Sonntag, 25. Dezember 2011

Gewährleistung der Business Continuity

Sicherstellung Business Continuity Jeder, auch eine kleine Pause in der Gesellschaft, in der Regel führt ihr Verlust von Einnahmen, Kunden, Schäden an den Ruf des Unternehmens. Daher gewährleistet Business Continuity ist eine wichtige Aufgabe der modernen Führung. Auf welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um dieses Problem zu lösen, lesen Sie diesen Artikel. Jeder, auch eine kleine Pause in der Gesellschaft, in der Regel führt ihr Verlust von Einnahmen, Kunden, Schäden an den Ruf des Unternehmens. Daher gewährleistet Business Continuity ist eine wichtige Aufgabe der modernen Führung. Auf welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um dieses Problem zu lösen, lesen Sie diesen Artikel. Die Grundsätze des Business Continuity auf die Notwendigkeit für ein System, um den Geschäftsablauf zu gewährleisten, denkt Führung den meisten Unternehmen nur dann, wenn mit einer Krise konfrontiert. Doch die Beseitigung der Krisen auf einem vorbestimmten Plan, in der Regel kostet Unternehmen weniger teuer als die Lösung von Problemen, wie sie entstehen. Zum Beispiel hat Alpha Bank beschlossen, ein System zu implementieren, um Business Continuity nach dem August 2001 hat in das System SVIFT1 nicht sicher (ohne Verschulden der Bank aus). Crashes in der Zentrale von SWIFT in Brüssel stattgefunden, und es konnte nicht in zwei Tagen zu lösen. Das Ergebnis war völlig durch Zahlung des Alfa-Bank in Rubel und ausländischer Währung blockiert, verlieren die Fähigkeit, Einzahlungen in Kundenkonten. Für die Bank, könnte es in großen Verlusten führen. Das Management der Bank war in der Lage, schnell zu reagieren und fand die Möglichkeit, Zahlungen über alternative Kommunikationswege zu machen. Als Ergebnis des Krisenmanagements der Alfa-Bank zu dem Schluss, dass ein umfassendes System für Business Continuity gewährleisten. Analyse von Geschäftsprozessen und Prüfrisiken protsessov2, das heißt, zu identifizieren und zu analysieren, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Nebenwirkungen: Der Prozess ihrer Entstehung lassen sich in drei Phasen unterteilt werden. Entwicklungsszenarien für das Auftreten von unerwünschten Ereignissen. Die Erstellung eines Aktionsplans zur Business Continuity gewährleisten. Betrachten Sie diese Schritte im Detail. Analyse der Geschäftsprozesse und Audit-Risiko in der Analyse von Geschäftsprozessen sollten sogenannte Engpässe identifiziert werden, das heißt die problematischsten Bereiche, auf denen die Leistung des gesamten Geschäftsprozesses. Zum Beispiel kann bei der Analyse der Prozess der Beschaffung von Rohstoffen für industrielle Unternehmen zu finden, dass die größte Bedrohung für das Geschäft ist nicht abhängig von Zulieferern und aus der Arbeit der Eisenbahn, auf dem die Mehrheit der Lieferungen. Beispiel 1Bei Analyse des Prozesses der Lieferung von Rohstoffen und dem Risiko-Manager hat die Risiken, die in der Tabelle dargestellt sind, identifiziert. Die Analyse von Engpässen in den Geschäftsprozessen, müssen Risikomanager nicht nur potenzielle Risiken, sondern auch, um die Wahrscheinlichkeit des Risikos Veranstaltung und die Höhe der möglichen Verluste zu bestimmen. Kann es tun auf der Grundlage einer Analyse der Geschichte der Krise Ereignisse und durch Peer Review. Die Analyse der Geschäftsprozesse und Audit-Risiko sollte die Karte von Risiken, die Informationen über die Wahrscheinlichkeit des Risikos Veranstaltung und die Höhe des Schadens enthält. Ausfälle von Strom: 2Für Beispiel des Prozesses haben "Einzahlungen" auf Statistiken für frühere Perioden Basis wurden die folgenden Risiken identifiziert. Fehlfunktionen der Geräte führen. Störungen in der Software. Fehler in der Netzwerk-Equipment. Der Mangel an qualifiziertem Personal. Fehler in den Berechnungen. Auf der Grundlage einer Analyse und Prüfung dieser Risiken machte eine Karte von Risiken (siehe Abbildung). Jedes Unternehmen bestimmt die Randzonen auf die Strategie, die es implementiert. Beispiel von einem Senior Consultant der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen "business logic" Ilya Mashkov zur Verfügung gestellt. Analyse der Geschäftsprozesse und Audit-Risiko-Management ermöglicht es Unternehmen zu orientieren in einer Krisensituation. Mit einer detaillierten Beschreibung der Geschäftsprozesse, Manager, Geschäftsführer einer Krisensituation, in der Lage ist, schnell die Reihenfolge der ein Prozess, durch Umschichtung von Funktionen der ausgefallenen Einheit (Personal, Ausrüstung), oder zwischen anderen Nutzung alternativer Ressourcen des Unternehmens. Entwicklung von Szenarien der Aktion für die größten Risiken, die schnelle Entscheidungen erfordern auf deren Verhütung, sind Action Scripts entwickelt und die Zuständigkeit für deren Umsetzung. In dem Szenario beschrieben, was und in welcher Reihenfolge die Mitarbeiter im Falle eines unerwünschten Ereignisses zu tun. Scripts können Aktionen wie eine direkte Lösung für das Problem und die Methoden der negativen Auswirkungen der Krise einzudämmen. Zum Beispiel am Freitag, verloren 14 Februar 2003, ein Feuer in einem der Moskauer Alfa Bank ATC rund 800 feste Zahlen. Mit zwanzig Moskauer Büros der Bank und ihren Kunden und Lieferanten wurden ganz oder teilweise zerbrochene Beziehung ist in Gefahr Umsetzung der Handels-und Brokerage-Geschäft. In dieser Situation ist Alfa-Bank nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Verhandlungen mit den alternativen Anbietern, neue Telefonnummern geben, Verkabelung und Konfiguration der TK-Anlage, neue Zahlen, Lieferung und Installation von IP-Telefonie in den betroffenen Branche: Deshalb wurde Disaster Recovery-Szenario, welches die folgenden Schritte umfasst entwickelt. Als Ergebnis, über das Wochenende telefonisch Bank wurde fast vollständig restauriert. Es wird darauf hingewiesen, dass die entwickelten Szenarien getestet werden - manchmal, was aussieht logische auf Papier, in der Praxis nicht durchführbar sein. Die Erstellung eines Aktionsplans zur Business Continuity durch ein Risikomanagement-System zu gewährleisten ist ein Plan, Business Continuity sorgen. Es sollte folgende Hauptelemente: eine Liste der möglichen Probleme, die auf der Karte Risiken des Unternehmens reflektiert werden müssen; bedeutet für die Versicherung wesentliche Risiken (Beteiligung von Versicherungen, die Installation von doppelten Informationen, alternative Kommunikationswege und so auf etc.), Action Scripts in Krisensituationen, eine Liste der verantwortlichen Personen für die Ausführung von Skripten. Persönliche opytDenis Kamyschew, Risikomanager "RUSAL CC" (Moskau), Business Continuity Plan (Notfallplan) kann konventionell in zwei Teile geteilt werden. Die erste enthält Informationen über die potenziellen Risiken, die ein Unternehmen im Laufe des Geschäfts (die Quelle der Informationen kann hier als eine Karte von Risiken dienen) begegnen kann, und die zweite (Haupt-) - verschiedene Optionen für die Überwindung der Folgen von Krisensituationen (Szenarien). Es ist wichtig, die Notwendigkeit einer regelmäßigen Aktualisierung des Plans (s) in Übereinstimmung mit den Veränderungen der äußeren Umwelt, Änderungen in der internen Abläufe des Unternehmens, die die Mechanismen für die Interaktion in Krisensituationen, sowie das Aufkommen neuer Risiken beachten, die müssen Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung (oder Minderung) zu entwickeln. In der Tat ist die Business-Continuity-Plan oben Risiko-Management-System und wirkt sich auf die Interessen aller unternehmerischen Aktivitäten. Igor Belikov, Direktor des Russischen Institute of Directors (Moskau) Meiner Meinung nach, muss der Business-Continuity-Plan enthält die folgenden Bestimmungen. Beschreibung des Befehls wird die in Krisensituationen zu betreiben und kann sich von der Verwendung unter normalen Bedingungen abweichen. Die Liste der Risiken für das Unternehmen, oder auch Gesicht, ihrer Priorität und die regelmäßige Analyse der Veränderungen in dieser Liste und das Gewicht der verschiedenen Risiken stattgefunden den Zeitraum seit der letzten Bewertung. Akzeptablen Grenzen für jede Art von Risiko (oder bis zu einer bestimmten Grenze, nimmt das Unternehmen das Risiko auf sich, und über das Risiko versicherbar oder ihm auszuweichen.) Beschreibung des Systems, um in Situationen, in denen die potenziellen Risiken zu reagieren real werden. Zur Planung für das Geschäftsjahr nicht in einem abstrakten Dokument wiederum muss Risk-Map in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Im Laufe der Zeit neue Risiken und die Wahrscheinlichkeit eines vorbestehenden Veränderungen. Plan als Weg zur Überwindung der Krise Effektive Business Continuity ermöglicht es uns, die extremsten Situationen zu überwinden. Zum Beispiel in den Bau eines großen britischen Banken - National Westminster Bank, wo Zehntausende von Werktätigen, kam die Explosion. Doch das Unternehmen hat die volle Business-Continuity-Plan vorkompilierte: die Geschäftsprozesse im Detail beschrieben worden sind, wurden bestimmte Person gedacht alternative Unterbringung des Personals, gestützter Informationssysteme. Dies ermöglichte es der Bank, um seine Arbeit in zwei Wochen fortgesetzt, indem Mitarbeiter in neue Büroräume. Typischerweise wird diese Art von Krise sehr selten. Doch in modernen Begriffen Unberechenbarkeit zu einem integralen Bestandteil der Geschäftstätigkeit, so auch ohne eine solche großflächige Störung des Betriebes bedroht sein könnte, wenn die Aktion in einem Notfall nicht im Voraus gedacht werden. Quelle: FD Oleg Tumanov, stellvertretender Geschäftsführer, Vorstandsmitglied der Alfa-Bank

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