Erstellung und Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens Analyse der Anpassung der Unternehmen an die äußere Umgebung, die als Grundlage für die Bildung der Regierung Wirtschaftspolitik und Vorschläge für den Bau von Systemen der strategischen Maßnahmen von Unternehmen dienen. Dies ist eine der Schlussfolgerungen der X Internationalen Konferenz über wirtschaftliche und soziale Entwicklung State? HSE, die sich für den Mangel an wissenschaftlichen Arbeiten, die praktische Anwendung haben. Die strategischen Aktivitäten eines jeden Unternehmens umfasst die Bildung und die Umsetzung ihrer strategischen Ziele. Strategischen Ziele, externe Umwelt, strategische Ressourcen, Unternehmens-und Wettbewerbsstrategie (Schema 1): Die allgemeine Struktur der strategischen Prozess kann als eine Beziehung zwischen mehreren der Blöcke dargestellt werden. Igor Gurkov, Professor, State University - Higher School of Economics, sagte, dass die strategischen Ziele von der äußeren Umgebung beeinflusst werden, ua: allgemeine wirtschaftliche Lage und die Dynamik der Märkte, in denen sie tätig ist oder die Firma, Eigentümerstruktur und Unternehmen betreiben Management, der Grad des Wettbewerbsdrucks, der Grad der Exposition anderen Beteiligten (Mitarbeiter und der Staat). Bei der Bildung Ziele zu berücksichtigen, die Menge des verfügbaren oder zugänglich strategischen Ressourcen des Unternehmens (strategische Aktiva). Die Ziele sind in bestimmten strategischen Absichten (Pläne, Programme, Projekte) ausgedrückt und umgesetzt in der Firma Aktionen. Strategische Aktionen können mit der Unternehmensstrategie (Änderung der Tätigkeit des Unternehmens) und / oder Wettbewerbsstrategien (Wahl und erreichen angestrebten wirtschaftlichen Lage in den einzelnen Märkten) beziehen. Das Ergebnis der strategischen Handelns dient als die Auswirkungen der einzelnen Betriebe und Unternehmen im Allgemeinen. Die Ergebnisse der strategischen Aktivitäten des Unternehmens zu einer Anpassung der anfänglichen strategischen Ziele führen und somit die Struktur der strategischen Aktiva ändern. Darüber hinaus kann die Wirksamkeit der Maßnahmen des Unternehmens, Änderungen in der Marktstruktur führen, und schließlich auf die Form der Corporate Governance. Die Analyse der strategischen Prozesse der russischen Unternehmen, die von der HSE durchgeführt enthüllten ihre wichtigsten Merkmale am Vorabend der Rezession und die Schaffung eines integrierten Modells der strategischen Prozess (Schema 2). In ihm, nach I. Gurkova, sind theoretisch Beziehung und die Ergebnisse ihrer Prüfung in Form der Bestätigung der Verfügbarkeit von Daten Beziehungen, ihre Abwesenheit oder Anwesenheit von Kommunikations-, Rücken postuliert postuliert. Fasst man die Ergebnisse der Analyse, zeigt Prof. Gurkov ein hohes Maß an Banalität inhärenten in der strategischen Handlungen der russischen Unternehmen am Vorabend und während der ersten Monate der Finanzkrise, ernsthafte Probleme mit den Systemen der Zielsetzung. Um angenommen zu implementieren hoch riskant Investitionen, die willkürlich gewählten Parametern "Kapitalerträge" angesiedelt sind. Firmen kümmern sich nicht darum Ausarbeitung detaillierter Pläne. Die meisten von ihnen sind auf der Ebene der strategischen Pläne der allgemeinen Ideen oder sogar eine Reihe von einzelnen Projekten behandelt. In der Regel vertreten die strategischen Aktionen der russischen Unternehmen am Vorabend der Finanzkrise eine typische Implementierung von Corporate Actions in der Reifung Entwicklungsprojekte, die von keinem wirtschaftlichen Berechnungen, noch angemessene finanzielle und technologische Ressourcen bestätigt wurden. Im Inneren des strategischen Prozesses in Verletzung wesentlicher Kommunikation. Die russische Privatwirtschaft im Wettbewerb heute gibt es zwei Varianten des Verhaltens. Firmen - "relativ passive" haben einen warten, um die Situation zu klären und keine aktive Politik ergriffenen Maßnahmen. Alle Aufmerksamkeit, die sie bezahlt die Kosten zu senken. Andere Unternehmen haben beschlossen, den Rückgang der Nachfrage die Entwicklung neuer Produkte und die Entwicklung von "Asset-Beziehungen" haben auf die innovative Weiterentwicklung verlassen zu überwinden. Das ist genau das, was das Problem der Konkurrenz voraus und Reduktion (Verbesserung) Wettbewerbsposition ist gelöst. Die Forschungsergebnisse ermöglichen, die Art von Verhalten und Unternehmen des öffentlichen Sektors vorherzusagen und "national champions". Die Prognose ist klar: die Kompensation des Wachstums in der Stückkosten ist für den Staat und Verbraucher übertragen. Revealed Änderungen in den Systemen der das strategische Verhalten der russischen Firmen, Analysten sagen, noch für die Wiederherstellung der Beziehung der Blöcke des strategischen Prozesses Hoffnung und minimal-sane öffentlichen Leitzins und die Effizienz der Unternehmen, sich an neue Marktbedingungen anpassen werden sehr hoch. Materialien, die von L. Wlassow vorbereitet ", EJ»
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