und Wachstum während der langwierigen Debatte und Diskussion wurde auf der Grundlage dieses Modells auf vier Hauptkomponenten (Projektionen) basiert entwickelt. Somit ist das System mit dem Namen "balanced", wie auf einen umfassenden Ansatz zur Beurteilung der materiellen und immateriellen Vermögenswerte. Das System wurde bei einer Reihe von Organisationen, die an dem Projekt getestet und bis Ende Dezember 1990 wurde ihre Arbeit zusammenfassen. Die wichtigsten Ergebnisse waren wie folgt: Balanced Scorecard Performance (Balanced Scorecard) - wie von den Autoren genannt wird, hat klare Vorteile gegenüber traditionellen Konzepten der integrierten Beurteilung des Unternehmens verwendet werden und ist extrem nützlich, da eine Aufnahme und Analyse-Tools. Ergebnisse einer einjährigen Studie wurden von David Norton und Robert Kaplan in dem Artikel veröffentlicht - "The Balanced Scorecard - Maßnahmen der Wirksamkeit der Kontrollen" [1], die buchstäblich betäubt die Business-Welt von damals, die ein neues Informationszeitalter ins Leben gerufen haben . Die nächste Stufe des Systems wurde mit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Umsetzung und Erprobung der Balanced Scorecard in Unternehmen wie FMC Corporation und Rockwater verbunden - Organisationen, die in ihrer Art sind die Vorreiter bei der Umsetzung dieses Systems. Die Köpfe dieser Unternehmen Larry Brady und Norman Chambery - Mitglieder des Projekts "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft", eröffnete neue Möglichkeiten der Außerbetriebnahme ihr mehr als nur Bewertungssystem. Eine neue Anwendung des Systems in der Kommunikation als Instrument für die strategische Vision dieser Gesellschaften zu finden. BSC-Funktion effektiv kommunizieren die Mitarbeiter der verschiedenen Ebenen der Verwaltung des neuen strategischen Pläne und Initiativen von Unternehmen. Bisher Balanced Scorecard von den meisten Managern ist als ein System zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz ausgerichtet verwendet - Verbesserung der Qualität, Reduzierung der Zeit der Auftragsabwicklung, reduzieren den Produktionskreislauf, die Kosten zu senken, hat etc. Erleben von FMC Corporation und Rockwater gezeigt, dass die Balanced Scorecard kann auch effektiv verfolgen Umsetzung der strategischen Initiativen von der Führung unternommen, und betonte die wichtige Prozesse, die die Strategie beeinflussen und die Bewertung ihrer Wirksamkeit. Die Ergebnisse wurden zusammengefasst Erfahrung in der zweite Artikel in der Harvard Business Review im Jahre 1993 [2] veröffentlicht. In Mitte-1993, ein Beratungsunternehmen Renaissance-Lösungen durch die Zeit David Norton und spezialisierte sich auf die Produktion der Balanced Scorecard geleitet, hat sich mit einem der größten Beratungsunternehmen Gemini Consulting. Ein paar Monate später Projekte zur Umsetzung der Balanced Scorecard erfolgreich bei einer großen Zahl von Unternehmen passieren und das System wurde weithin nicht nur als ein Werkzeug für die wirksame Entwicklung und Kommunikation der Unternehmensstrategie erkannt, sondern auch als ein Mechanismus für die Verwaltung der Strategie. Dieses System wird als Primär-Management-Tool verwendet, mit Unternehmen, individuelle, departmenizovannye und allgemeine unternehmerische Zwecke, bringen sie das Bewusstsein der Mitarbeiter und Führungskräfte auf den verschiedenen Ebenen, um die Erreichbarkeit ihrer Ziele durch den Einsatz der Balanced Performance des Systems zu bewerten Meter, erhalten schnelles Feedback. Balanced Scorecard hat sich äußerst bequem Modell, das neue analytische Fähigkeiten eher traditionelle Konzept der MOS (Mission, Ziele, Strategien) gibt. Die Aggregation der Ergebnisse aus drei Jahren Erfahrung in der Umsetzung, in 1996 veröffentlichte Kaplan und Norton einen Artikel "Mit der Balanced Scorecard als strategisches Management-System" [3]. Wie bereits erwähnt, ist die Hauptursache für die Forschung im Zusammenhang mit der Entwicklung der BSC ein wachsender Bedarf an Bewertungskriterien für die Zukunft und die aktuelle Kapazität der verschiedenen Unternehmen mit den Aussichten für Wachstum und Entwicklung von Medikamenten auf der Grundlage der Gesamtheit der finanziellen und nichtfinanziellen Indikatoren. Die Verwendung dieses Systems für das strategische Management hat ein noch größeres Interesse aus der Wirtschaft gebildet. Natürlich konnten die drei Publikationen nicht alle Fragen beantworten von Managern konfrontiert, und im Jahre 1996 ein Buch von den gleichen Autoren mit dem Titel "Balanced Scorecard Performance: Umsetzung der Strategie in Aktion" 4 gibt einen vollständigen und strukturierten Überblick über das Konzept, beschreibt die Erfahrungen bei der Umsetzung der Balanced Scorecard. In der Tat ist es dieser Ausgabe war der Anstoß für die Weiterentwicklung und die Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten für das System eine große Zahl von Unternehmen, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Viele Beratungsfirmen heute in der Erbringung von Dienstleistungen in der Formulierung der Balanced Scorecard spezialisieren und Integration dieses Netzes mit anderen Tools in einem einzigen Modell zu Management-Entscheidungen unterstützen, vorbei in die Hände der Manager wirklich nützlich und wirksam Management-Tool. Anforderungen des Informationszeitalters Mit einer dynamischen Wirtschaft werden immer wichtiger Informations-und intellektuelles Kapital. Die Faktoren, die greifbaren Wettbewerbsvorteil für die meisten Unternehmen vor 25 Jahren, kann nicht mehr als die wichtigsten Treiber des zukünftigen Erfolg gesehen werden. An die Stelle des industriellen Zeitalters kam zu einem Informationszeitalter, in dem neben anderen Faktoren der Produktion, werden die Informationen dominant. Information ist immer der wichtigste und beliebteste Ressource, die erhebliche Wettbewerbsvorteile schafft. Während des industriellen Zeitalters, von 1850 bis 1975 waren die wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Unternehmen Gefangenen der Technik in Sachanlagen und die Wirkung der Skala. Die wichtigsten Kriterien für die Bestimmung der Effektivität des Unternehmens wurden finanzielle Kennzahlen wie Return on Fremdkapital (ROCE - Return on Capital Employed), Return on Assets (ROA-Return on Assets) und Produkt-Rentabilität (CRR-Cost-to-Revenue-Rate). Mit diesen Faktoren bestimmen die effektivste Management-Aktivitäten und Umsetzung der Umverteilung der heimischen Ressourcen, um die finanzielle Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Wertschöpfung. Heute ist Wettbewerbsvorteil schwieriger zu erwerben nur durch eine wirksame finanzielle Verwaltung und Investitionen in Sachwerte. Die Fähigkeit des Unternehmens zu mobilisieren und nutzen ihre immateriellen Vermögenswerte, hat sich zu einem immer wichtigeren Faktor. Heute ermöglicht die höchste Konkurrenz-Unternehmen nicht nur auf dem Markt-orientierten Umgebung zu überleben, und Unternehmen, gründlich studiert die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe von potentiellen Käufern und die Eingabe der Information muss an der Spitze ihrer Entwicklungsstrategien. Die Strategie des Unternehmens wird immer wichtiger denn je. Deshalb ist der Aufbau der Organisation, kundenorientierte (Building Customer-Focused Organization) und den Bau von Business-Strategie (Building Strategy Focused Business) ist eine der wichtigsten Initiativen, die von der Mehrheit der dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgenommen auf der ganzen Welt. Unter den Bedingungen der strengen Wettbewerb auf dem Markt, werden die Informationen Alter viel wichtiger langfristige Entwicklung, die wichtigsten Faktoren, die eine gute strategische Führung, die Effizienz von Geschäftsprozessen ist - Prozesse, die Hauptstadt, in Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter verkörpert, die Fähigkeit der Organisation zur halten und neue Kunden zu gewinnen, die Unternehmenskultur, die Innovation und organisatorische Verbesserungen fördert, Investitionen in die Informationstechnologie. Die Balanced Scorecard ermöglicht es Managern Wirksamkeit der Strategie des Unternehmens, um mit einer Reihe von kohärenten Indikatoren einzeln für verschiedene Ebenen der Regierung ausgelegt und miteinander verbunden zu verknüpfen. Der Hauptzweck des Systems ist es, Geschäftsstrategie, die Formalisierung, Durchführung und Berichterstattung für jeden Mitarbeiter, Bereitstellung von Überwachungs-und Feedback-Systeme zu überwachen und zu generieren organisatorische Initiativen innerhalb der Business Units zu verbessern. Die meisten Systeme sind auf die Evaluierung der Wirksamkeit des jährlichen Budgets und operativen Plan für das Unternehmen basiert. Diese Systeme basieren auf kurzfristige Zeiträume und die Taktik der Gesellschaft, die nicht eine Strategie fokussiert. Die Studie von Renaissance Worldwide und dem Magazin CFO Magazine unter den 200 größten ausländischen Unternehmen durchgeführt hervorgehoben folgende Mängel traditioneller Systeme zur Bewertung: Eine Vision und Strategie nicht eine Anleitung zum Handeln. Weniger als 40% der mittleren Führungskräfte und Mitarbeiter um 5% niedriger Ebene klar die Vision verstehen und handeln auf der Grundlage der Strategie. Herausforderungen, Erfolge und Initiativen der Beschäftigten nicht mit der Strategie verbunden. In der Regel werden sie im Einklang mit dem jährlichen Finanzplan installiert. Nur 50% der Führungskräfte, 20% der mittleren Ebene und 10% der Mitarbeiter in niedrigeren Positionen führen ihre Aktivitäten und fördern Einsatz von performance-orientierten Strategie. Die Mittelzuweisung ist nicht mit der Strategie verbunden. Nur 43% der Unternehmen haben Richtlinien eindeutig mit dem jährlichen Haushalts.

Feedback ist taktischer Natur. Evaluation System auf kurzfristige Steuerung der operationellen Effizienz, anstatt langfristige Strategie fokussiert. Durchschnittlich 45% der Führungskräfte verbringen nicht eine einzige Minute Zeit für die Diskussion und Verabschiedung strategischer Entscheidungen, verbringen 85% der Team-Manager weniger als eine Stunde pro Monat. Wie die Ergebnisse der Überprüfung sind etwa 50% der Unternehmen Building Performance Evaluation System, das ausschließlich auf finanzielle Leistung. Neben den traditionellen Systemen, BSC auch finanzielle Performance als eines der wichtigsten Kriterien für die Bewertung der Leistungen, sondern unterstreicht die Bedeutung der Bewertung nicht-finanzielle Indikatoren für die Kundenzufriedenheit, die Effizienz der internen Geschäftsprozesse - Prozesse, personelle Kapazitäten, um die langfristige finanzielle gewährleisten Erfolg. Eines der größten Unternehmen der Welt für die Herstellung von Xerox Kopierer erlitt einen spürbaren Verlust in den späten 70er Jahren, die fast zur Ruine dieses Riesen geführt. Eine weitere drei Jahre vor dem steilen Rückgang der Gewinne des Unternehmens, war nicht ein Xerox-Manager nicht bewusst solche Gelegenheiten. Das Unternehmen dominiert den Markt, da ein Monopol in diesem Bereich. Zunächst pachtete Xerox Kopierer, Einlösung in jeder Kopie auf dem Gerät hergestellt. Die hohen Kosten für Papier, Nachfüllen Tintenpatronen, Wartung von Maschinen sowie die gewählte Strategie hat dazu beigetragen, dass die Kunden nicht verstehen, warum sie zu erheblichen Kosten für die Ausrüstung, die ständig zusammenbricht und produziert qualitativ schlechten Kopien entstehen geführt haben. <<>> Anstatt seine Strategie ändert, setzte Xerox-Manager, seine finanziellen Ergebnisse, ohne Aufmerksamkeit auf sich abzeichnende Unzufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Das Management des Unternehmens beschlossen, eine neue Strategie im Zusammenhang mit dem Verkauf von Ausrüstung und Organisation von mehreren Service-Centern, was natürlich zu einem erheblichen Anstieg der Kosten geführt zu bewegen. Diese Strategie trug zum Erreichen der Unternehmensziele im Zusammenhang mit steigenden Gewinnen und höheren Return on Equity, aber nur kurzfristig. Aufgrund der Tatsache, dass die Service-Center nicht in der Lage, Kunden zu bedienen waren, hatten viele von ihnen auf mehrere Maschinen zu kaufen, damit die Multiplikation der finanziellen Ergebnisse von Xerox. Natürlich konnte diese Situation nicht befriedigen die meisten Kunden - sie wollten eine relativ kostengünstige Geräte, zuverlässiger im Betrieb, Herstellung höherwertiger kopieren. Mit dem Aufkommen des Marktes der amerikanischen und japanischen Unternehmen, begann Xerox schnell verlieren ihre Positionen. Auf der Seite der Newcomer in diesem Markt eine Menge Aufmerksamkeit auf die Qualität der Kopien, wurden ihre Autos zuverlässiger und weniger kostspielig. So hat Xerox vollständig die Vorteile der Vergangenheit verloren und wurde vom Markt vertrieben. Nur in den frühen 80er Jahren, mit dem Aufkommen der neuen Führung der Unternehmensstrategie, eine verbesserte Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu erhöhen priorisieren, sind die Unternehmen allmählich in der Lage, teilweise zurückfordern seine Position. Ein Beispiel ist Xerox zeigt die Unangemessenheit der traditionellen strategischen Managements auf einer Beurteilung der finanziellen Leistungsfähigkeit nur auf. <<>> Um die Wirksamkeit der Ausführung der Unternehmensstrategie zu bewerten und zu verwalten, verwenden Sie die neuen Tools und einer von ihnen ist Scorecard.Struktura Balanced Balanced Scorecard (BSC) Balanced Scorecard übersetzt Mission und Gesamtstrategie des Unternehmens in die angegebenen Ziele sowie über den Umfang, die die Leistung dieser Anlagen in vier Haupt-Projektionen: Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse, Lernen und Wachstum. <<>> Strategic Management Accounting ist eine wachsende Anwendung und erhalten strategischen Controlling-System, von denen das Konzept der Balanced Scorecard ist. Der Hauptzweck eines solchen Systems ist es, die Funktionen der Erfassung, Organisation und Analyse der erforderlichen Informationen, um strategische Entscheidungen des Managements stellen. Balanced Scorecard kann einfach anrufen Abrechnungssystem, ist es ein fester Bestandteil der Organisation und kann seine wichtigsten Kern werden. Bisher ging das Konzept der Entwicklung eines Rahmens für Management weit über die traditionelle Konzepte. Heute sind Führungskräfte mit fortgeschrittenen Werkzeugen, die nicht auf die Verwendung nur die traditionellen Modelle. In den Prozess der Entscheidungsfindung Manager und Eigentümer Gesicht einen wachsenden Bedarf an Informationen nicht nur finanzieller Natur. In einem sich rasch entwickelnden Märkte und starker Wettbewerb haben nicht-finanzielle Informationen, auf die Bewertung von immateriellen Vermögenswerten basiert zunehmend an Bedeutung. Zusammen mit einen Gewinn und eine Erhöhung der Kapitalisierung von heute sind oberstes Ziel der Eroberung des Marktes und erwerben einen Wettbewerbsvorteil. Kundenbindung, die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Aufbewahrung, fortschrittliche Technologie und auch das Geschäftsleben zu gewährleisten - Prozesse, leistungsfähige und hoch qualifizierte Kader - Faktoren, die von großer Bedeutung und Einfluss auf den Wert des Unternehmens in der Zukunft sind. <<>> Balanced Scorecard ermöglicht es, diese Faktoren zu bewerten und eröffnet neue Möglichkeiten für die Verwaltung der Unternehmensstrategie. Um effektiv zu verwalten ihre Strategie, müssen Unternehmen über ein Managementsystem verfügt, das für die Überwachung der laufenden strategischen Initiativen ermöglicht. Bis vor kurzem solche Systeme überhaupt nicht existieren, bis der Balanced Scorecard hat sich nicht neue Perspektiven eröffnet und Einstellungen nicht ändern viele Konzepte upravlentsev.Poyavlenie Geschichte mit der Entdeckung und anschließende Entwicklung des Konzepts der Balanced Scorecard gilt bis 1990 verbunden, als Norlan Norton Institute, ein Forschungszentrum der Welt bekannten Prüfungs-und Beratungsgesellschaft KPMG Peat Marwick, hat damit begonnen, die Effektivität der Verwaltung, sowie Suchfunktionen und Werkzeuge zu seiner Verbesserung zu ermöglichen erkunden. Die Studie - "Measuring Performance in der Organisation der Zukunft / Die Messung der Effektivität der Organisation der Zukunft" wurde für ein Jahr gehalten und hatte ein Ziel - die Suche nach neuen alternativen Methoden zur Messung der Performance basierend auf nicht-finanzielle Indikatoren. Die Studie wurde vom Direktor Norlan Norton Institute David Norton geführt, der den Vorsitz der Balanced Scorecard Collaborative und Robert Kaplan - Professor der Harvard Business School, als wissenschaftlicher Berater für das Projekt erhoben. Als grundlegende Hypothese des Projekts, wurden die Studienteilnehmer wie folgt gewählt: "stützen Methodik zur Beurteilung der Effizienz des Unternehmens, die ausschließlich auf die finanzielle Leistung nicht gewährleisten, das zukünftige Wachstum des wirtschaftlichen Wertes der Organisation." <<>> Forschung Teilnehmer Auch Manager großer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. High-Tech, Konsumgüter, Dienstleistungen, in einer einzigen Gruppe für ein Jahr in die Entwicklung von Modellen zur Beurteilung der Effektivität und Verbesserung engagiert kombiniert. Finanzen, Marketing, interne Geschäftsprozesse - - Prozesse, Lernen und Wachstum während der langwierigen Debatte und Diskussion wurde auf der Grundlage dieses Modells auf vier Hauptkomponenten (Projektionen) basiert entwickelt. Somit ist das System mit dem Namen "balanced", wie auf einen umfassenden Ansatz zur Beurteilung der materiellen und immateriellen Vermögenswerte. Das System wurde bei einer Reihe von Organisationen, die an dem Projekt getestet und bis Ende Dezember 1990 wurde ihre Arbeit zusammenfassen. Die wichtigsten Ergebnisse waren wie folgt: Balanced Scorecard Performance (Balanced Scorecard) - wie von den Autoren genannt wird, hat klare Vorteile gegenüber traditionellen Konzepten der integrierten Beurteilung des Unternehmens verwendet werden und ist extrem nützlich, da eine Aufnahme und Analyse-Tools. Ergebnisse einer einjährigen Studie wurden von David Norton und Robert Kaplan in dem Artikel veröffentlicht - "The Balanced Scorecard - Maßnahmen der Wirksamkeit der Kontrollen" [1], die buchstäblich betäubt die Business-Welt von damals, die ein neues Informationszeitalter ins Leben gerufen haben .

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