SWOT-Analyse: Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken A3.1. Jede Einführung der Segmentierung beginnt mit einer umfassenden Studie über die Marktsituation, in der das Unternehmen tätig ist, und beurteilen die Chancen und Arten von Bedrohungen, die sie antreffen können. Der Ausgangspunkt für eine solche Überprüfung ist eine SWOT-Analyse, eine der häufigsten Arten von Analysen im Marketing. Einfach gesagt, zeigt SWOT-Analyse die Struktur und die Stärken und Schwächen des Unternehmens, sowie mögliche Chancen und Risiken. Dies wird durch die Gewährleistung, dass Manager, die internen Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens mit Fähigkeiten, die ihnen erlaubt, auf den Markt zu vergleichen müssen erreicht werden. Basierend auf der Qualität der Übereinstimmung kommt zu dem Schluss, in welche Richtung sich die Organisation sollte ihre Unternehmen zu entwickeln und wird letztlich durch die Zuweisung von Ressourcen auf Segmente bestimmt. In diesem Kapitel werden die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken in Bezug auf den untersuchten Segmenten oder Märkten. Zur Bestimmung der relativen Bedeutung jeder dieser Komponenten erfordert umfangreiche SWOT Anzahl der Input-Daten. Nach der Lektüre dieses Kapitels finden Sie eine SWOT-Analyse für jedes seiner Segmente zu bauen. Objekte innerhalb jedes Element (z. B. Stärken) werden an Bedeutung eingestuft werden: Die erste ist die wichtigste Kraft, um nach dem zweiten zu gehen, und so weiter. A3.2. Regeln der SWOT-Analyse die einfachste Form der Präsentation der Ergebnisse der SWOT-Analyse ist in Abb. dargestellt. A3.1: Auflistung der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Aufgrund seiner konzeptionellen Einfachheit der SWOT war leicht für Führungskräfte und ebenso anfällig für Missbrauch. Zur Durchführung erfordert weder eine umfangreiche Datenbank oder formale Ausbildung. Wer auch nur leicht mit dem Unternehmen vertraut ist und ein Verständnis des Marktes könnte so einfach SWOT werden. Auf der anderen Seite kann die inhärente Einfachheit der Analyse vorschnelle Schlussfolgerungen zu ziehen und sinnlos führen, voller vage und mehrdeutige Begriffe wie "Produkt-Performance", "moderner Ausstattung", "Preis". Darüber hinaus Benutzer manchmal über die Objektivität vergessen und verlassen sich auf veraltete oder unzuverlässige Informationen. In Abb.. A3.1. SWOT-Analyse, um diese Fehler zu vermeiden und machen das Beste aus der SWOT-Analyse, folgen Sie diese einfachen Regeln. Regel 1. Sorgfältig definieren den Umfang der einzelnen SWOT-Analyse. Unternehmen führen häufig eine allgemeine Analyse, die das gesamte ihres Geschäfts. Höchstwahrscheinlich wird es zu verallgemeinern und nicht hilfreich für Manager, die Interesse an Möglichkeiten in bestimmten Märkten oder Segmenten. Focusing SWOT-Analyse, zum Beispiel auf ein bestimmtes Segment zur Identifikation der wichtigsten für seine Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken. Regel 2. Verstehen Sie die Unterschiede zwischen den Elementen der SWOT: Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Stärken und Schwächen - das ist die interne Merkmale des Unternehmens, so dass sie kontrolliert werden. Chancen und Gefahren für die Eigenschaften des Marktumfeldes im Zusammenhang stehen und außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens. Regel 3. Stärken und Schwächen können als solche nur dann, wenn sie als Kunden gesehen betrachtet werden. Sollten bei der Analyse nur die wichtigsten Stärken und Schwächen einbezogen werden. Denken Sie daran, dass sie im Lichte der Wettbewerber bietet bestimmt werden sollte. Schwere Seite wird nur stark sein, wenn diese es dem Markt sieht. Zum Beispiel wird die Qualität des Produktes eine Kraft werden, wenn es besser als die Produkte der Konkurrenz funktioniert. Schließlich können diese Stärken und Schwächen viel gewinnen, so dass man nicht sagen kann, welche die wichtigsten sind. Um dies zu vermeiden, sollten Stärken und Schwächen entsprechend ihrer Bedeutung in den Augen der Käufer bewertet werden. Regel 4. Seien Sie objektiv und verwenden diverse Eingabe von Informationen. Natürlich nicht immer möglich analysieren die Ergebnisse einer umfassenden Marktforschung, aber auf der anderen Seite, können wir es mit einem Mann zuordnen, weil er nicht so genau und tief wie die Analyse in Form von Gruppen-Diskussion und den Austausch von Ideen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die SWOT-Analyse - ist nicht einfach eine Auflistung der Verdacht Manager. Er sollte so weit wie möglich auf objektiven Daten und Fakten Forschung. Regel 5. Vermeiden Sie lange und zweideutige Aussagen. Allzu oft ist eine SWOT-Analyse aufgrund der Tatsache, dass es solche Aussagen, die wahrscheinlich nichts zu bedeuten, die meisten Käufer sind auch geschwächt. Die genauere Formulierung würde nützlicher Analyse sein. Aus der Figur ersichtlich. A3.2. Durch primechast Käufer wahrnehmen als schlecht definiert, sinnlose Aussage. Dieses Element muss in mehrere größere Bedeutung in Bezug auf Kunden-Komponenten unterteilt werden: die technische Ausstattung kann in ähnlicher Weise zu analysieren anderen Aussagen aus Abb.. A3.2. Einige der Komponenten wird die für Verbraucher relevant, andere nicht. Die Quintessenz ist, dass Sie nur solche, die durch den Markt und die Kunden als wichtig wahrgenommen werden müssen. In Abb.. A3.2. Ein Beispiel für schlechte SWOT-Analyse von A3.3. Die Elemente des inneren Milieus: Stärken und Schwächen unter die Stärken und Schwächen verbergen können eine Vielzahl von Aspekten des Unternehmens. Im Folgenden sind die Kategorien am häufigsten in die Analyse einbezogen. Jeder ist einzigartig und SWOT können ein oder zwei von ihnen gehören, und dann alles auf einmal. Jedes Element, abhängig von der Wahrnehmung der Käufer kann als Stärke und Schwäche sein. Marketing. Product Pricing Promotion Marketing Information / Geheimdienst / Mitarbeiter Vertrieb / Händler Marken und Positionierung des Engineering and Product Development. Je enger die Beziehung eines Marketing-und technische Abteilung wird, wird umso wichtiger Datenelemente werden. Zum Beispiel kann eine starke Verbindung zwischen dem Team der Entwicklung neuer Produkte und Marketing-Abteilung direkt mit dem Feedback von Kunden in der Entwicklung neuer Produkte. Operative Tätigkeiten. Manufacturing / Engineering Verkauf und Marketing-Prozess-Aufträge / Handwerk Personal. Forschung und Entwicklung zum Vertrieb Vertrieb After Sales / Service / Kundendienst Dazu gehören Fähigkeiten, Löhne und Sozialleistungen, Aus-und Weiterbildung, Motivation und Arbeitsbedingungen der Menschen, die Fluktuation. Alle diese Elemente sind von zentraler Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung von kundenorientierten Marketing-Philosophie und Marketing-Strategie. Management. Sensitive und oft kontroversen, manchmal braucht man Änderungen in der Managementstruktur direkt bestimmen den Erfolg der Umsetzung einer Marketing-Strategie. Diese Aspekte sollten in die Analyse einbezogen werden. Ressourcen des Unternehmens. Ressourcen zu bestimmen, die Anwesenheit von Menschen und Finanzen, und beeinträchtigen damit die Fähigkeit des Unternehmens, sich auf bestimmte Chancen zu nutzen. A3.4. Die Elemente der äußeren Umwelt: Chancen und Risiken Chancen und Risiken liegen außerhalb der Kontrolle der Organisation. So können sie als externe betrachtet werden, in Bezug auf die Elemente des Marktumfeldes. Die Analyse der Umgebung, die bis dato durchgeführt werden (siehe Analyse 2), kann als ein hervorragender Ausgangspunkt für diesen Teil der SWOT-Analyse dienen. Die wichtigsten Elemente, die berücksichtigt werden müssen, gehören: Recht / Regulierung / politische Macht. Aktionen der Behörden in Form der Umsetzung der Politik sowie die Anforderungen der Rechts-und Verwaltungsvorschriften der Natur, die mit dem Unternehmen, die sozialen Kräfte (Kultur) entsprechen müssen. Direkte Auswirkungen auf die Gesellschaft, wenn die verärgerten Käufer setzen sich Druck auf Organisationen, die sich als ungültig, technologische Stärke wahrgenommen. Technologische Möglichkeiten, um Unternehmen bei der Erreichung ihrer Ziele, Auswirkungen auf die Erzeugnisse, die den Kunden angeboten werden, und ihre Reaktion, die wirtschaftliche Situation. Die Auswirkungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die unter dem Einfluss der Nachfrage der Verbraucher und Taschengeld Manieren gebildet werden, der Wettbewerb. Die Art und Ausmaß der Konkurrenz bedroht. Von besonderer Bedeutung sind die folgenden: Intensität des Wettbewerbs Bedrohung durch neue Wettbewerber auf dem Markt braucht Abnehmer Verhandlungsmacht der Käufer, Händler, Lieferanten, Wettbewerbsdruck durch Ersatzprodukte A3.5. Registrieren Daten für die SWOT-Analyse für jeden der betrachteten Märkten oder Segmenten müssen die wichtigsten (relevantesten / Auswirkungen auf die Unternehmen) Liste, die Elemente in allen vier Kategorien: Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (siehe Tabelle A3.. 1). In jeder dieser Aussagen muss ihrer Wichtigkeit nach geordnet, beginnend mit Bedrohung Nummer eins, und so weiter. SWOT sollte so ausgerichtet, zum Beispiel, wenn nötig, für jeden neuen Markt, oder Gruppen von Kunden in einer separaten Tabelle. Es macht keinen Sinn, alle möglichen Liste und das Unmögliche zu begrenzen, um nur die Elemente, die den größten Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Bitte seien Sie objektiv. Wird es dir gelingen, wieder ihre Aussagen an Beweisen (Zitate, Briefe, Statistiken über die Branche, Berichte in der Presse, Publikationen der Regierung, Informationen über Händler, Kunden comments)? Denken Sie daran, dass die Analyse auf den Käufer über, und nicht innerhalb der Organisation gerichtet sein sollte. Mit Blick auf die nächste Anweisung, ist es sinnvoll, stellen Sie sich folgende Fragen. Sind wir sicher, dass dies tatsächlich wahr ist? Soweit wir sicher sind? Wie können wir wissen? Ist es möglich, dass dies bald ändern wird? Ist diese Aussage Haltung / Wert / Bedeutung für unsere Kunden? Wir haben diskutiert, ob wir diese Position in Bezug auf Wettbewerber? In der Praxis ist die SWOT-Analyse oft zu jedem führenden Wettbewerber für die einzelnen Märkte gezogen. Dies zeigt die relativen Stärken und Schwächen des Unternehmens, seine Fähigkeit, Bedrohungen und Chancen einzugehen. Diese Übung ist nützlich bei der Ermittlung der Attraktivität der vorhandenen Möglichkeiten und Auswertung der Fähigkeit des Unternehmens, um sie zu verfolgen. Tabelle A3.1 SWOT-Analyse Stärken Schwächen Chancen Risiken Was ist zu tun: die Aussagen in den Optionen gehören. Nehmen Sie nur die grundlegenden Anwendungen / Aspekte. Haben Beweise, um sie zu unterstützen. Stärken und Schwächen sollten in Bezug auf Wettbewerber in Betracht gezogen werden. Stärken und Schwächen - das ist die interne Aspekte. Chancen und Risiken - externe Aspekte der diesem Marktumfeld. Was sind die wichtigsten Schlussfolgerungen aus dieser gezogen werden können? A3.6. Zusammenfassung In diesem Kapitel haben wir als die Durchführung der SWOT-Analyse für jeden der Markt oder Segment. Dieser Ansatz ist einfach, und doch ist es dem Unternehmen erlaubt, bestehende Marktchancen zu prüfen und beurteilen ihre Fähigkeit, sie zu verfolgen. Auch in dieser Studie Bedrohungen, könnte die Position des Unternehmens. Stärken und Schwächen aus der Perspektive der Verbraucher berücksichtigt werden, bringt das eine reale Grundlage für die Mittelzuweisung Entscheidungen und hilft dem Unternehmen, das Beste aus seinen Möglichkeiten. Checkliste: Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken empfehlen zu lesen und füllen Sie die folgende Checkliste. 1. Was Sie wissen sollten, bevor Sie zum nächsten Kapitel zu gehen, sollten Sie eine SWOT-Analyse für jeden Markt zu machen. Dazu untersuchen die internen Stärken und Schwächen des Unternehmens und die Chancen und Bedrohungen, die in ihrer äußeren Marktumfeld bestehen zu identifizieren. Elemente von jeder der vier Kategorien wird gewertet. Das Ergebnis der Analyse sollten die Folgen für das Unternehmen werden. Wenn Sie mehr als einen Markt gibt, müssen Sie die entsprechenden Formulare für jeden von ihnen. Wenn Sie nicht die notwendigen Informationen gesammelt haben, raten wir dringend zu diesem Kapitel so schnell wie möglich und auf jeden Fall wieder vor einem ausgewählten Zielsegmenten und machen Positionierungsstrategie. 2. Tabelle sollte gefüllt Mark Ihre Fortschritte werden: Sie füllen den Tisch? A 3.1: SWOT-Analyse der Analyse ist komplett mit teilweise gefüllten nicht gefüllt für die Tatsache, dass die Tabelle wird wieder kommen, wenn / falls es weitere Informationen vorbereitet werden gefüllt. 3. Sammeln Sie Informationen über dieses Kapitel sind die folgenden Arten von Informationen. Geben Sie in welchem Stadium der Erhebung der relevanten Informationen, die Sie sind. Gesammelte Informationen nicht gesammelt Elemente der internen UMWELT Marketing Engineering und Product Development Betrieb Personnel Management Ressourcen von anderen Elementen UMWELT Die gesetzgebende Gewalt von politischen Kräften in der Öffentlichkeit geregelt wird gesammelt (Kultur-) Kräfte Wirtschaftliche Kräfte Technologische Kräfte des Wettbewerbs und der Einfluss der Energieversorger die Kaufkraft der Verbraucher Andere aus dem Buch Simkin, L., Dibb, S. "Wie Marktsegmentierung"
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