Business Process Management Unternehmen das Interesse an Prozess-Management wird immer mehr zu. Sein Ausbruch in den gegenwärtigen Bedingungen ist durchaus verständlich: die Optimierung von Geschäftsprozessen, deren genaue Ausführung und Verwaltung - ein Versprechen, um die Krise und die weitere Entwicklung zu überwinden. Die positive Wirkung des Einsatzes von Prozess-Management zur Verbesserung der Performance haben wiederholt bewiesen, und Analysten und Unternehmen, die Closed-Loop Business Process Management implementiert haben. Doch einige dieser Unternehmen. Typischerweise wird eine Beschreibung des Unternehmens beteiligt an der Organisation Prozesse implementieren ein Qualitätsmanagement-System (ISO). Heute ist Business Process Management besonders wichtig, da Prozess-Management bietet eine Reihe von Vorteilen (siehe Abbildung 1). Darüber hinaus werden dem Markt gibt es spezialisierte Systeme und-Lösungen (BPM, Business Process Management). Nach römischem Tkachev, Chief Operating Officer des Unternehmens BI Telecom bieten BPM-Tools Manager mit neuen Methoden der Unternehmensführung und eine schnelle Reaktion auf Änderungen in Key Performance Indikatoren und Mitarbeiter-Workstations. Laut einer Studie von Gartner im Jahr 2004 durchgeführt, hat die Verwendung von BPMsistem während der Wirtschaftskrise dürfen Unternehmen erheblich sparen. So gaben 95% der Befragten an, dass der Return on Investment für das Projekt zu einem Durchschnitt von 15% betrug, mit dem Einkommen 55% der Unternehmen aus jedem Projekt reichte von 100.000 bis 500.000 Dollar nach einer Studie von IDS Scheer in 2008 ( Abbildung 2), erreicht die Mehrheit der Organisationen (42,9%) die erste Stufe der Reife auf einer Skala von Gartner, fast ein Drittel - die zweite. Sie beschreiben die wichtigsten Geschäftsprozesse und haben begonnen, ihre regelmäßigen Optimierung. Es gibt Anwendungen und höhere Reifegrade. Verbesserung der Abwicklung von Geschäftsprozessen - Einige Fehler M. Hammer und J. Champy in ihrem Buch "Reengineering the Corporation" Ziel definiert. Die Mittel zur Erreichung der Autoren, der Einrichtung eines Management-Informations-System Geschäftsprozesse. Unternehmen unter dem Banner des Business Process Reengineering begann eine globale Beschreibung von ihnen. Trotz der Tatsache, dass riesige Summen zugeteilt worden sind, zu gewinnen die besten Professionals nutzen innovative Methoden, Ergebnisse, haben nur wenige erreicht. In der Praxis, gekocht alles auf die Entwicklung von Informationssystemen, die die funktionelle Aktivität zu automatisieren. Es ist eine Substitution von Vorstellungen und unversöhnlichen Widerspruch zwischen dem Ziel und die Mittel, es zu erreichen. So beginnt die Einführung von ERP-Systemen mit einer Beschreibung von Geschäftsprozessen, und endet mit der Automatisierung der einzelnen Abteilungen (Buchhaltung, Lager, oder die Personalabteilung, etc.). Heute hat das System die Kontrolle über fast alle Unternehmen eine starke funktionale Ausrichtung und die entsprechenden hierarchischen Organisationsstruktur. In den funktionalen Ansatz der wichtigsten Verbraucher von den Ergebnissen der Mitarbeiter ist sein Chef. Dies bedeutet, dass alle, bewusst oder unbewusst versucht, die Forderungen des Autors und / oder treffen, um ihm zu gefallen, und nicht einem Kollegen aus einem benachbarten Gerät oder Client. Funktionelle Organisation stimuliert nicht die Interessen der Arbeitnehmer in das Endergebnis, da das System den Kontakt mit ihrer Beurteilung über den Erfolg des Unternehmens als Ganzes. Die meisten der aktuellen Arbeitsabläufe des Unternehmens besteht aus einer Reihe von Funktionen, die über die einzelnen Einheiten gehen. In diesem Austausch von Informationen zwischen ihnen zu kompliziert, was zu seinen Verzerrungen, hohe Gemeinkosten, langen Laufzeiten der Entscheidungsfindung. Professor August-Wilhelm Scheer sagte, dass die eigentliche Arbeit, nämlich eine, die extra Geld nicht entlang der linearen funktionalen Hierarchie implementiert, da es nur Genehmigungen und Aufträge gibt es mit sich bringt. Es durchdringt das Unternehmen als eine Reihe von Geschäftsprozessen, von denen die meisten von niemandem kontrolliert werden und für die niemand trägt die Verantwortung, wie Geschäftsprozesse beschrieben und dokumentiert sind nicht festgelegt. Modeling-Prozess-Ansatz zum Management bringt ein neues Management und erhöht seine Effektivität. Bau und Optimierung der Prozesse des Unternehmens, ist es möglich, Kosten deutlich zu senken, ohne auf eine Reduktion des Geschäftsvolumens. Um dies zu tun, müssen wir ablehnen, die überschüssigen Funktionen, Doppelarbeit, ineffiziente Operationen. Prozesse - eine verwandte Reihe von sich wiederholenden Handlungen, die Funktionen, die den Rohstoff-und / oder Informationen in das Endprodukt (Service) zu konvertieren in Übereinstimmung mit vorher festgelegten Regeln. Unterscheiden Sie zwischen Haupt-und Nebenprozesse. Die wichtigsten Prozesse hinzuzufügen hochwertigen Support bilden die Infrastruktur. Zum Beispiel ist ein Geschäftsprozess "vom Bohrloch bis zur Tankstelle." Standard Liste der Geschäftsprozesse gibt es nicht. Jede Organisation sollte seine eigene Liste von Business-Prozesse zu entwickeln und zu verbessern in einer fristgerechten Weise. Sie können die Methodik, Prozess-Management, die sechs wichtigsten Schritte umfasst: 1) Identifikation von Prozess-Eigentümer, und 2) eine Beschreibung der Grenzflächen des Prozesses, und 3) eine Beschreibung der Prozess der Verwendung von Software-Tools, und 4 -) Installation der Kontrollpunkte des Prozesses, und 5) Messung der Prozess-Indikatoren in Kontrollpunkte, und 6) die Informationen analysieren und Vorschläge für Verbesserungen. Üben Sie die Prozesse zeigt, dass die Beschreibung von Geschäftsprozessen, so dass sie Modelle notwendigerweise Kunden (Besitzer). Wenn das Geschäftsprozessmodell für die Lösung eines Problems (Abbildung 3) ist ohne ein klares Verständnis der Algorithmen für die weitere Verwendung entwickelt werden, wird es sehr wahrscheinlich, niemand wird gefragt sein. Doch nach Vitaly Eliferov, Director of Quality und Organizational Development LLC "FORS - Development Center" ist Geschäftsprozessmodell für jede Kategorie von Mitarbeitern benötigt. Aber jede dieser Kategorien hat seine eigenen Anforderungen und Erwartungen ihrer Umsetzung (siehe Tabelle). Table Model Geschäftsprozesse Bedürfnisse haben, was Sie zum Top-Management Ziele der Organisation Baum, der Struktur der Unternehmen müssen; Einrichtungen Planungs-und Berichtswesen (CFR), Zuweisung der Verantwortung für die Richtung, Control Panel (BI, OLAP)-Fachmarkt finanzielle und wirtschaftliche Dienstleistungen Anlagenplanung, CFA, Geschäftsprozesse Rechnungswesen (ERP) für die Bewegung von Ressourcen, Umverteilung zur Trennung Kosten, Zuweisung der Verantwortung für Budgets, Verantwortlichkeit und Effizienz in CFD Vorgesetzten der Organisationsstruktur Rechnung, die Bestimmungen der Unterteilungen, Zuteilung der Ressourcen, Zuweisung der Verantwortung für die Funktion und Prozesstechnologien, die Struktur von Plänen, Budgets, Berichte, Dokumentationen Technologie Technologen (Block-Schema), die Organisation der Interaktionsprozesse (Kopplung von Ein-und Ausgänge), Evaluation von technischen Prozessen, Identifizierung Punkte der Datenerhebung (manuelle und halbautomatische) IT-Profis (alle oben genannten Anforderungen zu implementieren), Dokumentation von Transaktionen, um die ausführbare Geschäftsprozesse, die sorgfältige Zuordnung Objekte festgelegt; Schnittstellen zu anderen Systemen und Datenbanken (Import-Export, Synchronisation), die Definition der Datenpunkte Sammlung in Bezug auf die Schaffung eines Modells haben wir vier verschiedene Arten von Geschäftsprozessen unterscheiden kann: 1) Management - Für die Verwaltung von großen Objekten. Zum Beispiel, Marketing, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Projektmanagement, 2)-Technologie - eine einzigartige Wertschöpfung Aktivitäten (Produkte und Ressourcen), hat der Besitzer eines Geschäftsprozesses. Zum Beispiel den Kauf von Vorräten, die Montage des Produkts, den Standard der Vertrieb, etc., 3) prozedurale - Generic Business-Prozesse, repetitive in verschiedenen Teilen der Organisation, die keinen Besitzer, und zurückzuführen auf die Rollen. Zum Beispiel, Contracting, und 4) ausführbare - elementare Kette von automatisierten Betrieb. Zum Beispiel: Bearbeitung von Rechnungen, Eingang des Antrags. Für jede Art hat ihre eigenen spezifischen Anforderungen für die Berichterstattung und die Zuordnung von Objekten, die Reflexion von Objekten im Modell. Der Einsatz von BPM fördert die normale und natürliche Entwicklung von Informationssystemen, die sich schnell anpassen und passen sie an veränderte Anforderungen der Anwender und Business-Bedingungen erfüllen kann. Zu der Zeit stellte Adam Smith, die Produktivität zu steigern das Prinzip seiner Teilung und Spezialisierung und eine Pipeline. In der Sphäre der materiellen Produktion Pipeline integriert, reguliert und synchronisiert Arbeit aller Beteiligten in den Produktionsprozess. Im Bereich der immateriellen Produktion kann über die Prozess-Management als virtuelle Pipeline zu sprechen. Wie das Fließband vereint Geschäftsprozess, reguliert und synchronisiert den Betrieb von den Mitarbeitern des Unternehmens, um ihre Ziele zu erreichen. Quelle: Ludmila Vlasova EJ
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